Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2009, 11:33
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
SPENDENAKTION für MINI

Hallo Leute ,

ich bin gerade bei recherchen im Internet auf eine Spendenaktion von St.Pauli Fans aufmerksam geworden und würde dies gerne mit diesem Thread auch hier bekannt geben ,sollte es noch nirgens im Forum stehen(habs zumindest nirgens gesehn)

Habe den Text mal kopiert und den Link drunter gestellt als Quelle:

In Abstimmung mit der Familie und dem Fanladen wollen wir versuchen etwas Geld speziell für die Reisekosten der Familie und die leider wohl nötigen Reha-Maßnahmen, nötig werdende Krankenkassenzuzahlungen und was da sonst noch auf Mini zukommen mag, zu sammeln.
Das ganze läuft über ein Konto des Fanladens, wir werden versuchen alles so tranparent wie möglich zu machen. Falls nicht alles gebraucht wird, werden wir das Geld in Abstimmung mit Euch an Viva con aqua oder Fanräume weitergeben.

Wer also Mini und seine Familie in diesen schweren Tagen auch noch finanziell etwas unterstützen möchte, möge die u. g. Kontoverbindung nutzen

JUSP Fanladen St. Pauli
Hamburger Sparkasse
Kto 1045210935
BLZ 20050550
Verwendungszweck: Mini

http://www.stpauli-forum.de/viewtopi...er=asc&start=0


Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut!!!!Also wer noch Lust hat macht die Scheinchen locker!!! und schön weiter sagen

Geändert von Hamaka (25.08.2009 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 25.08.2009, 11:40
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.474
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 944 Danke für 368 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
Hallo Leute ,

ich bin gerade bei recherchen im Internet auf eine Spendenaktion von St.Pauli Fans aufmerksam geworden und würde dies gerne mit diesem Thread auch hier bekannt geben ,sollte es noch nirgens im Forum stehen(habs zumindest nirgens gesehn)

Habe den Text mal kopiert und den Link drunter gestellt als Quelle:

In Abstimmung mit der Familie und dem Fanladen wollen wir versuchen etwas Geld speziell für die Reisekosten der Familie und die leider wohl nötigen Reha-Maßnahmen, nötig werdende Krankenkassenzuzahlungen und was da sonst noch auf Mini zukommen mag, zu sammeln.
Das ganze läuft über ein Konto des Fanladens, wir werden versuchen alles so tranparent wie möglich zu machen. Falls nicht alles gebraucht wird, werden wir das Geld in Abstimmung mit Euch an Viva con aqua oder Fanräume weitergeben.

Wer also Mini und seine Familie in diesen schweren Tagen auch noch finanziell etwas unterstützen möchte, möge die u. g. Kontoverbindung nutzen

Fanladen St.Pauli
Hamburger Sparkasse
Kto 1045210935
BLZ 20050550
Verwendungszweck: Mini

http://www.stpauli-forum.de/viewtopi...er=asc&start=0


Ich persönlich finde es eigentlich ganz gut!!!!Also wer noch Lust hat macht die Scheinchen locker!!! und schön weiter sagen
Halte ich im Prinzip für ne gelungene Maßnahme, fände es aber besser, wenn wir bzw. Alemannia was eigenes iniziieren. Das kommt, denke ich, besser rüber...

Oder es wird am Sonntag was gesammelt, was man dann über Alemannia direkt der Familie zuschicken könnte...

Wenn 20.000 Leute 50 cent geben....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2009, 11:46
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Kein Ding ,fände ich persönlich auch besser.Ich kann nur sowas nicht in die Hand nehmen und habe deswegen den Thread veröffentlich. Wenn wir was eigenes auf die Beine bekommen umso besser und dazu ne Feierliche Übergabe auf dem Tivoli ,sobald er wieder genesen ist oder der Familie bei einem Heimspiel übergeben!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2009, 11:47
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Halte ich im Prinzip für ne gelungene Maßnahme, fände es aber besser, wenn wir bzw. Alemannia was eigenes iniziieren. Das kommt, denke ich, besser rüber...

Oder es wird am Sonntag was gesammelt, was man dann über Alemannia direkt der Familie zuschicken könnte...

Wenn 20.000 Leute 50 cent geben....
Dem schließe ich mich an.

Die Sammelbüchsen sind doch bestimmt noch vorhanden
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2009, 12:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Naja, also ich halte das trotz des guten Gedankens persönlich wohl noch für ein klein wenig verfrüht. Es ist ja noch nicht einmal klar ob und wieviel Geld benötigt wird. Auch weiß man hier ja nach dem Aufruf nicht wie die begünstigte Familie denn finanziell denn überhaupt so da steht. (benötigen sie das wirklich dringend wenn Kosten auf sie zukommen weil sie beispielsweise etwa Harz4 Empfänger sind oder sind es gut situierte Mittelständler und es geht denen finanziell egentlich doch ganz gut?)

Und wer dort jetzt großzügig spendet, der muss sich zudem darüber im klaren sein, daß wenn das Geld dort nicht benötigt oder zuviel Geld zusammen kommt, dieses dann alternativ eben nicht für den verunglückten Fan und seine Familie, sondern für Viva con Aqua oder das Projekt Fanräume bei St. Pauli verwendet wird.

Nichts gegen den Gedanken und die Idee dahinter, aber ich persönlich spende dort aus den von mir angeführten Gründen nicht. Ich halte es für wirklich sehr gut gemeint und nett gedacht, aber momentan doch noch für ein klein wenig aktionistisch.
Für St. Pauli Anhänger sieht das alles allerdings doch schon etwas anders aus als für uns, weil die ja dann gegebenenfalls ihr gesammeltes Geld in andere eigene Projekte stecken.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2009, 12:09
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Als ich das
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
[...]fände es aber besser, wenn wir bzw. Alemannia was eigenes iniziieren. Das kommt, denke ich, besser rüber...
[...]
und das
Zitat:
Zitat von Hamaka Beitrag anzeigen
[...] ne Feierliche Übergabe auf dem Tivoli ,sobald er wieder genesen ist oder der Familie bei einem Heimspiel übergeben!!!!
gelesen habe, habe ich genau das
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
ein klein wenig aktionistisch.
gedacht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2009, 12:17
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Das mit dem AKtionistich ist wohl war ,feierlich ist es eigentlich eh nicht!Das nehme ich zurück.

Das mit dem unterstützen der Fanräume finde ich auch nicht so prickelnd.Die Idee was eigens zu machen und der Familie übergeben wäre die beste Alternative und wenn man so im Pauli forum rumblättert ,erstreckt sich mir schon der Gedanke die Familie koennte das Geld gebrauchen.Wie gesagt ,nur ein Gedanke ,natürlich kann es anders sein.

Vielleicht sollte man warten bis gute Nachrichten aus dem Krankenhaus kommen und dann in Ruhe überlegen was man machen kann!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2009, 12:24
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich sehe gar nicht ein etwas für diesen Menschen zu spenden. Das mag jetzt herzlos und hart klingen, aber er hat immer noch selbst die Balustrade erklommen und sich damit selbst der Gefahr ausgesetzt herunter zu fallen.
Da spende ich lieber wie bisher mein Geld an hungernde Kinder in Afrika, denn die können für ihr Schicksal nichts...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2009, 12:31
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.650
Abgegebene Danke: 5.125
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Ich hab' bei den IG jungs mal angeregt ob man nicht wenn er aus dem Koma aufwachen sollte Übernachtungsmöglichkeiten für die "Mini"-besucher aus Hamburg hier in Aachen organisieren kann etwa im Fanhaus oder mit einem Aufruf dann bei Alemanniafans zuhause, damit keine unnötigen Kosten für Verwandte, Bekannte und Freunde verursacht werden. So etwas in der Art halte ich da für sinnvoller und da gibt es sicherlich auch noch andere ähnliche Möglichkeiten, aber selbst für meinen Vorschlag ist es jetzt natürlich etwas früh.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2009, 12:31
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Ich sehe gar nicht ein etwas für diesen Menschen zu spenden. Das mag jetzt herzlos und hart klingen, aber er hat immer noch selbst die Balustrade erklommen und sich damit selbst der Gefahr ausgesetzt herunter zu fallen.
Da spende ich lieber wie bisher mein Geld an hungernde Kinder in Afrika, denn die können für ihr Schicksal nichts...
Mitnichten ,mein Lieber Freund ,war er Hoechtswahrscheinlich selbst Schuld an diesem Unfall.Aber ich glaube nicht das es hier wiedermal um die Schuldfrage geht sondern lediglich darum das es ne Spendenaktion gibt!!

Wieviel ,und ganzwichtig ,ob jemand was spendet ist jedem selbst überlassen.Auch Dir!!!
Wenn du das nächste Mal zum Bürger.... oder MCD.... gehst ,denkst du dann auch an die hungernden Kinder in Afrika?
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 25.08.2009, 12:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
In dem Eröffnungsbeitrag ist doch die Bankverbindung angegeben worden.

Wer will, kann doch somit etwas spenden, wer nicht, der eben nicht.

Irgendwelche Aktionen, mit denen man sich dann noch feiern lassen kann, sind hier meiner Meinung nach nicht angebracht.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.08.2009, 12:56
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
..Da spende ich lieber wie bisher mein Geld an hungernde Kinder in Afrika, denn die können für ihr Schicksal nichts...
Genau, und das Geld kommt 100% in Afrika an und wird nicht zu mindestens 50% von Verwaltungs-und Organisationsvorgängen verschluckt.

Gibst du 100 Cent - kommen da unten 10 Cent an.

Ausserdem sind mance afrikanische Länder gar nicht so arm.
Der Reichtum ist nur anders verteilt...

Aber, das ist jetzt wirklich off-topic.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.08.2009, 12:59
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In dem Eröffnungsbeitrag ist doch die Bankverbindung angegeben worden.

Wer will, kann doch somit etwas spenden, wer nicht, der eben nicht.

Irgendwelche Aktionen, mit denen man sich dann noch feiern lassen kann, sind hier meiner Meinung nach nicht angebracht.


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.08.2009, 13:02
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Genau, und das Geld kommt 100% in Afrika an und wird nicht zu mindestens 50% von Verwaltungs-und Organisationsvorgängen verschluckt.

Gibst du 100 Cent - kommen da unten 10 Cent an.

Ausserdem sind mance afrikanische Länder gar nicht so arm.
Der Reichtum ist nur anders verteilt...

Aber, das ist jetzt wirklich off-topic.
Also besser gar nichts tun und zuschauen ?

naja ist ja off Topic...


P.S. wenn ich auf einen Baum klettere und breche mir was, spendet auch keiner für mich...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.08.2009, 13:06
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Also besser gar nichts tun und zuschauen ? ..
Wenn es für dich nur zwei Alternativen gibt, dann bitteschön....
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.08.2009, 13:07
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Also besser gar nichts tun und zuschauen ?

naja ist ja off Topic...


P.S. wenn ich auf einen Baum klettere und breche mir was, spendet auch keiner für mich...
Also, wenn hier alle ein Problem kriegen, was zu Spenden, hier hätte ich etwas, was zu 100% kranken Menschen zugute kommt:

http://aidshilfe-aachen.de/
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.08.2009, 13:11
Baal Bruder des Odin Baal Bruder des Odin ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, wenn hier alle ein Problem kriegen, was zu Spenden, hier hätte ich etwas, was zu 100% kranken Menschen zugute kommt:

http://aidshilfe-aachen.de/

Da würde sich das Spenden auf jeden Fall lohnen !!!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.08.2009, 13:51
OldSchool OldSchool ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Baal Bruder des Odin Beitrag anzeigen
Ich sehe gar nicht ein etwas für diesen Menschen zu spenden. Das mag jetzt herzlos und hart klingen, aber er hat immer noch selbst die Balustrade erklommen und sich damit selbst der Gefahr ausgesetzt herunter zu fallen.
Da spende ich lieber wie bisher mein Geld an hungernde Kinder in Afrika, denn die können für ihr Schicksal nichts...
Dieser Sven wird von Alemannia noch so viel Schmerzensgeld, eventuell bei bleibenden Schäden auch noch eine Invalidenrente bis zum Lebensende bekommen, der ist nicht auf Spenden angewiesen. Außerdem habe ich gehört, daß die Bildzeitung angeblich 250.000 € für ihn gespendet hat, quasi als Wiedergutmachung für die Veröffentlichung der Unfallbilder. Ich weiß nicht, ob diese Info stimmt, aber falls es zutrifft, fände ich es OK. Allerdings befürchte ich, das es dann "Nachahmungstäter" gibt...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2009, 14:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieso soll Alemannia etwas zahlen? Es wurden weder bautechnische noch andere Sicherheitstechnische Mängel nachgewiesen. Das einzige offene ist wohl noch die Sache mit den Ordnern im Block. Aber das ist wiederum eine andere Geschichte. Sicherlich wird Alemannia Kosten übernehmen, aber lebenslange Rente garantiert nicht.

Zitat:
Zitat von OldSchool Beitrag anzeigen
Dieser Sven wird von Alemannia noch so viel Schmerzensgeld, eventuell bei bleibenden Schäden auch noch eine Invalidenrente bis zum Lebensende bekommen, der ist nicht auf Spenden angewiesen. Außerdem habe ich gehört, daß die Bildzeitung angeblich 250.000 € für ihn gespendet hat, quasi als Wiedergutmachung für die Veröffentlichung der Unfallbilder. Ich weiß nicht, ob diese Info stimmt, aber falls es zutrifft, fände ich es OK. Allerdings befürchte ich, das es dann "Nachahmungstäter" gibt...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2009, 14:15
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Nun, das Problem bei den Bildern ist folgendes...
Es gab vor kurzem erst ein Urteil, als ein Reporter gegen Feuerwehr Beamte geklagt hatte weil sie eine Unfallstelle mit Tüchern bedeckt haben. "Einschränkung der Presse-Freiheit" - Das Urteil erspare ich euch lieber mal...
Sobald mehr als 5 Personen zu sehen sind, darf man nichts mehr "verheimlichen" oder "verdecken".. da könntest du selbst Nackt auf der Straße liegen - Wenn 4 weitere auf dem Bild sind kannst du nichtmal für deine Rechte klagen. Wenigstens anonymisieren, das darfst du verlangen.

Bei Sanitätern & Co sieht es sogar ganz anders aus.. da gilt der Bestand des Öffentlichen Rechts und der Informationsgabe an andere.. da reicht es auch aus wenn nur ein Sani zu sehen ist. Aber fatal genug das manche Reporter einfach nur Profit Geil sind und denen das Leben da scheiß egal ist. Denn sowas behindert uns in der Arbeit weil die oftmals einfach im Weg rumstehen. Deswegen glaube ich auch nicht an das Geld von der Bild.

Zur Aktion: An sich nett und löblich - Jedoch (!) sollten wir nichts spenden sondern lieber, wie jemand zuvor schon geschrieben hat, Unterkünfte einrichten/erstellen für Verwandte (NICHT Bekannte) die ihn besuchen wollen wenn er hier zb. die Reha machen würde. Allein aus Fan-Freundschaft. Man kann natürlich so argumentieren: "Er ist ja hoch gestiegen, man hat ihn nicht gezwungen" - Dennoch, sofern die Familie wirklich zb. Hartz IV Empfänger ist, dann wäre es sozial verwerflich da nichts zu versuchen. Sobald Mittelklasse sag ich auch "Selber tragen".
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung