Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 19.03.2012, 19:48
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Chance hat er nicht bekommen, weil er verletzt war (seit Winterpause). Zumindest hat Funkel behauptet, dass er (unverletzt) definitiv in den letzten Spielen seine Chance bekommen hätte.

Ich kann das nicht wirklich bewerten, wer aber von 3 möglichen Wechseln, gerade einmal zwei durchführt und selbst bei einem "gegessenen" Spiel (Berlin) dann einen U23-Mann nicht mal für 15min. einwechselt (Pozder?), dann weiss ich es auch nicht.

Gruß

svenc

Weil Funkel lieber die U30 spielen lässt. Unter Hyballa die jüngste Mannschaft und jetzt die älteste.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Holland AC für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #182  
Alt 19.03.2012, 19:57
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.051
Abgegebene Danke: 5.027
Erhielt 831 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Man kann unseren Verantwortlichen einfach nur gratulieren! Soviel Dummheit ist wohl wirklich einzigartig! Ich bin grade wirklich auf 180! Alles Dreck...
Allerdings!

Als ich das gerade über Twitter erfahren habe, hätte ich am liebsten mein Smartphone vor die Wand geklatscht :-(

Kann man eigentlich noch beschissener auf allen Ebenen arbeiten wie bei Alemannia???
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 19.03.2012, 20:00
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Allerdings!

Als ich das gerade über Twitter erfahren habe, hätte ich am liebsten mein Smartphone vor die Wand geklatscht :-(

Kann man eigentlich noch beschissener auf allen Ebenen arbeiten wie bei Alemannia???

Hatte es bei Friedrich in facebook gesehen! Ich habe den tiefen Drang, irgendwas kaputt zu machen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (20.03.2012)
  #184  
Alt 19.03.2012, 20:01
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
unser Sportdirektor fährt da wohl sein "ganz eigenes Ding", denn das Scouting hat wohl eine Verlängerung empfohlen... aber dieses Scouting hat auch von der Verpflichtung von Hadouir, Sibum und Maek abgeraten.

Gruß

svenc
Viele hier betrachten EM immer noch als unantastbare Ikone . So langsam komme ich immer mehr dahinter, dass er nahezu alleine die Verantwortung für den sportlichen Niedergang trägt. Das hat auch nicht mit "eine neue Sau durchs Dorf treiben" zu tun. EM'S Leistung als GF Sport ist absolut desaströs.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Oberforstbacher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.03.2012), carlos98 (19.03.2012), mise (19.03.2012)
  #185  
Alt 19.03.2012, 20:01
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Oh mein Gott...
Was haben wir für ein inkompetentes Management.

Verp.isst euch doch alle!!!!!!
Und zu Funkel:
Was soll die schei.ß Aussage: Wenn du nicht verletzt wärst würdest du spielen. Vorher gab es Gelegenheiten genug, wo man ihn einfach mal hätte reinwerfen können.

Engelbrecht scheint zu intelligent zu sein, um bei Alemannia zu bleiben.
Hast Recht Jung!!!!!!

Funkel, Meijer & Kremer raus
. Macht eine Regatta im Süden, auf nimmer Wiedersehn.

Trainer Aussem,
Manager (bitte bitte Schmadtke zurück *träum*)
Geschäftsführer ????
3/4 des Kaders weg
3/4 aus der 2. Mannschaft und A-Jugend hoch
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pipolinho für den nützlichen Beitrag:
Holland AC (19.03.2012)
  #186  
Alt 19.03.2012, 20:41
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Das war abzusehen. Mann, was hab ich einen Hals !. Soviel Unfähigkeit auf allen Ebenen kann es nur bei Alemannia geben.

Hoffentlich hat EM wenigstens das Rückgrat bei einem Abstieg seinen Hut zu nehmen. Für den sportlichen Niedergang trägt er die Hauptverantwortung !
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 19.03.2012, 20:46
Medicus Medicus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge
War die Alemannia nicht mal ein guter Ausbildungsverein? Wieso werden jetzt ständig Amateure aus den Zweiten Mannschaften anderer Vereine gekauft, die dann hier die Chance kriegen...? Währendessen tummeln sich kostenlose Talente in Aachens Zweiter die dann irgendwann gefrustet wechseln...
Ich versteh das nicht mehr, nicht bei Engelbrecht, der eines der größten Talente der Alemannia ist/war....
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 19.03.2012, 20:51
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Medicus Beitrag anzeigen
War die Alemannia nicht mal ein guter Ausbildungsverein? Wieso werden jetzt ständig Amateure aus den Zweiten Mannschaften anderer Vereine gekauft, die dann hier die Chance kriegen...? Währendessen tummeln sich kostenlose Talente in Aachens Zweiter die dann irgendwann gefrustet wechseln...
Ich versteh das nicht mehr, nicht bei Engelbrecht, der eines der größten Talente der Alemannia ist/war....
Ob das so war, werden wir in Bochum sehen. Zweifellos spricht seine Torquote in der 5 Liga für ihn aber als eines der größten Talente in der Alemannia Geschichte, sehe ich ihn bis jetzt noch nicht. Als großes Talent allemal.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 19.03.2012, 20:51
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Medicus Beitrag anzeigen
War die Alemannia nicht mal ein guter Ausbildungsverein? Wieso werden jetzt ständig Amateure aus den Zweiten Mannschaften anderer Vereine gekauft, die dann hier die Chance kriegen...? Währendessen tummeln sich kostenlose Talente in Aachens Zweiter die dann irgendwann gefrustet wechseln...
Ich versteh das nicht mehr, nicht bei Engelbrecht, der eines der größten Talente der Alemannia ist/war....
Du verstehst das nicht mehr? Du erwartest seriöses, nachvollziehbares Handeln??
Offenbar kennst Du den TSV Alemannia Aachen nicht.
__________________
Noch Fragen?

Geändert von burjan (19.03.2012 um 20:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 19.03.2012, 21:01
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ist ja echt zum Kotzen!Aber kann man es ihm verübeln?Ich denke nicht!Wir haben wie immer verschlafen!!!
__________________
Uwe Scherr:Ich werde jeden Spieler auf Herz und Nieren prüfen, ob er bereit ist, wirklich alles für den Verein zu geben
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 19.03.2012, 21:08
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
zu voreilig?

Auch, wenn ich jetzt vielleicht von allen Seiten kritisiert werde und auch zugeben muss, dass ich ihn nur zweimal bei den Amateuren beobachten konnte, finde ich die Aussage, dass wir wieder ein "riesiges Jahrhunderttalent" verschlafen haben doch sehr verfrüht. Es ist ja nicht nur das Urteil von einem Trainer, der sagt, dass ihm noch einiges fehlt, um in der zweiten Liga ein guter Stürmer zu werden. Wenn es wirklich der ersehnte Heilsbringer gewesen wäre, wäre er doch sicherlich mal in den Kader bzw. in die ersten 13-14 gerutscht. Es ist ja nicht eben mal eine Liga unterschied, sondern es gehört schon mehr dazu sich in ein paar Ligen höher durchzusetzen.
Um irgendwann mal sagen zu können, dass man einen richtig guten Spieler verschlafen hat, sollte man erstmal seine Entwicklung in Bochum anwarten.
Stellt euch mal vor, er wäre für "viel" Geld gehalten worden und nicht eingeschlagen. Es würden alle kritisieren, dass EM einen solchen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, der noch nicht ein Spiel für die Profis bestritten hat.
Also versteht mich nicht falsch, aber ich denke einfach, dass man sich noch kein wirkliches Urteil erlauben kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (19.03.2012), Tommytb (20.03.2012)
  #192  
Alt 19.03.2012, 21:11
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Auch, wenn ich jetzt vielleicht von allen Seiten kritisiert werde und auch zugeben muss, dass ich ihn nur zweimal bei den Amateuren beobachten konnte, finde ich die Aussage, dass wir wieder ein "riesiges Jahrhunderttalent" verschlafen haben doch sehr verfrüht. Es ist ja nicht nur das Urteil von einem Trainer, der sagt, dass ihm noch einiges fehlt, um in der zweiten Liga ein guter Stürmer zu werden. Wenn es wirklich der ersehnte Heilsbringer gewesen wäre, wäre er doch sicherlich mal in den Kader bzw. in die ersten 13-14 gerutscht. Es ist ja nicht eben mal eine Liga unterschied, sondern es gehört schon mehr dazu sich in ein paar Ligen höher durchzusetzen.
Um irgendwann mal sagen zu können, dass man einen richtig guten Spieler verschlafen hat, sollte man erstmal seine Entwicklung in Bochum anwarten.
Stellt euch mal vor, er wäre für "viel" Geld gehalten worden und nicht eingeschlagen. Es würden alle kritisieren, dass EM einen solchen Vertrag mit einem Spieler abgeschlossen hat, der noch nicht ein Spiel für die Profis bestritten hat.
Also versteht mich nicht falsch, aber ich denke einfach, dass man sich noch kein wirkliches Urteil erlauben kann.
Hast du eigentlich den AN Artikel gelesen?! Anscheinend nicht...

Klar muss an die weitere Entwicklung abwarten, aber es kommt ja nicht von ungefähr, das recht viele Vereine aus den Ligen 2, 3 und 4 an ihm dran waren. Und auch, dass man ihm den Local Player Vertrag hier (zu spät) angeboten hat und Aussem gar nicht darüber amüsiert ist, diesen tollen Spieler zu verlieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (19.03.2012)
  #193  
Alt 19.03.2012, 21:12
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
lt.EM hätter er einen Profivertag bekommen(Quelle AN)
Also soviel verkehrt haben wir ja nicht gemacht!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 19.03.2012, 21:17
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hast du eigentlich den AN Artikel gelesen?! Anscheinend nicht...

Klar muss an die weitere Entwicklung abwarten, aber es kommt ja nicht von ungefähr, das recht viele Vereine aus den Ligen 2, 3 und 4 an ihm dran waren. Und auch, dass man ihm den Local Player Vertrag hier (zu spät) angeboten hat und Aussem gar nicht darüber amüsiert ist, diesen tollen Spieler zu verlieren.
Ich habe den Artikel schon gelesen, aber finde einfach dieses Urteil zu früh. Bochum hat ihn ja auch zunächst für die U23 verpflichtet (zwar mit Perspektive, aber trotzdem vorerst für die U23). Zweifellos kann es ein herber Verlust für uns werden, aber das ist mit alles einfach zu hypothetisch. Ich will hier auch nicht als der Verteidiger von EM auftreten, sondern einfach nur darauf hinweisen, dass er nicht eine Minute für die Profis gespielt hat und das unter zwei Trainern, die wohl einer recht ähnlichen Auffassung über ihn waren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MeijerAC für den nützlichen Beitrag:
Itchymann (19.03.2012), Tommytb (20.03.2012)
  #195  
Alt 19.03.2012, 21:18
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Ich erinnere mich noch genau an das erste Treffen von Funkel mit den Fans im KK.
Da sagte er, dass Daniel körperlich nicht reif für diese Liga sei. Wie auch immer das zu bewerten ist bei (Achtung keine genauen Angaben aber nah dran) 1,85 und 86 kg.

Dann macht der (ich weiss 5.Liga) eine Bude nach der anderen und trifft auch mehrfach per Freistoss.

Wenn ich mir diesen verkrüppelten Freistoss gegen Berlin, den ich als Rückgabe in die Arme des TW bewerte ansehe, komme ich zu dem Schluss: Schiesst Engelbrecht, muss der Keeper sich wenigstens bewegen um dran zu kommen.

Dann diese Alibi-Aussage "Wäre Daniel jetzt nicht verletzt, bekäme er seine Chance."
Bullshit! Selbst wenn dem so wäre dann hätte man mit ihm sofort verhandeln sollen und ihm Perspektiven gegeben.

Kacke!
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 19.03.2012, 21:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
lt.EM hätter er einen Profivertag bekommen(Quelle AN)
Also soviel verkehrt haben wir ja nicht gemacht!
WIR eh nicht, ich schon mal gar nicht. Aber anscheinend hat man auf Aachener Seite erst viel zu spät das Gespräch gesucht, dabei wenig überzeugend gewirkt und eben diesen Local Player Vertrag angeboten.

Zu spät, zu wenig. Ich kann ihn verstehen. Wenn man den Artikel liest, kann man den Frust verstehen, sich reinversetzen. Wer selber mal so was erlebt hat (ich, auch bei Alemannia, nur eine andere Sportart), der würde sich wahrscheinlich auch so entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 19.03.2012, 21:19
susu besar susu besar ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 23.10.2010
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
lt.EM hätter er einen Profivertag bekommen(Quelle AN)
Also soviel verkehrt haben wir ja nicht gemacht!
Hätte !Wusste das Engelbrecht auch? Hätte man im wenigstens mal ein paar Spielminuten zugelassen hätte er wahrscheinlich mehr Vertrauen zum Verein gehabt.
Ich kann ihn absolut verstehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu susu besar für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (19.03.2012), I LOV IT (19.03.2012)
  #198  
Alt 19.03.2012, 21:22
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
lt.EM hätter er einen Profivertag bekommen(Quelle AN)
Also soviel verkehrt haben wir ja nicht gemacht!
Natürlich. Zum Einen (mal wieder) zu Spät, zum Anderen ihn 2 Jahre nur mittrainieren lassen, ins Trainingslager migenommen aber nicht mal 5 Minuten Einsatzzeit gegeben. Damit hätte man ihm aber zeigen können das man es Ernst mit ihm meint. In wievielen aussichtslosen Spielen hätte man ihn die letzten 10 Minuten gefahrlos bringen können, da diese zu dem Zeitpunkt eh verloren waren? Mehr als keine Tore zu schießen, hätte er nicht verbrechen können. Auer und Radu hätten es in diesen Spielen bis zur 80 Minute ja auch nicht geschafft.

Nein, man lebt in solchen Spielen davon das Auer ja mal zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle stehen könnte und doch noch das Glückstor machen könnte. Passiert aber nicht weil seine Zeit vorbei ist und auch kein entsprechendes Futter aus dem Mittelfeld kommt.
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 19.03.2012, 21:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
lt.EM hätter er einen Profivertag bekommen(Quelle AN)
Also soviel verkehrt haben wir ja nicht gemacht!
Das Wort "hätte" liebe ich ja so sehr!

Man geht mit Talenten grundsätzlich frühzeitig in die Verhandlungen um sie an sich zu binden und wartet nicht mit den Worten: "Wir haben noch sehr viel Zeit."

Wenn wir eines in allen Belangen nicht mehr haben dann ist es Zeit!!!
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 19.03.2012, 21:27
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
WIR eh nicht, ich schon mal gar nicht. Aber anscheinend hat man auf Aachener Seite erst viel zu spät das Gespräch gesucht, dabei wenig überzeugend gewirkt und eben diesen Local Player Vertrag angeboten.

Zu spät, zu wenig. Ich kann ihn verstehen. Wenn man den Artikel liest, kann man den Frust verstehen, sich reinversetzen. Wer selber mal so was erlebt hat (ich, auch bei Alemannia, nur eine andere Sportart), der würde sich wahrscheinlich auch so entscheiden.
Du Schönne....mit Wir....meine ich dich nicht

Zu spät ist ein Gespräch zuerst,wenn unterschrieben ist und das war ja wohl nicht der Fall!
Und das er sich bei Aachen mehr erhofft hat kann ich verstehen!
Um Profi zu werden gehört viel Glück,Talent aber auch ein Förderer dazu.
M.E. gehört FF nicht dazu,er hätte mit dem neuen Vertrag in Aachen eine Chance gehabt.
Unsd in Bochum fängt er bei Null an für viell etwas mehr Kohle!

Glaube mir ich kenne solche Abwerbungsgespräche mit neuen Perspektiven.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung