Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 26.04.2019, 19:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.610
Abgegebene Danke: 1.868
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Entweder richtig, oder falsch ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Vermutlich erhalten die Spieler auch ein Weihnachtsgeld. ... Möglicherweise sind auch Spiel-, Tor- und Punktprämien nicht in den genannten 1.700 € monatlich enthalten. ... Da wir nicht wissen, was in den 1700 inklusive ist und wie hoch ggf. die Prämien ausfallen, können wir über den Rest nur spekulieren. ...
Wenn man mit einer Aussage, „dass die Spieler durchschnittlich 1.700 Euro verdienen“, sicherlich nicht nur den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Aachener Stadtrat, Michael Servos, zu beeindrucken weiß, sollte diese Aussage Bitteschön auch stimmen.

Ich möchte nicht als »Erbsenzähler« 'rüberkommen, aber angesichts der Tatsache, dass doch ausdrücklich Transparenz versprochen wurde, sollte eben genau das eben nicht mehr notwendig sein: Spekulieren, ob es auch noch ganz anders sein könnte.


PS:
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Fraktion vor Ort
Die SPD Aachen lud im Klömpchensklub ein, diesmal zum Thema Alemannia. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Aachener Stadtrat, Michael Servos, lauschte gespannt was Alemannia Präsident Martin Fröhlich und Alemannia Geschäftsführer Martin vom Hofe zu berichten hatten. ...
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 26.04.2019, 19:51
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wenn man mit einer Aussage, „dass die Spieler durchschnittlich 1.700 Euro verdienen“, sicherlich nicht nur den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Aachener Stadtrat, Michael Servos, zu beeindrucken weiß, sollte diese Aussage Bitteschön auch stimmen.

Wie gesagt, es kann sein, dass es sich dabei nur um das Grundgehalt handelt, mit welchem die 50 % der Spieler, die nicht regelmäßig zum Einsatz kommen, auch klarkommen müssen.


Hinsichtlich der Nebenkosten dürften ja mindestens 30 % des Bruttolohnes für Sozial- und Unfallversicherung draufgehen.


Wenn man wissen möchte, ob es sich bei den durchschnittlich 1700 € nur um das Grundgehalt oder um das Komplettgehalt inkl. aller Extras handelt, hätte man an dem Abend halt fragen können. Oder Du kannst diese Frage sicherlich auch noch an MvH nachreichen, wenn es Dich so interessiert. Seine Emailadresse ist bekannt.



Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht als »Erbsenzähler« 'rüberkommen, aber angesichts der Tatsache, dass doch ausdrücklich Transparenz versprochen wurde, sollte eben genau das eben nicht mehr notwendig sein: Spekulieren, ob es auch noch ganz anders sein könnte.
.

Auch wenn Du einen noch so transparenten Arbeitgeber hast, wird er nicht Deine exakte Gehaltshöhe und deren Zusammensetzung veröffentlichen.



Was ein Spieler letzten Endes raus bekommt, hängt ja sehr von den Ergebnissen ab, die nicht vorhersehbar sind. Insofern fände ich es auch legitim, wenn bei der Angabe eines Durchschnittslohnes erstmal nur vom Grundlohn ausgegangen wird. Wenn wir jetzt nur noch verlieren, wird ein nicht im Kader stehender Spieler ja auch davon leben müssen.
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 26.04.2019, 19:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht als »Erbsenzähler« 'rüberkommen, aber angesichts der Tatsache, dass doch ausdrücklich Transparenz versprochen wurde, sollte eben genau das eben nicht mehr notwendig sein: Spekulieren, ob es auch noch ganz anders sein könnte.
Moege er uns einen Erst-, Zweit-, Dritt- oder Viertligaklub nennen, der saemtliche Details ueber die Einkuenfte aller seiner Spieler offenlegt.



Vielleicht sollte man auch noch verlangen, dass die Alemannia-Spieler oeffentlich Rechenschaft darueber ablegen, wofuer sie ihr Einkommen ausgeben.
Zwei Kino-Besuche im letzten Quartal? Der hat wohl zuviel Geld - da kann man noch sparen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (26.04.2019), Mott (28.04.2019)
  #304  
Alt 26.04.2019, 19:58
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Wenn man mit einer Aussage, „dass die Spieler durchschnittlich 1.700 Euro verdienen“, sicherlich nicht nur den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Aachener Stadtrat, Michael Servos, zu beeindrucken weiß, sollte diese Aussage Bitteschön auch stimmen.

Ich möchte nicht als »Erbsenzähler« 'rüberkommen, aber angesichts der Tatsache, dass doch ausdrücklich Transparenz versprochen wurde, sollte eben genau das eben nicht mehr notwendig sein: Spekulieren, ob es auch noch ganz anders sein könnte.


PS:

.
Keine Spekulation, sondern von offizieller Seite so gesagt: In den 1,2 Millionen sind neben anderen Lohnnebenkosten allein schon mehr als 300.000 Euro für die Berufsgenossenschaft mit drin. Zieht man alles andere, insbesondere die Trainergehälter, auch noch ab, bleiben für die Bruttospielergehälter - inklusive Prämien - in der Tat nicht mehr als rund 500.000 Euro für die Mannschaft übrig. Für Spieler, die Familie haben, geht das schon in Richtung "prekär". Das sollte man bedenken, wenn man den einen oder anderen Profi dafür kritisiert, dass er nach Rödinghausen oder Nordhausen geht.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (06.05.2019), Franz Wirtz (26.04.2019), Grenzwolf (27.04.2019), Heinsberger LandEi (26.04.2019)
  #305  
Alt 26.04.2019, 20:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Keine Spekulation, sondern von offizieller Seite so gesagt: In den 1,2 Millionen sind neben anderen Lohnnebenkosten allein schon mehr als 300.000 Euro für die Berufsgenossenschaft mit drin. Zieht man alles andere, insbesondere die Trainergehälter, auch noch ab, bleiben für die Bruttospielergehälter - inklusive Prämien - in der Tat nicht mehr als rund 500.000 Euro für die Mannschaft übrig. Für Spieler, die Familie haben, geht das schon in Richtung "prekär". Das sollte man bedenken, wenn man den einen oder anderen Profi dafür kritisiert, dass er nach Rödinghausen oder Nordhausen geht.
Was dann bei einem Gesamtetat von 3,5 Millionen doch recht dürftig ist.

Bereits bei der Diskrepanz zwischen 1,2 und 3,5 Millionen habe ich mich gefragt, ob dies wirklich so groß sein muss und ob nicht mehr für den Kernbereich, das eigentliche Geschäft, den Sport, übrig sein, sollte.

Dass dann letztlich nur 500.000 für's kickende Personal übrig bleibt, ist eigentlich ein Unding.

Meine Meinung.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (06.05.2019), Heinsberger LandEi (26.04.2019), Michi Müller (26.04.2019), Öcher Wellenbrecher (26.04.2019)
  #306  
Alt 26.04.2019, 20:39
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was dann bei einem Gesamtetat von 3,5 Millionen doch recht dürftig ist.

Bereits bei der Diskrepanz zwischen 1,2 und 3,5 Millionen habe ich mich gefragt, ob dies wirklich so groß sein muss und ob nicht mehr für den Kernbereich, das eigentliche Geschäft, den Sport, übrig sein, sollte.

Dass dann letztlich nur 500.000 für's kickende Personal übrig bleibt, ist eigentlich ein Unding.

Meine Meinung.
Sehe ich als Laie und ohne Hintergrundwissen genauso!
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 26.04.2019, 21:05
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was dann bei einem Gesamtetat von 3,5 Millionen doch recht dürftig ist.

Bereits bei der Diskrepanz zwischen 1,2 und 3,5 Millionen habe ich mich gefragt, ob dies wirklich so groß sein muss und ob nicht mehr für den Kernbereich, das eigentliche Geschäft, den Sport, übrig sein, sollte.

Dass dann letztlich nur 500.000 für's kickende Personal übrig bleibt, ist eigentlich ein Unding.

Meine Meinung.
Nach meiner Erinnerung sind es nicht 3,5, sondern drei Millionen. Die 1,8 Millionen für Soonstiges kriegst du relativ schnell zusammen, wenn man alles von den Mitarbeitergehältern über die Stadion- und Parkhauspacht bis hin zum Einkauf uns zum Catering und den Steuern einbeziehst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da jeder Euro zweimal umgedreht wird.
__________________

Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 26.04.2019, 21:30
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.072 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach meiner Erinnerung sind es nicht 3,5, sondern drei Millionen. Die 1,8 Millionen für Soonstiges kriegst du relativ schnell zusammen, wenn man alles von den Mitarbeitergehältern über die Stadion- und Parkhauspacht bis hin zum Einkauf uns zum Catering und den Steuern einbeziehst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da jeder Euro zweimal umgedreht wird.

Wenn für den Kern " Fussball - 1.Mannschaft " um den sich eigentlich alles dreht, am Ende des Tages nur noch rund 20% + Berufsgenossenschaftsbeiträge für das kickende Personal übrig sind, dann darf man sich schon mal am Kopf kratzen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (06.05.2019), Michi Müller (26.04.2019)
  #309  
Alt 26.04.2019, 21:46
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wenn für den Kern " Fussball - 1.Mannschaft " um den sich eigentlich alles dreht, am Ende des Tages nur noch rund 20% + Berufsgenossenschaftsbeiträge für das kickende Personal übrig sind, dann darf man sich schon mal am Kopf kratzen.
Tja, Klubs der Kategorie Roedinghausen haben so ein Problem nicht.
Da erzeugen die Stadionkosten keine Sorgenfalten und man kann einen hoeheren Anteil des Etats in die Beine stecken.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 26.04.2019, 21:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Tja, Klubs der Kategorie Roedinghausen haben so ein Problem nicht.
Da erzeugen die Stadionkosten keine Sorgenfalten und man kann einen hoeheren Anteil des Etats in die Beine stecken.
Auch nur die halbe Wahrheit. Denn was nützt das putzige billige Stadion, wenn man genau deswegen auf den Aufstieg in die nächsthöhere Liga verzichten muss? Auch Rödinghausen hat ein Stadionproblem.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (27.04.2019)
  #311  
Alt 26.04.2019, 22:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Auch nur die halbe Wahrheit. Denn was nützt das putzige billige Stadion, wenn man genau deswegen auf den Aufstieg in die nächsthöhere Liga verzichten muss? Auch Rödinghausen hat ein Stadionproblem.
Aber ein anderes.

Zur Not bauen die mit Hilfe des Mäzens Finkemeier , dem Küchenking, ein bescheidenes Stadion , das so gerade für Liga 3 reicht.
So teuer ist sowas nicht.
Rasenheizung , Gästerblock,Sitzplätze,Pressebereich usw..

Dafür brauchen die aber Zeit.
Leider ist der Finkemeier schon Ü 70.
Rödinghausen ist zu abhängig von ihm.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.04.2019 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 26.04.2019, 22:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, dass die überwiegende Zahl der Vertragsverlängerungen (endlich wieder) mind. 2 Jahre andauern.

Interessant deswegen, weil alle (zugegebenerweise floskelnhaft) erwähnen, dass sie gemeinsame Ziele erreichen wollen, Teil des Projektes sein wollen, dass etwas entsteht, dass sie das Konzept überzeugt.....obwohl der in Spielerkreisen geschätzte Trainer und "Projektleter" ja angeblich in einem Jahr Schluss macht (wenn wir nicht aufsteigen).
Ich schließe daraus, dass meine Vermutung stimmt, dass Kilic lediglich ab und an etwas Druck auf Funktionäre/Sponsoren für einen höheren Etat ausüben will, aber er durchaus länger mit diesem Team plant. Gut so!

Ach ja:
Prima, Steven! => Abwehr für die kommende Saison nebst Alternativen steht.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 26.04.2019, 23:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nach meiner Erinnerung sind es nicht 3,5, sondern drei Millionen. Die 1,8 Millionen für Soonstiges kriegst du relativ schnell zusammen, wenn man alles von den Mitarbeitergehältern über die Stadion- und Parkhauspacht bis hin zum Einkauf uns zum Catering und den Steuern einbeziehst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da jeder Euro zweimal umgedreht wird.

Hmmmm, vor kurzem hat in der Zeitung noch was von 3,5 Millionen gestanden.


Abgesehen davon ist die Stadionpacht doch zum großen Teil von der Stadt subventioniert bzw. gesponsert.



Und der Großteil der Mitarbeiter sind doch wohl das kickende Personal nebst Trainern, Physios etc.pp. und damit in den 1,2 Mio. bereits enthalten.



Und das Catering bringt doch hoffentlich, nein, sicherlich mehr ein als dass es kostet.


Von daher bleibe ich dabei, dass die lediglich 500.000 für's kickende Personal nicht in Relation zu dem Gesamtetat stehen, will heißen, bedeutend zu niedrig sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 26.04.2019, 23:38
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Interessant finde ich, dass die überwiegende Zahl der Vertragsverlängerungen (endlich wieder) mind. 2 Jahre andauern.

Interessant deswegen, weil alle (zugegebenerweise floskelnhaft) erwähnen, dass sie gemeinsame Ziele erreichen wollen, Teil des Projektes sein wollen, dass etwas entsteht, dass sie das Konzept überzeugt.....obwohl der in Spielerkreisen geschätzte Trainer und "Projektleter" ja angeblich in einem Jahr Schluss macht (wenn wir nicht aufsteigen).
Ich schließe daraus, dass meine Vermutung stimmt, dass Kilic lediglich ab und an etwas Druck auf Funktionäre/Sponsoren für einen höheren Etat ausüben will, aber er durchaus länger mit diesem Team plant. Gut so!

Ach ja:
Prima, Steven! => Abwehr für die kommende Saison nebst Alternativen steht.

Die Abwehr steht. Jetzt wird es Zeit, sich mit der Offensive zu befassen. Zumal Spieler wie Batarilo, Imbongo und Idritzi den Verbleib bei der Alemannia offen lassen, was nichts Gutes verheißt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 26.04.2019, 23:46
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon ist die Stadionpacht doch zum großen Teil von der Stadt subventioniert bzw. gesponsert.

Und das Catering bringt doch hoffentlich, nein, sicherlich mehr ein als dass es kostet.

Von daher bleibe ich dabei, dass die lediglich 500.000 für's kickende Personal nicht in Relation zu dem Gesamtetat stehen, will heißen, bedeutend zu niedrig sind.
die logik verstehe ich nicht. bestimmt bringt das catering mehr ein als es kostet. das heisst aber nicht, dass das verhältnis dadurch auch günstiger wird. manche sachen wie stadion und catering haben eben eine kleine marge und treiben darum den gesamtetat hoch. trotzdem hat alemannia dadurch ein bisschen mehr geld für spieler.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 26.04.2019, 23:53
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.427
Abgegebene Danke: 3.064
Erhielt 5.746 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Abwehr steht. Jetzt wird es Zeit, sich mit der Offensive zu befassen. Zumal Spieler wie Batarilo, Imbongo und Idritzi den Verbleib bei der Alemannia offen lassen, was nichts Gutes verheißt.
Ich denke, die wollen nach oben. Aber ich sehe noch keinen Drittligisten, der sich für objektiv leicht überdurchnittliche Regionalliga-Spieler interessiert.
Wahrscheinlich bleiben die alle im Pokerzustand bis die wissen, ob die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal erreicht wird.
Das könnte natürlich dann wiederum bei einem fulminanten Endspiel wiederum Interessen wecken, die heute noch nicht da sind.

So war es ja letztes Jahr auch, und nach dem verlorenen Pokalspiel sind dann alle geflüchtet. Aber ausser Tobi haben alle wohl eher die Karriere in den Sand gesetzt.

Am Ende werden wir die nächste Saison eher über eine eingespielte Abwehr regeln.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 27.04.2019, 00:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.504
Abgegebene Danke: 5.224
Erhielt 10.382 Danke für 3.029 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hmmmm, vor kurzem hat in der Zeitung noch was von 3,5 Millionen gestanden.


Abgesehen davon ist die Stadionpacht doch zum großen Teil von der Stadt subventioniert bzw. gesponsert.



Und der Großteil der Mitarbeiter sind doch wohl das kickende Personal nebst Trainern, Physios etc.pp. und damit in den 1,2 Mio. bereits enthalten.



Und das Catering bringt doch hoffentlich, nein, sicherlich mehr ein als dass es kostet.


Von daher bleibe ich dabei, dass die lediglich 500.000 für's kickende Personal nicht in Relation zu dem Gesamtetat stehen, will heißen, bedeutend zu niedrig sind.
Ja, es hat was von 3,5 Millionen in der Zeitung gestanden, neulich. Aber das bezog sich auf Rot-Weiß Essens (angeblichen) Spieleretat....
Entscheidend ist hier aber, dassdu anscheinend der Auffassung bist, wir würden zu viel Geld für Nebensächlichkeiten ausgeben. Das ist meiner Meinung nach nicht so. Die Ausgaben in Höhe von 1,8 Millionen lassen sich nachvollziehbar nachrechnen. Und sie sind zum Glück durch entsprechende Einnahmen im Moment offenbar gedeckt. Wenn du meinst, man könnte sie nennenswert senken und das Geld dann in die Mannschaft umschichten, dann solltest du erstens Beispiele nennen, wo konkret zu viel Geld für Nebensächlichkeiten ausgegeben wird und zweitens Sparvorschläge machen. Dazu eine kleine Denkanregung: Nicht nur unserem jetzigen GF, sondern auch den beiden Insolvenzverwaltern vor ihm ist es nicht gelungen, die "Nebenausgaben" in Höhe von rund 1,8 Millionen signifikant zu reduzieren. Das sind Kosten, die einfach anfallen, wenn der Betrieb eine gewisse Größe hat. Wenn Kaan-Mariadorf 50 Vips bewirtet und 500 Zuschauer hat, kommen sie selbstverständlich bei den Ausgaben für Catering und Ordnungsdienst bei den Ausgaben günstiger weg als wir mit 500 Vips und 5000 Zuschauern. Allein unser Ordnungsdienst trägt 350.000 zu den 1,8 Millionen bei, dazu 150.000 fürs Stadion, 200.000 fürs Parkhaus und und und...
__________________


Geändert von tivolino (27.04.2019 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 27.04.2019, 08:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.631
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.830 Danke für 3.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Abwehr steht. Jetzt wird es Zeit, sich mit der Offensive zu befassen. Zumal Spieler wie Batarilo, Imbongo und Idritzi den Verbleib bei der Alemannia offen lassen, was nichts Gutes verheißt.

Da bin ich ziemlich tiefenentspannt. Die drei genannten sind gut, aber nicht unersetzlich. Fejzu fand ich persönlich stärker als Batarilo, da habe ich das Gefühl, der könnte sich zum zweiten Mal böse verzocken, wenn ich überlege, wo Fejzu heute spielt. Ansonsten, kauft Dauerkarten und unterstützt die Mannschaft im Pokal. Um die noch offenen 3-4 Positionen richtig gut zu besetzen, brauchen wir mit Sicherheit noch zusätzliches Geld. Da werden wir so oder so noch bis Ende Mai oder Juni Geduld haben müssen. Ist aber nicht schlimm, da wir im Gegensatz zu den letzten Jahren jetzt gezielt suchen können und nicht eine komplette Mannschaft neu zusammen stellen müssen
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alemanne-0601 (09.05.2019), Braveheart (27.04.2019)
  #319  
Alt 27.04.2019, 09:25
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 577 Danke für 218 Beiträge
Timo Brauers Vertrag bei RWE wird zum Ende der Saison doch nicht verlängert!

Könnte ihn mir gut neben bzw als Konkurrenz zu Pütz vorstellen! Hat ja wie alle wissen schon ein Jahr "Stallgeruch".
Die damalige Drittliga-Fähigkeit blieb meiner Erinnerung nach weitesgehend geschuldet, für die vierte Liga jedoch definitv einer der uns weiterhelfen kann!

https://www.reviersport.de/mobile/ar...as-brauer-aus/

Geändert von Thai-Man (27.04.2019 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 27.04.2019, 11:00
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Timo Brauers Vertrag bei RWE wird zum Ende der Saison doch nicht verlängert!

Könnte ihn mir gut neben bzw als Konkurrenz zu Pütz vorstellen! Hat ja wie alle wissen schon ein Jahr "Stallgeruch".
Die damalige Drittliga-Fähigkeit blieb meiner Erinnerung nach weitesgehend geschuldet, für die vierte Liga jedoch definitv einer der uns weiterhelfen kann!

https://www.reviersport.de/mobile/ar...as-brauer-aus/

Nää.
Wir haben reichlich potenzielle Backups für Pütz (Rakk scheint da gerade reinzuwachsen, Redjeb hat's schonmal gemacht, Müller müsste das auch drauf haben, Garnier wäre zur Not auch noch eine Option...).
Ein Brauer-Gehalt sollten wir uns für die Offensive frei halten.

Geändert von Niemand (27.04.2019 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (06.05.2019), Heinsberger LandEi (27.04.2019), Öcher Wellenbrecher (27.04.2019)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung