Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.08.2009, 16:18
Mauvy Mauvy ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gibt es eine Direktverbindung vom Tivoli zum Hauptbahnhof?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 29.08.2009, 16:53
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Ja, aber der Bus fährt über den Bushof.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.08.2009, 17:08
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Genau deshalb fahre ich ja nur noch mit dem PKW. Und solange, bis sich nichts positiv in dieser Richtung getan hat, werde ich auch weiterhin mit dem PKW anreisen. Und wenn ich 3 Std. im Stau stehe.

@Markus Was die Rechnung anbelangt, so habe ich sehr wohl vorher überlegt und mich kundig gemacht. Hierbei kann ich mich alölerdings nur darauf stützen, was ich im I-Net gefunden habe. Aber...200 Personen, dass ich nicht lache. Und selbst wenn....es reicht einfach nicht aus. Punkt. Im I-Net habe ich 100 Personen gefunden. Hinzu kommt dass die ersten 10 Busse gar nicht über Bushof fahren. Somit verbleiben 30 Busse. Hinzu kommt dann noch, dass uralt Busse eingesetzt werden, welche, wie beim letzten Mal, defekt sind und ausfallen. Ich wohne direkt am Klinikum und muss auch umsteigen. Und um überhaupt nen Bus zu erwischen, muss man schon min. 10 Min. vor Abpfiff das Stadion verlassen, sonst ist man verlassen. Lächerlich. Bist Du überhaupt beim letzten Mal mit dem Bus gefahren? Wahrscheinlich nicht. Denn dann wüsstest Du wovon hier die Rede ist. Das ist kein Verkehrsverein.... das ist ein Kirmesverein. Wird Zeit dass die privatisiert werden.

Ich bin noch nie anders zum Tivoli gekommen als mit dem Bus.

Aber ich muss zugeben, ich habe ehr an die Anreise gedacht als an die Rückreise, wo die Problematik natürlich anders aussieht, da viel mehr Leute gleichzeitig fahren wollen.
Wobei ich persönlich noch nie wirkliche Probleme hatte. Weder in vergangenen Saisons noch vor zwei Wochen. (ich fahr immer Richtung Brand) Und ich bin auch schon direkt nach Abpfiff gefahren und auch schon ne Stunde danach. Kann natürlich sein, dass es Richtung Brand "am entspantesten" ist. Weiß ich nicht.

Die über 200 Personen bezogen sich ja auch nur auf die Doppelgelenk-Busse. Und diese Zahl hab ich von der Tafel die vorne im Bus klebt.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 30.08.2009, 19:45
Benutzerbild von alteralemanne
alteralemanne alteralemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Nur noch mit der ASEAG

Bin heute zum zweiten mal hin und zurück mit der ASEAG gefahren.
Kann nur sagen, besser und bequemer geht's nicht.

Ca. 10 Minuten nach Abpfiff fährt der Liner mit der Nr. 57 ab in Richtung Herzogenrath-Kohlscheid (direkt und endlich nicht mehr über Bushof), bin somit schneller nach 40 Minuten zuhause, als
so mancher Nachbar aus der Straße mit seinem PKW, viel schneller.
Meine Erfahrungen sind durchweg sehr positiv

Gruß

Geändert von alteralemanne (30.08.2009 um 19:46 Uhr) Grund: Abfahrt in Abpfiff geändert, sorry
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 30.08.2009, 20:00
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Das ist kein Verkehrsverein.... das ist ein Kirmesverein. Wird Zeit dass die privatisiert werden.
Stimmt auffallend den der Verkehrsverein ist am Elisenbrunnen,da kannst du z.B.Stadtbesichtigungen machen...zu Fuss.....
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 30.08.2009, 21:52
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von alteralemanne Beitrag anzeigen
Bin heute zum zweiten mal hin und zurück mit der ASEAG gefahren.
Kann nur sagen, besser und bequemer geht's nicht.

Ca. 10 Minuten nach Abpfiff fährt der Liner mit der Nr. 57 ab in Richtung Herzogenrath-Kohlscheid (direkt und endlich nicht mehr über Bushof), bin somit schneller nach 40 Minuten zuhause, als
so mancher Nachbar aus der Straße mit seinem PKW, viel schneller.
Meine Erfahrungen sind durchweg sehr positiv

Gruß

Kann ich mich nur anschließen. Sowohl Hinfahrt (diesmal keine Probleme mit der Ampelschaltung für die Busse am Tivoli), als auch Rückfahrt heute wunderbar. Bis ich raus war, war der erste Bus Richtung Brand schon weg. Aber keine fünf Minuten später kam ein Entlastungsbus in diese Richtung. Wunderbar!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 30.08.2009, 22:26
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Kann ich mich nur anschließen. Sowohl Hinfahrt (diesmal keine Probleme mit der Ampelschaltung für die Busse am Tivoli), als auch Rückfahrt heute wunderbar. Bis ich raus war, war der erste Bus Richtung Brand schon weg. Aber keine fünf Minuten später kam ein Entlastungsbus in diese Richtung. Wunderbar!

Ich bin ca. 1 Stunde nach Spielschluss nach Würselen gefahren (worden). Null Problemo. Auch auf der Hinfahrt zum Tivoli von Alsdorf aus. Sehr entspannte Fahrt. Ich kann die Kritiker nicht verstehen, da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe.
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.08.2009, 06:29
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Leute, es geht nicht um die Busse Richtung Brand oder Würselen. Diese Busse sind ja schon fast leer, im Gegensatz zu den Bussen in Richtung Bushof. Und es geht schon mal gar nicht hier um die Anreise. Das ist klar. Da gibt es keine Probleme. Es geht um die Busse NACH dem Spiel Richtung Hansemann > Bushof. Ich bin gestern mit dem Auto gekommen. Habe auf dem ehemaligen Metro-Parkplatz geparkt. KOSTENLOS! Und nur 5 Min. Fussweg. Lief alles wunderbar. Vlt. 10 - 15 Min. Stau. Ich bin diesmal allerdings bis zum Schlusspfiff geblieben und war noch kurz im Kloempchensklub. Und als ich raus kam, war dort kein Bus in Richtung Bushof zu sehen. Es mag ja sein, dass es bei solch unaktraktiven Spielen, wie gegen den FSV, besser funktioniert. Nur bei solchen Spielen, wie z.B. gegen Pauli, ist die ASEAG absolut unfähig. Für mich steht fest. Ich komme nur noch mit dem PKW.

Geändert von oecherprint (31.08.2009 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.08.2009, 06:40
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
Stimmt auffallend den der Verkehrsverein ist am Elisenbrunnen,da kannst du z.B.Stadtbesichtigungen machen...zu Fuss.....
Erbsenzähler...dann eben Aachener Verkehrsverbund
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 31.08.2009, 10:21
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Es mag ja sein, dass es bei solch unaktraktiven Spielen, wie gegen den FSV, besser funktioniert. Nur bei solchen Spielen, wie z.B. gegen Pauli, ist die ASEAG absolut unfähig. Für mich steht fest. Ich komme nur noch mit dem PKW.

Also als unfähig würde ich das nicht bezeichen.Man sollte auch die Größe des Verkehrsbetriebes im Verhältniss zu den zu befördenden Meschen mal sehen.In der fiesen Stadt am Rhein z.B.ist die KVB mit sicherheit 2-3 mal so gross wie die ASEAG.Aber die müssen nicht 2-3 mal so viele Menschen auf einen Schlag befördern und da musst du unter Umständen auch schon mal ne halbe bis ne ganze Std: auf die S-Bahn warten.(Ja ich war schon mal da,aber nur um Alemannia zu schauen)





Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Erbsenzähler...dann eben Aachener Verkehrsverbund
Ok,dan noch ne Erbse...aber das ist auch wieder nicht richtig....der AVV(Aachener Verkersverbund) ist der Zusammenschluss einiger Verkehrsunternehmen....
und die haben da auch wieder nichts mit zu tun...

Geändert von ne 0echer (31.08.2009 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.09.2009, 12:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.753
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Leute, es geht nicht um die Busse Richtung Brand oder Würselen. Diese Busse sind ja schon fast leer, im Gegensatz zu den Bussen in Richtung Bushof. Und es geht schon mal gar nicht hier um die Anreise. Das ist klar. Da gibt es keine Probleme. Es geht um die Busse NACH dem Spiel Richtung Hansemann > Bushof.
Die Busse Richtung Brand fahren über den Bushof.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.09.2009, 12:06
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.753
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Wird Zeit dass die privatisiert werden.
Dann darfst Du für den Bus wahrscheinlich fünf Euro zahlen, nach dem Spiel.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.09.2009, 12:22
Benutzerbild von bartman99999
bartman99999 bartman99999 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also ich hatte am Sonntag auch wieder mal eine schlechte Erfahrung mit der ASEAG.

Angefangen auf der Hinfahrt. Laut Zeitungsberichten hieß es, dass im 15 Min. Rhytmus die Busse von Baesweiler in Richtung Tivoli fahren.
Jetzt standen wir um 11:50 Uhr an unserer Bushaltstelle bei Ford Lind und haben bis 12:45 Uhr gewartet bis dann die reguläre Linie 51 kam mit der wir dann zum Tivoli fahren konnten.

Die Rückfahrt war dann absolut chaotisch. Als wir wieder in Richtung Baesweiler fahren wollten, standen dort schon mehrere Busse mit geschlossenen Türen. Logischerweise sagte man uns, wir sollten zu den ersten beiden Bussen gehen, da diese zuerst losfahren würden. Das taten wir dann auch. Als wir vorne ankamen, waren diese Busse natürlich schon überfüllt. Also warteten wir bis sie weg waren.
Als sie dann weg waren, blieben die hinteren Busse stehen und öffneten ihre Türen, obwohl man uns sagte, dass sie erst nach vorne fahren.
Als wir den Einsatzleiter vor uns darauf ansprachen, sagte er nur, das er auch nichts dafür kann wenn die Fahrer nicht auf ihn hören.
Als dann doch noch zwei Busse kamen und vor uns hielten sind wir dann eingestiegen. Als er dann voll war, fuhr er jedoch nicht los, sondern ließ sämtliche Busse hinter sich erstmal losfahren. Es dauerte insgesamt 25 Min. von dem Moment als ich an der Haltestelle ankam, bis das der Bus losfuhr.
Absoluter Chaosverein!!!

Werde in Zukunft lieber mit dem Auto fahren anstatt 90 Min. meines Lebens nutzlos im Bus zu verschwenden. Dann spare ich mindestens 1 Std.

Gruß b.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.09.2009, 13:41
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dann darfst Du für den Bus wahrscheinlich fünf Euro zahlen, nach dem Spiel.

Und was das für ein Bus sein wird, darf man ja schon auf einer ganzen Reihe von AVV-Linien geniessen.
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 01.09.2009, 13:52
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
ich kann den schweinegrippevirus in den voll gestopften und verammelten bussen vor meinem geistigen auge geradezu sehen .

naja. vieleicht finden sich auch noch ein paar fäkalbakterien an den haltestangen.

busfahren - nein danke!
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 01.09.2009, 14:05
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von bartman99999 Beitrag anzeigen
Also ich hatte am Sonntag auch wieder mal eine schlechte Erfahrung mit der ASEAG.

Angefangen auf der Hinfahrt. Laut Zeitungsberichten hieß es, dass im 15 Min. Rhytmus die Busse von Baesweiler in Richtung Tivoli fahren.
Jetzt standen wir um 11:50 Uhr an unserer Bushaltstelle bei Ford Lind und haben bis 12:45 Uhr gewartet bis dann die reguläre Linie 51 kam mit der wir dann zum Tivoli fahren konnten.
Seltsam. Ich bin ca. 3 Haltestellen weiter in einen aus Baesweiler kommenden E-Bus um 12:20 Uhr eingestiegen.
Das die E-Busse im 15min Takt fahren sollen, habe ich auch noch nie gehört/gelesen. Wo hast du das den her?
Ich fahre mit derselben Linie und kann nur sagen, Hin- und Rückfahrt einwandfrei.
Kann es sein, dass du ein wenig schwafelst?
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 01.09.2009, 14:34
Benutzerbild von bartman99999
bartman99999 bartman99999 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Drei Haltestellen weiter?
Das wäre dann Alsdorf Gesamtschule. Dann hat dieser Einsatzbus wahrscheinlich die Kurzstrecke von der Linie 51 genommen. Die fährt nämlich nur bis Alsdorf Gesamtschule und anschließend von dort wieder nach Aachen ohne annäherend in die Nähe von Baesweiler zu kommen.

Hier in dem Beitrag von letzter Saison ( der wohl noch nicht aktuallisiert wurde ) steht es mit dem verstärkten Anfahren:

http://www.aseag.de/presse/pressemit...2008_2009.html

Wenn man berechnet, dass die normale Linie 51 in 30 Minuten Takt fährt, und die dann ab 3 Std. vor Spielbeginn verstärkt angefahren wird,
verstehe ich nicht, wie 50 Min. lang gar kein Bus kommen kann. Ansonsten hatte ich es aber auch mal in der AZ gelesen.

Vielleicht standen ja noch ein paar Leute aus dem Forum an der Haltestelle und können dies bestätigen.


Gruß b.

Geändert von bartman99999 (01.09.2009 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.09.2009, 15:45
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dann darfst Du für den Bus wahrscheinlich fünf Euro zahlen, nach dem Spiel.
Jepp, für ein Jahresticket.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.09.2009, 15:49
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 472 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von bartman99999 Beitrag anzeigen
Wenn man berechnet, dass die normale Linie 51 in 30 Minuten Takt fährt, und die dann ab 3 Std. vor Spielbeginn verstärkt angefahren wird,
verstehe ich nicht, wie 50 Min. lang gar kein Bus kommen kann.

Vielleicht standen ja noch ein paar Leute aus dem Forum an der Haltestelle und können dies bestätigen.

Gruß b.
Schon gut, ich glaube es dir ja. Trotzdem sehr seltsam.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 01.09.2009, 16:03
Benutzerbild von bartman99999
bartman99999 bartman99999 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Das fand ich auch, als ich so lange dort wartete.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung