Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.08.2008, 12:01
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Tivoli ist...

...ein bedeutendes Zeichen für meine Heimat.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 19.08.2008, 17:49
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Tivoli (alt) ist Aachen und damit Heimat, Tivoli (neu) ist einfach nur ein Betonteil!

So ist das leider. Ich hätte nichts dagegen, wenn man plötzlich Feldhamster auf der Baustelle finden würde. Und dabei sollen mal alle wirtschaftlichen Argumente aussen vor gelassen werden.

Emotional wird sich nie wieder so ein Gefühl im neuen Stadion entwickeln, wie es sich im alten Stadion entwickelt hat.

Ich bin damals Fussballfan geworden in diesem Tivoli, wo auch 3.000 Zuschauer für Stimmung sorgten. Natürlich habe auch ich nach Köln, Gladbach, Leverkusen oder Dortmund zur großen Fußballbühne Bundesliga geschaut aber geblieben bin ich bei der Alemannia auf dem Tivoli. Weil man hier noch Fussball erleben konnte. Weil hier noch nicht alles auf hochglanz poliert war. Aber das ist nächste Saison Geschichte.

Das Stadion ist ein neues. Es wird keine Farbe mehr abblättern, keine Laterne mehr abfallen. Kein Spiel mehr ausfallen weil der Platz unbespielbar ist. Das Würstchen wird nie mehr zu stark gegrillt sein. Man wird nicht mehr hinter dem Aachener Wall durch den Zaun für umsonst durchschauen können. Das Flutlicht wird nie wieder von vier Masten strahlen die man schon von weitem sieht und innerlich mit jedem Schritt auf das Stadion zu die Freude auf das Spiel größer wird.

Man wird nicht mehr auf der Haupttribüne sitzen und hören, was der Trainer ruft. Man wird nie wieder so toll stehen können wie im S-Block weil auch in Aachen der Stehplatz "auf die billigen Plätze" hinter dem Tor verbannt wird.

Der Tivoli geht und damit wird mir auch ein wichtiges Identifikationsmerkmal genommen. Ich werde wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch zur Alemannia gehen. Aber der Tivoli wird dann Geschichte sein. Mit Papa im S-Block. In der Oberliga. In der Regionalliga. In der 2. Liga. In der Bundesliga. Im DFB-Pokal. Der Ballwurf. Der Becherwurf. Die Aufstiege. Die Abstiege.

Nein, diese Geschichten wird das neue Stadion nie erleben. Genauso wie die Kinder von heute keine blutigen Knie mehr haben weil sie lieber in Watte gehüllt werden!
Modern ist gut. Aber die Leute lieben den Fussball nicht, weil er modern ist, sondern weil er traditionell ist.
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!

Geändert von Leo Führens Erbe (19.08.2008 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 19.08.2008, 18:54
Benutzerbild von grenzlandfan
grenzlandfan grenzlandfan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 113
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
So ist das leider. Ich hätte nichts dagegen, wenn man plötzlich Feldhamster auf der Baustelle finden würde. Und dabei sollen mal alle wirtschaftlichen Argumente aussen vor gelassen werden.

Emotional wird sich nie wieder so ein Gefühl im neuen Stadion entwickeln, wie es sich im alten Stadion entwickelt hat.

Ich bin damals Fussballfan geworden in diesem Tivoli, wo auch 3.000 Zuschauer für Stimmung sorgten. Natürlich habe auch ich nach Köln, Gladbach, Leverkusen oder Dortmund zur großen Fußballbühne Bundesliga geschaut aber geblieben bin ich bei der Alemannia auf dem Tivoli. Weil man hier noch Fussball erleben konnte. Weil hier noch nicht alles auf hochglanz poliert war. Aber das ist nächste Saison Geschichte.

Das Stadion ist ein neues. Es wird keine Farbe mehr abblättern, keine Laterne mehr abfallen. Kein Spiel mehr ausfallen weil der Platz unbespielbar ist. Das Würstchen wird nie mehr zu stark gegrillt sein. Man wird nicht mehr hinter dem Aachener Wall durch den Zaun für umsonst durchschauen können. Das Flutlicht wird nie wieder von vier Masten strahlen die man schon von weitem sieht und innerlich mit jedem Schritt auf das Stadion zu die Freude auf das Spiel größer wird.

Man wird nicht mehr auf der Haupttribüne sitzen und hören, was der Trainer ruft. Man wird nie wieder so toll stehen können wie im S-Block weil auch in Aachen der Stehplatz "auf die billigen Plätze" hinter dem Tor verbannt wird.

Der Tivoli geht und damit wird mir auch ein wichtiges Identifikationsmerkmal genommen. Ich werde wahrscheinlich auch in 20 Jahren noch zur Alemannia gehen. Aber der Tivoli wird dann Geschichte sein. Mit Papa im S-Block. In der Oberliga. In der Regionalliga. In der 2. Liga. In der Bundesliga. Im DFB-Pokal. Der Ballwurf. Der Becherwurf. Die Aufstiege. Die Abstiege.

Nein, diese Geschichten wird das neue Stadion nie erleben. Genauso wie die Kinder von heute keine blutigen Knie mehr haben weil sie lieber in Watte gehüllt werden!
Modern ist gut. Aber die Leute lieben den Fussball nicht, weil er modern ist, sondern weil er traditionell ist.
damit wurde alles gesagt was auch in meinem sinne ist...
__________________
Wo wir sind ist vorne...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 19.08.2008, 19:10
Benutzerbild von SchorschMB
SchorschMB SchorschMB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Jetzt sag' ich mal was ganz............................realistisches:

Tivoli bedeutete für mich, alle zwei Wochen 2 Std vor Spielbeginn in Wind und Wetter zu stehen und in Mitten sich betrinkender Kinder und freigelassenen Akademikern (beides im M-Block) auf den erhofften Erfolg zu warten. Reservierte Sitzplätze gab's/ gibt's ja nicht genug.
Wird es aber geben. Wenn ich mich bis dahin nicht zu sehr an meinen Dekoder (zeigt mehr u. kostet weniger) gewöhnt habe, bin ich froh daß es bald das neue Stadion geben wird. Wie das dann heisst tut nichts zur Sache.
__________________
Gruß SchorschMB
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 19.08.2008, 19:19
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo,

das ist wirklich realistisch denn damit verkörperst du nichts anderes als den ganz gewöhnlichen Mainstram Fußballanhänger!


Zwei Fragen an dich:
Was kostet eigentlich so nen Decoder mittlerweile?
Meinst du die Kinder trinken jetzt noch mehr weil es Bitburger gibt?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 19.08.2008, 19:35
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.677
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 4.208 Danke für 1.166 Beiträge
Zitat:
Zitat von SchorschMB Beitrag anzeigen
und freigelassenen Akademikern
Ich erkenne mich wieder
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.08.2008, 19:36
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von SchorschMB Beitrag anzeigen
Wie das dann heisst tut nichts zur Sache.
Welcher Verein gezeigt wird, doch eigentlich auch nicht, oder?
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.08.2008, 19:58
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SchorschMB Beitrag anzeigen
Jetzt sag' ich mal was ganz............................realistisches:

Tivoli bedeutete für mich, alle zwei Wochen 2 Std vor Spielbeginn in Wind und Wetter zu stehen und in Mitten sich betrinkender Kinder und freigelassenen Akademikern (beides im M-Block) auf den erhofften Erfolg zu warten. Reservierte Sitzplätze gab's/ gibt's ja nicht genug.
Wird es aber geben. Wenn ich mich bis dahin nicht zu sehr an meinen Dekoder (zeigt mehr u. kostet weniger) gewöhnt habe, bin ich froh daß es bald das neue Stadion geben wird. Wie das dann heisst tut nichts zur Sache.
Dann kannst Du ja auch diese Saison flott mit dem Auto oder mit der Bahn zu so duften Clubs wie Leverkusen, Dortmund oder Gladbach fahren, wo Du all das geboten bekommst, was Du willst. Dort bekommt man für sein Geld sogar öfters besseren Fußball geboten mit tollen Stars. Die haben sogar 1 x pro Saison die Bayern zu Gast ( bis auf Gladbach ). Vielleicht siehst Du auch die Freundin von "Schweini".
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 19.08.2008, 20:05
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heidewitzka sätt de Frau Molls Beitrag anzeigen
Dann kannst Du ja auch diese Saison flott mit dem Auto oder mit der Bahn zu so duften Clubs wie Leverkusen, Dortmund oder Gladbach fahren, wo Du all das geboten bekommst, was Du willst. Dort bekommt man für sein Geld sogar öfters besseren Fußball geboten mit tollen Stars.
Das stimmt alles. Vielleicht will er aber einfach die Alemannia sehen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 19.08.2008, 20:27
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von SchorschMB Beitrag anzeigen
und freigelassenen Akademikern
Es hat dir keiner verboten zu studieren....
Deinen Lagerjob bei Lidl hast du dir selber ausgesucht
Alles nur Frust und Neid
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 19.08.2008, 20:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Deinen Lagerjob bei Lidl hast du dir selber ausgesucht


Aber genau diese Menschen finanzieren den meisten Studenten das Studieren!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (19.08.2008 um 20:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 19.08.2008, 20:47
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber genau diese Menschen finanzieren den meisten Studenten das Studieren!
Ich glaub wir driften ab....
Aber die Studenten zahlen als Absolventen ihr Leben lang einiges mehr an Lohnsteuern als die von dir genannten Studi-Samariter....
Aber darum geht es ja gar nicht, er hätte ja auch selbst studieren können, hat es nicht und macht nun einfach mal alle Studenten blöd von der Seite an.... darum ging es mir
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 19.08.2008, 22:19
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Genau Du bist die Zielgruppe des neuen Stadions. Warum bist Du nicht nach Köln, Gladbach oder Leverkusen gegangen? Solche Leute wie Du machen aus der Alemannia einen Verein unter vielen dessen Profil (oder doch eher Logo) immer runder wird ...

Zitat:
Zitat von SchorschMB Beitrag anzeigen
Jetzt sag' ich mal was ganz............................realistisches:

Tivoli bedeutete für mich, alle zwei Wochen 2 Std vor Spielbeginn in Wind und Wetter zu stehen und in Mitten sich betrinkender Kinder und freigelassenen Akademikern (beides im M-Block) auf den erhofften Erfolg zu warten. Reservierte Sitzplätze gab's/ gibt's ja nicht genug.
Wird es aber geben. Wenn ich mich bis dahin nicht zu sehr an meinen Dekoder (zeigt mehr u. kostet weniger) gewöhnt habe, bin ich froh daß es bald das neue Stadion geben wird. Wie das dann heisst tut nichts zur Sache.
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 19.08.2008, 22:43
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.466
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 770 Danke für 422 Beiträge
es ist ein fan

Zitat:
Zitat von Leo Führens Erbe Beitrag anzeigen
Genau Du bist die Zielgruppe des neuen Stadions. Warum bist Du nicht nach Köln, Gladbach oder Leverkusen gegangen? Solche Leute wie Du machen aus der Alemannia einen Verein unter vielen dessen Profil (oder doch eher Logo) immer runder wird ...
also wer 2 stunden vor spielbeginn zwischen betrunkenen kids steht, dem muss doch wohl was dran liegen.vielleicht gehste einfach eine stunde später los....rät cello
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.08.2008, 10:41
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
...der grünste Rasen der Republik.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung