Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1001  
Alt 21.05.2013, 02:10
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir werden, so denke ich eine wettbewerbsfähige Mannschaft bekommen. Schlimmer als jetzt in der Vorrunde kann es eigentlich nicht werden. Trotzdem wird es dauern, bis wir eine Mannschaft haben, wo man nur noch punktuell etwas ändern muss.
Wir werden eine Wundertüte bekommen...

... ... ...

Inzwischen sehne ich mich eigentlich mal nach einem Jahr Ruhe. ... ... ... Einfach eine 08/15 Saison.

Diese hektische Betriebssamkeit muss langsam mal ein Ende haben.

... ... ...
Ich fürchte, daß Du wieder enttäuscht wirst...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1002  
Alt 21.05.2013, 10:17
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Was ich mich frage: In der Winterpause durften wir doch wg. dem vorläufigen Insovenzverfahren keine neuen Spieler verpflichten, auch wenn sie uns keinen Cent gekostet hätten. Das vorläufige Verfahren läuft ja noch. Dürfen wir denn jetzt schon Spieler für kommende Saison unter Vertrag nehmen?
Und wie sieht das Ganze im eröffneten Insolvenzverfahren aus? Dieses wird sich ja ein paar Monate hinziehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Eikinho für den nützlichen Beitrag:
ACUnited (21.05.2013), mise (21.05.2013)
  #1003  
Alt 21.05.2013, 13:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Was ich mich frage: In der Winterpause durften wir doch wg. dem vorläufigen Insovenzverfahren keine neuen Spieler verpflichten, auch wenn sie uns keinen Cent gekostet hätten. Das vorläufige Verfahren läuft ja noch. Dürfen wir denn jetzt schon Spieler für kommende Saison unter Vertrag nehmen?
Und wie sieht das Ganze im eröffneten Insolvenzverfahren aus? Dieses wird sich ja ein paar Monate hinziehen.
Genau dies ist der Knackpunkt und nach den vorherig völlig anderslautenden Aussagen von M&M immer noch nicht nachvollziehbar.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (21.05.2013)
  #1004  
Alt 21.05.2013, 14:32
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Was ich mich frage: In der Winterpause durften wir doch wg. dem vorläufigen Insovenzverfahren keine neuen Spieler verpflichten, auch wenn sie uns keinen Cent gekostet hätten. Das vorläufige Verfahren läuft ja noch. Dürfen wir denn jetzt schon Spieler für kommende Saison unter Vertrag nehmen?
Und wie sieht das Ganze im eröffneten Insolvenzverfahren aus? Dieses wird sich ja ein paar Monate hinziehen.
Wenn ich mich nicht täusche durften wir die Spieler nicht verpflichten weil wir im Nachlizensierungsverfahren noch nicht sicherstellen konnten das wir die Saison überhaupt zu Ende spielen.

Wenn wir in der Regionalliga- Lizenz aber genau das schaffen dürfen wir auch Spieler verpflichten.
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 21.05.2013, 15:35
Benutzerbild von Lallbacke
Lallbacke Lallbacke ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Ich glaube man hofft, das wir das Pokalendspiel gegen Fortuna gewinnen und in der 1. Hauptrunde (wird wohl Anfang August sein) einen attraktiven Gegner als Heimspiel bekommen.
Wenn zu dem Zeitpunkt das Insolvenzverfahren schon abgeschlossen ist, würden die Einnahmen dem Verein zugute kommen ; wenn aber das Insolvenzverfahren noch läuft, können die Gläubiger sich die Einnahmen noch teilen .
Oder sehe ich das falsch???
__________________
Aber eins aber eins, das bleibt besteh'n : :klatschen: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 21.05.2013, 15:40
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lallbacke Beitrag anzeigen
Ich glaube man hofft, das wir das Pokalendspiel gegen Fortuna gewinnen und in der 1. Hauptrunde (wird wohl Anfang August sein) einen attraktiven Gegner als Heimspiel bekommen.
Wenn zu dem Zeitpunkt das Insolvenzverfahren schon abgeschlossen ist, würden die Einnahmen dem Verein zugute kommen ; wenn aber das Insolvenzverfahren noch läuft, können die Gläubiger sich die Einnahmen noch teilen .
Oder sehe ich das falsch???
Zynischer Einwurf: Würde eine Finalniederlage das Insolvenzverfahren beschleunigen?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Dirk (23.05.2013), hemingway (22.05.2013), mise (21.05.2013)
  #1007  
Alt 21.05.2013, 16:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zynischer Einwurf: Würde eine Finalniederlage das Insolvenzverfahren beschleunigen?


Und was wäre, wenn wir im DFB-Pokal einen unattraktiven und zu 99% nicht schlagbaren Gegner bekämen? Realistisch betrachtet wird es genug Mannschaften geben, die das Stadion nicht füllen werden und zudem für uns eine Nummer zu groß sind, als dass da die Sensationslust der Magnet sein könnte. Es garantiert uns ja niemand, dass die Bayern, der BVB, Gladbach oder Köln zu uns müssen. Die Prämie für die Teilnahme am Wettbewerb ist das Eine, aber nicht unwesentlich ist dann auch die Zuschauerzahl.
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 21.05.2013, 20:22
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Zynischer Einwurf: Würde eine Finalniederlage das Insolvenzverfahren beschleunigen?
So zynisch, wie die Realität die Dinge vorgibt, kann Dein Einwurf nicht werden...

In der Tat! Nach allen zusammengetragenen Informationsmosaiksteinchen ist die Frage berechtigt und dann mit "Ja" zu beantworten, sofern das avisierte Schalke-Freundschafts-Beinahebenefiz-Exbodenseebankvertragerfüllungsundabtretungs-Holtbyablöse-und-Saisonvorbereitungstestspiel tatsächlich vor dem eigentlich später angesetzten DFB-Pokal-Hauptrundenspiel stattfindet und auch der weiteren Masseansammlung dienen soll.

Ist das Pokal-Hauptrundenspiel jedoch zur Anhäufung der Masse geeignet und vorgesehen, dann werden M+M das Spiel ebenso für die Quote einkassieren müssen. Verfehlen wir per Niederlage die erste Hauptrunde des DFB-Pokals kann die Insolvenz bereits vorher eröffnet werden. Sollte aber die Runde erreicht und dieses Erstrundenspiel auch gewonnen werden ist denkbar, daß eine weitere Entscheidung zur Festlegung der Inso-Eröffnung vom Pokallos der 2. Runde abhängig sein könnte. Es ist eine Fall-zu-Fall-Entscheidung...

Mir sagen aber graue Hirnzellen, daß bereits die Einnahmen des Schalke-Spiels dem Etat der Regionalliga zugute kommen sollen, weshalb dieses Spiel ja auch vormals nicht stattfand... (und die Bodenseebank vermutlich folglich auf der Gläubigerliste steht, sofern sie nicht verzichtet hat). Damit es diesem Zweck dienen kann, müsste somit die Insolvenz vorher eröffnet worden sein, der daraufhin folgende Insolvenzplan von den Gläubigern abgenickt werden, der - nach allen Ankündigungen - eine in der letzten Gläubigerversammlung präsentierte und erzielte Quote zur Auszahlung festlegt (und innerhalb der darauffolgenden 3 - 6 Monaten zur Auszahlung kommt), die zur Beendigung der Planinsolvenz nach abschließendem gerichtlichen Beschluß führt.

Ab dann können wir wieder "prassen"...

Daher lautet meine Antwort: Eine Niederlage würde die Insolvenz nicht mehr beschleunigen, da das Schalke-Spiel vor dem DFB-Pokal-Hauptrundenspiel in der Vorbereitung zur kommenden Saison unter der Prämisse angesetzt wird, die aus diesem Spiel erzielten Einnahmen für den RL-Etat behalten zu dürfen. Dafür muss die Insolvenzeröffnung vorher stattgefunden haben! Eine Niederlage im Bitburger-FVM-Pokal nähme darauf keinen Einfluß, weil die 100 K erst zu einem späteren Termin und nur im Falle des Pokalsieges zur Auszahlung gelangen. Uns bzw. der Stadt würden aber 100 K durch die Lappen gehen, denn die Zuwendung sei bereits der Stadt im Erfolgsfall des FVM-Pokalsiegs (als Miete -?!-) zugesagt worden...

Als nachhaltige Begründung zur angenommenen Richtigkeit meiner Antwort verweise ich auf die damalige Begründung Moennings, auf die Durchführungskosten des Schalke-Spiels sitzen zu bleiben, während die Bodenseebank den Reibach mitnimmt. Daher wurde die Spielansetzung von ihm - gemäß seinem gerichtlichen Auftrag - einkassiert zum Schutze seiner ihm anvertrauten Schäf´chen - äh -...Gläubiger...

Also her mit dem Bitburger-Pott!
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 21.05.2013, 20:31
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Also her mit dem Bitburger-Pott!
Gut, dann feuere ich doch unsere Jungs an.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 21.05.2013, 21:05
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und was wäre, wenn wir im DFB-Pokal einen unattraktiven und zu 99% nicht schlagbaren Gegner bekämen? Realistisch betrachtet wird es genug Mannschaften geben, die das Stadion nicht füllen werden und zudem für uns eine Nummer zu groß sind, als dass da die Sensationslust der Magnet sein könnte. Es garantiert uns ja niemand, dass die Bayern, der BVB, Gladbach oder Köln zu uns müssen. Die Prämie für die Teilnahme am Wettbewerb ist das Eine, aber nicht unwesentlich ist dann auch die Zuschauerzahl.
Aber es wäre mindestens ein Zeichen für ganz Deutschland,dass es uns noch gibt
__________________

Mit Zitat antworten
  #1011  
Alt 22.05.2013, 06:12
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Da kommt sie wieder meine Ungeduld....

Wo bleibt die bekanntgabe des neuen Trainers,
wo bleiben die Meldungen ...... Spieler bleibt, Spieler kommt.....

Ende JULI geht die Saison schon los!
Trainieren müsste man natürlich vorher auch noch!

Ich bekomme ANGST
Bekommen wir eine Mannschaft zusammen?
Bekommen wir einen Trainer?

Ja ich weiß, notgedrungen spielen wir mit der A- Jugend und nehmen einen Interimstrainer. Aber ob das die Lösung ist?!

Ich habe Glocken läuten hören!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1012  
Alt 23.05.2013, 09:16
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Bei all der Schelte, die in den letzten Tagen auf US eingerasselt ist, finde ich das Interview in der AN heute sehr interessant und stimmt mich ein wenig positiv auf die neue Saison. Ich weiß, die positive Stimmung auf eine neue Saison gab es die letzten zwei Jahre auch schon und Worte kann man in Interviews viele verlieren, aber die Ideen und Ansätze, die er dort von sich gibt, klingen in meinen Augen plausibel und konstruktiv. Auch Fehler kann er eingestehen, was z.B. Schmadtke nicht wirklich konnte.
Lasst uns den Mann mal arbeiten lassen und Vertrauen in handelnde Personen entwickeln. Die nächste Sau wird schon früh genug wieder durchs Dorf getrieben.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (23.05.2013), Don Promillo (23.05.2013)
  #1013  
Alt 23.05.2013, 10:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Bei all der Schelte, die in den letzten Tagen auf US eingerasselt ist, finde ich das Interview in der AN heute sehr interessant und stimmt mich ein wenig positiv auf die neue Saison. Ich weiß, die positive Stimmung auf eine neue Saison gab es die letzten zwei Jahre auch schon und Worte kann man in Interviews viele verlieren, aber die Ideen und Ansätze, die er dort von sich gibt, klingen in meinen Augen plausibel und konstruktiv. Auch Fehler kann er eingestehen, was z.B. Schmadtke nicht wirklich konnte.
Lasst uns den Mann mal arbeiten lassen und Vertrauen in handelnde Personen entwickeln. Die nächste Sau wird schon früh genug wieder durchs Dorf getrieben.
Diese Ansicht teile ich uneingeschränkt!
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
MeijerAC (23.05.2013), Turbopaul (23.05.2013)
  #1014  
Alt 23.05.2013, 11:37
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Lasst uns den Mann mal arbeiten lassen und Vertrauen in handelnde Personen entwickeln. Die nächste Sau wird schon früh genug wieder durchs Dorf getrieben.
Sehe ich auch so...besonders auch in dem Interview die
Paraellen zwischen Alemannia und Viktoria.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #1015  
Alt 23.05.2013, 14:20
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Bei all der Schelte, die in den letzten Tagen auf US eingerasselt ist, finde ich das Interview in der AN heute sehr interessant und stimmt mich ein wenig positiv auf die neue Saison. Ich weiß, die positive Stimmung auf eine neue Saison gab es die letzten zwei Jahre auch schon und Worte kann man in Interviews viele verlieren, aber die Ideen und Ansätze, die er dort von sich gibt, klingen in meinen Augen plausibel und konstruktiv. Auch Fehler kann er eingestehen, was z.B. Schmadtke nicht wirklich konnte.
Lasst uns den Mann mal arbeiten lassen und Vertrauen in handelnde Personen entwickeln. Die nächste Sau wird schon früh genug wieder durchs Dorf getrieben.
...wir haben eh keine Wahl, oder?
Mit Zitat antworten
  #1016  
Alt 23.05.2013, 14:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wir haben eh keine Wahl, oder?
Genau, US ist alternativlos!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1017  
Alt 23.05.2013, 16:40
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Wieso haben wir keine Wahl? Hat denn schon was von einer Unterschrift irgendwo gestanden? Hab immer nur gehört, dass m&M verlängern wollen. Wenn es Zweifl gibt, müssen die jetzt laut werden, sonst ist's zu spät....
Interessant fand ich das Interviwe auch....allerdings negativ für US. Der ist so pflegeleicht, aber die anderen sind ja alle die Bösen, weshalb er mit denen nicht auskommt. Der schiebt alles auf die anderen. Da sagen die Eltern im NLZ dass keiner mit ihnen redet.....und der Chef des NLZ, nämlich US, sagt, dann gleich, das hätten die Teainer machen müssen. Die sagen den Eltern aber, dass sie nicht entscheiden dürfen, das darf nur Scherr. Ist doch Verarsche.....immer sind die anderen Schuld. Das gefällt mir nicht, finde das Interview entlarvt Scherr

Geändert von Boy George (23.05.2013 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Boy George für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (23.05.2013), Rabauke12 (24.05.2013), rocker (23.05.2013), Tivoli-Paule (23.05.2013)
  #1018  
Alt 23.05.2013, 16:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Wieso haben wir keine Wahl? Hat denn schon was von einer Unterschrift irgendwo gestanden? Hab immer nur gehört, dass m&M verlängern wollen
Die wollen nicht einfach nur mit US verlängern, er soll vielmehr der zukünftige alleinige Geschäftsführer werden, also z.B. auch der Vorgeetzte der Leute, die endlich Ordnung in die Zahlenwelt bringen und diese Ordnung dann auch beibehalten sollen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1019  
Alt 23.05.2013, 16:47
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Wieso haben wir keine Wahl? Hat denn schon was von einer Unterschrift irgendwo gestanden? Hab immer nur gehört, dass m&M verlängern wollen. Wenn es Zweifl gibt, müssen die jetzt laut werden, sonst ist's zu spät....
Scherr ist der einzige, der einen leichten hauch von Plan zu haben scheint. Wenn er weg ist haben wir gar nichts. Wer soll dann einen Kader zusammenstellen? Einen Nachfolger zu suchen würde zu lange dauern. Die Zeit läuft uns nicht hinterher.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1020  
Alt 23.05.2013, 18:35
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Wieso haben wir keine Wahl? Hat denn schon was von einer Unterschrift irgendwo gestanden? Hab immer nur gehört, dass m&M verlängern wollen. Wenn es Zweifl gibt, müssen die jetzt laut werden, sonst ist's zu spät....
Interessant fand ich das Interviwe auch....allerdings negativ für US. Der ist so pflegeleicht, aber die anderen sind ja alle die Bösen, weshalb er mit denen nicht auskommt. Der schiebt alles auf die anderen. Da sagen die Eltern im NLZ dass keiner mit ihnen redet.....und der Chef des NLZ, nämlich US, sagt, dann gleich, das hätten die Teainer machen müssen. Die sagen den Eltern aber, dass sie nicht entscheiden dürfen, das darf nur Scherr. Ist doch Verarsche.....immer sind die anderen Schuld. Das gefällt mir nicht, finde das Interview entlarvt Scherr
so ist es!
besonders toll das hier: "ich will nicht nachtreten, aber..."
wenn er es nicht will, warum tut er es dann?

Geändert von Blutsvente (23.05.2013 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung