Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3021  
Alt 24.08.2012, 23:53
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Viel besserfände ich einen Spielboykott der KBU, also einfach zuhause bleiben.
Ich tippe eher auf ein klares Zeichen. Z.B. eine Halbzeit lang dem Spielfeld den Rücken zudrehen. Solange niemand ein KBU Logo am ***** kleben hat, ist das wohl auch kein Verstoß.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3022  
Alt 25.08.2012, 00:04
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Den bekommen sie doch hin. Die breite Masse hat doch sogar vor der Aufspaltung der Ultras in Karlsbande und ACU quasi beide Gruppen zusammen Niedergesungen als sie noch eine gemeinsame Gruppe waren. Die Masse spielt sich nur nicht so effektiv auf und erscheint nicht so penetrant präsent wie die genau dafür bestens organisierten Ultragruppen.
Es ist doch sogar so, dass keine der beiden Ultragruppen alleine ohne die breite Masse überhaupt irgendeinen beachtenswerten Support hinbekommt.
Tja, dann muss ich das wohl alles falsch wahrgenommen haben während der Monate, in denen ich am neuen Tivoli war, um den "Mini" aufzubauen.
Mit Zitat antworten
  #3023  
Alt 25.08.2012, 00:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Tja, dann muss ich das wohl alles falsch wahrgenommen haben während der Monate, in denen ich am neuen Tivoli war, um den "Mini" aufzubauen.
Wie hast Du es denn wahrgenommen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #3024  
Alt 25.08.2012, 00:22
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie hast Du es denn wahrgenommen?
Habe nur vier Spiele gesehen, aber der Support war, eehhm, bescheiden, und um ehrlich zu sein: Die Gästefans waren in jedem Spiel besser zu hören, als die Alemannen.
Mit Zitat antworten
  #3025  
Alt 25.08.2012, 00:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Habe nur vier Spiele gesehen, aber der Support war, eehhm, bescheiden, und um ehrlich zu sein: Die Gästefans waren in jedem Spiel besser zu hören, als die Alemannen.
Und das hat sich meines Erachtens und meiner Erfahrung nach genau daraus ergeben, dass in das penetrante Vorsingen der Ultras immer weniger und halbherziger mit eingestimmt wurde und immer konsequenter und energischer dagegen angesungen wurde (aus meiner Perspektive der ich damals noch häufiger in S5 unten war) besonders oft oben aus dem Bereich S5 und S4, aber auch aus anderen Blöcken wie unter anderem auch S2 und oben aus O6.
Das ging teilweise sogar so weit, das phasenweise ganz Konsequent exta immer etwas anderes dagegen angestimmt wurde, als das was die Ultras unten gesungen haben.

Mit der Aufspaltung der Ultras hatte das Niedersingen dann auch direkt sein Ende, auch wenn die ACU natürlich immer noch ihr eigenes Ding durchziehen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Tommes (25.08.2012)
  #3026  
Alt 25.08.2012, 00:37
VivaAlemannia VivaAlemannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 287
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 147 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und das hat sich meines Erachtens und meiner Erfahrung nach genau daraus ergeben, dass in das penetrante Vorsingen der Ultras immer weniger und halbherziger mit eingestimmt wurde und immer konsequenter und energischer dagegen angesungen wurde (aus meiner Perspektive der ich damals noch häufiger in S5 unten war) besonders oft oben aus dem Bereich S5 und S4, aber auch aus anderen Blöcken wie unter anderem auch S2 und oben aus O6.
Das ging teilweise sogar so weit, das phasenweise ganz Konsequent exta immer etwas anderes dagegen angestimmt wurde, als das was die Ultras unten gesungen haben.

Mit der Aufspaltung der Ultras hatte das Niedersingen dann auch direkt sein Ende, auch wenn die ACU natürlich immer noch ihr eigenes Ding durchziehen.
Du möchtest damit also sagen, dass die Karlsbande ein stimmungtechnischer Verbesserungsversuch war? Ich würde das gerne verstehen.
Mit Zitat antworten
  #3027  
Alt 25.08.2012, 00:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von VivaAlemannia Beitrag anzeigen
Du möchtest damit also sagen, dass die Karlsbande ein stimmungtechnischer Verbesserungsversuch war? Ich würde das gerne verstehen.
Da musst du wohl letztendlich die Mitglieder der Karlsbande selber fragen.
Aber so wie ich das sehe war das ein ganz entscheidender Punkt der Aufspaltung der Ultras. Die Karlsbande hat sich ja eben genau entgegen den ACU und anderen Ultragruppen in anderen Vereinen der traditionellen Tivoli Stimmung verschrieben und den Vereinsfarben und Traditionen.
Die wollten von Anfang an stimmungsmässig eine "geeinte Kurve", also muss genau das wohl eine wichtige Rolle dabei gespielt haben, dass die Karlsbande begriffen hat, dass man nicht gegen die Masse ansingen kann mit Ultratypischem Support, wenn die Masse traditionellen spielbezogenen Support möchte, wofür der alte Tivoli ja immer stand und der neue auch stehen soll. Aber ganz genau und ausführlicher im Detail einzeln erklären werden das dir wohl am, besten (oder nur?) die Mitglieder der Karlsbande selber können.
Mir kommt die Karlsbande jedenfalls am ehesten als als eine Neudefinition von Ultradasein in Kombination mit traditionellen Tivoli/ Alemannia Werten vor, was vermutlich unter anderem auch irgendwo erklärt, wieso rechts gesinnte das so attraktiv finden im Gegensatz zu dem wofür die ACU standen und stehen. - Und indirekt erklärt das vielleicht dann auch, wieso die verbleibende ACU sich nach der Spaltung als Gruppe so leicht als kollektiv komplett nach links orientieren konnte, was ja vor der Ultraspaltung keineswegs der Fall war. Aber auch da wird man letztendlich wohl genauer die jeweiligen Guppenmitglieder fragen müssen um definitiveres über diese Gruppenprozesse zu erfahren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.08.2012 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Dave (26.08.2012), Grenzwolf (25.08.2012), Tommes (26.08.2012)
  #3028  
Alt 25.08.2012, 02:39
ac/os ac/os ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.09.2011
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 146 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja nur wenn wir uns jetzt ernsthaft über Wasserbomben empören, dann wird das ganze doch echt nur genau so albern, wie wenn ein Professor sich mit hoch rotem Kopf cholerisch über die Respektlosigkeit und Verletzungsgefahr die von Papierfliegern im Hörsaal ausgehen empört.
...Mokwa?
Mit Zitat antworten
  #3029  
Alt 25.08.2012, 12:45
Benutzerbild von karl
karl karl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.10.2010
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Der hat wohl die Lust am Ultra sein verloren und sitzt jetzt mit Kind und Kegel im Famillienblock. Anfang 2000 im S-Block urplötzlich aufgetaucht - Ultraszene mitgebaut - 2011 im Famillienblock untergetaucht. Eine Bilderbuchfankarriere !
Der sass nach Saarbrücken in einen der Busse der Kbu.
Mit Zitat antworten
  #3030  
Alt 26.08.2012, 00:43
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Der hat wohl die Lust am Ultra sein verloren und sitzt jetzt mit Kind und Kegel im Famillienblock. Anfang 2000 im S-Block urplötzlich aufgetaucht - Ultraszene mitgebaut - 2011 im Famillienblock untergetaucht. Eine Bilderbuchfankarriere !
Sieht doch nach jemandem aus, der weiß, wann man besser aufhört. Zudem ein echter Alemanne mit unbestrittenen Verdiensten. Sicher mehr, als viele, die ihre halbe Freizeit hier im Forum verdaddeln.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (26.08.2012), Odin (26.08.2012)
  #3031  
Alt 26.08.2012, 00:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Sieht doch nach jemandem aus, der weiß, wann man besser aufhört. Zudem ein echter Alemanne mit unbestrittenen Verdiensten. Sicher mehr, als viele, die ihre halbe Freizeit hier im Forum verdaddeln.
Der heute so brave xxxxxxx hat die damaligen Pyro-Aktionen der Ultras auf dem Markt, in Düsseldorf, Oberhausen usw.dirigiert, die Alemannia ca. 50000 € an Strafen gekostet haben.

Bezeichnend, dass Du ihm noch Verdienste attestierst.
Solche Sympathien haben uns mit der KBU-Problematik soweit gebracht, wie wir heute sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Vollzahler (26.08.2012)
  #3032  
Alt 26.08.2012, 01:14
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der heute so brave xxxxxxx hat die damaligen Pyro-Aktionen der Ultras auf dem Markt, in Düsseldorf, Oberhausen usw.dirigiert, die Alemannia ca. 50000 € an Strafen gekostet haben.

Bezeichnend, dass Du ihm noch Verdienste attestierst.
Solche Sympathien haben uns mit der KBU-Problematik soweit gebracht, wie wir heute sind.

War bei den jeweiligen Spielen und er war daran nie beteiligt. Das war eine andere Gruppe.

Tipp: Diese Gruppe hat(te) hat den gleichen Namen wie ein nicht beliebter User hier

Ich kann zwar nicht sagen, ob er im KBU Bus saß, aber falls ja... na und?!?!
ich saß auch bereits im KBU Bus, sowie bei den ACU oder IG etc, dass heißt aber noch lange nicht das ich dort Mitglied bin

Geändert von ATSV-Mow (26.08.2012 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3033  
Alt 26.08.2012, 01:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
War bei den jeweiligen Spielen und er war daran nie beteiligt. Das war eine andere Gruppe.

Tipp: Diese Gruppe hat(te) hat den gleichen Namen wie ein nicht beliebter User hier
TommorowNeverKnows?

Lennonfan87?

Blockstürmer?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (26.08.2012)
  #3034  
Alt 26.08.2012, 02:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
...

Ist es vielleicht auch so, dass der Konflikt vielleicht gar nicht auf der politischen Einstellung begründet ist, sondern vielmehr darauf, dass die ART und Weise des Supports immer mehr Tivoligänger gestört hat.

Auch wenn es sehr gewagt klingt, aber wollten die Angreifer beim AUE Spiel vielleicht gar nicht irgendwelche politischen Ansichten durchsetzen, sondern einfach nur mit den falschen Mitteln (welche undiskutabel falsch sind) für Ruhe sorgen?

...
Fast (!) perfekt getroffen
Mit Zitat antworten
  #3035  
Alt 26.08.2012, 12:42
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der heute so brave xxxxxxx hat die damaligen Pyro-Aktionen der Ultras auf dem Markt, in Düsseldorf, Oberhausen usw.dirigiert, die Alemannia ca. 50000 € an Strafen gekostet haben.
Bis auf weiteres muss ich das als nicht beweisbare Behauptung ansehen.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bezeichnend, dass Du ihm noch Verdienste attestierst.
Die Verdienste sehe ich darin, dass zu seiner Zeit die Ultras tendenziell in erster Linie Alemanniafans und erst in zweiter Linie Ultras waren. Ich erinnere mich an viele Spiel, in denen die Ultras tatsächlich ein positiver Stimmungsfaktor im Block waren.

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Solche Sympathien haben uns mit der KBU-Problematik soweit gebracht, wie wir heute sind.
Tendenziell kann man die Sympathien für die KBU doch nachvollziehen, denn stimmungstechnisch sind sie einen Weg gegangen, den die meisten anderen Fans gutheißen. Dass darüber andere Probleme übersehen wurden und werden, sehe ich auch so.

Anders als Du habe ich die Ultras in unserer Fanszene niemals prinzipiell verurteilt, eben nur weil sie Ultras sind.
Mit Zitat antworten
  #3036  
Alt 26.08.2012, 13:04
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Die Verdienste sehe ich darin, dass zu seiner Zeit die Ultras tendenziell in erster Linie Alemanniafans und erst in zweiter Linie Ultras waren. Ich erinnere mich an viele Spiel, in denen die Ultras tatsächlich ein positiver Stimmungsfaktor im Block waren.
Junge ich glaube du weißt nicht wieviel Abneigung schon im alten S-Block von der Merheit der Fans dieser Entwicklung offen kundgetan wurde.
Verdienste? Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank. Als die ganze Ultraproblemtatik aus dem Ruder zu laufen schien, haben sich einige ganz schön schnell verpisst.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
Mit Zitat antworten
  #3037  
Alt 26.08.2012, 13:10
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Junge ich glaube du weißt nicht wieviel Abneigung schon im alten S-Block von der Merheit der Fans dieser Entwicklung offen kundgetan wurde.
Auch von mir. Ich sehe so etwas aber differenziert.

Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Kinderstube?
Mit Zitat antworten
  #3038  
Alt 26.08.2012, 13:14
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
..Anders als Du habe ich die Ultras in unserer Fanszene niemals prinzipiell verurteilt, eben nur weil sie Ultras sind.
Nicht weil sie Ultras sind, sondern wegen der Art des supports, nämlich nicht spielbezogen und eintönig und natürlich weil sie sich als die einzig wahren Fans sehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3039  
Alt 26.08.2012, 18:18
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Ups... warum zerfleischen die Medien nicht mal den BVB???

Anhang 2917

Stimmt, WIR sind ja der Verein der sich in einer Schublade befindet!!!

Geändert von Michi Müller (12.03.2015 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3040  
Alt 26.08.2012, 18:22
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
was steht da? solidarität mit dem ???
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hanswurst für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (26.08.2012)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung