Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.10.2015, 21:51
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.664 Danke für 1.809 Beiträge
Eigentlich alles prima: „Ich fühle mich mehr als wohl in Aachen.“ Kristoffer Andersen hätte vor der Saison, als er vom FC Ingolstadt endlich wieder nah an die belgische Heimat gewechselt war, „auch für zehn Jahre bei Aleman-nia unterschrieben. Und ich will ja auch jetzt nicht unbedingt weg“, in dieser traurigen Situation am Tivoli. „Aber ich werde nicht um jeden Preis bleiben. Ein bisschen Sicherheit brauche ich jetzt schon. Ich habe mein Limit.“
Das klang aber so, als dass man ihn hätte halten können
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 11.10.2015, 00:01
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Eigentlich alles prima: „Ich fühle mich mehr als wohl in Aachen.“ Kristoffer Andersen hätte vor der Saison, als er vom FC Ingolstadt endlich wieder nah an die belgische Heimat gewechselt war, „auch für zehn Jahre bei Aleman-nia unterschrieben. Und ich will ja auch jetzt nicht unbedingt weg“, in dieser traurigen Situation am Tivoli. „Aber ich werde nicht um jeden Preis bleiben. Ein bisschen Sicherheit brauche ich jetzt schon. Ich habe mein Limit.“
Das klang aber so, als dass man ihn hätte halten können
Wenn Du Deine Quelle zitiert hättest, könnte man sehen, dass sie vom 28.05.2013 stammt und somit vor der von mir zitierten Aussage vom 12.06.2015 liegt:

"Der Mittelfeldspieler, der für die Alemannia 25 Spiele absolvierte, möchte künftig weiterhin im Profifußball agieren."

Das klingt irgendwie nicht so, als hätte man ihn halten können - Du erinnerst Dich? Insolvenz? Zwangsabstieg in die Regionalliga? Passt aber natürlich nicht zu Deiner Theorie, Schubert hätte "ihn vom Hof gejagt".
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.10.2015, 08:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.664 Danke für 1.809 Beiträge
Kristoffer Andersen........

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn Du Deine Quelle zitiert hättest, könnte man sehen, dass sie vom 28.05.2013 stammt und somit vor der von mir zitierten Aussage vom 12.06.2015 liegt:

"Der Mittelfeldspieler, der für die Alemannia 25 Spiele absolvierte, möchte künftig weiterhin im Profifußball agieren."

Das klingt irgendwie nicht so, als hätte man ihn halten können - Du erinnerst Dich? Insolvenz? Zwangsabstieg in die Regionalliga? Passt aber natürlich nicht zu Deiner Theorie, Schubert hätte "ihn vom Hof gejagt".

..nachdem man ihm kein für ihn akzeptables Angebot unterbreitet hatte, was hätte er auch sonst sagen sollen ?..

Dass Späher von anderen Vereinen seine Fähigkeiten zutreffend einschätzten, verwundert ja nicht, er war damals unser bester.

Ich geh mal davon aus, Du meintest den 12.6.13,
es lagen also 14 Tage zwischen den beiden Pressemitteilungen,
er wird in der kurzen Zeit seine Affinität zur Alemannia und zu Aachen nicht verloren haben..

Soweit recherchierbar wollte Schubi ihm keine Stammplatzgarantie geben..

Geld und die Aussicht auf die 3. Liga werden natürlich auch ne Rolle gespielt haben.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (11.10.2015 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.10.2015, 23:10
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
..nachdem man ihm kein für ihn akzeptables Angebot unterbreitet hatte, was hätte er auch sonst sagen sollen ?..

Dass Späher von anderen Vereinen seine Fähigkeiten zutreffend einschätzten, verwundert ja nicht, er war damals unser bester.

Ich geh mal davon aus, Du meintest den 12.6.13,
es lagen also 14 Tage zwischen den beiden Pressemitteilungen,
er wird in der kurzen Zeit seine Affinität zur Alemannia und zu Aachen nicht verloren haben..

Soweit recherchierbar wollte Schubi ihm keine Stammplatzgarantie geben..

Geld und die Aussicht auf die 3. Liga werden natürlich auch ne Rolle gespielt haben.
Ich bleibe da hartnäckig, weil es mir um eine hier leider in letzter Zeit typische Art der Argumentation handelt, sowohl von der Pro-Schubert als auch von der Kontra-Schubert-Fraktion.
Ja, ich meinte den 12.06.2013, sorry.
Aber wo recherchierst Du das, dass Schubert ihm keine Stammplatzgarantie geben wollte? In den mir zugänglichen Quellen finde ich das nicht. Nachdem Schubert erst entlassen werden sollte, wurde er am 07. Juni mit Plasshenrich als neues Trainergespann vorgestellt. Für die Regionalliga hatte da durch die Insolvenz kein Spieler einen Vertrag. Verhandlungen wurden noch durch Scherr geführt, der am 13. Juni ankündigte, zum Monatsende aufzuhören.
Die Alemannia hatte zum Zeitpunkt von Andersens Abgang etwa 3 Spieler unter Vertrag und wäre über jede Unterschrift sehr dankbar gewesen. Wieso Schubert, der da gerade mal ein paar Tage Trainer war, Andersen hätte vom Hof jagen sollen, ist mir schleierhaft, mal davon abgesehen, dass er es gar nicht konnte, weil Scherr die Verhandlungen führte.

Quelle dazu hier:
http://www.diekartoffelkaefer.de/201...ick-2013-juni/

Es gibt bestimmt genug reale Verfehlungen und Fehler, die man Schubert vorwerfen kann, dabei sollte man es dann aber auch belassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.10.2015, 16:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bleibe da hartnäckig, weil es mir um eine hier leider in letzter Zeit typische Art der Argumentation handelt, sowohl von der Pro-Schubert als auch von der Kontra-Schubert-Fraktion.
Ja, ich meinte den 12.06.2013, sorry.
Aber wo recherchierst Du das, dass Schubert ihm keine Stammplatzgarantie geben wollte? In den mir zugänglichen Quellen finde ich das nicht. Nachdem Schubert erst entlassen werden sollte, wurde er am 07. Juni mit Plasshenrich als neues Trainergespann vorgestellt. Für die Regionalliga hatte da durch die Insolvenz kein Spieler einen Vertrag. Verhandlungen wurden noch durch Scherr geführt, der am 13. Juni ankündigte, zum Monatsende aufzuhören.
Die Alemannia hatte zum Zeitpunkt von Andersens Abgang etwa 3 Spieler unter Vertrag und wäre über jede Unterschrift sehr dankbar gewesen. Wieso Schubert, der da gerade mal ein paar Tage Trainer war, Andersen hätte vom Hof jagen sollen, ist mir schleierhaft, mal davon abgesehen, dass er es gar nicht konnte, weil Scherr die Verhandlungen führte.

Quelle dazu hier:
http://www.diekartoffelkaefer.de/201...ick-2013-juni/

Es gibt bestimmt genug reale Verfehlungen und Fehler, die man Schubert vorwerfen kann, dabei sollte man es dann aber auch belassen.
Eine Stammplatzgarantie gibt es bei Weltklassespielern, aber sicher nicht in der 4. Liga.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 12.10.2015, 19:02
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eine Stammplatzgarantie gibt es bei Weltklassespielern, aber sicher nicht in der 4. Liga.
Ist mir klar. Der User Wissquass hatte aber irgendwo gelesen, dass die fehlende Stammplatzgarantie durch Schubert der Grund für Andersens Weggang war, was ich doch sehr bezweifelt habe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 12.10.2015, 19:49
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.664 Danke für 1.809 Beiträge
Laut „Bild“-Informationen verliefen die Gespräche nicht so harmonisch, wie das Kommuniqué es erahnen lässt. Andersen habe nämlich eine Stammplatzgarantie gefordert, war zu lesen.

Diese Aussage hat Andersen allerdings bestritten,
keine Ahnung, wer die Wahrheit sagte oder schrieb.
Es war aber gewiss so, dass Scherr Andersen halten wollte,
das hat er auch den Spielerberater wissen lassen,
aber die Kaderplanung müsse zurückgestellt werden, bis der neue Trainer kommt, und der kam am 3.6. und war dann in alle weitern Planungen direkt mit einbezogen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 12.10.2015, 23:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Laut „Bild“-Informationen verliefen die Gespräche nicht so harmonisch, wie das Kommuniqué es erahnen lässt. Andersen habe nämlich eine Stammplatzgarantie gefordert, war zu lesen.

Diese Aussage hat Andersen allerdings bestritten,
keine Ahnung, wer die Wahrheit sagte oder schrieb.
Es war aber gewiss so, dass Scherr Andersen halten wollte,
das hat er auch den Spielerberater wissen lassen,
aber die Kaderplanung müsse zurückgestellt werden, bis der neue Trainer kommt, und der kam am 3.6. und war dann in alle weitern Planungen direkt mit einbezogen
Wenn Du Deine Quelle angeben würdest, wäre es leichter nachzuvollziehen. Ich weiss nämlich nicht mehr, was die Bild-Zeitung im Juni 2013 geschrieben hat... In der Aachener Zeitung vom 28. Mai sagt Andersen: "Es ist schon wichtig für mich, was mein Vater sagt. Und wenn er sagt, dass ich das Niveau für die 2.Liga habe, dann glaube ich ihm das. Es gibt lockere Kontakte, auch ins Ausland, aber noch nichts Konkretes."
Und dieser Spieler möchte bei einem insolventen Verein eine Stammplatzgarantie für die 4. Liga? Sorry, glaube ich nicht. Ich halte die Theorie, Schubert habe ihn "vom Hof gejagt", was ja nicht nur heisst, man konnte sich nicht einigen, sondern, er habe ihn nicht gewollt, für Unfug.
Ich schlage vor, wir beenden das, Du hast da eben Deine Anti-Schubert-Meinung, die ich Dir wohl nicht nehmen kann.

http://www.aachener-zeitung.de/sport...3#plx589094978
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.10.2015, 21:12
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.455
Abgegebene Danke: 4.022
Erhielt 4.664 Danke für 1.809 Beiträge
Kristoffer Andersen........

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Wenn Du Deine Quelle angeben würdest, wäre es leichter nachzuvollziehen. Ich weiss nämlich nicht mehr, was die Bild-Zeitung im Juni 2013 geschrieben hat... In der Aachener Zeitung vom 28. Mai sagt Andersen: "Es ist schon wichtig für mich, was mein Vater sagt. Und wenn er sagt, dass ich das Niveau für die 2.Liga habe, dann glaube ich ihm das. Es gibt lockere Kontakte, auch ins Ausland, aber noch nichts Konkretes."
Und dieser Spieler möchte bei einem insolventen Verein eine Stammplatzgarantie für die 4. Liga? Sorry, glaube ich nicht. Ich halte die Theorie, Schubert habe ihn "vom Hof gejagt", was ja nicht nur heisst, man konnte sich nicht einigen, sondern, er habe ihn nicht gewollt, für Unfug.
Ich schlage vor, wir beenden das, Du hast da eben Deine Anti-Schubert-Meinung, die ich Dir wohl nicht nehmen kann.

http://www.aachener-zeitung.de/sport...3#plx589094978

außer uns beiden scheint das Thema eh niemanden zu interessieren, daher schlage ich einen Burgfrieden vor und stimme der Beendigung des Diskurses zu. Die endgültige Wahrheit wissen eh nur die Beteiligten.
Habe keine Anti Schubert Haltung, sondern teile den hohen Respekt vor seiner Leistung.
Aber die Haltung hi Schubi, der unfehlbare Heilsbringer, da Klitze, der Alleszerstörer, mag ich auch nicht teilen, auch Schubi machte Fehler, und nach meiner Erinnerung gehörte die Casa Andersen dazu.
Ob es tatsächlich möglich gewesen wäre, diesen Spieler letztlich auch zu finanzieren, sei dahingestellt, aber seine Forderungen dürften so ausufernd nicht gewesen sein, hätte er sonst bei Lotte (!) vorgeturnt ?
Wenn Dich das Wortspiel 'vom Hofe gejagt' stört, will ich hier gern konzidieren, dass 'hat sich nicht mit Entschlossenheit für einen Verbleib stark gemacht' auch gereicht hätte,
daran lassen die geschilderten Gesamtzusammenhönge in mA keinen Zweifel.
Fußballer neigen leider manchmal zur sprachlichen incorrectness...
Bzgl Quellenforschung ein letzter nicht bös gemeinter Seitenhieb, von Alemanne zu Alemanne ..
http://www.alemannia-brett.de/forums...d.php?p=499067
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.10.2015, 22:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.794
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
außer uns beiden scheint das Thema eh niemanden zu interessieren, daher schlage ich einen Burgfrieden vor und stimme der Beendigung des Diskurses zu. Die endgültige Wahrheit wissen eh nur die Beteiligten.
Habe keine Anti Schubert Haltung, sondern teile den hohen Respekt vor seiner Leistung.
Aber die Haltung hi Schubi, der unfehlbare Heilsbringer, da Klitze, der Alleszerstörer, mag ich auch nicht teilen, auch Schubi machte Fehler...
Da stimme ich Dir zu, dann lassen wir es so stehen.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 17.06.2020, 16:26
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.115
Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 859 Danke für 330 Beiträge
Wird lt. AZ der neue Co-Trainer.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 17.06.2020, 16:34
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Wird lt. AZ der neue Co-Trainer.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Oooooh... klingt interessant.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 17.06.2020, 16:55
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Neuer Co-Trainer der Schwarz-Gelben : Andersen vor Rückkehr zum Tivoli

https://www.aachener-nachrichten.de/...i_aid-51702197
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.06.2020, 17:03
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
Wird lt. AZ der neue Co-Trainer.


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Wahnsinn, was TH in so kurzer Zeit hier unter diesem Umständen, die es noch nie gab, so auf die Beine stellt.


Absolut Schade, das er wegen Corona nicht noch mehr Gas geben kann.


Es sehe so positiv und professionell aus , wenn der Virus jetzt den Wiederaufbau so gnadenlos stoppen würde.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.06.2020, 17:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wahnsinn, was TH in so kurzer Zeit hier unter diesem Umständen, die es noch nie gab, so auf die Beine stellt.


Absolut Schade, das er wegen Corona nicht noch mehr Gas geben kann.


Es sehe so positiv und professionell aus , wenn der Virus jetzt den Wiederaufbau so gnadenlos stoppen würde.

Dann wird es dich sicher freuen zu hoeren, dass Andersen laut AN-Artikel auch unter Kilic schon im Gespraech war. (Und, nein, es lag nicht an Kilic, dass es noch nicht zu einer Zusammenarbeit kam.)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.06.2020, 17:09
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Oooooh... klingt interessant.



Fehlen nur noch Spieler............
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.06.2020, 17:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wahnsinn, was TH in so kurzer Zeit hier unter diesem Umständen, die es noch nie gab, so auf die Beine stellt.


Absolut Schade, das er wegen Corona nicht noch mehr Gas geben kann.


Es sehe so positiv und professionell aus , wenn der Virus jetzt den Wiederaufbau so gnadenlos stoppen würde.
Mit welcheln Spielern denn ?
Prognosen sind verfrüht, bevor man den Kader kennt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.06.2020, 18:27
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dann wird es dich sicher freuen zu hoeren, dass Andersen laut AN-Artikel auch unter Kilic schon im Gespraech war. (Und, nein, es lag nicht an Kilic, dass es noch nicht zu einer Zusammenarbeit kam.)
KA wusste ja, das Kilic in Zukunft weg ist und er dann auch in einem professionellen Umfeld arbeiten kann.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.06.2020, 18:46
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
KA wusste ja, das Kilic in Zukunft weg ist und er dann auch in einem professionellen Umfeld arbeiten kann.
Dass Du Dir wieder so ein überdrehtes Märchen aus den Fingern saugst, um Deine Kilic-Psychose zu befeueren, war absolut klar.
Fakten sind dann ja irrelevant.

Zitat:
Andersen macht nun, finanziert von der Berufsgenossenschaft (BG), eine Umschulung.
...
Schon im vergangenen Sommer war Andersen als Trainerverstärkung am Tivoli unter Fuat Kilic im Gespräch, damals waren die Verhältnisse mit der BG aber noch nicht geklärt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (17.06.2020), KILO (18.06.2020)
  #40  
Alt 17.06.2020, 18:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.587
Abgegebene Danke: 3.401
Erhielt 4.818 Danke für 1.604 Beiträge
Herzlich Willkommen.


Als Spieler hat er mir gut gefallen.
Als (Co-) Trainer ist er ein Anfänger.
Warten wir es ab.

Ich habe jedoch ein gutes Gefühl.


Aber:
Arbeitet er für lau?
Oder steht der Traineretat schon und der Spieleretat nicht?
Nicht ein einziger wurde bisher neu verpflichtet.
Kein Vertrag wurde verlängert, lediglich Interesse an einer Weiterverpflichtung hinterlegt.

Steht auch so im Artikel.


Nicht, dass es nachher keinen zum trainieren gibt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.06.2020), Modefan (18.06.2020), Neverwalkalone (18.06.2020), tivolino (17.06.2020)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung