Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird die Nummer 1?
Thorsten Stuckmann 60 20,62%
David Hohs 221 75,95%
Thomas Unger 3 1,03%
Tim Krumpen 7 2,41%
Teilnehmer: 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 11.08.2010, 11:59
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Ich glaube eure Diskussion um Stuckmann oder Hohs hat sowieso bald ein Ende.

Ohne euch den Spass nehmen zu wollen:

Der Unger hat ne Stimme bekommen und holt mächtig auf!


.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 11.08.2010, 12:11
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
Ich glaube eure Diskussion um Stuckmann oder Hohs hat sowieso bald ein Ende.

Ohne euch den Spass nehmen zu wollen:

Der Unger hat ne Stimme bekommen und holt mächtig auf!


.
Bei normalen Reaktionen hast Du Recht, aber bei Stuckmann wird es übertrieben, da hat man das Gefühl einige warten nur darauf das er einen Fehler macht. Wie soll der Mann denn wieder Leistung bringen, wenn schon geraunt wird wenn er nur in Ballrichtung geht?
Hohs sollte man allein schon vorziehen um Stuckmann nicht weiter zu demontieren. Es sind ja nicht alle, aber ich finde so ein Fanverhalten einfach unter aller Kanone. Warum stellen die sich nicht gleich in den Gästeblock?
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.08.2010, 12:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.533
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Die Torwartfrage muß aus rein sportlichen Aspekten entschieden werden.
Der vermeintlich bessere muß im Tor stehen, nicht derjenige der sonst einen psychologischen Schaden davontragen könnte.
Ich vertraue da auf die Urteile der/des Trainers.
__________________

Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.08.2010, 12:31
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die Torwartfrage muß aus rein sportlichen Aspekten entschieden werden.
Der vermeintlich bessere muß im Tor stehen, nicht derjenige der sonst einen psychologischen Schaden davontragen könnte.
Ich vertraue da auf die Urteile der/des Trainers.
Im Prinzip hast Du Recht, nur fragt sich ob er auch dauerhaft Leistung abrufen kann, wenn er von einigen Fans dauernd schikaniert wird, die Abwehr bekommt das auch mit und schon schleicht sich Verunsicherung ein, wie damals bei Nicht. Hat Hohs das Gleiche zu erwarten, wenn er Fehler macht?
Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.08.2010, 12:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.683
Abgegebene Danke: 3.533
Erhielt 5.125 Danke für 1.670 Beiträge
Zitat:
Zitat von Werner Beitrag anzeigen
Im Prinzip hast Du Recht, nur fragt sich ob er auch dauerhaft Leistung abrufen kann, wenn er von einigen Fans dauernd schikaniert wird, die Abwehr bekommt das auch mit und schon schleicht sich Verunsicherung ein
Was gegen Stuckmann manchmal abläuft, ich wirklich das letzte da bin ich bei Dir.
Zwar ist es so, wenn man als Fan/Zuschauer angespannt und völlig "im Spiel" ist, ist ein Fluchen oder ein Raunen eine natürliche Emotion.
Auch wenn ein Torwart einen Ball in die Tribüne haut, oder einem Gegenspieler den Ball im Strafraum "überläßt", muß er sich auch mal einen Pfiff gefallen lassen.
Nur es kann nicht sein, daß schon geraunt wird, wenn sich der Ball nur in seine Nähe hin bewegt, oder er von seinen Mitspielern ins Spiel einbezogen wird.
Man könnte auch seine guten Leistungen mehr anerkennen, und nicht immer nur auf seinen Fehlern herumhacken.
Er hat schon viele Punkte für uns gerettet, das ist unumstritten.
Aber wenn Hohs ihn jetzt im Gesamtpaket überholt hat, muß dieser ins Tor.
__________________

Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 11.08.2010, 14:42
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Aber wenn Hohs ihn jetzt im Gesamtpaket überholt hat, muß dieser ins Tor.
Das ist, glaube ich, unumstritten. Der Bessere soll ins Tor und bewerten muss das unser Trainer!

Nochmal zur Pannenserie von Stuckmann:
Nimmt man mal das Spiel gegen Union letzte Saison aus, fallen mir an "Slapstickeinlagen" nicht mehr so viele ein. Fehler schon, aber Slapstick eben nicht. Es ist aber schön, dass ein Spieol herhalten muss, um Von Stuckis Peinlichkeiten zu reden...
Natürlich tut es weh, wenn man ein vermeidbares Tor bekommt. Die Frage ist doch wie man damit umgeht. Stünde es den Fans nicht besser zu Gesicht, nach einer Scheiß-Aktion, wie gegen Union zum 0:1 den Torwart mit "Thorsten Stuckmann"-Rufen aufzubauen, als ihm mit "Tu den Trottel ausm Tor" zu begegnen? Ist es nicht so, dass er die Tugenden Einsatz und Identifikation immer gebracht hat? Wieso wird er dennoch so überaus unflätig angegangen.
Unterstützung unserer Mannschaft ist doch das Wichtigste, was wir bringen können/müssen. Das gilt für den Torwart und jeden anderen, der sich den ***** für unseren Verein aufreißt. Das gilt auch dann, wenn der Torwart Hohs heißt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.08.2010, 14:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Das ist, glaube ich, unumstritten. Der Bessere soll ins Tor und bewerten muss das unser Trainer!

Nochmal zur Pannenserie von Stuckmann:
Nimmt man mal das Spiel gegen Union letzte Saison aus, fallen mir an "Slapstickeinlagen" nicht mehr so viele ein. Fehler schon, aber Slapstick eben nicht. Es ist aber schön, dass ein Spieol herhalten muss, um Von Stuckis Peinlichkeiten zu reden...
Natürlich tut es weh, wenn man ein vermeidbares Tor bekommt. Die Frage ist doch wie man damit umgeht. Stünde es den Fans nicht besser zu Gesicht, nach einer Scheiß-Aktion, wie gegen Union zum 0:1 den Torwart mit "Thorsten Stuckmann"-Rufen aufzubauen, als ihm mit "Tu den Trottel ausm Tor" zu begegnen? Ist es nicht so, dass er die Tugenden Einsatz und Identifikation immer gebracht hat? Wieso wird er dennoch so überaus unflätig angegangen.
Unterstützung unserer Mannschaft ist doch das Wichtigste, was wir bringen können/müssen. Das gilt für den Torwart und jeden anderen, der sich den ***** für unseren Verein aufreißt. Das gilt auch dann, wenn der Torwart Hohs heißt.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 11.08.2010, 14:57
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
wieso sollte er argumente bringen??? hast du letzte saison kein spiel von der alemannia mit stucki im tor gesehen?? Wenn doch, dann würdest du wissen, warum trantüte! nicht bös gemeint, aber schwachsinn finde ich, dass man dies noch argumentieren sollte
Nett, dass Du die Argumente für jemand anders hier anführst.
Was Deine zweite Frage angeht, so darf ich Dir versichern, dass Stuckmann in den paar Spielen, die ich gesehen habe, seine Sache ganz ordentlich gemacht hat.
Gegenfrage: Hast Du vielleicht nur das Spiel gegen Union Berlin gesehen?
Dann allerdings wundere ich mich über gar nichts mehr ....
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.08.2010, 15:03
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Nett, dass Du die Argumente für jemand anders hier anführst.
braucht keiner Argumente für mich anzuführen.....


einfach die Augen auf machen.....

Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
jupp... die letzte Saison ist Argument genug....
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.08.2010, 15:13
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Ausgerechnet der Hollaender!

Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Wenn Hyballa so aggressiv gegen den Ball spielen lassen will , kann er das fast nur mit David Hohs tun. Dadurch das das Spielfeld klein gehalten wird und die Abwehrkette sehr "hoch" steht muss der Torwart sehr viel mitspielen und Fussballerische Lösungen haben. Leider wird Stucki kein Edeltechniker und nen Sprinter mehr werden. ich halte den für nen guten Torwart aber eben im Klassischen Sinne in seinem Bereich. Und das wird nicht die Spielweise von Hyballa sein.Ich denke auch das es kein Zufall war das Hohs gegen den vom Papier her stärkeren Gegner gespielt hat....
Das ist eine absolut zutreffende Analyse und zeigt, dass Hollaender scheinbar mehr Ahnung von Fußball haben! Genau das ist doch der Punkt, wonach ich bei vier im Kader befindlichen Torhütern Ausschau halte: Wer passt zum Spielsystem? Die Stärken der beiden (Hohs und Stucki) sind ja hier - wie auch die Schwächen - groß und breit mehrmals angeführt worden. Und ich glaube auch, dass sich bei dem von Hyballa gewählten System (s.o.) ein Hohs ideal einfügen kann. Und für alle Stuckmann-Fans sei gesagt: Es ist doch bei allen finanziellen Einschränkungen bei der Zusammenstellung des Kaders ein purer Luxus einen Stuckmann als zweiten Torhüter auf der Bank zu haben. Darüber sollten wir uns freuen!!! Und beide - den einen wie den anderen - unterstützen!!!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 11.08.2010, 15:14
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Für mich persönlich kann ich nur eines sagen: Ich bin überzeugt, dass der Trainer die Entscheidung nach Abwägen und Diskussion mit v.d. L. trifft, und dann ist klar: Der Torhüter bekommt meine uneingeschränkte Unterstützung, genau wie jeder, der als Alemanne auf dem Platz steht (bzw. läuft und kämpft). Ein gestützter Torwart stabilisiert sich und die (Hinter-)Mannschaft! - Soweit die ... Worte! (Gott sei Dank!)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 11.08.2010, 15:18
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von VürKommeWier2009 Beitrag anzeigen
Das ist eine absolut zutreffende Analyse und zeigt, dass Hollaender scheinbar mehr Ahnung von Fußball haben! Genau das ist doch der Punkt, wonach ich bei vier im Kader befindlichen Torhütern Ausschau halte: Wer passt zum Spielsystem? Die Stärken der beiden (Hohs und Stucki) sind ja hier - wie auch die Schwächen - groß und breit mehrmals angeführt worden. Und ich glaube auch, dass sich bei dem von Hyballa gewählten System (s.o.) ein Hohs ideal einfügen kann. Und für alle Stuckmann-Fans sei gesagt: Es ist doch bei allen finanziellen Einschränkungen bei der Zusammenstellung des Kaders ein purer Luxus einen Stuckmann als zweiten Torhüter auf der Bank zu haben. Darüber sollten wir uns freuen!!! Und beide - den einen wie den anderen - unterstützen!!!
Bei unserem System wird es ganz klar Hohs werden!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.08.2010, 15:19
Benutzerbild von Werner
Werner Werner ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Was gegen Stuckmann manchmal abläuft, ich wirklich das letzte da bin ich bei Dir.
Zwar ist es so, wenn man als Fan/Zuschauer angespannt und völlig "im Spiel" ist, ist ein Fluchen oder ein Raunen eine natürliche Emotion.
Auch wenn ein Torwart einen Ball in die Tribüne haut, oder einem Gegenspieler den Ball im Strafraum "überläßt", muß er sich auch mal einen Pfiff gefallen lassen.
Nur es kann nicht sein, daß schon geraunt wird, wenn sich der Ball nur in seine Nähe hin bewegt, oder er von seinen Mitspielern ins Spiel einbezogen wird.
Man könnte auch seine guten Leistungen mehr anerkennen, und nicht immer nur auf seinen Fehlern herumhacken.
Er hat schon viele Punkte für uns gerettet, das ist unumstritten.
Aber wenn Hohs ihn jetzt im Gesamtpaket überholt hat, muß dieser ins Tor.
Da stimme ich Dir 100% zu

Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.08.2010, 15:38
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Stuckmann verletzt sich erneut

Wieder Muskelfaserriss an der Wade – Keeper verpasst Saisonstart

http://static.alemannia-aachen.de/ca...28ab-1397.jpeg
Kaum war Thorsten Stuckmann von einem Muskelfaserriss an der Wade genesen, da hat sich der Keeper dieselbe Verletzung erneut zugezogen. Der 29-Jährige muss eine Pause einlegen und fällt für den Saisonstart aus.
Nach dem Derby Cup waren die Probleme an der Wade wieder aufgetreten, sodass „Stucki“ am Mittwoch eine Kernspinuntersuchung vornehmen ließ. „Es ist schade, dass er ausfällt. Dieselbe Verletzung zweimal innerhalb kurzer Zeit zu erleiden, ist richtig ärgerlich“, sagt Trainer Peter Hyballa, der auf der Torwart-Position allerdings keine Sorgen hat. „David Hohs und Tim Krumpen haben eine sehr starke Vorbereitung gespielt.“
Stuckmann ist „natürlich enttäuscht, dass ich zum Saisonstart ausfalle. Jetzt werde ich die Verletzung in aller Ruhe auskurieren und dann voll angreifen“, sagt der Keeper.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.08.2010, 15:39
Benutzerbild von Lukas619
Lukas619 Lukas619 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.02.2010
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Die Sache ist fürs erste geklärt Stuckmann ist wieder verletzt http://www.alemannia-aachen.de/aktue...erneut-20850G/
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.08.2010, 15:40
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Die Sache ist fürs erste geklärt Stuckmann ist wieder verletzt http://www.alemannia-aachen.de/aktue...erneut-20850G/
Am Ende werden wir noch froh sein, vier Torhütter zu haben. Gute Besserung, Stucki!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.08.2010, 15:50
gizemoAC gizemoAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
ich glaub das wars für stuckmann!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.08.2010, 15:51
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas619 Beitrag anzeigen
Die Sache ist fürs erste geklärt Stuckmann ist wieder verletzt http://www.alemannia-aachen.de/aktue...erneut-20850G/
Damit herrscht in der Torwartfrage nun Klarheit, so dass der Thread geschlossen werden sollte.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.08.2010, 15:53
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Verletzen sollte sich natürlich niemand. Aber dennoch ist die Konstellation günstig: PH kann Hohs am 1. Spieltag ins Tor stellen, ohne Stucki zu verprellen. Hält Hohs dann gut, gibt es keinen Grund ihn aus dem Tor zu nehmen. Macht er seine Sache nicht besonders, kann Hyballa sagen, dass er eigentlich mit Stuckmann hätte in die Saison gehen wollen, dies aber ob der Verletzung nicht möglich gewesen sei. Dann könnte er ihn nach der Verletzung wieder ins Tor stellen.

Ich gehe aber davon aus, dass David seine Sache gut machen wird. Und dann wird er auch Stammtorhüter hier.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.08.2010, 16:13
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Verletzen sollte sich natürlich niemand. Aber dennoch ist die Konstellation günstig: PH kann Hohs am 1. Spieltag ins Tor stellen, ohne Stucki zu verprellen. Hält Hohs dann gut, gibt es keinen Grund ihn aus dem Tor zu nehmen. Macht er seine Sache nicht besonders, kann Hyballa sagen, dass er eigentlich mit Stuckmann hätte in die Saison gehen wollen, dies aber ob der Verletzung nicht möglich gewesen sei. Dann könnte er ihn nach der Verletzung wieder ins Tor stellen.

Ich gehe aber davon aus, dass David seine Sache gut machen wird. Und dann wird er auch Stammtorhüter hier.
Messerscharf analysiert.

Pits erste "Problementscheidung" wurde ihm somit abgenommen.
Auch das kann wichtig sein im weiteren Verlauf...


.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung