Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.05.2013, 17:11
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Link: www.fortuna-koeln.de
Pressemitteilung - Investorengruppe bleibt Fortuna Köln erhalten
Entgegen der Gerüchte der letzten Wochen wird die Investorengruppe der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH auch in der kommenden Spielzeit in den Spielbetrieb der Fußball-Regionalliga-*Mannschaft von Fortuna Köln investieren. „Die Leistungen der Mannschaft und des Trainerteams um Uwe Koschinat in dieser Saison waren beeindruckend. Dies möchten wir honorieren und sind daher bereit, noch einmal in erheblichem Maße in der kommenden Saison zu investieren. Trotz einer notwendigen Kostenreduzierung werden wir versuchen, den Kern der diesjährigen Mannschaft zu halten sowie durch gezielte Verstärkungen zu ergänzen, um auch in der Saison 2013/2014 eine dominante Rolle in der Regionalliga West zu spielen“, äußert sich Michael W. Schwetje, der Beiratsvorsitzende der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH zu diesem Thema.

„Dies alles darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Regionalliga grundsätzlich nicht gegeben sind, um unter Vollprofi-*‐Bedingungen zu arbeiten. In Kombination mit der bestehenden Aufstiegsregelung in die 3. Liga ist damit die Basis für ein Investment vom Chance-*‐Risiko-*‐Verhältnis eigentlich nicht vorhanden. Es ist daher vielmehr eine Entscheidung des Herzens und nicht der wirtschaftlichen Vernunft“ erläutert er weiter.

Sehe schwarz für den Trainertransfer
Werbung
  #82  
Alt 30.05.2013, 17:13
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Link: www.fortuna-koeln.de
Pressemitteilung - Investorengruppe bleibt Fortuna Köln erhalten
Entgegen der Gerüchte der letzten Wochen wird die Investorengruppe der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH auch in der kommenden Spielzeit in den Spielbetrieb der Fußball-Regionalliga-*Mannschaft von Fortuna Köln investieren. „Die Leistungen der Mannschaft und des Trainerteams um Uwe Koschinat in dieser Saison waren beeindruckend. Dies möchten wir honorieren und sind daher bereit, noch einmal in erheblichem Maße in der kommenden Saison zu investieren. Trotz einer notwendigen Kostenreduzierung werden wir versuchen, den Kern der diesjährigen Mannschaft zu halten sowie durch gezielte Verstärkungen zu ergänzen, um auch in der Saison 2013/2014 eine dominante Rolle in der Regionalliga West zu spielen“, äußert sich Michael W. Schwetje, der Beiratsvorsitzende der Fortuna Köln Spielbetriebsgesellschaft mbH zu diesem Thema.

„Dies alles darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Regionalliga grundsätzlich nicht gegeben sind, um unter Vollprofi-*‐Bedingungen zu arbeiten. In Kombination mit der bestehenden Aufstiegsregelung in die 3. Liga ist damit die Basis für ein Investment vom Chance-*‐Risiko-*‐Verhältnis eigentlich nicht vorhanden. Es ist daher vielmehr eine Entscheidung des Herzens und nicht der wirtschaftlichen Vernunft“ erläutert er weiter.

Sehe schwarz für den Trainertransfer
Kann sein, dennoch ist die Rede von einer Kostenreduzierung. Bleibt also abzuwarten, ob Koschinat mit den neuen Rahmenbedigungen arbeiten will.
  #83  
Alt 30.05.2013, 17:15
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
Sehe schwarz für den Trainertransfer
OK, Koschinat kann also von der Liste gestrichen werden.
Nach dem Spiel gestern keine Ueberraschung mehr.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er der einzige ernsthafte Kandidat war. Nachdem die Koschinat-Frage nun also klar ist, sollte so schnell wie moeglich der neue Trainer praesentiert werden (Scholz, bevor der MSV den greift?) und in die Kaderplanung mit einbezogen werden.
  #84  
Alt 30.05.2013, 17:15
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich glaube wir sollten uns da nichts vormachen. Koschinat wird, so denke ich, Fortuna Köln erhalten bleiben. Ich sehe jetzt einfach keinen trifftigen Grund mehr, uns der Fortuna vorzuziehen.

Ein Trainer aus der Region würde mir gut gefallen.
  #85  
Alt 30.05.2013, 17:16
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Ich auch ....... ich glaube wir haben auch schon einen Kandidaten für das (Un)Wort der Saison 2013/2014.......... Gegendarstellung ......
Jetzt haben wir schon 2 Kandidaten: Gegendarstellung und Gutachten.
  #86  
Alt 30.05.2013, 17:17
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Kann sein, dennoch ist die Rede von einer Kostenreduzierung. Bleibt also abzuwarten, ob Koschinat mit den neuen Rahmenbedigungen arbeiten will.
Vor dem Satz mit der Kostenreduzierung steht aber:
Zitat:
Dies möchten wir honorieren und sind daher bereit, noch einmal in erheblichem Maße in der kommenden Saison zu investieren.
Einen finanziellen Kahlschlag wird es da also kaum geben.
  #87  
Alt 30.05.2013, 17:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Vor dem Satz mit der Kostenreduzierung steht aber:

Einen finanziellen Kahlschlag wird es da also kaum geben.

Das kann ich auch

Eine erhebliche finanzielle Investition ist auch erforderlich, da das nachfolgende gilt:

Zitat:
„Dies alles darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in der Regionalliga grundsätzlich nicht gegeben sind, um unter Vollprofi-*‐Bedingungen zu arbeiten. In Kombination mit der bestehenden Aufstiegsregelung in die 3. Liga ist damit die Basis für ein Investment vom Chance-*‐Risiko-*‐Verhältnis eigentlich nicht vorhanden. Es ist daher vielmehr eine Entscheidung des Herzens und nicht der wirtschaftlichen Vernunft“
Ich sprach ja auch nicht von einem finanziellen Kahlschlag, sondern lediglich davon, dass ebenfalls von Einsparungen die Rede ist. Inwiefern diese Nachricht zu deuten ist und der zur nächsten Saison kalkulierte Etat von Fortuna Koschinats Vorstellungen entspricht, werden wohl die nächsten Tage zeigen.
  #88  
Alt 30.05.2013, 17:42
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Ich glaube wir sollten uns da nichts vormachen. Koschinat wird, so denke ich, Fortuna Köln erhalten bleiben. Ich sehe jetzt einfach keinen trifftigen Grund mehr, uns der Fortuna vorzuziehen.

Ein Trainer aus der Region würde mir gut gefallen.
Glaube ich auch, vielleicht wäre Hermann Josef Werres ein Kandidat. Er hat schon öfters bewiesen mit geringen Mitteln ein gutes Team zu bilden
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #89  
Alt 30.05.2013, 18:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
Glaube ich auch, vielleicht wäre Hermann Josef Werres ein Kandidat. Er hat schon öfters bewiesen mit geringen Mitteln ein gutes Team zu bilden
...auch wenn es nur meine private Meinung ist...fast bin ich ein wenig froh, dass es der Fortuna-Trainer wohl nicht wird. Es ist ein Bauchgefühl und entbehrt jeder fußballsachlichen Grundlage, aber mir hat das Interview mit ihm vor dem Spiel nicht so gefallen. Das habe ich gestern nicht gepostet, weil viele andere ernstzunehmende Leute hier das ganz anders gesehen haben. Nichts desto trotz können wir ja eh nichts machen, man fragt uns nicht mal, ob wir noch eine Karte nehmen...kannst Du mir etwas zu H-J Werres sagen, ich kenne ihn nur vom Namen her...danke!
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ac/os (31.05.2013)
  #90  
Alt 30.05.2013, 18:29
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...auch wenn es nur meine private Meinung ist...fast bin ich ein wenig froh, dass es der Fortuna-Trainer wohl nicht wird. Es ist ein Bauchgefühl und entbehrt jeder fußballsachlichen Grundlage, aber mir hat das Interview mit ihm vor dem Spiel nicht so gefallen. Das habe ich gestern nicht gepostet, weil viele andere ernstzunehmende Leute hier das ganz anders gesehen haben. Nichts desto trotz können wir ja eh nichts machen, man fragt uns nicht mal, ob wir noch eine Karte nehmen...kannst Du mir etwas zu H-J Werres sagen, ich kenne ihn nur vom Namen her...danke!
ja, ehemaliger Zweitliga u. Regionalliga Spieler u.a. bei Fortuna Köln, derzeit Trainer von Germania Windeck. Erfolge des Vereins dreimal Einzug in die 1. DFB Pokalrunde 2009 gegen Schalke, 2010 gegen Bayern und 2011 gegen Hoffenheim ( da war er als Trainer beteiligt) . Zudem wurde im Jahr 2011 die Qualifikation zur Regionalliga erreicht aber von Vereinsseite aus wirtschaftlichen Gründen nicht wahrgenommen.
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv

Geändert von vollepulle (30.05.2013 um 18:31 Uhr)
  #91  
Alt 30.05.2013, 18:52
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
ja, ehemaliger Zweitliga u. Regionalliga Spieler u.a. bei Fortuna Köln, derzeit Trainer von Germania Windeck. Erfolge des Vereins dreimal Einzug in die 1. DFB Pokalrunde 2009 gegen Schalke, 2010 gegen Bayern und 2011 gegen Hoffenheim ( da war er als Trainer beteiligt) . Zudem wurde im Jahr 2011 die Qualifikation zur Regionalliga erreicht aber von Vereinsseite aus wirtschaftlichen Gründen nicht wahrgenommen.
...also aus der Region
  #92  
Alt 30.05.2013, 19:05
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...auch wenn es nur meine private Meinung ist...fast bin ich ein wenig froh, dass es der Fortuna-Trainer wohl nicht wird. Es ist ein Bauchgefühl und entbehrt jeder fußballsachlichen Grundlage, aber mir hat das Interview mit ihm vor dem Spiel nicht so gefallen. Das habe ich gestern nicht gepostet, weil viele andere ernstzunehmende Leute hier das ganz anders gesehen haben. Nichts desto trotz können wir ja eh nichts machen, man fragt uns nicht mal, ob wir noch eine Karte nehmen...kannst Du mir etwas zu H-J Werres sagen, ich kenne ihn nur vom Namen her...danke!
ISt das nicht die Grundlage aller Urteile hier? Bauchgefühl und vom-Namen-her-kennen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Mott (02.06.2013)
  #93  
Alt 30.05.2013, 20:53
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Ich wäre für verdiente Kerle. Pflipsen, Plaßhenrich oder Straub.
Aber wohl nicht mit unserem Alleinunterhalter Scherr
  #94  
Alt 30.05.2013, 21:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ich wäre für verdiente Kerle. Pflipsen, Plaßhenrich oder Straub.
Prima Typen, keine Frage.
Aber wir brauchen einen passenden Trainer, der ohne grosse Anlaufzeit weiss, wie in der Regionalliga der Hase laeuft. Und bei aller Sympathie fuer Pflipsen, Plaßhenrich oder Straub weiss ich nicht, ob die das gewuppt bekommen wuerden. Mir waere daher jemand wie Scholz lieber, der vor nicht allzu langer Zeit in genau dieser Liga gute Arbeit abgeliefert hat.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (30.05.2013), MeijerAC (30.05.2013), Mr. S2 (30.05.2013)
  #95  
Alt 30.05.2013, 21:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
ISt das nicht die Grundlage aller Urteile hier? Bauchgefühl und vom-Namen-her-kennen...
Vor allem: frueher mal fuer alemannia gespielt.

Der sportdirektor sucht den trainer aus und nicht das volk.
Das volk ..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #96  
Alt 30.05.2013, 21:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Foxy Beitrag anzeigen
Ich wäre für verdiente Kerle. Pflipsen, Plaßhenrich oder Straub.
Aber wohl nicht mit unserem Alleinunterhalter Scherr
das Konzept "verdiente ehemalige Spieler" hat ja in der Vergangenheit auch super geklappt ...
Wir brauchen einen Fachmann und keinen Sympathen (bzw. nicht ausschliesslich)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ac/os (31.05.2013)
  #97  
Alt 30.05.2013, 21:35
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Prima Typen, keine Frage.
Aber wir brauchen einen passenden Trainer, der ohne grosse Anlaufzeit weiss, wie in der Regionalliga der Hase laeuft. Und bei aller Sympathie fuer Pflipsen, Plaßhenrich oder Straub weiss ich nicht, ob die das gewuppt bekommen wuerden. Mir waere daher jemand wie Scholz lieber, der vor nicht allzu langer Zeit in genau dieser Liga gute Arbeit abgeliefert hat.
Ich würde mich freuen, wenn ein Trainer wie Scholz kommen würde. Er hat die nötige Erfahrungen in der 4. Liga und ist in der Lage eine Mannschaft zum Aufstieg zu führen. Besonders geil wäre es, wenn Straub Torwarttrainer bleiben dürfte.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
  #98  
Alt 30.05.2013, 21:59
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
ISt das nicht die Grundlage aller Urteile hier? Bauchgefühl und vom-Namen-her-kennen...
...weiß nicht...
  #99  
Alt 30.05.2013, 22:03
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Das zum Thema nach dem Pokalspiel wird der Trainer bekannt gegeben .. war wohl nix
__________________
Vür stönd zesame!
  #100  
Alt 30.05.2013, 22:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Das zum Thema nach dem Pokalspiel wird der Trainer bekannt gegeben .. war wohl nix
hat irgend jemand was gesagt, wann nach dem Pokalspiel?
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung