Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 23.08.2013, 00:05
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt wie der IG-Vorstand sich in dieser Sache (hoffentlich zeitnah) äußern wird und was die guten Gespräche denn ergeben haben.

Bereits grob passiert auf der IG Homepage
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 23.08.2013, 00:08
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Gerade im Alter ist es eine der größten Herausforderungen,loslassen zu können.
Da weiss jemand wovon er redet!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 23.08.2013, 00:13
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...mente-1.642114

Artikel über Sangare... Neppe droht auszufallen!
Neppe hatte heute Einzeltraining mit dem Physio. Das wird ganz eng! Ich tippe mal, morgen bekommt Sasa Strujic seine Chance auf der Sechs.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 23.08.2013, 00:25
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Neppe hatte heute Einzeltraining mit dem Physio. Das wird ganz eng! Ich tippe mal, morgen bekommt Sasa Strujic seine Chance auf der Sechs.

Würde mich für ihn freuen, nur hoffe ich, dass er nicht übermotiviert sein wird
Hat er die Position den schon mal gespielt? Sonst gäbe es ja auch noch Moosmeyer!
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 23.08.2013, 00:32
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Würde mich für ihn freuen, nur hoffe ich, dass er nicht übermotiviert sein wird
Hat er die Position den schon mal gespielt? Sonst gäbe es ja auch noch Moosmeyer!
Und Drevina ist auch noch da... [Sorry, Pressethread]
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 23.08.2013, 06:30
Benutzerbild von RotzspuckAc
RotzspuckAc RotzspuckAc ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...mente-1.642114

Artikel über Sangare... Neppe droht auszufallen!

Geht ja schon gut los nicht nur das dieser Junge einen einjahresvertrag hat.Ne da sitzen die schon wie die Geier auf der Tribüne um zu gucken was man am Ende der Saison gegebenfalls ablösefrei hier weglotsen kann. Wahnsinn
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 23.08.2013, 09:01
Benutzerbild von Föx
Föx Föx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 38 Danke für 16 Beiträge
Und wieder...

wird hier lustig kommentiert und diskutiert! Bitte verschieben!
__________________
Siegen, siegen, siegen...!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Föx für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (23.08.2013), Foxy (23.08.2013)
  #288  
Alt 23.08.2013, 09:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (23.08.2013), Max (23.08.2013), WoT (23.08.2013), ZappelPhilipp (23.08.2013)
  #289  
Alt 23.08.2013, 10:21
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
zu Herrn Jansen: Quelle Wikipedia

Politik .... einem der drei Bürgermeister gewählt
Im Rat der Stadt Aachen engagiert Jansen sich vor allem als stellvertretender Vorsitzender im Finanzausschuss und als Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss.

(ob er wohl die Quelle und Ziel verschiedener Infos war die die Stadt so verärgerte)

Neben seiner Parteizugehörigkeit in der SPD gehört Björn Jansen auch noch dem Aufsichtsrat der Kur- und Badegesellschaft Aachen und der Verbandsversammlung der Sparkasse Aachen an sowie als stellvertretender Vorsitzender dem Verwaltungsrat im Studentenwerk Aachen. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Stadtsportbundes Aachen e. V. und seit 2011 auch Präsident des neu gegründeten RegioSportBundes Aachen e. V., bei welchem es sich um den Zusammenschluss der Stadt- und Gemeindesportverbände in der Städteregion Aachen mit dem Stadtsportbund Aachen handelt.


Ohne den Herrn zu kennen oder mir ein abschliessendes Urteil über Motivlage erlauben zu können, reicht mir das schon um ihn für die Alemannia abzulehnen.

Man sagt hier "Pöstjensjäger",
der Öcher weiss das dieser Schlag Mensch in der Regel nur ne grosse Klappe hat.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (23.08.2013 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 23.08.2013, 10:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.
Zumal die Gruppe um HH doch in der Sache recht hat, oder?
Wenn diverse Fehler in der Einladung sind, allen voran bereits die korrekte Vereinsbezeichnung, gefolgt von fehlenden Tagesordnungspunkten, dann wird ein Mitglied doch wohl noch das Recht haben, dies zu monieren.

Wer weiß, wer das Schreiben wirklich an Pauli weitergeleitet hat? Irgendwie scheint es doch einen generellen Maulwurf zu geben, da scheinbar restlos alles bei Pauli landet...
Das hat jetzt erst mal generell nichts mit der, wie seitens der IG beschriebenen Vorgehensweise der Gruppe zu tun.

Aber passt es nicht mal wieder super ins Konzept, dass es jetzt wieder nur gegen diese Gruppe, und deren Vorgehen geht, aber in keiner Weise um den Inhalt ihres Schreibens?
Sorry, langsam ist mir das alles zu billig.

Sind wir wirklich schon so weit, dass es eigentlich total egal ist, was die verbliebenen Gremiker machen?
Ist es wirklich egal, dass den Mitgliedern erforderliche Wahlen, welche selbst Lorenz angekündigt hatte, vorenthalten wurde?
Gibt es überhaupt noch irgend etwas, bei dem die Mitgliedsseele schreit: Moment, so nicht?

Bei allem Verständnis, für die angespannte Lage, aber irgend wann ist auch mal gut mit, pst das schadet dem Verein.

Was soll ich denn von Gremikern halten, welche wesentliche Bestandteile der Satzung wiederholt einfach ignorieren?

Ich gehöre ganz sicher nicht der so genannten "Aufrührergruppe". Aber mir geht es auch mächtig gegen den Strich, dass Mitgliederrechte ignoriert werden. Einzelne Gremiker entscheiden, wie es zu laufen hat.
Der überwiegende Mitgliederteil scheint dies einfach alles so hinzunehmen. Und dies seit Jahren.
Glaubt man wirklich, dass man auf diese Art und Weise irgendwann einmal einen Verein hat, welcher den Mitgliedern den Stellenwert gibt, welcher ihnen zusteht?
Nämlich das wirkliche Souverän des Vereins zu sein?
So lange profilneurotischen, und rotorisch geschickten Leuten nach dem Mund geredet wird, und diese hochstilisiert werden, da keiner mal genau hinsieht, wird es so etwas nicht geben.
Sicher kommt jetzt der Einwand, wer die "neuen Anderen" denn sein sollen.
Hier rege ich an, mal darüber nachzudenken, ob diese teamfähigen Menschen, welche der Verein wirklich bräuchte, nicht erst dann antreten würden, wenn wirklich neue, und transparente Strukturen geschaffen würden.

Jedes Mitglied sehnt sich seit Jahren, oder sogar seit Jahrzehnten nach einer soliden Vereinsführung, ohne Klüngelei oder Mauschelei.
Dies kann es jedoch nur geben, wenn die Mitglieder dies auch geschlossen einfordern.
Eines ist doch Fakt, der Verein sind die Mitglieder!
Nicht die Gremiker. Diese werden gewählt, um die Mitglieder zu vertreten, nicht um sich über dessen Rechte hinweg zu setzen...
Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (23.08.2013), Blackthorne (23.08.2013), DerPaul (23.08.2013), Dirk (24.08.2013), greeny (23.08.2013), Kalex (24.08.2013), Kleeblatt4TSV (23.08.2013), Stephanie (23.08.2013), tivolino (24.08.2013), Turbopaul (23.08.2013), Wolfgang (23.08.2013), ZappelPhilipp (23.08.2013)
  #291  
Alt 23.08.2013, 11:11
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
zu Herrn Jansen: Quelle Wikipedia

Ohne den Herrn zu kennen oder mir ein abschliessendes Urteil über Motivlage erlauben zu können, reicht mir das schon um ihn für die Alemannia abzulehnen.

Man sagt hier "Pöstjensjäger",
der Öcher weiss das dieser Schlag Mensch in der Regel nur ne grosse Klappe hat.
Welcher Öcher hat die nicht?
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 23.08.2013, 11:26
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das ganze Palaver gäbe es nicht, wenn man sich durchgerungen hätte, Wahlen durchzuführen. Die noch im Amt befindlichen Personen könnten sich zur Wiederwahl stellen, andere Kandidaten ebenfalls und am Ende des Tages hätte man Klarheit und eine eindeutige Entscheidung. Damit wären diese ganzen Diskussionen hinfällig.

Dadurch dass aber keine Wahlen gewollt sind, wird es immer wieder Leute geben, die sagen können "wir würden ja gerne was tun, dürfen aber nicht". Das mag durchaus zweifelhaft sein, aber man lädt zu diesem Verhalten doch regelrecht ein.
Wir haben nur noch drei Vorstände (Terbrack, Grießer, Laven). Die müssen allein die Arbeit des Vorstandes und des Aufsichtsrates erledigen und haben in der Vergangenheit manchmal schon etwas den Eindruck erweckt, damit selbst im stärkeren Team gelegentlich an die Grenzen ihrer Belastbarkeit zu stoßen, vorsichtig formliert. Wie leistungsfähig derzeit der Verwaltungsrat dasteht, ist mir nicht ganz klar.

Wenn es jedoch Leute gäbe, die unterstützend dazustoßen wollen, sollten da jetzt bitte einmal einige endlich über ihren Schatten springen und sich rein sachoreintiert und frei von lange gepflegten Eitelkeiten und Rivalitäten Gedanken machen, wer was effektiv, ohne Kosten und Schwatz für die Sportler erledigen kann.

Natürlich wäre auch vorstellbar, daß nach dem Vorbild des "gefundenen" Wirtschaftsrates eine Übergangslösung erarbeitet wird, weil die Zeit bis zur Versammlung wohl nicht für "richtige" Wahlen ausreicht. Andererseits könnte (zB der Verwaltungsrat oder der Vorstand) der Versammlung einen Vorschlag unterbreiten, wer wie in die alltägliche Arbeit bis zu den umfassenden Wahlen im Frühjahr 2014 eingebunden sein soll und die Versammlung um Billigung bitten.

Jetzt haben wir aber einen gelegentlich schon etwas, nunja, angstrengt wirkenden Vorstand, leider keinen Wirtschaftsrat mehr, jedoch einen "gefundenen" Wächterrat, hip, hip, hurra... Nutzt die Situation überhaupt irgendjemandem?

Ich will es nicht weiter kommentieren, bin jedoch äußerst verwundert und auch etwas enttäuscht, zu welchen abstrusen Merkwürdigkeiten sich inzwischen selbst Menschen hinreißen lassen, die ich als sehr anständige und kompetente Leute kennen gelernt hab und troz allen recht ärgerlichen Durcheinanders immer noch hoch achte. Mir wär es nur sehr recht, wenn das endlich wieder gehörig in Ordnung käme.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.08.2013)
  #293  
Alt 23.08.2013, 13:32
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
... der Öcher weiss das dieser Schlag Mensch in der Regel nur ne grosse Klappe hat.
Das hat er ja nun auch eindruckvoll bewiesen. Meine Stimme bekommt keiner von denen.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 26.08.2013, 17:06
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.624
Abgegebene Danke: 228
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Gerade im Alter ist es eine der größten Herausforderungen,loslassen zu können.Wir brauchen neue Gesichter.Heinrichs wirkt inzwischen in seiner Profilierungssucht peinlich.
nicht nur das , er wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt der, den wir nicht gebrauchen können
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 26.08.2013, 18:11
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 512
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
nicht nur das , er wäre auch zum jetzigen Zeitpunkt der, den wir nicht gebrauchen können

Bevor ich dieser Meinung zustimme, möchte ich aber zuerst wissen, wer denn sonst noch überhaupt bereit ist, für das Präsidium zu kandidieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl da sehr groß ist. Und wenn ich Horst Heinrichs mit seinen Nachfolgern vergleiche, schneidet er nicht unbedingt schlechter ab.
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 26.08.2013, 19:39
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Bevor ich dieser Meinung zustimme, möchte ich aber zuerst wissen, wer denn sonst noch überhaupt bereit ist, für das Präsidium zu kandidieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Auswahl da sehr groß ist. Und wenn ich Horst Heinrichs mit seinen Nachfolgern vergleiche, schneidet er nicht unbedingt schlechter ab.
Ich habe es schonmal geschrieben und wiederhole mich hier, lasst endlich die verdammten Politiker aus den Vereinen. Lernt hier denn niemand aus der (Alemannia) Geschichte? Mir fällt auf Anhieb kein Verein ein indem ein Politiker etwas erfolgreiches Zustande gebracht hat aber jede Menge wo das Gegenteil eingetreten ist. Die sind bestimmt nicht wegen ihrer außergewöhnlichen Fähigkeiten Politiker geworden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (26.08.2013)
  #297  
Alt 26.08.2013, 23:35
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

...war es das nicht immer?
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 27.08.2013, 07:06
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Von AZ und AN wurden bisher sowieso nur ganz wenige Artikel auch im Internet veröffentlicht. Dafür jetzt 4,90 € im Monat oder einen € für einen Artikel ?
Aktuell sind die in Düren und Umgebung jedenfalls nicht. Die hängen oft 24 Stunden hinterher oder melden gar nichts.
Das sollte man auf die Seite von "Radio Rur" gehen.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 27.08.2013, 18:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das kann sich ändern mit dem Bezahlsystem und Aktuellität.
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Von AZ und AN wurden bisher sowieso nur ganz wenige Artikel auch im Internet veröffentlicht. Dafür jetzt 4,90 € im Monat oder einen € für einen Artikel ?
Aktuell sind die in Düren und Umgebung jedenfalls nicht. Die hängen oft 24 Stunden hinterher oder melden gar nichts.
Das sollte man auf die Seite von "Radio Rur" gehen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 27.08.2013, 21:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.847
Abgegebene Danke: 5.359
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Ich habe mir gerade mal ein Kilo Kommentare dort durchgelesen - wow, geht richtig ab die Luzie.

Ich werde auch nicht mehr dort lesen. Punkt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung