Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 20.08.2011, 18:16
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Ja, dir Gläubiger bekommen dann von den Bürgen, also dem Land NRW und der Stadt Aachen die Kohle in den After geschoben die sie sonst verlieren würden. Die Kreditgeber machen doch im Falle einer Insolvenz nur weniger Gewinn als sie es bei einer regulären Abbezahlung der Kredite machen würden.
Und genau deswegen geben Die Banken und Gläubiger uns vermutlich auch bestimmt keinen einzigen Cent um ihn auf dem Transfermarkt zu verzocken. Das dürfen die vermutlich noch nicht einmal, weil sie verpflichtet und darauf angewiesen sind mit den ihn anvertrauten Geldern verantwortlich umzugehen und sie halbwegs sicher zu investieren und nicht einfach mit höchst risikanten Geschäften zu verzocken.
Ach, Herr Schlaumeier mal wieder. Dein verquertes Weltbild hätte ich auch mal gerne. Vielleicht nur für 24 Stunden. Das wüsste ich ich nämlich, wie endlich, wie es in Schilda so ist. Die Bürgschaften denken nur einen marginalen Rahmen des Kreditvolumens ab, Du Stratege! Deshalb werden die Gläubiger sehr daran interessiert sein, dass wir möglichst lange überleben!



Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Für viel wahrscheinlicher als Deine utopischen Wünschkonstrukte von Gönermillionen oder absurden Vohersagen wie etwa

halte ich pesönlich ja die Variante, dass schlichtweg aus Mangel an Geld und Alternativen einfach erst einmal genau gar nix passiert, unzwar genau solange bis Hyballa mit seinen Jungs irgendwie die Kurve halbwegs kratzt und den Abstiegsplätzen entkommt und kein zwingender Druck zu Veränderungen da ist. Alle anzeichen sprechen doch dafür dass Meijer die Krise mit Hyballa zwar eher für den Fußball untypisch aber dennoch recht "klassisch" versuchen wird auszusitzen.
3 mickrige Pünktchen gegen einen der nächsten Gegener und man kann wieder den Blick auf die Tabellenplätze über uns richten.
Das scheint mir, wenn man sich die Aussagen so anhört oder durchliest am ehesten Meijers "Plan" da unten raus zu sein.
Die Ticketgeschenke deuten für mich auch in diese Richtung hin, sonst hätten die Sponsoren für das selbe Geld vermutlich wohl eher die generöse Gehaltsübernahme einer Spieler- oder Trainerverpflichtung verkündet, genau so wie Du es Dir ja wünscht. Das ist aber genau nicht der Fall, sondern es gibt stattdessen wieder einmal nur eine Ticketaktion um die Fans ruhig zu stellen oder wohlgesonnener zu stimmen.
Zum Thema Hyballa sprechen wir uns bald, sehr bald sogar nochmal. Glaub es mir...
Du solltest es häufiger mit Dieter Nuhr halten. Obwohl, eigentlich auch nicht, da deine Beiträge ja mehrheitlich der Belustigung und weniger der fachlichen Diskussion dienen, passt das schon.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 20.08.2011, 18:19
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Wobei ich mir als Laie da eine besondere Frage stelle: Immerhin haben wir ja eine Landesbürgschaft. Demnach würden die Gläubiger doch, sobald Alemannia zahlungsunfähig wäre, zumindest einen Teil ihrer Investition direkt vom Land zurückerhalten würden. (Evtl. käme ja die Bürgschaft der Statd noch dazu.)

Damit würde der Verlust nicht der gesamten Investitionssumme entsprechen, womit das Szenario vom Rheinbezirksmeister gar nicht so unrealistisch ist, oder?

Zumindest ist das bisher die einzige Erklärung, die ich dafür hätte, dass in dieser Sache noch keine Lösung gefunden werden konnte.
Glaubst du, dass die Gläubiger bei einem Volumen von 50-60 Mio. € mit einer Entschädigung von vielleicht 25 % durch die öffentl. Hand zufrieden geben würde? Ich beim besten Willen nicht. Banken sind Raubritter, die nehmen alles mögliche.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 20.08.2011, 18:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Glaubst du, dass die Gläubiger bei einem Volumen von 50-60 Mio. € mit einer Entschädigung von vielleicht 25 % durch die öffentl. Hand zufrieden geben würde? Ich beim besten Willen nicht. Banken sind Raubritter, die nehmen alles mögliche.
Alles klar, die 23 mio € Bürgschaft vom Land NRW und 5 mio € von der Stadt machen zusammen 25% von 50 - 60 mio €.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 20.08.2011, 18:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Alles klar, die 23 mio € Bürgschaft vom Land NRW und 5 mio € von der Stadt machen zusammen 25% von 50 - 60 mio €.
Manche Gläubiger werden aber (bestenfalls) 25% ihres Darlehens erhalten, wenn die Bürgschaft greift. Das will niemand. Weder die Großen, noch die Kleinen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 20.08.2011, 18:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Manche Gläubiger werden aber (bestenfalls) 25% ihres Darlehens erhalten, wenn die Bürgschaft greift. Das will niemand. Weder die Großen, noch die Kleinen.
Ja klar, nachdem dann in einer Abwicklung alle Werte und Sicherheiten irgendwie zu Geld gemacht worden sind, unter anderem insbesondere das Stadion und die Trainigsplätze selber. Und dann zusätzlich noch die Bürgschaften von Stadt und Land in vollem Umfang greifen. (ganz zu schweigen von den bisherigen geleisteten Zahlungen.)
Danach anschließend noch von den Gläubigern entsprechende beim Finanzamt die Verluste Steuerlich geltend gemacht und abgeschrieben worden sind, bleiben die auf gerade einmal 25% ihres ursprünglichen Geldes sitzen und der Rest ist futsch. Ja klar doch ganz bestimmt.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht was Du hier für einen Schwachsinn argumentierst mit Deinen völlig absurden frei erfundenen 25% die Du da anführst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 20.08.2011, 18:44
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie immer, wenn bestimmten Leuten die Argumente fehlen, meinen Sie dies durch einen persönlich werdenden Stil und durch die Vermittlung von scheinbar verbaler Stärke überspielen zu müssen. Arm und vor allen Dingen lächerlich.

Wenn Du hier im Forum die Beiträge richtig lesen würdest, wüßtest Du, dass ich absolut gegen einen Trainerwechsel bin, weil dies an den eigentlichen Problemen, die wir zur Zeit haben, nichts ändern wird. Vielmehr ist einfach festzustellen, dass die Geschäftsführung nicht in der Lage ist, die finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen u. die Stadionfinanzierung zu strecken um dem sportlichen Bereich mehr Geld zur Verfügung stellen zu können. Desweiteren, dass die Transferpolitik diese Saison schlecht ist und der Kader den Anforderungen der 2. Liga nicht genügt. Desweiteren, dass bei den derzeitigen Leistungen die Zuschauer weg bleiben und dass wir den erforderlichen Schnitt von 18.500 Zuschauern so nicht erreichen werden. Desweiteren, dass dies die Alemannia in Richtung Insolvenz treibt. Erst recht, sollten wir tatsächlich Absteigen.

Wer dies nicht sehen will, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen. Und wenn wir schon einmal bei W. Schmickler und Satire sind. Die wahre Satire ist wohl, in der jetzigen Situation noch immer so zu tun, als sei alles in Butter. Dies betrifft sowohl die Statements von Trainer und Spielern nach diesem Spiel, wie die Kommentare von einigen penetrant rosarot Sehern hier in diesem Forum.
Du hast leider recht!Es sieht zappendüster aus.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 20.08.2011, 18:47
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja klar, nachdem dann in einer Abwicklung alle Werte und Sicherheiten irgendwie zu Geld gemacht worden sind, unter anderem insbesondere das Stadion und die Trainigsplätze selber. Und dann zusätzlich noch die Bürgschaften von Stadt und Land in vollem Umfang greifen. (ganz zu schweigen von den bisherigen geleisteten Zahlungen.)
Danach anschließend noch von den Gläubigern entsprechende beim Finanzamt die Verluste Steuerlich geltend gemacht und abgeschrieben worden sind, bleiben die auf gerade einmal 25% ihres ursprünglichen Geldes sitzen und der Rest ist futsch. Ja klar doch ganz bestimmt.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht was Du hier für einen Schwachsinn argumentierst mit Deinen völlig absurden frei erfundenen 25% die Du da anführst.
Warten wir es doch einfach ab. Das Schöne ist: Ich weiß, dass du dich auf dem Holzweg befindest. Warte die nächste Woche mal ab, es wird sich einiges tun!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 20.08.2011, 19:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warten wir es doch einfach ab. Das Schöne ist: Ich weiß, dass du dich auf dem Holzweg befindest. Warte die nächste Woche mal ab, es wird sich einiges tun!
Das muss man sich wohl mal einfach so auf der Zunge zergehen lassen.
Sag mal, hast Du zufällig irgendwo ein verstecktes Gladbach oder Ziegentatoo?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 20.08.2011, 19:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das muss man sich wohl mal einfach so auf der Zunge zergehen lassen.
Sag mal, hast Du zufällig irgendwo ein verstecktes Gladbach oder Ziegentatoo?
Ne, aber ein T-Shirt mit deinem Konterfei wäre der Hammer!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 20.08.2011, 19:37
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
da deine Beiträge ja mehrheitlich der Belustigung und weniger der fachlichen Diskussion dienen, passt das schon.
Schreibt jemand, der Peter Hyballa sachlich und fachlich als Totengräber, Clown und Honk bezeichnet hat!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 20.08.2011, 19:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Ich denke auch, vor dem Ddorf-Spiel passiert personell überhaupt nichts.
Wozu sonst die Sponsoren und Mannschafts-Kartenverschenkaktion?
Meijer wird vielleicht den Markt sondieren und evtl. Telefonate führen, aber es wird noch nichts entschieden.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 20.08.2011, 20:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Schreibt jemand, der Peter Hyballa sachlich und fachlich als Totengräber, Clown und Honk bezeichnet hat!
Ja und???
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 20.08.2011, 20:10
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ja und???
Menno!!!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 20.08.2011, 20:31
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sehen wir zeitnah. Wetten?
Zeitnah ist ziemlich dehnbar - je nach Betrachtungsweise kann das in 5 Jahren sein.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 20.08.2011, 20:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zeitnah ist ziemlich dehnbar - je nach Betrachtungsweise kann das in 5 Jahren sein.
Er hat sich schon auf nächste Woche festgelegt.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.08.2011, 20:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er hat sich schon auf nächste Woche festgelegt.
Das hab' ich auch gerade gelesen. Nächste Woche wäre auch Samstag oder Sonntag. Ich glaube nicht an einen Trainerwechsel vor dem Düsseldorfspiel.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 20.08.2011, 20:39
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.634
Abgegebene Danke: 3.447
Erhielt 4.959 Danke für 1.640 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das hab' ich auch gerade gelesen. Nächste Woche wäre auch Samstag oder Sonntag. Ich glaube nicht an einen Trainerwechsel vor dem Düsseldorfspiel.
Ich auch nicht.
Aber vielleicht weiß jemand mehr als wir?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 20.08.2011, 20:47
Marcel Marcel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 152
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 71 Danke für 16 Beiträge
Cyber-Mobbing

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sehen wir zeitnah. Wetten?
Was Du hier seit zahlreichen Wochen treibst, ist wohl Cyber-Mobbing.

Das Schicksal von Peter Hyballa scheint Dich wesentlich mehr umzutreiben als das von Alemannia Aachen. Schon merkwürdig...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 20.08.2011, 20:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Was Du hier seit zahlreichen Wochen treibst, ist wohl Cyber-Mobbing.

Das Schicksal von Peter Hyballa scheint Dich wesentlich mehr umzutreiben als das von Alemannia Aachen. Schon merkwürdig...
Zuerst Bashing, jetzt Cyber-Mobbing. Sonst noch ein paar Anglizismen auf der Pfanne?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 20.08.2011, 20:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich auch nicht.
Aber vielleicht weiß jemand mehr als wir?
Vielleicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung