Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 20.03.2020, 21:48
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der Mullejan aus Burtscheid traut sich nicht.
Da sind andere wie der Söder von anderem Kaliber.

Ich darf ab heute ( offiziell) von Belgien nicht mehr nach Deutschland und das ist gut so.
Ich fahre aber immer mit dem Fahrrad durch den Wald.
Du subversives Element!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1822  
Alt 20.03.2020, 21:51
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hmm. Mal langsam mit dem raschen Preisgeben aller demokratischen und rechtsstaatlichen Freiheiten. Ich wähle ihn nicht, aber ich kann Armins Zögern total nachvollziehen.
Es ist nicht die Pest oder Ebola. Es ist eine Atemwegserkrankung, die entsetzlich viele Opfer fordern kann. Aber die Frage muss erlaubt sein, ob die jetzt vollzogenen Maßnahmen nicht überzogener, populistischer Dreck ohne nachhaltige Wirkung sein werden. Ausgangssperre ist Ultima Ratio. Es ist immer einfacher, den Notstand auszurufen, als ihn irgendwann wieder aufzuheben. Und mir drängt sich die Frage auf, warum unser Gesundheitssystem - sicher "eines der besten der Welt"! - und unser Pflegesystem so heruntergewirtschaftet ist. Die täglichen Verschärfungen und Beschneidungen unserer Freiheiten drohen das zu zerstören, was wir doch schützen wollen. Jetzt ist vor allem Eigenverantwortung gefragt, da hat die Kanzlerin schon Recht (auch wenn ich auch sie nicht wähle).
"Überzogener populistischer Dreck"??? Diese Wortwahl ist auch mit einem Fragezeichen versehen gefährlich und inakzeptabel.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (20.03.2020), Grenzwolf (21.03.2020), Heya Alemannia (21.03.2020), Mott (22.03.2020)
  #1823  
Alt 20.03.2020, 21:52
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
"Überzogener populistischer Dreck"??? Diese Wortwahl ist auch mit einem Fragezeichen versehen gefährlich und inakzeptabel.

Stimmt, da habe ich mich vergaloppiert, danke für den Hinweis.
Lies: "überzogen und populistisch".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (21.03.2020)
  #1824  
Alt 20.03.2020, 21:58
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Das Beste der Welt

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Hmm. Mal langsam mit dem raschen Preisgeben aller demokratischen und rechtsstaatlichen Freiheiten. Ich wähle ihn nicht, aber ich kann Armins Zögern total nachvollziehen.
Es ist nicht die Pest oder Ebola. Es ist eine Atemwegserkrankung, die entsetzlich viele Opfer fordern kann. Aber die Frage muss erlaubt sein, ob die jetzt vollzogenen Maßnahmen nicht überzogener, populistischer Dreck ohne nachhaltige Wirkung sein werden. Ausgangssperre ist Ultima Ratio. Es ist immer einfacher, den Notstand auszurufen, als ihn irgendwann wieder aufzuheben. Und mir drängt sich die Frage auf, warum unser Gesundheitssystem - sicher "eines der besten der Welt"! - und unser Pflegesystem so heruntergewirtschaftet ist. Die täglichen Verschärfungen und Beschneidungen unserer Freiheiten drohen das zu zerstören, was wir doch schützen wollen. Jetzt ist vor allem Eigenverantwortung gefragt, da hat die Kanzlerin schon Recht (auch wenn ich auch sie nicht wähle).
Also ich bin sehr im Zweifel, ob wir mal wieder irgendwo das Beste der Welt haben. Das ist so eine gewisse Arroganz, die in diesem Fall tödlich enden kann. Ein Toter ist einer Zuviel, aber das super Gesunheitssystem hat schon mehr davon zu verzeichnen. Also bitte „die Kirche im Dorf lassen“
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 20.03.2020, 22:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Du subversives Element!
Zur Not zu Fuss.!
Ich bin von Natur subversiv.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 20.03.2020, 22:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ungekehrt. Deshalb die Kritik an Lasch et.
Nimm dir was zu essen mit, hin egal, zurück ist schwerer.
Da kennst du die Belgier nicht.
Ich kenne auch die Wege zurück.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 20.03.2020, 22:57
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
....
Es ist nicht die Pest oder Ebola. Es ist eine Atemwegserkrankung, die entsetzlich viele Opfer fordern kann. Aber die Frage muss erlaubt sein, ob die jetzt vollzogenen Maßnahmen nicht überzogener, populistischer Dreck ohne nachhaltige Wirkung sein werden. ....

Und hast Du eine alternative Idee, wie die Infektionsketten durchbrochen und die Verbreitung gebremst werden kann?
Heute 9 Corona-Tote in einem einzigen Würzburger Seniorenheim, 23 Pflegekräfte dieses Heimes wurden positiv auf Corona getestet.
Das Leben unserer Eltern und Großeltern sollte uns schon einen vorübergehenden Verzicht auf gewohnte Freiheiten wert sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.03.2020), ZappelPhilipp (21.03.2020)
  #1828  
Alt 20.03.2020, 23:20
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Die Grenze nach Holland ist immer noch auf. Laschet reagiert auch da nicht. Vielleicht in Absprache mit Rutte? Deshalb kriegen wir unsere Buchung für die Osterferien nicht erstattet. Davon geht die Welt nicht unter, aber ein Kuriosum ist es doch. wenn ich die Zahlen aus Sittard/Heinsberg höre und die in den Zusammenhang etwa mit dem Elsaß/BW setze. Laschet sollte nit mulle, ever werke.
Naja, ich will aber gar nicht daran denken, wenn Kraft und Jäger noch am Ruder wären.

Dann hätten wir wahrscheinlich nur einen Corona Warner im Internet als Massnahme.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 21.03.2020, 01:42
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich habe während meiner Studienzeit gegen Notstandsgesetze demonstriert, weil sowas einem Staat dem Volk gegenüber eine Anmaßung ist.
Das ist es auch heute noch!

Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich hätte damals nicht gedacht, dass ich mal für solch eine härtere Gangart sein würde.
Ich hätte das von Dir auch nicht gedacht.

Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
.......... und wegen der Gesundheit aller Menschen sollte jetzt endlich die Ausgangssperre kommen.
Das ist eine Behauptung, eine nicht bewiesene Behauptung.
Man weiß es einfach nicht, wie eine solche Maßnahme sich auswirken würde.


Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ansonsten haben wir italienische Verhältnisse
Auch das ist eine Annahme, die zum Beispiel ein berühmter Virologe nicht unbedingt teilt, weil es niemand weiß.

In einem Punkt gebe ich Dir zu 100% recht; deine Aussagen zu Laschet.

Gruß

und bleibe gesund.
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 21.03.2020, 06:49
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Das ist es auch heute noch!

Es wäre eine viel größere Anmaßung des Staates gegenüber seinem Volk, alles einfach laufen zu lassen und damit das Leben vieler Bürger den temporären wirtschaftlichen und kulturellen Bedürfnissen anderer Bürger zu opfern.


Das Leben ist das höchste zu schützende Gut und alles andere muss in jeder Güterabwägung dahinter zurücktreten.



Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Das ist eine Behauptung, eine nicht bewiesene Behauptung.
Man weiß es einfach nicht, wie eine solche Maßnahme sich auswirken würde.
....
Auch das ist eine Annahme, die zum Beispiel ein berühmter Virologe nicht unbedingt teilt, weil es niemand weiß.

Man kann niemals beweisen, wie sich eine abweichende Vorgehensweise ausgewirkt hätte, da man dieselbe Situation nicht nochmals unter den selben Umständen herstellen kann.


Was man aber weiß ist, das dort, wo sich das Virus lange Zeit unbemerkt und ohne gravierende Gegenmaßnahmen ausbreiten konnte, eine Vielzahl von Toten die Folge war (China) bzw. ist (Italien).


Im Mittelalter hat man die Pest an vielen Orten dadurch besiegt, dass man die Erkrankten in ihren Häusern einmauerte. In China wurden vor wenigen Wochen mancherorts die Wohnungstüren von Leuten mit Brettern vernagelt, weil einer der Nachbarn erkrankte. Da bin ich froh, heute und hier zu leben und eine beginnende Pandemie noch mit vergleichsweise liberalen Mitteln (man darf zur Arbeit, einkaufen, spazieren gehen) bekämpft wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (21.03.2020), Grenzwolf (21.03.2020), ZappelPhilipp (21.03.2020)
  #1831  
Alt 21.03.2020, 09:34
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Das ist es auch heute noch!



[COLOR="Red"]Ich hätte das von Dir auch nicht gedacht[/COLOR].Im Augenblick wird Solidarität mit Füßen getreten. Jeder ist sich selbst der Nächste. Wir wissen, dass das Volk meist verarscht wird, was ich mir heute in Bezug auf dieses Thema auch vorstellen könnte. Aber die vielen Toten haben bewiesen, dass die Bürger vor sich selbst geschützt werden müssen.
Die große Gefahr ist nur, dass das in Deutschland wieder übertrieben wird. Es darf nicht zum Polizeistaat werden.


Das ist eine Behauptung, eine nicht bewiesene Behauptung.
Man weiß es einfach nicht, wie eine solche Maßnahme sich auswirken würde
.[I]Wir werden in Kürze sehen, wie sich das in Frankreich oder Belgien ausgewirkt hat. Nur kann es sein, wenn man bis dann wartet, dass es zu spät ist.[/I]



Auch das ist eine Annahme, die zum Beispiel ein berühmter Virologe nicht unbedingt teilt, weil es niemand weiß
.Auch dieser berühmte Virologe spekuliert genauso rum wie die anderen. Tatsache ist, dass es immer mehr Infektionen und Tote gibt. Das muß verhindert werden. Und weiteres Laschetgemulle hilft uns bestimmt nicht weiter.

Ich gebe Dir Recht, dass wir höllisch aufpassen müssen, dass die Herrschenden das nicht für sich ausnutzen und später davon profitieren. Das ist leider, was uns die Geschichte lehrt. Einen Königsweg kenne ich auch nicht.


In einem Punkt gebe ich Dir zu 100% recht; deine Aussagen zu Laschet.Gruß

und bleibe gesund.
Bleibe auch gesund und lass dich drücken

Geändert von Rodannia (21.03.2020 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 21.03.2020, 11:56
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Es wäre eine viel größere Anmaßung des Staates gegenüber seinem Volk, alles einfach laufen zu lassen und damit das Leben vieler Bürger den temporären wirtschaftlichen und kulturellen Bedürfnissen anderer Bürger zu opfern.

Das Leben ist das höchste zu schützende Gut und alles andere muss in jeder Güterabwägung dahinter zurücktreten....

...Da bin ich froh, heute und hier zu leben und eine beginnende Pandemie noch mit vergleichsweise liberalen Mitteln (man darf zur Arbeit, einkaufen, spazieren gehen) bekämpft wird.

Diesen Zustand haben wir aber schon erreicht, wobei ich das "vieler" da durch "einiger" ersetzen würde, weil konkrete Zahlen natürlich nicht zu erheben sind.
Wenn auf Stationen im Krankenhaus nachts nur noch eine Pflegekraft für 36 oder mehr Betten zuständig ist, wenn die Zahl von Ärztinnen und Ärzten bei steigender Bürokratie heruntergefahren wird, wenn kleine oder "unrentable" Kliniken besonders auf dem Land geschlossen werden, dann ist es naiv zu glauben, dass das nicht mit mehr (vermeidbaren) Todesfällen einhergeht, weil die Betreuung und Beobachtung nicht intensiv genug ist, weil im Streß mehr (vermeidbare) Fehler passieren, weil eine Rettungsstelle nicht schnell genug erreicht werden kann. Wenn sich Kliniken und Medizin allgemein in erster Linie an Wirtschaftlichkeit ausrichten, ist das eine unausweichliche Folge.

Andererseits ist eine Maximalversorgung immer und überall natürlich auch unrealistisch und unbezahlbar.
Aber letztlich haben wir alle auch hier Einflussmöglichkeiten, indem wir uns Initiativen zur Stärkung vor allem der Pflege anschließen, aber auch, indem wir Eigenverantwortung übernehmen.
Jeder Mensch, der einmal in der Rettungsstelle eines Krankenhauses gearbeitet hat, kann berichten, dass sich auch hier der gesellschaftliche Trend (zum Glück nur eines Teils der Bevölkerung) der letzten Jahre, sich selber immer und überall für das Wichtigste zu halten, bemerkbar macht und kann von Fällen erzählen, in denen Leute Samstags abends ins Krankenhaus spazieren, weil der Orthopäde ein Röntgen der Wirbelsäule empfohlen hat und man "draußen" so lange auf einen Termin wartet, weil sie seit 2 Tagen Schnupfen haben, weil sie sich mit dem Küchenmesser oberflächlich in den Finger geschnitten haben... Man kann Feuerwehrleute nach dem Grund der Alarmierungen fragen und bekommt Berichte, dass diese zum Teil als Taxi in die Klinik missbraucht wird, während woanders möglicherweise jemand mit einem Herzinfarkt warten muss. Das ist manchmal Hilflosigkeit und Ahnungslosigkeit (ich plädiere schon lange für ein Schulfach "Gesundheit"), aber oft leider auch Egoismus. Und das kostet die gesamte Gesellschaft Geld und das Gesundheitssystem wichtige Ressourcen.

Man muss jetzt nicht die gesamte Welt am Beispiel des Klopapier-Desasters erklären, aber ich sehe da schon Parallelen zu den Eltern, die ihr Kind morgens im Höchsttempo mit dem SUV an der Schule vorfahren.


Wenn aber jetzt sehr viele von uns Eigenverantwortung und Verantwortung für andere übernehmen, bekommen wir es hoffentlich mit den derzeitigen Maßnahmen hin, ein Desaster zu vermeiden. Und wenn wir Glück haben, und darauf hoffe ich sehr, lernen wir anhand der Krise wieder, vermehrt aufeinander zu achten, Solidarität zu üben und sich selbst wieder als ein Mitglied einer Gemeinschaft zu begreifen.


Das war jetzt sehr offtopic, aber ich hoffe auf Nachsicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (22.03.2020), Black-Postit (21.03.2020), Braveheart (21.03.2020), Heinsberger LandEi (21.03.2020), littlefatman (21.03.2020), Mott (22.03.2020), Öcher Wellenbrecher (21.03.2020), ZappelPhilipp (21.03.2020)
  #1833  
Alt 21.03.2020, 12:39
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Also ich bin sehr im Zweifel, ob wir mal wieder irgendwo das Beste der Welt haben. Das ist so eine gewisse Arroganz, die in diesem Fall tödlich enden kann. Ein Toter ist einer Zuviel, aber das super Gesunheitssystem hat schon mehr davon zu verzeichnen. Also bitte „die Kirche im Dorf lassen“

Ist auch nicht meine Meinung, ich habe die Kanzlerin zitiert, die in der TV-Rede sagte: "Deutschland hat ein exzellentes Gesundheitssystem, vielleicht eines der besten der Welt."
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 21.03.2020, 12:44
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und hast Du eine alternative Idee, wie die Infektionsketten durchbrochen und die Verbreitung gebremst werden kann?
Heute 9 Corona-Tote in einem einzigen Würzburger Seniorenheim, 23 Pflegekräfte dieses Heimes wurden positiv auf Corona getestet.
Das Leben unserer Eltern und Großeltern sollte uns schon einen vorübergehenden Verzicht auf gewohnte Freiheiten wert sein.

Lieber Heinsberger, natürlich habe ich auch keine Idee anzubieten. Mein Punkt ist nur: Eine komplette Ausgangssperre wie zurzeit in F, E und I dürfte kaum zusätzliche Effekte haben im Vergleich zu den Beschränkungen, die bereits jetzt gelten und an die wir uns offentlich alle halten; das sagen zumindest viele Virologen (Drosten, Kekulé). Mich befremdet schon, wie leichtfertig nach immer neuen Grundrechtsbeschneidungen gerufen wird.

Die Heimsituation ist nochmal speziell. Wie lange reden wir bereits von Pflegenotstand, ohne dass etwas passiert? Wie lange haben wir es schon hingenommen, dass die Fachkräfte dort so miserabel bezahlt werden?
Das darf alles nicht vergessen sein, wenn es irgendwann ans Aufräumen nach Corona geht.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (21.03.2020), Öcher Wellenbrecher (21.03.2020), Steen (21.03.2020)
  #1835  
Alt 21.03.2020, 13:04
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Heinsberger, natürlich habe ich auch keine Idee anzubieten. Mein Punkt ist nur: Eine komplette Ausgangssperre wie zurzeit in F, E und I dürfte kaum zusätzliche Effekte haben im Vergleich zu den Beschränkungen, die bereits jetzt gelten und an die wir uns offentlich alle halten; das sagen zumindest viele Virologen (Drosten, Kekulé). Mich befremdet schon, wie leichtfertig nach immer neuen Grundrechtsbeschneidungen gerufen wird.
Danke für deinen Beitrag. Diesen Gedankengang kann ich so nur unterschreiben.
Ausgangssperre heißt nämlich eingesperrt.

Gruß
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (21.03.2020)
  #1836  
Alt 21.03.2020, 13:10
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Bleibe auch gesund und lass dich drücken
Hoffentlich sehen wir uns bald und in besseren Zeiten wieder, du alter Kämpfer.

Virtuell drücken ist ja noch erlaubt. Also dann.

Gruß
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (21.03.2020), Rodannia (22.03.2020)
  #1837  
Alt 21.03.2020, 14:06
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Heinsberger, natürlich habe ich auch keine Idee anzubieten. Mein Punkt ist nur: Eine komplette Ausgangssperre wie zurzeit in F, E und I dürfte kaum zusätzliche Effekte haben im Vergleich zu den Beschränkungen, die bereits jetzt gelten und an die wir uns offentlich alle halten; das sagen zumindest viele Virologen (Drosten, Kekulé). Mich befremdet schon, wie leichtfertig nach immer neuen Grundrechtsbeschneidungen gerufen wird.

Ich habe gar keine Ausgangssperre gefordert. Ich halte die aktuellen Beschränkungen für richtig und vermutlich auch ausreichend, wenn die Menschen sich daran halten. Dein vorheriger Beitrag las sich für mich so, als ob Du auch die aktuellen Beschränkungen für weit übertrieben hältst und dem wollte ich widersprechen.


Auch in den anderen Ländern gibt es trotz offizieller "Ausgangssperre" einige Ausnahmen, bspw.:


Zitat:
Die Menschen in Frankreich dürfen das Haus dann nur noch in wichtigen Fällen verlassen. Laut Castaner, um zur Arbeit zu gehen, wenn zuhause arbeiten nicht möglich ist, um zum Arzt zu gehen, oder Einkäufe zu erledigen. Außerdem sei sportliche Betätigung im Freien erlaubt. Zum Beispiel alleine Joggen, Fußballspielen in einer Gruppe aber nicht.

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/fr...perre-101.html


Ob spazieren gehen jetzt auch erlaubt ist (nicht jeder ist körperlich noch in der Lage, zu laufen) weiß ich nicht genau, aber ich denke schon. Dann kann man einen ausgiebigen Spaziergang - auf möglichst gering frequentierten Wegen - mit einem Einkauf verbinden und ist nicht weniger an der frischen Luft als man es sonst im Alltag auch wäre.



Es ist also kein >eingesperrt sein<, es geht um die drastische Reduktion von körperlicher Nähe zwischen Menschen, die nicht dem selben Haushalt angehören.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.03.2020)
  #1838  
Alt 22.03.2020, 00:25
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 792
Abgegebene Danke: 1.727
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
sehe ich auch so

[QUOTE=Heinsberger LandEi;573402]Ich habe gar keine Ausgangssperre gefordert. Ich halte die aktuellen Beschränkungen für richtig und vermutlich auch ausreichend, wenn die Menschen sich daran halten.



Das sehe ich auch so und wäre froh, wenn dies so wäre. Leider fürchte ich, dass die Menschen sich eben nicht daran halten.
( siehe die perversen Coronaparties oder Aussagen einiger Mitbürger, die meinen, dass sie nicht betroffen seien, weil sie jung seien, obwohl in Italien mittlerweile auch 30-jährige betroffen sind und in Krankenhäuser kommen )
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 22.03.2020, 00:59
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.652
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.027 Danke für 526 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Leider fürchte ich, dass die Menschen sich eben nicht daran halten.



Hier war es heute im Westpark sehr ruhig.


Vor vier Tagen war da bei sonnigerem Wetter etwas mehr

Grüppchenbildung.


Mir scheint das bei den Leuten so langsam etwas eingesickert zu sein.


Ich hoffe, daß man i.d.S. auf Ausgangssperren verzichten kann, weil

sich die Leute verantwortlich verhalten.


Es wäre schade wenn man hier unnötig einen Erholungsraum verliert, den

man grade jetzt braucht.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
  #1840  
Alt 22.03.2020, 01:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Hier war es heute im Westpark sehr ruhig.


Vor vier Tagen war da bei sonnigerem Wetter etwas mehr

Grüppchenbildung.


Mir scheint das bei den Leuten so langsam etwas eingesickert zu sein.


Ich hoffe, daß man i.d.S. auf Ausgangssperren verzichten kann, weil

sich die Leute verantwortlich verhalten.


Es wäre schade wenn man hier unnötig einen Erholungsraum verliert, den

man grade jetzt braucht.
Man kann





es


aber auch



übertreiben
mit dem


Abstand




halten.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung