Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 07.04.2013, 12:18
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.614
Abgegebene Danke: 3.024
Erhielt 3.462 Danke für 1.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Jetzt ist aber auch mal gut. Man kann unterschiedlicher Meinung sein und etwas auch total abwegig finden, aber der Threadstarter hat mit seinen Texten niemanden beleidigt oder angegriffen. Eine Rechtfertigung für das Zeug, was ihm zuletzt hier alles an den Kopf geworfen wurde, gibt es schon mal gar nicht.

Ihr könnt normal weiter diskutieren über diese Aussagen, aber spart Euch das Persönliche.
Ist durchaus respektabel wie weit dein Schutzanspruch für beleidigte User geht. :-)
Aber wenn du auch persönliche Beleidigungen zu Recht zu unterlassen bittest, hättest du den Threadstarter aber in einer solch sensiblen Zeit für unseren geliebten Verein für eine solche Nachricht auch um Quellen bitten müssen.
Weil es hat schon Zeiten gegeben, da haben Gerüchte ein Börsen-Beben ausgelöst.
Und es ist eben immer so, daß es zum einen die Provozierten gibt (die Beleidiger), aber eben auch die Provozierenden (Der Provokateur mit dumpfen Gerüchten)
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (07.04.2013)
Werbung
  #42  
Alt 07.04.2013, 12:19
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Aber nicht mit Melan. Ich rede vom Kapital der Firma.
Keine Ahnung wieder wovon du redest, aber die Melan-Gruppe macht einen zweistelligen Millionenumsatz und Jahr für Jahr einen Überschuss ebenfalls in Millionenhöhe. Für die Firmengruppe wäre die Finanzierung kein Problem, mal ganz abgesehen davon dass das Anlagevermögen des dahinterstehenden Machers N. Hermanns eine Milliardensumme erreichen dürfte.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.04.2013, 12:25
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist durchaus respektabel wie weit dein Schutzanspruch für beleidigte User geht. :-)
Aber wenn du auch persönliche Beleidigungen zu Recht zu unterlassen bittest, hättest du den Threadstarter aber in einer solch sensiblen Zeit für unseren geliebten Verein für eine solche Nachricht auch um Quellen bitten müssen.
Weil es hat schon Zeiten gegeben, da haben Gerüchte ein Börsen-Beben ausgelöst.
Und es ist eben immer so, daß es zum einen die Provozierten gibt (die Beleidiger), aber eben auch die Provozierenden (Der Provokateur mit dumpfen Gerüchten)
Soll es jetzt zu jedem "Was man so hört" immer Belege geben? Dann hätten wir hier bald nur noch halb so viel zu lesen. Vieles erfährt man halt durch Hörensagen....wäre ja schlimm, wenn die Zeitung immer schneller wäre.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.04.2013, 12:29
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.614
Abgegebene Danke: 3.024
Erhielt 3.462 Danke für 1.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Soll es jetzt zu jedem "Was man so hört" immer Belege geben? Dann hätten wir hier bald nur noch halb so viel zu lesen. Vieles erfährt man halt durch Hörensagen....wäre ja schlimm, wenn die Zeitung immer schneller wäre.
Nein, nicht zu JEDEM, aber zu so etwas was du hier im Thread mitteilst. Die Zeiten sind sehr sensibel geworden.
Man kann da nur an dein Verantwortungs-Bewusstsein appellieren.

In meinen Augen ist es hanebüchener Schwachsinn, und jemand, der so etwas verbreitet gehört mit der Mistgabel vom Hof vertrieben, weil ihm die Empfindungen der geschundenen Alemannia-Seele S-C-H-E-I-S-S-EGAL sind.

Und deshalb solltest du der Mehrheit hier auch *******EGAL sein, aber manchen ist da eben eine gewisse Grundagression nicht zu nehmen, was ich in deinem Fall für angemessen halte.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.04.2013, 12:31
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Keine Ahnung wieder wovon du redest, aber die Melan-Gruppe macht einen zweistelligen Millionenumsatz und Jahr für Jahr einen Überschuss ebenfalls in Millionenhöhe. Für die Firmengruppe wäre die Finanzierung kein Problem, mal ganz abgesehen davon dass das Anlagevermögen des dahinterstehenden Machers N. Hermanns eine Milliardensumme erreichen dürfte.
...wer bitte ist N. Hermanns? Ich kenne den gar nicht...wer klärt mal auf?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 07.04.2013, 12:46
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wer bitte ist N. Hermanns? Ich kenne den gar nicht...wer klärt mal auf?
Herr Herrmanns ist Projekt-und Immobilienentwickler.Ihm gehört auch die Melan-Gruppe.Seinen Reichtum hat er aber nicht mit dem Kauf von Groschengräbern gemacht,in denen der Mieter nicht zahlen
kann und ein restriktiver Bebauungsplan besteht.Er wollte nach meiner Kenntnis das Parkhaus für Flohmärkte nutzen,was aber aus Brandschutzgründen nicht geht.Wahrscheinlich ist das die Quelle des Gerüchts.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.04.2013)
  #47  
Alt 07.04.2013, 12:51
Benutzerbild von alemanniaralle
alemanniaralle alemanniaralle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Dann hätten wir hier bald nur noch halb so viel zu lesen. Vieles erfährt man halt durch Hörensagen....wäre ja schlimm, wenn die Zeitung immer schneller wäre.
Es geht aber nicht um Klatsch und Tratsch, sondern um einen Verein der am seidenen Faden hängt. Solche Spekulationen ohne jede Nachhaltigkeit schaden mehr als sie nutzen.
__________________
„Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt.“ (Rene van Eck, AZ 04.02.2013)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.04.2013, 12:53
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist durchaus respektabel wie weit dein Schutzanspruch für beleidigte User geht. :-)
Aber wenn du auch persönliche Beleidigungen zu Recht zu unterlassen bittest, hättest du den Threadstarter aber in einer solch sensiblen Zeit für unseren geliebten Verein für eine solche Nachricht auch um Quellen bitten müssen.
Weil es hat schon Zeiten gegeben, da haben Gerüchte ein Börsen-Beben ausgelöst.
Und es ist eben immer so, daß es zum einen die Provozierten gibt (die Beleidiger), aber eben auch die Provozierenden (Der Provokateur mit dumpfen Gerüchten)
...Gibt es dafür Spielregeln in diesem Forum, oder sollte es Deiner Meinung nach im Ermessen der Moderatoren liegen ? ein heikler Punkt, wie ich finde. Gibt es keine Spielregeln, sollte es jedem hier überlassen bleiben, ein Gerücht mit Quellenangaben zu hinterlegen oder nicht. Die Wahrheit kommt so oder so an den Tag, und m.E. gibt es auch kein Börsenbeben, das finanzielle Verluste mit sich führt...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.04.2013, 12:54
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist durchaus respektabel wie weit dein Schutzanspruch für beleidigte User geht. :-)
Aber nicht immer.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.04.2013, 12:56
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nein, nicht zu JEDEM, aber zu so etwas was du hier im Thread mitteilst. Die Zeiten sind sehr sensibel geworden.
Man kann da nur an dein Verantwortungs-Bewusstsein appellieren.

In meinen Augen ist es hanebüchener Schwachsinn, und jemand, der so etwas verbreitet gehört mit der Mistgabel vom Hof vertrieben, weil ihm die Empfindungen der geschundenen Alemannia-Seele S-C-H-E-I-S-S-EGAL sind.

Und deshalb solltest du der Mehrheit hier auch *******EGAL sein, aber manchen ist da eben eine gewisse Grundagression nicht zu nehmen, was ich in deinem Fall für angemessen halte.
Versteh nicht ganz, mein Beitrag kam aus Verbundenheit zum Club zustande, da hinter dessen Rücken offensichtlich der Alemannia-Auszug aus dem Tivoli besiegelt wird und durch die Stimme des Volkes vielleicht noch etwas zu retten ist.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.04.2013, 13:01
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Versteh nicht ganz, mein Beitrag kam aus Verbundenheit zum Club zustande, da hinter dessen Rücken offensichtlich der Alemannia-Auszug aus dem Tivoli besiegelt wird und durch die Stimme des Volkes vielleicht noch etwas zu retten ist.
WENN das stimmt, so hieße das aber nicht definitiv den Auszug aus dem Tivoli. Man könnte sich immer noch mit dem Unternehmen auf weitere Nutzung einigen. u U sind für die Flöhmärkte ja dann auch die ungenutzten Logen des Stadions relevant und nicht der Rasen!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.04.2013, 13:08
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
WENN das stimmt, so hieße das aber nicht definitiv den Auszug aus dem Tivoli. Man könnte sich immer noch mit dem Unternehmen auf weitere Nutzung einigen. u U sind für die Flöhmärkte ja dann auch die ungenutzten Logen des Stadions relevant und nicht der Rasen!
Ja, vielleicht ist Melan ja letztendlich auch der Retter, das ist nicht auszuschließen. Ansonsten würde ich die Märkte boykottieren.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.04.2013, 13:08
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Vielleicht ist der Hermanns ja so drauf wie der Fiffi aus Fürth und schenkt der Alemannia nach Kauf das Stadion, um der Stadt Aachen "etwas zurückzugeben".
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.04.2013, 13:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
WENN das stimmt, so hieße das aber nicht definitiv den Auszug aus dem Tivoli. Man könnte sich immer noch mit dem Unternehmen auf weitere Nutzung einigen. u U sind für die Flöhmärkte ja dann auch die ungenutzten Logen des Stadions relevant und nicht der Rasen!
Angeblich setzt Melan ja Alemannia vor die Türe !

Aber jetzt mal im Ernst:

Es war oder ist sicher ein mögliches Denkmodell, dass der Tivoli an einen privaten Investor verkauft wird, der ihn dann an den Spieltagen an Alemannia vermietet und ihn sonst andersweitig nutzt und damit ausreichend Einnahmen erzielt , um den Kaufpreis zu finanzieren. ( z. B. Events im Fifficlub )
Der genannte Projektentwickler Hermanns käme dafür in Betracht. Er entwickelt sicher Ideen zur weiteren Nutzung .
Es gibt Verbindungen zwischen ihm und Hammer.

Je mehr ich darüber nachdenke, halte ich es für möglich, natürlich ohne Alemannia vor die Tür zu setzen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.04.2013, 13:14
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Ja, vielleicht ist Melan ja letztendlich auch der Retter, das ist nicht auszuschließen. Ansonsten würde ich die Märkte boykottieren.
Es wäre gut möglich, dass es sich dann wirklich um den vielzitierten Retter der Alemannia handelt Und ich glaube, dass dies ein Plan unseres OB Marcel Philipp wäre, die ungenutzten Bereiche des Tivoli für andere Zwecke zu verwenden!

Ich fände es nämlich schade, wenn Alemannia aus dem Stadion ausziehen müsste. Auf jeden Fall sollte unser Verein einen guten Draht zu den Eigentümern halten, der Stadt Aachen und (möglicherweise) MELAN...Man sollte dann zusammen und nicht gegeneinander arbeiten!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 07.04.2013, 13:15
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Schon arm so Leute, die nichts haben ausser ihrem Club. Hoffentlich hat schwarz-gelb-ist-die-Welt keine Kinder....
Jaja, der arme Crakok. Niemanden beleidigt er, auch der Hinweis der beendenden Osterferien, alles gaaanz lieb.

Liebe Steffi, bin gerade nicht deiner Meinung,

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.04.2013, 13:15
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Aber jetzt mal im Ernst:

Es war oder ist sicher ein mögliches Denkmodell, dass der Tivoli an einen privaten Investor verkauft wird, der ihn dann an den Spieltagen an Alemannia vermietet und ihn sonst andersweitig nutzt und damit ausreichend Einnahmen erzielt , um den Kaufpreis zu finanzieren. ( z. B. Events im Fifficlub )
Der genannte Projektentwickler Hermanns käme dafür in Betracht. Er entwickelt sicher Ideen zur weiteren Nutzung .
Es gibt Verbindungen zwischen ihm und Hammer.

Je mehr ich darüber nachdenke, halte ich es für möglich, natürlich ohne Alemannia vor die Tür zu setzen.
Das deckt sich mit meinem Traum, nur, es kamen keine Namen darin vor.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.04.2013, 13:19
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist durchaus respektabel wie weit dein Schutzanspruch für beleidigte User geht. :-)
Aber wenn du auch persönliche Beleidigungen zu Recht zu unterlassen bittest, hättest du den Threadstarter aber in einer solch sensiblen Zeit für unseren geliebten Verein für eine solche Nachricht auch um Quellen bitten müssen.
Weil es hat schon Zeiten gegeben, da haben Gerüchte ein Börsen-Beben ausgelöst.
Und es ist eben immer so, daß es zum einen die Provozierten gibt (die Beleidiger), aber eben auch die Provozierenden (Der Provokateur mit dumpfen Gerüchten)
Was hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Kritik an dem Thema oder der Sache nicht erlaubt ist? Nein. Mich stört aber, und nicht zum ersten Mal (und wenn ich es rechtzeitig sehe, dann sage ich dazu was, ohne hier noch erst eine Umfrage zu starten, ob ich als Moderator dazu was sagen darf oder nicht), dass hier gleich immer von Geisteskrankheiten und Ähnlichem die Rede ist. Man kann sich doch auch anders artikulieren und seine Missbilligung ausdrücken. Wenn da nur gestanden hätte - als Beispiel - "erzähl doch nicht so einen Quatsch" oder "du erzählst einen Unsinn", dann bin ich bestimmt niemand, der das kritisiert.

Wenn ich nun aber zu jedem, der hier irgendwas irgendwo aufgeschnappt hat - Stichwort Pintos Frisör - nach Quellen frage, weil die allgemeine Stimmung schwankend bis labil ist, dann hätte ich hier viel zu tun.

Abgesehen davon: Ich kann ja bei manchen Themen durchaus die Aufregung auch nachvollziehen und drücke dann auch mal ein Auge zu, aber sich jetzt wegen einer solchen Sache hier dermaßen anzugehen... Was passiert denn groß, wenn das Ding wirklich verkauft wird? Entweder wir sind dann künftig nur noch Mieter oder wir müssen uns eben was Neues suchen, was womöglich - je nach Ligazugehörigkeit - eh sinnvoll sein könnte. Die meisten motzen doch sowieso nur über den Kasten, Tivoli ist es eigentlich doch auch nicht und eigentlich erinnert es doch eh nur an Personen und Zeiten, die wir alle am liebsten vergessen oder nie erlebt hätten. Und wenn dann irgendein Mensch meint, das Ding kaufen zu müssen und es stellt uns vielleicht finanziell noch besser da, als wir uns derzeit ausdenken können, okay, dann ist es eben so. Das bescheinigt aber doch nicht den Untergang der Alemannia. Vielleicht kaufen sie ja auch nur einen Teil, schließlich hat die Stadt doch über eine teilweise Umnutzung der Flächen mal diskutiert. Ich seh überhaupt nicht, dass wir uns nun wegen sowas hier die Kugel geben müssen. Deshalb, egal ob da nun was dran ist oder nicht, da muss man sich doch nicht so aufregen, dass man sich nur anpampt.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.04.2013, 13:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Danke Steffi, auch unser tätowierter Kollege, der anscheinend in seinem Post von eigenen Erfahrungen spricht, wird sich sehr bald noch dumm umgucken.

Schon arm so Leute, die nichts haben ausser ihrem Club. Hoffentlich hat schwarz-gelb-ist-die-Welt keine Kinder....
Du brauchst mir auch nicht zu danken, sondern hältst Dich bitte ebenfalls an die Spielregeln hier, ohne irgendwelche Leute persönlich anzugehen. Auch nicht aus "Notwehr".

Belege für Deine Aussagen erwarte ich nicht, weil ich selbst weiß, dass es für manche Dinge nie Belege geben wird, weil man sonst ggf. auch mal seine Quellen verbrennt. Aber diskutiere im Rahmen des Erlaubten oder halte Dich ganz raus. Danke.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Anderl (10.04.2013)
  #60  
Alt 07.04.2013, 13:27
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Angeblich setzt Melan ja Alemannia vor die Türe !

Aber jetzt mal im Ernst:

Es war oder ist sicher ein mögliches Denkmodell, dass der Tivoli an einen privaten Investor verkauft wird, der ihn dann an den Spieltagen an Alemannia vermietet und ihn sonst andersweitig nutzt und damit ausreichend Einnahmen erzielt , um den Kaufpreis zu finanzieren. ( z. B. Events im Fifficlub )
Der genannte Projektentwickler Hermanns käme dafür in Betracht. Er entwickelt sicher Ideen zur weiteren Nutzung .
Es gibt Verbindungen zwischen ihm und Hammer.

Je mehr ich darüber nachdenke, halte ich es für möglich, natürlich ohne Alemannia vor die Tür zu setzen.
Da müsste es aber ein echter Gönner sein.
11 Millionen ausgeben, die horrenden Unterhaltskosten dazu. Wieviele Events müssten zu welchem Preis stattfinden, damit es sich rechnet?
Großveranstaltungen können nur bedingt stattfinden, da die Fluchtwege aus dem Inneren nur für 22 Personen plus Unterstützungspersonal ausgelegt ist, die Ränge sind nicht nutzbar im Sinne einer Verkaufs-/Veranstaltungsfläche (und für rentable Konzerte zu gering in der Kapazität (weil eben der Innenraum fehlt))und die Gastronomie ist flächentechnisch unterdimensioniert für rentable Großveranstaltungen gastronomischer Art.
Miete für Fussball ist abhängig von der Ligazugehörigkeit. In meinen Augen macht im Falle einer Insolvenz oder Sonstigem nur die Nutzung des Tivoli für einen Vermieter (Stadt/Investor) Sinn in Form der kompletten Einnahmenabgabe/Vermarktung, inkl. aller gastronomischen Rechte, was zu Folge hat, das hieraus keine Einnahmen in den Etat des Vereins möglich sind.
Bin nicht Hermanns, komme aber doch im Ursprung aus der Gastro und hatte einiges mit Events (Stadthalle mit 1200 Plätzen) zu tun. Die Summe unterm Strich rechnet sich meiner Meinung nach nur, wenn mir mein Steuerberater zu einem Abschreibungsobjekt rät.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:

Geändert von Bavarian Offside (07.04.2013 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung