Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.08.2011, 13:36
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich habe mal das für mich wichtigste Wort Deines letzten Absatzes markiert. Ein neuer Trainer wäre keine Garantie, dass es bei uns ähnlich läuft, schon gar nicht in der Gehaltsklasse, die wir bezahlen können. Das ist einfach so.

Da wir aus den bekannten Gründen nicht unendlich viel Geld* zu Verfügung haben, würde ich eher noch einen gestandenen Spieler verpflichten, als einen weiteren Trainer zu bezahlen.

*vorausgesetzt, wir haben überhaupt noch irgendwas in Reserve
Natürlich gibt es keine Garantie, dass es mit einem Trainerwechsel besser wird. Aber nach den bisherigen Auftritten ist doch klar, dass neue Impulse gesetzt werden müssen.

Wir können ja schlecht die Geschichte aussitzen und hoffen, dass mit Hyballa alles gut wird. Das ist illusorisch, siehe Tabelle.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 20.08.2011, 13:37
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Absolut.
Was mir wieder aufgefallen ist: Wir spielen zu wenig variabel und der Gegner braucht sich quasi nur auf unsere linke Seite einzustellen. Es gab wieder kaum Seitenwechsel, da die rechte Seite oft verwaist ist.
Ein RM könnte hier Entlastung bringen und das sehe ich als erfolgsversprechender an, als den Trainer zu wechseln.

Nur, woher sollen die Kohlen kommen? - Ich habe keine Ahnung. Meine einzige Hoffnung ist im Moment, dass irgendwas mit Demai passiert.
Was mir besonders aufgefallen ist, dass der Raum vor der Viererkette viel zu oft verwaist war. Rostock konnte immer wieder in den Raum dribbeln/spielen.
Hansa fehlt offensichtlich Qualität, sonst hätten die was draus gemacht. Leider sind auch viele Fehler unsererseits im Spielaufbau und im Umkehrspiel (offensiv wie defensiv) passiert, wodurch man Hansa sehr oft den Ball hergeschenkt hat.
Insgesamt hoffe ich immer noch, dass die Mannschaft die Kurve kriegt (und nicht, dass wichtigen Spielern auf zentralen Positionen einfach Qualität fehlt).
Samstag gehe ich auf jeden Fall ins Stadion und werde Alemannia nach vorne brüllen. Denn ich glaube weiterhin an das Konzept von unserem Trainer und zumindest an den Willen den Mannschaft!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.08.2011, 13:56
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Natürlich hast Du Recht, Dirk

Ein ähnlicher Betrag wird doch jetzt auch investiert. Jeder Dauerkartenbesitzer bekommt eine Karte gratis. Bei 7000 Dauerkarten (???) kommen so doch auch etwa 150.000 Euro zusammen. Statt Leuten eine Karte zu schenken, die sonst nie zum Tivoli kommen könnte man dieses Geld besser investieren.
Das kann man so nicht rechnen. Ein Platz im Stadion kostet die Alemannia immer das selbe, egal ob besetzt oder leer (die Kosten für ein Spiel auf dem Tivoli betragen ca. 353 000 Euro pro Spiel). Ob die 7.000 zum Tabellenletzten kommen, wenn sie die Karten nicht geschenkt bekommen ist fraglich, die Fixkosten sind aber immer gleich. Wenn die Leute aber einmal im Stadion sind, hofft man darauf, dass sie Geld ausgeben oder sonst noch jemanden mitbringen...

Was die Kosten für einen Trainer anbelangt: Die Alemannia hat 2009 7,3 Mio. Euro für den Lizenzkader ausgegeben ergo bei (angenommenen) 30 Spielern im Kader macht das im Schnitt über 230.000 Euro im Jahr pro Spieler
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.08.2011, 13:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Ob die 7.000 zum Tabellenletzten kommen, wenn sie die Karten nicht geschenkt bekommen ist fraglich, die Fixkosten sind aber immer gleich. Wenn die Leute aber einmal im Stadion sind, hofft man darauf, dass sie Geld ausgeben oder sonst noch jemanden mitbringen...
Was ist mit denen, die gegen Entgelt gekommen wären, jetzt aber eine Umsonst-Karte in Anspruch nehmen?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.08.2011, 14:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was ist mit denen, die gegen Entgelt gekommen wären, jetzt aber eine Umsonst-Karte in Anspruch nehmen?

Feines Beispiel: Ich kaufe für meinen Sohn zu meiner Dauerkarte immer eine Tageskarte,Kosten 22,50 €.
Jetzt brauche ich keine, da es eine Freikarte gibt.
Verlust für die Alemannia 22,50 €.Kein Zuschauer kommt damit mehr, da mein Sohn eh gekommen wäre.

Welchen Sinn macht bei uns die Freikarte, ausser dass ich Geld spare?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.08.2011, 14:12
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Was mir besonders aufgefallen ist, dass der Raum vor der Viererkette viel zu oft verwaist war. Rostock konnte immer wieder in den Raum dribbeln/spielen.
Hansa fehlt offensichtlich Qualität, sonst hätten die was draus gemacht. Leider sind auch viele Fehler unsererseits im Spielaufbau und im Umkehrspiel (offensiv wie defensiv) passiert, wodurch man Hansa sehr oft den Ball hergeschenkt hat.
Insgesamt hoffe ich immer noch, dass die Mannschaft die Kurve kriegt (und nicht, dass wichtigen Spielern auf zentralen Positionen einfach Qualität fehlt).
Samstag gehe ich auf jeden Fall ins Stadion und werde Alemannia nach vorne brüllen. Denn ich glaube weiterhin an das Konzept von unserem Trainer und zumindest an den Willen den Mannschaft!
Ja. Meine Notiz, als ich mir das Spiel heute morgen angeguckt habe:
Regelmäßig Gefahr für AC, wenn Bälle in Schnittstelle AB/DM gespielt werden.

An ein Qualitätsproblem (außer auf Rechts) mag ich noch nicht glauben, es fehlt aber leider immer noch die Abstimmung zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen und an Konsequenz in den Zweikämpfen. Dazu die qualitativen Mängel auf der rechten Seite und die zwei Standardvarianten auf links (entweder langer Ball auf den LA, der Abtropfen lässt für den LM oder der LV spielt den LA an und hinterläuft den LM), die ausrechenbar und meistens schlecht gespielt sind.

Wäre Samstag gerne dabei.
Grüße.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.08.2011, 14:15
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Feines Beispiel: Ich kaufe für meinen Sohn zu meiner Dauerkarte immer eine Tageskarte,Kosten 22,50 €.
Jetzt brauche ich keine, da es eine Freikarte gibt.
Verlust für die Alemannia 22,50 €.Kein Zuschauer kommt damit mehr, da mein Sohn eh gekommen wäre.

Welchen Sinn macht bei uns die Freikarte, ausser dass ich Geld spare?
Es gibt keinen Verlust für Alemannia denn .....

"Mannschaft und Sponsoren laden zum Heimspiel gegen Düsseldorf ein".
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.08.2011, 14:16
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Feines Beispiel: Ich kaufe für meinen Sohn zu meiner Dauerkarte immer eine Tageskarte,Kosten 22,50 €.
Jetzt brauche ich keine, da es eine Freikarte gibt.
Verlust für die Alemannia 22,50 €.Kein Zuschauer kommt damit mehr, da mein Sohn eh gekommen wäre.

Welchen Sinn macht bei uns die Freikarte, ausser dass ich Geld spare?
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sind die "Freikarten" von Mannschaft und Sponsoren bezahlt worden, also nicht vom Verein zu Verfügung gestellt.
Du bezahlst also weniger, die Alemannia macht aber Gewinn, da dieses Angebot mit Sicherheit von Leuten in Anspruch genommen wird, die sonst nicht kommen würden.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.08.2011, 14:40
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Feines Beispiel: Ich kaufe für meinen Sohn zu meiner Dauerkarte immer eine Tageskarte,Kosten 22,50 €.
Jetzt brauche ich keine, da es eine Freikarte gibt.
Verlust für die Alemannia 22,50 €.Kein Zuschauer kommt damit mehr, da mein Sohn eh gekommen wäre.

Welchen Sinn macht bei uns die Freikarte, ausser dass ich Geld spare?

Jede Person zusätzlich im Stadion reduziert den Betrag, den jeder ausgeben muss, damit die Fixkosten gedeckt werden...
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2

Geändert von Rheinbezirksmeister (20.08.2011 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.08.2011, 14:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Walter, Du bist lustig. Wenn das mit dem Geldbeschaffen so einfach wäre, dann würde man es sicherlich in Angriff nehmen oder meinst Du nicht? Im Umfeld der Alemannia gibt es derzeit mit Sicherheit nicht einen Gönnerkreis, der mal eben 2 Millionen EURO bereitstellen kann und will. Das ist meines Überschlags die Summe (Ablöse + Jahresgehalt), die bei Deiner Forderung (3 - 4 zweitligataugliche Spieler) im Raum stehen würde. Mal abgesehen davon, das Spieler, die ihre Zweitligatauglichkeit schon bewiesen haben, nicht unbedingt bei uns funktionieren müssen (Burkhardt, Demai, Guyue als aktuelle Beispiele).



Wie kommst Du darauf?
Nun ja, Dirk, ist alles eine Frage der Abwägung. Sollte man bei der Alemannia tatsächlich der Meinung sein, der Kader wäre stark genug, nicht nur die Klasse zu halten, sondern auch noch den Fußball zu spielen, der im Saisonschnitt die erforderlichen 18.500 Zuschauer auf den Tivoli lockt, ist ja alles gut. Allerdings aber auch nur, wenn dies tatsächlich so eintrifft.

Tut es dies nicht, geht die Alemannia finanziell dann nicht mehr nur noch am Krückstock, sondern es droht dann die Insolvenz und dass die Lichter hier gänzlich ausgehen. Ein enorm hohes Risiko, wie ich finde. Zumal ich ganz und gar nicht erkennen kann, dass die derzeitige Mannschaft aber auch nur im Ansatz erkennen lassen ließe, die Qualität zu haben und den Sport zu bieten, der für vorgenannte Annahme Voraussetzung ist.

Letztlich sehe ich es so, dass es gegebenfalls kostengünstiger ist, für 2 Millionen die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen und die gesteckten Vorgaben zu erreichen, als dies zu unterlassen und durch ein Nichterreichen der Zuschauerkalkulation und einen Abstieg zigfache Millionenbeträge (Werbeeinnahmen, Fernsehgelder etc) zu verlieren.

Abgesehen davon muß man die derzeitige Situation auch erst mal als solche erkennen, um dann aufgrund der Analyse Handlungsbedarf zu sehen. Dieser bezieht dann die Notwendigkeit, Gelder von Sponsoren und Gläubigern (bei einem Abstieg u. Insolvenz können die ihre Gelder nämlich in den Wind schreiben, müssen von daher ein eigenes Interesse an der Abwendung v. Abstieg und Insolvenz der Alemannia haben) zu aquirieren mit ein. Solange die Alemannia aber nach außen signalisiert, ist ja alles in Ordnung und nicht so schlimm, wir schaffen das schon, wird sich kein Geldgeber von sich aus rühren.

Abgesehen davon ist es wenn wir Absteigen u. in die Insolvenz gingen eh schnurz egal, ob die Schuldungssumme 35 Millionen oder 37 Millionen beträgt. Von daher lieber 2 Millionen in die Hand nehmen und alles tun, dies zu verhindern.

Und zu Deinem letzten Satz, lies Dir einfach noch mal die Statements nach dem Rostockspiel von Hyballa und den Spielern der Alemannia durch.
__________________
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.08.2011, 14:49
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach folgenden Statements nach dem Spiel in Rostock ist endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht.
Ich wünschte, Gladbach hätte letzte Saison mehr "Fans" von deiner Sorte gehabt
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.08.2011, 14:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, Dirk, ist alles eine Frage der Abwägung. Sollte man bei der Alemannia tatsächlich der Meinung sein, der Kader wäre stark genug, nicht nur die Klasse zu halten, sondern auch noch den Fußball zu spielen, der im Saisonschnitt die erforderlichen 18.500 Zuschauer auf den Tivoli lockt, ist ja alles gut. Allerdings aber auch nur, wenn dies tatsächlich so eintrifft.

Tut es dies nicht, geht die Alemannia finanziell dann nicht mehr nur noch am Krückstock, sondern es droht dann die Insolvenz und dass die Lichter hier gänzlich ausgehen. Ein enorm hohes Risiko, wie ich finde. Zumal ich ganz und gar nicht erkennen kann, dass die derzeitige Mannschaft aber auch nur im Ansatz erkennen lassen ließe, die Qualität zu haben und den Sport zu bieten, der für vorgenannte Annahme Voraussetzung ist.

Letztlich sehe ich es so, dass es gegebenfalls kostengünstiger ist, für 2 Millionen die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen und die gesteckten Vorgaben zu erreichen, als dies zu unterlassen und durch ein Nichterreichen der Zuschauerkalkulation und einen Abstieg zigfache Millionenbeträge (Werbeeinnahmen, Fernsehgelder etc) zu verlieren.

Abgesehen davon muß man die derzeitige Situation auch erst mal als solche erkennen, um dann aufgrund der Analyse Handlungsbedarf zu sehen. Dieser bezieht dann die Notwendigkeit, Gelder von Sponsoren und Gläubigern (bei einem Abstieg u. Insolvenz können die ihre Gelder nämlich in den Wind schreiben, müssen von daher ein eigenes Interesse an der Abwendung v. Abstieg und Insolvenz der Alemannia haben) zu aquirieren mit ein. Solange die Alemannia aber nach außen signalisiert, ist ja alles in Ordnung und nicht so schlimm, wir schaffen das schon, wird sich kein Geldgeber von sich aus rühren.

Abgesehen davon ist es wenn wir Absteigen u. in die Insolvenz gingen eh schnurz egal, ob die Schuldungssumme 35 Millionen oder 37 Millionen beträgt. Von daher lieber 2 Millionen in die Hand nehmen und alles tun, dies zu verhindern.

Und zu Deinem letzten Satz, lies Dir einfach noch mal die Statements nach dem Rostockspiel von Hyballa und den Spielern der Alemannia durch.
Versenkt!!!

Jetzt Geld in die Hand zu nehmen ist wesentlich billiger als ein abstieg. Das wird auch jede Bank und jeder Sponsor so sehen. Nur um die sicher kommende Frage zu beantworten, woher das Geld denn kommen solle...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.08.2011, 14:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ich wünschte, Gladbach hätte letzte Saison mehr "Fans" von deiner Sorte gehabt
Wieso, er hat doch Recht!!!
Nur weil er keiner der Jubel****** ist, die durch aussitzen alles schönreden?

Es muss gehandelt werden, ob es dir passt oder nicht! Und es wird gehandelt, schneller als so manchem hier lieb ist!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.08.2011, 14:53
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Feines Beispiel: Ich kaufe für meinen Sohn zu meiner Dauerkarte immer eine Tageskarte,Kosten 22,50 €.
Jetzt brauche ich keine, da es eine Freikarte gibt.
Verlust für die Alemannia 22,50 €.Kein Zuschauer kommt damit mehr, da mein Sohn eh gekommen wäre.

Welchen Sinn macht bei uns die Freikarte, ausser dass ich Geld spare?
Anderes Beispiel: mich haben heute morgen schon 2 Personen auf die Freikarte angesprochen. Beiden werden versorgt. Macht zwei Zuschauer mehr.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.08.2011, 14:57
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Versenkt!!!

Jetzt Geld in die Hand zu nehmen ist wesentlich billiger als ein abstieg. Das wird auch jede Bank und jeder Sponsor so sehen. Nur um die sicher kommende Frage zu beantworten, woher das Geld denn kommen solle...
Und wer leiht uns das Geld?
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.08.2011, 14:58
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Und wer leiht uns das Geld?
Das habe ich doch geschrieben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.08.2011, 15:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Ich wünschte, Gladbach hätte letzte Saison mehr "Fans" von deiner Sorte gehabt
Na, auf dieses Zucken von Dir mußte man ja nicht all zu lange warten. Dabei, ich dachte, Du propagierst hier das große Stillhalten.
__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.08.2011, 15:04
Benutzerbild von Rheinbezirksmeister
Rheinbezirksmeister Rheinbezirksmeister ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das habe ich doch geschrieben.
Wir haben keinen Sponsor, der mal eben 2 Millionen Locker macht... die AM ist ausgelutscht ... und ein Bank hätte doch ganz gerne das Geld irgendwann mal mit Gewinn zurück, im Moment macht die Alemannia mit jedem Spiel mehr Miese, also wäre das schlicht Zockerei (und wie sagt unser Hauptsponsor so nett: Mit Geld spielt man nicht). Wenn wir also niemanden finden, der uns das Geld "ohne finanzielle Absichten" zur VErfügung stellt, dann müssen wir mit dem aktuellen Möglichkeiten versuchen uns irgendwie bis 2018 durchzuwursteln.
__________________
**********
22.02.1931, Kölner Hauptkampfbahn:
Alemannia Aachen - Rheydter SV 3:2
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.08.2011, 15:08
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rheinbezirksmeister Beitrag anzeigen
Wir haben keinen Sponsor, der mal eben 2 Millionen Locker macht... die AM ist ausgelutscht ... und ein Bank hätte doch ganz gerne das Geld irgendwann mal mit Gewinn zurück, im Moment macht die Alemannia mit jedem Spiel mehr Miese, also wäre das schlicht Zockerei (und wie sagt unser Hauptsponsor so nett: Mit Geld spielt man nicht). Wenn wir also niemanden finden, der uns das Geld "ohne finanzielle Absichten" zur VErfügung stellt, dann müssen wir mit dem aktuellen Möglichkeiten versuchen uns irgendwie bis 2018 durchzuwursteln.
In unserer jetzigen Situation würde sich sicher die ein oder andere Gläubigerbank finden, die uns liquide Mittel für eine Verstärkung der Mannschaft zur Verfügung stellt, da ja offensichtlich ist, dass es so für 2. Bundesliga nicht reicht. Es ist ja bekannt, dass ein Abstieg den sofortigen Exodus bedeutet. Was das für die Gläubiger darstellt, ist klar.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.08.2011, 15:08
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
....

Letztlich sehe ich es so, dass es gegebenfalls kostengünstiger ist, für 2 Millionen die Mannschaft konkurrenzfähig zu machen und die gesteckten Vorgaben zu erreichen, als dies zu unterlassen und durch ein Nichterreichen der Zuschauerkalkulation und einen Abstieg zigfache Millionenbeträge (Werbeeinnahmen, Fernsehgelder etc) zu verlieren.

....
Auch wenn ich Deine Meinung im Bezug auf Kaderstärke und Trainer nicht teile, kann ich Deine Argumentation nachvollziehen. Nur, was macht es für einen Sinn immer wieder zu fordern, man möge für ca 2 Mio den Kader verstärken, wenn das bis zum Transferschluss schlicht nicht machbar ist? Die Streckung der Finazierung ist realistischerweise in 11 Tage nicht zu schaffen. Von den Gesprächen mit der Stadt um die Etatdeckelung aufzuheben will ich erst nicht sprechen.

Also, was macht das für einen Sinn diese Verstärkung des Kaders JETZT dauernd zu fordern? Meine Frau kann von mir zum Geburtstag einen Luxusdampfer so oft fordern wie sie will. Wenn ich mir den nicht leisten kann nutzt ihr das nicht.

Ganz davon abgesehen hat die sportliche Leitung bei der Verpflichtung von Bäcker, Hartmann usw. von einer Qualität gesprochen, die uns SOFORT weiterhift. Sie sprach auch davon, dass der Kader besser ist als letzte Saison. Wo ist die Garantie, dass neue Verpflichtungen dann besser wären? Dass die sportliche Leitung diesesmal eine bessere Einschätzung der Neuzugänge machen werden?

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man als Zweitligist, mit einem Etat von 7 Mio, nicht auf Abstiegsplätzen rumkrebsen muss.

Geändert von circo (20.08.2011 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung