Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.03.2010, 08:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
In der gedruckten AZ-Ausgabe von heute wurde im Zuge des Vorberichtes zu Sonntag angemerkt, daß die vertraglich Situation von Fiel noch vollkommen offen ist (lt. seines Beraters).

Als möglicher neuer Club wird erneut Union ins Spiel gebracht. Würde sich mit den Gerüchten decken, die mir bereits seit einiger Zeit zu Ohren kommen.
Wenn er gehen will, soll er gehen.
Aber das ist doch nur ein Manöver seines Beraters.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2010, 08:23
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn er gehen will, soll er gehen.
Aber das ist doch nur ein Manöver seines Beraters.
Will er den gehen ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2010, 08:31
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Will er den gehen ?
Nach seiner Nichtnominierungen zu Beginn der Rückrunde mit Niederlegung der Kapitänsbinde sah es ja ganz danach auch.

Ich denke, er wird sein Bleiben von seinen Perspektiven auf seiner Position abhängig machen.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.03.2010, 08:52
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Nach seiner Nichtnominierungen zu Beginn der Rückrunde mit Niederlegung der Kapitänsbinde sah es ja ganz danach auch.
Ich denke, er wird sein Bleiben von seinen Perspektiven auf seiner Position abhängig machen.
Ja, das sehe ich auch so. Persönlich hat er sich dazu wohl noch nicht geäußert und was sein Berater so von sich gibt, sollte man nicht so ernst nehmen.

Ich bin hin- und hergerissen.

Seine Nichtnominierung ist bis heute nicht geklärt. War sie leistungsbezogen ? Gab es Probleme zwischen Krüger und Fiel oder zwischen Fiel und er Mannschaft ? War die Nichtnominierung wirklich taktisch bedingt ? Oder war es am Ende gar Absicht von Krüger ?

Er hat sein Amt niedergelegt. Die "Amtsniederlegung" könnte aus eigenem Antrieb geschehen sein. Sie könnte aber auch intern so abgesprochen gewesen sein um Auer´s Position zu stärken oder aber auch um "Balast" von ihm wegzunehmen.

Seit der Niederlegung ist seine Leistung jedenfalls angestiegen.
Das kann auch wiederum verschiedene Gründe haben.
Ist er freier im Kopf und kann sich wieder auf´s Fussballspielen konzentrieren. Oder legt er eine Schippe drauf um sich für andere Vereine interressant zu machen ?

Ich denke, das zu viele Unbekannte die Lösung dieser Gleichung verhindern.

Mir würde es leid tun wenn wir ihn verlieren sollten. Er hat sich immer für die Alemannia eingesetzt und die meiste Zeit über auch eine gute Leistung geboten.

Wenn man sich allerdings trennen sollte, dann wünsche ich mir, das die Alemannia endlich einmal Ihr "Benehmen" ändert und sich "ehrenvoll" verabschiedet.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.03.2010, 12:35
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.926
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Waere schade wenn Fiel geht,ist schon einige Jahre hier.Jetzt kommen wahrscheinlich nur noch billige Spieler.Gute Nacht Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.03.2010, 22:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.565
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich denke, er wird sein Bleiben von seinen Perspektiven auf seiner Position abhängig machen.
Hat er eigentlich schon ein Angebot der Alemannia?
Nur dann kann er sein Bleiben von irgendetwas abhängig machen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2010, 16:53
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auf seiner Homepage cristian-fiel.de findet sich auch noch keine Andeutung! ;-)
__________________
Heinrich Zille: Jeder schliesst von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.

Geändert von Klaus (25.03.2010 um 19:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.03.2010, 19:11
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Auf seiner Homepage christian-fiel.de findet sich auch noch keine Andeutung! ;-)
Irgendwie funktioniert der Link nicht.

Wusste überhaupt nicht das Fiel eine Homepage hat.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2010, 19:18
Benutzerbild von Klaus
Klaus Klaus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Irgendwie funktioniert der Link nicht.
Oops - der war auch falsch. Hier ist er richtig: http://cristian-fiel.de
__________________
Heinrich Zille: Jeder schliesst von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2010, 19:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Irgendwie funktioniert der Link nicht.

Wusste überhaupt nicht das Fiel eine Homepage hat.
Versuch's mal hier! Fiel heisst nämlich Cristian und nicht Christian.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.03.2010, 17:28
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Halten!

Ja ja, er ist nicht der schnellste und auch nicht der begnadetste Fußballer. Aber er zerreißt sich in jedem Spiel, identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Alemannia und könnte in der kommenden Saison der Spieler sein, der die jungen Hunde führt.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2010, 17:31
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ja ja, er ist nicht der schnellste und auch nicht der begnadetste Fußballer. Aber er zerreißt sich in jedem Spiel, identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Alemannia und könnte in der kommenden Saison der Spieler sein, der die jungen Hunde führt.
Yep! Auch heute wieder eine tadellose Leistung, wie (fast) immer nach Abgabe der Kapitänsbinde. Kann mich deinen Gedanken zu 100% anschließen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2010, 19:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.565
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Yep! Auch heute wieder eine tadellose Leistung, wie (fast) immer nach Abgabe der Kapitänsbinde. Kann mich deinen Gedanken zu 100% anschließen.
Da sind wir schon zu dritt.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2010, 20:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.239
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Da sind wir schon zu dritt.

Zu viert
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.03.2010, 20:06
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.218
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
schon Fünf!
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.03.2010, 20:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
schon Fünf!
Zu sechst. Ein Leitwolf.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.03.2010, 20:18
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zu siebt !

Wenn einer Alemannia Feeling lebt, dann Fielo !

Man hat bei ihm immer das Gefühl der er unbedingt gewinnen will.

Bitte verlängern, Erik !
__________________
Eine neue Saison, neues Glück! Seht nach vorne, nicht zurück! Denn Gestern war Heute noch Morgen !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2010, 12:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.239
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
In der gedruckten AZ-Ausgabe von heute wurde im Zuge des Vorberichtes zu Sonntag angemerkt, daß die vertraglich Situation von Fiel noch vollkommen offen ist (lt. seines Beraters).

Als möglicher neuer Club wird erneut Union ins Spiel gebracht. Würde sich mit den Gerüchten decken, die mir bereits seit einiger Zeit zu Ohren kommen.

Würde auch zu Fiels Aussage in seinem Interview (vor dem Hinspiel) passen:

Zitat:
...........Fiél: “Ein richtig torgefährlicher Spieler war ich im Grunde nie. Aber bei Union konnte ich damals machen, was ich wollte, der Ball ging immer rein. Wir hatten eine super Mannschaft beisammen, es war ein unglaubliches Jahr. Ohne Übertreibung kann ich sagen, das war meine schönste Zeit überhaupt – das wird so wohl nicht wieder passieren. Aber ich besitze ein Haus in Berlin und will später einmal dort leben.”..................
Und wie es im Leben nun mal so ist, kommt später manchmal auch früher, als man denkt

http://www.fussball-woche.de/index.p...oche&Itemid=73
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.09.2009, 23:54
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Eigentlich habe ich oben versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, tut es mir Leid. Aber ich antworte trotzdem mal für die anderen Leser.
die diskussion ist auch von meiner seite sachlich, klar polemik und ironie sind enthalten, aber differenzierte meinungen zum gleichen spieler können auch sachlich sein, sonst wäre eine diskussion überflüssig und jeder würde dir einfach mit einem kurzen : "seh ich auch so !"
antworten.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich kann hier - da es keine gibt - schlecht mit Statistiken argumentieren. Dich scheint das nicht zu stören. Aber schau Dir mal an, in wieviele Zweikämpfe er geht und wie oft er dabei den Ball erobert.
Offensichtlich scheinen Dir die Ballgewinne ja auch aufzufallen, denn sonst könntest Du Deine zweite Behauptung ja nicht aufstellen.
klar sind mit die ballgewinne aufgefallen, aber abfangen und nach vorne holzen sind aufgaben eines zweitliga IV nicht eines zentralen mittelfeldmannes.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Bei vielen Spielern war es aber zumindest bis vor einigen Wochen nicht, das Reinhängen. Auch wenn es Voraussetzung ist. Aber gut, man kann natürlich sogar Einsatz negativ bewerten ("Wenn er besser wäre, müsste er sich nicht so anstrengen").
Fiel ist in einigen dingen Lehmann nicht unähnlich, er ist ein Mittläufer der sich seinem drumherum anpasst, eben der anti führungsspieler und kapitän, das ist meine kritikbasis

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Es ist in einem System mit zwei Sechsern nicht so sehr seine Aufgabe - weil der Mann neben ihm offensiver ist (Junglas). Und wenn wir mit einer Zehn spielen, dann hat diese die Kreativaufgabe. Warum die Spieleröffnung schlechter gemacht wird als sie ist, habe ich weiter unten geschrieben.
nur weil Junglas offensiv, spielerisch und technisch schneller und effektiver ist als Fiel, heisst das noch lange nicht, dass er sich nicht in die offensive einschalten darf, weder bei einer doppelsechs noch bei einer einfachen sechs ist der spieler dazu verdammt lediglich gegnerische angriffe im keim zu ersticken, niemand verbietet ihm seine "fähigkeiten" ins kreativspiel gewinn erfolgend einbringen zu dürfen. er ist bestimmt kein opfer des systems. oft hat er sogar raum genug, macht aber wenig daraus.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dann guckst Du nicht richtig hin, die Anspiele auf Gueye und Müller sind ziemlich oft angekommen. Der zweite Satz ist einfach nur polemisch... findest Du wirklich, dass ein Spieler, der seit sechs Jahren hier seine Knochen hinhält, so einen Umgang verdient?
muss ich jetzt jeden angekommen querpass feiern ? meine güte, die ansprüche sind echt gesunken, wo ich doch selber stets versuche minimalist und realist zu bleiben.
natürlich möchte ich keinen schlechten umgang mit Fielo sehen und schmährufe nach dem spiel, in seine richtung verachte ich genauso. jeder alemanne bekommt meine unterstützung. nur wenn ich es differenziert betrachte, braucht er und auch 2-3 andere mal ne verschnauf/kreativ pause um sich selbst zu finden.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Der erste Punkt ist nicht falsch, ja. Er muss schneller spielen. Lauffaul ist er nicht, und der finale Pass muss vorne passieren. Alles andere ist genau das lange "Geholze", was Dir ja nicht gefällt.
gut lauffaul ist übertrieben, jedoch stimmt zurzeit einfach das verhältnis von aufwand zum daraus resultierenden ergebnis nicht.

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Nochmal für die Langsameren: Es kann nicht sein, dass unser Spiel in Offensive und Defensive von ihm abhängt. Er ist defensiv stark, für die offensiven Akzente müssen Junglas als zweiter Sechser oder der Mann hinter den Spitzen sorgen.
nochmal für schwer verstehende : junglas sorgt für offensive akzente, kratz als zehner gegen 60 hat das auch getan. das bedeutet aber nicht das sich christian nicht gewinnbringen hinter der mittelline einbringen darf.
jetzt mal ein pathos : offensive und defensive werden von der gesamten mannschaft getragen. wenn ein gueye einen achenbach hinten aushilft und ein kratz als zehner den gegnerischen stürmer am eigenen sechzehner attackiert, dann darf ein fiel ebenso mal bis zum strafraumrand der gegner antanzen und mal nen schuss nehmen. oder nicht ?
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.09.2009, 18:20
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen









verlangsamt das spiel, ist lauffaul, bekommt keinen pass zum wartenden angreifer, lamentiert herum und stirbt in schönheit
ja genau die tugenden die der zuschauer sehen will


Dann gehört Fiel doch in die Stammelf, denn da sind noch mehr solcher Raketen drin und scheint die Tugend der Mannschaft zu sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung