Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 20.09.2015, 15:52
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Die ewig gehassten Bauern liegen nach 5 Spielen immer noch ohne Punkte am Tabellenende - und hört Ihr da etwas von einer Trainerdiskussion oder der Frage nach der Kompetenz eines Max Eberl? Nein, - aber wir sind halt Aachen.
Das kannst Du Dir als AK-Fanboy gerne schenken .

Ich bin jetzt kein G%&-Insider kann mir aber schon vorstellen, dass dort das Eine oder Andere hinterfragt wird. Mal abgesehen davon, haben Favre und Eberl in den vergangenen Jahren eine ordentliche Performance hingelegt und gezeigt, dass sie es können.

Anders bei uns. Klitzpera hat seit seiner Inthronisierung noch nicht wirklich viel Positives geleistet, ich sehe eher die eine oder andere sehr unglückliche Aktion, die uns sogar möglicherweise die Chance auf Relegationsspiele am Ende der vergangenen Saison gekostet haben. Verdiente und langjährige Mitarbeiter sind im Streit gegangen...
Benbenneck hat die Mannschaft etwa 100 Tage unter seinen Fittichen und die Performance sackt deutlich ab. Sogar die Basics (Athletik) scheinen deutlich schlechter als vor einem Jahr, vom spielerischen Niveau mal ganz zu schweigen.
Mit diesem wackeligen Fundament benötigt eine Mannschaft dann wenigstens Siege, bleiben die aus, wird es kritisch. Öffentliche Kritik gehört in diesem Geschäft dazu, wenn sie das nicht aushalten, müssen sie kündigen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.09.2015), Aix-la-Chapelle (20.09.2015), Blackthorne (22.09.2015), blue_lagoon (22.09.2015), DerLängsteFan (20.09.2015), Flamebird (20.09.2015), Go (20.09.2015), Gorgar (20.09.2015), miba222 (20.09.2015), Mott (22.09.2015), twin-sven (21.09.2015)
Werbung
  #222  
Alt 20.09.2015, 17:00
miba222 miba222 ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 2.000
Erhielt 2.270 Danke für 792 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das kannst Du Dir als AK-Fanboy gerne schenken .

Ich bin jetzt kein G%&-Insider kann mir aber schon vorstellen, dass dort das Eine oder Andere hinterfragt wird. Mal abgesehen davon, haben Favre und Eberl in den vergangenen Jahren eine ordentliche Performance hingelegt und gezeigt, dass sie es können.

Anders bei uns. Klitzpera hat seit seiner Inthronisierung noch nicht wirklich viel Positives geleistet, ich sehe eher die eine oder andere sehr unglückliche Aktion, die uns sogar möglicherweise die Chance auf Relegationsspiele am Ende der vergangenen Saison gekostet haben. Verdiente und langjährige Mitarbeiter sind im Streit gegangen...
Benbenneck hat die Mannschaft etwa 100 Tage unter seinen Fittichen und die Performance sackt deutlich ab. Sogar die Basics (Athletik) scheinen deutlich schlechter als vor einem Jahr, vom spielerischen Niveau mal ganz zu schweigen.
Mit diesem wackeligen Fundament benötigt eine Mannschaft dann wenigstens Siege, bleiben die aus, wird es kritisch. Öffentliche Kritik gehört in diesem Geschäft dazu, wenn sie das nicht aushalten, müssen sie kündigen.
Ganz genau! Manche Vergleiche hier sind wirklich an Absurdität nicht zu überbieten.

Favre hat die Bauern vor Jahren vor dem sicheren Abstieg gerettet und mittlerweile in die Champions League geführt.

Was haben die derzeit sportlich Verantwortlichen bei der Alemannia den bislang für unseren Verein geleistet? Dirk hat es mit seinem Posting auf den Punkt gebracht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (20.09.2015), Gorgar (20.09.2015)
  #223  
Alt 20.09.2015, 17:09
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Ist es eigentlich möglich, auch einem Duo Benbennek/Klitzperra die nötige Zeit zum Entwickeln zu geben?
Wenn man sich die Diskussionsverläufe hier so durchliest, gibt es für einige User mittlerweile keine Alternative mehr zum sofortigen Rausschmiss.
Anfangs noch Kritik übend, steigern sie sich immer mehr in gelebte Hoffnungslosigkeit hinein.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob in der vergangenen Saison alles so gut war.
Sicher, der erreichte Tabellenplatz sollte eine deutliche Sprache sprechen.
Spielerisch hingegen war es auch nur selten ein Zuckerschlecken.
Vielleicht sollten wir Fans auch einfach mal etwas mehr die Füße still halten, damit die Mannschaft nach den Niederlagen nicht auch noch durch uns komplett verunsichert wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (20.09.2015), Kosh (20.09.2015), luwa78 (22.09.2015), Max (20.09.2015), printenduevel (22.09.2015), Reinach (20.09.2015), tivolino (20.09.2015), Willi Wirsing (20.09.2015)
  #224  
Alt 20.09.2015, 18:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich möglich, auch einem Duo Benbennek/Klitzperra die nötige Zeit zum Entwickeln zu geben?
Wenn man sich die Diskussionsverläufe hier so durchliest, gibt es für einige User mittlerweile keine Alternative mehr zum sofortigen Rausschmiss.
Anfangs noch Kritik übend, steigern sie sich immer mehr in gelebte Hoffnungslosigkeit hinein.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob in der vergangenen Saison alles so gut war.
Sicher, der erreichte Tabellenplatz sollte eine deutliche Sprache sprechen.
Spielerisch hingegen war es auch nur selten ein Zuckerschlecken.
Vielleicht sollten wir Fans auch einfach mal etwas mehr die Füße still halten, damit die Mannschaft nach den Niederlagen nicht auch noch durch uns komplett verunsichert wird.
Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wieviele Jahre Regionalliga werden wir wohl noch überstehen, vor allem wenn wir nicht ganz oben mitspielen?

Und zum Leistungsniveau der letzten Saison muß man einfach sagen, dass es da eine stabile Ordnung und ein erkennbares System in der Mannschaft gegeben hat. Mit dem Ergebnis, dass die Alemannia die meisten Spiele den Gegner mit viel Ballbesitz dominiert hat und das Spiel bestimmt hat.

Davon ist nichts mehr zu erkennen, von einer Weiterentwicklung ganz zu schweigen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (20.09.2015), Rabauke12 (21.09.2015), Ritschi15 (21.09.2015)
  #225  
Alt 20.09.2015, 18:28
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich möglich, auch einem Duo Benbennek/Klitzperra die nötige Zeit zum Entwickeln zu geben?
Wenn man sich die Diskussionsverläufe hier so durchliest, gibt es für einige User mittlerweile keine Alternative mehr zum sofortigen Rausschmiss.
Anfangs noch Kritik übend, steigern sie sich immer mehr in gelebte Hoffnungslosigkeit hinein.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob in der vergangenen Saison alles so gut war.
Sicher, der erreichte Tabellenplatz sollte eine deutliche Sprache sprechen.
Spielerisch hingegen war es auch nur selten ein Zuckerschlecken.
Vielleicht sollten wir Fans auch einfach mal etwas mehr die Füße still halten, damit die Mannschaft nach den Niederlagen nicht auch noch durch uns komplett verunsichert wird.
Entwickeln sie denn schon? Oder fängt das erst demnächst an? Traditionell sagt man doch immer, Beurteilung nach 10 Spielen. Wir haben jetzt neun und es sieht nicht gut aus. Und wenn wir ehrlich sind: Unsere Siege sahen zum Teil weder schön noch souverän aus, unsere Niederlagen waren verdient.
Zorniger wird in Stuttgart sicher gerade auch keinen Spaß haben. Und da ist zumindest ein System erkennbar.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #226  
Alt 20.09.2015, 18:37
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Manchmal frage ich mich ehrlich, auf welchem Planeten Aachen liegt?! Natürlich bin ich mit der aktuellen Entwicklung der Mannschaft nicht zufrieden und natürlich gibt es etliche Kritikpunkte - aber: Warum reagieren hier alle so überaus nervös und fordern den Kopf des Trainers? Wer einmal das Interview mit Aimen Demai genauer analysiert wird feststellen, dass sich die Spieler an die eigene fassen und feststellen, dass es ihnen z.B. nicht gelungen ist, einen entscheidenden Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Und das kannst Du im Training 1000mal probieren oder üben - im Spiel ist es immer etwas anderes.
Die ewig gehassten Bauern liegen nach 5 Spielen immer noch ohne Punkte am Tabellenende - und hört Ihr da etwas von einer Trainerdiskussion oder der Frage nach der Kompetenz eines Max Eberl? Nein, - aber wir sind halt Aachen.

So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/be...r-in-gladbach/
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 20.09.2015, 19:10
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wieviele Jahre Regionalliga werden wir wohl noch überstehen, vor allem wenn wir nicht ganz oben mitspielen?
Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wie viele Trainerwechsel hast du bei der Alemannia schon miterlebt? Und welcher war gerade in den letzten Jahren wirklich von kurz bis langfristigem Erfolg gekrönt?
RWE dümpeln schon seit Ewigkeiten in der RL rum, leben immer noch und beweisen gerade, das hohe Investitionen sich nicht automatisch auszahlen.
Viktoria Köln macht es mit seiner Trainerprominenz (Wollitz) auf lange Sicht auch nicht unbedingt besser.
Mir fehlen bei der ganzen Diskussion auch die Alternativen.
Schubert ist ja nun auf Jahre bei anderen Vereinen ausgebucht.
Von gestandenen Trainern bis Novizen haben wir das gesamte Repertoire durch und keiner hat nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.
__________________

Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 20.09.2015, 19:31
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Lieber Herr Bennbennek, wenn sie sich schon bei Heimspielen bei den Fans entschuldigen, dann rate ich ihnen dies auch mal bei denjenigen zu tun die immer und immer wieder teilweise auf die Äcker fahren um ihre und unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen! Ja! Wir heben unseren Hintern von der Couch um die Alemannia zu sehen. Wir opfern Urlaubstage. Familienwochenenden etc um ihre Truppe anzufeuern. Ich werde wieder da sein und warte....
Hi,
wenn die nicht langsam in die Spur kommen, läuft die Zeit gegen ihn.
LG
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 20.09.2015, 19:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.623
Abgegebene Danke: 3.435
Erhielt 4.939 Danke für 1.632 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/be...r-in-gladbach/
Ist zwar Ironie.
Aber die Stelle ist gerade frei geworden.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ngladbach.html
__________________


Geändert von DerLängsteFan (20.09.2015 um 19:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 20.09.2015, 19:40
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.981
Abgegebene Danke: 5.105
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/be...r-in-gladbach/
Das Schlimmste,was einem Satire-Format passieren kann:Realität werden...

alemannia- bill collins feuertopf
#14
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 20.09.2015, 19:40
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/be...r-in-gladbach/
Nach dem Heimspiel gegen Erntedankbrück kommt bei uns alles unter dem Hammer - Du hast doch Insiderwissen - ist der Trainer auch dabei ?
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 20.09.2015, 19:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Havelse hat heute übrigens 1:5 gegen Weiche Flensburg verloren... ohne Christian läuft es bei denen nicht so gut, also kann er ja sooooo schlecht gar nicht sein
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 20.09.2015, 19:56
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Das Schlimmste,was einem Satire-Format passieren kann:Realität werden...

alemannia- bill collins feuertopf
#14

Richtig!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 20.09.2015, 19:57
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Nach dem Heimspiel gegen Erntedankbrück kommt bei uns alles unter dem Hammer - Du hast doch Insiderwissen - ist der Trainer auch dabei ?

Teilweise habe ich das. Rede hier aber fast nie darüber. Es gehört hier nicht hin ist meine Meinung zumindest.

Unter dem HAMMER kommen dann aber Tische und Stühle.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 20.09.2015, 20:00
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ist zwar Ironie.
Aber die Stelle ist gerade frei geworden.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...ngladbach.html

Das meldet SKY auch!

Mal sehen was danach kommt
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 20.09.2015, 20:08
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.393
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Das meldet SKY auch!

Mal sehen was danach kommt
Vielleicht Michael F. aus H. ja auch bald Zeit.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 20.09.2015, 20:22
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Vielleicht Michael F. aus H. ja auch bald Zeit.

Das wäre die Aktion überhaupt.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 20.09.2015, 20:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wie viele Trainerwechsel hast du bei der Alemannia schon miterlebt? Und welcher war gerade in den letzten Jahren wirklich von kurz bis langfristigem Erfolg gekrönt?
RWE dümpeln schon seit Ewigkeiten in der RL rum, leben immer noch und beweisen gerade, das hohe Investitionen sich nicht automatisch auszahlen.
Viktoria Köln macht es mit seiner Trainerprominenz (Wollitz) auf lange Sicht auch nicht unbedingt besser.
Mir fehlen bei der ganzen Diskussion auch die Alternativen.
Schubert ist ja nun auf Jahre bei anderen Vereinen ausgebucht.
Von gestandenen Trainern bis Novizen haben wir das gesamte Repertoire durch und keiner hat nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.
Auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast, möchte ich deine dann doch beantworten.

In meinen nunmehr 50 Jahren Alemannia habe ich ganze Trainergenerationen kommen und gehen sehen und im Laufe der Zeit dabei mein eigenes Gespür dafür entwickelt, ob es für mich passt oder nicht und ob es ein Trainer schafft, dass eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz steht und diese eine überzeugende Spielidee auf ebendiesen bringt.

Dies war in den letzten eineinhalb Jahren zunehmend zu erkennen, nunmehr aber ist dies weg, nichts mehr davon ist zu sehen.

Und du hast recht, man muss und soll einem Trainer Zeit geben und eine Mannschaft sich entwickeln lassen. Und ja, ständige Trainerwechsel bringen in der Regel nur kurzfristigen Erfolg.

Voraussetzung aber ist, dass es stimmt, dass System und Struktur zu erkennen sind. Ist dies der Fall, dann soll man einem Trainer die Zeit geben, eine Mannschaft auf dieser Basis langfristig aufzubauen und Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Ist dies aber nicht der Fall, muss man notgedrungen handeln.

Wobei für mich der Fisch vom Kopf her stinkt. Klitzpera ist derjenige, der diese Mannschaft neu zusammengestellt und justiert hat.

Und genau hier stimmt es nicht, diese Mannschaft ist unausgewogen zusammengestellt und falsch justiert. Ihr fehlt die Stabilität in weiten Mannschaftsteilen. Linke Abwehrseite, Aufbauspiel aus der Abwehr, defensives Mittelfeld, Außen und in der Offensive.

Was jetzt zu tun ist, keine Ahnung. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dafür haben wir gut und hochbezahlte Leute. So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Mott (22.09.2015), Rabauke12 (21.09.2015)
  #239  
Alt 20.09.2015, 21:06
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.050
Abgegebene Danke: 5.010
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Du bist ja ein Spaßvogel . Heute am Zirkus vorbeigelaufen,oder ? Ohne Worte .
Hört doch bitte auf mit diesem Kindergarten!

Hier geht's um Alemannia und nicht um die Egos Einzelner!

Und ich verstehe auch nicht warum Leute, die einfach nur Tatsachen mitteilen hier als Wichtigtuer bzw. Insider abgetan werden!?

Erklärt es mir bitte, gerne auch per PN!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 20.09.2015, 21:11
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.623
Abgegebene Danke: 3.435
Erhielt 4.939 Danke für 1.632 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Lieber Herr Bennbennek, wenn sie sich schon bei Heimspielen bei den Fans entschuldigen, dann rate ich ihnen dies auch mal bei denjenigen zu tun die immer und immer wieder teilweise auf die Äcker fahren um ihre und unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen! Ja! Wir heben unseren Hintern von der Couch um die Alemannia zu sehen. Wir opfern Urlaubstage. Familienwochenenden etc um ihre Truppe anzufeuern. Ich werde wieder da sein und warte....
Noch besser wäre es, Trainer, wenn sie die Situation herbeiführen würden, gar nicht mehr in die Verlegenheit zu kommen, sich entschuldigen zu müssen.
Doch dafür ist es nötig, dass sie ihre bisherige Arbeit selbstkritisch hinterfragen.
Aus welchem Grunde folgt nach einer recht vielversprechenden Vorbereitung und einem guten Saisonstart, zwar mit teils glücklichen Siegen, und einer Glanzleitung in OB nun der stetige Leistungsabfall?
Ist das Spielsystem richtig, bzw. ist es das System, das der vorhandene Kader umsetzen kann?
Ist es die optimale Aufstellung, ohne Stürmer in der Anfangsformation?
Werden die vorhandenen Spieler auf der richtigen Position eingesetzt?
Sind die Auswechselungen dem Spielverlauf und dem Spielstand angemessen?
Ist das Training optimal, wenn es den Spielern an Spritzigkeit und Fitness vor allem gegen Ende des Spieles fehlt?
Wie kommt es, dass die Leistungsträger des Vorjahres, weit unter ihrem damaligen Niveau spielen?
Haben wir ein Problem mit der Disziplin?

Das ist jedenfalls Fragen, die ich mir stelle.

Die Situation ist weder ernst noch hoffnungslos. Wir sind noch oben mit dabei. Zuletzt hatten wir die Möglichkeit zum großen Wurf. Hat nicht hingehauen. Schade!

Ich persönlich stelle sie (noch) nicht in Frage. Dazu ist es noch zu früh in der Saison, und wir stehen auch in der Tabelle noch gut da.
Wir alle hoffen natürlich auf den Aufstieg, aber wissen auch, dass man ihn nicht erzwingen kann. Aber wenn sie dafür sorgen, dass die Mannschaft ihr bestes gibt, werden sie merken, wie dankbar der Alemanniafan an sich ist.

Mit der Hoffnung, dass wir gemeinsam die Kurve wieder kriegen:
Auf geht´s Alemannia
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (20.09.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung