Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1161  
Alt 03.02.2012, 12:40
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der WDR hat in der Lokalzeit das Thema in den Kompaktnachrichten ausgesprochen sachlich und unaufgeregt abgehandelt und berichtete:


Schade dass diese ausgesprochen klare und unmissverständliche Ansage von Seiten der Alemannia oberen nicht ebenso deutlich auf der Homepage zu finden ist.
In gewissen Maßen wurde das schon dargelegt,nur muß man wissen wo es denn Geschrieben steht!
Zitat:
Auch bei allen weiteren vereinsschädigenden Vorfällen muss und wird die Alemannia konsequent durchgreifen – ggf. auch ganze Gruppen oder deren Fanutensilien betreffend. Jede weitere Sanktion, die in Zukunft ausgesprochen werden muss, verstehen wir als Niederlage auf unserem Weg, die Aachener Fangemeinschaft wieder auf eine gemeinsame Basis zu stellen.
Quelle:
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...sismus-21478v/
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu basebumper für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (03.02.2012)
Werbung
  #1162  
Alt 03.02.2012, 12:40
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
fanzene

klar muß jetzt direkt gehandelt werden
und auch sofort Stadionverbote aussprechen
damit endlich wieder normale Fans keine Angst haben müßen

und für das andere muß die POLITIK sorgen aber draußen nicht im STADION

damit meine ich die rechten VERBIETEN

man was gehen mir diese VOLLFOSTEN auf den Geist
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 03.02.2012, 12:43
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
klar muß jetzt direkt gehandelt werden
und auch sofort Stadionverbote aussprechen
damit endlich wieder normale Fans keine Angst haben müßen

und für das andere muß die POLITIK sorgen aber draußen nicht im STADION

damit meine ich die rechten VERBIETEN

man was gehen mir diese VOLLFOSTEN auf den Geist

Wiederhole das bitte nicht zu oft sonst gibt es gleich wieder Postings mit der Aussage das es auch linke VollPfosten gibt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 03.02.2012, 12:49
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
klar muß jetzt direkt gehandelt werden
und auch sofort Stadionverbote aussprechen
damit endlich wieder normale Fans keine Angst haben müßen

und für das andere muß die POLITIK sorgen aber draußen nicht im STADION

damit meine ich die rechten VERBIETEN

man was gehen mir diese VOLLFOSTEN auf den Geist
Dann musst auch die Linken und die aus der Mitte mit dazu rechnen!

Allgemein haben Politische Argumente im Stadion nichts zu suchen!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 03.02.2012, 12:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. stimme ich dir zu.



Dann hoffen wir mal, dass ein Überrennen der Security wie beim letzten Heimspiel nicht möglich ist und - im Falle des Falles - keine "Unbeteiligten" dazwischen stehen....

Grüße

easy
Ich denke, langsam aber sicher sollte jedem klargeworden sein, dass die Entwicklung so, wie in letzter Zeit, einfach nicht mehr weitergehen kann.

Spätestens, wenn die ersten Leute anfangen, sich zu überlegen, überhaupt noch zu so einem Spiel auf den Tivoli zu gehen, weil sie keine Lust mehr haben, sich so etwas anzutun oder um ihre Unversehrtheit bangen müssen, ist eine Linie überschritten, die das Ganze in Frage stellt und den Ruf des Vereins ruiniert. Der Leidtragende davon ist dann letztlich die Alemannia selber.

Von daher sehe ich das Spiel gegen St. Pauli auch als Nagelprobe an und sollte es da auch nur annähernd irgendwelche Vorkommnisse geben, ist der Verein gefordert, knallhart und konsequent gegen die Verursacher wegen vereinsschädigendem Verhalten vorzugehen.

Und auch wir Normalos, denen die Alemannia am Herzen liegt, sind gefordert, es nicht zuzulassen und tatenlos zuzuschauen, dass eine Horde Bekloppter unseren Verein und Fußball in Aachen mit den Füßen tritt und kaputtmacht. Von daher, es reicht mit Blockstürmen, es reicht mit "Juden raus" und "Asylanten" Geschrei, es reicht mit Nazi-Symbolen und -Emblemen, es reicht damit, Leute am Betreten von Tribünen zu hindern, es reicht mit Tritten und Faustschlägen bei Hallentunieren, es reicht mit rechtslastiger Nazimusik aus Fantreffs, und ich will im Umfeld der Alemannia einfach keinen Hitlergruß mehr sehen. Es reicht!!!

Es reicht aber auch mit Abkanzelung, es reicht mit der Darstellung vom einzigst echten Ultra-Fandasein, es reicht mit Sambaklängen, die nichts mit dem Fußball zu tun haben, es reicht mit gegeneinander Ansingen.

Wenn einige meinen, unseren Verein kaputt machen zu können, dann wird es Zeit, dass die bisher schweigende Mehrheit ihre Stimme erhebt. Wenn einige Unbelehrbare unbedingt unbelehrbar bleiben wollen, dann sage ich: raus mit denen!

Lieber Supporters, Karlsbande und ACU, wenn sie unbelehrbar bleiben wollen, unisono Stadionverbot erteilen, als dass die anderen Leute wegbleiben und die Alemannia den Bach runtergeht. Schluß mit Verständnis und Rechtfertigung, schluß mit dem "sind ja alles ganz liebe Jungs und gute Kumpels von uns", schluß mit dem laxen Umgang mit denen. Noch ein Vorkommniss, und raus mit den Verursachen.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (03.02.2012 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
basebumper (03.02.2012), Malibonus (03.02.2012), Meachem (03.02.2012), Mittelstürmer (03.02.2012), moehr (03.02.2012)
  #1166  
Alt 03.02.2012, 13:07
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Dann hoffe ich aber mal, dass Ihr im Sinne des IG-Aufrufs (siehe unten) auch versucht Einfluss darauf zu nehmen, dass die Supporters ihre Problemkinder fernhalten.

Ich befürchte aber, dass wir hier leider von Lippenbekenntnissen reden. Die "Vernünftigen", und dazu zähle ich die STJ oder auch den IG-Vorstand, pflegen diese Fußball-Freundschaft zu den Supporters, weil sie seit Ewigkeiten zur treuen Fan-Gemeinschaft der Alemannia gehören. Dass innerhalb dieser Gruppe Gewaltpotential und rechte Latenzen vorliegen, Thor Steinar-Klamotten rumgetragen werden und die Aue-Vorkommnisse nicht von der Hand zu weisen sind, ist Dir ja wohl bei Deiner Betonung der Freundschaft bewusst.
Ihr tragt den IG-Aufruf mit, Ihr unterstützt den jetzigen Aufruf und die Stadionordnung. Wenn dem so ist, dann gehe ich davon aus, die Freundschaften stehen gerade auf einer großen Probe. Das kommt aber in dem Posting gerade nicht so rüber.

Verstehe mich nicht falsch. Erstens glaube ich, dass Ihr die "Unterschrift" grundsätzlich was Euch selbst angeht ernst meint, zweitens sind viele der Supporters auch für mich zumindest bekannte Gesichter meiner Alemannia-Zeit.
Aber ich glaube halt auch an ziemlich viel heiße Luft.....ich glaube nämlich an ein freundliches Handshake, gemeinsames Rumschäkern, nettes Grüßen mit den Leuten, die oder deren Umfeld unter der Jacke den Thor Steinar-Pullover tragen, sich unter Provokation teils in alte Gewaltzeiten zurückfallen lassen, usw.....durch die STJ, durch die IG´ler, bis hin zu GmbH-GF´s

Es trifft bei weitem nicht auf alle Supporters zu, dass sie politisch unterwegs sind oder gewaltbereit sind, und ich unterstelle vielleicht auch mal, dass Ihr in Euren Freundschaften mit diesen auch die notwendigen Diskussionen führt. Ich bezweifle aber, dass das eventuelle neue Problembewusstsein, welches sich in den Aufrufen widerspiegelt, zu tatsächlichen Konsequenzen im Umgang mit den Supporters oder im Umgang der Supporters mit ihren Problemkindern führt.
Diese Chance, "ihre" Problemkinder fernzuhalten, sollte man den Supporters dann allerdings auch bieten, und nicht direkt vorverurteilen.
Ja klar, im Umfeld der Supporters gibt es sicherlich etliche Kandidaten, auf die Diskussionen der letzten Tage und Wochen zutreffen.
In der Gruppe, die in O6 zusammensteht, (bzw. -sitzt ;-) ) sind bei Weitem nicht nur Mitglieder der Supporters, sondern auch viele Fans, die keinem Fanclub angehören, sich aber regelmäßig dort aufhalten. Es ist sicher Sache der Supporters, jetzt da genau hinzusehen.

Vollkommen klar ist auch, dass man sich an der Entschuldigung auf der HP in Zukunft messen lassen muss, aber glaube mir:
Die Diskussionen, die mit dem "harten Kern" der Supporters seit dem unsäglichen Aue-Spiel stattgefunden haben und weiter stattfinden, kann ich gar nicht mehr zählen.

Ich persönlich glaube jedenfalls zu 100% den Jungs und auch an die Jungs.

PS: An der Ernsthaftigkeit unserer Unterschrift unter den aktuellen Aufruf kannst Du zu 1900% glauben.

SGG Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rolli Kucharski für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (03.02.2012)
  #1167  
Alt 03.02.2012, 13:07
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
fanzene

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, langsam aber sicher sollte jedem klargeworden sein, dass die Entwicklung so, wie in letzter Zeit, einfach nicht mehr weitergehen kann.

Spätestens, wenn die ersten Leute anfangen, sich zu überlegen, überhaupt noch zu so einem Spiel auf den Tivoli zu gehen, weil sie keine Lust mehr haben, sich so etwas anzutun oder um ihre Unversehrtheit bangen müssen, ist eine Linie überschritten, die das Ganze in Frage stellt und den Ruf des Vereins ruiniert. Der Leidtragende davon ist dann letztlich die Alemannia selber.

Von daher sehe ich das Spiel gegen St. Pauli auch als Nagelprobe an und sollte es da auch nur annähernd irgendwelche Vorkommnisse geben, ist der Verein gefordert, knallhart und konsequent gegen die Verursacher wegen vereinsschädigendem Verhalten vorzugehen.

Und auch wir Normalos, denen die Alemannia am Herzen liegt, sind gefordert, es nicht zuzulassen und tatenlos zuzuschauen, dass eine Horde Bekloppter unseren Verein und Fußball in Aachen mit den Füßen tritt und kaputtmacht. Von daher, es reicht mit Blockstürmen, es reicht mit "Juden raus" und "Asylanten" Geschrei, es reicht mit Nazi-Symbolen und -Emblemen, es reicht damit, Leute am Betreten von Tribünen zu hindern, es reicht mit Tritten und Faustschlägen bei Hallentunieren, es reicht mit rechtslastiger Nazimusik aus Fantreffs, und ich will im Umfeld der Alemannia einfach keinen Hitlergruß mehr sehen. Es reicht!!!

Es reicht aber auch mit Abkanzelung, es reicht mit der Darstellung vom einzigst echten Ultra-Fandasein, es reicht mit Sambaklängen, die nichts mit dem Fußball zu tun haben, es reicht mit gegeneinander Ansingen.

Wenn einige meinen, unseren Verein kaputt machen zu können, dann wird es Zeit, dass die bisher schweigende Mehrheit ihre Stimme erhebt. Wenn einige Unbelehrbare unbedingt unbelehrbar bleiben wollen, dann sage ich: raus mit denen!

Lieber Supporters, Karlsbande und ACU, wenn sie unbelehrbar bleiben wollen, unisono Stadionverbot erteilen, als dass die anderen Leute wegbleiben und die Alemannia den Bach runtergeht. Schluß mit Verständnis und Rechtfertigung, schluß mit dem "sind ja alles ganz liebe Jungs und gute Kumpels von uns", schluß mit dem laxen Umgang mit denen. Noch ein Vorkommniss, und raus mit den Verursachen.

genauso sehe ich das auch,nur müssen wir normalos jetzt endlich zusammen halten damit die anderen merken sind in der Minderheit UND
UNERWÜNSCHT
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 03.02.2012, 13:23
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich kenne die Diskussionen um die Gruppe allerdings keinen von denen persönlich. So weit so gut.

Das Problem ist doch die Fahne, mit dem altdeutschen Schriftzug und dem Namen. Das kann natürlich Satire sein, kann aber von niemanden erkannt werden. So wie es präsentiert wird, tut es weh, egal, was die Gruppe damit ausdrücken wollte.
Ich persönlich kenne das ja, dass man irgendeinen blöden Witz reißt, der falsch ankommt und man plötzlich im falschen Licht steht. Dann erzählt man den aber nicht nochmal...
Ich trage doch auch kein Hakenkreuz als Sonnensymbol. Würde ich es tun, dürfte ich mich nicht wundern in eine Ecke gestellt zu werden.
Genau so ist es bei den Alten Kameraden. Und wenn sie mit der Fahne auf den Platz marschieren (bei der Stadioneröffnung) schaden sie in meinen Augen dem Ruf meines Vereins, da die Bilder zumindest zweideutig sind. Das ärgert mich!
Was mich aber noch mehr ärgert und das wurde wohl falsch verstanden: Der bezog sich auf den Schwachkopf vom Verein, der die Fahne (nach Aussage der Alten Kameraden) genehmigt hat.
Der muss doch besoffen gewesen sein.
Aber auch zu den Jungs: Die mögen alle lieb und nett sein, aber ich verstehe nicht, warum man sich in ein solches Licht stellt und auch wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, da stehen bleibt.
Und wie gesagt: Ich verstehe den Verein nicht, der eine solche Fahne duldet, wenn er sich von Faschismus und Nazismus distanziert.
Hi. Dieses Posting ist schon eher wieder Flamebird-like!
Klar kommen - nicht nur bei Dir - durch die Fahne und den Fanclubnamen die unvermeidlichen Assoziationen auf, und genauso klar: Ich würde diese Dinge nicht für einen von mir zu gründenden Fanclub wählen!

Fakt ist allerdings auch: Bei den AK handelt es sich zu 100% um Alemannia-Bekoppte, meist "aue Bülle", die Niemandem etwas tun, sondern nur ihren Verein supporten wollen. Sie sind - genauso wie die Supporters auch - seit vielen Jahren gerne gesehene Gäste auch bei der IG. Der Eine oder Andere von denen hat zwar sicher auch eine bewegtere Vergangenheit, da ging es aber auch dann nicht um Politik im Stadion, sondern darum, wieviele "RWE'ler" oder "WSVer" denn nach dem Spiel mehr Schmerzen hatten als man selbst ...

Nochmal: Die Fahne - sicher unglücklich und gerade deshalb gerade mal wieder in der Diskussion.
Aber die Jungs: Alemannen und unproblematisch.

SGG Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 03.02.2012, 13:27
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Nochmal: Die Fahne - sicher unglücklich und gerade deshalb gerade mal wieder in der Diskussion.
Aber die Jungs: Alemannen und unproblematisch.

SGG Didi
Glaube ich dir aufs Wort. Es wäre natürlich die optimale Gelegenheit nach aussen sichtbar zu zeigen das damit nichts am Hut und die Fahne zu modifizieren.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 03.02.2012, 13:29
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Na ja, Didi. Du musst aber auch verstehen, dass man angesichts des Logos schon auf den ein oder anderen Gedanken kommen könnte. Und wenn man dann beispielsweise auf Facebook auch noch bei AK-Mitgliedern solch interessante Likes findet wie unter anderem zur Neonazi-Hooligan-Combo "Kategorie C", die sich inzwischen verschämt KC - Die Band nennt, dann darf man sich nicht wundern, oder?

Ich möchte nicht wissen, in welche Ecke jemand gestellt würde, der den roten fünfzackigen Stern oder gar ein umgestaltetes Hammer-und-Sichel-Emblem auf seiner Fahne zu Markte tragen würde.
Hi Carsten. Klar ist das zu verstehen. Klar ist das Logo "unglücklich" und beispielsweise ich würde nie auf so einen Gedanken kommen. Aber nochmal: Du kennst Jungs von den AK (oder Ehemalige) wie bsp. Lothar oder Marschall. Gehören die zum Problemfeld, über das gerade diskutiert wird ??
Und zum Thema FB-Recherche: Du würdest Dich wundern, bei wem Links zu solchen Musikbands zu finden sind, vielfach wahrscheinlich mit Bewusstsein über den politischen Hintergrund, aber häufig auch aus einfacher Naivität.
Wie ich zu dieser Aussage komme? Weil ich - gerade jüngere Alemanniafans betreffend - diesbezüglich schon mehrfach Aufklärungsarbeit geleistet habe und die Links dann umgehend aus den Profilen verschwunden sind ....

Du kennst mich, ich bin sicher der Letzte, der Dinge verharmlosen würde, aber in diesem Fall, na ja.

Gruß Didi
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #1171  
Alt 03.02.2012, 13:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hi. Dieses Posting ist schon eher wieder Flamebird-like!
Klar kommen - nicht nur bei Dir - durch die Fahne und den Fanclubnamen die unvermeidlichen Assoziationen auf, und genauso klar: Ich würde diese Dinge nicht für einen von mir zu gründenden Fanclub wählen!

Fakt ist allerdings auch: Bei den AK handelt es sich zu 100% um Alemannia-Bekoppte, meist "aue Bülle", die Niemandem etwas tun, sondern nur ihren Verein supporten wollen. Sie sind - genauso wie die Supporters auch - seit vielen Jahren gerne gesehene Gäste auch bei der IG. Der Eine oder Andere von denen hat zwar sicher auch eine bewegtere Vergangenheit, da ging es aber auch dann nicht um Politik im Stadion, sondern darum, wieviele "RWE'ler" oder "WSVer" denn nach dem Spiel mehr Schmerzen hatten als man selbst ...

Nochmal: Die Fahne - sicher unglücklich und gerade deshalb gerade mal wieder in der Diskussion.
Aber die Jungs: Alemannen und unproblematisch.

SGG Didi
Zu den einzelnen Personen der Gruppe will und kann ich mich nicht weiter äußern. Die besagte Fahne ist aber schlicht und ergreifend eine eindeutige Anlehnung an besagtes Reichssymbol. Das kannst du nicht einfach wegdiskutieren. Und selbstredend will einer, der sich in der Darstellung an so ein Symbol nicht nur anlehnt, sondern Teile davon 1:1 übernimmt, damit etwas zum Ausdruck bringen. Da du die Leute ja offensichtlich näher kennst, kannst du sie ja mal danach fragen.

Zum fett Markierten nur soviel: Genau auf solche Erklärungen und Begründungen in Richtung - sind ja alles Alemannen, und von daher unproblematisch - habe ich einfach keinen Bock mehr.

ps.: Wenn ich mit einem Ziegenschal oder einer Ziegenfahne durch die Gegend laufe, will ich damit schließlich auch etwas zum Ausdruck bringen. Genauso, wie wenn einige Pauli-Fans einen roten Stern an der Mütze tragen oder Che - Doppelhalter hochhalten.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (03.02.2012 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1172  
Alt 03.02.2012, 13:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Hi Carsten. Klar ist das zu verstehen. Klar ist das Logo "unglücklich" und beispielsweise ich würde nie auf so einen Gedanken kommen. Aber nochmal: Du kennst Jungs von den AK (oder Ehemalige) wie bsp. Lothar oder Marschall. Gehören die zum Problemfeld, über das gerade diskutiert wird ??
Und zum Thema FB-Recherche: Du würdest Dich wundern, bei wem Links zu solchen Musikbands zu finden sind, vielfach wahrscheinlich mit Bewusstsein über den politischen Hintergrund, aber häufig auch aus einfacher Naivität.
Wie ich zu dieser Aussage komme? Weil ich - gerade jüngere Alemanniafans betreffend - diesbezüglich schon mehrfach Aufklärungsarbeit geleistet habe und die Links dann umgehend aus den Profilen verschwunden sind ....

Du kennst mich, ich bin sicher der Letzte, der Dinge verharmlosen würde, aber in diesem Fall, na ja.

Gruß Didi
Glaube ich Dir alles gerne, nur wenn man wie die Alten Kammeraden wiederholt auf solche unglücklichen oder ungeschickten Dinge aufmerksam gemacht hat und sie dennoch ganz bewusst daran festhalten, dann ist es mit dem Argument Naivität irgendwann halt auch nicht mehr sehr weit her. Und dann ist man es auch irgendwo mal einfach nur noch selber Schuld, wenn man halt im öffentlichen Ansehen in der rechten Ecke landet.

Dass ganze ist halt ein ausgesprochen heikles Thema welches auch stets einiges an Fingerspitzengefühl verlangt.
Keiner hat doch wirklich etwas dagegen, wenn ein Fanclub mal ausversehen ein unglückliches oder missverständliches Logo in Kombination zum Namen ausgesucht hat. Aber dann trotz allem beharrlich daran festhalten ist doch nicht naiv, sondern spätestens ab einem gewissen Punkt dann halt leider auch durchaus provokant und eben auch irgendwo ein Kokettieren mit den Vorwürfen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (03.02.2012)
  #1173  
Alt 03.02.2012, 14:02
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Und zum Thema FB-Recherche: Du würdest Dich wundern, bei wem Links zu solchen Musikbands zu finden sind, vielfach wahrscheinlich mit Bewusstsein über den politischen Hintergrund, aber häufig auch aus einfacher Naivität.
Wie ich zu dieser Aussage komme? Weil ich - gerade jüngere Alemanniafans betreffend - diesbezüglich schon mehrfach Aufklärungsarbeit geleistet habe und die Links dann umgehend aus den Profilen verschwunden sind ....

Du kennst mich, ich bin sicher der Letzte, der Dinge verharmlosen würde, aber in diesem Fall, na ja.

Gruß Didi
Didi, wenn jemand eine Musikband mit extremen politischen Hintergrund bei FB als "Like" anklickt, dann unterstelle ich ihm alles, nur keine Naivität!


Grüße, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 03.02.2012, 14:11
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen


Bei folgenden Zeilen ist mit eben fast das Brötchen im Halse stecken geblieben:

"Vielleicht würde sich hierzu ein schwarz-gelber Stern anbieten, wo „Nazi“ drauf steht?"

(Allein diese Zeile ist im Anbetracht unserer Geschichte und der verbrechen der Nazis dermaßen zynisch, heuchlerisch und die Opfer des Holocaust beleidigend, dass es einem fast die Sprache verschlägt. Einfach nur unglaublich.)

"Die von Frau Walther und der ACU angefangene Politisierung lehnen wir eindeutig ab. Im Gegensatz zu ACU und Frau Walther hat Sascha Wagner uns bis zum heutigen Tag noch nie in irgendeiner Form versucht zu politisieren. Für viele positive Sachen in der Aachener Fanszene ist er verantwortlich. Er hat die Freundschaft mit den Fans von Roda Kerkrade begründet, genauso wie im alten Stadion den S-Block. Seinem Sohn hat er den Vornamen Alemannia gegeben."

"Das Fanprojekt wurde installiert, um bestehende gewachsene Strukturen zu zerstören."

"
Zeigt den Aachen Ultras die rote Karte! Löst das Fanprojekt auf! Die Aachener Fanszene möchte nicht das Experimentierfeld einer linksradikalen Sozialarbeiterin sein."

Danke für das Vögelchen,du bist dir aber schon im klaren das du hier Sascha Wagner zitierst und nicht die Tivoliflames?
Hoffe du hast den Angriff deines Brötchen heil überstanden.
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 03.02.2012, 14:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von susu besar Beitrag anzeigen
Danke für das Vögelchen,du bist dir aber schon im klaren das du hier Sascha Wagner zitierst und nicht die Tivoliflames?
Hoffe du hast den Angriff deines Brötchen heil überstanden.
Schwer verdauliche Kost, kann ich nur sagen. Der Text, nicht das Brötchen.

Und zum Thema Sacha Wagner, hat der einen neben sich laufen, oder warum wird hier im Plural und in der dritten Person geprochen .

Klingt eher nach der Meinung des Flamesverfassers über Wagner:

"Die von Frau Walther und der ACU angefangene Politisierung lehnen wir eindeutig ab. Im Gegensatz zu ACU und Frau Walther hat Sascha Wagner uns bis zum heutigen Tag noch nie in irgendeiner Form versucht zu politisieren. Für viele positive Sachen in der Aachener Fanszene ist er verantwortlich. Er hat die Freundschaft mit den Fans von Roda Kerkrade begründet, genauso wie im alten Stadion den S-Block. Seinem Sohn hat er den Vornamen Alemannia gegeben."
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (03.02.2012)
  #1176  
Alt 03.02.2012, 14:36
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schwer verdauliche Kost, kann ich nur sagen. Der Text, nicht das Brötchen.

Und zum Thema Sacha Wagner, hat der einen neben sich laufen, oder warum wird hier im Plural und in der dritten Person geprochen .
Für mich sieht das ganz klar nach einem Text aus, den Sascha Wagner offenbar seinen mehr oder weniger analphabetischen Lakaien vorformuliert hat, damit die den Text dann in ihrem eigenen Namen als Unterstützung für ihn verbreiten. Nur waren die offenbar dann sogar selbst noch so blöde, dass sie ihn als Wagners eigenen Text verbreitet haben und jetzt steht der NPD Fuzzi halt zurecht als schizophrener Selbstbeweihräucherer da.

Ganz abgesehen davon, Alemannia ist ja wirklich ein ausgesprochen schöner und klangvoller Name, aber doch höchstens für ein Mädchen. Das ist doch kein Name für einen Jungen!
Dieser seltsame Fanatiker scheint also noch nicht mal das Geschlecht seinen eigenen Sohnes zu kennen ...bedenklich, bedenklich...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.02.2012 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1177  
Alt 03.02.2012, 15:07
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Schwer verdauliche Kost, kann ich nur sagen. Der Text, nicht das Brötchen.

Und zum Thema Sacha Wagner, hat der einen neben sich laufen, oder warum wird hier im Plural und in der dritten Person geprochen .


Auf jeden Fall .Ist schon damals aufgefallen das er im Brief zwischendurch in dritter Person spricht.Die alten Links von Seite 25 funktionieren leider nicht mehr wo man das Orginal sehen konnte.
Mit Zitat antworten
  #1178  
Alt 03.02.2012, 15:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.158
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
........................

Klingt eher nach der Meinung des Flamesverfassers über Wagner:

"Die von Frau Walther und der ACU angefangene Politisierung lehnen wir eindeutig ab. Im Gegensatz zu ACU .................
Nein, hier irrst Du. Die zitierte Passage stammt aus dem Brief von Wagner an die Alemannia.

Der kann allerdings hier auf der HP der Tivoliflames nach gelesen werden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich Didi mit seiner einführenden Bemerkung (oberhalb des Briefes) in Teilen auf die Seite von Wagner stellt und somit in meinen Augen ist.

Geändert von Kleeblatt4TSV (03.02.2012 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 03.02.2012, 18:22
alemanniaole alemanniaole ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.08.2011
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 261
Erhielt 309 Danke für 84 Beiträge
Morgen werde ich als Normalo dann mal nicht stillhalten, wenn es um KB geht. Ich werde mich deutlich verbal äußern, wenn ich die Jungs sehe! Es reicht mir, dass normale Fans mit Job und Familie Angst haben, was zu sagen. Das ist mittlerweile so!

Ich hoffe, dass sich einige gestandene Männer, denen es mittlerweile auch reicht, ebenfalls laut zu den vereinsschädigenden Personengruppen äußeren werden.

Außerdem hoffe ich, dass der Sicherheitsdienst dann mal zu Stelle ist, wenn es zu Übergriffen gewaltbereiter Personen(gruppen) gegen normale Fans kommt.

In Bezug auf die ACU würde ich das Gleiche machen, aber die sehe ich nur aus dem Augenwinkel.

Laut und gewaltfrei gegen die Gruppen, die sich nicht an grundsätzliche Regeln halten wollen! Die Erklärung ist so verfasst, dass sie vonn allen Gruppen unterschrieben und umgesetzt werden kann.

Geändert von alemanniaole (03.02.2012 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag:
Jonas (03.02.2012)
  #1180  
Alt 03.02.2012, 18:40
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
Nochmal: Die Fahne - sicher unglücklich und gerade deshalb gerade mal wieder in der Diskussion.
Aber die Jungs: Alemannen und unproblematisch.

SGG Didi
Das Problem ist aber: Sie bringen den Verein in Verruf. Und das ist Mist!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung