Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2015, 17:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Weltgeschehen

Was haltet Ihr von diesem Video? Manchmal frage ich micht was bei einigen Politikern im Kopf vorgeht...

Gauck, Poroschenko & Tusk lachen während Gebet
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2015, 21:16
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr von diesem Video? Manchmal frage ich micht was bei einigen Politikern im Kopf vorgeht...
Dir ist schon bewusst, welche Quelle der kurze Video-Ausschnitt hat?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...paganda-luegen
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.02.2015)
  #3  
Alt 27.02.2015, 22:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst, welche Quelle der kurze Video-Ausschnitt hat?

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...paganda-luegen
Du meinst also das sie vielleicht nicht während irgend einem Gebet oder einer Gedenkminute gelacht haben, sondern vielleicht irgendwann vorher/nachher? Man hört zwar im Hintergrund soetwas wie ein Gebet, aber das könnte man ja theoretisch "drüberlegen"...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.02.2015, 11:11
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Du meinst also das sie vielleicht nicht während irgend einem Gebet oder einer Gedenkminute gelacht haben, sondern vielleicht irgendwann vorher/nachher? Man hört zwar im Hintergrund soetwas wie ein Gebet, aber das könnte man ja theoretisch "drüberlegen"...
Eben, die Gefahr ist groß, dass da etwas anders dargestellt wird, als es in der Realität wirklich abgelaufen ist. Es muss nicht so gewesen sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.
Der von mir verlinkte Artikel der Zeit sagt ja aus, dass nicht alles bei RT gelogen oder verdreht, aber einiges und dass man bei dieser Quelle einfach vorsichtig sein muss.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2015, 14:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
wo wir gerade bei RT deutsch sind, bitte dringend die Ausgabe E74 anschauen, sehr interessant
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2015, 14:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
wo wir gerade bei RT deutsch sind, bitte dringend die Ausgabe E74 anschauen, sehr interessant
Interessant insofern, als der russische Staatssender sich da also auf die "Expertenaussage" eines Mitglieds der BüSo beruft. Das ist die Partei, deren Gründungs- und einzige Vorsitzende vom "Holocaust-Schwindel" spricht, die Millionen Arbeitsplätze durch einen Transrapid Paris-Moskau verspricht und sich die Zerstörung des "britischen Empire" auf die Fahnen geschrieben hat.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2015, 14:55
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
RT deutsch hat ständig solche Experten im Studio.
ich würde das als Propaganda Sender genau so machen.

viel interessanter finde ich die O-Töne, die sie da sehr oft einblenden.

in der von mir angesprochenen Ausgabe zum Beispiel die Aussagen von Herrn Kerry.

RT deutsch muss man jeden Tag schauen, zur Bildung des Gesamtbildes gehört es einfach dazu. Allerdings muss man es auch zu verstehen wissen. Außerdem finde ich die Moderatorin super süß, was in diesem Zusammenhang natürlich nicht unerheblich ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.02.2015, 14:57
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich die Moderatorin super süß, was in diesem Zusammenhang natürlich nicht unerheblich ist.
Doch, eigentlich schon. Ist mir (und vermutlich auch jedem anderen hier) ziemlich egal, welche Frauen oder Männer Du "super süß" findest.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.02.2015, 15:00
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Doch, eigentlich schon. Ist mir (und vermutlich auch jedem anderen hier) ziemlich egal, welche Frauen oder Männer Du "super süß" findest.

Was meinst du, wie egal mir ist was du findest
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.02.2015, 19:23
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
RT deutsch hat ständig solche Experten im Studio.
ich würde das als Propaganda Sender genau so machen.

viel interessanter finde ich die O-Töne, die sie da sehr oft einblenden.

in der von mir angesprochenen Ausgabe zum Beispiel die Aussagen von Herrn Kerry.

RT deutsch muss man jeden Tag schauen, zur Bildung des Gesamtbildes gehört es einfach dazu. Allerdings muss man es auch zu verstehen wissen. Außerdem finde ich die Moderatorin super süß, was in diesem Zusammenhang natürlich nicht unerheblich ist.

Meiner Meinung nach reicht es zu wissen, was RT ist und wer dahinter ist. Gut, um das Ganze bewerten zu können, u.a. als Grundlage von Kritik, sollte man sich das ab und zu ansehen.
Ich weiß nicht, ob der britische Bürger sich in den 30ern jeden Tag NS-Propaganda reinziehen musste, um ein Gesamtbild zu erhalten.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.02.2015, 23:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach reicht es zu wissen, was RT ist und wer dahinter ist. Gut, um das Ganze bewerten zu können, u.a. als Grundlage von Kritik, sollte man sich das ab und zu ansehen.
Ich weiß nicht, ob der britische Bürger sich in den 30ern jeden Tag NS-Propaganda reinziehen musste, um ein Gesamtbild zu erhalten.
Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen? Gerade beim Russland/Ukraine Konflikt blicke ich manchmal nicht so richtig durch. Die einen behaupten das Putin hinter allem steckt, die anderen behaupten das man es einfach Putin in die Schuhe schieben will. Eins vorneweg, Putin ist schon ein "Schlingel" - da gibt es nix drüber zu diskutieren! Allerdings halte ich beide Thesen für möglich. "Offiziell" hat Russland doch bisher nicht viel getan. Vermutlich sitzt er eher in seinem Kämmerlein und lacht sich kaputt weil alles nach Plan läuft, ohne das er groß etwas dafür tun muss.

Letzte Woche lief eine Reportage im Fernsehen (weiss nicht mehr genau den Namen, glaube es war Aspekte). Dort hat man einen ukrainischen Jungen aus Deutschland begleitet der auf dem Weg in die Ukraine war um dort zu kämpfen. Sein Vater ist bei den Separatisten. Der Reporter fragte den Jungen (um die 20) "Hast Du keine Angst das Dir mal Dein Vater gegenüber steht?". Darauf antwortete der Junge "Nein! Wenn mir mein Vater im Kampf gegenübersteht, dann bin ich bereit ihn fertig zu machen".
Da läuft es einem kalt den Rücken runter, wie kann man so verbissen sein seinen eigenen Vater zu erschiessen???
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2015, 08:51
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Soll ich Dir mal ganz ehrlich was sagen? Gerade beim Russland/Ukraine Konflikt blicke ich manchmal nicht so richtig durch. Die einen behaupten das Putin hinter allem steckt, die anderen behaupten das man es einfach Putin in die Schuhe schieben will. Eins vorneweg, Putin ist schon ein "Schlingel" - da gibt es nix drüber zu diskutieren! Allerdings halte ich beide Thesen für möglich. "Offiziell" hat Russland doch bisher nicht viel getan. Vermutlich sitzt er eher in seinem Kämmerlein und lacht sich kaputt weil alles nach Plan läuft, ohne das er groß etwas dafür tun muss.
[...]
Was meinst du mit "in die Schuhe schieben"? Ich denke, über die Annexion der Krim braucht man sich nicht wirklich mehr zu unterhalten, zumal im Nachgang auch immer mehr seitens Russland zugegeben wird. Das war schon ein Meisterstück, was auch geplant war. Aber ob alles für ihn nach Plan läuft? Ich behaupte mal, in der Ost-Ukraine hatte er das gleiche vor: Volksaufstände gegen die Regierung in Kiew, bei denen "lokale Bürger ohne Unterstützung von außen" die die Macht und Verwaltung übernehmen und relativ zügig ein Referendum über den Beitritt zur russischen Föderation abhalten. Alles ohne große Gewalt in der Hoffnung, dass die neuen Machthaber in Kiew noch zu desorganisiert sind und nicht intervenieren werden (können) und die lokale Bevölkerung das in dem selben Maße unterstützen wird, wie auf der Krim (und zuvor auch ähnlich in Georgien). Da das nicht geschehen ist, haben wir nun diesen militärischen Konflikt in der Ost-Ukraine. Und ich behaupte, dass Putin das nicht gewollt hat, aber doch mit und miteingestiegen ist, um das Zepter in der Hand zu behalten und im Sinne vermeintlicher russischer Interessen nicht einzuknicken. So ganz glücklich wird er nicht sein. Er hat bestimmt gehofft, alles einfacher zu erreichen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.03.2015, 09:47
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Wunderbar...ein "Weltgeschehen"-Faden, der vom Ersteller gleich wieder mit Material von VT- und Propagandaseiten gefüttert wird. So nötig wie ein Kropf, weil es "da draußen" schon genug Plattformen dieser Richtung gibt. So nötig wie ein Doppelkropf im Alemannia-Forum.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.03.2015, 11:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Wunderbar...ein "Weltgeschehen"-Faden, der vom Ersteller gleich wieder mit Material von VT- und Propagandaseiten gefüttert wird. So nötig wie ein Kropf, weil es "da draußen" schon genug Plattformen dieser Richtung gibt. So nötig wie ein Doppelkropf im Alemannia-Forum.
Mäh Müh Määäääh... was liest Du dann hier mit wenn es Dich nicht interessiert? Dürfen sich Fussballfans nur für Fussball interessieren? Dies ist ein DISKUSSIONS-Forum... da darf man diskutieren! Und in einem "Off-Topic" Thread darf man sogar sprechen über was man möchte. Worum es hier geht ist doch jedem bewusst, also wem es nicht passt - guckt woanders hin!
Ich persönlich interessiere mich sogar SEHR für das allgemeine Weltgeschehen und stell Dir vor, manchmal interessiert mich halt auch wie andere Fans darüber so denken. Ich habe gar keine Lust in einem Politik-Forum zu schreiben, da sind mir zu viele Spinner.
Und bisher läuft hier doch alles sehr sehr human ab! Besser geht es doch nicht...
Und hättest Du die bisherigen Beiträge verfolgt, hättest Du gemerkt das Kalex auf etwas hingewiesen hat und das Thema (bzw. die Videos) dann anders aufgefasst wurden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.03.2015, 12:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "in die Schuhe schieben"? Ich denke, über die Annexion der Krim braucht man sich nicht wirklich mehr zu unterhalten, zumal im Nachgang auch immer mehr seitens Russland zugegeben wird. Das war schon ein Meisterstück, was auch geplant war. Aber ob alles für ihn nach Plan läuft? Ich behaupte mal, in der Ost-Ukraine hatte er das gleiche vor: Volksaufstände gegen die Regierung in Kiew, bei denen "lokale Bürger ohne Unterstützung von außen" die die Macht und Verwaltung übernehmen und relativ zügig ein Referendum über den Beitritt zur russischen Föderation abhalten. Alles ohne große Gewalt in der Hoffnung, dass die neuen Machthaber in Kiew noch zu desorganisiert sind und nicht intervenieren werden (können) und die lokale Bevölkerung das in dem selben Maße unterstützen wird, wie auf der Krim (und zuvor auch ähnlich in Georgien). Da das nicht geschehen ist, haben wir nun diesen militärischen Konflikt in der Ost-Ukraine. Und ich behaupte, dass Putin das nicht gewollt hat, aber doch mit und miteingestiegen ist, um das Zepter in der Hand zu behalten und im Sinne vermeintlicher russischer Interessen nicht einzuknicken. So ganz glücklich wird er nicht sein. Er hat bestimmt gehofft, alles einfacher zu erreichen.
So meinte ich das nicht. Ich meinte das es die ukrainischen Überläufer (Russland-Sympathisanten) sind, die ihm in die Karten spielen. Er sitzt in seinem Kämmerlein und lacht sich kaputt...
Ich denke er hat vor eine Verbindung über den Landweg zur Krim herzustellen. Denn bisher ist ja noch ein Stück Ukraine dazwischen!
Falls es manchmal so rüberkommt als ob ich "Pro Russland" bin, ich finde halt nur das wir uns mit gar keinem Anlegen sollten! Warum kann man nicht mit Amerika UND Russland "befreundet" sein?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.03.2015, 10:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Wahrheit oder Hetze ???

Oskar über USA
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.03.2015, 12:24
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Griechenland will deutsches Eigentum in Griechenland pfänden, um Reparationsforderungen aus dem 2 WK zu begleichen:

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-pfaenden.html

Abgesehen davon, das diese Forderung grober Unsinn ist: Undankbares Gesindel!

Alleine auf diesen Gedanken zu kommen zeugt davon, wessen Geistes man dort ist.

Bundesregierung, bitte handeln und zwar unmissverständlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.03.2015)
  #18  
Alt 11.03.2015, 12:43
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.653
Abgegebene Danke: 3.646
Erhielt 2.008 Danke für 994 Beiträge
Tja, eigentlich sollten die uns Kreta und andere Inseln zur Bezahlung ihrer Schulden überlassen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.03.2015)
  #19  
Alt 11.03.2015, 18:59
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Tja, eigentlich sollten die uns Kreta und andere Inseln zur Bezahlung ihrer Schulden überlassen.
Nee, da ist die Infrastruktur ziemlich im Eimer...das kostet uns unter dem Strich noch mehr.

Tja, die europäische Friedenswährung entfaltet gerade ihr ganzes Potential: Schmiert ab wie RWE und sorgt für ähnlich viel Frieden wie ein tollwütiges Frettchen im Mädchenpensionat.

Schöner Scheitern. Obwohl es auch gut sein kann, dass wir den Rambos von der Akropolis, die zumindest auf den Polit-Mainstream shicen und partout nicht kusche(l)n wollen, in ein paar Jahren noch dankbar sein werden.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2015, 06:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Vielleicht sollten wir uns mal bei den Engländern melden...

gestern hat Dieter Nuhr zu dem Thema ebenfalls etwas geschrieben:

"Iran stellt Reparationsforderungen an Griechenland wegen der Zerstörungen unter Alexander dem Großen. Wer zahlt das?"

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung