Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 18.10.2009, 11:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich wenigstens drei Landes- und Verbandsligatorhüter aus der Aachener Region nennen kann, die mindestens genauso so gut sind wie Stuckmann. Tendenziell sogar besser!

Leider reicht es nicht, wenn das Problem hier erkannt wird. Zudem weiß ich nicht, ob Krüger bereits mutig genug ist, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen und Stuckmann zu entfernen (dazu muss man auch noch ihre gemeinsame Braunschweiger Vergangenheit berücksichtigen).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 18.10.2009, 11:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Gut... Einverstanden. Nun haben wir nicht mehr solche Kaliber. Aber wieso schaue ich dann nicht über den Tellerrand? Denn wie gesagt, eigentlich gibt es jedes Jahr ein Überangebot an Torhütern. Wenn ich einen Knipser suche und nicht finde oder nicht bezahlen kann, okay. Einen 10er, auch okay. Aber einen Torwart?

Aber wir sind ja in geselliger Runde, denn einige Erstligisten haben ja ähnliche Probleme. Bei Torhütern scheint man sich manchmal arg schwer zu tun. Dafür gibt man auch offenbar ungern Geld aus. Wo hört man denn schon mal, dass ein Torwart für großes Geld geholt worden ist?


Man sollte die Sache nicht allzu sehr dramatisieren. Auch T.S. hat das Recht mal einen Hänger zu haben. Wenn man erkennt, dass die Fehlerquote ansteigt, sollte man sich auch überlegen ob man den Ball nicht vom eigenen Tor weghält. Da ist m.E. nach eher der Hund begraben. Wir brauchen mehr Potenzial im Mittelfeld. Da werden momentan die Spiele vergeigt. In BI hing Auer doch (bis auf einmal ) total in der Luft. Ein Problem, welches die Konkurrenz nicht hat. Spieler wie Ebbers, Bruns, Lehmann - haben diese Probleme nicht mehr. Da läuft es wie am Schnürchen. Nur bei uns hatten sie Probleme. Das fällt doch auf, aber ich weiss, der Threat beschäftigt sich ja mit dem Torwart ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 18.10.2009, 11:58
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Er hält sich für den Größten.
Er ist doch der Größte ... von der Länge her.

Nein mal ehrlich, da muss so langsam mal der Knoten Platzen.
Krüger sollte ihn mal (mind.) eine Halbzeit Zeit zum Nachdenken geben.
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 18.10.2009, 12:05
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich wenigstens drei Landes- und Verbandsligatorhüter aus der Aachener Region nennen kann, die mindestens genauso so gut sind wie Stuckmann. Tendenziell sogar besser!

Leider reicht es nicht, wenn das Problem hier erkannt wird. Zudem weiß ich nicht, ob Krüger bereits mutig genug ist, eine unpopuläre Entscheidung zu treffen und Stuckmann zu entfernen (dazu muss man auch noch ihre gemeinsame Braunschweiger Vergangenheit berücksichtigen).
Es geht nicht alleine darum , eine sicher unpopuläre Entscheidung zu treffen, sondern man muss auch eine echte Alternative haben.
In Oberhausen hat Hohs keine Fehler gemacht, er schien mir aber etwas nervös, was ja kein Wunder ist bei einem so jungen Torwart.

Leider ist es ja nicht nur ein momentanes Formtief bei Stuckmann, sondern es gibt bei ihm fundamentale Schwächen bei wichtigen Punkten, die hier alle schon genannt wurden.
( Abstösse,Strafraumbeherrschung,Unentschlossenheit, Athletik)
Einen Torwart mit solchen Defiziten kann man eigentlich in der 2 Liga nicht brauchen.

Eigentlich hilft nur ein Einkauf.
Welche Torhüter haben denn zur Zeit keinen Job?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 18.10.2009, 13:38
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das Paradoxe an der Sache ist, dass ich wenigstens drei Landes- und Verbandsligatorhüter aus der Aachener Region nennen kann, die mindestens genauso so gut sind wie Stuckmann. tendenziell sogar besser!
Mit Verlaub gesagt, paradox ist, dass ich selten so einen Mist gelesen habe. Da krisch isch Bluthochdruck!
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 18.10.2009, 14:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Mit Verlaub gesagt, paradox ist, dass ich selten so einen Mist gelesen habe. Da krisch isch Bluthochdruck!
Warum, wenn ich das mit aller Bescheidenheit fragen darf?
Oder willst Du damit sagen, dass dieser Fliegenfänger ja eigentlich ein toller Hecht ist? Sorry, aber dann hast Du keine Ahnung vom Fußball!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 18.10.2009, 16:06
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
als sich buchwald damals gegen stuckmann entschieden hatte, waren hier im forum alle empört.
jetzt ist stuckmann auf einmal die entscheidene schwachstelle. der torwart ist nicht das problem. er wird höchstens zu einem, wenn die zuschauer anfangen ihn fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 18.10.2009, 16:07
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...

Eigentlich hilft nur ein Einkauf.
Welche Torhüter haben denn zur Zeit keinen Job?

Wessels, der schon oftmals genannt wurde...
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 18.10.2009, 16:22
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
als sich buchwald damals gegen stuckmann entschieden hatte, waren hier im forum alle empört.
jetzt ist stuckmann auf einmal die entscheidene schwachstelle. der torwart ist nicht das problem. er wird höchstens zu einem, wenn die zuschauer anfangen ihn fertig zu machen.
Ein Brinkmann ist nicht mehr da, dann muss halt der Nächste herhalten. Ein paar Spezies gibt es da immer an der vordersten Front. Aber mit Argumenten und Weitsicht kommt man hier nicht mehr weit. Lieber schnell ein Neuer rein, auch wenn keiner weiß, wie der sich schlägt.
Draufhauen macht halt soooo Spass! Förderlich für einen leicht verunsicherten Torwart ist das mit Sicherheit nicht, aber sowas sehen halt die Wenigsten.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 18.10.2009, 16:36
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wo ist Dein Problem? Man wird ja wohl noch Kritik üben dürfen, ohne direkt als Ketzer gebrandmarkt zu werden.
Konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber Deine Kritik in Stuckmanns Richtung ist meiner Interpretation wenig konstruktiv. Alleine der Vergleich mit den drei Verbandsligatorleuten im Aachener Raum ist hanebüchen...

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Mobbing oder Verunglimpfung zu tun. Ich bleibe dabei, Stuckmann ist nicht der Held, zu dem viele ihn hier machen.
So viele machen ihn nicht zum Helden, zumindest nicht hier im Forum. Stuckmann ist ein durchschnittlicher Zweitligatorwart, mit guten (z.B. Kaiserslautern) und schlechten Tagen (z.B. Bielefeld). Seine Leistung stagniert, keine Frage. Über den Grund des Stillstands muss meines Erachtens nachgedacht werden.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 18.10.2009, 16:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Konstruktive Kritik ist immer angebracht, aber Deine Kritik in Stuckmanns Richtung ist meiner Interpretation wenig konstruktiv. Alleine der Vergleich mit den drei Verbandsligatorleuten im Aachener Raum ist hanebüchen...
Warum? Wer sich Stuckmann und die drei Genannten anschaut, wird leistungs- und talentmäßig keinen Unterschied erkennen. Es muss im Umkerhschluss ja nicht heissen, dass Stuckmann als Profi besser ist. Diesen Beweis hat er diese Saison schon mehrfach angetreten.

Ich bin mal auf Sonntag gespannt, was unsere Nr. 1 da mal wieder in petto hat!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (18.10.2009 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 18.10.2009, 16:53
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.116
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
In den letzten 2 Spielen haben wir es durch gutes Forechecking verstanden, über weite Strecken das Spielgeschehen vom eigenen Tor weg zu halten. Das bedeutet aber gleichzeitig auch lange weitgehend beschäftigungslose Zeiten für einen Torwart. Wer mal Torwart war, weiß wie schwer das ist. Einen richtig guten Torwart zeichnet in solchen Fällen aus, dass er auch die wenigen Situationen gut meistert.

Stuckmann scheint Probleme zu haben, die Konzentration und die Körperspannung dann über 90 Minuten hoch zu halten, wenn er wenig gefordert ist. Das ist ein Problem, das man dringend beheben muss.
Es kann nicht sein, dass uns jetzt zwei TW-Fehler in den letzten beiden Spielen DREI Punkte gekostet haben!

Dass wir vorne die Seuche haben, ist ein anderes Problem.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 18.10.2009, 17:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ein Brinkmann ist nicht mehr da, dann muss halt der Nächste herhalten. Ein paar Spezies gibt es da immer an der vordersten Front. Aber mit Argumenten und Weitsicht kommt man hier nicht mehr weit. Lieber schnell ein Neuer rein, auch wenn keiner weiß, wie der sich schlägt.
Draufhauen macht halt soooo Spass! Förderlich für einen leicht verunsicherten Torwart ist das mit Sicherheit nicht, aber sowas sehen halt die Wenigsten.
Die wenigsten hauen doch jetzt undifferenziert auf ihn drauf. Es gibt einige Kritikpunkte und dass in einem Forum nicht nur grenzenlose Heiterkeit herrscht und alle Spieler nur gelobt und motiviert werden, ist in meinen Augen nicht die wahnsinnige Überraschung.

Ich glaube auch nicht, dass er so sehr polarisiert, dass man ihn auspfeifen wird, selbst wenn er gute Leistungen bringt. Aber die letzten Wochen haben mich persönlich auch nicht so arg überzeugt. Ich gestatte ihm auch ein Tief (zumal einige andere ja ebenfalls eines haben/hatten), aber mich persönlich stört dann, dass seine Aussagen bisweilen etwas weltfremd waren, wenn es um seine eigene Leistung ging. Ein wenig realitistischer hätte ich es dann besser gefunden, wenn man offensichtlich gerade eine Formschwäche hat. Er muss sich auch nicht kleiner machen als er ist, aber ein "geht auf meine Kappe" verschafft in meinen Augen dann wieder etwas Respekt. Oder aber ich sage gar nichts. Aber so Aussagen wie "ich bin mit mir voll zufrieden", "an den Gegentoren kann ich nichts machen", ich weiß nicht... Irgendwie ungeschickt und fehl am Platz.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 18.10.2009, 17:32
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warum, wenn ich das mit aller Bescheidenheit fragen darf?
Oder willst Du damit sagen, dass dieser Fliegenfänger ja eigentlich ein toller Hecht ist? Sorry, aber dann hast Du keine Ahnung vom Fußball!!!
Das Publikum bei Länderspielen ist mittlerweile unerträglich. Das, was man hier teilweise zu lesen bekommt, lässt befürchten, dass bei uns bald ähnliche Zustände herrschen. Manche gehen besser in den Zirkus!
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 18.10.2009, 17:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Ein Brinkmann ist nicht mehr da, dann muss halt der Nächste herhalten. Ein paar Spezies gibt es da immer an der vordersten Front. Aber mit Argumenten und Weitsicht kommt man hier nicht mehr weit. Lieber schnell ein Neuer rein, auch wenn keiner weiß, wie der sich schlägt.
Draufhauen macht halt soooo Spass! Förderlich für einen leicht verunsicherten Torwart ist das mit Sicherheit nicht, aber sowas sehen halt die Wenigsten.
Das ist der größte Unsinn.

Argumente zu Stuckmanns Schwächen gibt es genug.
Es geht ja weniger um sein momentane Schwächeperiode als um seine klaren Defizite
Ausserdem trägt er durch seine falsche Sicht seiner Leistung und große Präsenz in den Medien selber dazu bei, statt sich zurückzunehmen.

Er ist übrigens liiert mit einer Pressefrau von Alemnnia.
Warum rät die ihm nicht, mal besser mit Leistungen zu sprechen?
Ich würde ihm als sein Berater ab sofort Interviewverbot geben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 19.10.2009, 08:24
Benutzerbild von eifelyeti1992
eifelyeti1992 eifelyeti1992 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2009
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
ich finde die derzeitige diskussion auf der einen seite berechtigt auf der anderen aber auch wieder übertrieben. jeder gute torhüter hat mal ne zeit lang schlecht gespielt (adler,.....) und meiner meinung nach ist stuckmann ein sehr guter zweitligatorhüter. er hat uns schon so viele spiele gerettet. da fehlt es weder an mangelnder konkurrenz noch an einem guten torwarttrainer. ich bin mir sicher dass wir bald wieder den wahren stucki sehen werden.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 19.10.2009, 09:51
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
als sich buchwald damals gegen stuckmann entschieden hatte, waren hier im forum alle empört.
jetzt ist stuckmann auf einmal die entscheidene schwachstelle. der torwart ist nicht das problem. er wird höchstens zu einem, wenn die zuschauer anfangen ihn fertig zu machen.
Warum sind es denn plötzlich die Fans!
Diese Saison hat er doch nicht Toll gehalten und man hat ihn von Fanseite nicht fertig gemacht.
Jetzt übt man Kritik und das zurecht!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 19.10.2009, 22:35
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Jeder macht mal Fehler,bin froh das Stucki hinten in der Kiste steht.Er hat uns so schon genug Punkte/Siege gerettet.Das letzte was wir brauchen ist eine unnötige Torwart Diskussion,das ist die Einzige Prosition wo wir keine Probleme haben!

Hoffe das es nicht nicht so ähnlich von Fanseite kommt wie bei Christian Nicht.Nur weil der Torwart zwei/drei Fehler gemacht hat.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (21.10.2009 um 13:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 20.10.2009, 00:09
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.924
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es geht nicht alleine darum , eine sicher unpopuläre Entscheidung zu treffen, sondern man muss auch eine echte Alternative haben.
In Oberhausen hat Hohs keine Fehler gemacht, er schien mir aber etwas nervös, was ja kein Wunder ist bei einem so jungen Torwart.

Leider ist es ja nicht nur ein momentanes Formtief bei Stuckmann, sondern es gibt bei ihm fundamentale Schwächen bei wichtigen Punkten, die hier alle schon genannt wurden.
( Abstösse,Strafraumbeherrschung,Unentschlossenheit, Athletik)
Einen Torwart mit solchen Defiziten kann man eigentlich in der 2 Liga nicht brauchen.

Eigentlich hilft nur ein Einkauf.
Welche Torhüter haben denn zur Zeit keinen Job?
Straubi!
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 21.10.2009, 12:43
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wessels, der schon oftmals genannt wurde...
Ja genau,
weil sowohl der FC, Osna usw. ihn "ausgemustert" haben wird er uns weiterhelfen...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung