Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.02.2024, 17:41
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sachirou Balou Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!

Und es gab mal so tolle Lieder, findet man alle bei ochehoppaz.de

Ich persönlich finde diesen sing-sang auch nicht gut.
Liegt es vielleicht dran, dass die Mitglieder der Ultras oft noch sehr jung sind und die alten Zeiten am alten Tivoli nicht mitgemacht haben?
http://www.ochehoppaz.de/Sounds.htm
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.02.2024, 18:26
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 426 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
http://www.ochehoppaz.de/Alemannia_im_Aufstiegsjahr.mp3
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
Sachirou Balou (26.02.2024)
  #23  
Alt 26.02.2024, 18:29
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.892
Abgegebene Danke: 687
Erhielt 1.564 Danke für 663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Ja, das oder "nie mehr 4.Liga" fehlen mir auch, aber ich glaube das wäre auch noch ein wenig verfrüht. damit können wir anfangen falls wir in 3 spielen mehr Polster haben...
__________________
Bernd Krauss über Erik Meijer
Der springt beim Kopfball vier Meter hoch. Doch zum Glück weiß er da oben nicht mehr, wo das Tor steht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Fuffzig Jahre Mitglied (26.02.2024)
  #24  
Alt 27.02.2024, 08:17
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2022
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sachirou Balou Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung!


Ich persönlich finde diesen sing-sang auch nicht gut.
Liegt es vielleicht dran, dass die Mitglieder der Ultras oft noch sehr jung sind und die alten Zeiten am alten Tivoli nicht mitgemacht haben?
Kann ich mir schon vorstellen.

Denkt ihr den alten Chapos sind noch im Hintergrund? Was ist mir Charlie?
Rocko wird wahrscheinlich mittlerweile was älter sein.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.02.2024, 08:58
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ja, das oder "nie mehr 4.Liga" fehlen mir auch, aber ich glaube das wäre auch noch ein wenig verfrüht. damit können wir anfangen falls wir in 3 spielen mehr Polster haben...
oder ....3. liga dauert nur ein Jahr.....
Wobei das ja auch negativ sein könnte.

Ich glaube tatsächlich, dass wir lieber hier träumen und uns euphorisieren sollten, aber nicht während des Spiels den Spielern sowas vorzusingen.

mindestens 10 Punkte Vorsprung vor dem 2. und nur noch 7 oder weniger Spiele. Dann traue ich mich das zu singen.

Trotzdem bin ich außerhalb dieses Bär- und Fell-Diskussion im Stadion beim Spiel für mich völlig überzeugt vom Aufstieg.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (27.02.2024)
  #26  
Alt 27.02.2024, 13:18
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 466
Abgegebene Danke: 784
Erhielt 686 Danke für 257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Ich finde auch wir sollten noch was warten mit den Liedern, aber verdammt, schon hier Online bekomme ich Gänsehaut und was werd ich mich freuen das im Stadion zu hören!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.02.2024, 13:25
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2022
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Ich finde auch wir sollten noch was warten mit den Liedern, aber verdammt, schon hier Online bekomme ich Gänsehaut und was werd ich mich freuen das im Stadion zu hören!
Das stimmt wohl, aber wie gesagt es gibt ja auch noch andere schöne Liedchen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MosesbauteSichone für den nützlichen Beitrag:
Mbwando (27.02.2024), Pablo1909 (27.02.2024)
  #28  
Alt 27.02.2024, 15:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ich stehe immer in S3 und fand die Stimmung dort garnicht so schlecht.
Diese spontanen Rufe wie zb. "Aachen, Aachen, Aachen" und das "Roaaarrr" sind ja nicht anstimmbar vom Capo. Da es sich ja um eine spontane spielbezogene Anfeuerung handelt. Da ist dann die Mitarbeit der Fans gefordert.
Der Sing Sang hat sich verbessert finde ich, bin mit der Stimmung für die Verhältnisse sehr zufrieden. Da ist in einigen Bundesligastadien weniger los. Denke mit dem Aufstieg, würde sich auch Stimmungstechnisch einiges tun.
Ich finde man muss das alte mit dem neuen verbinden. Und da bringt es dann nichts wenn einige bei den neumodischeren Liedern abschalten. Die sollte man genauso akzeptieren, wie die älteren Lieder.
90 Minuten durchgehendes spontanes Anfeuern ist ja kaum umsetzbar und da kann der Sing Sang dann schonmal die Lücken ausfüllen.
Wir sind uns ziemlich alle einig, dass es vor allem an spielbezogener Unterstützung mangelt. Die kann ein Capo nach dem vorhandenen System nur schwerlich leisten, da er meist mit dem Rücken zum Spielfeld steht, und so meist nicht direkt auf Fouls, Torchancen etc. reagieren kann. Da die meisten Ultras auch treu ergeben die Lieder weitersingen. Hier sind dann wirklich die übrigen Fans gefragt durch pfeiffen, schreien oder andere spontane Äußerungen den Singsang zu unterbrechen.
Im Idealfall geht das Hand in Hand und die Ultras ziehen mit.

Der musikalische Support geht von den Ultras aus und ohne sie wäre viel viel weniger Stimmung. Das ist Realität und in jedem Stadion so.
Aber warum sollte es uns hier nicht gelingen ein richtungsweisendes Miteinander zu kreieren. Man profitiert voneinander und bekommt etwas Großes, man geht aufeinander zu.
Die "alten Lieder" wurden hier schon gepostet.
Hier "die neuen" von der YC-Seite https://www.yc2014.de/liedgut/

Dazu fällt mir noch eine Situation ein.
Anfang der 80 hatten wir einen recht erfolgreichen Stürmer namens Norbert Runge. Er wurde bei einem Foul verletzt und man merkte ihm an, dass er nicht mehr richtig laufen konnte. Er hat es trotzdem weiter versucht und das Publikum sang minutenlang "Runge, du darfst nicht gehn"
Die Melodie habe ich noch im Ohr.

Das ist aber heutzutage nur noch in meiner Fußballromantik möglich.
Schade eigentlich.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (28.02.2024), Pascalinho (27.02.2024)
  #29  
Alt 27.02.2024, 16:58
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hier "die neuen" von der YC-Seite https://www.yc2014.de/liedgut/

D
Merssi! Da sind doch durchaus brauchbare Sachen dabei jenseits von "lala" und "schalalala", die auch in der Masse singbar sind. Vielleicht könnte die YC mal ein paar Zettelchen verteilen. Das wäre sicher okay und nicht zu Oldschool und vor allem viel viel besser als unerträgliches Einblenden von Texten auf der Videowand oder gar das Einpeitschen durch einen Stadionsprecher.

"TSV Alemannia, jedes Spiel sind wir für dich da,
und eins weiß ich ganz genau:
Wir lieben nur dich ATSV!
lalalalalalalala, lalalalalalalala,
lalalalalala, lalalalalalalala"

auf Games People Play - das kann gut knallen, ich habs noch nicht gehört.

Katharina Lotze hatte übrigens zuletzt Geburtstag.

You makes me happy wäre auch mal wieder eine Freude für den Englischlehrer, der Eisladen fehlt mir auch. Und in O5 schallt es auch weiterhin Meck, Meck - Meck, meck, wenn irgendein Gegnerpicco Mucken macht. Ach, wir haben so viele Sachen im Angebot, wir müssen nur zusammenarbeiten. Schwierig.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
black bird of prey (27.02.2024), Geheimniskremer (27.02.2024), MosesbauteSichone (28.02.2024), Mott (28.02.2024)
  #30  
Alt 28.02.2024, 07:22
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2022
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen

Katharina Lotze hatte übrigens zuletzt Geburtstag.

You makes me happy wäre auch mal wieder eine Freude für den Englischlehrer, der Eisladen fehlt mir auch. Und in O5 schallt es auch weiterhin Meck, Meck - Meck, meck, wenn irgendein Gegnerpicco Mucken macht. Ach, wir haben so viele Sachen im Angebot, wir müssen nur zusammenarbeiten. Schwierig.

Oh da geht mir das Herz auf...Stimmt diese tollen Antiquitäten sind ja auch noch vorhanden...
Das klassische "Lutscher" wird auch vermisst.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 28.02.2024, 08:14
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Ein wohl gestreutes "Das war super, das war elegant", wenn der Gegner den Ball in die Ränge hämmert, wäre auch noch mal schön
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schorsch für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (28.02.2024), Pablo1909 (28.02.2024)
  #32  
Alt 28.02.2024, 09:08
au_banan au_banan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 316
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 265 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ein wohl gestreutes "Das war super, das war elegant", wenn der Gegner den Ball in die Ränge hämmert, wäre auch noch mal schön
Oh da kommen Erinnerungen hoch. Ich weiß leider nicht mehr genau wann das war aber es war die Saisoneröffnung als ich vielleicht 12 Jahre alt war auf dem alten Tivoli. (Irgendwann vor dem Aufstieg in Liga 1) Man konnte sich melden um Elfmeter auf das Tor von Stephan Straub zu schießen und meine Mutter und ich wurden dort ausgewählt.
Ich hab meinen Elfmeter direkt neben dem Pfosten eingenetzt. Freuen konnte ich mich aber nicht weil Stephan nicht mal gesprungen ist.
Dann wollte meine Mutter schießen und ist beim Anlauf volle Kanne ausgerutscht. Man hatte halt nur die normalen Straßenschuhe an. Mein Vater und die Bekannten/Freunde die mit dabei waren haben dann das Lied von der Tribüne aus gesungen. Schnell sind einige drum herum mit eingestiegen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.02.2024)
  #33  
Alt 28.02.2024, 10:44
Schorsch Schorsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 164 Danke für 63 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Oh da kommen Erinnerungen hoch. Ich weiß leider nicht mehr genau wann das war aber es war die Saisoneröffnung als ich vielleicht 12 Jahre alt war auf dem alten Tivoli. (Irgendwann vor dem Aufstieg in Liga 1) Man konnte sich melden um Elfmeter auf das Tor von Stephan Straub zu schießen und meine Mutter und ich wurden dort ausgewählt.
Ich hab meinen Elfmeter direkt neben dem Pfosten eingenetzt. Freuen konnte ich mich aber nicht weil Stephan nicht mal gesprungen ist.
Dann wollte meine Mutter schießen und ist beim Anlauf volle Kanne ausgerutscht. Man hatte halt nur die normalen Straßenschuhe an. Mein Vater und die Bekannten/Freunde die mit dabei waren haben dann das Lied von der Tribüne aus gesungen. Schnell sind einige drum herum mit eingestiegen.
Mega Dein Vater durfte dann auf der Couch schlafen ?


Es gab hier auf dem Dorf ne große Gruppe S-Block Steher. Dementsprechend wurde jede tollpatschige Aktion in Jugendtagen so bedacht
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.02.2024, 10:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
"U... A... Riethmacher" oder "ja ja Juppi Juppi"
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.02.2024, 11:14
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Und wenn die "schöne Maid" mit "Aue, Jeile, Schlutter" "ohne Bremse, ohne Licht" gefahren käme, dann wäre ich bestimmt an Bord. ;-)

Heute ist nicht alles schlecht. Aber früher war's das eben auch nicht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.02.2024), DerPaul (28.02.2024), Michi Müller (28.02.2024), Mott (28.02.2024)
  #36  
Alt 28.02.2024, 11:17
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 890
Abgegebene Danke: 1.501
Erhielt 1.200 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
....

Der musikalische Support geht von den Ultras aus und ohne sie wäre viel viel weniger Stimmung. ....

Ich denke eher, dass die Ultras einfach über die bereits vorhandene Fankultur drübergebügelt haben. Das ohne Ultras keine Stimmung da wäre, sehe ich bei Weitem nicht so.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.02.2024, 11:46
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 340 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Das ohne Ultras keine Stimmung da wäre, sehe ich bei Weitem nicht so.
Bei all der berechtigten Kritik, kann man die Aussage doch nicht ernst meinen.

Gäbe es die Ultras nicht, wäre der Tivoli ein Stumm-Theater.

Man würde zwischen Rufen von HB und der "Ich-gehe-seit-30-Jahren-auf-den-Tivoli"-Fraktion mit ihrem Gemecker bei Fehlpässen nichts hören.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (28.02.2024), Chris.Stn (28.02.2024), Pablo1909 (28.02.2024), Pascalinho (28.02.2024)
  #38  
Alt 28.02.2024, 11:56
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 425 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Bei all der berechtigten Kritik, kann man die Aussage doch nicht ernst meinen.

Gäbe es die Ultras nicht, wäre der Tivoli ein Stumm-Theater.

Man würde zwischen Rufen von HB und der "Ich-gehe-seit-30-Jahren-auf-den-Tivoli"-Fraktion mit ihrem Gemecker bei Fehlpässen nichts hören.
Eigentlich habe ich gehofft, dass die Diskussion nicht wieder in diese Richtung abdriftet, egal wie man jetzt zu den Ultras steht. Bislang war der Thread doch deswegen so angenehm, weil man sich darüber austauschen konnte was man vermisst, gerne sehen bzw. hören würde und was aktuell gut ist. Das war alles konstruktiv. Ich würde mir wünschen, dass es dabei bleibt. Bislang hat dieser Thread Spaß gemacht, aber die Diskussion ob jetzt mit oder ohne Ultras bessere Stimmung wäre bringt uns nicht weiter. Sie sind nun mal da und initiieren den Gesang. Deswegen lieber konstruktiv bleiben und Vorschläge machen, wie die Stimmung noch besser werden kann.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
Alemanne72 (28.02.2024), Andreas (28.02.2024), B-18Plus (28.02.2024), Chris.Stn (28.02.2024), Degi (09.03.2024), DerLängsteFan (28.02.2024), frittenjerry (28.02.2024), JJH (28.02.2024), josef heiter (07.03.2024), Kleeblatt4TSV (28.02.2024), Koebes (28.02.2024), miba222 (28.02.2024), MosesbauteSichone (28.02.2024), Odin (28.02.2024), Pablo1909 (28.02.2024), Printenkopp (28.02.2024), PsyPanic70 (28.02.2024)
  #39  
Alt 28.02.2024, 11:59
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 234
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 340 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich gehofft, dass die Diskussion nicht wieder in diese Richtung abdriftet, egal wie man jetzt zu den Ultras steht. Bislang war der Thread doch deswegen so angenehm, weil man sich darüber austauschen konnte was man vermisst, gerne sehen bzw. hören würde und was aktuell gut ist. Das war alles konstruktiv. Ich würde mir wünschen, dass es dabei bleibt. Bislang hat dieser Thread Spaß gemacht, aber die Diskussion ob jetzt mit oder ohne Ultras bessere Stimmung wäre bringt uns nicht weiter. Sie sind nun mal da und initiieren den Gesang. Deswegen lieber konstruktiv bleiben und Vorschläge machen, wie die Stimmung noch besser werden kann.
Nichts hinzuzufügen.

Es gibt doch ein Kontakt Formular auf der Seite der Yellow Connection. Wenn man die Jungs nicht im Stadion ansprechen will, dann ja vielleicht so für Verbesserungsvorschläge kontaktieren
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.02.2024, 13:01
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2022
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich gehofft, dass die Diskussion nicht wieder in diese Richtung abdriftet, egal wie man jetzt zu den Ultras steht. Bislang war der Thread doch deswegen so angenehm, weil man sich darüber austauschen konnte was man vermisst, gerne sehen bzw. hören würde und was aktuell gut ist. Das war alles konstruktiv. Ich würde mir wünschen, dass es dabei bleibt. Bislang hat dieser Thread Spaß gemacht, aber die Diskussion ob jetzt mit oder ohne Ultras bessere Stimmung wäre bringt uns nicht weiter. Sie sind nun mal da und initiieren den Gesang. Deswegen lieber konstruktiv bleiben und Vorschläge machen, wie die Stimmung noch besser werden kann.
Schön gewählte Worte. Ich denke den Urgesteinen an Fans fallen bestimmt noch mehr tolle Lieder ein.

Aber auf eines bin ich gespannt...Mal schauen ob der ein oder andere aus der Ultragruppierung mitliest und wir gegen Düsseldorf einige Klassiker zu Hause hören werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung