Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 06.10.2009, 19:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...denn

1.) wird es noch heute eine sehr ausführliche " offizielle" Stellungnahme der IG auf der IG-Homepage zum gestrigen Abend geben und

2.) werden die IG-Ler abgesprochenermaßen erst im Anschluss und danach ihre durchaus auch unterschiedliche "private" Einschätzung in manchen Punkten und Bewertungen zum gestrigen Abends posten.

Hilf mir mal eben: Warst du es nicht, der "eine gewisse Reihenfolge bei Stellungenahmen und Zurückhaltung" gefordert hattest, als ich vor einigen Tagen deiner Meinung nach "vorschnell" was zu Dr. Nachtsheim postete? Na?

Na also...


klööss
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 06.10.2009, 20:07
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
Die Anzahl der MG hat mich eher nicht überrascht, da die "Reizfigur" Reinartz nicht mehr auf der Tagesordnung stand ( zum Glück ! ).
Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 06.10.2009, 20:13
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich hatte übrigens garnicht die IG- Stellungnahme gemeint, eher z. B. die "private" des Herrn hinter uns.
Vielleicht steht die ja dann amüsant wie immer in einem gewissen Magazin.
...den Zeitpunkt der Veröffentlichung der "privaten" Meinung des "Herrn" hinter uns kann, will und werde ich nicht beeinflussen. Das kann der "Herr" hinter uns ganz gut auch ohne fremde Hilfe. Ich bin da a) sorglos und b) besser informiert: Der "Herr hinter uns" ist mitunter und im Gegensatz zu uns beruflich eingespannt. Abwarten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 06.10.2009, 20:18
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.

Nun, das konnten sich die "Nichtanwesenden" auch nicht machen, als seinerzeit von der IG Stellung zum neuen Präsidium bezogen wurde. Aber da wurde den Postern "Meinungs-Stimmungsmache" unterstellt. Vielleicht äußern sich die Anwesenden von Gestern deswegen auch nicht, weil sie die Nichtanwesenden, vor der aJHV, nicht beeinflussen wollen .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 06.10.2009, 20:19
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ruhig...

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.
Ruhig...

Watt seid ihr nur alle so ungeduldig? Ich sag dir mal was, meine aber alle:

a) noch gestern und unmittelbar nach der Veranstaltung hat die IG aus den Aufzeichnungen und Notizen einen Protokollentwurf erstellt. Der war bis kurz nach Mitternacht fertig. Und wir reden hier von gut 6 - 7 DIN_A4-Seiten

b) Heute morgen habe ich dann einige Stunden mit Formulieren zugebracht.

c) Anschließend wurde der überarbeitete Entwurf zum Gegenlesen an die Involvierten gemailt.

d) Zurzeit ist er fertig abgestimmt und bereit, auf die HP und ins Forum hochgeladen zu werden.

Bis gleich also...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 06.10.2009, 20:44
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
... Die Bemerkung der Dame bezüglich HH war für mich nicht ganz schlüssig, denn m.E. müssten die, die die Person HH demontiert haben, diejenigen sein, die auf ihn zugehen und nicht der neue Präsidentschaftskandidat.

Gute N8, golfyankee
Das hat die Dame auch nicht gemeint und auch nicht gesagt. Sie hat Herrn Dr. Nachtsheim gefragt, ob es nicht an der Zeit sei, ein Zeichen zu setzen.

Und wenn ich Herrn Dr. Nachtsheim richtig verstanden habe, hat er die "Zeichen der Zeit" erkannt. Im Gegensatz zu den anderen Köpfen, die eigentlich HH die Hand reichen müssten.

Ich denke, die haben den Schuss vor den Bug nicht wahrgenommen. Aber Dirk Heinhuis hat sich ja unmissverständlich geäußert. Vielleicht haben die Herren das verstanden. Mal sehen ...
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 06.10.2009, 20:47
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Trotzdem wundert es mich, dass hier nur vereinzelt etwas über den gestrigen Abend gepostet wird. So können sich diejenigen, die gestern nicht hin konnten noch überhaupt kein Bild machen.
Ingrid,

frag doch den Manni.
Ich meine mich.

Klick

War im übrigen auch nicht da.

Manfred
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 06.10.2009, 20:52
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Das hat die Dame auch nicht gemeint und auch nicht gesagt. Sie hat Herrn Dr. Nachtsheim gefragt, ob es nicht an der Zeit sei, ein Zeichen zu setzen.

Und wenn ich Herrn Dr. Nachtsheim richtig verstanden habe, hat er die "Zeichen der Zeit" erkannt. Im Gegensatz zu den anderen Köpfen, die eigentlich HH die Hand reichen müssten.

Ich denke, die haben den Schuss vor den Bug nicht wahrgenommen. Aber Dirk Heinhuis hat sich ja unmissverständlich geäußert. Vielleicht haben die Herren das verstanden. Mal sehen ...
Genauso habe ich das auch verstanden.
Momentan ist der Verein und die GmbH mit HH zerstritten. Das ist ein Zustand der für keinen gut ist.
Bin gespannt ob ein Gespräch zwischen AN und HH, bei erfolgreicher Wahl, wirklich stattfindet.
Die, meines Erachtens, erforderliche Entschuldigung muss von anderer Stelle kommen.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 06.10.2009, 20:54
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.903
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.318 Danke für 434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ingrid,

frag doch den Manni.
Ich meine mich.

Klick

War im übrigen auch nicht da.

Manfred
Mein Gott,
man sieht den Herren irgendwie am Gesicht an, wer zur Alemannia passt und wer nicht.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 06.10.2009, 21:14
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ingrid,

frag doch den Manni.
Ich meine mich.

Klick

War im übrigen auch nicht da.

Manfred
Ach Manni, ich meine Dich, was würde ich nur ohne Dich machen?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.10.2009, 21:26
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Obwohl mehrfach auf die fehlerhafte Behauptung hingewiesen, wird Dr. Jürgen Linden nicht müde, diesen Blödsinn immer wieder von sich zu geben.

Weiter bis 8:00. Ich habe es Herrn Linden bereits mehrfach gesagt (auch gestern - leider ist es nicht mehr auf dem Band), schreibe es aber gerne öffentlich und für jedermann/frau nachlesbar: Das ist selbstverständlich NICHT akzeptiert und das wird auch NICHT akzeptiert! Es mag sein, dass dies innerhalb der Gremien akzeptiert ist. Es ist aber weder bei uns in der IG und wenn ich den 29. Juni richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei den Mitgliedern der Alemannia akzeptiert!

Dirk

PS: Leider werde ich auf der Außerordentlichen nicht anwesend sein (OP, liege im Klinikum). Bitte, druckt diese Stellungnahme aus und haltet sie ihm bei Bedarf unter die Nase! Lasst euch nicht die Unwahrheit sagen!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 06.10.2009, 21:42
Benutzerbild von IG
IG IG ist offline
Club Account
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 993
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 2.524 Danke für 271 Beiträge
Die nominierten Kandidaten zur Wahl zum Präsidium auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 03.11.2009 stellen sich am gestrigen Abend im Businessbereich am Tivoli der Öffentlichkeit zum Gespräch und zur Diskussion vor.

Gegen 19 Uhr versammeln sich gut 150 interessierte Fans, Mitglieder, einige Gremienmitglieder und Vertreter der örtlichen Presse im Presseraum der Alemannia. Sie sind gespannt, wollen sich ein eigenes Bild von den fünf Kandidaten machen.

Die Nominierten und das Podium

Auf dem Podium nehmen die Herren Dr. Alfred Nachtsheim, Präsidentenkandidat, Herr Klaus-Dieter Wolf, Vizepräsidentschaftskandidat, Dr. Karl-Theo Strepp, Schatzmeisterkandidat sowie Dr. Christoph Terbrack und Michael Leers als designierte Beisitzer im Präsidium Platz.
:
:
:
bitte auf der Webseite der IG weiterlesen (leider passt nicht der ganze Beitrag hier rein)
:
:
:
Fazit
  • Grundsätzlich ist festzuhalten, dass der Präsidentschaftskandidat und sein Team sich über die wichtigsten aktuellen und langfristigen Aufgaben und Problembereiche im Verein im Klaren sind.
  • Richtungweisend: Die Probleme sind erkannt und werden diskutiert – es gibt jedoch noch nicht zu jedem Bereich spruchreife, konkrete Lösungen, jedoch viele gute Ansätze, Absichten und Ideen.
  • Herausstechend aus allem und als größter Fortschritt gegenüber bisherigen Zeiten und Umgangsweisen ist aber die offensichtlich in den Gremien gereifte und von der Person Dr. Nachtsheim auch glaubhaft gelebte Einsicht, dass nur eine enge vertrauliche Zusammenarbeit aller Kräfte im Verein und vor allem mit der Basis, vertreten durch die Fan-IG, den TSV wieder in ruhige, konstruktive und damit erfolgreiche Bereiche führen kann.
  • Ein Konzept im engeren Sinne hat das Team Nachtsheim nicht – es möchte durch „Arbeit, Arbeit, Arbeit“ für die Alemannia überzeugen und verzichtet daher auf moderne Präsentationsmethoden und Konzeptfloskeln.
  • Statt dessen erfolgt eine Positionierung zu wichtigen Themen und Bereichen, etwa zu den Fragen der- Verbesserung der Kommunikation im Verein und nach außen,
    - der Notwendigkeit einer Neuauflage der Satzungsgruppe zur Schärfung der rechtlichen Arbeitsgrundlagen
    - der ständigen engen Zusammenarbeit mit den organisierten Fans
    und
    - der Optimierung der Strukturen im Jugendfußball – „Ein Junge aus Eschweiler oder Alsdorf soll nicht in Leverkusen spielen, er soll im Trikot der Alemannia auflaufen!“
Die nach unserer Einschätzung gelungene Vorstellungsrunde in einer ruhigen und sachlichen Atmosphäre endete nach 75 Minuten. Während sich die Kandidaten vorstellen konnten, nutzten die anwesenden Mitglieder die Gelegenheit, auch kritische Fragen zu stellen. Auch wenn es kein Konzept im klassischen Sinne gibt, so müssen wir feststellen, dass das Team um Dr. Nachtsheim die aktuellen Probleme rund um die Alemannia erkennt, thematisiert und Lösungsansätze aufzeigt. Dem Team ist bewusst, dass es noch viel Arbeit bedeutet, alle aufgerissenen Gräben zuzuschütten, Prozesse zu optimieren und Mängel zu beseitigen.

Fundamentale Erkenntnisse:
  • Diese Art der Kandidatenvorstellung trifft ganz offensichtlich die Bedürfnisse der Mitgliedschaft auf eine angemessene Informationsmöglichkeit vor Wahlen von Kandidaten zu Gremien des TSV und der GmbH.
  • Nach unserer Auffassung sollte ein solcher Abend künftig Standard sein bei allen kommenden Wahlen zu allen Gremien. Nach dem gestrigen Abend sehen wir gute Chancen, das auch in Übereinstimmung mit der Alemannia so zu etablieren.
  • Wenn es künftig gelingt, auch noch die Möglichkeit zu einer „echten“ (Aus-)Wahl zumindest bei Wahlen zu den funktionsgleichen Gremien bzw. Gremienbereichen satzungsgemäß zu verankern so sollte es uns um die Zusammenarbeit aller Kräfte und auf Dauer und zum ausschließlichen Wohl des TSV nicht bange sein.
  • Damit hätten der TSV und seine Mitglieder, seine Gremien und die organisierten Fans dann eine Grundlage zur Umsetzung von Gemeinsamkeit im Arbeiten, im Umgang und im Erreichen von Zielen geschaffen, die vorbildlich im Profifußball sind, eine „Echte Familie Alemannia“. Um diese gemeinsam gefundenen und praktizierten Umgangsregeln werden uns andere Vereine beneiden.Grundsätzlich ist festzuhalten, dass der Präsidentschaftskandidat und sein Team sich über die wichtigsten aktuellen und langfristigen Aufgaben und Problembereiche im Verein im Klaren sind.
Info: Die außerordentliche Hauptversammlung am 03.11.2009 mit der Wahl des neuen Präsidiums findet in der Albert-Vahle-Halle am Reitstadion statt. Die Einladung ist erstellt, sie wird in der kommenden Woche an die Mitglieder verschickt werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 06.10.2009, 21:45
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ach Manni, ich meine Dich, was würde ich nur ohne Dich machen?
Verhungern.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 06.10.2009, 22:08
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Verhungern.
Anhang 1548

Der Text war zu kurz.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (01.07.2010 um 07:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 06.10.2009, 23:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Jürgen Linden kann es 1.000 Mal wiederholen. Die von ihm gemachte Behauptung ist und bleibt falsch! Siehe 7:41 bis 7:50. Die dort genannten DFL-Statuten gibt es nicht. Warum er sie trotzdem immer wieder von sich gibt, weiß nur er. Weder die von uns um Stellungnahme gebetene DFL noch Herr Herwartz und in der Folge der Geschäftsführer Herr Kraemer konnten uns solch ein Statut vorlegen. Es gibt in der Tat Empfehlungen (die wir im Übrigen selber recherchieren konnten), keinesfalls aber - und dieser Eindruck soll hier gemacht werden - Erfordernisse bzw. Bedingungen. Nur zur Vollständigkeit: Es gibt sie auch nicht vom DFB.

Obwohl mehrfach auf die fehlerhafte Behauptung hingewiesen, wird Dr. Jürgen Linden nicht müde, diesen Blödsinn immer wieder von sich zu geben.

Weiter bis 8:00. Ich habe es Herrn Linden bereits mehrfach gesagt (auch gestern - leider ist es nicht mehr auf dem Band), schreibe es aber gerne öffentlich und für jedermann/frau nachlesbar: Das ist selbstverständlich NICHT akzeptiert und das wird auch NICHT akzeptiert! Es mag sein, dass dies innerhalb der Gremien akzeptiert ist. Es ist aber weder bei uns in der IG und wenn ich den 29. Juni richtig in Erinnerung habe, auch nicht bei den Mitgliedern der Alemannia akzeptiert!

Dirk

PS: Leider werde ich auf der Außerordentlichen nicht anwesend sein (OP, liege im Klinikum). Bitte, druckt diese Stellungnahme aus und haltet sie ihm bei Bedarf unter die Nase! Lasst euch nicht die Unwahrheit sagen!
Es müsste dann doch ganz einfach sein, mal die Statuten zu zitieren.
Wo steht denn konkret, dass die DFL die Siebfunkton fordert?

Der Sinn ist doch jedem klar. Man will kein Chaos.
Schalke , KSC , das will doch keiner.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.10.2009, 23:42
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es müsste dann doch ganz einfach sein, mal die Statuten zu zitieren.
Wo steht denn konkret, dass die DFL die Siebfunkton fordert?

Der Sinn ist doch jedem klar. Man will kein Chaos.
Schalke , KSC , das will doch keiner.
Natürlich will keiner Chaos und deswegen wird es auch etwas anders, wenn durchsetzbar, gehandhabt als beispielsweise beim KSC. Und was das ,,einfach sein" angeht: Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht". Weder DFB noch DFL haben die entsprechenden "Statuten" - es gibt sie halt nicht. Und was es nicht gibt, kann man nicht zitieren. (Selbst nach intensiver Suche auf entsprechenden Seiten der DFL oder des DFB gibt es dazu keine Aussage)

Außerdem ist der KSC auch ein sehr gutes Negativbeispiel. Dies wird mit dem Vorschlag und den Ideen der IG auch vermeidbar sein.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.10.2009, 00:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht".
Wer zum Teufel ist FANTA 4 ????
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.10.2009, 00:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Natürlich will keiner Chaos und deswegen wird es auch etwas anders, wenn durchsetzbar, gehandhabt als beispielsweise beim KSC. Und was das ,,einfach sein" angeht: Die FANTA 4 sagen da ganz passend zu: "isse´s aber nicht". Weder DFB noch DFL haben die entsprechenden "Statuten" - es gibt sie halt nicht. Und was es nicht gibt, kann man nicht zitieren. (Selbst nach intensiver Suche auf entsprechenden Seiten der DFL oder des DFB gibt es dazu keine Aussage)

Außerdem ist der KSC auch ein sehr gutes Negativbeispiel. Dies wird mit dem Vorschlag und den Ideen der IG auch vermeidbar sein.
Was sind denn der Vorschlag und die Ideen der IG ?
Dr. Nachtsheim und sein Team?

Das Team hat keine Lösungen, ist sich aber im klaren über die wichtigsten Aufgaben und Probleme .
Es gibt noch keine Lösungen.
Man vertraut auf die Zusammenarbeit aller Kräfte.
Ein Konzept hat das Team ncht, es möchte durch " Arbeit, Arbeit, Arbeit " überzeugen.


Ein Junge aus Alsdorf soll nicht in Leverkusen oder Glaldbach spielen , sondern bei Alemannia.
Hoffentlich bezahlt Alemannia auch genug Geld, denn nur darum geht es.

Ich finde die Vorstellung des designierten Präsidenten naiv.
Das ist aber Teil des Konzepts.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.10.2009, 00:26
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es müsste dann doch ganz einfach sein, mal die Statuten zu zitieren.
Wo steht denn konkret, dass die DFL die Siebfunkton fordert?
Das fragst du jetzt nicht mich, oder?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Sinn ist doch jedem klar. Man will kein Chaos.
Schalke , KSC , das will doch keiner.
Das ist die bescheuertste, blödeste und absurdeste Begründung überhaupt. Wenn es danach geht, sollten wir die Demokratie sofort abschaffen. Immer dann, wenn Menschen etwas wählen dürfen, kommt gleich der Ruf nach dem Chaos. Was hätte Linden wohl gesagt, wäre es Malangré gelungen den jungen Kandidaten mit den Worten "Ich will kein Chaos!" aus der Stadt zu vertreiben. Aus Malangrés Sicht war Linden sicher ein Revoluzer und das personifizierte Chaos.

Wieso unterstellt man den Mitgliedern eigentlich gleich Doofheit und Unfähigkeit? Wer in Herrgottsnamen darf sich denn auf wessen Geheiß zur Elite der Wissenden zählen? Was ist so verkehrt daran, wenn zwei oder drei Kandidaten mit unterschiedlichen Vorstellung für ein Amt kandidieren? Es gibt doch nicht nur KSC und Schalke! Natürlich müssen Regularien her. Bewerbung muss X Tage vorher abgegeben werden und von einer bestimmten Anzahl Mitglieder unterstützt werden - damit sind Präsidentschaften aus der Bierlaune schon mal nicht möglich.

Viel besser ist die "Dann springen 32.418 Sponsoren ab"-Geschichte übrigens auch nicht.

Für mich ist das eine Selbstkastrierung und ein Diebstahl der Verantwortung. Die Wahlvorschläge, deren einzige Empfehlung "Insiderwissen" lauten, sind Gott sei dank vorbei. Jetzt muss der nächste - wohl bedachte - Schritt folgen.

Natürlich, wenn die Mehrheit der Mitglieder der Meinung sein wird, es ist sinnvoll, dass man ihnen die Auswahlmöglichkeit nimmt, dann muss man das akzeptieren. Ebenso erwarte ich aber auch im umgekehrten Fall Akzeptanz.

Und jetzt guck ich Dr. House. Herrlich ehrlich.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.10.2009, 00:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Das ist die bescheuertste, blödeste und absurdeste Begründung überhaupt. Wenn es danach geht, sollten wir die Demokratie sofort abschaffen. Immer dann, wenn Menschen etwas wählen dürfen, kommt gleich der Ruf nach dem Chaos.
Zumal ja gerade unsere letzte JHV bewiesen hat, zu welcher Harmonie das Vorauswahlverfahren geradezu zwangsweise führt!

Die Anmerkung gegenüber Dr. Strepp zum Verhalten von Herrn Hilgers habt ihr aber schön verpackt im Bericht .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung