Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.08.2009, 14:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.594
Abgegebene Danke: 2.986
Erhielt 3.436 Danke für 1.606 Beiträge
Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Allerdings befürchte ich, das es dann "Nachahmungstäter" gibt...

Die schmeißen sich dann aus 10 Metern Kopfüber runter, damit sie mit der Hirse auf den Beton aufschlagen, damit die Bild 250.000 Euro spendet? Hab ich das jetzt richtig verstanden mit den "Nachahmungstätern"?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 25.08.2009, 14:58
OldSchool OldSchool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wieso soll Alemannia etwas zahlen? Es wurden weder bautechnische noch andere Sicherheitstechnische Mängel nachgewiesen. Das einzige offene ist wohl noch die Sache mit den Ordnern im Block. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte. Sicherlich wird Alemannia Kosten übernehmen, aber lebenslange Rente garantiert nicht.
Ob ein Verstoß gegen die Verkehrssicherheitspflicht vorliegt (Stichwort: fehlendes Einschreiten der Ordner), untersucht gerade die Staatsanwaltschaft. Was Alemannia oder die DFL dazu bisher feststellten, ist zunächst einmal irrelevant. Wenn die Staatanwaltschaft der Meinung ist, daß hier ein Verstoß gegen bestimmte Vorschriften vorliegt und Klage erhebt und das Gericht sich dieser Meinung anschließt, ist Alemannia dran. Trägt der Verletzte bleibende Schäden davon und wird ggfs. erwerbsunfähig, zahlt Alemannia die Invalidenrente. Schmerzensgeld und die Übernahme sämtlicher Kosten für die intensivmedizinische Versorgung und nachfolgender Heilbehandlungen selbstverständlich auch.
Ich halte das Eintreffen eines solchen Szenarios für hochwahrscheinlich. Selbst wenn in einem Strafverfahren der Alemannia als sicherheitsverantwortlichem Stadionbetreiber keine Verurteilung widerfahren sollte, so wird der Betroffene mit Hilfe eines guten Anwaltes in einem zivilrechtlichen Verfahren noch einiges für sich rausholen, und wenn es "nur" zu einem gerichtlichen Vergleich kommen sollte und Alemannia wegen der negativen Publicity freiwillig eine Summe X bezahlt.
Es wird so oder so eine teure Angelegenheit für die Alemannia, da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.08.2009, 15:04
OldSchool OldSchool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die schmeißen sich dann aus 10 Metern Kopfüber runter, damit sie mit der Hirse auf den Beton aufschlagen, damit die Bild 250.000 Euro spendet? Hab ich das jetzt richtig verstanden mit den "Nachahmungstätern"?
Dein Beispiel ist natürlich extrem. Aber es gibt so viele Verrückte heutzutage, ich halte inszenierte Unfälle nicht für völlig abwegig. Aber hoffentlich liege ich hier falsch...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.08.2009, 15:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Ob ein Verstoß gegen die Verkehrssicherheitspflicht vorliegt (Stichwort: fehlendes Einschreiten der Ordner), untersucht gerade die Staatsanwaltschaft. Was Alemannia oder die DFL dazu bisher feststellten, ist zunächst einmal irrelevant. Wenn die Staatanwaltschaft der Meinung ist, daß hier ein Verstoß gegen bestimmte Vorschriften vorliegt und Klage erhebt und das Gericht sich dieser Meinung anschließt, ist Alemannia dran. Trägt der Verletzte bleibende Schäden davon und wird ggfs. erwerbsunfähig, zahlt Alemannia die Invalidenrente. Schmerzensgeld und die Übernahme sämtlicher Kosten für die intensivmedizinische Versorgung und nachfolgender Heilbehandlungen selbstverständlich auch.
Ich halte das Eintreffen eines solchen Szenarios für hochwahrscheinlich. Selbst wenn in einem Strafverfahren der Alemannia als sicherheitsverantwortlichem Stadionbetreiber keine Verurteilung widerfahren sollte, so wird der Betroffene mit Hilfe eines guten Anwaltes in einem zivilrechtlichen Verfahren noch einiges für sich rausholen, und wenn es "nur" zu einem gerichtlichen Vergleich kommen sollte und Alemannia wegen der negativen Publicity freiwillig eine Summe X bezahlt.
Es wird so oder so eine teure Angelegenheit für die Alemannia, da bin ich mir sicher.
Meineserachtens ist aber mangelndes Einschreiten der Ordner beim Setzen oder Stellen auf eine nach baurechtlichen Vorschriften ausreichend hohe Brüstung kein Verstoß gegen die Verkehrssicherungspflicht.
Das soll aber die Staatsanwaltschaft feststellen.

Wenn es so wäre , müsste ja an jeder Brüstung, auf die man steigen und im Suffkopp herunterfallen kann, ein Ordner positioniert werden,
also bei einem Zweirangstadion im gesamten Stadion an der Brüstung des 2 . Rangs.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.08.2009, 15:31
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
steh der sache mittlerweile kritisch gegenüber.
er scheint zum unfallzeitpunkt 1,9 promille gehabt zu haben und ist dann auf ner ballustrade rumgeklettert. sorry, aber von einem 39jährigen muss man wohl etwas mehr eigenverantwortung erwarten. außerdem zahlt die rehamassnahmen die krankenkasse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.08.2009, 15:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Na dem wollen wir doch als Hobby Jurist nicht vorgreifen und erst einmal abwarten was die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Ob ein Verstoß gegen die Verkehrssicherheitspflicht vorliegt (Stichwort: fehlendes Einschreiten der Ordner), untersucht gerade die Staatsanwaltschaft. Was Alemannia oder die DFL dazu bisher feststellten, ist zunächst einmal irrelevant. Wenn die Staatanwaltschaft der Meinung ist, daß hier ein Verstoß gegen bestimmte Vorschriften vorliegt und Klage erhebt und das Gericht sich dieser Meinung anschließt, ist Alemannia dran. Trägt der Verletzte bleibende Schäden davon und wird ggfs. erwerbsunfähig, zahlt Alemannia die Invalidenrente. Schmerzensgeld und die Übernahme sämtlicher Kosten für die intensivmedizinische Versorgung und nachfolgender Heilbehandlungen selbstverständlich auch.
Ich halte das Eintreffen eines solchen Szenarios für hochwahrscheinlich. Selbst wenn in einem Strafverfahren der Alemannia als sicherheitsverantwortlichem Stadionbetreiber keine Verurteilung widerfahren sollte, so wird der Betroffene mit Hilfe eines guten Anwaltes in einem zivilrechtlichen Verfahren noch einiges für sich rausholen, und wenn es "nur" zu einem gerichtlichen Vergleich kommen sollte und Alemannia wegen der negativen Publicity freiwillig eine Summe X bezahlt.
Es wird so oder so eine teure Angelegenheit für die Alemannia, da bin ich mir sicher.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.08.2009, 15:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wo wurde denn festgestellt das er 1,9 Promille hatte?

Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
steh der sache mittlerweile kritisch gegenüber.
er scheint zum unfallzeitpunkt 1,9 promille gehabt zu haben und ist dann auf ner ballustrade rumgeklettert. sorry, aber von einem 39jährigen muss man wohl etwas mehr eigenverantwortung erwarten. außerdem zahlt die rehamassnahmen die krankenkasse.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.08.2009, 15:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
@ all: Eine Bitte

Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
steh der sache mittlerweile kritisch gegenüber.
er scheint zum unfallzeitpunkt 1,9 promille gehabt zu haben und ist dann auf ner ballustrade rumgeklettert. sorry, aber von einem 39jährigen muss man wohl etwas mehr eigenverantwortung erwarten. außerdem zahlt die rehamassnahmen die krankenkasse.
Grüße an alle.

Es wäre gut und wünschenswert, wenn wir hier alle die Diskussion um die Schuldfrage den zuständigen Stellen überlassen würden.

Es reicht vollkommen aus, wenn wir diese Diskussion nach der Genesung von Sven und auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse führen.

Sven ist zwar stabil, aber noch lange nicht über den Berg und auch noch nicht ansprechbar.

Die Fan-IG ist im ständigen Kontakt mit den Eltern, mit ihnen ist vereinbart, dass sie bei Hilfsanfragen aller Art Dirk anrufen.
Das funktionierte bisher gut, das geschieht auch weiterhin und bis zum hoffentlich guten Ende.

Sven muss nach heutigem Stand noch Wochen im Krankenhaus verbringen, es hilft weder ihm noch irgendwem, wenn wir uns mit den Fragen des Verschuldens (nicht der Ursachen, das ist durchaus diskussionswürdig) spekulativ befassen.

Zur Frage der Spendenaktion zum Eingang dieser Diskussion: Wer auf das angegebene Konto einzahlen möchte, der tue es, wer nicht , der lasse es, helfen tut das Geld allemal. Ich werde etwas einzahlen, alleine der caritative Gedanke sollte zählen.

Die organisierten Fans in der IG werden bei Zeiten auf euch zukommen und um Unterstützung bitten, (Unterbringung, Besuchs"dienst", was auch immer) so sie denn notwendig werden wird.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (26.08.2009 um 13:35 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.08.2009, 16:39
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Mal so nebenbei .....

und trotzdem vielleicht zu beachten:

Der Verunglückte hat den Spitznamen : MINI und nicht Mimi

wie auch hier im Pauli-Forum nach zu lesen.

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=52655


Weiter wurde heute früh um 11.48 Uhr der Kontoinhaber des Spendenkontos geändert. Nicht das eventuelle Spenden im Nirvana verschwinden, wenn man nen falschen Empfänger einträgt.

JUSP Fanladen St. Pauli
Hamburger Sparkasse
Kto 1045210935
BLZ 20050550
Verwendungszweck: Mini



Zitat:
Hallo, eine Bitte vom Fanladen: Der Kontoinhaber ist nicht der Fanladen, sondern unser Trägerverein Jugend und Sport, deswegen bitte hierhin überweisen:
Zitat:


JUSP Fanladen St. Pauli
Hamburger Sparkasse
Kto 1045210935
BLZ 20050550
Verwendungszweck: Mini


Meistens kommt das Geld hier auch an, wenn man an "nur" Fanladen St. Pauli, aber leider nicht immer, deswegen ändere ich das jetzt auch nochmal im Eingangsposting.


Geändert von Kleeblatt4TSV (25.08.2009 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.08.2009, 16:54
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
P.S. wenn ich auf einen Baum klettere und breche mir was, spendet auch keiner für mich...
Absolut richtig. Ich hoffe, er wird gesund, nur sieht der keinen Cent von mir, warum auch ? Selber schuld und dann sollen andere das bezahlen ??
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 25.08.2009, 17:14
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

und trotzdem vielleicht zu beachten:

Der Verunglückte hat den Spitznamen : MINI und nicht Mimi

wie auch hier im Pauli-Forum nach zu lesen.

http://www.stpauli-forum.de/viewtopic.php?t=52655

Immer dieser Klugschiss hier ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 25.08.2009, 17:21
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich selber werde auch nichts spenden. Wir haben Krankenkassen, die so etwas übernehmen. Und auch ich bin der Meinung, dass das alles noch viel zu verfrüht ist. Und sollte seine Familie und er tatsächlich HARTZ IV-Empänger sein, dann kommt es der Familie ganz und garnicht zu Gute. Denn dann hält die Arbeitsagentur die Hände auf und das Geld fließt auf deren Konto. Ich habe im Prinzip nichts gegen Spenden. Wenn sie denn angebracht sind. Für jemanden der Unschuldig verunfallt, z.B. von nem Besoffenen angefahren wurde, eine gute Sache. Aber jemanden der sich alkoholisiert selber in Gefahr gebracht hat....

Was hier (und auch in anderen Threads) seltsamer Weise noch gar nicht angesprochen wurde...

Alemannia hat sich ja die VIP geholt und VIP hat sich ja dazu bereit erklärt, bei eventuellen Schadensansprüchen, für alles aufzukommen (z.B. auch für Strafzahlungen an den DFB für bengalische Feuer, etc. So oder so ähnliches habe ich es zumindest gelesen). Wie sieht es denn aus, wenn nun die Staatsanwltschaft sagt, dass die Sicherheitsfirma einen Großteil der Schuld trägt? Wäre da die Alemannia nicht aus dem Schneider?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.08.2009, 17:55
Benutzerbild von JussipezTV
JussipezTV JussipezTV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Grüße an alle.

Es wäre gut und wünschenswert, wenn wir hier alle die Diskussion um die Schuldfrage den zuständigen Stellen überlassen würden.
Vielen Dank für deine Worte. Nun wissen wir endlich was wir zu tun und lassen haben.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Die Fan-IG ist im ständigen Kontakt mit den Eltern, mit ihnen ist vereinbart, dass sie bei Hilfsanfragen aller Art Dirk anrufen.
Denke das ist der richtige Ansprechpartner, der auch bei Auswärtsfahrten auf dem Festnetz bestens zu erreichen ist.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.08.2009, 17:56
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Immer dieser Klugschiss hier ....
Na immer noch besser als Dünnschiss
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.08.2009, 18:02
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge


was muss eigtl noch erst geschehen, bis auch der letzte berufsdiksutant begriffen hat, dass NICHT jedes thema in aller öffentlichkeit ausdiksutiert werden muss...

wer spenden möchte soll dies tun, wer dies nicht tun will soll es bleiben lassen. beides bedarf hier keiner näheren erläuterung.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.08.2009, 18:45
OldSchool OldSchool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Na dem wollen wir doch als Hobby Jurist nicht vorgreifen und erst einmal abwarten was die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Ich habe nicht vor, hier klugzu*******rn oder den Hobbyjuristen zu spielen, so egozentrisch bin ich nicht. Aber ich habe eine Stinkwut im Bauch aufgrund des Verhaltens unseres Ordnerdienstes. Was habe ich im laufe der Jahre nicht alles für Schikanen am eigenen Leib erdulden müssen aufgrund der Willkür vieler Ordner in allen möglichen Stadien:
Beim x-ten Mal immer noch wieder die Karte vorzeigen, Verzehr- und Rauchverbot im Block, die Fahnenstange zwei Zentimeter zu lang, weg damit, kommt nicht rein! Schlüsselbund abgenommen und in die Asservatenkammer, mit einem Fuß auf der gelb markierten Fläche und Anschiss etc. etc.
Und dann schauen diese weisungsbefugten Garranten der Ordnung zu, wie sich mehrere Menschen ganz offensichtlich in akute Lebensgefahr gegeben (Eigenverantwortung hin- oder her), ohne irgend etwas zu unternehmen oder die Polizei einzuschalten?? Da wird doch der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
Wer schlecht bezahlt, kann auch kein gutes Personal erwarten, so einfach ist das.

Mag sein, das man nicht alles in der Öffentlichkeit ausdiskutieren muß, aber ich bin wirklich total sauer, da diese Sache absolut vermeidbar gewesen wäre wenn gewisse Leute das getan hätten, was man von ihnen verlangen kann und wofür sie (schlecht) bezahlt werden!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.08.2009, 19:08
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
... ohne irgend etwas zu unternehmen oder die Polizei einzuschalten?? Da wird doch der Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
Ich denke nicht, das ein Polizeieinsatz im Gästeblock nötig gewesen wäre.
Evtl. wäre die gute Stimmung umgeschlagen und eskaliert, wer weiß das schon...

Trotzdem bin auch ich der Meinung, das diese Diskussion hier nicht richtig hingehört. Macht doch einfach einen neuen Thread auf.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.08.2009, 19:42
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.649
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Ohne weitere Informationen, Fachkenntnisse und Detailwissen in der Sache bringt eine Diskussion darüber doch leider nicht wirklich etwas, außer einem Austausch von völlig unqualifizierten Vorverurteilungen und Mutmassungen.
Ohne weitere Fakten und Untersuchungsergebnisse kann man hier doch nur in plumper Hexenjagdmanier irgendwelche möglichen Schuldige suchen und anprangern.
Die Frage ob Ordner bzw die Polizei dort in dem Moment überhaupt hätte eingreifen müssen, sollen oder können ist doch hier im Forum bei derzeitigen Wissensstand doch wohl kaum auch nur annähernd zu klären.
Und weil solch eine Diskussion ja auch eh kaum fachlich informativ und fundiert stattfindet ist sie doch auch relativ müssig, weil sie im Grunde doch eh zu nichts anderem führen kann als zu solchen dämlichen Babelsbergbannern.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.08.2009, 19:45
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von JussipezTV Beitrag anzeigen
Denke das ist der richtige Ansprechpartner, der auch bei Auswärtsfahrten auf dem Festnetz bestens zu erreichen ist.
Wo ist das Problem?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.08.2009, 19:46
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und weil solch eine Diskussion ja auch eh kaum fachlich informativ und fundiert stattfindet ist sie doch auch relativ müssig, weil sie im Grunde doch eh zu nichts anderem führen kann als zu solchen dämlichen Babelsbergbannern.
Du hast mit deinen Ausführungen insgesamt zwar recht, aber es werden sich unabhängig davon, ob wir hier darüber weiter schwachsimpeln oder nicht, stets auch einige von sich selbst überzeugte polically correct Typen zu solchen Bannern wie bei den Filmstädtern hinreißen lassen, um sich selbst zu produzieren.

Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung