Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 09.03.2010, 07:00
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
.... hat de Jong abgesagt, weil er ein besseres Angebot angenommen hat. Gemunkelt wird Augsburg.
Und Meijer hat mit Auer verhandelt. Man liegt wohl beim Gehalt sehr auseinander, ausserdem will Auer noch mal 1. Liga spielen... Wir brauchen Alternativen!
Tjo das wir aufgrund unserer momentanen Tabellen und Finanziellen Saison bei Neuverpflichtungen und Gehälter nicht die dollsten Karten haben ist klar.....die schlechten Nachrichten reißen einfach nicht ab.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #282  
Alt 09.03.2010, 07:25
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aber genau DAS braucht Aachen doch: einen Leader! Um solch einen muss man sich zu allererst bemühen!
Sicherlich brauchen wir DRINGEND einen Leader. Es wäre aber fahrlässig, wenn sich Meijer nicht auch um weitere Spieler bemühen würde.

Finds sehr bescheiden, dass De Jong abgesagt. Die Verhandlungen mit Benny Auer laufen, und kommen hoffentlich zu einem positiven Abschluss. Ich denke, dass Auer selbst die Situation in Aachen realistisch einschätzen kann und selbst nicht erwartet, nächstes Jahr mit Aachen eine Saison wie z.B. Pauli oder Lautern hinlegen zu können. Er will sicherlich Signale haben, dass es Bergauf geht.

Geändert von Jannes (09.03.2010 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #283  
Alt 09.03.2010, 07:27
corangar corangar ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 87 Danke für 54 Beiträge
viele Spieler ( wie auch Auer ) warten natürlich auch erstmal ab was so an Angeboten rein kommt.
Mit Zitat antworten
  #284  
Alt 09.03.2010, 07:56
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
wie heut morgen in der zeitung zu lesen war, hat marcel de jong von roda kerkrade bei uns abgesagt. er zieht wahrscheinlich den "finanzstärkeren fc augsburg" vor. wenn das so sein sollte habe ich kein problem damit wenn er nicht nach aachen kommt. denn solche geldgeilen spieler, die vor allem aufgrund des geldes einen anderen verein bevorzugen, will ich hier einfach nicht sehen!
__________________
TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. => für immer und ewig nur der tsv

Mit Zitat antworten
  #285  
Alt 09.03.2010, 07:58
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Da ist sie wieder, die romantische Sicht der Dinge.

Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
wie heut morgen in der zeitung zu lesen war, hat marcel de jong von roda kerkrade bei uns abgesagt. er zieht wahrscheinlich den "finanzstärkeren fc augsburg" vor. wenn das so sein sollte habe ich kein problem damit wenn er nicht nach aachen kommt. denn solche geldgeilen spieler, die vor allem aufgrund des geldes einen anderen verein bevorzugen, will ich hier einfach nicht sehen!
Mit Zitat antworten
  #286  
Alt 09.03.2010, 08:00
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
de Jong sagt der Alemannia ab

Hallo,

lt. Printausgabe der AZ von heute, hat Marcel de Jong der Alemannia abgesagt, da ihm ein besser dotiertes Angebot vorliegt.

Er schwieg sich zwar über seinen neuen Arbeitgeber aus, aber man vermutet einen Wechsel zum FC Augsburg.



EDIT: Sorry, steht schon im Faden "Kaderplanung 2010/2011" Dieser Faden kann gelöscht werden....
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (09.03.2010 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #287  
Alt 09.03.2010, 08:02
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder, die romantische Sicht der Dinge.

eben ! warum soll er von der ehrendivision, zu einem abstiegsbedrohten und spielerisch absolut limitiertem verein mit finanziellen problemen wechseln ? nur weil "et um de ecke" ist ?
ich kann dem jungen keinen strick daraus drehen ^^
wir sollten uns nach unten orientieren (also was die möglichen neu verpflichtungen angeht) so wie damals bei florian müller
Mit Zitat antworten
  #288  
Alt 09.03.2010, 09:18
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Der Luhukay... warum habe ich sowas geahnt... kann den nicht mal einer abwerben...

Na komm Erik, das waren die "öffentlichen" Verhandllungen, nun zeig mal mit wem du sonst so geredet hast...

Zum Thema Auer, fällt mir nicht mehr viel ein ausser:

- Bei uns hat er das erste Mal in seiner Karriere mehr als 10 Tore geschossen inner Saison und wird für eben diese Tore SEHR geschätzt.
- Ist bei uns Torschützenkönig geworden.
- Hat letzte Sasion den Aufstieg mit uns nur knapp verpasst.
- Er ist Kapitän der Mannschaft.

Wenn der liebe, nette Herr Auer jetzt aber unbedingt wieder 1. Liga spielen will, bitte !!!

Wir brauchen nächste Saison einen Stamm an Leuten, die laut werden können und die in der Lage sind die Jugend zu führen.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #289  
Alt 09.03.2010, 09:24
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Was wir als allererstes brauchen, ist den Klassenerhalt und sonst garnichts
Mit Zitat antworten
  #290  
Alt 09.03.2010, 09:25
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ich hoffe du unterliegst nicht dem guten Glauben das Spieler zu uns kommen weil es bei uns so schön ist.
Die Spieler wollen Geld verdienen, und das Angebot bestimmt den Preis. Augsburg bietet sicherlich die bessere Perspektive als unsere Alemannia. Da müssen wir uns nix vormachen.

Zitat:
Zitat von eifelyeti1992 Beitrag anzeigen
wie heut morgen in der zeitung zu lesen war, hat marcel de jong von roda kerkrade bei uns abgesagt. er zieht wahrscheinlich den "finanzstärkeren fc augsburg" vor. wenn das so sein sollte habe ich kein problem damit wenn er nicht nach aachen kommt. denn solche geldgeilen spieler, die vor allem aufgrund des geldes einen anderen verein bevorzugen, will ich hier einfach nicht sehen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #291  
Alt 09.03.2010, 09:27
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder, die romantische Sicht der Dinge.
Eher die naive Sicht.
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 09.03.2010, 09:31
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
.... hat de Jong abgesagt, weil er ein besseres Angebot angenommen hat. Gemunkelt wird Augsburg.
Schei.ße!!!

Die nächste Nachricht die einem die Laune verdirbt.

Nicht das ich in de Jong einen Heilsbringer gesehen hätte - bei den Roda-Spielen die ich besucht habe ist mir keiner der Truppe so nachhaltig aufgefallen als dass ich gesagt hätte: den müssen wir haben.

Dennoch ärgern mich 2 Dinge entschieden dabei:

- de Jong wäre nochmal ein Spieler aus dem "näheren Umfeld". Spielte om de hoek und mit den Jungs aus Belgien/Niederlande haben wir ja schon die ein oder andere gute Erfahrung gemacht.

- man weiß worauf man sich in der Sommerpause wieder einstellen kann: Spieler, die von min. 1 weiterem Verein umworben werden, können wir uns i.d.R. abschminken.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 09.03.2010, 09:36
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Was mich nur wundert ist wieso Augsburg mehr zahlen kann als wir..
Schade drum, hätte de Jong sehr gerne hier gesehen
Dann wird wohl nix anderes übrig bleiben als Uludag da hinzusetzen weil ich mir sicher bin das Milchraum seine Zelte abbauen wird.

Nur das Auer so hoch greift "Perspektive 1. Liga" ist schon irgendwo fast wieder krass, dort muss er sich noch mehr durchbeißen durch deren Abwehrverbänden und würde noch weniger treffen als jetzt. Naja, dennoch wär schön wenn er bleiben würde..
__________________

Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 09.03.2010, 09:37
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nur das Auer so hoch greift "Perspektive 1. Liga" ist schon irgendwo fast wieder krass, dort muss er sich noch mehr durchbeißen durch deren Abwehrverbänden und würde noch weniger treffen als jetzt.
Vertragspoker. Lotet aus, wie hoch er gehen kann.
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 09.03.2010, 09:38
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Was mich nur wundert ist wieso Augsburg mehr zahlen kann als wir..
Schade drum, hätte de Jong sehr gerne hier gesehen
Dann wird wohl nix anderes übrig bleiben als Uludag da hinzusetzen weil ich mir sicher bin das Milchraum seine Zelte abbauen wird.

Nur das Auer so hoch greift "Perspektive 1. Liga" ist schon irgendwo fast wieder krass, dort muss er sich noch mehr durchbeißen durch deren Abwehrverbänden und würde noch weniger treffen als jetzt. Naja, dennoch wär schön wenn er bleiben würde..
Das wundert mich irgendwie überhaupt nicht!
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 09.03.2010, 09:39
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Vertragspoker. Lotet aus, wie hoch er gehen kann.
Naja.. mal abwarten..
Also wenn de Jong echt nach Ausgburg wechseln sollte, fress ichn Besen und Augsburg wird mir dann immer unsympathischer ^^

Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Das wundert mich irgendwie überhaupt nicht!
Und wieso nicht?
Was machen die anders als wir? (Außer DFB Pokal diese Saison)
Haben die n Geldscheißautomaten?
__________________

Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 09.03.2010, 09:42
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Schei.ße!!!

Die nächste Nachricht die einem die Laune verdirbt.

Nicht das ich in de Jong einen Heilsbringer gesehen hätte - bei den Roda-Spielen die ich besucht habe ist mir keiner der Truppe so nachhaltig aufgefallen als dass ich gesagt hätte: den müssen wir haben.

Dennoch ärgern mich 2 Dinge entschieden dabei:

- de Jong wäre nochmal ein Spieler aus dem "näheren Umfeld". Spielte om de hoek und mit den Jungs aus Belgien/Niederlande haben wir ja schon die ein oder andere gute Erfahrung gemacht.

- man weiß worauf man sich in der Sommerpause wieder einstellen kann: Spieler, die von min. 1 weiterem Verein umworben werden, können wir uns i.d.R. abschminken.

da können wir von ausgehen.

es gibt (bei klassenerhalt) nicht viele möglichkeiten:
-spieler die bei den amateuren der erstligisten unterm radar laufen (kratz)
-spieler die in der dritten liga ambitioniert aufgetreten und ablösefrei sind UND unterm radar laufen (müller)
-eigene jugend
-wundertüten aus schwächeren ligen des auslandes, für ein paar euro sechzig

ich sehe keinen aufstrebenden zweitligaspieler, dem es zu uns locken würde. letzte saison war die euphorie groß, neues stadion, beinahe aufstieg, torhungrige offensive, namhafte neuverpflichtungen..... da hätte man die richtigen puzzle teile finden können/müssen um oben mitzuspielen.
bedenke : wir haben allen ankündigungen zum trotz, einiges investiert. wenn nicht an ablösen, dann zumindest an gehältern.
demai und burkhardt spielen sicher nicht fürn appel und n ei.

nun, wo stehen wir nun ? mit einer absoluten rumpfelf, mit schlechter tendenz, noch schlechterer ausbeute, am scheideweg der abstiegsränge.
charakterlich sind teams wie ahlen und koblenz uns jetzt schon vorraus. da muss ein ganz großer knall erfolgen, der klassenerhalt gesichert werden und noch ein wenig kosmetik betrieben werden, sonst werden wir ganz schlechte karten haben.
stadion und fans, locken jedenfalls keine ambitionierten spieler mehr heran. den zeiten können wir lebewohl sagen.
nächstes jahr wird es im übrigen auch nicht leichter, ich erwarte fast schon einen im etat, stark verkürzten kader. leute wie Auer sind eigentlich gar nicht zu halten. im nachhinein weine ich ihm nicht mal eine träne nach.
wenn man aus den alten fesselen entfliehen will, muss man ein paar zöpfe abschneiden, der fisch stinkt bekanntlich am (mannschafts) kopf und auch ein meijer, hat trainer und die jungen wilden aus der schuss bahn genommen.
herrje, ich werde von tag zu tag pessimistischer.
alemannia 2010 - es rollt ein zug nach nirgendwo
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 09.03.2010, 09:43
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Naja.. mal abwarten..
Also wenn de Jong echt nach Ausgburg wechseln sollte, fress ichn Besen und Augsburg wird mir dann immer unsympathischer ^^



Und wieso nicht?
Was machen die anders als wir? (Außer DFB Pokal diese Saison)
Haben die n Geldscheißautomaten?
Der wesentliche Unterschied ist die Finanzierung des Stadionbaus. Wir haben uns eine jährliche Belastung aus Zins und Tilgung von 6,5 Millionen Euro um den Hals gehängt, während Augsburg sich das Stadion zum Grossteil durch Mäzen Walther Seinsch hat finanzieren lassen. Die können Webreeinnahmen, Ticketerlöse und Fernsehgelder hauptsächlich in die Mannschaft stecken. Das können wir eben nicht.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 09.03.2010, 09:46
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Der wesentliche Unterschied ist die Finanzierung des Stadionbaus. Wir haben uns eine jährliche Belastung aus Zins und Tilgung von 6,5 Millionen Euro um den Hals gehängt, während Augsburg sich das Stadion zum Grossteil durch Mäzen Walther Seinsch hat finanzieren lassen. Die können Webreeinnahmen, Ticketerlöse und Fernsehgelder hauptsächlich in die Mannschaft stecken. Das können wir eben nicht.
Jut, ok.. akzeptiert!
Nur wieso kriegen Vereine wie Hoffenheim oder Augsburg einen Mäzen an Land gezogen der denen so ein Großprojekt finanziert und wir nicht? Haben wir denn echt niemanden im Umfeld, der stark betucht ist und einen hang zur Alemannia hat? Naja, gut die Diskussion über potentielle Sponsoren gab es ja schonmal und ich persönlich hätte eh nix dagegen das Stadion auch "Printenstadion" zu nennen, denn Tivoli isset eh nicht..
__________________

Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 09.03.2010, 09:50
Benutzerbild von Magic
Magic Magic ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 115
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder, die romantische Sicht der Dinge.
Die ewig gestrigen sterben halt nicht aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung