Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.08.2008, 21:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
.. Aber mich mit Dir oder Schorchi zu treffen, nur damit ihr dann wisst, wie ich aussehe, oder wer ich bin, darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn, denn bei allen Anfeindungen, die ständig kommen, kann ich nicht davon ausgehen, dass da ein wirkliches Interesse an einem unvoreingenommen Kennenlernen gegeben ist.
Da hast Du recht!!!!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 24.08.2008, 22:47
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Okay, dann geb auch mal meinen Senf hinzu. Zunächst noch ein kleiner Rückblick auf das alte Forum, auf dessen Herz Du ja auch hingewiesen hast. Auch dort war schon lange nicht mehr Alles gut.
Die Diskussionen dort fanden in erheblich zunehmendem Maße im OT statt. Über Fussball, Stimmungen, Vereinsprobleme und solche Themen fand auch dort schon kaum noch Meinungsaustausch mehr statt, insofern hat sich kaum etwas geändert.

Der 2. Spieltag zum Spiel in Rostock hat zurzeit rund 170 Antworten in 3 Threads, der 2. Liga-Thread kommt auf sage und schreibe 9 Antworten, über Alemannia II und die Jugend käme hier ohne Lutz so gut wie nix vor.

Alles in Allem schreiben hier immer weniger Leute überhaupt noch etwas zu Fussball-Themen und es wird nicht über den Tellerrand hinausgeguckt.
Natürlich haben wir mit dem Stadionbau und seiner Dokumentation und der Anleihe ebenfalls sehr wichtige Themen, die aber für meinen Geschmack momentan die sportliche Sitation zu sehr aus dem Fokus des Forums verdrängen.

Zudem sind wir hier auf dem besten Weg einen großen Teil unserer Fankurve komplett aus dem Board und damit aus der Kommunikation zu verlieren. Ich bin selber kein Freund der Ultra Bewegung und finde vieles, vermutlich auch des Alters wegen, etwas albern, was da praktiziert wird, aber dieses permanente Ultra-Bashing, was hier paktiziert wird, kann auch nicht der Weg sein, ein Spiegelbild der Fans unseres Vereins in diesem Board darzustellen.

Und ja, André, das Board wird schon aufgrund der fehlenden Vielfalt der Meinungen immer uninteressanter.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.08.2008, 22:56
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Der 2. Spieltag zum Spiel in Rostock hat zurzeit rund 170 Antworten in 3 Threads, der 2. Liga-Thread kommt auf sage und schreibe 9 Antworten, über Alemannia II und die Jugend käme hier ohne Lutz so gut wie nix vor
Ja, aber ist das denn nicht der Sinn des Alemannia-Forums, sich vornehmlich über die Alemannia (und zwar über die 1. Mannschaft) auszutauschen.



P.S.: Der Thread "VOTEN für Alemannia" hat im Moment 1.968 Beiträge, der "Kampf-Beiß-Fetz-Prügel-Thread" 536 Beiträge.
__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.08.2008, 23:10
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.878
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
P.S.: Der Thread "VOTEN für Alemannia" hat im Moment 1.968 Beiträge
Bei soviel lesenswerten Traffic kann unser Board doch nicht uninteressant sein...

Insgesamt schließe ich mich Ullis Meinung an, er trifft meinen Standpunkt ziemlich genau.
Ich hab' auch nichts gegen den einen oder anderen lustig (gemeinten) Spruch, aber oft es es zuviel und es werden eigentlich interessante Themen ruck-zuck mit allzu "privatem Spam" zugemüllt. Im alten Forum hatte ich dafür ja noch ein gewisses Verständnis, aber seit einem Jahr können PNs verschickt werden...

cu -> Dirk (der trotzdem noch sehr oft vorbeischaut, aber oft genervt weiter zieht)
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.08.2008, 23:21
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.839
Erhielt 2.112 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
... P.S.: Der Thread "VOTEN für Alemannia" hat im Moment 1.968 Beiträge, der "Kampf-Beiß-Fetz-Prügel-Thread" 536 Beiträge.
In einem anderen Forum hat ein User einen Begriff geprägt, der dort für viel Zündstoff gesorgt hat, aber der es durchaus treffend beschreibt. Der betreffende prägte den Begriff der "Müllpostings" und das was in diesen Threads steht, ist nichts anderes. Pures Post-Hunting und trägt in keinsterweise zu einer sich positiv entwickelnden Forenkultur bei.

Bestimmte User sollte einfach einmal lernen sich zu ignorieren, auch ohne Ignore-Funktion! Es ist nämlich schade, wenn deren Zwistigkeiten einen Thread immer vom eigentlich Thema abgleiten lassen. Für mich gehören solche Nebenschauplätze halt nicht dazu, sie stören den Informationsfluss.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand unbedingt meint, er müßte permanent voten. Kein Problem, wenn es demjenigen Spaß macht, so soll er oder sie sich meinetwegen sogar den Wecker stellen um seiner Lust zu frönen. Mich nerven aber die Wasserstandsmeldungen, die ich immer erst einmal auf "gelesen" setzen muß.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 24.08.2008, 23:32
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Öhmmmmmmmm der Thread ist zwar verschwunden, aber er ist noch gar nicht so lange her, da wurd ein User, gerade von Dir recht rüde darauf hingewiesen, dass es das Thema schon wo anders gibt.
Hehe, ich glaub ich weiß was du meinst. Dieser hat aber nunmal einen neuen Thread eröffnet zu einem aktuell diskutierten Thema, welches genau unter seinem stand... soviel Blindheit und Ignoranz gegenüber den Überschriften eines Boards war echt unglaublich
Aber sonst wurde eigentlich nie ein neuer blöd angemacht... denke ich...
Zitat:
Erstens hab ich nie rumgejammert und zweitens muss das Kompliment mit dem Bessergeworden an Schorchi & Konsorten weitergegeben werden. Denn diese haben sich ja in letzter Zeit erstaunlich gut, mit ihren beleidigenden Beiträgen auf mich zurück gehalten. Wodurch ich mich dann [...]
das ist auch so ein Punkt, der mir an dir nicht gefällt... du schiebst es immer auf andere... es gibt genug beispiele - nein, ich suche sie nicht raus- wo du mit spitzen kommentaren den anfang machst... schorschi und andere können das natürlich auch ganz gut, das stimmt...
Zitat:
Dem letzten Abschnitt von Dir kann ich nur voll und ganz zustimmen !!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.08.2008, 23:35
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Da ist es doch gemütlicher in 'ner kleinen Bude, wo sich zwar alle in der Küche drängeln, aber dafür merkt man, daß da Leben ist.
Super, der eine quasselt in einer Tour auf Spanisch(Thema1), der andere ununterbrochen in Englisch(Thema2)... da blickt(e) doch keine Sau durch....
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 25.08.2008, 00:12
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.402
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ja, aber ist das denn nicht der Sinn des Alemannia-Forums, sich vornehmlich über die Alemannia (und zwar über die 1. Mannschaft) auszutauschen.

Äh, irgendwie hast Du mich, glaube ich, nicht ganz verstanden.
Ja natürlich ist dies der ursächliche Sinn dieses Forums, sich über Alemannia auszutauschen, daher ja auch meine kleine Kritik an nur den paar Einträgen zum Spieltag.
Falls das eben nicht so deutlich rüber kam: Es geht mir in erster Linie darum, dass es zu wenig um Fussball geht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 25.08.2008, 02:03
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

habt ihr auch das Gefühl das unser Forum zu langweilig ist, ich jedenfalls sage ja!
Zur aktuellen 1. und 2. Bundesliga schreiben nur 2 oder 3 Leute ihre Meinung oder Ergebnisse, danach ist Ende!
Die Themenvielfalt ist zwar groß, aber ab und an verirrt sich mal irgendwo einer und schreibt ein kleiner Bericht. Richtig nette Diskussionen lassen zu wünschen übrig.

Die Baustellen Aufnahmen von „Klenkes & Manfred“ sind schon sehenswert und fantastisch, aber die Einteilung ist zu riesig, Man muß sich regelrecht durchs Bilderbuch durchklicken, welche Bilder habe ich gestern gesehen und welche Aufnahmen sind heute neu!

Ich denke da, das alte Fan-Forum war in dem Sinne Lesenswerter, irgendwie ist das „Herz“ des
Fan-Forum doch verloren gegangen!

Was ist Eure Meinung zu meiner Kritik, ist sie gerechtfertig?
Auf einen 3er in Rostock!

Gruß Andre

Also, in erster Linie empfinde ich das "Board" in seiner Art nicht als langweilig. Die neue Form ermöglicht eine Vielfalt von Features, die man sich im "Forum" gewünscht hatte, aber nicht praktizierbar waren.

Der entscheidende Makel ist aus meiner Sicht der allgemeine Diskussionsabriss in den Beiträgen. Dieser kommt dadurch zustande, dass eine Inflation von Themenbereichen vorliegt. Zu Diensten der Übersichtlichkeit wurden, ich denke im "Guten Glauben" handelnd, 5 Hauptforen mit momentan 17 Unterforen erstellt. Dies hat zur Konsequenz, dass der disziplinierte User versucht, die Antworten möglichst knapp zu halten, um nicht in einen anderen bereits behandelten Themenbereich abzuschweifen. Denn oftmals wird man bei längeren Beiträgen darauf hingewiesen, dass diverse Einzelheiten in anderen Unterforen besser aufgehoben wären - leider stehen diese Einzelheiten aber stets im Zusammenhang mit den gewählten Ausführungen im Antwortbeitrag als Ganzes.

Ein Beispiel aus der Praxis ist doch der gute alte Werkzeugkasten. Früher legte man alles in die alte Holzkiste, was man so im Haushalt für Reparaturen benötigte. Hammer, Schraubenzieher, Nägel und Schrauben landeten in der ollen Kiste. Brauchte man etwas, hatte man stets alles zusammen, auf einen Blick. Dann bekommt man eines Tages einen nagelneuen Werkzeugkasten mit Sortimentsfächern und Kleinteile-Box geschenkt. Von nun an muss man alles ordnen und sortiert aufbewahren, hier den Hammer rein, da die dünnen Schrauben und dort die dicken Schrauben rein. Immer dann wenn man etwas benötigt fängt man an zu überlegen, wo man was jetzt einsortiert hat und grübelt, ob die langen Schrauben bei den dünnen oder den dicken Schrauben liegen.

Das Entscheidende daran ist die Erkenntnis, dass sich nicht der Inhalt im Umfang geändert hat, sondern dass sich der Inhalt zerstreut hat ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 25.08.2008, 04:00
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo André,
ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, dass das Board langweilig ist oder dass es langweiliger ist als früher das Forum....


...Grüße Dich Hajo,

ich glaube "User Fox" hat den Nagel auf den Kopf getroffen,
Das Forum ist zu groß!
Schau mal beim FC Sülz, da sind am Spieltag
über tausend Schreiber am Werk, da hat man (ich) 30 oder mehr Seiten zum lesen!

Wäre das Board wirklich langweilig, so würde ich sicherlich nicht so oft hineinschauen .
Das liegt daran, dass Du zo weit von Regenstadt wohnst!

Gruß Andre
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 25.08.2008, 04:22
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Äh, irgendwie hast Du mich, glaube ich, nicht ganz verstanden.
Ja natürlich ist dies der ursächliche Sinn dieses Forums, sich über Alemannia auszutauschen, daher ja auch meine kleine Kritik an nur den paar Einträgen zum Spieltag.
Falls das eben nicht so deutlich rüber kam: Es geht mir in erster Linie darum, dass es zu wenig um Fussball geht.
Genau das ist der Punkt, Uli!

wir haben die 1. - 2. - 3. Bundesliga und drei Regionalligen,
kein Mensch diskutiert über diese Vereine am Spieltag, oder über einen Spieler-Transfer aus der 3. oder Regionaliga. Da fällt mir spontan Hessen Kassel's Torjäger "Bauer" ein. (Vorsaison Saglik, jetzt fährt er VW) Obwohl wir die Threads im Forum dafür haben.
Das ist das was ich meine,

G Andre
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 25.08.2008, 04:37
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Dann muss er noch einen Bruder haben der hier schreibt.

Hi Klenkes,
man kann sich nicht die Leute so zurecht biegen, wie man sich das wünscht, auch rolf nicht.
Davon mal abgesehen, ganz ohne SK wäre meine Aufklärung über Architektenarbeiten, sprich, über den ganze Weg (von pro Aachen bis zum Fertigbau) zum neuen Stadion wer was zu machen hat usw. usw. sehr sehr dünn!

Nochmals, tolle Bilder und Danke Danke!

G Andr

Geändert von Andrè62 (25.08.2008 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 25.08.2008, 08:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Es geht mir in erster Linie darum, dass es zu wenig um Fussball geht.
Dann habe ich dich wirklich falsch verstanden, sorry!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 25.08.2008, 09:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand unbedingt meint, er müßte permanent voten. Kein Problem, wenn es demjenigen Spaß macht, so soll er oder sie sich meinetwegen sogar den Wecker stellen um seiner Lust zu frönen. Mich nerven aber die Wasserstandsmeldungen, die ich immer erst einmal auf "gelesen" setzen muß
Genau das ist der Punkt. Wenn sich der Thread für die Nicht-VOTER unterdrücken ließe, wäre er mir einfach nur egal. Da das aber nicht zu machen zu sein scheint, sind die Hurraschreie, dass wieder gevotet wurde, einfach nur ärgerlich.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 25.08.2008, 09:15
Benutzerbild von Shamrock
Shamrock Shamrock ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich würde den Post von Black-Postit so unterschreiben.

Es geht hier immer weniger um Fußball, auch abseits der Alemannia.
Natürlich sollte es in einem Forum wie diesem hauptsächlich um den ATSV gehen, aber ich denke das auch andere Themen hier wieder häufiger zum Zug kommen sollten, da hier sicherlich einige Leute mit posten die über eine gehörige Portion Fußballsachverstand verfügen.

MfG
Tobias
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 25.08.2008, 09:27
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.

Da es hier aber im Allgemeinen auch um Verbesserungsvorschläge geht, würde ich mir wünschen, dass die Mods die Möglichkeiten haben Verwarnungen auszusprechen. Denn einige User haben es einfach immer noch nicht kapiert, dass sie in ihrem Verhalten keinerlei Rücksicht auf den Rest nehmen.

In anderen Foren geht es so, dass der/die Mods bis zu 3 Verwarnungen aussprechen kann, danach is Sense.

Wann Verwarnungen auszusprechen sind liegt dann natürlich im Ermessen der/des Mods. Aber bei mir wär min. 1-2 User schon längst weg!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 25.08.2008, 10:19
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen.

dann lese bitte alles, oder zumindest um was geht!
Du fängst hier ein neues Thema an.

Da es hier aber im Allgemeinen auch um Verbesserungsvorschläge geht,

geht es eben nicht.

würde ich mir wünschen, dass die Mods die Möglichkeiten haben Verwarnungen auszusprechen. Denn einige User haben es einfach immer noch nicht kapiert, dass sie in ihrem Verhalten keinerlei Rücksicht auf den Rest nehmen.

In anderen Foren geht es so, dass der/die Mods bis zu 3 Verwarnungen aussprechen kann, danach is Sense.

Wann Verwarnungen auszusprechen sind liegt dann natürlich im Ermessen der/des Mods. Aber bei mir wär min. 1-2 User schon längst weg!
FuR, Du bist total am Thema vorbay!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
G Andre
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 25.08.2008, 10:27
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Okay, dann geb auch mal meinen Senf hinzu. Zunächst noch ein kleiner Rückblick auf das alte Forum, auf dessen Herz Du ja auch hingewiesen hast. Auch dort war schon lange nicht mehr Alles gut.
Die Diskussionen dort fanden in erheblich zunehmendem Maße im OT statt. Über Fussball, Stimmungen, Vereinsprobleme und solche Themen fand auch dort schon kaum noch Meinungsaustausch mehr statt, insofern hat sich kaum etwas geändert.

Der 2. Spieltag zum Spiel in Rostock hat zurzeit rund 170 Antworten in 3 Threads, der 2. Liga-Thread kommt auf sage und schreibe 9 Antworten, über Alemannia II und die Jugend käme hier ohne Lutz so gut wie nix vor.

Alles in Allem schreiben hier immer weniger Leute überhaupt noch etwas zu Fussball-Themen und es wird nicht über den Tellerrand hinausgeguckt.
Natürlich haben wir mit dem Stadionbau und seiner Dokumentation und der Anleihe ebenfalls sehr wichtige Themen, die aber für meinen Geschmack momentan die sportliche Sitation zu sehr aus dem Fokus des Forums verdrängen.

Zudem sind wir hier auf dem besten Weg einen großen Teil unserer Fankurve komplett aus dem Board und damit aus der Kommunikation zu verlieren. Ich bin selber kein Freund der Ultra Bewegung und finde vieles, vermutlich auch des Alters wegen, etwas albern, was da praktiziert wird, aber dieses permanente Ultra-Bashing, was hier paktiziert wird, kann auch nicht der Weg sein, ein Spiegelbild der Fans unseres Vereins in diesem Board darzustellen.

Und ja, André, das Board wird schon aufgrund der fehlenden Vielfalt der Meinungen immer uninteressanter.
vielleicht liegt es einfach daran, dass viele hier nicht in ruhe diskutieren können. wie schnell gehen hier kommentare unter die gürtellinie.
wie schnell werden user hier als lügner bezeichnet usw. usw.
das liegt aber nicht am forum! das liegt an denen, die es benutzen.
ich bin davon überzeugt, wenn es hier öfter fairer zuging, dann würden auch wieder mehr leute schreiben.
ich kenne einige aus dem alten forum, die hier regelmäßig lesen, aber keine lust mehr haben zu schreiben, da sie sich den stress nicht antuen wollen.
auch deswegen fehlen die unterschiedlichen meinungen. die vielfalt geht einfach auch dadurch verloren.
schade aber wir sind es selber schuld. wenn wir alle daran arbeiten, wird es auch wieder besser!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.08.2008, 10:51
Benutzerbild von Jürjen
Jürjen Jürjen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Es ist irgendwie komisch, wenn sich, egal aus welchen Gründen, ein Forum ändert, kommen immer die gleichen Diskussionen auf. Alle diese Diskussionen fangen damit an, das es viel zu leblos ist, das zu wenig geschrieben wird, das keine Diskussionsfäden entstehen.

Seltsamerweise ist es auch immer ein ähnliches Userprofil das damit anfängt. Es sind diejenigen, die das "alte" Forum bevorzugten, die dort die Platzhirsche waren und die einfach nicht gewillt sind etwas neues zu akzeptieren. Immer wird dem vergangenen nachgetrauert.

Gruß
Printenduevel
Bin überhaupt kein Platzhirsch, mir gefiel das alte Forum aber auch besser.

Der Tivoli gefällt mir übrigens auch besser als das neue im Bau befindliche Ding, altmodisch halt ...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.08.2008, 10:55
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Ich persönlich finde Boards ja deutlich übersichtlicher als Foren. Schon alleine, weil lange diskutierte Themen entsprechend oben bleiben, statt das eine Einzelantwort zusammenhangslos irgendwo oben auftaucht.

Außerdem lese ich lieber eine lineare Diskussion zu einem konkreten Thema, statt zwanzig Diskussionen zu lesen, die nur das Startthema gemeinsam haben, ich aber zum Teil alle lesen "muss", da oft nicht ersichtlich ist, wo nur noch privates Blabla folgt, und wo noch Beiträge zum Theme zu finden sind.

Das mit den linearen Diskussionen funktioniert hier leider (noch?) nicht richtig, wie es der Fall sein sollte... meist auch durch eingeschobene Privatscharmützel. Natürlich werde ich auch mal Offtopic - denke davon kann sich fast keiner freisprechen. Hier muss sich jeder an die eigene Nase fassen und sich fragen: "Ist mein Beitrag für das Thema noch relevant oder öffne ich lieber einen eigenen Thread dazu?" Hier sind dann natürlich auch die Moderatoren gefordert entsprechende Abweichungen per Thread aufteilen in eigene Threads zu schieben. Teilweise klappt das ja schon ganz gut.

Viele Nutzer des alten Forums sind dennoch der Meinung es wäre hier zu unübersichtlich. In einem Punkt muss ich da zustimmen: Die Zahl der Unterforen (Unterboards wenn man so will) ist mittlerweile einfach zu groß.

Bisher haben wir folgende Struktur:

Code:
= Alemannia
 - Fan-Forum
  . Alemannia HP Info
  . Archiv
 - Spieltags-Forum
  . Spieltags-Archiv
 - Unser Nachwuchs
 - Stadion-Forum
 - Tickets/Mitfahr- und Tauschbörse
 - Alemannia ohne Fußball
 - Neuigkeiten vom Tivoli
= Tivolipedia -
 - Tivolipedia-Forum
= Fußball allgemein
 - 1. Bundesliga
 - 2. Bundesliga
  . Zweitliga Nachrichten
 - National/International
 - Europameisterschaft 2008
= Sonstiges
 - Tipp-Spiel
 - TV-Tipps - Die Sportvorschau
 - Off Topic
 - Feedback-Forum
 - Test-Forum
Das sind 21 Bereiche in denen Threads vorhanden sein könnten, davon 17 Hauptforen (bzw. -boards).

Nun mal mein Vorschlag wie man das vielleicht umbauen könnte:

Code:
= Alemannia
 - Nachrichten
  . Neuigkeiten vom Tivoli
  . Alemannia HP Info
  . TV-Tipps - Die Sportvorschau
  . Zweitliga Nachrichten
 - Unsere Fußball-Profis
  . Spieltags-Archiv
  . Archiv
 - Unser Verein (Amateure, weitere Abteilungen)
 - Stadion-Forum
 - Tickets/Mitfahr- und Tauschbörse
= Fußball allgemein
 - Fußball in Deutschland
 - Fußball international
= Sonstiges
 - Off Topic
 - Feedback  und Support
  . Test-Forum
  . Tivolipedia-Forum
Erläuterung:
  • Bei den Nachrichtentickern muss man überlegen, welche davon ernsthaft genutzt werden. Alle anderen können dann wie oben zu sehen in einen eigenen Bereich.
  • Das Spieltagsforum verschwindet, die aktuellen Threads wandern als Stickys (d.h. sie bleiben oben stehen) in das Profifußball-Forum. Ätere natürlich ins Archiv, wobei die Trennung zwischen Spieltags-Archiv und "normalen" Archiv weiter sinnvoll bleibt.
  • Bei allem Respekt vor den anderen Abteilungen bzw. den Amateuren: ein gemeinsamer Bereich ist derzeit ausreichend.
  • Tivolipedia kann raus und erstmal zum Unterforum im Feedback-Forum werden, da derzeit keine Verwendung. Hier muss ich mir auch an die Nase fassen, wollte ich doch einige Beiträge leisten.
  • Alle Bundesligen in einen Bereich zusammenfassen (zumal dann auch Liga 3 dazugehört )
  • Fußball international für Nationallmannschaft, Europapokal und andere Ligen, EM 2008 kann verschwinden.
  • Unter "Sonstiges" nur noch Offtopic und Feedback, wobei Feedback dann nochmal Unterforen zum Testen und für die Tivolipedia haben kann. Tippspiel ist ja in der Form nicht mehr nötig, Diskussionen können ins Offtopic. Oder: Man macht alternativ zum Tippspiel-Forum ein allgemeines Spiele-Forum, in dem Tippspiel-Diskussionen, Klickklick, Playforyourclub und Co. eine Heimat finden können.
17 Bereiche, davon 9 Hauptbereiche.

Dies ist natürlich nur ein Vorschlag - Diskussion erwünscht

Geändert von AndreAC (25.08.2008 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung