Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 27.04.2020, 17:05
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Wie ist die Situation bei Vertragsspielern, die schon einen Vertrag für die neue Situation unterschrieben haben?

Mit der Änderung der DFB-Spielordnung können hier auch nun Abweichungen vorgenommen werden, sofern das Ende des Spieljahres 2019/20 nicht auf den 30. Juni fällt. Wichtig für den Fall eines Vereinswechsels: Mit Beginn eines bereits wirksam geschlossenen Vertrages mit dem neuen Verein erlischt die bis dahin geltende Spielerlaubnis für den bisherigen Klub nicht, wenn aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie der Vertrag mit dem bisherigen Verein fortbesteht bzw. verlängert wurde, um die noch ausstehenden Pflichtspiele der Spielzeit 2019/20 bei dem bisherigen Verein absolvieren zu können. Eine bereits erteilte Spielerlaubnis für den neuen Verein würde bis zur Beendigung des Vertrages mit dem bisherigen Klub ruhen.
https://www.fvm.de/faqs-fortsetzung/

Gewöhnungsbedürftig! Aber, was ist denn dann bei Trainern das Ergebnis? Ein anderes, als bei den Spieler?! Oder etwa nicht? Bitte, bitte!
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (27.04.2020)
Werbung
  #2222  
Alt 27.04.2020, 18:09
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.031
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.074 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
https://www.fvm.de/faqs-fortsetzung/

Gewöhnungsbedürftig! Aber, was ist denn dann bei Trainern das Ergebnis? Ein anderes, als bei den Spieler?! Oder etwa nicht? Bitte, bitte!

Das ist doch rechtlich garnicht zu halten was dort verzapft wird.
Die Spieler haben einen Vertrag bis zum 30.Juni unterschrieben und bekommen Kurzarbeitergeld > Punkt.
Wer als Spieler dann keinen neuen Club hat ist vertraglos.
Der Verband kann doch die Vereine nicht zwingen an Spielern festzuhalten die man sowieso nicht weiter beschäftigen wollte.


Ganz ehrlich, alles andere als ein Saisonabbruch macht keinen Sinn. Das was der Verband dort versucht ist ein krampfhafter Versuch alte Strukturen zu retten.

Und bezüglich des FVM Pokals -Was ist, wenn bis zum 31.August keine Geisterspiele stattfinden dürfen? Losverfahren? Abbruch?
Bis jetzt steht ja noch nicht einmal fest das die wie ein kleines Kind quängelnde Bundesliga mit ihren unsolidarischen Millionarios am 9 Mai starten darf.


PS -Zudem kein Wort wie man seine Amateure zukünftig an einer viel größeren finanziellen Beteilligung ( d.h. faire Umverteilung von Oben nach unten ) teilhaben lassen will.
Für mich deutet mit diesen Vorschlag alles darauf hin das sich ab LIGA 4 garnichts ändern und die rund 25.000 Amateurvereine in Deutschland, wie bisher von den oberen drei Ligen weiter wie eine Zitrone ausgequetscht werden sollen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV

Geändert von Öcher Wellenbrecher (27.04.2020 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Modefan (27.04.2020)
  #2223  
Alt 27.04.2020, 20:29
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Modefan Beitrag anzeigen
Ich finde den Verkaufsstop etwas überzogen. Ich hoffe, dass ich so eine Meinung haben darf.
Betrifft dich doch eh nicht, oder hättest du dir eins gekauft?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (28.04.2020)
  #2224  
Alt 30.04.2020, 12:15
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.934
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
https://www.kicker.de/774736/artikel...zigartigen_weg


Interessanter Ansatz von Haltern.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (30.04.2020), Neverwalkalone (01.05.2020)
  #2225  
Alt 30.04.2020, 12:28
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ja , das wollen Hengen und Vollmersghausen ja auch bei uns einführen, also Spieler aus der Region.
Habe ich so in Erinnerung aus dem Antrittsinterview von TH.


In den letzten Jahren hatten wir uns ja mehr im Gebiet Mosel / Rhein und Saar umgeschaut.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Modefan (05.05.2020), Neverwalkalone (06.05.2020)
  #2226  
Alt 05.05.2020, 22:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Fortuna Köln und Stratos trennen sich

https://www.kicker.de/775031/artikel...zusammenarbeit
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 06.05.2020, 16:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.989 Danke für 1.648 Beiträge
Wiedenbrück und Ahlen steigen in die Regionalliga auf.
Falls es auf einem außerordentlichen Verbandstag bestätigt wird.



https://www.reviersport.de/artikel/d...WXob4TfiksoEZQ
__________________


Geändert von DerLängsteFan (06.05.2020 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 07.05.2020, 13:05
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.541
Erhielt 3.300 Danke für 1.623 Beiträge
Manchmal frage ich mich, ist der Verband eigentlich so blöd oder nur so ignorant. Während die Millionäre (für mich unverständlicherweise) ihre Sky Millionen wieder einsammeln können und Schalke 0Cent und BvBonus Dortmund ihre Gebrüll offenbar erfolgreich absolviert heben, sagt zu den unteren Ligen keiner was, nichts zum Fortführen, nichts zu Rückzahlungen, nichts zum Neu- oder Saisonende/ Start, nichts zum Pokal usw...Ich hoffe nur, dass den sogenannten Großen, auch den Maulhelden, das Ganze auf die Füße fällt, mein Sky Abo ist jedenfalls gekündigt. Ich zahle nicht den Watzke und seine großen Reden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Modefan (07.05.2020)
  #2229  
Alt 07.05.2020, 15:03
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, ist der Verband eigentlich so blöd oder nur so ignorant. Während die Millionäre (für mich unverständlicherweise) ihre Sky Millionen wieder einsammeln können und Schalke 0Cent und BvBonus Dortmund ihre Gebrüll offenbar erfolgreich absolviert heben, sagt zu den unteren Ligen keiner was, nichts zum Fortführen, nichts zu Rückzahlungen, nichts zum Neu- oder Saisonende/ Start, nichts zum Pokal usw...Ich hoffe nur, dass den sogenannten Großen, auch den Maulhelden, das Ganze auf die Füße fällt, mein Sky Abo ist jedenfalls gekündigt. Ich zahle nicht den Watzke und seine großen Reden...
Ich glaube das hängt auch ein Stück weit damit zusammen, dass die Verbände hier noch abwarten wollen, was die Bundesregierung konkret zum Thema Breiten- und Amateursport beschließt.

Ich denke mal, da fallen wir in Liga 4 ja drunter.

Was nicht heißt, dass ich diese lange Wartezeit auf konkrete Infos gut finde.
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 07.05.2020, 15:06
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich, ist der Verband eigentlich so blöd oder nur so ignorant. Während die Millionäre (für mich unverständlicherweise) ihre Sky Millionen wieder einsammeln können und Schalke 0Cent und BvBonus Dortmund ihre Gebrüll offenbar erfolgreich absolviert heben, sagt zu den unteren Ligen keiner was, nichts zum Fortführen, nichts zu Rückzahlungen, nichts zum Neu- oder Saisonende/ Start, nichts zum Pokal usw...Ich hoffe nur, dass den sogenannten Großen, auch den Maulhelden, das Ganze auf die Füße fällt, mein Sky Abo ist jedenfalls gekündigt. Ich zahle nicht den Watzke und seine großen Reden...
Hier kann man wieder super erkennen, wo die grundsätzliche Loyalität endet.

Während mit Sicherheit auch Großkonzerne Druck gemacht haben ( VW, Bayer usw usw ), dass die Bundesliga wieder spielen kann, hat man in der Regionalliga und auch bereits in der 3. Liga den Eindruck, dass man etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Da wird immer groß von der Basis des Fußball gesprochen und die einzelnen Verbände reagieren noch unterschiedlich was Tempo und Inhalt angeht, als die einzelnen Bundesländer bei den momentanen Lockerungen.

Warum schafft es der DFB nicht, hier eine flächendeckende und zeitnahe Regelung zu schaffen?
Warum schafft man es nicht, alle Proficlubs der 1. und 2. Liga zu 3 Freundschaftsspielen gegen Drittligisten und Regionalligisten zu verpflichten, anstelle von Reisen nach Amerika, China und Kuwait?
Warum darf jeder Verband machen, was er will? Mittelrhein startet in ein paar Monaten und setzt die Saison fort, ein paar Kilometer weiter wird die Saison abgebrochen. Wie soll das bitte funktionieren? Bei uns wird dann zum Beispiel die Saison 2019/20 in November noch gespielt, während am Niederrhein oder im Ruhrgebiet zur selben Zeit die Saison 2020/21 läuft. Was ist mit Spielern, die zum Beispiel in Wegberg unter Vertrag stehen, aber zur neuen Saison in die Regionalliga wechseln wollen?
Ich verstehe gerade nichts mehr.

Aber gut, dass das große Finanzrad Bundesliga wieder läuft. Was aus dem großen Rest wird, werden wir dann irgendwann sehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (07.05.2020)
  #2231  
Alt 07.05.2020, 15:11
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.740
Erhielt 936 Danke für 381 Beiträge
Kapitalismus

Wir leben in einem kapitalistischen Land und wer sich nun über kapitalistische Gepflogenheiten wundert hat wohl den Knall noch nicht gehört. Logisch, dass Banken und Großkonzerne das Ganze bestimmen. Das ist noch nie anders gewesen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.05.2020), printenduevel (08.05.2020)
  #2232  
Alt 07.05.2020, 15:24
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.432
Abgegebene Danke: 3.069
Erhielt 5.753 Danke für 1.915 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Hier kann man wieder super erkennen, wo die grundsätzliche Loyalität endet.

Während mit Sicherheit auch Großkonzerne Druck gemacht haben ( VW, Bayer usw usw ), dass die Bundesliga wieder spielen kann, hat man in der Regionalliga und auch bereits in der 3. Liga den Eindruck, dass man etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Da wird immer groß von der Basis des Fußball gesprochen und die einzelnen Verbände reagieren noch unterschiedlich was Tempo und Inhalt angeht, als die einzelnen Bundesländer bei den momentanen Lockerungen.

Warum schafft es der DFB nicht, hier eine flächendeckende und zeitnahe Regelung zu schaffen?
Warum schafft man es nicht, alle Proficlubs der 1. und 2. Liga zu 3 Freundschaftsspielen gegen Drittligisten und Regionalligisten zu verpflichten, anstelle von Reisen nach Amerika, China und Kuwait?
Warum darf jeder Verband machen, was er will? Mittelrhein startet in ein paar Monaten und setzt die Saison fort, ein paar Kilometer weiter wird die Saison abgebrochen. Wie soll das bitte funktionieren? Bei uns wird dann zum Beispiel die Saison 2019/20 in November noch gespielt, während am Niederrhein oder im Ruhrgebiet zur selben Zeit die Saison 2020/21 läuft. Was ist mit Spielern, die zum Beispiel in Wegberg unter Vertrag stehen, aber zur neuen Saison in die Regionalliga wechseln wollen?
Ich verstehe gerade nichts mehr.

Aber gut, dass das große Finanzrad Bundesliga wieder läuft. Was aus dem großen Rest wird, werden wir dann irgendwann sehen.
Das liegt daran, dass bei jeder guten Idee eines Funktionärs im Kopf schon die gerichtlichen Klagen der Gegner eingehen. Siehe Reginalliga-Abbruch und RotWeiss Essen.

Es wird keinen Konsens geben, also wird es in jedem Fall Streitfälle geben, die vor ordentlichen Gerichten enden. Also muss man jetzt abwägen, was bei größtmöglicher Gerechtigkeit die Kleinstmöglichen Collateral-Schäden nach sich zieht. Da wird jeder eine andere Sichtweise haben, also lähmt das den Prozess.

Die tolle Solidarität der Bundesligaklubs ist auch einfach, wenn jeder mit Geld zugeschmissen wird. In der Regionalliga sieht das eben anders aus. Da machste keinen müden Euro wegen Solidarität - ganz im Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 07.05.2020, 16:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wiedenbrück und Ahlen steigen in die Regionalliga auf.
Falls es auf einem außerordentlichen Verbandstag bestätigt wird.



https://www.reviersport.de/artikel/d...WXob4TfiksoEZQ
Ahlen freut mich! Ein schönes kleines Stadion und wenigstens ein paar Fans.

Wollte Wiedenbrück nicht (wie Rödinghausen) auf den Aufstieg verzichten, weil sie sich über die niedrigen Zuschauerzahlen beklagten?
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 08.05.2020, 08:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
++ Regionalliga West startet am 5. September ++

Die neue Saison 2020/2021 soll nach dem Willen des Verbandes WDFV und den Regionalliga West Klubs am 5. September 2020 starten. Dies ist das bestreben aller nach der gestrigen Videokonferenz, immer unter der Voraussetzung dass das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August dann ausgesetzt ist, denn Geisterspiele wird und soll es nicht geben.

Somit bleibt weiterhin die Einigung das die laufende Regionalliga West Saison abgebrochen werden soll, dies muss aber vom DFB-Bundestag am 28. Mai 2020 bestätigt werden. Absteiger soll es keine geben, als Aufsteiger zur 3. Liga bzw. dem Aufstiegsspiel gegen den Vertreter der Regionalliga-Nordost wird der Tabellenzweite SC Verl gemeldet.

Rot Weiss Essen hingegen versucht es nun auch mit juristischen Mitteln das sie in die 3. Liga aufsteigen bzw. an einem Aufstiegsspiel teilnehmen. Mit welcher Berechtigung bleibt allerdings schleierhaft, da Verl mit zwei Spielen Rückstand vor RWE steht und auch der Tabellenvierte Rot Weiß Oberhausen dann ebenfalls Ansprüche stellen könnte da man knapp hinter RWE liegt. Natürlich, falls der SC Verl die 3. Liga Lizenz nicht erhält (diese wurde im ersten Schritt verweigert, der Klub hat aber bis 30. Juni Zeit nachzubessern) würden die Karten neu gemischt. Aber so fehlt jegliche Grundlage warum die Rot Weissen aus Essen sich als berechtigter Aufsteiger sehen. Aber man scheint ja dann doch noch über genügend finanzielle Mittel zu Verfügung wenn man das Geld da versenken kann.

In dem Zusammenhang ist es interessant das der DFB, wo er vormals unter dem Hinweis jegliche finanzielle Hilfe für Regionalligisten zurückgewiesen hat weil man nicht zuständig ist, nun wiederum doch zuständig ist und darüber entscheidet ob die Regionalliga West abgebrochen wird oder nicht. Also heißt es abwarten auf dem 28. Mai 2020, was die hohen Herren dann entscheiden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 08.05.2020, 10:03
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
++ Regionalliga West startet am 5. September ++

Die neue Saison 2020/2021 soll nach dem Willen des Verbandes WDFV und den Regionalliga West Klubs am 5. September 2020 starten. Dies ist das bestreben aller nach der gestrigen Videokonferenz, immer unter der Voraussetzung dass das Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August dann ausgesetzt ist, denn Geisterspiele wird und soll es nicht geben.

Somit bleibt weiterhin die Einigung das die laufende Regionalliga West Saison abgebrochen werden soll, dies muss aber vom DFB-Bundestag am 28. Mai 2020 bestätigt werden. Absteiger soll es keine geben, als Aufsteiger zur 3. Liga bzw. dem Aufstiegsspiel gegen den Vertreter der Regionalliga-Nordost wird der Tabellenzweite SC Verl gemeldet.

Rot Weiss Essen hingegen versucht es nun auch mit juristischen Mitteln das sie in die 3. Liga aufsteigen bzw. an einem Aufstiegsspiel teilnehmen. Mit welcher Berechtigung bleibt allerdings schleierhaft, da Verl mit zwei Spielen Rückstand vor RWE steht und auch der Tabellenvierte Rot Weiß Oberhausen dann ebenfalls Ansprüche stellen könnte da man knapp hinter RWE liegt. Natürlich, falls der SC Verl die 3. Liga Lizenz nicht erhält (diese wurde im ersten Schritt verweigert, der Klub hat aber bis 30. Juni Zeit nachzubessern) würden die Karten neu gemischt. Aber so fehlt jegliche Grundlage warum die Rot Weissen aus Essen sich als berechtigter Aufsteiger sehen. Aber man scheint ja dann doch noch über genügend finanzielle Mittel zu Verfügung wenn man das Geld da versenken kann.

In dem Zusammenhang ist es interessant das der DFB, wo er vormals unter dem Hinweis jegliche finanzielle Hilfe für Regionalligisten zurückgewiesen hat weil man nicht zuständig ist, nun wiederum doch zuständig ist und darüber entscheidet ob die Regionalliga West abgebrochen wird oder nicht. Also heißt es abwarten auf dem 28. Mai 2020, was die hohen Herren dann entscheiden.
Ok, in drei Wochen möchte man da was entscheiden. Bin mal gespannt, was passiert, wenn man doch nicht für einen Abbruch entscheidet
Mit Zitat antworten
  #2236  
Alt 08.05.2020, 12:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ok, in drei Wochen möchte man da was entscheiden. Bin mal gespannt, was passiert, wenn man doch nicht für einen Abbruch entscheidet

Wirklich lustig ist die ganze Sache aber nicht. Vor allem scheint man beim Verband ja die Idee zu haben, einfach mal so zu tun, als könnte ab dem 5. September wieder ganz normal vor Zuschauern gespielt werden. Eine seriöse Grundlage für eine solche Annahme sehe ich im Moment nicht. Aber es hat ja weitreichende Folgen, wenn der Verband die Saisonstart auf Verdacht einfach mal auf den 5.9. ansetzt.

Die Vereine müssten ja ab sofort ins Blaue hinein damit beginnen, Spieler-, Sponsoring- und Lieferantenverträge abzuschließen, Dauerkarten zu verkaufen etc. - ohne die Gewissheit zu haben, dass es am 5.9. tatsächlich losgeht. Die Politik und die Behörden werden sicher erst im Juli oder August grünes Licht geben - oder auch nicht. Und wenn sie grünes Licht geben, dann vermutlich nur unter dem Vorbehalt, dass die Infektionszahlen nicht steigen dürfen und ansonsten wieder alles abgebrochen werden muss.
Ich fürchte, dass viele Sponsoren angesichts der riesigen Unsicherheit keine Verträge abschließen und viele Fans vorerst keine Dauerkarten kaufen werden. Wie soll man da eine Saison planen und einen Kader zusammenstellen? Selbst wenn es gelingt, die laufende Saison bei Abbruch noch halbwegs glimpflich abzuwickeln, kommen für die nächste Spielzeit gleich wieder noch gewaltigere neue Probleme auf die Vereine zu. Es ist zum Verzweifeln...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (08.05.2020), Mott (11.05.2020)
  #2237  
Alt 08.05.2020, 12:28
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wirklich lustig ist die ganze Sache aber nicht. Vor allem scheint man beim Verband ja die Idee zu haben, einfach mal so zu tun, als könnte ab dem 5. September wieder ganz normal vor Zuschauern gespielt werden. Eine seriöse Grundlage für eine solche Annahme sehe ich im Moment nicht. Aber es hat ja weitreichende Folgen, wenn der Verband die Saisonstart auf Verdacht einfach mal auf den 5.9. ansetzt.

Die Vereine müssten ja ab sofort ins Blaue hinein damit beginnen, Spieler-, Sponsoring- und Lieferantenverträge abzuschließen, Dauerkarten zu verkaufen etc. - ohne die Gewissheit zu haben, dass es am 5.9. tatsächlich losgeht. Die Politik und die Behörden werden sicher erst im Juli oder August grünes Licht geben - oder auch nicht. Und wenn sie grünes Licht geben, dann vermutlich nur unter dem Vorbehalt, dass die Infektionszahlen nicht steigen dürfen und ansonsten wieder alles abgebrochen werden muss.
Ich fürchte, dass viele Sponsoren angesichts der riesigen Unsicherheit keine Verträge abschließen und viele Fans vorerst keine Dauerkarten kaufen werden. Wie soll man da eine Saison planen und einen Kader zusammenstellen? Selbst wenn es gelingt, die laufende Saison bei Abbruch noch halbwegs glimpflich abzuwickeln, kommen für die nächste Spielzeit gleich wieder noch gewaltigere neue Probleme auf die Vereine zu. Es ist zum Verzweifeln...
Exakt auf diesen Umstand habe ich bereits vor Wochen hingewiesen.

Meine Hauptsorge war und ist, dass jetzt ein riesen Engagement an den Tag gelegt wird ( finanziell durch Sponsoren und Fans ), wir uns irgendwie durch den Sommer mogeln und dann im August oder September realisieren, dass wir mit den dann vorhandenen Mitteln die nächste Saison nicht bestreiten können, da wir laufende Verträge haben, die wir mit den Mitteln der nächsten Saison nicht stemmen können.

Hoffentlich verschießen wir nicht gerade unsere komplette Munition, das dicke Ende kann leider noch kommen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.05.2020), Heinsberger LandEi (08.05.2020), josef heiter (09.05.2020)
  #2238  
Alt 08.05.2020, 18:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.989 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Exakt auf diesen Umstand habe ich bereits vor Wochen hingewiesen.

Meine Hauptsorge war und ist, dass jetzt ein riesen Engagement an den Tag gelegt wird ( finanziell durch Sponsoren und Fans ), wir uns irgendwie durch den Sommer mogeln und dann im August oder September realisieren, dass wir mit den dann vorhandenen Mitteln die nächste Saison nicht bestreiten können, da wir laufende Verträge haben, die wir mit den Mitteln der nächsten Saison nicht stemmen können.

Hoffentlich verschießen wir nicht gerade unsere komplette Munition, das dicke Ende kann leider noch kommen

Man weiss es nicht so genau.
Aber ist gibt keine andere Option.


Oder willst du die Türe jetzt schon abschliessen?
Dieses Jahr werden Verträge später geschlossen.
Aber (fast) alle Vereine haben die gleiche Ausgangslage.


Wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren.
Es muss weitergehen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (08.05.2020)
  #2239  
Alt 08.05.2020, 22:09
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es muss weitergehen.
Weshalb muss es weitergehen?
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 08.05.2020, 23:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Weshalb muss es weitergehen?

Weil es sonst vorbei ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung