Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.04.2012, 23:38
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Danke Erik!

Lieber Erik,

der Tag neigt sich dem Ende zu!

Nun sitze ich mit einem Wunderwerk der Technik auf dem Balkon, endlich ist die drückende Luft verzogen und macht einer angenehmen Frische Platz.

Ich rauche zum ersten Mal heute genüsslich und in Ruhe eine Zigarette. Zu angespannt und nervenaufreibend war dieser Tag.

Verdammt nochmal, wir haben eine Chance. Wie soll ich die Nächte bis Samstag Nacht zur Abfahrt ins Bayernland denn schlafen?

Erinnerst Du dich? Im Bayernland 2006 an einem 34. Spieltag machtest Du dein letztes Spiel für die Alemannia. Wir verabschiedeten uns damals aus der zweiten Liga. Nach oben.
Dieses Mal wollen wir uns nicht verabschieden. Wir wollen noch einmal ins Bayernland zur Relegation gegen Jahn Regensburg.

Doch zurück zum Absatz mit Deinem letzten Spiel.

Damals habe ich mir gewünscht nicht mehr in die zweite Liga zurückzukehren und heute sitze ich da und will sie nicht mehr hergeben. So schnell ändern sich die Zeiten.

Aber was mich just in diesem Moment noch viel mehr beschäftigt:
Ich wünschte mir, dieser verrückte Holländer darf diesen Verein niemals mehr verlassen. Ein solcher Typ. In Liverpool gespielt, beim Dino HSV und was macht der Wahnsinnige?
Er beendet seine Karriere bei Alemannia Aachen, meinem Chaosverein oder besser gesagt Klömpchensclub.
Damals habe ich gedacht "zwick mich Einer, dass kann doch nicht wahr sein" und heute sitze ich hier und warte auf denjenigen der mich zwickt um mich zu wecken und zu sagen:
Die Saison geht los. Der Erik hats geschafft, mit Stiepermann, Sibum und Falkenberg hat er ein paar Knaller geholt, die unsere Abgänge vergessen machen.
Das wird ne geile Saison, die junge Truppe wurde mit Erfahrung ergänzt und wenn die Offensive weiter so macht und der Hyballa jetzt noch die Abwehr in den Griff bekommt, spielen wir vielleicht sogar oben mit."

Jetzt ist es ein 3/4-Jahr später und ich hab heute mal wieder auf dem Tivoli geheult, heute aber weil der Glaube zurückkam, dass wir nächste Saison gegen Hertha, Lautern und leider auch Aalen und Sandhausen spielen.

Doch irgendetwas ist nicht richtig, irgendetwas passt nicht.

Die Alemannia hat diese Woche verkündet, die Zusammenarbeit mit Erik Meijer zum Saisonende zu beenden. Was ich zuerst, nehm es mir nicht übel, für richtig hielt wird für mich immer mehr zum Absurdum und ich merke eine immer weiter steigende Aufgewühltheit in mir drin. Von Minute zu Minute wächst in mir die Wut darüber und das Gefühl, dass es der falsche Weg ist.

Sicherlich kann man, und das habe ich auch getan in der vergangenen Woche, einige Entscheidungen von Dir kritisieren.

- Sicherlich war es ein Fehler mit dem Friedhelm vom Jugendstil wegzugehen. Aber im ersten Moment erschien die Entscheidung für jeden plausibel. Endlich hat ein Sportdirektor mal erkannt das man sich mit der Billiglösung auf der Bank ein Risiko geht es nachher noch teurer werden zu lassen. Der Friedhelm war erfahren im Abstiegskampf und hat, bis auf die Hertha, gefühlt alle gerettet.
Der Friedhelm hat Dir ein Konzept vorgestellt und klar gemacht wie er den Tanker retten will. Dazu hast Du ihn als Spieler erlebt und konntest mit Deiner Erfahrung beurteilen ob er zu dieser Truppe passt.
Das bei ihm das Feuer nicht mehr brennt, konnte man zum damaligen Zeitpunkt nicht erkennen. Keiner konnte das sehen, auch Du nicht.
Und den Vorwurf der späten Trennung brauchst Du dir nicht gefallen zu lassen. Sicherlich gab es dabei hauptsächlich finanzielle Gründe, denn vör ömmesöns hat es der Funkel ja auch nicht gemacht, auch wenn er im Nachhinein keinen Cent verdient hat.

- Sicherlich haben gerade in dieser Saison einige Spieler nicht das gebracht was erwartet wurde. Aber seien wir ganz ehrlich, die meisten Verpflichtungen konnte man nachvollziehen.
Über Kim Falkenberg und Boy Waterman brauchen wir nicht zu sprechen. Volltreffer!!!
Aber auch die Verpflichtungen von Bas Sibum, Mario Stiepermann und später Anouar Hadouir um nur drei Beispiele zu nennen waren doch absolut nachvollziehbar.

Bas sollte der Leader sein, ein gnadenloser, harter und kompromissloser Leader. Das Bas mehr Angst vor der eigenen Courage hat oder sich als Neuling in der Mannschaft vielleicht erst einmal zurückhalten wollte oder er sich auf das Tempo nicht einstellen konnte, konntest Du nicht wissen. Der Jung wirkte in der Vorbereitung richtig gut und ist wie die Meisten irgendwie schlecht in die Saison gekommen.

Stiepi sollte die schnelle Spitze um den dicken Benny sein, kein Stieber, aber ein Mann der die Gegner auf sich zieht und den Dicken freispielt. Stiepi machte gute Spiele, hatte aber irgendwie kein Schussglück und bekam den Kopf nicht frei. Was kann ein Sportdirektor dafür?

Anouar Hadouir. Der Klang dieses Namens, toll. Bei Fussballspielen auf der PlayStation landet der Kerl meistens nach einem Jahr bei Alax oder dem PSV. Warum?Weil er es draufhat. Aber diese Genies sind oft schlampig. Dieses Genie leider ganz besonders. Er wurde erst micht fit und dann verletzte er sich wieder. Später wollte der Friedhelm ihm dann keine Chance geben, weil er nicht verstand, das diese besonderen Spieler auch besonders behandelt werden müssen. Vielleicht auch der Grund warum der Friedhelm es nie zu einem großen Verein der Bundesliga geschafft hat.
Aber was kannst Du dafür? Nichts.
Es ehrt Dich vielmehr das Du den Trainer nie öffentlich an den Pranger gestellt hast oder wie die Rummenigges oder Hoeneß' dieser Welt die Aufstellung des Spielers via Interview gefordert hast.

Erik ganz ehrlich, mit genauerer Betrachtung vieler Entscheidungen muss man feststellen das diese richtig oder zumindest nachvollziehbar waren, aber Dir einfach nicht das Glück z.B. eines Jörg Schmadtkes vergönnt war. Aber irgndwie kann man das auch nicht an Dir festmachen. Irgendwie klebt unserem Verein die Sch***** an seit wir dieses neue Stadion haben und genau da liegt für mich ein großer Punkt.

In den letzten Jahren hat sich mein Verein sehr verändert. Gefühlt begann die drastische Veränderung in der Bundesliga.
Seit ich 1995 zum ersten Mal ein Spiel der Alemannia sah zeichnete die Leidenschaft und der Kampf den Fussball dieses Bereines aus. Oft auch verbunden mit blinder Offensive trotz beschränktem fussballerischen Talent der meisten Spieler. Doch im Jahr 2007, dem Jahr in dem Krämer kam, setzte hier eine Veränderung ein. Eine fast gerettete Mannschaft verlor ihr Leben und ergab sich gefühlt kampflos dem Abstiegsgespenst. Es war die erste Saison nach Dir!

In den folgenden Jahren wurde der Fussball der Alemannia von rein strategischem und viel zu defensivem Angang geprägt. Dies trug man auch mit in dieses riesige gelbe Gebilde, liebevoll "Tivoli" genannt.

Dieser Verein hat sich geändert, etwas kauzig und größenwahnsinnig war er seit ich mich erinnern kann. Wirklich familiär war der Verein für uns Fans auch nie, in den letzten Jahren wurde es aber immer schlimmer.

Aber dann kam die Nachricht. Erik Meijer, zuvor für Rekordergebnisse im Marketing des Vereins verantwortlich, wird Sportdirektor. Absolut naheliegend und schon beim Abgang des Jörg Schmadtke mein Wunsch.
Erik Meijer ist eigentlich überall beliebt. Er hat einen großen Namen, kennt die großen Leute im Fussball und weiß wie dieser Verein tickt. Unvergessen deine Rede auf der legendären JHV vor zwei Jahren.
Du kanntest diesen Verein ja von "Innen" erst seit 2004, aber Du hast diesen Verein im Herzen. Anders kann man es nicht erklären, dass Du wusstest was diesen Verein schon in den vielen Jahren vor Dir ausgemacht hast. Leidenschaft, Kampf und Offensive. Einfach nur geil. Du holtest Spieler und Trainer mit denen man sich identifizieren konnte. Die Jungs waren bissig, sind gerannt bis zur letzten Sekunde, das hat nach Jahren mal wieder ruchtig Spaß gemacht. Geile Pokalabende, aber vor allem ein Auftreten und eine Mannschaft die Lust auf Mehr machte (das man Höger, Stieber und auch Arslan nicht halten lonnte war doch klar) und die eine Hoffnung auf eine gute Zukunft nährte.

Aber was passiert hier heute? Erik Meijer wird quasi zwei Wochen vor Saisonende gechasst, über den Zeitpunkt verliere ich kein Wort, aber der Krämer ist immer noch da. Der Mann den jeder AR-Chef, egal wer es ist, einfach nur klasse findet. Eine moderne Marionette für die Leute, die im Hintergrund die Fäden ziehen (wie passend). So einen muss maln als AR-Mann doch
lieben. Man entscheidet, aber den Kopf hält ein Anderer hin. Ein toller Schwiegersohn dieser Frithjof. Aber genug von dem Kerl, ich möchte wieder zur Alemannia und Dir zurück kommen!

Was passiert mit meiner Alemannia?

Erst wird man Pseudo-Professionell,
dann gehen die Alemannia-Tugenden verloren,
dann nimmt man mir den Tivoli,

und jetzt nimmt man mir Dich weg?

Erik, Du hast dies nicht verdient. Du bist einfach ein Alemanne. So siehst Du dich selber, aber niht nur Du!

Heute Nachmittag beim Rufen Deines Namens ist mir klar geworden das ich falsch lag. Jetzt konnte ich es in Worte fassen und wollte eskos werden!

Ich hoffe die Sprechchöre eben haben Dir gut getan und dafür gesorgt das Dein Wille zurückzukehren noch größer geworden ist. Du gehörst zu diesem Verein und jetzt gebe ich Dir einen Titel, den es bislang nur für Werner gab, daher auch die Verjüngung dahinter. Du bist für mich

Mr. Alemannia Jr.

Danke Erik, komm bitte schnell wieder!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 56 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (30.04.2012), AC-Ultrakutte (30.04.2012), Acceptus AC (30.04.2012), acdrago (30.04.2012), adler (30.04.2012), Aix Trawurst (30.04.2012), AIXtremist (30.04.2012), Alemannenwoody (30.04.2012), Alfapower (30.04.2012), Ananas (01.05.2012), Aue_klenkes (01.05.2012), B-18Plus (30.04.2012), balu (30.04.2012), blue_lagoon (30.04.2012), boeser Wolf (30.04.2012), burjan (30.04.2012), Christoph.Ac (30.04.2012), cindy (30.04.2012), D@ny (30.04.2012), Die Aufsteiger (30.04.2012), Dirk (30.04.2012), djzackzack (30.04.2012), Düsseldorfer (30.04.2012), Eschweiler (29.04.2012), Flush (30.04.2012), Go (30.04.2012), High Roller (30.04.2012), hodgepodge (30.04.2012), hottamax (30.04.2012), jannune (30.04.2012), JasFasola (30.04.2012), josef heiter (01.05.2012), Kleeblatt4TSV (29.04.2012), Klööss_vom_Driesch (30.04.2012), mainzerexil (30.04.2012), Mia Schwarz Gelb (30.04.2012), Mittelstürmer (30.04.2012), moehr (30.04.2012), normalo (30.04.2012), Oberforstbacher (30.04.2012), Öcherjung (30.04.2012), petrocelli (30.04.2012), Ritschi15 (30.04.2012), Roda-Alemanne (30.04.2012), S4 (29.04.2012), Sascha (30.04.2012), TheElk (29.04.2012), Tivolist EK (30.04.2012), tjangoxxl (29.04.2012), Tommes (30.04.2012), tom_ac (30.04.2012), Vollzahler (30.04.2012), ZappelPhilipp (30.04.2012)
Werbung
  #2  
Alt 30.04.2012, 00:25
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hallo KriZz, hast Du schön geschrieben. Es ist eine Schande, dass sie Erik entlassen haben. Dann sollte auch Kraemer gehen, seit er da ist geht es kontinuierlich runter. Was sich M. Heyen dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Erik hat Alemannia gelebt, so einer findet man nicht mehr. Finde es sehr traurig, was mit unserem Verein passiert. Übrigens: Erik ist 2003 nach Alemannia gekommen. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Viel Hoffnung habe ich nicht, mit solche " Entscheidungsträger ".
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
hemingway (30.04.2012), Kleeblatt4TSV (30.04.2012)
  #3  
Alt 30.04.2012, 00:29
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Hallo KriZz, hast Du schön geschrieben. Es ist eine Schande, dass sie Erik entlassen haben. Dann sollte auch Kraemer gehen, seit er da ist geht es kontinuierlich runter. Was sich M. Heyen dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Erik hat Alemannia gelebt, so einer findet man nicht mehr. Finde es sehr traurig, was mit unserem Verein passiert. Übrigens: Erik ist 2003 nach Alemannia gekommen. Schauen wir mal, was die Zukunft bringt. Viel Hoffnung habe ich nicht, mit solche " Entscheidungsträger ".
Ups, hast Recht. Bin total durcheinandergekommen.

Will mit meinem Posting aber auch nicht alle Kritik von Erik nehmen. Hauptsächlich will ich sagen, dass Erik zur Alemannia gehört. Egal in welcher Funktion, er muss uns erhalten bleiben.

Mich hat das heute alles emotional sehr aufgewühlt, daher ist der Text vielleicht zu sehr in eine spezielle Richtung gegangen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2012, 00:37
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
..........so ist Alemannia!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ups, hast Recht. Bin total durcheinandergekommen.

Will mit meinem Posting aber auch nicht alle Kritik von Erik nehmen. Hauptsächlich will ich sagen, dass Erik zur Alemannia gehört. Egal in welcher Funktion, er muss uns erhalten bleiben.

Mich hat das heute alles emotional sehr aufgewühlt, daher ist der Text vielleicht zu sehr in eine spezielle Richtung gegangen.


*******s bauern.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2012, 01:03
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Lieber Erik, ....... Danke Erik, komm bitte schnell wieder!
Danke Krizz. FK ist tatsächlich eine moderne Marionette. Für jeden machtgeilen AR ein gefundenes Fressen. Deshalb wird es vermutlich auch nicht reichen, nur FK loszuwerden. Jetzt haben sie den letzten Menschen mit Leidenschaft rausgekegelt. Dabei braucht es Menschen mit Herz, Seele und Verstand an der Spitze der Alemannia (GmbH und Verein), die Visionen und Träume haben, Liebe und Leidenschaft. Unsere Stärke war immer unsere Leidenschaft, unser Wille, unser Kampfgeist. Davon haben wir uns ganz allmählich, fast unbemerkt, immer mehr weg entwickelt. Ich habe mir immer gedacht, das ist halt der Zeitgeist und so entwickelt sich halt auch der Fußball. Aber warum sollte man das zulassen, dass sich sein Fußballverein langsam zu einer (Bad) Bank entwickelt?

Heute beim Schlusspfiff habe ich geheult wie ein Schlosshund, erstmals nach langer Zeit. Weil die unerträgliche Spannung sich löste und weil ich dieses kleine bisschen Leben gespürt habe, das fast schon ausgelöscht schien.

Mit der Hilfe von uns allen noch EIN solcher Kraftakt wie heute, alles andere wird sich dann ergeben. Und egal, wie es ausgeht, danach MUSS was passieren. Es kann weder in der 2. noch in der 3. Liga so leblos weitergehen. Wir sind ein Fußballverein, keine Bank. Da sind vor allem die Insider gefordert, so viel Mut aufzubringen wie heute der Platzwart! Verstecken gilt nicht mehr!
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (30.04.2012), hodgepodge (30.04.2012), Kleeblatt4TSV (01.05.2012), Öcherjung (30.04.2012)
  #6  
Alt 30.04.2012, 01:41
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Wat soll ich sagen?

Geanauso isses!

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.04.2012, 08:00
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Eine andere Funktion!!

Ich möchte mich auch bei Erik bedanken.
Gleichwohl denke ich aber das Erik Meijer in einer anderen Funktion innerhalb des Verein eingebunden werden soll.
Rainer uus Oche
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu raineruusoche für den nützlichen Beitrag:
balu (30.04.2012)
  #8  
Alt 30.04.2012, 08:49
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
aber Horst Heinrich`s Reaktion

zeigt mir doch deutlich das in dem Verein noch andere Leute sind die das was da passiert nicht richtig finden. Die Liste mit der ausserplanmässigen JHV zeigt das deutlich. Es wird Zeit das die Mitglieder eben auch die Zähne zeigen und nicht alles abnicken. Auch ich hatte gestern der Pippi in de Augen als er sich sichtbar angegriffen auf seine Runde gemacht hat. Ich habe die Bilder nach dem Spiel gesehen wo wirklich jeder vom Herberg Beckers, über Aussem über Mohnen bis hin zum Platzwart auf Meijer losgestürmt ist!

Es ist Zeit auch einem Meino Heyen klar zu machen, das Alemannia Aachen keine Firma sondern ein Verein ist.Und zu dem Verein gehört Erik Meijer! Ohne wenn und ohne aber! Allerdings in meinen Augen als Repräsentant und nicht unbedingt als Sportdirektor/Geschäftsführer! Da hat er mir zu viele Fehler gemacht und das kann und muss man auch einsehen. Aber als Präsident oder Aufsichtsratsvorsitzender ist er mir alle mal lieber als ein Multi Millionär der überhaupt nicht versteht was er mit seiner Endscheidung da eigentlich angestellt hat!
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (30.04.2012), Dirk (30.04.2012), Go (30.04.2012), hodgepodge (30.04.2012), jannune (30.04.2012), josef heiter (01.05.2012), Kleeblatt4TSV (01.05.2012), Oberforstbacher (30.04.2012)
  #9  
Alt 30.04.2012, 08:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Man kann darüber diskutieren, ob EM weiter als GF Sport arbeiten soll. Da hat jeder seine Meinung.

Für mich kann aber der Rauswurf von Kraemer, nicht mit dem Rauswurf von Meijer " verrechnet " werden.

EM gehört zur Alemannia, von mir aus in einer anderen Funktion. Aber wer gestern im Stadion die Aachener Bank und den Abschied und sein Versprechen bzgl Eintrittskarten mitbekommen hat, kann keine Sekunde daran zweifeln, dass EM zu einem Kern von Leuten gehört, die Alemannia l(i)eben.

Ganz klar - Meijer rein, Kraemer raus

Vermutlich hat sich unser AR-Vorsitzende lediglich mit den Namen vertan - kann ja mal vorkommen, in dem Alter
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.04.2012, 09:15
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Krizz, Du au Hur!

Jetzt hast Du es geschafft: Ich sitze hier vor meinem Laptop und bin am flennen wie gestern im Stadion

Besser kann man das alles nicht in Worte fassen!

Wir alle müssen helfen, diesen Zug aufzuhalten, diesen Zug in Richtung 3.Liga (oder welche Liga auch immer), vor allem aber, diesen Zug, der unseren Verein immer weiter von dem wegführt, was wir alle geliebt haben!

Was mich betrifft: Ich gehe lieber mit meiner Alemannia mit einem Erik (und einem Horst Heinrichs undundund...) in die 3.Liga, als mit diesen Köppen den Weg der letzten Jahre weiter zu gehen!!!

Es liegt jetzt auch an uns - an uns allen!! Vor allem dann, wenn wir das Wunder Klassenerhalt noch möglich machen!

Danke auch an alle, die diesen Willen gestern im Stadion deutlich gemacht haben!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (30.04.2012), Düsseldorfer (30.04.2012), Go (30.04.2012), jannune (30.04.2012), Mia Schwarz Gelb (30.04.2012), moehr (01.05.2012)
  #11  
Alt 30.04.2012, 09:51
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Lieber Erik,

Mr. Alemannia Jr.

Danke Erik, komm bitte schnell wieder!

Ich finde keine Worte um auszudrücken, wie großartig Dein Artikel geschrieben ist. Wahnsinn, phantastisch, auf den Punkt gebracht. Der Beitrag des Jahres 2012 - schon jetzt! Danke dafür und für Deine Mühe.

Zwei Namen gehören unbedingt in unserem Verein an die Spitze: Horst Heinrich und Erik Meijer. Beide haben immer Herzblut gezeigt und verkörpern für mich den Verein. Für beide lohnt es sich zu kämpfen.
Ich bin kein Mitglied des Vereins - noch nicht. Aber ich werde es zu gegebener Zeit nur aus dem Grund, diesen emotionslosen, dilettantisch agierenden Haufen samt der damit verbundenen Vereinsmeierei mit meiner Stimme bei der JHV kippen zu helfen!

Noch einmal danke KriZz
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.04.2012, 10:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.078
Abgegebene Danke: 5.748
Erhielt 2.353 Danke für 1.117 Beiträge
Toll Krizz,

genau so. Geiles Posting, voller Herzblut!

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.2012, 11:36
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Ich finde keine Worte um auszudrücken, wie großartig Dein Artikel geschrieben ist. Wahnsinn, phantastisch, auf den Punkt gebracht. Der Beitrag des Jahres 2012 - schon jetzt! Danke dafür und für Deine Mühe.

Zwei Namen gehören unbedingt in unserem Verein an die Spitze: Horst Heinrich und Erik Meijer. Beide haben immer Herzblut gezeigt und verkörpern für mich den Verein. Für beide lohnt es sich zu kämpfen.
Ich bin kein Mitglied des Vereins - noch nicht. Aber ich werde es zu gegebener Zeit nur aus dem Grund, diesen emotionslosen, dilettantisch agierenden Haufen samt der damit verbundenen Vereinsmeierei mit meiner Stimme bei der JHV kippen zu helfen!

Noch einmal danke KriZz
Danke für diese vollkommen richtigen und notwendigen Worte. Bitte trete ein und viele andere auch.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
adler (30.04.2012)
  #14  
Alt 30.04.2012, 11:44
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich kann mich deinen Gedanken nur 1900% anschliessen!!

Es muss einfach eine Lösung geben, wie wir Erik im Verein halten können! Auch ich finde seine Entscheidungen nahezu alle nachvollziehbar. Mit etwas mehr Glück wäre das auch aufgegangen. In Spielen wie zuhause gegen Fürth hat man ja gesehen, dass das Potential grundsätzlich vorhanden ist, leider konnte es aus mir nicht erfindlichen Gründen aber nicht immer abgerufen werden. Das ist aber sicherlich nicht Schuld dessen, der die Mannschaft zusammengestellt hat, sondern von demjenigen, der sie trainiert/aufgestellt/motiviert hat!

Hoffen wir, dass am Sa alles gut geht und wir mit Erik feiern können. Danach müssen dann Lösungen gefunden werden und da sollten dann endlich auch mal alle Zusammenhänge offengelegt werden und Konsequenzen insbesondere im BEreich Finanzen folgen!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2012, 12:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Lieber Erik,

der Tag neigt sich dem Ende zu!

Nun sitze ich mit einem Wunderwerk der Technik auf dem Balkon, endlich ist die drückende Luft verzogen und macht einer angenehmen Frische Platz.

Ich rauche zum ersten Mal heute genüsslich und in Ruhe eine Zigarette. Zu angespannt und nervenaufreibend war dieser Tag.

Verdammt nochmal, wir haben eine Chance. Wie soll ich die Nächte bis Samstag Nacht zur Abfahrt ins Bayernland denn schlafen?

Erinnerst Du dich? Im Bayernland 2006 an einem 34. Spieltag machtest Du dein letztes Spiel für die Alemannia. Wir verabschiedeten uns damals aus der zweiten Liga. Nach oben.
Dieses Mal wollen wir uns nicht verabschieden. Wir wollen noch einmal ins Bayernland zur Relegation gegen Jahn Regensburg.

Doch zurück zum Absatz mit Deinem letzten Spiel.

Damals habe ich mir gewünscht nicht mehr in die zweite Liga zurückzukehren und heute sitze ich da und will sie nicht mehr hergeben. So schnell ändern sich die Zeiten.

Aber was mich just in diesem Moment noch viel mehr beschäftigt:
Ich wünschte mir, dieser verrückte Holländer darf diesen Verein niemals mehr verlassen. Ein solcher Typ. In Liverpool gespielt, beim Dino HSV und was macht der Wahnsinnige?
Er beendet seine Karriere bei Alemannia Aachen, meinem Chaosverein oder besser gesagt Klömpchensclub.
Damals habe ich gedacht "zwick mich Einer, dass kann doch nicht wahr sein" und heute sitze ich hier und warte auf denjenigen der mich zwickt um mich zu wecken und zu sagen:
Die Saison geht los. Der Erik hats geschafft, mit Stiepermann, Sibum und Falkenberg hat er ein paar Knaller geholt, die unsere Abgänge vergessen machen.
Das wird ne geile Saison, die junge Truppe wurde mit Erfahrung ergänzt und wenn die Offensive weiter so macht und der Hyballa jetzt noch die Abwehr in den Griff bekommt, spielen wir vielleicht sogar oben mit."

Jetzt ist es ein 3/4-Jahr später und ich hab heute mal wieder auf dem Tivoli geheult, heute aber weil der Glaube zurückkam, dass wir nächste Saison gegen Hertha, Lautern und leider auch Aalen und Sandhausen spielen.

Doch irgendetwas ist nicht richtig, irgendetwas passt nicht.

Die Alemannia hat diese Woche verkündet, die Zusammenarbeit mit Erik Meijer zum Saisonende zu beenden. Was ich zuerst, nehm es mir nicht übel, für richtig hielt wird für mich immer mehr zum Absurdum und ich merke eine immer weiter steigende Aufgewühltheit in mir drin. Von Minute zu Minute wächst in mir die Wut darüber und das Gefühl, dass es der falsche Weg ist.

Sicherlich kann man, und das habe ich auch getan in der vergangenen Woche, einige Entscheidungen von Dir kritisieren.

- Sicherlich war es ein Fehler mit dem Friedhelm vom Jugendstil wegzugehen. Aber im ersten Moment erschien die Entscheidung für jeden plausibel. Endlich hat ein Sportdirektor mal erkannt das man sich mit der Billiglösung auf der Bank ein Risiko geht es nachher noch teurer werden zu lassen. Der Friedhelm war erfahren im Abstiegskampf und hat, bis auf die Hertha, gefühlt alle gerettet.
Der Friedhelm hat Dir ein Konzept vorgestellt und klar gemacht wie er den Tanker retten will. Dazu hast Du ihn als Spieler erlebt und konntest mit Deiner Erfahrung beurteilen ob er zu dieser Truppe passt.
Das bei ihm das Feuer nicht mehr brennt, konnte man zum damaligen Zeitpunkt nicht erkennen. Keiner konnte das sehen, auch Du nicht.
Und den Vorwurf der späten Trennung brauchst Du dir nicht gefallen zu lassen. Sicherlich gab es dabei hauptsächlich finanzielle Gründe, denn vör ömmesöns hat es der Funkel ja auch nicht gemacht, auch wenn er im Nachhinein keinen Cent verdient hat.

- Sicherlich haben gerade in dieser Saison einige Spieler nicht das gebracht was erwartet wurde. Aber seien wir ganz ehrlich, die meisten Verpflichtungen konnte man nachvollziehen.
Über Kim Falkenberg und Boy Waterman brauchen wir nicht zu sprechen. Volltreffer!!!
Aber auch die Verpflichtungen von Bas Sibum, Mario Stiepermann und später Anouar Hadouir um nur drei Beispiele zu nennen waren doch absolut nachvollziehbar.

Bas sollte der Leader sein, ein gnadenloser, harter und kompromissloser Leader. Das Bas mehr Angst vor der eigenen Courage hat oder sich als Neuling in der Mannschaft vielleicht erst einmal zurückhalten wollte oder er sich auf das Tempo nicht einstellen konnte, konntest Du nicht wissen. Der Jung wirkte in der Vorbereitung richtig gut und ist wie die Meisten irgendwie schlecht in die Saison gekommen.

Stiepi sollte die schnelle Spitze um den dicken Benny sein, kein Stieber, aber ein Mann der die Gegner auf sich zieht und den Dicken freispielt. Stiepi machte gute Spiele, hatte aber irgendwie kein Schussglück und bekam den Kopf nicht frei. Was kann ein Sportdirektor dafür?

Anouar Hadouir. Der Klang dieses Namens, toll. Bei Fussballspielen auf der PlayStation landet der Kerl meistens nach einem Jahr bei Alax oder dem PSV. Warum?Weil er es draufhat. Aber diese Genies sind oft schlampig. Dieses Genie leider ganz besonders. Er wurde erst micht fit und dann verletzte er sich wieder. Später wollte der Friedhelm ihm dann keine Chance geben, weil er nicht verstand, das diese besonderen Spieler auch besonders behandelt werden müssen. Vielleicht auch der Grund warum der Friedhelm es nie zu einem großen Verein der Bundesliga geschafft hat.
Aber was kannst Du dafür? Nichts.
Es ehrt Dich vielmehr das Du den Trainer nie öffentlich an den Pranger gestellt hast oder wie die Rummenigges oder Hoeneß' dieser Welt die Aufstellung des Spielers via Interview gefordert hast.

Erik ganz ehrlich, mit genauerer Betrachtung vieler Entscheidungen muss man feststellen das diese richtig oder zumindest nachvollziehbar waren, aber Dir einfach nicht das Glück z.B. eines Jörg Schmadtkes vergönnt war. Aber irgndwie kann man das auch nicht an Dir festmachen. Irgendwie klebt unserem Verein die Sch***** an seit wir dieses neue Stadion haben und genau da liegt für mich ein großer Punkt.

In den letzten Jahren hat sich mein Verein sehr verändert. Gefühlt begann die drastische Veränderung in der Bundesliga.
Seit ich 1995 zum ersten Mal ein Spiel der Alemannia sah zeichnete die Leidenschaft und der Kampf den Fussball dieses Bereines aus. Oft auch verbunden mit blinder Offensive trotz beschränktem fussballerischen Talent der meisten Spieler. Doch im Jahr 2007, dem Jahr in dem Krämer kam, setzte hier eine Veränderung ein. Eine fast gerettete Mannschaft verlor ihr Leben und ergab sich gefühlt kampflos dem Abstiegsgespenst. Es war die erste Saison nach Dir!

In den folgenden Jahren wurde der Fussball der Alemannia von rein strategischem und viel zu defensivem Angang geprägt. Dies trug man auch mit in dieses riesige gelbe Gebilde, liebevoll "Tivoli" genannt.

Dieser Verein hat sich geändert, etwas kauzig und größenwahnsinnig war er seit ich mich erinnern kann. Wirklich familiär war der Verein für uns Fans auch nie, in den letzten Jahren wurde es aber immer schlimmer.

Aber dann kam die Nachricht. Erik Meijer, zuvor für Rekordergebnisse im Marketing des Vereins verantwortlich, wird Sportdirektor. Absolut naheliegend und schon beim Abgang des Jörg Schmadtke mein Wunsch.
Erik Meijer ist eigentlich überall beliebt. Er hat einen großen Namen, kennt die großen Leute im Fussball und weiß wie dieser Verein tickt. Unvergessen deine Rede auf der legendären JHV vor zwei Jahren.
Du kanntest diesen Verein ja von "Innen" erst seit 2004, aber Du hast diesen Verein im Herzen. Anders kann man es nicht erklären, dass Du wusstest was diesen Verein schon in den vielen Jahren vor Dir ausgemacht hast. Leidenschaft, Kampf und Offensive. Einfach nur geil. Du holtest Spieler und Trainer mit denen man sich identifizieren konnte. Die Jungs waren bissig, sind gerannt bis zur letzten Sekunde, das hat nach Jahren mal wieder ruchtig Spaß gemacht. Geile Pokalabende, aber vor allem ein Auftreten und eine Mannschaft die Lust auf Mehr machte (das man Höger, Stieber und auch Arslan nicht halten lonnte war doch klar) und die eine Hoffnung auf eine gute Zukunft nährte.

Aber was passiert hier heute? Erik Meijer wird quasi zwei Wochen vor Saisonende gechasst, über den Zeitpunkt verliere ich kein Wort, aber der Krämer ist immer noch da. Der Mann den jeder AR-Chef, egal wer es ist, einfach nur klasse findet. Eine moderne Marionette für die Leute, die im Hintergrund die Fäden ziehen (wie passend). So einen muss maln als AR-Mann doch
lieben. Man entscheidet, aber den Kopf hält ein Anderer hin. Ein toller Schwiegersohn dieser Frithjof. Aber genug von dem Kerl, ich möchte wieder zur Alemannia und Dir zurück kommen!

Was passiert mit meiner Alemannia?

Erst wird man Pseudo-Professionell,
dann gehen die Alemannia-Tugenden verloren,
dann nimmt man mir den Tivoli,

und jetzt nimmt man mir Dich weg?

Erik, Du hast dies nicht verdient. Du bist einfach ein Alemanne. So siehst Du dich selber, aber niht nur Du!

Heute Nachmittag beim Rufen Deines Namens ist mir klar geworden das ich falsch lag. Jetzt konnte ich es in Worte fassen und wollte eskos werden!

Ich hoffe die Sprechchöre eben haben Dir gut getan und dafür gesorgt das Dein Wille zurückzukehren noch größer geworden ist. Du gehörst zu diesem Verein und jetzt gebe ich Dir einen Titel, den es bislang nur für Werner gab, daher auch die Verjüngung dahinter. Du bist für mich

Mr. Alemannia Jr.


Danke Erik, komm bitte schnell wieder!
Hi Kristof,

Danke dir für den schönen Beitrag. Ich weiß ja das du manchmal emotional bist, hier hast du nun auch mir mal Tränen in die Augen schießen lassen.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2012, 12:15
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Danke für diese vollkommen richtigen und notwendigen Worte. Bitte trete ein und viele andere auch.
Der Eintritt in den Verein sehe ich als einzige Möglichkeit, mich gegen die augenblickliche Vereinspolitik zu gegebener Zeit zur Wehr zu setzen -nämlich mit meiner Stimmabgabebei der JHV! Mich widert im Moment alles nur an, bin eigentlich kein "Vereinsmensch". Aber diesmal muss ich über meinen Schatten springen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2012, 12:34
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Der Eintritt in den Verein sehe ich als einzige Möglichkeit, mich gegen die augenblickliche Vereinspolitik zu gegebener Zeit zur Wehr zu setzen -nämlich mit meiner Stimmabgabebei der JHV! Mich widert im Moment alles nur an, bin eigentlich kein "Vereinsmensch". Aber diesmal muss ich über meinen Schatten springen.
Das ist ja auch nicht mit dem Schützenverein oder dem Fussballclub in deinem Dorf zu vergleichen. Weil du einmal im Jahr deine Stimme und deinen Senf abgibst bist du ja kein Vereinsmeier im klassischen Sinne. Viel mehr Vereinsmeierei als o.g. würde der Verein auch gar nicht zulassen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.04.2012, 12:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Der Eintritt in den Verein sehe ich als einzige Möglichkeit, mich gegen die augenblickliche Vereinspolitik zu gegebener Zeit zur Wehr zu setzen -nämlich mit meiner Stimmabgabebei der JHV! Mich widert im Moment alles nur an, bin eigentlich kein "Vereinsmensch". Aber diesmal muss ich über meinen Schatten springen.
Bin ich auch nicht, weshalb ich als Mitglied diese JHV immer versäumt habe. Das wird aber in der Zukunft nicht mehr vorkommen!!
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.04.2012, 14:45
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Die Liste mit der ausserplanmässigen JHV zeigt das deutlich.
Ähm, hab ich was verpasst??
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.04.2012, 16:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Ähm, hab ich was verpasst??
Gestern? Hotte hat was "angezettelt"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung