Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1761  
Alt 23.12.2016, 15:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich glaube mittlerweile, dass die Forderung nach Einstimmigkeit bei der Abstimmung in allen Gremien vorsorglich kalkulierte "Verhandlungsmasse" für den Fall der Fälle ist. Alleine daran wird das Vorhaben nicht scheitern.
Genau. Kostet dann gleich mal ne halbe Million, wenn darauf verzichtet wird. Mit uns ist das ja machbar, wir sind erpressbar und wehrlos.
Insgesamt bin ich mir sicher, dass dieses Angebot von den Mitgliedern niemals mit 75 % abgesegnet wird.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1762  
Alt 23.12.2016, 16:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Genau. Kostet dann gleich mal ne halbe Million, wenn darauf verzichtet wird. Mit uns ist das ja machbar, wir sind erpressbar und wehrlos.
Insgesamt bin ich mir sicher, dass dieses Angebot von den Mitgliedern niemals mit 75 % abgesegnet wird.
Ich glaube Du unterschätzt das sogenannte "Stimmvieh" das sich mit der Situation überhaupt nicht auseinandersetzt. Kennt man ja schon zu Genüge.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.12.2016)
  #1763  
Alt 23.12.2016, 16:16
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Von den anwesenden Fans waren nach meiner Einschätzung fast alle im Besitz eines Mitgliedsausweises. Somit war die Gruppe der Vereinsmitglieder am Stärksten vertreten. In ihrer Einladung haben die Investoren explizit auch die Ultras erwähnt.
Meine Zuneigung für die aktuell wohl größte Jugend-Subkultur hat in den vergangenen Jahren auch massiv gelitten (vorsichtig formuliert). Sie waren aber eingeladen und das wirst auch du akzeptieren müssen.
Müssen tun wir diesbezüglich gar nichts.

Weiterhin ist die Aussage " meiner Einschätzung nach " schon recht lustig. Womöglich ist noch ein forenschreibendes Ultravereinsmitglied, dass bei Facebook unterwegs ist, dabei gewesen .

Im Ernst, dann möchte ich mir auch erlauben, meine Einschätzung abzugeben. Meiner Einschätzung nach wollten eine handvoll "Edelfans" unter sich bleiben. Wann und wo konnte wer sich wo für so ein Treffen bewerben, oder auch, wo ist es transparent und wie einige hier ja immer so dolle postulieren, demokratisch beworben worden? Man kann es aber auch noch konkreter machen, wie bist du da eigentlich hin gekommen, wer hat dich denn dafür angesprochen. Der Kölmel persönlich?

Nee, es macht nur mehr deutlich, dass es einigen Edelfans mehr um sich selbst, um ihre eigenen Anliegen, Interessen und Privilegien geht.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1764  
Alt 23.12.2016, 16:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Müssen tun wir diesbezüglich gar nichts.

Weiterhin ist die Aussage " meiner Einschätzung nach " schon recht lustig. Womöglich ist noch ein forenschreibendes Ultravereinsmitglied, dass bei Facebook unterwegs ist, dabei gewesen .

Im Ernst, dann möchte ich mir auch erlauben, meine Einschätzung abzugeben. Meiner Einschätzung nach wollten eine handvoll "Edelfans" unter sich bleiben. Wann und wo konnte wer sich wo für so ein Treffen bewerben, oder auch, wo ist es transparent und wie einige hier ja immer so dolle postulieren, demokratisch beworben worden? Man kann es aber auch noch konkreter machen, wie bist du da eigentlich hin gekommen, wer hat dich denn dafür angesprochen. Der Kölmel persönlich?

Nee, es macht nur mehr deutlich, dass es einigen Edelfans mehr um sich selbst, um ihre eigenen Anliegen, Interessen und Privilegien geht.
Tut mir leid, vollkommen daneben!

Es hat sich keiner beworben, dabei zu sein.
Somit wollte auch niemand unter sich sein.

Die Investoren haben wohl die Alemannia gebeten, 20 Fans einzuladen und dabei möglichst einen großen Querschnitt auszuwählen.
Die Auswahl kam wohl von der Fanbetreuung der Alemannia.

Die 20 Männeken waren m. E. sicher nicht repräsentativ für die gesamte Mitgliedschaft, genausowenig wie wir hier.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.12.2016), AIXtremist (24.12.2016), Hawk-Eye (23.12.2016), Heinsberger LandEi (24.12.2016), tivolino (23.12.2016)
  #1765  
Alt 23.12.2016, 17:00
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Tut mir leid, vollkommen daneben!
Was fällt dir ein! Der und daneben liegen. Das passt nicht zusammen!
Bei knapp 7000 Beiträgen hat der es nicht in einer Diskussion geschafft mal nicht das letzte Wort zu haben. Die Möglichkeit er könne ja auch mal einem Irrtum unterliegen?! Völlige Fehlanzeige!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.12.2016), Mott (27.12.2016), Rolli Kucharski (28.12.2016)
  #1766  
Alt 23.12.2016, 17:01
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meiner Einschätzung nach wollten eine handvoll "Edelfans" unter sich bleiben. Wann und wo konnte wer sich wo für so ein Treffen bewerben, oder auch, wo ist es transparent und wie einige hier ja immer so dolle postulieren, demokratisch beworben worden? Man kann es aber auch noch konkreter machen, wie bist du da eigentlich hin gekommen, wer hat dich denn dafür angesprochen. Der Kölmel persönlich?

Nee, es macht nur mehr deutlich, dass es einigen Edelfans mehr um sich selbst, um ihre eigenen Anliegen, Interessen und Privilegien geht.
Mit Verlaub - so langsam machst du dich lächerlich. Deshalb für dich zum Ablauf:

Ich erhielt letzte Woche Samstag nachmittag per E-Mail eine von der Alemannia weitergeleitete „Einladung der Investorengruppe rund um Herrn Holzhäuser und Herrn Kölmel“ für die Dienstag Abend Veranstaltung.

Auch wenn du es nicht glaubst - meine Verwunderung, warum gerade ich angeschrieben wurde war und ist nach wie vor groß. Wie ich zu „der Ehre“ gekommen bin, weiß ich bis heute nicht.

Aus der weitergeleiteten Einladung war weder ein Verteiler ersichtlich noch ging aus dem Text hervor, wer (außer mir) in Person angeschrieben wurde.

Wörtlich aus der Einladung:
„vorab dürfen wir uns entschuldigen bzw. um Verständnis bitten, dass wir aus organisatorischen Gründen natürlich nur eine begrenzte Auswahl an Fanvertretern einladen können. Wir baten den Club, 20 Fanvertreter auszuwählen, die ein möglichst breites Spektrum abdecken sollen (Fanklubs, Ultras, unorganisierte Fans, alte und junge Fans).“

Mit deinen haltlosen Unterstellungen stellst du den wahren Ablauf auf den Kopf.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.12.2016), Aix Trawurst (23.12.2016), AIXtremist (24.12.2016), Hawk-Eye (23.12.2016), Metalkuchen (26.12.2016), ZappelPhilipp (26.12.2016)
  #1767  
Alt 23.12.2016, 17:03
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Müssen tun wir diesbezüglich gar nichts.

Weiterhin ist die Aussage " meiner Einschätzung nach " schon recht lustig. Womöglich ist noch ein forenschreibendes Ultravereinsmitglied, dass bei Facebook unterwegs ist, dabei gewesen .

Im Ernst, dann möchte ich mir auch erlauben, meine Einschätzung abzugeben. Meiner Einschätzung nach wollten eine handvoll "Edelfans" unter sich bleiben. Wann und wo konnte wer sich wo für so ein Treffen bewerben, oder auch, wo ist es transparent und wie einige hier ja immer so dolle postulieren, demokratisch beworben worden? Man kann es aber auch noch konkreter machen, wie bist du da eigentlich hin gekommen, wer hat dich denn dafür angesprochen. Der Kölmel persönlich?

Nee, es macht nur mehr deutlich, dass es einigen Edelfans mehr um sich selbst, um ihre eigenen Anliegen, Interessen und Privilegien geht.
Für den Fan-Beauftragten war es sicher eine sehr undankbare Aufgabe, innerhalb sehr kurzer Zeit die von den Investoren vorgegebene Zahl von 20 Leuten auszusuchen. Es ist auch nachvollziehbar, dass solche Veranstaltungen in einem kleinen Kreis geladener Gäste leicht ein Geschmäckle kriegen. Aber einige von denen, die da waren, haben ihre Informationen ja nicht für sich behalten, sondern gerade hier im Forum ausführlich berichtet. Ich bin jedenfalls froh, mich dank dieser Teilnehmerberichte nicht nur auf das Wenige verlassen zu müssen, das in der Zeitung stand.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.12.2016), Achim F. (23.12.2016), Aix Trawurst (23.12.2016), AIXtremist (24.12.2016), easy (23.12.2016), Hawk-Eye (23.12.2016), Hells (24.12.2016), Mott (24.12.2016), Rolli Kucharski (28.12.2016), ZappelPhilipp (26.12.2016)
  #1768  
Alt 23.12.2016, 17:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Was fällt dir ein! Der und daneben liegen. Das passt nicht zusammen!
Bei knapp 7000 Beiträgen hat der es nicht in einer Diskussion geschafft mal nicht das letzte Wort zu haben. Die Möglichkeit er könne ja auch mal einem Irrtum unterliegen?! Völlige Fehlanzeige!
Muss ich meinen Beitrag jetzt wegen Majestätsbeleidigung löschen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1769  
Alt 23.12.2016, 17:25
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich glaube Du unterschätzt das sogenannte "Stimmvieh" das sich mit der Situation überhaupt nicht auseinandersetzt. Kennt man ja schon zu Genüge.
Richtig - das kennen wir ja beide seit Jahren .

Aber vorher gibt es ja noch einige Hürden zu überwinden (Stichwort: Nebenbedingungen) damit das Angebot überhaupt zur Abstimmung gestellt werden kann.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1770  
Alt 23.12.2016, 17:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich bin auch kein "Edelfan" aber ich weiss wer da war und diese Leute haben als Vertreter aller Fans mein vollstes Vertrauen. Dass Du, lieber Oche_Alaaf jetzt auch hier die Ultra-Keule schwingst, war mir klar. Auch in deren Reihen macht man sich Sorgen und auch die haben ein Recht darauf aus erster Hand informiert zu werden. Das hat alles nichts mit Pyro zu tun, sondern einzig und alleine zur Vereinstreue und das kann man den Ultras ja nun wirklich nicht absprechen.

Glaube es oder glaube es nicht, die dort angewesenen Fans haben durch und durch schwarz-gelbes Blut in ihren Adern.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.12.2016), easy (23.12.2016), Hells (24.12.2016), Michi Müller (23.12.2016), Mott (24.12.2016), Rolli Kucharski (28.12.2016)
  #1771  
Alt 23.12.2016, 17:28
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Mit uns ist das ja machbar, wir sind erpressbar und wehrlos.
Mag sein, dass wir in den Augen mancher Betrachter erpressbar sind. Aber wehrlos sind wir nicht - es gibt auch noch andere Möglichkeiten.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (23.12.2016), AIXtremist (24.12.2016), hemingway (23.12.2016)
  #1772  
Alt 23.12.2016, 17:46
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.134
Erhielt 5.431 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Vorbehalte und sehe es in den meisten Punkten ähnlich. Aber bei dem zitierten Satz musste ich schmunzeln, wir reden schon noch von Alemannia, oder? ;-)
Selbstverständlich, die Frage ist dabei aber doch was haben den überhaupt die Alemannia sprich zum einen der TSV, die Fans, darüber hinaus auch noch die Stadt und nicht zuletzt überhaupt der Vereinszweck als Sinn und Berechtigung des e.V. nämlich den Sport zu fördern, den noch davon, wenn die GmbH mehrheitlich in die Hände von Eigentümern abgegeben werden die ein langfristiges Weiterbestehen der Mannschaft gar nicht ausreichend garantieren können?

Bei einem derart miserablen Angebot dann noch nicht einmal auf die minimalste "Gegenleistung" vertrauen zu können, dass die GmbH mit Sicherheit auch wirklich noch länger als nur 5 Jahre weiter besteht?
Wäre es dann nicht wesentlich besser und klüger das Angebot abzulehnen und zu sparen und abzuwarten bis man ein angemesseneres Angebot bekommt oder zumindest ein Angebot von jemandem, der die Aussicht und Finanzkraft und eine Gewissheit oder zumindest doch ein sehr berechtigtes Vertrauen darin bieten kann, dass die GmbH auch noch zukünftig über Jahrzehnte und nicht nur Jahre weitergeführt wird?
Und wenn es dann halt notgedrungen bedeutet, dass man dann meinetwegen noch ein paar Jahre bis zum Fall der 50+1 Regel und dem anschließend (nicht nur von Kölmel) offenbar "erhofften" Investorenansturm solange mit Sparmaßnahmen rumkrebst, bis sich ein besseres Angebot oder ein geeigneter Käufer findet?
Dass es auch mit einem Einstieg von Kölmel und Co hier keinen schnellen unmittelbaren Aufstieg geben wird, dass sollte nun nach der Vorstellung des Angebots und der Adler hier bereits zitierten Äußerungen Holzhäusers wohl hoffentlich auch dem letzten Leser hier langsam klar sein:
http://www.alemannia-brett.de/forums...postcount=1659

Rot-Weiß Essen hat ja, wie gerade in der Presse verlautbart wurde, bereits ebenfalls einen Investor an der Angel. Und die stehen momentan finanziell wesentlich besser da als wir. Und wenn deren Investor erheblich finanzkräftiger ist als Kölmel und Co (was zu vermuten ist) dann steht die GmbH selbst nach einem Verkauf an Kölmel im Hinblick auf die finanzielle Wettbewerbsfähigkeit wohl nach wie vor deutlich hinter den zweiten Teams von Glabach und dem BVB, sowie hinter der Viktoria und dann eben auch Essen.
Und Kölmels Finanzkraft verspricht doch wohl kaum die Perspektive einen derart langen Atem beziehungsweise ein derartiv massives finanzielles Wettrüsten mitzugehen, um so dann auch unter diesen scharfen Aufstiegskampfbedingungen tatsächlich das für ein Erzwingen oder Erkaufen des zur langfristigen überlebensfähigkeit notwendigen Aufstieg zu realisieren.

Nein, ganz im Gegenteil, in Anbetracht dessen erscheint da stattdessen doch wohl vielmehr eine Liquidierung der GmbH noch bevor die Kaufoption gezogen wird dann pötzlich wesentlich wahrscheinlicher.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (23.12.2016 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1773  
Alt 23.12.2016, 17:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Richtig - das kennen wir ja beide seit Jahren .

Aber vorher gibt es ja noch einige Hürden zu überwinden (Stichwort: Nebenbedingungen) damit das Angebot überhaupt zur Abstimmung gestellt werden kann.
Die ein oder andere Aufweichung bei den Nebenbedingungen erwarte ich aber schon.
Die potentiellen Investoren gehen erstmal ran wie Blücher, nachgeben in dem einen der anderen Punkt kann man immer noch.
Ich glaube nicht , dass die ganze Sache platzt , wenn z.B. Vereinsgremien nicht einstimmig voten oder aber das Defizit nicht ausgeglichen wird.
Anders sieht es mit der Stadionmiete aus. Davon werden sie nicht abgehen.

Übrigens: die lassen hier von ihren Adlaten mitlesen.
Sie hatte in bestimmten Punkten, wie z.B. der finanziellen Lage der Alemannia , wenig Infos.
Inzwischen sind sie schlauer, was nicht unbedingt Alemannias Position stärkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1774  
Alt 23.12.2016, 17:55
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die ein oder andere Aufweichung bei den Nebenbedingungen erwarte ich aber schon.
Die potentiellen Investoren gehen erstmal ran wie Blücher, nachgeben in dem einen der anderen Punkt kann man immer noch.
Ich glaube nicht , dass die ganze Sache platzt , wenn z.B. Vereinsgremien nicht einstimmig voten oder aber das Defizit nicht ausgeglichen wird.
Anders sieht es mit der Stadionmiete aus. Davon werden sie nicht abgehen.

Übrigens: die lassen hier von ihren Adlaten mitlesen.
Sie hatte in bestimmten Punkten, wie z.B. der finanziellen Lage der Alemannia , wenig Infos.
Inzwischen sind sie schlauer, was nicht unbedingt Alemannias Position stärkt.
Ich habe ja schon weiter oben was dazu geschrieben. In welchem Punkt erwartest du denn noch entgegenkommen? Außer dem möglichen Abrücken bei der geforderten Einstimmigkeit sehe ich keinen, da diese jeweils direkte finanzielle Auswirkungen haben und damit die Rendite schmälern würden.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1775  
Alt 23.12.2016, 18:00
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die ein oder andere Aufweichung bei den Nebenbedingungen erwarte ich aber schon.
Die potentiellen Investoren gehen erstmal ran wie Blücher, nachgeben in dem einen der anderen Punkt kann man immer noch.
Ich glaube nicht , dass die ganze Sache platzt , wenn z.B. Vereinsgremien nicht einstimmig voten oder aber das Defizit nicht ausgeglichen wird.
Anders sieht es mit der Stadionmiete aus. Davon werden sie nicht abgehen.

Übrigens: die lassen hier von ihren Adlaten mitlesen.
Sie hatte in bestimmten Punkten, wie z.B. der finanziellen Lage der Alemannia , wenig Infos.
Inzwischen sind sie schlauer, was nicht unbedingt Alemannias Position stärkt.
Du bist doch derjenige der immer behauptet "Die lesen hier nicht!"
Die lesen hier ALLES!
Mit Zitat antworten
  #1776  
Alt 23.12.2016, 18:01
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du bist doch derjenige der immer behauptet "Die lesen hier nicht!"
Die lesen hier ALLES!
Das haben die Herren am Dienstag auch unumwunden von sich aus mitgeteilt. Warum auch nicht?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1777  
Alt 23.12.2016, 18:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Habe mal eine Frage an die Mitglieder des TSV: wenn der Verkauf von 80 % vertraglich zugesichert wird, macht dann eine weitere Mitgliedschaft noch Sinn? Für mich nicht, denn ich mag kein Turnen. Mein Anteil an der Alemannia ist verscherbelt. Ich stehe dann mit leeren Händen da.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (24.12.2016), Michi Müller (23.12.2016), ZappelPhilipp (26.12.2016)
  #1778  
Alt 23.12.2016, 18:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du bist doch derjenige der immer behauptet "Die lesen hier nicht!"
Die lesen hier ALLES!
Klar, ich werde manchmal schon als "Alfred " bezeichnet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1779  
Alt 23.12.2016, 18:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Ich habe ja schon weiter oben was dazu geschrieben. In welchem Punkt erwartest du denn noch entgegenkommen? Außer dem möglichen Abrücken bei der geforderten Einstimmigkeit sehe ich keinen, da diese jeweils direkte finanzielle Auswirkungen haben und damit die Rendite schmälern würden.
Irgendwelche Pseudo- Ausgleiche des Defizits.
Ich glaube , bei Alemannia heisst das " Sonder-Effekte".
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (23.12.2016 um 18:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1780  
Alt 23.12.2016, 18:05
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Habe mal eine Frage an die Mitglieder des TSV: wenn der Verkauf von 80 % vertraglich zugesichert wird, macht dann eine weitere Mitgliedschaft noch Sinn? Für mich nicht, denn ich mag kein Turnen. Mein Anteil an der Alemannia ist verscherbelt. Ich stehe dann mit leeren Händen da.
Grundsätzlich hast du aus Sicht eines Fußball-Fans recht. Aber möglicherweise erhalten Mitglieder - zumindest für eine Übergangszeit - Rabatte im Fan-Shop oder bei Dauerkarten etc.. Aber wer weiß ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung