Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 18.03.2017, 12:46
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.342
Erhielt 4.955 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Danach wird dann vier Jahre gemacht, was man will. Ich kann mich gut damit arrangieren, dass es bei der Alemannia einen "Besitzer" gibt, so lange der sich nicht benimmt wie der Scheich aus München.
Und wer garantiert Dir das? Einmal im Besitz der Mehrheitsanteile kann der Inhaber zu ziemlich das mit seinem Unternehmen anstellen, was ihm beliebt. Er kann es verkaufen an wen auch immer. Er kann Personal nach Gutdünken einstellen & entlassen. Er kann den Laden dicht machen, wenn er, zum Beispiel mangesl ausreichender Rendite, keinen Bock mehr drauf hat. All das könnte er, ohne Kontrolle. Ohne Gefahr zu laufen, sich kritischen Fragen stellen zu müssen, geschweige denn Rechenschaft ablegen zu müssen.

Auch wäre das Ganze kein Experiment, das wir bei Nichtgefallen abbrechen könnten. Die Entscheidung für einen Mehrheitsverkauf treffen wir einmal. Eine Chance, diese wieder geradezubiegen, werden wir niemals wieder bekommen.

Die womöglich desaströsen Auswirkungen auf den "Mutterverein", der seine Hauptlegitimation verlieren würde, will ich erst gar nicht ins Feld führen.

Ich bin nicht per se gegen Investoren. Dieses Kröte müssen wir wahrscheinlich schlucken. Aber ich bin gegen einen Mehrheitsverkauf. Die Mehrheit der Anteile muss beim Verein bleiben.

Schau Dir mal an, was beispielsweise zurzeit bei Inter Mailand passiert. Der Club spielt eine höchst erfolgreiche Saison. Der Coach leistet eine von allen anerkannte gute Arbeit. Aber die chinesischen Besitzer wollen ihn dennoch gerne austauschen. Nicht, weil denen die Leistung sauer aufstößt. Nein, weil sie für ihr neues Geschäft einen klangvollen Namen mit Glittereffekt haben wollen. Ähnliche Beispiele - auch aus der englischen Liga - könnte man hier reihenweise anführen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (19.03.2017), Aki (18.03.2017), carlos98 (18.03.2017), chris2010 (18.03.2017), Hells (20.03.2017), Rolli Kucharski (20.03.2017), ZappelPhilipp (18.03.2017)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung