Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 25.08.2009, 19:54
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die schmeißen sich dann aus 10 Metern Kopfüber runter, damit sie mit der Hirse auf den Beton aufschlagen, damit die Bild 250.000 Euro spendet? Hab ich das jetzt richtig verstanden mit den "Nachahmungstätern"?

Stimmt ,und den ersten Nachahmer haben wir gestern bei Sachsen Leipzig gehabt! Der muss gewusst haben was man dafür bekommt ,sonst wäre er nicht vom gitter abgerutscht und wäre mit dem Schädel auf dem betzon geknallt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 25.08.2009, 19:59
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen

Zur Frage der Spendenaktion zum Eingang dieser Diskussion: Wer auf das angegebene Konto einzahlen möchte, der tue es, wer nicht , der lasse es, helfen tut das Geld allemal. Ich werde etwas einzahlen, alleine der caritative Gedanke sollte zählen.

Die organisierten Fans in der IG werden bei Zeiten auf euch zukommen und um Unterstützung bitten, (Unterbringung, Besuchs"dienst", was auch immer) so sie denn notwendig werden wird.
Genau das war der Grund meines Erstellens des threads.ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das es ne Spendenaktion gibt und wer möchte kann zahlen.Ich wollte weder einen Thread aufmachen um hierdrüber zu diskutieren ob er eine Spendenaktion verdient hat oder nicht ,und schon garnicht für ne Schuldfrage zu klären.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.08.2009, 20:13
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Genau das war der Grund meines Erstellens des threads.ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das es ne Spendenaktion gibt und wer möchte kann zahlen.Ich wollte weder einen Thread aufmachen um hierdrüber zu diskutieren ob er eine Spendenaktion verdient hat oder nicht ,und schon garnicht für ne Schuldfrage zu klären.

Ändere trotzdem bitte mal Deinen Eingangspost !!

Warum ? Siehe hier : http://www.alemannia-brett.de/forums...2&postcount=29
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.08.2009, 20:36
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Scon passiert!!!Merci!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 26.08.2009, 13:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Dieser Sven wird von Alemannia noch so viel Schmerzensgeld, eventuell bei bleibenden Schäden auch noch eine Invalidenrente bis zum Lebensende bekommen,
warum das?

a) trifft die Alemannia kein Verschulden -> kein Schmerzensgeld, keine Rente

b) eine staatliche Invalidenrente bekommen Kriegsgeschädigte (bzw. gab es in der DDR auch für Nicht-Kriegsgeschädigte), dazu zählt Mini definitiv nicht

c) er kann höchstens aus einer privaten Unfallversicherung Geld bekommen, so er eine solche abgeschlossen hat, er bleibende Schäden zurückhält und diese ihm keinen Strick daraus dreht, dass er sich selber in Gefahr begeben hat

Wenn es beim aktuellen Ermittlungsstand bleibt (kein Verschulden der Alemannia, bzw. der Stadion GmbH, bzw. des Ordnungsdienstes oder einer Fremdperson) und er ohne bleibende Schäden davonkommt (was man ihm nur wünschen kann) bekommt er von niemandem ein Schmerzensgeld oder eine Rente oder ähnliches.

Für den Fall (den ich ihm natürlich NICHT wünsche), dass er bleibende Schäden zurückbehält und arbeitsunfähig ist, steht er ziemlich "beschissen" dar. Er würde dann ein paar "Kröten" aus der Erwerbsminderungsrente bekommen, so er denn lange genug in die Rentenversicherung eingezahlt hat. Wir wissen ja nichts über seinen beruflichen Werdegang, aber mit 38 Jahren wird sein Rentenkonto noch recht "dünn" bestückt sein, so dass die Erwerbsminderungsrente (die ihm ja auch noch um 10.8% gekürzt wird, da er noch keine 63 Jahre alt ist) kaum reichen wird, ohne weitere Leistungen der Sozialkassen über die Runden zu kommen.

Hier sehe ich nämlich wirklich einen Ansatz für eine Spendenaktion:
SOLLTE er wirklich bleibende Schäden zurückbehalten und er dann in finanzielle Schwierigkeiten geraten, DANN wäre eine Spendenaktion wirklich sinnvoll und auch zu unterstützen.
Hier würde ich eine Spendenaktion der Alemannia begrüssen, die den Spendentopf schon einmal mit Betrag X füllt, zu weiteren Spenden aufruft und den eingezahlten Betrag dann verdoppelt oder auf ne ordentliche Summe aufrundet.
Dieses Geld kann man dann Minis Familie zukommen lassen, darf sich das gerne auch auf die Homepage schreiben und mit einem Foto von Kraemer und Jakobs (als Fan-Vertreter), die den Scheck der Familie übergeben, schmücken.
Macht man es richtig professionell, tut sich die Alemannia mit St. Pauli zusammen und gründet eine kleine Stiftung, die dafür sorgt, dass es ihm an nichts fehlt.

Damit wäre allen Seiten geholfen.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 26.08.2009, 13:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Ob ein Verstoß gegen die Verkehrssicherheitspflicht vorliegt (Stichwort: fehlendes Einschreiten der Ordner), untersucht gerade die Staatsanwaltschaft. Was Alemannia oder die DFL dazu bisher feststellten, ist zunächst einmal irrelevant. Wenn die Staatanwaltschaft der Meinung ist, daß hier ein Verstoß gegen bestimmte Vorschriften vorliegt und Klage erhebt und das Gericht sich dieser Meinung anschließt, ist Alemannia dran. Trägt der Verletzte bleibende Schäden davon und wird ggfs. erwerbsunfähig, zahlt Alemannia die Invalidenrente. Schmerzensgeld und die Übernahme sämtlicher Kosten für die intensivmedizinische Versorgung und nachfolgender Heilbehandlungen selbstverständlich auch.
nein, das zahlt die Haftpflichtversicherung der Alemannia, bzw. des Ordnungsdienstes, je nachdem, wessen Verschulden festgestellt wird.

Zitat:
Ich halte das Eintreffen eines solchen Szenarios für hochwahrscheinlich. Selbst wenn in einem Strafverfahren der Alemannia als sicherheitsverantwortlichem Stadionbetreiber keine Verurteilung widerfahren sollte, so wird der Betroffene mit Hilfe eines guten Anwaltes in einem zivilrechtlichen Verfahren noch einiges für sich rausholen, und wenn es "nur" zu einem gerichtlichen Vergleich kommen sollte und Alemannia wegen der negativen Publicity freiwillig eine Summe X bezahlt.
Es wird so oder so eine teure Angelegenheit für die Alemannia, da bin ich mir sicher.
Du guckst zu viele amerikanische Anwaltsserien.

Wenn in einem Verfahren die Unschuld der Alemannia, des Ordnungsdienstes etc.. festgestellt wird, kann er zwar natürlich zivilrechtlich gegen die Alemannia vorgehen, aber
a) ist die beklagte Partei dann vertreten durch deren Haftpflichtversicherung, die eine Zahlung/Leistung aber aufgrund des Urteils des staatsanwaltlichen Verfahrens erfolgreich ablehnen wird. Da wird keine große Publicity entstehen, denn der Kläger muss sich dann in der Öffentlichkeit auch fragen lassen, warum er sich selber in diese Gefahr begeben hat und ob die Alemannia nicht durch die bis dahin erfolgten FREIWILLIGEN Leistungen (Rechtsanwalt, Hotel für Verwandte/Freunde usw.. und das obwohl sie kein Verschulden trifft), nicht schon mehr getan hat, als überhaupt notwendig.

b) gilt in Deutschland die Verschuldenshaftung. Wenn jemand seine Katze in die Mikrowelle steckt, zahlt in den USA der Gerätehersteller, in Deutschland zuckt der Richter mit den Schultern und weist die Klage ab. Wer sich also vorsätzlich in Gefahr begibt, ist selber schuld!

Gruss

svenc

P.S.: also ob die BLÖD freiwillig 250.000€ zahlen würde. Selbst wenn sie in einem Verfahren wegen unrechtmässiger Bildverwendung, Verletzung der Persönlichkeitsrechte usw... verurteilt würde, wäre die Schmerzensgeldsumme erheblich niedriger.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.08.2009, 13:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Meineserachtens ist aber mangelndes Einschreiten der Ordner beim Setzen oder Stellen auf eine nach baurechtlichen Vorschriften ausreichend hohe Brüstung kein Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflicht.
Das soll aber die Staatsanwaltschaft feststellen.

Wenn es so wäre , müsste ja an jeder Brüstung, auf die man steigen und im Suffkopp herunterfallen kann, ein Ordner positioniert werden,
also bei einem Zweirangstadion im gesamten Stadion an der Brüstung des 2 . Rangs.
korrekt, oder die Fußgängerbrücke über die Krefelder Straße müsste 24h lang mit etwa 10 Ordnern an jeder Seite gesichert werden, weil ja jemand über die Brüstung klettern könnte.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.08.2009, 19:13
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.729
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.795 Danke für 3.663 Beiträge
26.08.2009 Spendenaktion für „Mini“

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
__________________
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 26.08.2009, 21:01
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Mensch Leute ...

Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Ich sehe gar nicht ein etwas für diesen Menschen zu spenden. Das mag jetzt herzlos und hart klingen, aber er hat immer noch selbst die Balustrade erklommen und sich damit selbst der Gefahr ausgesetzt herunter zu fallen...

Da ist ein Mensch zu Schaden gekommen, beinahe gestorben. Und er ist noch immer nicht wirklich "über dem Berg". Ist es nicht völlig egal, ob das Unglück selbstverschuldet war oder nicht ???

Hat nicht jeder von uns, irgendwann einmal etwas gemacht, wo er im Nachhinein sagen musste: "Au Backe, dass war jetzt wirklich nicht so gelungen."

Ich für meine Person muss eingestehen, dass dies bei mir schon vorgekommen ist. Nur hatte ich einfach Glück, dass nichts Schlimmes passierte.

Ich denke, wir sollten die Diskussion über "unverschuldet" oder "selbstverschuldet" einfach beenden.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.08.2009, 21:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge



Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Da ist ein Mensch zu Schaden gekommen, beinahe gestorben. Und er ist noch immer nicht wirklich "über dem Berg". Ist es nicht völlig egal, ob das Unglück selbstverschuldet war oder nicht ???

Hat nicht jeder von uns, irgendwann einmal etwas gemacht, wo er im Nachhinein sagen musste: "Au Backe, dass war jetzt wirklich nicht so gelungen."

Ich für meine Person muss eingestehen, dass dies bei mir schon vorgekommen ist. Nur hatte ich einfach Glück, dass nichts Schlimmes passierte.

Ich denke, wir sollten die Diskussion über "unverschuldet" oder "selbstverschuldet" einfach beenden.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.08.2009, 09:10
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Da ist ein Mensch zu Schaden gekommen, beinahe gestorben. Und er ist noch immer nicht wirklich "über dem Berg". Ist es nicht völlig egal, ob das Unglück selbstverschuldet war oder nicht ???

Hat nicht jeder von uns, irgendwann einmal etwas gemacht, wo er im Nachhinein sagen musste: "Au Backe, dass war jetzt wirklich nicht so gelungen."

Ich für meine Person muss eingestehen, dass dies bei mir schon vorgekommen ist. Nur hatte ich einfach Glück, dass nichts Schlimmes passierte.

Ich denke, wir sollten die Diskussion über "unverschuldet" oder "selbstverschuldet" einfach beenden.

Liebe Grüße
Du sprichst mir aus der Seele! Leider entspricht das, wogegen Du anschreibst, dem Zeitgeist.

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.08.2009, 11:21
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Da ist ein Mensch zu Schaden gekommen, beinahe gestorben. Und er ist noch immer nicht wirklich "über dem Berg". Ist es nicht völlig egal, ob das Unglück selbstverschuldet war oder nicht ???

Hat nicht jeder von uns, irgendwann einmal etwas gemacht, wo er im Nachhinein sagen musste: "Au Backe, dass war jetzt wirklich nicht so gelungen."

Ich für meine Person muss eingestehen, dass dies bei mir schon vorgekommen ist. Nur hatte ich einfach Glück, dass nichts Schlimmes passierte.

Ich denke, wir sollten die Diskussion über "unverschuldet" oder "selbstverschuldet" einfach beenden.

Liebe Grüße
Genau so und nicht anders.

Schauen wir das dem Mann bestmöglichst geholfen wird.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.08.2009, 23:16
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Spendenstand heute auf dem Konto:

1407,21 EUR

+ Bargeld, was im Fanladen abgegeben wurde und beim Spiel gesammelt wurde:

1370 EUR

= 2777,21 EUR
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.08.2009, 01:26
hude97 hude97 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Genau so und nicht anders.

Schauen wir das dem Mann bestmöglichst geholfen wird.
ganz einfach auf den Punkt gebracht
Das sind die Aachen-Fans, die ich über Jahre schätzen gelernt habe.
Ich bin seit über 30 Jahren St.Pauli-Fan(in) und kenne Mini-Sven nicht persönlich (und habe auch meine Meinung
zu Unglücken, die im schwer alkoholisierten Zustand entstehen),
ich habe dennoch meine Spende überwiesen, weil
1) ein MENSCH schwer verunglückt ist und keine großen
Einkünfte hat
2) einer unserer Fans im Koma liegt
3) seiner Familie (und ich bin auch Mutter) mit
finanzieller Unterstützung geholfen wird, am
Krankenbett zu sein, was für Komo-Patienten sehr
wichtig sein soll

Danke für Eure vielen positiven Kommentare
und Gruß vom Millerntor
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 29.08.2009, 17:03
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Im aktuellen Stadionheft "TIVOLI-Echo" für das Heimspiel am Sonntag befaßen sich drei Artikel über den Vorfall:

- Das Vorwort auf Seite 3 vom Geschäftsführer Frithjof Kraemer

- Ein Bericht auf Seite 8: "Grundlose Tragödie"

- Ein Interview auf Seite 9 mit dem Koordinator für Fanangelegenheiten Thomas Schneider der DFL, der beim Eröffnungsspiel auch im Stadion war: "Fanszene reagiert betroffen"
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 02.09.2009, 16:40
Jeky Jeky ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 19.08.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Neuigkeiten! Hier!

Ich finde es übrigens ganz außerordentlich, wie sich der Verein Alemannia Aachen und seine Fans in dieser Sache verhalten haben, das ist so selbstverständlich nicht.

Freue mich aufs Rückspiel am Millerntor.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 02.09.2009, 16:48
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
[...]Eine Krankenschwester im UK Aachen berichtete ihm von der Tabellenführung des FC St. Pauli. “Mini” konnte es erst glauben, nachdem sie ihm eine ausgedruckte Tabelle hinhielt.[...]
Muss ne super Krankenschwester sein. Man bin ich froh, dass er nicht dran gestorben ist. Leichtsinn und Dummheit hin oder her, dafür soll keiner mit´m Tod bezahlen. Alles Jute Mini!
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 02.09.2009, 16:58
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.398 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jeky Beitrag anzeigen
Neuigkeiten! Hier!

Ich finde es übrigens ganz außerordentlich, wie sich der Verein Alemannia Aachen und seine Fans in dieser Sache verhalten haben, das ist so selbstverständlich nicht.

Freue mich aufs Rückspiel am Millerntor.
Gibt halt Dinge, welche wichtiger sind als Fußball, nicht viele aber ein paar
Weiterhin alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 02.09.2009, 17:32
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Man stelle sich das vor: Du erwachst aus dem Koma und Alemannia ist Tabellenführer!

In der Hoffnung, dass der Verunglückte auf dem Weg der Besserung weiter gut vorankommt.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 02.09.2009, 18:01
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.985
Erhielt 3.433 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jeky Beitrag anzeigen
Neuigkeiten! Hier!

Ich finde es übrigens ganz außerordentlich, wie sich der Verein Alemannia Aachen und seine Fans in dieser Sache verhalten haben, das ist so selbstverständlich nicht.

Freue mich aufs Rückspiel am Millerntor.
Na, das ist doch mal eine tolle Nachricht, für Mini und seine Leute jetzt.
Um die tausende von Leute, die sonst jeden Tag ernsthaft verunglücken kümmert sich allerdings keine Sau in diesem Umfang.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung