Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 18.10.2019, 22:11
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.019
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind Gorgar und Neverwalkallone jetzt selber schuld,
dass sie alles auf sich ziehen.

Es ist langsam gut.
Kilic ist unser Trainer.
Wie lange noch, ist die andere Frage.
Und Dr. Fröhlich unser Präsident, trotz Deiner permanenten Hetze gegen ihn!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Werbung
  #102  
Alt 18.10.2019, 22:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und Dr. Fröhlich unser Präsident, trotz Deiner permanenten Hetze gegen ihn!
Unser Präsident, unser Aufsichtsratsvorsitzender und unser ehemaliger Verwaltungsratsvorsitzender - soviel Zeit muss sein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #103  
Alt 18.10.2019, 22:17
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Wer das Spiel nicht gesehen hat, der kann sich demnächst die Highlights auf Sporttotal anschauen.

Das wir gar keine Torchancen laut ein paar Leuten hatten, stimmt einfach nicht.

1. https://gyazo.com/6579bc308866a20ec540d65361f8cf6b

2. https://gyazo.com/41439226a6636b0781abf4044dc96dd1

3. https://gyazo.com/b634513be7e8b2a0d754f7b087fa6365 (Beste Chance)

4. https://gyazo.com/0b8262ffb2da14c6e4695dc1b51724b6


An den Clips erkennt man unsere Schwäche im Abschluss. Entweder zu Harmlos, zu langsam oder einfach zu unplatziert. Das Problem haben wir seit dem Ersten Spieltag, sowas kann man auch nur sehr schwer trainieren.

Standards sind weiterhin sehr schwach, da kann das Training durchaus helfen
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.10.2019)
  #104  
Alt 18.10.2019, 22:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind Gorgar und Neverwalkallone jetzt selber schuld,
dass sie alles auf sich ziehen.

Es ist langsam gut.
Kilic ist unser Trainer.
Wie lange noch, ist die andere Frage.
Jetzt fängst Du auch noch an: Neverwalkalone, ohne zwei ll, = nie alleine gehen, hier auf Alemannia bezogen, Du, Alemannia wirst nie allein gehen. Ein wenig Ordnung muss sein. Neverwalkalone in französich kann ich es nicht, in flämisch: je gaat noit alleen!für die Bewohner vom schönen Knokke
  #105  
Alt 18.10.2019, 22:30
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.373
Abgegebene Danke: 6.608
Erhielt 5.240 Danke für 1.998 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das wir gar keine Torchancen laut ein paar Leuten hatten, stimmt einfach nicht.

Jetzt musste mir nur noch erklären, wer diese "paar Leute" waren und wo Du denen begegnet bist. Ich habe hier einen gezählt (in Ziffern: 1).
  #106  
Alt 18.10.2019, 22:48
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 889
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.159 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind Gorgar und Neverwalkallone jetzt selber schuld,
dass sie alles auf sich ziehen.

Es ist langsam gut.
Kilic ist unser Trainer.
Wie lange noch, ist die andere Frage.
Tetzlaff raus!
  #107  
Alt 18.10.2019, 22:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.428
Abgegebene Danke: 6.542
Erhielt 3.302 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Tetzlaff raus!
Nee, nee! Tetzlaff ist The brain dieses Forums ===156, oder so ähnlich
  #108  
Alt 18.10.2019, 23:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Nee, ganz im Gegenteil.
Mit einem Aufstieg wären wir der Insolvenz näher als wenn wir weiterhin Jahrelang 4 Klassig bleiben.

Trotzdem erkenne ich Sportlich einen Trend nach oben. Es mangelt eben an der Chancen Verwertung. Und Kilic macht einen guten Job, da erhoffe ich mir einen weiteren Verbleib!

Benteke gefiel mir eigentlich ganz gut. Spritzig, Dynamisch, Beweglich. Das komplette Gegenteil von Noel. Laufwege und Passspiel war wie erwartet ziemlich schwach. Sobald er sich in der Mannschaft eingespielt hat werden wir viel Spaß an ihm haben

Cymer steigert sich ebenfalls von Spiel zu Spiel. An der heutigen Leistung gibt es nichts zu meckern

Mir gefiel der heutige Support der Fans. Lautstarke Unterstützung statt Buhrufe.

1. sportlich schreibt man klein


2. Wir waren heute deutlich besser positioniert auf dem Platz, da wir einen Offensivspieler mehr hatten.


3. Der Punkt geht in meinen Augen vollkommen in Ordnung, wir waren mindestens auf Augenhöhe heute Abend


4. Spielerisch war das nicht viel. Wir haben es höchst selten geschafft, den Ball 5 mal oder mehr an den eigenen Mann abzuspielen, da ist noch Luft ohne Ende


5. Ob Benteke uns jetzt wirklich hilft, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten sehen.



6. Ich glaube, es war ganz wichtig, dass die Mannschaft heute etwas zählbares mitgenommen hat. Ich sehe es so, dass Fuat der Mannschaft mit dem 4-2-3-1 entgegen gekommen ist und die Mannschaft hat alles investiert. Garnier deutlich verbessert, Pütz deutlich von seinen Möglichkeiten entfernt, aber genauso deutlich verbessert. Das Spiel nach vorne muss besser werden. Rüter fehlte noch und unsere drei kreativen - Stipe, Bösing und Rüter - müssen jetzt ein paar mal zusammen auf den Platz, damit unser Offensivspiel besser wird. Der heute eingeschlagene Weg ist richtig - alle Spieler wurden auf Positionen aufgestellt, wo sie ihre Stärken haben


7. Übersetze mal das Wort Support und überlege, ob das wirklich zutreffend ist. Sie haben laut gesungen, das stimmt
  #109  
Alt 19.10.2019, 01:11
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. sportlich schreibt man klein


2. Wir waren heute deutlich besser positioniert auf dem Platz, da wir einen Offensivspieler mehr hatten.


3. Der Punkt geht in meinen Augen vollkommen in Ordnung, wir waren mindestens auf Augenhöhe heute Abend


4. Spielerisch war das nicht viel. Wir haben es höchst selten geschafft, den Ball 5 mal oder mehr an den eigenen Mann abzuspielen, da ist noch Luft ohne Ende


5. Ob Benteke uns jetzt wirklich hilft, werden wir in den kommenden Wochen und Monaten sehen.



6. Ich glaube, es war ganz wichtig, dass die Mannschaft heute etwas zählbares mitgenommen hat. Ich sehe es so, dass Fuat der Mannschaft mit dem 4-2-3-1 entgegen gekommen ist und die Mannschaft hat alles investiert. Garnier deutlich verbessert, Pütz deutlich von seinen Möglichkeiten entfernt, aber genauso deutlich verbessert. Das Spiel nach vorne muss besser werden. Rüter fehlte noch und unsere drei kreativen - Stipe, Bösing und Rüter - müssen jetzt ein paar mal zusammen auf den Platz, damit unser Offensivspiel besser wird. Der heute eingeschlagene Weg ist richtig - alle Spieler wurden auf Positionen aufgestellt, wo sie ihre Stärken haben


7. Übersetze mal das Wort Support und überlege, ob das wirklich zutreffend ist. Sie haben laut gesungen, das stimmt

Sportlich schreibt man in deinem Fall groß. Möglicherweise sucht die Alemnnia Grammatik Securitys, die die Gespräche der Fans im Stadion belauschen und bei nicht Perfekten deutsch sich einmischen.

Der Support war klasse, die Verler Fans waren nicht zuhören. Außerdem wurde permanent angefeuert.
Das Spiel von uns war ebenfalls gut. Eventuell war das heutige Spiel der Verler 3 Liga tauglich, aber nicht wirklich sichtbar für jeden Fußballfan, da wir deren Fußball problemlos entzaubert haben.

Geändert von ATSV-Mow (19.10.2019 um 01:15 Uhr)
  #110  
Alt 19.10.2019, 03:01
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.174
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 824 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Sportlich schreibt man in deinem Fall groß. Möglicherweise sucht die Alemnnia Grammatik Securitys, die die Gespräche der Fans im Stadion belauschen und bei nicht Perfekten deutsch sich einmischen.

Der Support war klasse, die Verler Fans waren nicht zuhören. Außerdem wurde permanent angefeuert.
Das Spiel von uns war ebenfalls gut. Eventuell war das heutige Spiel der Verler 3 Liga tauglich, aber nicht wirklich sichtbar für jeden Fußballfan, da wir deren Fußball problemlos entzaubert haben.

Warst Du denn im Stadion, hast Du den Sing Sang im Stadion gehört oder im Fernsehen?



nur 200, die mit auswärts gefahren sind, neuer Minusrekord - na ja bei der Talfahrt der Alemannia auch keine große Überraschung.


Mag sein, dass wir einige Chancen hatten, aber die hatten wir diese Saison schon öfters nur leider ohne Torerfolg



Ein Trend nach vorne ist immer noch nicht zu erkennen. Im Gegenteil werf mal einen Blick auf die Tabelle - wir sind gerade mal 10ter nach 12 Spielen mit ganzen 16 Punkten, da kann man doch nicht von Aufwärtstrend sprechen


PS : Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
  #111  
Alt 19.10.2019, 06:52
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 794
Abgegebene Danke: 1.747
Erhielt 936 Danke für 381 Beiträge
Singsang

Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
Warst Du denn im Stadion, hast Du den Sing Sang im Stadion gehört oder im Fernsehen?



nur 200, die mit auswärts gefahren sind, neuer Minusrekord - na ja bei der Talfahrt der Alemannia auch keine große Überraschung.


Mag sein, dass wir einige Chancen hatten, aber die hatten wir diese Saison schon öfters nur leider ohne Torerfolg



Ein Trend nach vorne ist immer noch nicht zu erkennen. Im Gegenteil werf mal einen Blick auf die Tabelle - wir sind gerade mal 10ter nach 12 Spielen mit ganzen 16 Punkten, da kann man doch nicht von Aufwärtstrend sprechen


PS : Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten.
Also dieser Singsang geht einem auf die Nerven. Das hat mit Anfeuerung nichts zu tun. Ich glaube eher, dass man die Mannschaft damit einschläfern will.
Dies hat die Alemannia aber nicht verstanden, denn die sie ist gut in die Zweikämpfe gegangen, hat früh gestört und auch selber Akzente gesetzt und bis zum Strafraum toll gespielt. Man sollte bedenken, dass es sich hier um einen Gegner handelte, der im Aufwärtstrend ist und mittlerweile Tabellenführer ist.
Unsere Mannschaft war super eingestellt ( übrigens von Kilic ). Es fehlten nur die Tore. Aber das wird schon, wenn ich bedenke, dass unser Stürmer (Bors) lange verletzt ist, aber durch Benteke hoffentlich gut nachgelegt worden ist. Ich wüsste nicht, was man nach diesem Spiel in unserer Situation ansonsten kritisch anmerken sollte. Ich hoffe nur, dass nun der Hebel umgelegt wird und das Spiel in Verl Motivation für die Zukunft ist.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.10.2019)
  #112  
Alt 19.10.2019, 11:18
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Es macht beim Lesen teilweise den Eindruck, als sei man enttäuscht, dass wir da gestern keine Klatsche bekommen haben und man den Status quo weiter aushalten muss. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es Trainer/Spielern dabei geht? Ich kenne keine einzige Situation, in der anhaltendes Bashing/Mobbing zu irgendeiner positiven Veränderung geführt hätte. Dass wir alle irren Frust schieben in der Drecksliga, muss man nicht jeden Tag persönlich an Trainer und Mannschaft auslassen. Es reicht, wenn man mal einen Schritt zurücktritt und sich klarmacht, dass wirtschaftliche Stabilität absolute Priorität bei uns haben muss, alles andere zum Untergang führen wird. Die Vereine, die in der Liga erfolgreicher sind, haben ein ganz anderes Umfeld, keine Zehntausende frustrierte Fans, keine Altlasten, keinen Reputationsverlust, können ruhig und kontinuierlich arbeiten.

Vor dem LEV-Spiel konnte man erkennen, was hier noch nach all den Jahren quasi auf Knopfdruck abgeht. Da gehören wir selbstverständlich wieder hin, keine Frage. Leider hat der DFB kein Unterstützungsprogramm für gestrandete Traditionsvereine im Angebot. Woher wissen die üblichen Verdächtigen eigentlich so genau, dass z.B. Farat Toku unter dem Druck hier genauso gut zurecht kommt wie im „beschaulichen“ Wattenscheid? Das gilt auch für andere erfolgreiche „Dorf“trainer (ist keineswegs despektierlich gemeint!). „Einfach mal ausprobieren“ ist ein sehr teures Vergnügen, das man sich leisten können muss.

Rückblickend scheint mir der Pokalsieg und Einzug in die 1. DFB-Pokalrunde ein „zu großes Pfund“ gewesen zu sein. Die Euphorie und Erwartungen stiegen doch in ungesunde Regionen, denen der leider triste Alltag nicht standhielt. Selbst Kilic ließ sich anstecken und haute diesen blöden Satz „Wir wollen aufsteigen“ raus. Daran wird er nun zu allem sowieso schon vorhandenen Druck noch zusätzlich gemessen….

Geduld ist gefragt, eine immens schwere Eigenschaft in der heutigen Zeit - fällt auch mir zugegebenermaßen sehr schwer. Stillstand führt schnell auch zur Depression. Daher: Frust und Sachkritik sind vollkommen ok, dienen im positiven Sinne immer wieder der Einnordung. Aber momentan läuft es in eine falsche Richtung, ist auf Zerstörung aus. Hoffentlich lassen sich die Verantwortlichen nicht anstecken und behalten „das Ganze“ im Blick.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (19.10.2019), Black-Postit (19.10.2019), chris2010 (19.10.2019), Dat Ei (19.10.2019), Heinsberger LandEi (19.10.2019), KILO (19.10.2019), Kosh (19.10.2019), Monti (19.10.2019), Rodannia (19.10.2019)
  #113  
Alt 19.10.2019, 11:27
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.431
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Es macht beim Lesen teilweise den Eindruck, als sei man enttäuscht, dass wir da gestern keine Klatsche bekommen haben und man den Status quo weiter aushalten muss. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es Trainer/Spielern dabei geht? Ich kenne keine einzige Situation, in der anhaltendes Bashing/Mobbing zu irgendeiner positiven Veränderung geführt hätte. Dass wir alle irren Frust schieben in der Drecksliga, muss man nicht jeden Tag persönlich an Trainer und Mannschaft auslassen. Es reicht, wenn man mal einen Schritt zurücktritt und sich klarmacht, dass wirtschaftliche Stabilität absolute Priorität bei uns haben muss, alles andere zum Untergang führen wird. Die Vereine, die in der Liga erfolgreicher sind, haben ein ganz anderes Umfeld, keine Zehntausende frustrierte Fans, keine Altlasten, keinen Reputationsverlust, können ruhig und kontinuierlich arbeiten.

Vor dem LEV-Spiel konnte man erkennen, was hier noch nach all den Jahren quasi auf Knopfdruck abgeht. Da gehören wir selbstverständlich wieder hin, keine Frage. Leider hat der DFB kein Unterstützungsprogramm für gestrandete Traditionsvereine im Angebot. Woher wissen die üblichen Verdächtigen eigentlich so genau, dass z.B. Farat Toku unter dem Druck hier genauso gut zurecht kommt wie im „beschaulichen“ Wattenscheid? Das gilt auch für andere erfolgreiche „Dorf“trainer (ist keineswegs despektierlich gemeint!). „Einfach mal ausprobieren“ ist ein sehr teures Vergnügen, das man sich leisten können muss.

Rückblickend scheint mir der Pokalsieg und Einzug in die 1. DFB-Pokalrunde ein „zu großes Pfund“ gewesen zu sein. Die Euphorie und Erwartungen stiegen doch in ungesunde Regionen, denen der leider triste Alltag nicht standhielt. Selbst Kilic ließ sich anstecken und haute diesen blöden Satz „Wir wollen aufsteigen“ raus. Daran wird er nun zu allem sowieso schon vorhandenen Druck noch zusätzlich gemessen….

Geduld ist gefragt, eine immens schwere Eigenschaft in der heutigen Zeit - fällt auch mir zugegebenermaßen sehr schwer. Stillstand führt schnell auch zur Depression. Daher: Frust und Sachkritik sind vollkommen ok, dienen im positiven Sinne immer wieder der Einnordung. Aber momentan läuft es in eine falsche Richtung, ist auf Zerstörung aus. Hoffentlich lassen sich die Verantwortlichen nicht anstecken und behalten „das Ganze“ im Blick.

Eine m.E. sehr gute Analyse.
Vielleicht eine kleine Ergänzung: Gestern konnten wir kein überragendes Spiel sehen, aber mit Sicherheit eine gut auf den Gegner eingestellte Aachener Mannschaft, die definitiv nicht gegen den Trainer spielte.

Geduld ist in der Tat gefragt. Ist nicht immer so einfach.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu BigBandi für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (19.10.2019), chris2010 (19.10.2019), Go (19.10.2019), Heinsberger LandEi (19.10.2019), Kosh (19.10.2019), Monti (19.10.2019), Rolli Kucharski (21.10.2019)
  #114  
Alt 19.10.2019, 11:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Eine m.E. sehr gute Analyse.
Vielleicht eine kleine Ergänzung: Gestern konnten wir kein überragendes Spiel sehen, aber mit Sicherheit eine gut auf den Gegner eingestellte Aachener Mannschaft, die definitiv nicht gegen den Trainer spielte.

Geduld ist in der Tat gefragt. Ist nicht immer so einfach.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wie häufig. Muss Aachen nicht das Spiel machen und liegt der Druck beim Gegner und Alemannia kann dagegenhalten, sind wir stark und holen was.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.10.2019)
  #115  
Alt 19.10.2019, 11:53
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Leider ein paar Irre hier unterwegs...ich überflieg manches nur noch, seitdem ich wegen meiner Schreibweise bei meinem ersten Posting nach längerer Zeit sofort blöd angegangen wurde.
Zum Spiel:
Sowohl gegen Rödinghausen wie auch gegen Verl wurden von manchen Superexperten hohe Klatschen angekündigt. Tabellenführer Rödinghausen wurde geschlagen...Tabellenführer Verl wurden auf dessen Platz zwei Punkte abgenommen ohne ein Gegentor zu kassieren bei einem Traumsturm.
Ja, wir haben das dritte Mal hintereinander kein Tor geschossen....ein Vorwärstkommen, was auch immer das sein soll, ist sicher diskutierbar. Wir sind aber auch nach den zwei Niederlagen nicht endgültig eingebrochen, so dass einem richtig Angst und Bange werden müsste.
Kilic hat den zweitbesten Torschützen der letzten Saison verpflichtet, welcher sich leider früh schwer verletzt hat. Hätte er evtl. schon 8 Tore zuletzt gemacht? Nicht dreimal Aluminium getroffen, sondern den Ball ins Tor befördert. Diese Saison hängt so einiges vom Spielergebnis am seidenen Faden....
Mein sehnlichster Wunsch ist die Rückkehr in zumindest Liga 3...und ich werde Geduld haben....das Vertrauen bei den Sponsoren in eine seriöse Vereinsführung kehrt langsam zurück. Es gibt eine ziemlich konstante Stammzuschauerzahl, die anscheinen bereit sind, durch dick und dünn zu gehen. Diese Saison ist gelaufen, so wie es scheint.....durchhalten und weiter aufbauen....und nächstes Jahr kommt auch das Glück dazu....für mich gerne mit Kilic, der auch dazulernt, der sich mit diesem Verein verbunden fühlt, der für mich ein echter Alemanne mittlerweile ist, mit emotionalen "Ausrastern", die mir sein Herz für den Verein zeigen. Da wir nicht Geld für einen höchst erfahrenen Toptrainer haben, verzichte ich gerne auf einen risikoreichen Austausch mit einem Trainer von Wattenscheid oder Ähnlichem, wo dann nachher sich erst Recht hier wieder zerfleischt wird in Diskussionen.
Normal habe ich keine Ruhe, aber ich sehe viel Positives in "meinem runtergekommenem Verein".....und möchte einfach weiter Ruhe bewahren.
Kilic hat vieles geschafft mit anderen zusammen in den letzten Jahren....geben wir alle ihm noch ein Jahr Zeit, er hat es verdient. Und ich hoffe sehr, dass er noch ein Jahr dranhängt.
Ruhe und Besonnenheit ist angesagt....wir kommen wieder...mit etwas Geduld!

Geändert von Joschi (19.10.2019 um 11:59 Uhr)
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (19.10.2019), chris2010 (19.10.2019), Go (19.10.2019), Heinsberger LandEi (19.10.2019), KILO (19.10.2019), Kosh (19.10.2019), tivolino (20.10.2019)
  #116  
Alt 19.10.2019, 11:55
Joschi Joschi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.069
Abgegebene Danke: 544
Erhielt 935 Danke für 366 Beiträge
Und wieder diese blöden Zeichen in meinem Text....hab da echt keinen Bock zu, nun wieder zu korrigieren....hab schon lang genug überlegt, ob ich mich noch mal beteilige.


P.S.: Habs korrigiert...ist ja ekelhaft beim Lesen

Geändert von Joschi (19.10.2019 um 11:58 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Joschi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (19.10.2019)
  #117  
Alt 19.10.2019, 12:27
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.087
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie häufig. Muss Aachen nicht das Spiel machen und liegt der Druck beim Gegner und Alemannia kann dagegenhalten, sind wir stark und holen was.
Und was sagt uns das? Der Druck, der auf Mannschaft und Trainer lastet, ist unser Hauptproblem. In Spielen gegen Homberg & Co. können wir nur verlieren und der Gegner hat nichts zu verlieren.

Oder wie Coutinho letztens sagte: … In der spanischen Liga würden die Teams gegen Barcelona meist sehr defensiv spielen. "Dadurch haben sie uns zwar mehr Raum zum Kombinieren gegeben, allerdings ist es auch sehr schwer, solche Defensivreihen zu überwinden." Das sagte er als Begründung, wieso er dort nicht klar kam und man ihn vom Hof gejagt hat.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)


Geändert von Go (19.10.2019 um 12:47 Uhr)
  #118  
Alt 19.10.2019, 12:44
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie häufig. Muss Aachen nicht das Spiel machen und liegt der Druck beim Gegner und Alemannia kann dagegenhalten, sind wir stark und holen was.


Tja, wenn man bedenkt, dass Verl den Bundesligisten Augsburg aus dem Pokal kickt, und auch in der RL Tore am Sammelband schiesst, so war das Remis durchaus respektabel. Alemannia hat eben viele Gesichter. Eigentlich hätte man unserer als langsam verschrienen Hintermannschaft doch nicht zugetraut, den Kasten sauber zu halten.
Freud und Leid liegen dicht beieinander. Hätte Bösings Fallrückzieher gesessen, hätten unsere Superoptimisten sicher wieder vom Angriff auf die Spitze geträumt, hätte Verl kurz vor Schluss seine Grosschance verwertet, hätte die Trainerfeuerungstruppe wieder zugeschlagen..
Egal, der Zähler war wichtig. Wenn wir jetzt noch unsere Sangschar dazu bewegen könnten, an so einem Abend die Mannschaft anzufeuern anstatt einzuschläfern, dann könnte es doch noch eine akzeptable Saison werden.
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (19.10.2019), ATSV-Mow (19.10.2019), B. Trüger (19.10.2019), BigBandi (19.10.2019), chris2010 (19.10.2019), Eschweiler (19.10.2019), Franz Wirtz (19.10.2019), Heinsberger LandEi (19.10.2019), Kosh (19.10.2019), LaPalma (19.10.2019), tivolino (20.10.2019)
  #119  
Alt 19.10.2019, 12:50
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.104
Abgegebene Danke: 806
Erhielt 1.926 Danke für 801 Beiträge
Das man gegen Verl kein Gegentor bekommen hat war extrem wichtig für die Mannschaft.
Ich glaube auch, dass viel zu viel Druck auf der Mannschaft lastet. Aber wäre es so ein Gekicke wie gegen Schalke oder Köln II gewesen dann hätte es vermutlich eine Klatsche gegeben.


An den Standards muss definitiv gearbeitet werden!!
So viele Ecken und nichts Verwertbares daraus ist echt zu wenig.


Schön übrigens, dass Benteke gespielt hat. Hätte ich nicht erwartet nachdem man Noel bzw. Gucci so wenig Praxis gegeben hat. Bin mal gespannt wie er sich entwickelt.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (19.10.2019), chris2010 (19.10.2019)
  #120  
Alt 19.10.2019, 13:34
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.364
Abgegebene Danke: 10.941
Erhielt 8.263 Danke für 2.801 Beiträge
Wenn man hier mal eine Woche wegbleibt und sich dann wieder einliest, kann man schon verstehen, dass Leute auf so etwas keine Lust mehr haben.
Ich hatte eigentlich erwartet, Informationen zum gestrigen Spiel zu bekommen, besonders, da vorher unter anderem eine Niederlage mit 4-5 Toren und ein Spiel der Mannschaft gegen den Trainer prognostiziert wurde.
Stattdessen circa 5 Rechtschreibbelehrungen hintereinander - vielleicht könnte der Administrator einen Grammatik- und Rechtschreibthread einrichten, wo man sich bei entsprechender Neigung austoben kann. Ich finde es, ehrlich gesagt, etwas respektlos. Wir wissen weder etwas über den Bildungshintergrund noch über die Muttersprache derjenigen, die hier schreiben, also sollten wir versuchen, über kleinere Fehler hinwegzusehen. Wenn es unleserlich zu werden droht, kann man sicher einen Hinweis geben. Auch Äußerungen wie Armleuchter oder Idiot gehen aus meiner Sicht über die Nettiquette hinaus.

Andererseits finde ich, dass hier (außer dem Schlumpf als offensichtlichem Forumstroll) gar nicht so viele eine übertrieben kritische Haltung an den Tag legen. Klar gibt es ein paar, für die ein Unentschieden beim (jetzigen) Tabellenführer viel zu wenig ist, wir haben ja auch den besten Kader der Liga, der uns hier von findigen Spielerberatern aufgedrängt wurde.
Aber zufrieden wird wohl so gut wie niemand (auch Mannschaft, Trainer und Vorstand nicht) mit dem Verlauf der Saison sein, also ist auch hier natürlich Kritik zu erwarten.
Nervig wird es dann, wenn sich immer wieder auf einzelne Personen (Trainer, Torwart - wobei, der scheint gerade eine Pause zu bekommen) eingeschossen wird, die dann für alles, was schief läuft, verantwortlich sind.
Und vor allem wird es anstrengend, wenn jegliche andere Meinung als die eigene scheinbar als Angriff auf einen persönlich erlebt wird und in der Folge auf nahezu jeden Beitrag dieser Person eine Attacke folgt. Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal zählen, wieviele Beiträge in diesem Thread der Überschrift "Spieltags-Forum" gerecht werden - also meiner schon mal nicht...


Aber, wie geschrieben, diese Leute sind immer noch sehr deutlich in der Minderzahl, mit den allermeisten hier kann man auch bei unterschiedlichen Meinungen noch diskutieren.

Also an dieser Stelle ein "Danke" an alle, die hier bei aller Emotion, die natürlich auch schon einmal hochkommen kann, in der Regel sachlich bleiben und an Austausch interessiert sind.
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.10.2019), Achim F. (19.10.2019), Aixfelder (19.10.2019), ATSV-Mow (19.10.2019), B. Trüger (19.10.2019), BigBandi (19.10.2019), Black-Postit (19.10.2019), Braveheart (19.10.2019), Eschweiler (19.10.2019), Exiloecherjonge (19.10.2019), Heinsberger LandEi (19.10.2019), hodgepodge (19.10.2019), Joschi (19.10.2019), KILO (19.10.2019), Kosh (19.10.2019), LaPalma (19.10.2019), Öcher Wellenbrecher (19.10.2019), Rodannia (19.10.2019), Steen (19.10.2019), tivolino (20.10.2019), Wissquass (19.10.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung