Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.08.2009, 18:33
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Und wie war das noch gleich?

ChinaRiceBag.jpg
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 27.08.2009, 01:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ein Besuch des letzten Auswärtsspiels haben mich dazu veranlasst dieses Thema aufzumachen.

Bei einem Besuch des Auswärtsspiels FCK gegen Alemannia Aachen war ich ganz verwundert, als ich im auf der Ehrentribüne neben dem Verwaltungsratsmitglied Horst Reimig auch dessen Ehefrau und Sohn gesehen habe. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Vorstandsmitglieder im Rahmen Ihrer Repräsentationsaufgaben Ihre Ehefrauen mit zu Auswärtsspielen nehmen und dafür die dem Verein zur Verfügung gestellten Ehrenkarten verwenden. Aber hier hatte ich den Eindruck dass Herr Reimig, als einfaches Verwaltungsratsmitglied, seine Position „ausnutzt“ um daraus einen schönen Sonntagnachmittag Ausflug mit seiner Familie zu unternehmen.

Wenn ich mich doch Recht entsinne, war es doch gerade der Verwaltungsrat der Herrn Heinrichs Verfehlungen bzw. Veruntreuung vorgeworfen hat. Bei Verwendung von Ehrenkarten für Family & Friends handelt es sich zweifelsfrei um einen geldwerten Vorteil (und dann als einfaches Verwaltungsratsmitglied). Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Es gibt eine gewisse Anzahl von VIP-Karten die vom gastgebenden Verein zur Verfuegung gestellt werden. Das ist so und wird immer so bleiben. Wer die jetzt nutzt, kannst Du oder ich sein! Da Du und ich nicht in der mehr oder weniger gluecklichen Situation sind, Sohn bzw Tochter zu sein, sollte uns das doch eine Haeuserblockbreite am Ar.sch vorbei gehen! Insofern ist dieser Thread voellig daneben, es sei denn Du willst eine "Neid-Diskussion" eroeffnen. Dann aber bitte im Off-Topic!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.08.2009, 09:10
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zwischeninfo aJHV

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
(Es) wird die langsam überfällige Nominierung des neuen Präsidiums blockiert. Es sind schon 3 Monate vergangen seit der Versammlung.
  • Blockiert wird nicht, es wird allseits rege gesprochen und sondiert. Diese Gespräche sind schwierig, aber wir sind immer noch hoffnungsfroh.
  • Es wird sehr bald (innerhalb den nächsten 3 - 5 Tage) umfassende Informationen zu diesem Gesamtkomplex durch die IG u.a. hier in diesem Forum geben.
  • Die JHV fand am 29.06. statt, also erst vor 2 Monaten.
  • Die Hälfte der seither verstrichenen Zeit ist dem Urlaub der Beteiligten aller Strömungen und Richtungen geschuldet gewesen.
  • Die Beantragung der außerordentlichen Versammlung muss in der kommenden Woche auf eine der drei möglichen Arten stattfinden, wir sind vorbereitet.
klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.08.2009, 10:34
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ein Besuch des letzten Auswärtsspiels haben mich dazu veranlasst dieses Thema aufzumachen.

Bei einem Besuch des Auswärtsspiels FCK gegen Alemannia Aachen war ich ganz verwundert, als ich im auf der Ehrentribüne neben dem Verwaltungsratsmitglied Horst Reimig auch dessen Ehefrau und Sohn gesehen habe. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Vorstandsmitglieder im Rahmen Ihrer Repräsentationsaufgaben Ihre Ehefrauen mit zu Auswärtsspielen nehmen und dafür die dem Verein zur Verfügung gestellten Ehrenkarten verwenden. Aber hier hatte ich den Eindruck dass Herr Reimig, als einfaches Verwaltungsratsmitglied, seine Position „ausnutzt“ um daraus einen schönen Sonntagnachmittag Ausflug mit seiner Familie zu unternehmen.

Wenn ich mich doch Recht entsinne, war es doch gerade der Verwaltungsrat der Herrn Heinrichs Verfehlungen bzw. Veruntreuung vorgeworfen hat. Bei Verwendung von Ehrenkarten für Family & Friends handelt es sich zweifelsfrei um einen geldwerten Vorteil (und dann als einfaches Verwaltungsratsmitglied). Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Im Grunde geht es doch um Kinkerlitzchen, von denen wohl kaum einer von uns ausreichend sicher und genau weiß, worum es geht. Als wohl belastbaren Kern des Geschichtchens sehe ich: Wieder einmal ist jemand in einem Stadion gesichtet worden. Ob man auf dieser Grundlage nun wild in die eine oder andere Richtung spekulieren sollte? Mit sowas haben sich sämtliche "Kreise" der Alemannia doch gerade erst so heftig und nachhaltig selbst ins Knie geballert, daß der TSV als Ganzes noch einige Zeit hinken wird. Revanchefoul gilt nicht und die wilde Grätscherei untereinander sollte endlich mal Geschichte sein und künftig unterbleiben.

Für richtig und wichtig halte ich den "heiligen Schwur", den Soiron auf der Mitgliederversammlung so eindrucksvoll schilderte, niemand solle jemals wieder "ungestraft" dem TSV Schaden zufügen dürfen. Das sollte konsequent zur Leitlinie gemacht werden, selbstverständlich nicht nur im mehr oder minder marginalen monetären Bereich.

Dazu gehört zwingend, daß man sich wechselseitig respektiert, anständig, offen, sachorientiert und uneigennützig miteinander umgeht, jegliche Intrigen unterläßt und eben auch nicht (halb-)öffentlich über irgendwelchen Knirpskram quatscht, über den man ungefähr orientiert zu sein glaubt, geschweige denn sowas zur Basis seiner Urteilsfindung erhebt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.08.2009, 10:42
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
und wo findet man sowas????
in keiner firma,verein oder partei.....ist meine meinung...traurig aber wahr
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.08.2009, 10:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Im Grunde geht es doch um Kinkerlitzchen, von denen wohl kaum einer von uns ausreichend sicher und genau weiß, worum es geht. Als wohl belastbaren Kern des Geschichtchens sehe ich: Wieder einmal ist jemand in einem Stadion gesichtet worden. Ob man auf dieser Grundlage nun wild in die eine oder andere Richtung spekulieren sollte? Mit sowas haben sich sämtliche "Kreise" der Alemannia doch gerade erst so heftig und nachhaltig selbst ins Knie geballert, daß der TSV als Ganzes noch einige Zeit hinken wird. Revanchefoul gilt nicht und die wilde Grätscherei untereinander sollte endlich mal Geschichte sein und künftig unterbleiben.

Für richtig und wichtig halte ich den "heiligen Schwur", den Soiron auf der Mitgliederversammlung so eindrucksvoll schilderte, niemand solle jemals wieder "ungestraft" dem TSV Schaden zufügen dürfen. Das sollte konsequent zur Leitlinie gemacht werden, selbstverständlich nicht nur im mehr oder minder marginalen monetären Bereich.

Dazu gehört zwingend, daß man sich wechselseitig respektiert, anständig, offen, sachorientiert und uneigennützig miteinander umgeht, jegliche Intrigen unterläßt und eben auch nicht (halb-)öffentlich über irgendwelchen Knirpskram quatscht, über den man ungefähr orientiert zu sein glaubt, geschweige denn sowas zur Basis seiner Urteilsfindung erhebt.

Gruß
Einen solchen Zustand hat es aber noch nie gegeben in den Gremien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.08.2009, 10:59
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.684
Abgegebene Danke: 628
Erhielt 1.036 Danke für 217 Beiträge
Ideal

daß man sich wechselseitig respektiert, anständig, offen, sachorientiert und uneigennützig miteinander umgeht, jegliche Intrigen unterläßt

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Einen solchen Zustand hat es aber noch nie gegeben in den Gremien.
Diesen Zustand gibt es wohl (fast) nirgendwo, wo mehrere Menschen zusammen arbeiten.
Das ist meinetwegen ein anzustrebender Idealzustand; ihn völlig zu erreichen, ist wohl unmöglich.
Insofern ist es nichts Besonderes, dass es ihn in den Gremien noch nie gegeben hat.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.08.2009, 11:12
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Einen solchen Zustand hat es aber noch nie gegeben in den Gremien.
Kenne mer nit, hammer noch nie so jemaht, da könnt ja jeder kommen!

Und wir waren ja auch nie Deutscher Meister (abgesehen vom Volleyball natürlich und Basketball und ...). Heißt das jetzt, daß ein Sportverein wie der TSV auf der Ebene der Leitlinien (schrieb ich etwa von sowas?) Meisterschaften kategorisch ausschließen sollte?

Ich bin schon etwas optimistischer. Man könnte es doch einfach mal versuchen, oder? Und immer, wenn doch jemand schwächelt oder zu straucheln droht, ihn etwas knuffen oder halt an die Hand nehmen. Oder hälst Du den Dir geläufigen Zustand für "bekannt und bewährt"?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.08.2009, 11:14
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
verfahren eingestellt

das verfahren gegen HH ist seitens der staatsanwaltschaft
wegen geringfügigkeit eingestellt worden....man hatte gegen
ihn wegen des verdachtes der untreue ermittelt.
gruß freddy
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.08.2009, 11:15
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von KANAL 16 Beitrag anzeigen
das verfahren gegen HH ist seitens der staatsanwaltschaft
wegen geringfügigkeit eingestellt worden....man hatte gegen
ihn wegen des verdachtes der untreue ermittelt.
gruß freddy
Das ist doch einmal ein gute, wenn auch zu erwartende Nachricht.

Lieben Gruss, Acceptus AC
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 27.08.2009, 13:06
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Die meisten Menschen, die aufgrund ihrer Position in den Genuss von Vorteilen kommen, werden zugreifen. Das finde ich auch nicht verwerflich, denn dies Vorteile, werden als Belohnung für den außerordentlichen Einsatz, etc. betrachtet und damit motivieren sich auch viele Leute in verantwortlichen Posten und gerade auch im Ehrenamt.

Es ist schwierig, die Grenze zu ziehen, wo die geringe Vorteilsnahme aufhört und wo Betrug am Verein, am Unternehmen oder am Staat/Volk anfängt. Das ist alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Bei der Verwendung von Freikarten wäre ich da genauso großzügig, wie bei offensichtlich versehentlich falsch abgerechneten Fahrkosten. Vielleicht wollte man bei HH ein Exempel statuieren und ist dann aus der Nummer nicht mehr rausgekommen. Vielleicht ist das ganze auch nur ein Vorwand gewesen.

Meine Meinung: Gleiches mit gleichem vergilt man nicht! Das bringt nix!
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.08.2009, 13:25
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von KANAL 16 Beitrag anzeigen
das verfahren gegen HH ist seitens der staatsanwaltschaft wegen geringfügigkeit eingestellt worden....
Dieses Ergebnis konnte jeder juristische Laie voraussagen.
Ein Skandal, dass sich die Staatsanwaltschaft überhaupt bemüßigt fühlt, sich mit so einem Vorgang zu beschäftigen. An anderer Stelle versagt diese Behörde immer und immer wieder, aber dafür gibt es Ressourcen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.08.2009, 09:56
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ein Besuch des letzten Auswärtsspiels haben mich dazu veranlasst dieses Thema aufzumachen.

Bei einem Besuch des Auswärtsspiels FCK gegen Alemannia Aachen war ich ganz verwundert, als ich im auf der Ehrentribüne neben dem Verwaltungsratsmitglied Horst Reimig auch dessen Ehefrau und Sohn gesehen habe. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn Vorstandsmitglieder im Rahmen Ihrer Repräsentationsaufgaben Ihre Ehefrauen mit zu Auswärtsspielen nehmen und dafür die dem Verein zur Verfügung gestellten Ehrenkarten verwenden. Aber hier hatte ich den Eindruck dass Herr Reimig, als einfaches Verwaltungsratsmitglied, seine Position „ausnutzt“ um daraus einen schönen Sonntagnachmittag Ausflug mit seiner Familie zu unternehmen.

Wenn ich mich doch Recht entsinne, war es doch gerade der Verwaltungsrat der Herrn Heinrichs Verfehlungen bzw. Veruntreuung vorgeworfen hat. Bei Verwendung von Ehrenkarten für Family & Friends handelt es sich zweifelsfrei um einen geldwerten Vorteil (und dann als einfaches Verwaltungsratsmitglied). Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Hallo,

ich sehe mich nicht als Anwalt von Verwaltungsratsmitgliedern. Aber dieser Sache bin ich - weil mich der Vorgang selbst enorm interessiert - dann doch mal auf den Grund gegangen, weil ich in der Tat einen "Familienausflug" auf Alemannia-Kosten für eine Verfehlung halten würde. Nach meinen Recherchen aber liegt hier keinerlei Fehlverhalten vor; Herr Reimig hat das Spiel vielmehr über Tickets, die er durch seinen Arbeitgeber erhielt, besucht. Gleiches gilt auch für seine Familienmitglieder.

Meine Informationsquelle ist seriös und sicher. Ich kann also guten Gewissens erklären, dass der Besuch des Spiels nicht unter Verwendung von Alemannia-Tickets oder auf Kosten der Alemannia erfolgte.

Viele Grüße
Jürgen Frantzen
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.08.2009, 10:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Kenne mer nit, hammer noch nie so jemaht, da könnt ja jeder kommen!

Und wir waren ja auch nie Deutscher Meister (abgesehen vom Volleyball natürlich und Basketball und ...). Heißt das jetzt, daß ein Sportverein wie der TSV auf der Ebene der Leitlinien (schrieb ich etwa von sowas?) Meisterschaften kategorisch ausschließen sollte?

Ich bin schon etwas optimistischer. Man könnte es doch einfach mal versuchen, oder? Und immer, wenn doch jemand schwächelt oder zu straucheln droht, ihn etwas knuffen oder halt an die Hand nehmen. Oder hälst Du den Dir geläufigen Zustand für "bekannt und bewährt"?
Natürlich halte ich den von Dir gewünschten Zustand bezüglich

Respekt
Anständigkeit
Offenheit
Sachorientierung
Umgang miteinander
Intrigen

für wünschenswert und ideal.
Es gibt ihn aber vielleicht nur im Kloster.
Jedenfalls nicht bei Alemannia und bei anderen Vereinen, bei denen man durch eine Funktion öffentlich Bedeutung erlangen kann, die man privat und beruflich nicht hat.

In den letzten Jahren jedenfalls waren eher die gegenteiligen Zustände üblich.
Das beste Beispiel ist doch der Umgang mit HH oder die Komödie um Reinartz: Unanständig, schlechter Umgang, repektlos, nicht sachorientiert.

Ich bewundere Deinen Optimismus oder ist es doch eher Realitätsferne?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.08.2009, 11:25
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nadine Beitrag anzeigen
Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen
Hallo,

da kann ich nur zustimmen.

Ohne jetzt inhaltlich zu irgend etwas Stellung zu beziehen:
Bei den Anschuldigungen von Horst Heinrichs wird verlangt, dass die Unschuldsvermutung solange gilt, bis das Gegenteil bewiesen ist.

Wenn ein VR-Mitglied Reimig, der viel für die Alemannia tut, bei einem Fusßballspiel gesichtet wird, ist die Unschuldsvermutung obsolet. Viel mehr wird ihm direkt eine Vorteilsnahme und Bereicherung unterstellt.

Ist das fairer Umgang, wie weiter unter gefordert?

"respektiert, anständig, offen, sachorientiert und uneigennützig"

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2009, 12:03
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen

Wenn ein VR-Mitglied Reimig, der viel für die Alemannia tut, bei einem Fusßballspiel gesichtet wird, ist die Unschuldsvermutung obsolet. Viel mehr wird ihm direkt eine Vorteilsnahme und Bereicherung unterstellt.

Ist das fairer Umgang, wie weiter unter gefordert?
Vollkommene Zustimmung. Weder ich noch sonst wer im Forum, außer vielleicht JEF, kann die Situation tatsächlich beurteilen, wenn es denn überhaupt etwas zu beurteilen gäbe.

Es kann doch nicht sein, dass durch das schlichte anwesend sein als Zuschauer, egal in welchem Bereich des Stadions, einfach mal unterstellt wird, dass dies zu Lasten der Alemannia geht oder gehen könnte. Was für ein kranker, oder vielleicht gekränkter Charakter (!) muss denn hinter solchen Mutmaßungen stehen.

Das Verhalten gegen HH war falsch, unnötig und übertrieben. Aber gerade deswegen sollte man nicht versuchen, zu den gleichen Waffen zu greifen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.08.2009, 12:12
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Vollkommene Zustimmung. Weder ich noch sonst wer im Forum, außer vielleicht JEF, kann die Situation tatsächlich beurteilen, wenn es denn überhaupt etwas zu beurteilen gäbe.

Es kann doch nicht sein, dass durch das schlichte anwesend sein als Zuschauer, egal in welchem Bereich des Stadions, einfach mal unterstellt wird, dass dies zu Lasten der Alemannia geht oder gehen könnte. Was für ein kranker, oder vielleicht gekränkter Charakter (!) muss denn hinter solchen Mutmaßungen stehen.

Das Verhalten gegen HH war falsch, unnötig und übertrieben. Aber gerade deswegen sollte man nicht versuchen, zu den gleichen Waffen zu greifen.
Vollste Zustimmung !!!

Ich habe sowieso das Gefühl, dass in vielen Beiträgen (damit spreche ich nicht speziell den an, auf den von dsdWs reagiert wurde) nur einer uralten Öcher Freizeitbeschäftigung gefrönt wird: Mosern um des Moserns willen !!

Auf ein schönes Spiel am Sonntag und eine kräftige Unterstützung des Teams (auch wenn es kein schönes Spiel wird) ...
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.08.2009, 14:45
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Hallo,

ich sehe mich nicht als Anwalt von Verwaltungsratsmitgliedern. Aber dieser Sache bin ich - weil mich der Vorgang selbst enorm interessiert - dann doch mal auf den Grund gegangen, weil ich in der Tat einen "Familienausflug" auf Alemannia-Kosten für eine Verfehlung halten würde. Nach meinen Recherchen aber liegt hier keinerlei Fehlverhalten vor; Herr Reimig hat das Spiel vielmehr über Tickets, die er durch seinen Arbeitgeber erhielt, besucht. Gleiches gilt auch für seine Familienmitglieder.

Meine Informationsquelle ist seriös und sicher. Ich kann also guten Gewissens erklären, dass der Besuch des Spiels nicht unter Verwendung von Alemannia-Tickets oder auf Kosten der Alemannia erfolgte.

Viele Grüße
Jürgen Frantzen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die Informationen.
Ich glaube man kann dieses Thema damit abhaken.

Gruss - Michael
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.08.2009, 18:05
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen

daß man sich wechselseitig respektiert, anständig, offen, sachorientiert und uneigennützig miteinander umgeht, jegliche Intrigen unterläßt




Diesen Zustand gibt es wohl (fast) nirgendwo, wo mehrere Menschen zusammen arbeiten.
Das ist meinetwegen ein anzustrebender Idealzustand; ihn völlig zu erreichen, ist wohl unmöglich.
Insofern ist es nichts Besonderes, dass es ihn in den Gremien noch nie gegeben hat.



Doch ... !! Innerhalb meiner Familie gibt es das !!

Wenn es dieses allerdings nicht für die Alemanniafamilie geben kann, dann braucht ein Carlo Soiron auf einer JHV, nicht einen solchen Schwur den man sich innerhalb der Vereinsführung gegeben hat, nochmals hervorkramen um einem verdienten Präsidenten noch mehr zu schwächen. Zumal - welch Überraschung - diese Verfehlung seitens der Staatsanwaltschaft als Geringfügigkeit eingestuft wurde.

Seit der JHV am 29.06. sehe ich einige Aufsichts - und Verwaltungsräte, mit noch kritischeren Augen, als bisher. Da braucht man sich doch über das Verhalten des Trainers gegenüber einigen ehemaligen Spielern, wirklich nicht mehr zu wundern.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.08.2009, 18:08
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Doch ... !! Innerhalb meiner Familie gibt es das !!
.....................
Solange alles auf Dein Komando hört ??

Duck und wesch .........
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung