Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.09.2008, 20:44
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Pfeil Stimmt das Spiel der Alemannia nicht?

Hi Leute!

Ich schau mir hier gerade die ersten Minuten des Montagsspiels auf DSF an (Fürth gegen Lautern). Und sehe gerade, wie die Lauterer schon direkt in den ersten Minuten ein verdammt gutes und druckvolles Spiel aufbauen.

Da ist - meiner Meinung nach - Pressing und Überzahlspiel bzw. das schaffen von Überzahlsituationen in Reinform zu erkennen.

Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen den Jungs der Lauterer z.B. und denen der Alemannia und woran liegt es, dass wir es nach wie vor nicht wirklich in der Lage sind genau dieses Pressing auf die Beine zu stellen...?

Alleine am Trainer kann und wird es meiner Meinung nach definitiv nicht liegen, denn auf dem Platz steht nun mal die Mannschaft und nicht der Trainer. Wo ist der Wurm drin, dass sich in einigen Situationen der Eindruck aufzwängt, dass die Spieler entweder wollen aber nicht können, oder aber so eine Art Scheiß-Egal-Mentalität an den Tag legen.

Sicher, es sind erst 5 Spiele gespielt und es folgen noch 29 weitere, aber was haben andere Mannschaften, was wir nicht haben? Liegt es an evtl. mangelnder Erfahrung, an Naivität, am Umfeld???

Fragen über Fragen, die ich evtl. niemals beantwortet bekomme, aber vielleicht einige Denkanstöße bekomme.

Also, ich hoffe, eine vernünftige Diskussion vom Stapel zu brechen und auch mal eure Meinungen dazu zu hören!


Gruß

Frank
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 22.09.2008, 23:36
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Also ich denke, dass wir mehrere Problemzonen haben. Die wichtigste ist unser Mittelfeld.
Im modernen Fußball, wo auf Abseits gespielt wird, drängt sich ja das Spielgeschehen oft um die Mittellinie herum zusammen. Da sind dann ballsichere, technisch starke Spieler gefragt, die einen präzisen Pass spielen und auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen können. Wir haben dort Lehmann...
Nachdem Reghecampf abgegeben wurde, fehlte ein Mann für Ecken und Freistöße.
Achenbach tritt die Ecken gut. Für Freistöße aus der Distanz haben wir.. Lehmann.
Rechts "wirbeln" anstelle Reghes Brinkmann oder Müller. Verbessert haben wir uns im Mittelfeld nach bisherigen Erkenntnissen nicht.
Dazu kommt der Dauer-Problemposten Rechtsverteidiger. Polenz ist defensiv einfach zu schwach und schlägt schlechte Flanken. Hier hätte man unbedingt Abhilfe durch einen Neuzugang schaffen müssen.
Zusammengefasst: Unsere Problemzone ist die rechte Seite. Im zentralen Mittelfeld ist Lehmann in der Form dieser Saison überfordert. Dazu kommt natürlich, dass wir viel zu wenig Leute "mit A.. in der Hose" auf dem Platz haben, einer wie Eric Meijer früher fehlt einfach. Probieren kann man meiner Ansicht nach jetzt noch, Lasnik zu bringen, Holtby im Team zu lassen und sich nach einer anderen Lösung für den RV-Posten umzusehen.Bei der Zweiten trainiert ja ein Nationalspieler mit, der diese Position spielt... mit dem Geld der nächsten Pokalrunde wäre er ja vielleicht zu finanzieren. Für Lehmann könnten Holtby oder Nemeth bei Heimspielen im OM spielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.09.2008, 00:27
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Ich schau mir hier gerade die ersten Minuten des Montagsspiels auf DSF an (Fürth gegen Lautern). Und sehe gerade, wie die Lauterer schon direkt in den ersten Minuten ein verdammt gutes und druckvolles Spiel aufbauen.

Da ist - meiner Meinung nach - Pressing und Überzahlspiel bzw. das schaffen von Überzahlsituationen in Reinform zu erkennen.

Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen den Jungs der Lauterer z.B. und denen der Alemannia und woran liegt es, dass wir es nach wie vor nicht wirklich in der Lage sind genau dieses Pressing auf die Beine zu stellen...?

Alleine am Trainer kann und wird es meiner Meinung nach definitiv nicht liegen, denn auf dem Platz steht nun mal die Mannschaft und nicht der Trainer. Wo ist der Wurm drin, dass sich in einigen Situationen der Eindruck aufzwängt, dass die Spieler entweder wollen aber nicht können, oder aber so eine Art Scheiß-Egal-Mentalität an den Tag legen.

Sicher, es sind erst 5 Spiele gespielt und es folgen noch 29 weitere, aber was haben andere Mannschaften, was wir nicht haben? Liegt es an evtl. mangelnder Erfahrung, an Naivität, am Umfeld???

Fragen über Fragen, die ich evtl. niemals beantwortet bekomme, aber vielleicht einige Denkanstöße bekomme.

Also, ich hoffe, eine vernünftige Diskussion vom Stapel zu brechen und auch mal eure Meinungen dazu zu hören!


Gruß

Frank
die lauterer kriegen trotz desolater finanzieller lage verwunderlicher weise gute spieler zugeschanzt und ihre lizenz und ein wm stadion sowieso. beck sei dank.

diesen drecksverein dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben. das ist wettbewerbsverzerrung pur.

igitt!!!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2008, 01:54
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
die lauterer kriegen trotz desolater finanzieller lage verwunderlicher weise gute spieler zugeschanzt und ihre lizenz und ein wm stadion sowieso. beck sei dank.

diesen drecksverein dürfte es eigentlich gar nicht mehr geben. das ist wettbewerbsverzerrung pur.

igitt!!!

Ich ziehe keine Vergleiche zu Dingen die ich prinzipiell ignoriere. Vergleichsanalysen lohnen sich nur dann, wenn das Pendant sich als solches auch eignet. Ein moralisch toter Verein dessen Kultbezeichnung sich auf der abgekehrten Seite seiner Bedeutung "Teufel" wiedergefunden hat.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2008, 02:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Also ich denke, dass wir mehrere Problemzonen haben. Die wichtigste ist unser Mittelfeld.
Im modernen Fußball, wo auf Abseits gespielt wird, drängt sich ja das Spielgeschehen oft um die Mittellinie herum zusammen. Da sind dann ballsichere, technisch starke Spieler gefragt, die einen präzisen Pass spielen und auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen können. Wir haben dort Lehmann...
Nachdem Reghecampf abgegeben wurde, fehlte ein Mann für Ecken und Freistöße.
Lasnik...?

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Achenbach tritt die Ecken gut. Für Freistöße aus der Distanz haben wir.. Lehmann.
Rechts "wirbeln" anstelle Reghes Brinkmann oder Müller. Verbessert haben wir uns im Mittelfeld nach bisherigen Erkenntnissen nicht.
das sehe ich anders. Wir haben mit Holtby, Müller und Lasnik jetzt drei weitere Alternativen im Mittelfeld. Milchraum ist nicht mehr auf links gesetzt, Reghe war letzte Saison auf Rechts keine Hilfe. Da war Brinkmann wirklich besser (trotz seiner limitierten Technik). Aber er hat mit Einsatz ne Menge ausgeglichen.
Holtby und Müller, zwei junge Kerls mit sehr sehr großem Talent. Lasnik, ein recht erfahrener Mann.
Lehmanns Platz ist nicht mehr so fest, wie man denkt. Denn für das Mittelfeld bieten sich noch Lagerblom und Fiel an. Beide nicht unbedingt die klassischen 6er (defensiv) wie Plasse es spielt.
Dann kommt noch Popova hinzu (der allerdings wohl bis zur Rückrunde (mindestens) ausfällt)..
Ich möchte mal das erste Spiel sehen, bei dem Lehmann nicht in der Startaufstellung ist und Lasnik den 10er gibt (oder sogar Holtby und Lasnik geht auf LA).


Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Dazu kommt der Dauer-Problemposten Rechtsverteidiger. Polenz ist defensiv einfach zu schwach und schlägt schlechte Flanken. Hier hätte man unbedingt Abhilfe durch einen Neuzugang schaffen müssen.
sehe ich anders
a) war Polenz letzte Saison nicht so schlecht, wie Du sagst und er ist ja auch als Talent und nicht als Stammspieler verpflichtet worden. Ich würde ihm eine Pause gönnen und Vukovic dafür einsetzen. Defensiv sehr stark und auch technisch der stärkste Abwehrspieler (mit Achenbach) den wir haben.

Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Zusammengefasst: Unsere Problemzone ist die rechte Seite. Im zentralen Mittelfeld ist Lehmann in der Form dieser Saison überfordert. Dazu kommt natürlich, dass wir viel zu wenig Leute "mit A.. in der Hose" auf dem Platz haben, einer wie Eric Meijer früher fehlt einfach. Probieren kann man meiner Ansicht nach jetzt noch, Lasnik zu bringen, Holtby im Team zu lassen und sich nach einer anderen Lösung für den RV-Posten umzusehen.Bei der Zweiten trainiert ja ein Nationalspieler mit, der diese Position spielt... mit dem Geld der nächsten Pokalrunde wäre er ja vielleicht zu finanzieren. Für Lehmann könnten Holtby oder Nemeth bei Heimspielen im OM spielen.
wenn es sehr offensiv sein soll, würde ich Holtby zentral spielen lassen, der Junge hat schon jetzt ein so gutes Auge für die Mitspieler. Nemeth als etwas hängende Spitze wäre der ideale Anspielpartner. Auer verwertet dann die Zuspiele, Abpraller, etc.. Liegen wir zurück, geht Plasse raus und Daun kommt.

Also solch eine Konstellation wäre gut möglich:

------------------ Stuckmann -------------------
Vukovic ----- Szukala ---- Ola ---- Achenbach
-----------------------------------------------------
Müller ------------- Holtby --------------- Lasnik
-------------------Nemeth ------------------------
----------- Daun ----------------Auer ------------

Holtby und Lasnik wechseln schön häufig die Positionen und Achenbach stürmt in die geschaffenen Gassen...

Träum...

das wäre dann mal ein schönes 4:3:3, der Gegner wird bereits am eigenen Strafraum massiv bedrängt, so dass Ola und Szukala hinten Campingstühle aufstellen und mit Stucki ne Runde Skat spielen können....

Gruss

svenc

Geändert von svenc (23.09.2008 um 18:26 Uhr) Grund: Quote vergessen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2008, 08:27
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Ich ziehe keine Vergleiche zu Dingen die ich prinzipiell ignoriere.
"Die ignoriere ich noch nicht mal..."
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2008, 08:54
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Meine Worte ... -

Hallo, Reisfresser ...

Was predige ich seit dem Simon Rolfes Abgang ... ?? Kein gepflegter Ball wird gespielt. Kein Passspiel vorhanden. Keine Laufwege zu erkennen. Kein Aufbäumen, kein Kampfeswille, keine Siegermentalität !! Leichtfertige Chancenverwertung sei noch garnicht mal erwähnt.

wenn es so weitergeht, spielen wir in nicht allzu ferner Zukunft in der dritten Liga, aber dann wenigstens in einer der modernsten Stadien. Und keiner kann erklären woran das lag !!

Da wird mir immer zu viel gefaselt von - die brauchen noch Zeit, die müssen sich noch finden, die müssen noch die Laufwege kennen lernen ... !!??

Alles Quatsch mit Soße !!

Hier wird einfach zu weich gespült. Hier sind wir im Profi-Fußball. Ich erwarte da schon mehr Maßstäbe, als im Häkel und Bastelkurs in der VHS !!
Wer Sommer - Freizeit - Pille Palle - Titten Fußball spielen will, der soll sich in der Bunten Liga anmelden und nicht die Gehaltsliste der Alemannia belasten !! Wieso schaffen es die Fürther oder auch dieses Jahr Ahlen - eine Truppe aus No Names aufzustellen, wo man erkennen kann das sie Spaß am Fußball haben und erfolgreich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sein wollen ... !!?? Und watt iss bei uns ... ?? Tote Hose ... !!
Zu hohe Erwartungshaltung ?? Ja, kann sein. Ich erwarte Kampf, Spielintelligenz und Siegermentalität !! Das kann jeder Fan erwarten.

LG Udo




Zitat:
Zitat von Sheng P(f)ui Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Ich schau mir hier gerade die ersten Minuten des Montagsspiels auf DSF an (Fürth gegen Lautern). Und sehe gerade, wie die Lauterer schon direkt in den ersten Minuten ein verdammt gutes und druckvolles Spiel aufbauen.

Da ist - meiner Meinung nach - Pressing und Überzahlspiel bzw. das schaffen von Überzahlsituationen in Reinform zu erkennen.

Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen den Jungs der Lauterer z.B. und denen der Alemannia und woran liegt es, dass wir es nach wie vor nicht wirklich in der Lage sind genau dieses Pressing auf die Beine zu stellen...?

Alleine am Trainer kann und wird es meiner Meinung nach definitiv nicht liegen, denn auf dem Platz steht nun mal die Mannschaft und nicht der Trainer. Wo ist der Wurm drin, dass sich in einigen Situationen der Eindruck aufzwängt, dass die Spieler entweder wollen aber nicht können, oder aber so eine Art Scheiß-Egal-Mentalität an den Tag legen.

Sicher, es sind erst 5 Spiele gespielt und es folgen noch 29 weitere, aber was haben andere Mannschaften, was wir nicht haben? Liegt es an evtl. mangelnder Erfahrung, an Naivität, am Umfeld???

Fragen über Fragen, die ich evtl. niemals beantwortet bekomme, aber vielleicht einige Denkanstöße bekomme.

Also, ich hoffe, eine vernünftige Diskussion vom Stapel zu brechen und auch mal eure Meinungen dazu zu hören!


Gruß

Frank
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.09.2008, 09:00
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Dazu kommt natürlich, dass wir viel zu wenig Leute "mit A.. in der Hose" auf dem Platz haben, einer wie Eric Meijer früher fehlt einfach.
Hallo Franz-Jupp,
Hallo alle Eric und Willy - Fans!
Die beiden Spieler waren als Spieler in der Mannschaft einfach genial. Solche Spieler mit so einem Charakter könnten in der momentanen Situation ein wirklicher Gewinn sein. Doch seitdem 07.Mai 2006 spielen beide nicht mehr aktiv in der Profimannschaft von Alemannia AAchen.

Sie werden beide niemals mehr für Alemannia AAchen auf dem Platz stehen. Deshalb, so finde ich, sollte man auch nach mehr als zwei Jahren aufhören, diesen beiden Spielern so nachzuweinen, wenn es mal nicht rund läuft.
Also bitte werdet realistisch, diese beiden Spieler kommen genauso wieder auf den Platz wie mein Liebling Lämmi Lämmermann.

Der Weg ist frei für neue Führungsspieler und ich würde mich freuen, wenn zum Beispiel ein Olangebesi zu so einem heranwachsen könnte.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2008, 09:04
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was predige ich seit dem Simon Rolfes Abgang ... ?? Kein gepflegter Ball wird gespielt. Kein Passspiel vorhanden. Keine Laufwege zu erkennen. Kein Aufbäumen, kein Kampfeswille, keine Siegermentalität !! Leichtfertige Chancenverwertung sei noch garnicht mal erwähnt.

wenn es so weitergeht, spielen wir in nicht allzu ferner Zukunft in der dritten Liga, aber dann wenigstens in einer der modernsten Stadien. Und keiner kann erklären woran das lag !!

Da wird mir immer zu viel gefaselt von - die brauchen noch Zeit, die müssen sich noch finden, die müssen noch die Laufwege kennen lernen ... !!??

Alles Quatsch mit Soße !!

Hier wird einfach zu weich gespült. Hier sind wir im Profi-Fußball. Ich erwarte da schon mehr Maßstäbe, als im Häkel und Bastelkurs in der VHS !!
Wer Sommer - Freizeit - Pille Palle - Titten Fußball spielen will, der soll sich in der Bunten Liga anmelden und nicht die Gehaltsliste der Alemannia belasten !! Wieso schaffen es die Fürther oder auch dieses Jahr Ahlen - eine Truppe aus No Names aufzustellen, wo man erkennen kann das sie Spaß am Fußball haben und erfolgreich im Rahmen ihrer Möglichkeiten sein wollen ... !!?? Und watt iss bei uns ... ?? Tote Hose ... !!
Zu hohe Erwartungshaltung ?? Ja, kann sein. Ich erwarte Kampf, Spielintelligenz und Siegermentalität !! Das kann jeder Fan erwarten.

LG Udo
#


Udo, so kenn ich Dich. Recht hast Du!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.09.2008, 09:42
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
[quote=svenc;64265]
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Also ich denke, dass wir mehrere Problemzonen haben. Die wichtigste ist unser Mittelfeld.
Im modernen Fußball, wo auf Abseits gespielt wird, drängt sich ja das Spielgeschehen oft um die Mittellinie herum zusammen. Da sind dann ballsichere, technisch starke Spieler gefragt, die einen präzisen Pass spielen und auch mal einen Gegenspieler aussteigen lassen können. Wir haben dort Lehmann...
Nachdem Reghecampf abgegeben wurde, fehlte ein Mann für Ecken und Freistöße.[/QUOTE

Lasnik...?



das sehe ich anders. Wir haben mit Holtby, Müller und Lasnik jetzt drei weitere Alternativen im Mittelfeld. Milchraum ist nicht mehr auf links gesetzt, Reghe war letzte Saison auf Rechts keine Hilfe. Da war Brinkmann wirklich besser (trotz seiner limitierten Technik). Aber er hat mit Einsatz ne Menge ausgeglichen.
Holtby und Müller, zwei junge Kerls mit sehr sehr großem Talent. Lasnik, ein recht erfahrener Mann.
Lehmanns Platz ist nicht mehr so fest, wie man denkt. Denn für das Mittelfeld bieten sich noch Lagerblom und Fiel an. Beide nicht unbedingt die klassischen 6er (defensiv) wie Plasse es spielt.
Dann kommt noch Popova hinzu (der allerdings wohl bis zur Rückrunde (mindestens) ausfällt)..
Ich möchte mal das erste Spiel sehen, bei dem Lehmann nicht in der Startaufstellung ist und Lasnik den 10er gibt (oder sogar Holtby und Lasnik geht auf LA).




sehe ich anders
a) war Polenz letzte Saison nicht so schlecht, wie Du sagst und er ist ja auch als Talent und nicht als Stammspieler verpflichtet worden. Ich würde ihm eine Pause gönnen und Vukovic dafür einsetzen. Defensiv sehr stark und auch technisch der stärkste Abwehrspieler (mit Achenbach) den wir haben.



wenn es sehr offensiv sein soll, würde ich Holtby zentral spielen lassen, der Junge hat schon jetzt ein so gutes Auge für die Mitspieler. Nemeth als etwas hängende Spitze wäre der ideale Anspielpartner. Auer verwertet dann die Zuspiele, Abpraller, etc.. Liegen wir zurück, geht Plasse raus und Daun kommt.

Also solch eine Konstellation wäre gut möglich:

------------------ Stuckmann -------------------
Vukovic ----- Szukala ---- Ola ---- Achenbach
-----------------------------------------------------
Müller ------------- Holtby --------------- Lasnik
-------------------Nemeth ------------------------
----------- Daun ----------------Auer ------------

Holtby und Lasnik wechseln schön häufig die Positionen und Achenbach stürmt in die geschaffenen Gassen...

Träum...

das wäre dann mal ein schönes 4:3:3, der Gegner wird bereits am eigenen Strafraum massiv bedrängt, so dass Ola und Szukala hinten Campingstühle aufstellen und mit Stucki ne Runde Skat spielen können....

Gruss

svenc
Von Müller halte ich jetzt mal überhaupt nix! Was hat der denn gezeigt? Ich kann mich an keine einzige situation erinnern!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.09.2008, 10:01
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Lehmanns Platz ist nicht mehr so fest, wie man denkt.
Ich möchte mal das erste Spiel sehen, bei dem Lehmann nicht in der Startaufstellung ist und Lasnik den 10er gibt (oder sogar Holtby und Lasnik geht auf LA).svenc

Hoffentlich sieht Seedberger das genauso! Ich habe schon lange den Eindruck, Lasnik, Nemeth oder Holtby würden kreativ mehr bringen als Lehmann.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
sehe ich anders
a) war Polenz letzte Saison nicht so schlecht, wie Du sagst und er ist ja auch als Talent und nicht als Stammspieler verpflichtet worden. Ich würde ihm eine Pause gönnen und Vukovic dafür einsetzen. Defensiv sehr stark und auch technisch der stärkste Abwehrspieler (mit Achenbach) den wir haben.svenc
Sehe ich genauso! Ich frage mich nur, warum Vukovic nicht längst dort spielt. Polenz hat doch in dieser Saison noch kein einziges starkes Spiel gemacht, er wirkt zerfahren und viele seiner Bälle landen im Nirwana.

Im Grunde sind wir mit unserer Meinung gar nicht weit auseinander. Ich denke, uns beiden ist klar, dass die bisherige Aufstellung nicht das Gelbe vom Ei ist und Leute wie Polenz und Lehmann weit unter Form spielen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.09.2008, 10:18
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Hallo Sportsfreunde,
mit dieser Aufstellung könnte ich mich anfreunden.
Man sollte nur bedenken das Holtby ziemlich unerfahren ist.D.h. er hat keine Absicherung nach hinten! Für mich aber aus taktischer Hinsicht ein muß!
Ich meine ja nur mal so...
gruss
die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.09.2008, 10:31
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Man sollte nur bedenken das Holtby ziemlich unerfahren ist
Wenn wir allerdings abwarten, bis er die nötige Erfahrung hat, wird er nicht mehr bei uns, sondern bei einem Erstligaverein (damit meine ich nicht uns nach dem Aufstieg ) spielen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.09.2008, 10:40
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn wir allerdings abwarten, bis er die nötige Erfahrung hat, wird er nicht mehr bei uns, sondern bei einem Erstligaverein (damit meine ich nicht uns nach dem Aufstieg ) spielen.

Diese Aussage bezieht sich nur auf die Aufstellung vom Franz-Jupp!
Ansonsten soll Holtby soviele Einsätze bekommen wie er zur Verfügung steht.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.09.2008, 10:46
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Diese Aussage bezieht sich nur auf die Aufstellung vom Franz-Jupp!
Ansonsten soll Holtby soviele Einsätze bekommen wie er zur Verfügung steht.
Ich denke auch das der Spieler Holtby eine Menge an Potenzial hat und wir gut daran tun, ihn möglichst oft spielen zu lassen. Denn wenn er sich bei uns wohl fühlt, kann man Ihn eventuell auch länger halten.
Für sein Alter ist er wirklich schon sehr gut und auch wenn er in Zukunft mal einen Durchhänger haben sollte, muss er weiter gefördert werden.
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.09.2008, 11:46
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wir haben das Spielerpotential um mit genannten Mannschaften locker mitzuhalten.

Jedoch muß man sich wirklich fragen was da (mal wieder) hinter den Kulissen so abgeht.

Ich gehe mal davon aus das man unseren Jungs das Fußballspielen nicht mehr beibringen muß.

Was ist aber mit den taktischen und konditionellen Mängeln ?
Ist dafür der Cheftrainer verantwortlich ?

Macht der Rest-Trainerstab (die Leute rund um Seeberger) einen guten Job ?

Und warum schafft es keiner von denen die Mannschaft mental gut einzustellen.

Wieso hab ich seit langem das Gefühl das da keine Einheit in schwarz-gelb auf dem Platz steht und der eine dem anderen die Wurst auf dem Brot nicht gönnt.
Ich denke da ist unser größtes Problem.
Oder ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.09.2008, 12:03
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Wir haben das Spielerpotential um mit genannten Mannschaften locker mitzuhalten.

Jedoch muß man sich wirklich fragen was da (mal wieder) hinter den Kulissen so abgeht.

Ich gehe mal davon aus das man unseren Jungs das Fußballspielen nicht mehr beibringen muß.

Was ist aber mit den taktischen und konditionellen Mängeln ?
Ist dafür der Cheftrainer verantwortlich ?

Macht der Rest-Trainerstab (die Leute rund um Seeberger) einen guten Job ?

Und warum schafft es keiner von denen die Mannschaft mental gut einzustellen.

Wieso hab ich seit langem das Gefühl das da keine Einheit in schwarz-gelb auf dem Platz steht und der eine dem anderen die Wurst auf dem Brot nicht gönnt.
Ich denke da ist unser größtes Problem.
Oder ?
ich glaube auch außerhalb des platzes ( angefangen von den spielern über trainerstab bis hin zu schmaddi ) haben wir keine einheit. vielleicht ist auch das ein problem?
arbeitet man gegeneinander und nicht zusammen?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.09.2008, 12:20
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
ich glaube auch außerhalb des platzes ( angefangen von den spielern über trainerstab bis hin zu schmaddi ) haben wir keine einheit. vielleicht ist auch das ein problem?
arbeitet man gegeneinander und nicht zusammen?
Ich glaube mittlerweile auch das da von außen viel Unruhe in die Mannschaft gebracht wird
und das es auch innerhalb der Mannschaft Unstimmigkeiten bezüglich taktischer Ausrichtung und Stammplätze gibt.

Als Beispiel Daun:
Wurde sehr früh verpflichtet.
Ist bei seinen letzten Stationen nie über die Reservistenrolle hinausgekommen.
So, jetzt geht der Junge zu seinem Heimatverein zurück, mit der Erwartung hier so richtig durchzustarten.
Dann wird ein Auer verpflichtet, der (auch zu meiner Überraschung) aber mal so richtig einschlägt.
Und Schwups, sitzt der Daun auffe Bank.
Wie der damit umgeht ?
Sieht man nur zu deutlich bei seinen Einwechslungen.
Lustlos und völlig orientierungslos.

Sind da von Vereinsseite aus bei dem ein oder Anderen vielleicht Versprechen gemacht worden die man nicht einhält.
Und, ist der Trainerstab nicht auch bei solchen Kopfsachen dafür verantwortlich auch solchen Spieler beizubringen:

Wir sind eine Einheit !

Nach dem Motto:
Einer für Alle, Alle für Einen !

Ich befürchte genau das kann den Jungs zur Zeit niemand vermitteln.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.09.2008, 12:25
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Ich glaube mittlerweile auch das da von außen viel Unruhe in die Mannschaft gebracht wird
und das es auch innerhalb der Mannschaft Unstimmigkeiten bezüglich taktischer Ausrichtung und Stammplätze gibt.

Als Beispiel Daun:
Wurde sehr früh verpflichtet.
Ist bei seinen letzten Stationen nie über die Reservistenrolle hinausgekommen.
So, jetzt geht der Junge zu seinem Heimatverein zurück, mit der Erwartung hier so richtig durchzustarten.
Dann wird ein Auer verpflichtet, der (auch zu meiner Überraschung) aber mal so richtig einschlägt.
Und Schwups, sitzt der Daun auffe Bank.
Wie der damit umgeht ?
Sieht man nur zu deutlich bei seinen Einwechslungen.
Lustlos und völlig orientierungslos.

Sind da von Vereinsseite aus bei dem ein oder Anderen vielleicht Versprechen gemacht worden die man nicht einhält.
Und, ist der Trainerstab nicht auch bei solchen Kopfsachen dafür verantwortlich auch solchen Spieler beizubringen:

Wir sind eine Einheit !

Nach dem Motto:
Einer für Alle, Alle für Einen !

Ich befürchte genau das kann den Jungs zur Zeit niemand vermitteln.

sehe ich ähnlich. ich denke auch das versprechungen gemacht worden sind. egal welcher art. das sieht man auch an den verpflichtungen. die ich übrigens alle für gut halte. auch daun wird noch wichtig für uns werden in meinen augen.
aber ist es nicht auch so, das der trainer einen daun haben wollte?! für welche position? oder von anfang an als ergänzungsspieler?!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.09.2008, 12:28
Benutzerbild von Sheng P(f)ui
Sheng P(f)ui Sheng P(f)ui ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 608
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 73 Danke für 27 Beiträge
Es kann aber auch sein, dass es so ist, dass man - wie bei den Bayern - extrem anfällige Positionen doppelt besetzen wollte und dass dann eben einer auf kurz oder lang "ins Gras beissen" muss. Wenn dennoch Versprechen gemacht worden sein sollten, dann tut es mir echt leid und muss sagen, dass dem gesamten Betreuerstab eine gewisses Maß an Menschenkenntniss und Stil verloren gegangen ist...
__________________
Was sagt der Orkan zur Palme?
Halt die Nüsse fest, ich blase jetzt :biggrins:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung