Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11421  
Alt 11.12.2014, 12:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Da bin ich aber gespannt.
Auch wenn es zu weiteren Vorfällen und daraus resultierenden Sanktionen kommt, wird sich nichts ändern. Da gehe ich jede Wette ein.
Eine Kapitulation vor der Gewalt ohne wirkliche Konsequenzen gegen die Verursacher wird es nicht mehr geben, das hatten wir zu Zeiten von Kraemer und neuerlich von Mronz zur genüge. Diese Strategie ist auf der ganzen Linie gescheitert und die Alemannia hat endlich ihre Lehren daraus gezogen. Das willst du offensichtlich einfach nicht begreifen. Genauso übrigens wie "die Verursacher" der Vorfälle. Für sie heißt es in Zukunft, entweder sie kapieren es wer im Stadion das sagen hat, passen sich an und hören auf mit dem Mist, oder aber sie fliegen einer nach dem anderen aus dem Stadion. Über 200 der dafür in Frage kommenden Leute haben bereits Stadionverbot. Wenn die übrig gebliebenen es partout nicht kapieren wollen, fliegen sie halt eben auch noch raus.

Die Lösung des Problems liegt in den Händen, besser gesagt in der klaren Haltung der Alemannia, sie muß nur ihre Linie konsequent und vor allem langfristig genug durchziehen, dann kommt sie an ihr Ziel. Die Alemannia ist diejenige, die die Regeln im Stadion zu bestimmen hat, niemand anderes. Und wenn eine kleine Gruppe von Wahnsinnigen dies anders sieht, dann müssen sie eben die daraus folgenden Konsequenzen tragen.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #11422  
Alt 11.12.2014, 12:26
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Willst Du uns denn empfehlen, vor der Gewaltbereitschaft mancher sogenannter Fans einfach zu resignieren? Nur weil Sanktionen eventuell nichts bringen? Diese Haltung wäre grundfalsch und sinnlos. Im Gegenteil muss solange nach effektiven Lösungen gesucht werden, bis sie gefunden wurden.
Einige hier glauben tatsächlich immer noch, sie könnten die Regeln im Stadion bestimmen und bei Sanktionen kundtun, dass wenn diese nicht zurückgenommen würden, es dann erst recht Stress geben würde und glauben dann auch noch, sich damit durchsetzen zu können. Seltsame Streetgang Mentalität .

Zur Frage der richtigen Lösung des Problems ist es wohl so, dass es diese bereits längst gibt, sie muß jetzt nur noch konsequent und langfristig durchgezogen werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11423  
Alt 11.12.2014, 12:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
In Aachen magst du Recht haben, Ultras werden hier immer einen schweren Stand haben, eben weil die bisherigen Gruppen es nicht geschafft haben sich zu etablieren und als Teil der sog. Fanszene Akzeptanz zu finden.

Insgesamt ist die Ultrakultur allerdings die größte Subkultur, die es in Deutschland zur Zeit gibt und weit weg davon tot zu sein.

Der Rest deines Beitrags ist schlicht falsch.
War auch Satire.
Die KBU läuft jetzt aber in "Fanszene Aachen" - Shirts rum, weil wohl KBU-Shirts nicht mehr erlaubt sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11424  
Alt 11.12.2014, 12:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Kann bitte jemand dem alten Mann mal erklären, was Satire ist...
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #11425  
Alt 11.12.2014, 13:25
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zur Frage der richtigen Lösung des Problems ist es wohl so, dass es diese bereits längst gibt, sie muß jetzt nur noch konsequent und langfristig durchgezogen werden.
Stimmt, richtig. .. so muß es sein:thumbup:

Und weil kein Verein in Deutschland bis jetzt in der Lage war, diese Lösung zu erkennen, gibt es auch keinen Verein (mit mehr als 10.000 Anhängern ) , der frei von dieser Problematik ist.

Mensch, dabei könnte es doch so einfach sein. ..

Dass das nur keiner weiß ist unverständlich.
Mit Zitat antworten
  #11426  
Alt 11.12.2014, 14:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Stimmt, richtig. .. so muß es sein:thumbup:

Und weil kein Verein in Deutschland bis jetzt in der Lage war, diese Lösung zu erkennen, gibt es auch keinen Verein (mit mehr als 10.000 Anhängern ) , der frei von dieser Problematik ist.

Mensch, dabei könnte es doch so einfach sein. ..

Dass das nur keiner weiß ist unverständlich.
Deinen Smiley kannst du dir sonst wo hinstecken.

Ansonsten zeigt es nicht mehr, als dass du es einfach nicht kapieren willst.

Aber ja, richtig, in allen 54 Fußballstadien der oberen Ligen tobt ja Woche für Woche der Mob und keiner, absolut keiner unternimmt irgendetwas dagegen oder verhängt gar Sanktionen, da dass ja eh nichts bringt und alle befürchten, dass der böse Mob dann noch viel böser werden würde..........frei nach Mullejan. Ich würds mal mit Liebesschnulze anstatt Gangsta-Rap probieren.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11427  
Alt 11.12.2014, 15:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Kann bitte jemand dem alten Mann mal erklären, was Satire ist...
Dazu brauche ich dich nicht .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11428  
Alt 11.12.2014, 15:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Genau das möchte ich.
Danke!!!!
Im Gegenteil zu einigen anderen,die meine Haltung nicht verstehen WOLLEN, gibst du genau das wieder,wofür ich hier werben möchte.
Dann erkläre uns doch mal Deine Lösung des Problems.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #11429  
Alt 11.12.2014, 19:28
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deinen Smiley kannst du dir sonst wo hinstecken.

Ansonsten zeigt es nicht mehr, als dass du es einfach nicht kapieren willst.

Aber ja, richtig, in allen 54 Fußballstadien der oberen Ligen tobt ja Woche für Woche der Mob und keiner, absolut keiner unternimmt irgendetwas dagegen oder verhängt gar Sanktionen, da dass ja eh nichts bringt und alle befürchten, dass der böse Mob dann noch viel böser werden würde..........frei nach Mullejan. Ich würds mal mit Liebesschnulze anstatt Gangsta-Rap probieren.
Tut mir leid, aber irgendwie bin ich noch nicht in der Lage etwas substanzielles aus diesem Beitrag zu ziehen.

Deshalb fasse ich einmal stichwortartig zusammen, was ICH aus deinem Beiträgen der letzten Zeit heraus lese:

Lösung des Problems - ganz einfach

Zero Tolerance (englisch!) Politik, jedes noch so kleine Vergehen wird hart bestraft.

Zusätzlich Gängelung durch möglichst viele Maßnahmen wie Materialverbot, öffentliche Ächtung, usw. ganzer Gruppen

Druck von allen Seiten auf unerwünschte Personen ausüben.

....
Ob du es akzeptierst oder nicht. Viele, viele Beispiele anderer Vereine in der Vergangenheit zeigen und zeugen davon, dass man damit nichts erreicht.

Und zum Thema Smiley sonst wohin stecken.
Ich gehe davon aus, dass du ein erwachsener Mensch bist.
Also behandele mich bitte mit dem gebotenen Respekt.
Ich schaffe das ja schließlich auch.
Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #11430  
Alt 11.12.2014, 19:32
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann erkläre uns doch mal Deine Lösung des Problems.
Bitte lies Dir einfach mal ein paar meiner Beiträge der letzten Wochen durch...
Mit Zitat antworten
  #11431  
Alt 11.12.2014, 20:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber irgendwie bin ich noch nicht in der Lage etwas substanzielles aus diesem Beitrag zu ziehen.

Deshalb fasse ich einmal stichwortartig zusammen, was ICH aus deinem Beiträgen der letzten Zeit heraus lese:

Lösung des Problems - ganz einfach

Zero Tolerance (englisch!) Politik, jedes noch so kleine Vergehen wird hart bestraft.

Zusätzlich Gängelung durch möglichst viele Maßnahmen wie Materialverbot, öffentliche Ächtung, usw. ganzer Gruppen

Druck von allen Seiten auf unerwünschte Personen ausüben.

....
Ob du es akzeptierst oder nicht. Viele, viele Beispiele anderer Vereine in der Vergangenheit zeigen und zeugen davon, dass man damit nichts erreicht.

Und zum Thema Smiley sonst wohin stecken.
Ich gehe davon aus, dass du ein erwachsener Mensch bist.
Also behandele mich bitte mit dem gebotenen Respekt.
Ich schaffe das ja schließlich auch.
Vielen Dank
Zu einer "Lösung" führt das alles nicht, weder das eine noch das andere. Problemfans und Krawallmacher und Rechtsextreme und Linksextreme wird es immer geben. Und kein Station mit mehr als 1000 Zuschauern wird jemals gänzlich frei von all solchen Leuten sein.
Das wäre völlig utopisch und illusorisch das für eine realistische Perspektive zu halten.

Was eine harte Linie mit Null-Toleranz gegenüber wiederholt negativ auffälligen Gruppen und Individuen allerdings bringt, im Gegensatz zur bisherigen weichgespülten Wischiwaschi Linie von Kraemer Mronz und Co, das ist eine Lösung zum Imageproblem der Alemannia mit (weitgehend ungerechtfertigten) Vorwürfen man bliebe untätig, unterschätze Problems des rechtsextremismus oder hofiere gar rechtsextreme Guppen, was ja in Wahrheit auch nicht der Fall ist.
Diese weitgehend ungerechtfertigten Vorwürfe und Darstellungen der Alemannia als deutschlandweites Paradebeispiel für Probleme mit Rechtsextremen Fans, denen wirkt man damit wenigstens erfolgversprechend entgegen..
Die Karlsbande hat darin ja mehr als kläglich versagt, ihr deutschlandweit rechtes Image zu korrigieren. Und der Alemannia doch gerade dadurch und durch ihr wiederholtes Fehlverhalten auch wiederum die Schei$$e eingebrockt, dass mittlerweile gar kein anderer Weg als die Null-Toleranz- Schiene ihr und allen anderen Pronlemfans gegenüber gangbar bleibt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (11.12.2014), josef heiter (12.12.2014)
  #11432  
Alt 11.12.2014, 20:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Bitte lies Dir einfach mal ein paar meiner Beiträge der letzten Wochen durch...
In denen, um nochmals eine Metapher deinerseits zu benutzen, weder konkretes noch substantielles bezüglich der Frage, wie mit den Verursachern der Vorfälle umzugehen ist und man derartige Vorfälle verhindert, zu finden ist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11433  
Alt 11.12.2014, 20:17
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zu einer "Lösung" führt das alles nicht, weder das eine noch das andere. Problemfans und Krawallmacher und Rechtsextreme und Linksextreme wird es immer geben. Und kein Station mit mehr als 1000 Zuschauern wird jemals gänzlich frei von all solchen Leuten sein.
Das wäre völlig utopisch und illusorisch das für eine realistische Perspektive zu halten.
.
So sieht es auch meiner Meinung auch.
Auch dem Rest deines Postings gebe ich teilweise Recht, obwohl ich denke das es auch andere Lösungen gäbe.

Aber Du hast leider Recht, unser
Ruf ist ruiniert.
Viele haben sich auf uns eingeschossen und in gewissen Kreisen wartet man nur darauf, dass es wieder zu Vorfällen kommt, um die große Keule aus zu packen.
Ich persönlich erwarte diesbezüglich auch eine Rückkehr der ACU über kurz oder lang.
Mit Zitat antworten
  #11434  
Alt 11.12.2014, 20:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Zu einer "Lösung" führt das alles nicht, weder das eine noch das andere. Problemfans und Krawallmacher und Rechtsextreme und Linksextreme wird es immer geben. Und kein Station mit mehr als 1000 Zuschauern wird jemals gänzlich frei von all solchen Leuten sein.
Das wäre völlig utopisch und illusorisch das für eine realistische Perspektive zu halten.

Was eine harte Linie mit Null-Toleranz gegenüber wiederholt negativ auffälligen Gruppen und Individuen allerdings bringt, im Gegensatz zur bisherigen weichgespülten Wischiwaschi Linie von Kraemer Mronz und Co, das ist eine Lösung zum Imageproblem der Alemannia mit (weitgehend ungerechtfertigten) Vorwürfen man bliebe untätig, unterschätze Problems des rechtsextremismus oder hofiere gar rechtsextreme Guppen, was ja in Wahrheit auch nicht der Fall ist.
Diese weitgehend ungerechtfertigten Vorwürfe und Darstellungen der Alemannia als deutschlandweites Paradebeispiel für Probleme mit Rechtsextremen Fans, denen wirkt man damit wenigstens erfolgversprechend entgegen..
Die Karlsbande hat darin ja mehr als kläglich versagt, ihr deutschlandweit rechtes Image zu korrigieren. Und der Alemannia doch gerade dadurch und durch ihr wiederholtes Fehlverhalten auch wiederum die Schei$$e eingebrockt, dass mittlerweile gar kein anderer Weg als die Null-Toleranz- Schiene ihr und allen anderen Pronlemfans gegenüber gangbar bleibt.
Danke, hast mir in weiten Teilen eine Antwort an ihn erspart, die leider bei ihm auf taube Ohren stößt, weil er einfach nicht verstehen will.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11435  
Alt 11.12.2014, 20:20
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
substantielles
http://de.m.wiktionary.org/wiki/substanziell



Übrigens auch ein hochinteressanter Aspekt unserer Disharmonie. Ich denke das bei uns auch eine Art Generationskonflikt herrscht,der sich hier in alter und neuer Rechtschreibung manifestiert.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
In denen, um nochmals eine Metapher deinerseits zu benutzen, weder konkretes noch substantielles bezüglich der Frage, wie mit den Verursachern der Vorfälle umzugehen ist und man derartige Vorfälle verhindert, zu finden ist.
Das ist deine Meinung,vielleicht sogar die Meinung aller hier... ändert aber nichts an MEINER Meinung.
Fan Projekte, Dialoge, Trennung von Gewalttätern und Mitläufern, Angebote an diejenigen die noch in der "Orientierungsphase" sind. ...
Das sind meine Rezepte knapp zusammen gefasst.

Geändert von Maulheld (11.12.2014 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11436  
Alt 11.12.2014, 20:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Wie daneben muss man eigentlich sein.

Verlinkt einen besserwisserischen Link zu dem Wort substanziell, weil man meint, da einem inhaltlich nichts substantielles zum Thema einfällt, sein Gegenüber mit einem vermeintlichen Rechtschreibefehler vorführen zu können, in dem dann bei näherem Lesen aber natürlich richtigerweise steht:

alternative Schreibweise (zu substanziell): substantiell.

Resümee, bist..... ach lassen wir das, ist es einfach nicht wert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #11437  
Alt 11.12.2014, 20:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie daneben muss man eigentlich sein.

Verlinkt einen besserwisserischen Link zu dem Wort substanziell, weil man meint, da einem inhaltlich nichts substantielles zum Thema einfällt, sein Gegenüber mit einem vermeintlichen Rechtschreibefehler vorführen zu können, in dem dann bei näherem Lesen aber natürlich richtigerweise steht:

alternative Schreibweise (zu substanziell): substantiell.

Resümee, bist..... ach lassen wir das, ist es einfach nicht wert.
Ps.: die schnell noch geänderte Korrektur ist dann wirklich nur noch .........
__________________
Mit Zitat antworten
  #11438  
Alt 11.12.2014, 20:49
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie daneben muss man eigentlich sein.

Verlinkt einen besserwisserischen Link zu dem Wort substanziell, weil man meint, da einem inhaltlich nichts substantielles zum Thema einfällt, sein Gegenüber mit einem vermeintlichen Rechtschreibefehler vorführen zu können, in dem dann bei näherem Lesen aber natürlich richtigerweise steht:

alternative Schreibweise (zu substanziell): substantiell.

Resümee, bist..... ach lassen wir das, ist es einfach nicht wert.
Ohne Überheblich klingen zu wollen, aber fällt dir nichts mehr ein?

Mir aber. ..
Wieso bist du eigentlich der Meinung, dass der von Dir beschriebene Weg der Beste ist? Zumal deine Theorie auch an Beispielen widerlegbar ist. ..
Während meine überdies durch erfolgreiche Beispiele diverser Vereine untermauert werden kann.

http://www.dosb.de/de/jugendsport/ju...e_fanprojekte/


Und zu der Bearbeitung meines Posts möchte ich nur anmerken, dass ich dies mache um diesen Thread nicht mit allzu vielen Einzelposts zu belasten.

Geändert von Maulheld (11.12.2014 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11439  
Alt 12.12.2014, 01:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ohne Überheblich klingen zu wollen, aber fällt dir nichts mehr ein?

Mir aber. ..
Wieso bist du eigentlich der Meinung, dass der von Dir beschriebene Weg der Beste ist? Zumal deine Theorie auch an Beispielen widerlegbar ist. ..
Während meine überdies durch erfolgreiche Beispiele diverser Vereine untermauert werden kann.

http://www.dosb.de/de/jugendsport/ju...e_fanprojekte/


Und zu der Bearbeitung meines Posts möchte ich nur anmerken, dass ich dies mache um diesen Thread nicht mit allzu vielen Einzelposts zu belasten.
Einerseits der erste gute und inhaltliche Beitrag deinerseits, andererseits aber reicht es nicht, immer nur auf DFB, DFL und Fanprojekte allein zu verweisen und von dort die Lösung der eigenen Probleme zu erwarten. Weiterhin sind Fanprojekte kein Widerspruch zur Notwendigkeit, dass die Vereine gegen beratungsresistente Fangruppen und Einzelpersonen konsequent selbst in Verantwortung gehen und gegen Ausschreitungen, Gewalt, Diskriminierung, Rauchbomben, rechte Tendenzen etc. Vorgehen und bei Verstößen Sanktionen verhängen und durchsetzten. Diesen notwendigen, nennen wir es mal Zweiklang, verkennst du fortgesetzt.

Und setzt man sich intensiver mit den Zielen der dringend erforderlichen Fanarbeit für die Jugendlichen, die noch nicht völlig beratungsresistent und für sozialpädagogische Ansätze offen und erreichbar sind, auseinander, wirst du erkennen, dass dies leider für einen Großteil der Leute aus dem KBU Umfeld nicht passend ist, da sie sich nicht nur ausdrücklich von den Zielen der Fanarbeit bewußt distanzieren, sondern darüberhinaus jegliche konstruktive und einsichtige Kommunikation und Zusammenarbeit verweigern.

In diesem Zusammenhang sei an die Stellungnahmen der KBU einerseits, an die Ziele der Fanarbeit andererseits erinnert, die an sich bereits nicht kompatibel sind.

" Engagierte Mitarbeit im Verein, Einsatz gegen Diskriminierung, Demokratieschule Fankurve, gegen Diskriminierung u. für demokratische Werte einstehen, gegen Gewalt, gegen Rechtsextremismus und Homophobie....

Liest sich wie eine Auflistung der No Goes der KBU und der Dinge, auf die sie sich auf keinen Fall einlassen u. festlegen lassen.

Von daher passt die von dir benannte Theorie bei der KBU von vorne bis hinten nicht. Gegen die Vorfälle, verursacht durch die KBU und ihr Umfeld, muss die Alemannia konsequent vorgehen, auch zur Abschreckung für die Mitläufer, die du dann parallel mit sozialpädagogischer Fanprojektarbeit auffangen und wieder integrieren kannst.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (12.12.2014), Maulheld (12.12.2014)
  #11440  
Alt 12.12.2014, 01:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Einerseits der erste gute und inhaltliche Beitrag deinerseits, andererseits aber reicht es nicht, immer nur auf DFB, DFL und Fanprojekte allein zu verweisen und von dort die Lösung der eigenen Probleme zu erwarten. Weiterhin sind Fanprojekte kein Widerspruch zur Notwendigkeit, dass die Vereine gegen beratungsresistente Fangruppen und Einzelpersonen konsequent selbst in Verantwortung gehen und gegen Ausschreitungen, Gewalt, Diskriminierung, Rauchbomben, rechte Tendenzen etc. Vorgehen und bei Verstößen Sanktionen verhängen und durchsetzten. Diesen notwendigen, nennen wir es mal Zweiklang, verkennst du fortgesetzt.

Und setzt man sich intensiver mit den Zielen der dringend erforderlichen Fanarbeit für die Jugendlichen, die noch nicht völlig beratungsresistent und für sozialpädagogische Ansätze offen und erreichbar sind, auseinander, wirst du erkennen, dass dies leider für einen Großteil der Leute aus dem KBU Umfeld nicht passend ist, da sie sich nicht nur ausdrücklich von den Zielen der Fanarbeit bewußt distanzieren, sondern darüberhinaus jegliche konstruktive und einsichtige Kommunikation und Zusammenarbeit verweigern.

In diesem Zusammenhang sei an die Stellungnahmen der KBU einerseits, an die Ziele der Fanarbeit andererseits erinnert, die an sich bereits nicht kompatibel sind.

" Engagierte Mitarbeit im Verein, Einsatz gegen Diskriminierung, Demokratieschule Fankurve, gegen Diskriminierung u. für demokratische Werte einstehen, gegen Gewalt, gegen Rechtsextremismus und Homophobie....

Liest sich wie eine Auflistung der No Goes der KBU und der Dinge, auf die sie sich auf keinen Fall einlassen u. festlegen lassen.

Von daher passt die von dir benannte Theorie bei der KBU von vorne bis hinten nicht. Gegen die Vorfälle, verursacht durch die KBU und ihr Umfeld, muss die Alemannia konsequent vorgehen, auch zur Abschreckung für die Mitläufer, die du dann parallel mit sozialpädagogischer Fanprojektarbeit auffangen und wieder integrieren kannst.

Wenn Du nur einen Bruchteil dessen was Du hier alleine in diesen Thread schreibst dafür aufwenden würdest was man alles besser machen kann, dann wäre die Fanszene längst gerettet. Sprich: Wer so viel labert, der darf auch gerne mal die Initiative ergreifen. Eier genug im Höschen? Dann jöh!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.12.2014)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung