Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.03.2024, 09:19
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.125
Abgegebene Danke: 2.765
Erhielt 4.494 Danke für 1.444 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist ausgemachter Humbug.
Wenn jemand darauf hinweist, dass wir theoretisch noch nicht durch sind, so hat das nichts mit Angst, sondern mit der Kenntnis der Grundrechenarten zu tun.
was beim rechnen aber zunehmend mehr Spaß macht ist der Umstand, dass sich mit jedem weiteren Sieg und zugleich weniger verbleibenden Spielen unsere Aufstiegschancen progressiv erhöhen.

F. Köln hat im Siegesfall schon vorentscheidenden Charakter.

Es sind noch 8 ausstehende Spiele. Schaut man sich das Restprogramm von Bocholt und F. Köln an (das hat es jeweils in sich und die spielen auch gegeneinander!) kann man wohl davon ausgehen, dass es beiden nicht gelingen wird, sämtliche ausstehenden Spiele zu gewinnen.
Sieht man sich die Form an (Bocholt bricht tatsächlich förmlich ein und F. Köln hat insbesondere auswärts Probleme), dann untermauert das diese Vermutung.

Ich traue es Bocholt auch nicht zu, von den verbleibenden 8 Spielen 6 zu gewinnen. Und F. Köln auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass wir "einbrechen". Dafür gibt es keinerlei Anzeichen.

Spielen wir gegen F. Köln und Bocholt unentschieden, dann werden wir nicht mehr abgefangen. Ohne jetzt Gegner wie Wegberg, Ahlen, Velbert und auch Paderborn in der aktuellen Verfassung auf die leichte Schulter nehmen zu wollen: aber das sind Punkte für uns, wenn wir so weitermachen, wie zuletzt.

Gewinnen wir gegen F. Köln und Bocholt dann ist (auch rechnerisch) frühzeitig der Deckel drauf.

Aber abseits von dieser Rechnerei stimmt mich im Wesentlichen eines extrem zuversichtlich: die Mentalität unserer Mannschaft! Seit Wochen ist keine Spur von Nachlässigkeit erkennbar. Klar sind die Spiele eng und wir hatten auch das notwendige Glück, aber wir haben im Gegensatz zu unserer Konkurrenz halt den Willen, in jedem Spiel alles zu geben. Im Zweifel auch bis zur 99. Minute. Und genau das wird sich am Ende auch durchsetzen.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.03.2024), Dirk (20.03.2024), Holgsson (19.03.2024), Klaas (19.03.2024), Kosh (19.03.2024), miba222 (19.03.2024), Neverwalkalone (19.03.2024), Öcher Will (20.03.2024), Pablo1909 (19.03.2024)
Werbung
  #42  
Alt 19.03.2024, 09:50
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist ausgemachter Humbug.
Wenn jemand darauf hinweist, dass wir theoretisch noch nicht durch sind, so hat das nichts mit Angst, sondern mit der Kenntnis der Grundrechenarten zu tun.
Hachja.. dann ist es in deinen Augen halt Humbug.
Die Angst einiger ist einfach Realität, schau Dich mal im Tivoli um, auf Facebook, im Freundeskreis usw. da könnte ich Dir nun einige aufzählen.
Die Fallhöhe ist sehr sehr hoch, höher als es einige wahrnehmen.

Und mein gefordertes Selbstbewusstsein hat auch nichts mit einer "Grundrechenart" zu tun.

Selbstbewusstsein kann man auch haben BEVOR man rechnerisch Aufgestiegen ist..

Bei einigen spüre ich dieses Selbstbewusstsein, bei anderen überwiegt die Angst/Sorge/Skepsis nenn es wie du willst.

Ich bleibe dabei maximal 3 Siege noch und wir sind durch.
Gibt es keinen Rechenweg zu, sondern tiefes Vertrauen in die Schwächen des Gegners.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.03.2024), Theos.Pfau (26.03.2024)
  #43  
Alt 19.03.2024, 09:55
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Hachja.. dann ist es in deinen Augen halt Humbug.
Die Angst einiger ist einfach Realität, schau Dich mal im Tivoli um, auf Facebook, im Freundeskreis usw. da könnte ich Dir nun einige aufzählen.
Die Fallhöhe ist sehr sehr hoch, höher als es einige wahrnehmen.

Und mein gefordertes Selbstbewusstsein hat auch nichts mit einer "Grundrechenart" zu tun.

Selbstbewusstsein kann man auch haben BEVOR man rechnerisch Aufgestiegen ist..

Bei einigen spüre ich dieses Selbstbewusstsein, bei anderen überwiegt die Angst/Sorge/Skepsis nenn es wie du willst.

Ich bleibe dabei maximal 3 Siege noch und wir sind durch.
Gibt es keinen Rechenweg zu, sondern tiefes Vertrauen in die Schwächen des Gegners.
Alberner Streit, verfehlte Tonart. Immer wieder dasselbe hier im Forum - bei Sorge und Misserfolg gut nachvollziehbar, momentan ein völlig verfehlter Zungenschlag.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #44  
Alt 19.03.2024, 10:11
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Alberner Streit, verfehlte Tonart. Immer wieder dasselbe hier im Forum - bei Sorge und Misserfolg gut nachvollziehbar, momentan ein völlig verfehlter Zungenschlag.
Hat mich auch ein wenig gewundert, aber ist doch mittlerweile normal geworden
  #45  
Alt 19.03.2024, 10:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Hat mich auch ein wenig gewundert, aber ist doch mittlerweile normal geworden
und wie schön, dass Du in diesen Bereichen stets federführend dabei bist und andere Sichtweisen abqualifizierst
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (19.03.2024), Mott (21.03.2024), virus (19.03.2024)
  #46  
Alt 19.03.2024, 10:45
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Hat mich auch ein wenig gewundert, aber ist doch mittlerweile normal geworden
Dein benutzter Emoji zeigt etwas über deine echte Haltung. Wenn du meinst, mich hier veralbern zu können, dann fehlt dir

dazu vielleicht dazu etwas die KlasseWegen Leuten wie dir sind Leute wie ich hier nur noch selten. Ich bin Alemanne, kein Socialmedia freak
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #47  
Alt 19.03.2024, 11:13
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
und wie schön, dass Du in diesen Bereichen stets federführend dabei bist und andere Sichtweisen abqualifizierst
Man tut was man kann
Kleiner Spaß am Rande.

Wie ein weiser User mal so schön meinte: "es ist nur ein Forum, da sollte man manchen Beitrag nicht so persönlich nehmen."
Daher bekommt eine scharfe Antwort ebenfalls eine scharfe Reaktion.

Aber war doch alles im Rahmen

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Dein benutzter Emoji zeigt etwas über deine echte Haltung. Wenn du meinst, mich hier veralbern zu können, dann fehlt dir

dazu vielleicht dazu etwas die KlasseWegen Leuten wie dir sind Leute wie ich hier nur noch selten. Ich bin Alemanne, kein Socialmedia freak
Das finde ich dann aber echt sehr schade, wenn du wegen "Leuten wie mir" hier nicht mehr so oft aktiv bist. Dachte das hätte vielleicht den Grund dass du in letzter Zeit oftmals sehr gereizt wirktest und auch nett gemeinte Kommentare (nicht von mir) mit einem leichten Hauch von Wut begegnet bist.

Veralbern wollte ich dich mit dem Emoji keineswegs, bei uns "Jüngeren" bedeutet der Smiley eher so viel wie ein Ausdruck des Humors. Und Humor ist nicht immer = Auslachen/Diskreditieren !

Du bist Alemanne, ich bin Alemanne, wir alle sind Alemannen! Das ist doch das einzige was zählt. Am Ende haben wir alle das gleiche Ziel und bis dahin sollten wir alle etwas enger zusammenrücken und mehr miteinander als gegeneinander arbeiten. Habe mir das ebenfalls zu Herzen genommen und in letzter Zeit wesentlich bis fast garnicht mehr Gegen User "geschossen" sondern es auf dem freundlichen sachlichen Wege versucht. Würde ich mir dann auf der Gegenseite ebenfalls wünschen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.03.2024)
  #48  
Alt 19.03.2024, 13:55
Nordlicht Nordlicht ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.02.2015
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 152 Danke für 24 Beiträge
Wer der Meinung ist, dass die Alemannia bereits aufgestiegen ist, möge sich die Abstiegssaison aus der ersten Bundesliga zu Gemüte führen.
Nach 26 Spieltagen lag man souverän, mit 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, auf Tabellenplatz 8. Acht Spieltage später (und ein zusätzliches Remis auf der Habenseite) verabschiedete man sich, auf Tabellenplatz 17 liegend, in die zweite Liga und Erik Meijer wähnte die Alemannia als 1 1/2 Ligist.
Will sagen: Sowohl Fans als auch Mannschaft sollten weiterhin von Spiel zu Spiel schauen.
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Nordlicht für den nützlichen Beitrag:
#14 (19.03.2024), Aix Trawurst (19.03.2024), Alemanniac (19.03.2024), chris2010 (19.03.2024), DerLängsteFan (19.03.2024), Dirk (20.03.2024), Düsseldorfer (19.03.2024), Go (19.03.2024), Kosh (19.03.2024), Neverwalkalone (19.03.2024), Odin (19.03.2024), Pablo1909 (19.03.2024), Schwippes (19.03.2024), Sven_89x (19.03.2024), tivolino (19.03.2024), tsv90 (19.03.2024)
  #49  
Alt 19.03.2024, 14:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Wer der Meinung ist, dass die Alemannia bereits aufgestiegen ist, möge sich die Abstiegssaison aus der ersten Bundesliga zu Gemüte führen.
Nach 26 Spieltagen lag man souverän, mit 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, auf Tabellenplatz 8. Acht Spieltage später (und ein zusätzliches Remis auf der Habenseite) verabschiedete man sich, auf Tabellenplatz 17 liegend, in die zweite Liga und Erik Meijer wähnte die Alemannia als 1 1/2 Ligist.
Will sagen: Sowohl Fans als auch Mannschaft sollten weiterhin von Spiel zu Spiel schauen.
Seid euch gewiss, dass niemand feiert bevor es klar ist. Das wird unser Trainer 100 Pro verhindern.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (19.03.2024)
  #50  
Alt 19.03.2024, 14:52
MosesbauteSichone MosesbauteSichone ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.11.2022
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Seid euch gewiss, dass niemand feiert bevor es klar ist. Das wird unser Trainer 100 Pro verhindern.

Da gebe ich dir recht und ich denke die Mehrheit feiert auch erst wenn es soweit ist.
Aaaaaaaaber dann gibt es auch die andere Seite...siehe Vereinsfunk-> Dort wird gefragt wann und wo die Aufstiegesfeier stattfindet. Da kann ich nur den Kopf schütteln

Eine gebratene Taube ist noch niemanden ins Maul geflogen...also weiter ackern, eine Prise Quäntchen Glück (was immer dazu gehört) und Demut. Dann schauen wir wo wir am Ende sind. Wenn wir dann rechnerisch durch sind, dann können die Leute fragen wann und wo wird feiern.
Folgender Benutzer sagt Danke zu MosesbauteSichone für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (19.03.2024)
  #51  
Alt 19.03.2024, 15:05
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 561 Danke für 187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
Wer der Meinung ist, dass die Alemannia bereits aufgestiegen ist, möge sich die Abstiegssaison aus der ersten Bundesliga zu Gemüte führen.
Nach 26 Spieltagen lag man souverän, mit 6 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge, auf Tabellenplatz 8. Acht Spieltage später (und ein zusätzliches Remis auf der Habenseite) verabschiedete man sich, auf Tabellenplatz 17 liegend, in die zweite Liga und Erik Meijer wähnte die Alemannia als 1 1/2 Ligist.
Will sagen: Sowohl Fans als auch Mannschaft sollten weiterhin von Spiel zu Spiel schauen.

Ich verstehe es auch nicht ganz, warum der allgemeine Tonus ist (nicht nur hier, z.B. auch Trainer Meinungen oder der Podbolzer Podcast), das Ding sei durch.


Man muss doch nur die vorherigen Spieltage dieser Saison anschauen:

14. Spieltag
Bocholt 9 Punkte vor Aachen, Aachen Platz 8. WSV, Düren, Fortuna, Oberhausen, Köln 2 alle noch davor

22. Spieltag (8 Spieltage weiter)
Aachen Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Bocholt, 7 auf Fortuna und WSV und 9 auf Oberhausen (Platz 5)


Warum sollte das jetzt anders sein? Wenn der WSV nach dem 5:0 in Fahrt kommt, ist es auch immer noch möglich, dass auch die an allen vorbeiziehen. Warum sind sich alle so sicher, dass die Messe gelesen sei? Wir haben 9 Punkte in 6 Spielen gut gemacht. Da kann man doch auch ohne Probleme 8 Punkte in 8 Spielen gut machen?
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
Professor Windei (20.03.2024)
  #52  
Alt 19.03.2024, 16:05
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Frankenberger Junge Beitrag anzeigen
Ich verstehe es auch nicht ganz, warum der allgemeine Tonus ist (nicht nur hier, z.B. auch Trainer Meinungen oder der Podbolzer Podcast), das Ding sei durch.


Man muss doch nur die vorherigen Spieltage dieser Saison anschauen:

14. Spieltag
Bocholt 9 Punkte vor Aachen, Aachen Platz 8. WSV, Düren, Fortuna, Oberhausen, Köln 2 alle noch davor

22. Spieltag (8 Spieltage weiter)
Aachen Platz 1 mit 3 Punkten Vorsprung auf Bocholt, 7 auf Fortuna und WSV und 9 auf Oberhausen (Platz 5)


Warum sollte das jetzt anders sein? Wenn der WSV nach dem 5:0 in Fahrt kommt, ist es auch immer noch möglich, dass auch die an allen vorbeiziehen. Warum sind sich alle so sicher, dass die Messe gelesen sei? Wir haben 9 Punkte in 6 Spielen gut gemacht. Da kann man doch auch ohne Probleme 8 Punkte in 8 Spielen gut machen?
Weil man die Punkte nur gut machen kann, wenn die Vereine über einen Verlieren.
Da kann Fortuna, WSV und auch gerne Bocholt jedes Spiel gewinnen...
Rechnerisch möglich ist alles noch, und ich bin ebenfalls auf der Fanseite der "demütigen", werde feiern sobald der Aufstieg 100% feststeht. Jedoch muss man auch einfach bei den Fakten bleiben. 8 Pkt. (3 Siege) VOR Bocholt, 9 Pkt (3 Siege) VOR Fortuna.. In 8 Spielen.. Sie spielen ebenfalls noch gegeneinander, jeweils bei UNS im Tivoli und werden definitiv noch Pkt liegen lassen. Vorallem haben wir in 18 Spielen 1 Niederlage "gedrückt" bekommen, da denke ich nicht, dass wir uns nun in 8 Spielen, 4 Niederlagen einholen. Gegessen ist noch lange nichts, und ich denke nicht, egal wie euphorisch die Fans sind, dass die Mannschaft nun aufhört Fussball zu spielen. Aber Euphorie, Selbstbewusstsein und auch eine gesunde Vorfreude darf erlaubt sein bei uns FANS.. Betonung liegt natürlich auf gesunde Vorfreude! Konnte hier bei uns im Forum aber noch nichts anderweitiges entdecken.

Wie hier schon einige prophezeit haben, gewinnt man das Spiel gegen Fortuna, sinken die Zweifel auf unter 10%.. Zumindest bei mir.. AUfm Platz muss jedes Spiel als Endspiel angegangen werden, wird unter HB aber auch nicht anders laufen. Denke er zieht die Serie sogar bis Ende der Saison durch.

Nun heißt es für uns Fans nur noch irgendwie die Wochen rum kriegen und jedes Spiel Vollgas geben auf den Rängen. Der Rest liegt nicht in unserer Hand.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Klaas (19.03.2024), PaTroNuS (19.03.2024)
  #53  
Alt 19.03.2024, 16:11
Ernesto Ernesto ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2023
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 11 Danke für 3 Beiträge
Oh, jetzt ziehst Du Alemannia Punkte ab. Alemannia hat 8 Punkte Vorsprung vor Bocholt
  #54  
Alt 19.03.2024, 16:15
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ernesto Beitrag anzeigen
Oh, jetzt ziehst Du Alemannia Punkte ab. Alemannia hat 8 Punkte Vorsprung vor Bocholt
Verbessert
  #55  
Alt 19.03.2024, 16:43
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 994
Erhielt 3.132 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
..., werde feiern sobald der Aufstieg 100% feststeht.

Dazu gehört dann auch die Lizenz für die 3.Liga mit eventuell zu erfüllenden Bedingungen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #56  
Alt 19.03.2024, 16:44
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.444
Abgegebene Danke: 2.606
Erhielt 2.014 Danke für 770 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Dazu gehört dann auch die Lizenz für die 3.Liga mit eventuell zu erfüllenden Bedingungen.
.
Da würde ich mich sehr weit aus dem Fenster lehnen und sagen, daran wird es nicht scheitern.
  #57  
Alt 19.03.2024, 17:00
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 6.526
Erhielt 3.289 Danke für 1.620 Beiträge
Wer hat Infos darüber, wieviele Karten gegen Düren und Köln wirklich weg sind? Vielleicht liest ja jemand mit, der nicht nur spekuliert? Danke
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
  #58  
Alt 19.03.2024, 17:46
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.678
Abgegebene Danke: 1.674
Erhielt 3.212 Danke für 1.185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Vielleicht liest ja jemand mit, der nicht nur spekuliert?
Noch einer, dem diese permanenten Rechenspielchen auf den Senkel gehen. Damit sind wir schon zwei.
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (19.03.2024)
  #59  
Alt 19.03.2024, 17:54
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Ob am Spieltag 27.000 oder 30.000 erscheinen ist doch ejal. Zwar geht es um den Aufstieg, jedoch sind auch viele am arbeiten oder nutzen das Osterfest anderwärtig.

Einmal mehr wird die Kulisse Europaweit einzigartig
  #60  
Alt 19.03.2024, 17:57
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.458 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Noch einer, dem diese permanenten Rechenspielchen auf den Senkel gehen. Damit sind wir schon zwei.
Ich finde, das ist doch auch das Wesen von Fußball. Das hoffen und bangen, das rechnen, das zittern der Fans. Fußball ist eben auch Emotion.

Wie wird aufgestellt, wie spielen wohl die Verfolger, wird der liebe Fußballgott uns gnädig sein.
Und die Stochastiker unter uns stellen Überlegungen an, wie es kommen KÖNNTE.
Sie sagen ja nicht, DAS es so kommt.


Ich finde das legitim und spannend, ohne unsere Wahrscheinlichkeitsrechner und Aufstiegstheoretiker würde mir ehrlich gesagt etwas fehlen.

Wenn wir uns nur nüchtern auf Ergebnisse und Tabellen konzentrieren wollen, können wir das Fußball schauen einstellen und uns nach Spielende nur kurz zum abnicken der aktuellen, rechnerisch richtigen Tabellensituation treffen.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
miba222 (19.03.2024), öcher11 (19.03.2024), Pascalinho (19.03.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung