Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.08.2008, 11:09
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
die qualität eines forums lebt in erster linier von der qualität der schreibenden. es ist ein alibi den verfall der diskussionskultur an der struktur der internetplattform fsetzumachen.

ich glaube, dass es weniger die langeweile, denn die anzahl derer ist, die hier schreiben, was zur "langeweile" beiträgt. abgesehen von der fc-problematik ist deren "brett" durchaus auch lesenswert abseits des fc fussballs oder des fussballs überhaupt. das liegt m.e. an der vielzahl der dort registrierten.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 25.08.2008, 12:43
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Na klar, bin noch da

Leider haben sich auch beim Wechsel vom Forum zum Board einige aus meiner Sicht wichtige Schreiber ganz oder überwiegend zurückgezogen (mir fallen jetzt spontan Steen, Wen und Ringo ein), die aus meiner (wiederum betont: subjektiven) Sicht fehlen.


Hallo La Palma und hallo allerseits,
Obwohl ich mich nie als "wichtigen" Schreiber betrachtet habe, will ich doch auf diese "Anmache" reagieren.... Jojo, ich lebe noch, sogar gut, lese auch noch im Forum (oder muss ich nun Board sagen?), und war sogar gegen Wehen am Tivoli. Hier kann ich ein dickes Lob für Trudi Henseler und die andere "Belegschaft" im Tivolishop anbringen. Die Reservierung der Tickets klappte einwandfrei und beim Abholen derselben kam gleich ein netter Plausch zustande und man fühlte sich sofort wieder als ein Teil der Alemanniafamilie. Danke, danke.....
Am Sieg gegen Wehen hatten meine Frau und ich grossen Anteil... Das war so knapp, dass zum Schluss wirklich jeder Anfeuerungsruf zählte....
Hatte zuerst meine Bedenken bezüglich unserer Plazierung im "gegnerischen" A-Block, aber da war nun wirklich nichts Hessisches zu vernehmen.
Zurück zum Board. Dass viele seinerzeit keinerlei Lust mehr verspürten, lag natürlich daran, dass der Umgangston völlig aus den Fugen geraten war, dass das Thema Alemannia kaum noch ein Rolle spielte, und dass einige mit unsäglichen nichtssagenden Massenmeldungen alle interessanten Beiträge zumüllten.
Ansonsten ist es mit dem Board wie mit meinem neuen Auto. Weniger wäre manchmal mehr, to much is to much. Allzuviele Funktionen verstellen den Blick für das Wesentliche, wobei ich bestimmt keine Diskussion anwerfen möchte, was wesentlich ist. Da würden wir uns nie einigen können, was auch natürlich ist.
Wie La Palma richtig anspricht, fehlt uns etwas "Reiferen", die noch Burjan, Molnar, Michel Pfeiffer oder Zebec zaubern sahen, ein wenig die Resonanz. Einige "60plus-jährige" müssen doch überlebt haben.... Habe mehrmals nach dem Verbleib früherer Grössen gefragt, aber 0 Reaktion. Wir hatten da beispielsweise zu Michel Pfeiffer`s Zeiten einen grossartigen linken Läufer (so nannte man den 6er damals) namens Willy Krämer. Ich meine mich zu erinnern, dass er aus Düren kam. Krämer brachte es zum B-Nationalspieler und war dicht an der A-Elf, mit einem prachtvollen Schuss aus der Distanz ausgestattet. Würde mich schon interessieren, was aus ihm geworden ist.
So, jetzt muss ich mal sehen, ob ich überhaupt dieses Geschreibsel "abschiessen" kann und die richtigen Tasten finde... Wäre ja nicht das erste Mal, dass man irgendwas verfasst hat, und dann im entscheidenden Moment von irgendeiner Einschränkung gestoppt wird.
Wenn es gelingt, dann herzliche Grüsse nach Aachen und Umgebung. Und auf die Kanareninsel zu La Palma.
Steen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.08.2008, 12:55
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Stimmt! Ist aber nur die eine Seite...

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
die qualität eines forums lebt in erster linier von der qualität der schreibenden. es ist ein alibi den verfall der diskussionskultur an der struktur der internetplattform fsetzumachen.
Richtig, Bingo Boy.

Einerseits - und ganz wichtig! Ich glaube auch nicht daran, dass sich die Qualität der Inhalte an der Art der Plattform orientiert (wenn mir auch das alte Forum in seiner "Einfachheit" besser gefiel, es war eben das Gewohnte...)

Anderereseits denke ich aber auch, dass zur Zeit die "großen konträren Themen" fehlen oder dass die Bedeutung mancher Aspekte rund um die Alemannia nicht erkannt und deshalb hier auch nicht bis bestenfalls leidenschaftslos diskutiert wird.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit nenne ich einmal unsortiert Themen der vergangenen Jahre, die im alten Forum (anfangs von mir nur lesend begleitet, später dann auch schriftlich beteiligt) und übergangsweise auch dann noch hier heftigst diskutiert wurden:

1. Krings/Bay/Koffer
2. Fastinsolvenz
3. Der Dreck schweigt
4. Pokal: Weg ins Finale, Finale
5. UEFA-Cup
6. Hecking, Frontzeck, Buchwald und so...
7. Verpasster Aufstieg
8. Aufstieg
9. Abstieg
10. Auslagerung in die GmbH
11. Pro Aachen- Stadionstandortfrage
12. Stadionbau
13. ...

Dagegen herrscht zur Zeit permanente "Saure Gurken Zeit", ist permanenter Ligaalltag.

Schon die Schaffung eines neuen "Grundgesetzes" - die "Neue Satzung des TSV" hat hier diskussionsmäßig nur wenige interessiert. Und dabei ist gerade dieses Thema eines der wichtigsten der letzten Jahre gewesen, ist es noch immer, mindestens gleichzusetzen mit der Auslagerung der GmbH...
In dieser neuen Satzung liegt ein ganz großes Mitwirk-Potenzial für die Fans und Mitglieder und die Möglichkeit, auf die Marschrichtung des TSV in den nächsten Jahren direkt Einfluss zu nehmen, hier muss bald eine inhaltliche Diskussion zu den sich ergebenden Chancen und zu ihren Umsetzungen in konkretes Handeln beginnen.
Ich fürchte, dieses Diskussions-Brot ist vielen aber zu trocken...

Fazit: Die Schokothemen der Vergangenheit sind vorerst durch, erst wenn es darum gehen wird, wer welchen Stehplatz im neuen Stadion haben soll, dann wird es hier wieder munter. Leider.

Fazit 2: Ich schreibe auch nur noch wenig, bin wieder mehr den Lesenden zuzurechnen, nicht weil das Board mich als solches stört, sondern weil eine gute inhaltliche, argmentative und respektvolle Auseinandersetzung zwischen unterschiedlich denkenden Usern zu selten geworden ist.

Klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 25.08.2008, 13:10
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Hallo Steen.................
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Leider haben sich auch beim Wechsel vom Forum zum Board einige aus meiner Sicht wichtige Schreiber ganz oder überwiegend zurückgezogen (mir fallen jetzt spontan Steen, Wen und Ringo ein), die aus meiner (wiederum betont: subjektiven) Sicht fehlen.
Eigenlob stinkt
Zitat:
Hallo La Palma und hallo allerseits,
Obwohl ich mich nie als "wichtigen" Schreiber betrachtet habe, will ich doch auf diese "Anmache" reagieren....Jojo, ich lebe noch, sogar gut, lese auch noch im Forum (oder muss ich nun Board sagen?), und war sogar gegen Wehen am Tivoli. Hier kann ich ein dickes Lob für Trudi Henseler und die andere "Belegschaft" im Tivolishop anbringen. Die Reservierung der Tickets klappte einwandfrei und beim Abholen derselben kam gleich ein netter Plausch zustande und man fühlte sich sofort wieder als ein Teil der Alemanniafamilie. Danke, danke.....
Am Sieg gegen Wehen hatten meine Frau und ich grossen Anteil... Das war so knapp, dass zum Schluss wirklich jeder Anfeuerungsruf zählte....
Hatte zuerst meine Bedenken bezüglich unserer Plazierung im "gegnerischen" A-Block, aber da war nun wirklich nichts Hessisches zu vernehmen.
Eine nette Anekdote, aber sowas von fehl am Platz (OT). Ich hätte fast nicht weitergelesen, aber es kommt ja noch was wichtiges...
Zitat:
Zurück zum Board. Dass viele seinerzeit keinerlei Lust mehr verspürten, lag natürlich daran, dass der Umgangston völlig aus den Fugen geraten war, dass das Thema Alemannia kaum noch ein Rolle spielte, und dass einige mit unsäglichen nichtssagenden Massenmeldungen alle interessanten Beiträge zumüllten.
Da gebe ich dir Recht, das sehen auch die meisten genau so....
Zitat:
Ansonsten ist es mit dem Board wie mit meinem neuen Auto. Weniger wäre manchmal mehr, to much is to much. Allzuviele Funktionen verstellen den Blick für das Wesentliche, wobei ich bestimmt keine Diskussion anwerfen möchte, was wesentlich ist.
das mag sein. viele Funktionen sind allerdings im Hintergrund, was mich ein wenig an dieser Aussage stört...
Zitat:
Wie La Palma richtig anspricht, fehlt uns etwas "Reiferen", die noch Burjan, Molnar, Michel Pfeiffer oder Zebec zaubern sahen, ein wenig die Resonanz. Einige "60plus-jährige" müssen doch überlebt haben.... Habe mehrmals nach dem Verbleib früherer Grössen gefragt, aber 0 Reaktion. Wir hatten da beispielsweise zu Michel Pfeiffer`s Zeiten einen grossartigen linken Läufer (so nannte man den 6er damals) namens Willy Krämer. Ich meine mich zu erinnern, dass er aus Düren kam. Krämer brachte es zum B-Nationalspieler und war dicht an der A-Elf, mit einem prachtvollen Schuss aus der Distanz ausgestattet. Würde mich schon interessieren, was aus ihm geworden ist.
Wieder OT
Ich denke, du bekommst eher eine Antwort, wenn diese Frage nicht in einer anderen Diskussion untergeht...
Man findet es ja nur, wenn man sich deine Meinung zur "Langeweile im Forum" anschaut und auch trotz Abschweifungen am Ball bleibt...
Und ich denke, dass deine Kritik von oben
Zitat:
und dass einige mit unsäglichen nichtssagenden Massenmeldungen alle interessanten Beiträge zumüllten.
ja durch dein Post wieder null und nichtig gemacht wird... (natürlich nicht in dem Ausmaß, wie du es kritisierst, aber deine wichtige Aussage zu diesem Thema "müllst"/versteckst du ja in ner Menge Geschichten...
Du vereinst sozusagen deine Kritikpunkte fürs Forum/Board in einem einzigen Post...
Zitat:
So, jetzt muss ich mal sehen, ob ich überhaupt dieses Geschreibsel "abschiessen" kann und die richtigen Tasten finde... Wäre ja nicht das erste Mal, dass man irgendwas verfasst hat, und dann im entscheidenden Moment von irgendeiner Einschränkung gestoppt wird.
Wenn es gelingt, dann herzliche Grüsse nach Aachen und Umgebung.
Hat geklappt
Viele Dank, Grüße zurück....
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 25.08.2008, 13:13
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Hallo Steen.................

Eigenlob stinkt
War gar keins, nur wenig gekonnt zitiert, denn die Aussage kam von La Palma.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 25.08.2008, 13:17
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
War gar keins, nur wenig gekonnt zitiert, denn die Aussage kam von La Palma.
Hehe, das gibt Sinn
lustig wars trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 25.08.2008, 14:46
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Der Grund einer gewissen Langeweile ist, glaube ich, in erster Linie die zu geringe Zahl an Usern.
Zudem wird sehr wenig "diskutiert", die Statements der einzelnen Schreiberlinge bleiben unkommentiert stehen und es folgt die nächste Meinung (dies war m.E. im alten Forum anders)....und wenn mal eine Diskussion daraus entsteht, dann ist es meistens das Austragen kleiner und großer Fehden und weniger eine Argumentation in der Sache.

Allerdings finde ich die Qualität des Forums gar nicht mal so schlecht, auch wenn das Fernbleiben einiger "Altposter" hier oft betrauert wird. Das Niveau in anderen, vor allem stärker frequentierten, Foren (mit kurzen blödsinnigen Beleidigungen) ist m.E. viel unterirdischer. Liegt aber vielleicht daran, dass ich in anderen Foren (z.B. Köln und Gladbach) meistens dann lese, wenn es sportlich dort gerade nicht gut läuft (allerdings nur so lange, bis ich mich für auftauchende pöbelnde Aachener schäme).

Hier werden m.E. doch häufig sehr fundiert Meinungen wiedergegeben, sowohl was GmbH-Belange allgemein, aber auch was das Geschehen auf dem Platz angeht. Ausnahmen gibt es immer.

Aber zurück zur Langeweile: ja, ich denke, die ist aus o.g. Gründen da.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 25.08.2008, 15:10
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Ich finde es gut - und zwar genau so, wie es ist. Wer sich interessantere Bayträge wünscht, könnte ja - anstatt deren Fehlen wortreich zu bejammern - einfach welche schreiben.

Ansonsten bitte alles so lassen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 25.08.2008, 17:10
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
ja wat denn nu ??

Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen

Dies ist natürlich nur ein Vorschlag - Diskussion erwünscht
Vorschlag? Diskussion erwünscht? Ein paar Einträge vorher sagst Du selber noch, dass es nicht um Verbesserungsvorschläge geht! *duckundwech*

Halt nee, ich wollt ja auch noch meinen Senf dazu geben:

Ich denke mal es ist ziemlich egal, wie das Forum oder Board aufgebaut ist, es steht und fällt mit der Qualität der Posts. Es ist wohl ziemlich unstrittig, dass diese schon in der letzten Zeit des alten Forums ziemlich nachgelassen hatte, das bleibt aber wahrscheinlich bei der immer grösser werdenden Zahl der User und der damit einhergehenden Anonymität nicht aus. Leider ist es so - wie schon mehrfach erwähnt, dass ein ganzer Teil der User, deren Beiträge ich früher immer gerne gelesen habe, sich hier verabschiedet hat.

Nichtsdestotrotz möchte ich auf das Forum als Informationsquelle, aber auch manchmal nur als Ort, an dem man sich ungestört ein wenig frozzeln kann, nicht verzichten.

Was jetzt Deine Verbesserungsvorschläge angeht:
Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Zahl der Unterforen ein wenig zu reduzieren, und da könnte ich auch mit Deiner Aufteilung leben. Auf der anderen Seite hat sich Wolfgang mit der Struktur sicherlich etwas gedacht. Um ehrlich zu sein, ist mir das aber auch egal, weil ich meist über die Rubrik "neue Beiträge" einsteige und daher die Struktur zweitrangig ist. Die Beiträge einiger Poster behandele ich je nach Tagesstimmung - entweder überspringe ich sie oder ich lese sie extra zur Erheiterung

Mein Fazit:
Lasst uns nicht gross und breit darüber diskutieren, was man an dem Forum ändern könnte. Es würde reichen, wenn sich der eine oder andere ab und an ein wenig zusammenreisst und nicht jeder zweite Thread in immer wieder die gleichen Diskussionen abgleitet.

@Uli: Also ich finde 170 Beiträge zum Sonntagsspiel doch sooo schlecht nicht. Es wird sicherlich auch einigen so gehen wie mir, dass sie das Spiel garnicht gesehen haben und somit auch nicht mitdiskutieren können. Trozdem war es mir möglich, mir nach dem Lesen von 10-20 Beiträgen in etwa ein Bild machen zu können.

Unterm Strich können wir froh sein, dass wir dieses Forum immer noch haben (wie wichtig es insbesondere in seiner Unabhängigkeit ist, haben wir schon erlebt), es ist auf seine Art ein Spiegelbild unserer Fangemeinde - das ja auch oft genug von offizieller Seite betrachtet wird.

So, und jetzt den Blick nach vorne und auf das wichtigste - den Sport:

auf 3 Punkte am Sonntag "nur der TSV", Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 25.08.2008, 17:11
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Leider haben sich auch beim Wechsel vom Forum zum Board einige aus meiner Sicht wichtige Schreiber ganz oder überwiegend zurückgezogen (mir fallen jetzt spontan Steen, Wen und Ringo ein), die aus meiner (wiederum betont: subjektiven) Sicht fehlen.


Hallo La Palma und hallo allerseits,
Obwohl ich mich nie als "wichtigen" Schreiber betrachtet habe, will ich doch auf diese "Anmache" reagieren.... Jojo, ich lebe noch, sogar gut, lese auch noch im Forum (oder muss ich nun Board sagen?), und war sogar gegen Wehen am Tivoli. Hier kann ich ein dickes Lob für Trudi Henseler und die andere "Belegschaft" im Tivolishop anbringen. Die Reservierung der Tickets klappte einwandfrei und beim Abholen derselben kam gleich ein netter Plausch zustande und man fühlte sich sofort wieder als ein Teil der Alemanniafamilie. Danke, danke.....
Am Sieg gegen Wehen hatten meine Frau und ich grossen Anteil... Das war so knapp, dass zum Schluss wirklich jeder Anfeuerungsruf zählte....
Hatte zuerst meine Bedenken bezüglich unserer Plazierung im "gegnerischen" A-Block, aber da war nun wirklich nichts Hessisches zu vernehmen.
Zurück zum Board. Dass viele seinerzeit keinerlei Lust mehr verspürten, lag natürlich daran, dass der Umgangston völlig aus den Fugen geraten war, dass das Thema Alemannia kaum noch ein Rolle spielte, und dass einige mit unsäglichen nichtssagenden Massenmeldungen alle interessanten Beiträge zumüllten.
Ansonsten ist es mit dem Board wie mit meinem neuen Auto. Weniger wäre manchmal mehr, to much is to much. Allzuviele Funktionen verstellen den Blick für das Wesentliche, wobei ich bestimmt keine Diskussion anwerfen möchte, was wesentlich ist. Da würden wir uns nie einigen können, was auch natürlich ist.
Wie La Palma richtig anspricht, fehlt uns etwas "Reiferen", die noch Burjan, Molnar, Michel Pfeiffer oder Zebec zaubern sahen, ein wenig die Resonanz. Einige "60plus-jährige" müssen doch überlebt haben.... Habe mehrmals nach dem Verbleib früherer Grössen gefragt, aber 0 Reaktion. Wir hatten da beispielsweise zu Michel Pfeiffer`s Zeiten einen grossartigen linken Läufer (so nannte man den 6er damals) namens Willy Krämer. Ich meine mich zu erinnern, dass er aus Düren kam. Krämer brachte es zum B-Nationalspieler und war dicht an der A-Elf, mit einem prachtvollen Schuss aus der Distanz ausgestattet. Würde mich schon interessieren, was aus ihm geworden ist.
So, jetzt muss ich mal sehen, ob ich überhaupt dieses Geschreibsel "abschiessen" kann und die richtigen Tasten finde... Wäre ja nicht das erste Mal, dass man irgendwas verfasst hat, und dann im entscheidenden Moment von irgendeiner Einschränkung gestoppt wird.
Wenn es gelingt, dann herzliche Grüsse nach Aachen und Umgebung. Und auf die Kanareninsel zu La Palma.
Steen

Hallo Steen,
kurz von mir ein paar Anmerkungen bzgl. Willy Krämer.
Habe ihn u.a. durch meinen Vater gut gekannt. leider ist er schon seit etlichen Jahren verstorben, schätze ca. 20 Jahre, genaueres müßte ich durch meinen alten Herrn erfahren können, falls es dich so genau interessiert.
Als Spieler war er schon eine Granate, wie du schon erwähnt hast. Ich denke zur A-Mannschaft unter Herberger hat es u.a. nicht wegen seines Lebenswandels im Sinne vom Chef gereicht.
(Er rauchte stark und trank sich bis zu seinem Ableben gerne seine Bierchen. Nach seinem Wechsel von der Alemannia spielte er noch bei seinem Verein Düren 99.
Beruflich war er als Obst-Gemüsehändler im Dürener Raum als "Banane-Hugo" erfolgreich.

Abschließend möchte ich noch erwähnen , daß die von dir weiter genannten Spieler mir ebenfalls noch in guter Erinnerung sind.

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 25.08.2008, 18:17
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Vorschlag? Diskussion erwünscht? Ein paar Einträge vorher sagst Du selber noch, dass es nicht um Verbesserungsvorschläge geht! *duckundwech*
Wär mir neu das gesagt zu haben
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.08.2008, 20:00
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Jürgen,

Mein Fazit:
Lasst uns nicht gross und breit darüber diskutieren, was man an dem Forum ändern könnte. Es würde reichen, wenn sich der eine oder andere ab und an ein wenig zusammenreisst und nicht jeder zweite Thread in immer wieder die gleichen Diskussionen abgleitet.

ich habe nie davon gesprochen im Board was zu ändern, es geht um das Interesse der User über andere Ligen zu diskutieren!
Warum können wir z B nicht mal über RWE, Fortuna Düsseldorf oder andere Ex-Bundesligisten der unteren Klassen oder unsere U23 / A & B Jugend usw. diskutieren! Das ist das was ich im Forum bemängele.

@Uli: Also ich finde 170 Beiträge zum Sonntagsspiel doch sooo schlecht nicht. Es wird sicherlich auch einigen so gehen wie mir, dass sie das Spiel garnicht gesehen haben und somit auch nicht mitdiskutieren können. Trozdem war es mir möglich, mir nach dem Lesen von 10-20 Beiträgen in etwa ein Bild machen zu können.

Wir sprechen auch nicht über unsere Alemannia, aber daneben wird im großen und ganzen trotzdem immer wieder zu wenig über den aktuellen Spieltag der 2. und die anderen Ligen geschrieben, bzw. diskutiert!

Unterm Strich können wir froh sein, dass wir dieses Forum immer noch haben (wie wichtig es insbesondere in seiner Unabhängigkeit ist, haben wir schon erlebt), es ist auf seine Art ein Spiegelbild unserer Fangemeinde - das ja auch oft genug von offizieller Seite betrachtet wird.

So, und jetzt den Blick nach vorne und auf das wichtigste - den Sport:

auf 3 Punkte am Sonntag "nur der TSV", Gruss Jürgen[/quote]

hoffe Du hast es jetzt verstanden, was ich meine?
auch zurück mit TSV Grüße,
Andre

Geändert von Andrè62 (25.08.2008 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 25.08.2008, 20:10
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Abschließend möchte ich noch erwähnen , daß die von dir weiter genannten Spieler mir ebenfalls noch in guter Erinnerung sind.
Gruß
RudiF[/quote]




Dann sind ja die 50 / 60ziger Oldie-Fans wieder beieinander!

Grüße Euch Jungs,
Andre
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 25.08.2008, 21:44
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Hallo Black-Postit,
Danke für deine klärenden Worte. Hatte ja schon angedeutet, dass ich mich lange nicht (genauer gesagt seit einem Jahr) im Board verewigt habe und noch kein Meister in der Handhabung bin.
Von "Freund" Nilson wurde ich dann ja auch schon in Beitrag 64 (seinem insgesamt 1177sten) in bester Schulmeistermanier "zurechtgewiesen".
Nilson liefert gleich ein Musterbeispiel, warum etliche Leute kaum Lust verspüren, aktiv am Forumsbetrieb teilzunehmen.
Schönen Abend wünscht
Steen
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 25.08.2008, 21:55
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.150
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo Steen,
kurz von mir ein paar Anmerkungen bzgl. Willy Krämer.
Habe ihn u.a. durch meinen Vater gut gekannt. leider ist er schon seit etlichen Jahren verstorben, schätze ca. 20 Jahre, genaueres müßte ich durch meinen alten Herrn erfahren können, falls es dich so genau interessiert.
Als Spieler war er schon eine Granate, wie du schon erwähnt hast. Ich denke zur A-Mannschaft unter Herberger hat es u.a. nicht wegen seines Lebenswandels im Sinne vom Chef gereicht.
(Er rauchte stark und trank sich bis zu seinem Ableben gerne seine Bierchen. Nach seinem Wechsel von der Alemannia spielte er noch bei seinem Verein Düren 99.
Beruflich war er als Obst-Gemüsehändler im Dürener Raum als "Banane-Hugo" erfolgreich.

Abschließend möchte ich noch erwähnen , daß die von dir weiter genannten Spieler mir ebenfalls noch in guter Erinnerung sind.

Gruß
RudiF
Hallo RudiF,
Danke, danke, das war doch mal eine richtig interessante -wenn auch traurige- Info. Der Willy Krämer war wirklich ein ganz Grosser, dabei äusserst sympathisch.
Als er wegen einer Verletzung aussetzen musste, stand er mal auf der damaligen langen Stehplatztribüne in seinem -damals sehr modernen- schwarzen Ledermantel neben mir und machte seine Spässe. War seinerzeit eine grosse Sache für einen kleinen Jugendspieler.
Schönen Abend noch wünscht
Steen
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 25.08.2008, 21:56
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Ob nun das alte Forum oder das neue Board interessanter war bzw ist, mag ich mir kein Urteil erlauben. Im alten Forum hab ich gelegentlich schonmal mitgelesen im neuen hab ich mich dann angemeldet aber erst 2Monate später angefangen mitzuschreiben. Also für mich ist es mittlerweile eine nicht mehr wegzudenkende Info-quelle geworden, ich nehme mir aus jedem Beitrag etwas mit, und manchmal gebe ich auch meinen Senf dazu. Doch beschränken sich meine "Lesungen" meist auf das Fan-Forum und auf das Spieltagsforum, da ich nebenbei noch eine Familie und einen Beruf habe. Daher habe ich keine Zeit alle Foren zu durchforsten, und auch noch Beiträge zu den anderen Ligen zu schreiben. So wird es vielen hier gehen, denk ich. Außerdem war es in der fußballfreien Zeit manchmal schwer überhaupt ein vernünftiges Thema zu finden. Das hat sich nun wieder geändert, und die eine oder andere interessante Diskussion wird wieder zustandekommen.
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 25.08.2008, 21:59
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Abschließend möchte ich noch erwähnen , daß die von dir weiter genannten Spieler mir ebenfalls noch in guter Erinnerung sind.
Gruß
RudiF



Dann sind ja die 50 / 60ziger Oldie-Fans wieder beieinander!

Grüße Euch Jungs,
Andre[/quote]

Hallo,
so ist es!!!
Wir waren nicht die Besten, aber
"Freiheit und Leben kann man uns nehmen,
aber die Ehre nicht"
ICH meine das im Sinne von Schwarz-GELB!!!

Herzlichste Grüße an die Aufrechten
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 25.08.2008, 22:04
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Abschließend möchte ich noch erwähnen , daß die von dir weiter genannten Spieler mir ebenfalls noch in guter Erinnerung sind.
Gruß
RudiF



Dann sind ja die 50 / 60ziger Oldie-Fans wieder beieinander!

Grüße Euch Jungs,
Andre[/quote]

Hallo,

SO IST ES!!!
Auch wenn wir vielleicht dem ein oder anderen senil erscheinen, WERTE denke ich können wir pos. vermitteln!!!

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.08.2008, 22:12
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Hallo RudiF,
Danke, danke, das war doch mal eine richtig interessante -wenn auch traurige- Info. Der Willy Krämer war wirklich ein ganz Grosser, dabei äusserst sympathisch.
Als er wegen einer Verletzung aussetzen musste, stand er mal auf der damaligen langen Stehplatztribüne in seinem -damals sehr modernen- schwarzen Ledermantel neben mir und machte seine Spässe. War seinerzeit eine grosse Sache für einen kleinen Jugendspieler.
Schönen Abend noch wünscht
Steen
Hallo Steen,
nochmals kurz und knapp,(So war er,ohne "linke Kanten")
W. Krämer war ein Straßenfußballer, geschaffen zu seiner Zeit aus dem Leben!!!
Diese Typen gibt es in der heutigen Zeit absolut nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.
Schade , auch wir sterben aus.

So long,
RudiF
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.08.2008, 22:57
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

Mein Fazit:
Lasst uns nicht gross und breit darüber diskutieren, was man an dem Forum ändern könnte. Es würde reichen, wenn sich der eine oder andere ab und an ein wenig zusammenreisst und nicht jeder zweite Thread in immer wieder die gleichen Diskussionen abgleitet.

ich habe nie davon gesprochen im Board was zu ändern, es geht um das Interesse der User über andere Ligen zu diskutieren!
Warum können wir z B nicht mal über RWE, Fortuna Düsseldorf oder andere Ex-Bundesligisten der unteren Klassen oder unsere U23 / A & B Jugend usw. diskutieren! Das ist das was ich im Forum bemängele.

@Uli: Also ich finde 170 Beiträge zum Sonntagsspiel doch sooo schlecht nicht. Es wird sicherlich auch einigen so gehen wie mir, dass sie das Spiel garnicht gesehen haben und somit auch nicht mitdiskutieren können. Trozdem war es mir möglich, mir nach dem Lesen von 10-20 Beiträgen in etwa ein Bild machen zu können.

Wir sprechen auch nicht über unsere Alemannia, aber daneben wird im großen und ganzen trotzdem immer wieder zu wenig über den aktuellen Spieltag der 2. und die anderen Ligen geschrieben, bzw. diskutiert!

Unterm Strich können wir froh sein, dass wir dieses Forum immer noch haben (wie wichtig es insbesondere in seiner Unabhängigkeit ist, haben wir schon erlebt), es ist auf seine Art ein Spiegelbild unserer Fangemeinde - das ja auch oft genug von offizieller Seite betrachtet wird.

So, und jetzt den Blick nach vorne und auf das wichtigste - den Sport:

auf 3 Punkte am Sonntag "nur der TSV", Gruss Jürgen
hoffe Du hast es jetzt verstanden, was ich meine?
auch zurück mit TSV Grüße,
Andre[/quote]

Hallo Andre,Jürgen eure Aussagen, Gedanken treffen mein mein Fußballerherz!
Aufgrund meiner pers. bescheidenen Karriere sowie anschließender Trainerausbildung mit entspr. Umsetzung , mehr oder weniger mit Erfolg gekrönt, (B-Klasse -Bezirksklasse)
sollte man das Schwarz-Gelbe, nicht als das Non plus Ultra aufrufen.
ICH möchte zum Ausdruck bringen
"Über den Tellerrand schauen, kann kein Schaden sein"

RWE-Fortuna-WSV-ETB-Westfalia, etc. war das verkehrt?
Schön war die Zeit, in der Hoffnung , sie käme wieder!
Ich habe für meine Verhältnisse, entsprechend "TIVOLI-Neu" gezeichnet,
aber wie vor angedeutet, die
ERINNERUNG IST DAS EINZIGE PARADIES AUF ERDEN,
AUS DEM WIR NICHT VERTRIEBEN WERDEN.

Mögen wir noch manche Stunden in Schwarz-Gelb freudig erleben.

Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung