Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2009, 11:21
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
ASEAG - Der gute Einstieg - Nie mehr ASEAG

Hi Fans, ich muss hier unbedingt mal zum Ausdruck bringen, welch katastrophale Oganisation nach dem Pauli-Spiel von der ASEAG abgeliefert wurde. Ich sitze in Block S6 und bin 8 Min. vor Spielende aus dem Stadion. An erster Stelle standen eine ganze Reihe Busse, welche angeblich nicht über Bushof fuhren. Da fragte ich mich schon, wie z.B. die Linie 35 denn sonst fahren solle. Es hieß ab Haltestelle 3, würden die Busse über Bushof fahren. Also bin ich dann noch ein ganzen Stück zu dieser Haltestelle gelaufen und habe den 1. Bus genommen. Der Bus war proppenvoll, aber der Fahrer schloss die Türen nicht. Erst nach ca. 5 - 10 Min. wurden sie geschlossen. Aber denkt jetzt bloß nicht, dass er dann fuhr. Der Bus röhrte und ächzte. Nun wurde es laut im Bus. Neben meiner Wenigkeit wurde auch von anderen Fans lautstark Unmut kund getan. Der Fahrer meinte, der Bus sei überladen und es sollten ein paar Leute aussteigen. Ein paar kamen dem auch nach. Aber dennoch ging nichts mehr. Die Hydraulik, um den Bus seitlich anzuheben war defekt. Na super! Also alles wieder raus. Ab in den nächsten Bus. Dieser fuhr dann auch ca. 5 Min. später los. Vom 1. Einstieg, bis zur tatsächlichen Abfahrt, habe ich ca. 25 Min. gebraucht. Insgesamt brauchte ich bis zum Hansemann ca. 35 Min. Auch konnte ich bei der Abfahrt beobachten, dass noch zig andere Fans auf einen Bus warteten. Das waren Hunderte, wenn ich nicht gar Tausende. Laut einer Aussage hier von einem Fan, sollen es rund 2000 gewesen sein. Und wenn ich dann hier noch lese, dass mancher Fan bis Würselen zu Fuß gegangen ist, kann ich nur sagen....

NIE MEHR ASEAG!!!
Das war jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich mit diesem Zirkusverein gefahren bin. Demnächst nur noch mit dem Auto.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.08.2009, 11:27
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
hi fans, ich muss hier unbedingt mal zum ausdruck bringen, welch katastrophale oganisation nach dem pauli-spiel von der aseag abgeliefert wurde. Ich sitze in block s6 und bin 8 min. Vor spielende aus dem stadion.
Nie mehr oecherprint!!!
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2009, 11:50
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Hi Fans, ich muss hier unbedingt mal zum Ausdruck bringen, welch katastrophale Oganisation nach dem Pauli-Spiel von der ASEAG abgeliefert wurde. Ich sitze in Block S6 und bin 8 Min. vor Spielende aus dem Stadion. An erster Stelle standen eine ganze Reihe Busse, welche angeblich nicht über Bushof fuhren. Da fragte ich mich schon, wie z.B. die Linie 35 denn sonst fahren solle. Es hieß ab Haltestelle 3, würden die Busse über Bushof fahren. Also bin ich dann noch ein ganzen Stück zu dieser Haltestelle gelaufen und habe den 1. Bus genommen. Der Bus war proppenvoll, aber der Fahrer schloss die Türen nicht. Erst nach ca. 5 - 10 Min. wurden sie geschlossen. Aber denkt jetzt bloß nicht, dass er dann fuhr. Der Bus röhrte und ächzte. Nun wurde es laut im Bus. Neben meiner Wenigkeit wurde auch von anderen Fans lautstark Unmut kund getan. Der Fahrer meinte, der Bus sei überladen und es sollten ein paar Leute aussteigen. Ein paar kamen dem auch nach. Aber dennoch ging nichts mehr. Die Hydraulik, um den Bus seitlich anzuheben war defekt. Na super! Also alles wieder raus. Ab in den nächsten Bus. Dieser fuhr dann auch ca. 5 Min. später los. Vom 1. Einstieg, bis zur tatsächlichen Abfahrt, habe ich ca. 25 Min. gebraucht. Insgesamt brauchte ich bis zum Hansemann ca. 35 Min. Auch konnte ich bei der Abfahrt beobachten, dass noch zig andere Fans auf einen Bus warteten. Das waren Hunderte, wenn ich nicht gar Tausende. Laut einer Aussage hier von einem Fan, sollen es rund 2000 gewesen sein. Und wenn ich dann hier noch lese, dass mancher Fan bis Würselen zu Fuß gegangen ist, kann ich nur sagen....

NIE MEHR ASEAG!!!
Das war jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich mit diesem Zirkusverein gefahren bin. Demnächst nur noch mit dem Auto.
Davon wird man ja einiges nach den gemachten Erfahrungen verbessern können.
Mich hat eher die Hinfahrt genervt, denn wir haben vor dem Finanzamt auf der ganz rechten Spur gestanden, quasi auf der anderen Straßenseite direkt vor dem Stadion. Der Bus sollte offenbar noch einen U-Turn direkt vor das Satdion machen, aber man hat wohl vergessen, dass links vom Bus noch 3 Spuren stadtauswärts befahren wurden. Und die bekammen rot, und grün, und wieder rot, und wieder grün...nur der Bus kam nicht rüber! Und aussteigen, wie lautstark gefprdert durfte man auich nicht.

Aber ich gebe der ASEAG und den Verkehrsplanern mal eine Chance, das noch zu verbessern.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2009, 11:57
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Ich denke,das muss auf jeden Fall besser werden!Ich wollte eigentlich nach dem Spiel auch mit dem Bus zum Bushof fahren,war nicht möglich!Vorm Stadion warteten jede Menge Leute und es waren keine Busse in Sicht.Wie kann so etwas sein?Wüsste die Aseag nicht,das gegen 22.00 bis 22.30 die MEnschen nach HAuse wollen???Ist mir echt ein Rätsel,aber das passte irgendwie zu dem verkorksten Abend!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2009, 12:21
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Hi Fans, ich muss hier unbedingt mal zum Ausdruck bringen, welch katastrophale Oganisation nach dem Pauli-Spiel von der ASEAG abgeliefert wurde. Ich sitze in Block S6 und bin 8 Min. vor Spielende aus dem Stadion. An erster Stelle standen eine ganze Reihe Busse, welche angeblich nicht über Bushof fuhren. Da fragte ich mich schon, wie z.B. die Linie 35 denn sonst fahren solle. Es hieß ab Haltestelle 3, würden die Busse über Bushof fahren. Also bin ich dann noch ein ganzen Stück zu dieser Haltestelle gelaufen und habe den 1. Bus genommen. Der Bus war proppenvoll, aber der Fahrer schloss die Türen nicht. Erst nach ca. 5 - 10 Min. wurden sie geschlossen. Aber denkt jetzt bloß nicht, dass er dann fuhr. Der Bus röhrte und ächzte. Nun wurde es laut im Bus. Neben meiner Wenigkeit wurde auch von anderen Fans lautstark Unmut kund getan. Der Fahrer meinte, der Bus sei überladen und es sollten ein paar Leute aussteigen. Ein paar kamen dem auch nach. Aber dennoch ging nichts mehr. Die Hydraulik, um den Bus seitlich anzuheben war defekt. Na super! Also alles wieder raus. Ab in den nächsten Bus. Dieser fuhr dann auch ca. 5 Min. später los. Vom 1. Einstieg, bis zur tatsächlichen Abfahrt, habe ich ca. 25 Min. gebraucht. Insgesamt brauchte ich bis zum Hansemann ca. 35 Min. Auch konnte ich bei der Abfahrt beobachten, dass noch zig andere Fans auf einen Bus warteten. Das waren Hunderte, wenn ich nicht gar Tausende. Laut einer Aussage hier von einem Fan, sollen es rund 2000 gewesen sein. Und wenn ich dann hier noch lese, dass mancher Fan bis Würselen zu Fuß gegangen ist, kann ich nur sagen....
Strafe muß halt sein.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2009, 12:24
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Wie schon gesagt: Mein Bus fuhr nicht die Krefelderstrasse hoch, sondern mitten in den Stau vor Porta - keine Ahnung, wo der hinwollte, aber wenn ich nicht ausgestiegen wäre (es hatte jemand den Notöffner betätigt), dann wäre ich wohl heute noch nicht zuhause...

Also ich war auch echt angepi..t von der Organisation: Sch... Spiel und dann noch ne sch... ASEAG-Rückfahrt...

Bin froh, dass das schon 2 Tage her ist... Hab mich wieder beruhigt...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.08.2009, 15:53
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Dann stell dich auf eine Stunde mehr ein, denn das war ungefähr die Zeit ehe ein Rad rollte und man sich in der Schlange bewegen konnte.
Da ist man zu Fuss tatsächlich schneller

Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen

NIE MEHR ASEAG!!!
Das war jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich mit diesem Zirkusverein gefahren bin. Demnächst nur noch mit dem Auto.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.08.2009, 15:54
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Nie mehr oecherprint!!!
Ich habe zumindest lediglich das Stadion verlassen. Du aber hast gleich der ganzen Stadt den Rücken gekehrt. Und wer bei der Vorstellung, die die Alemannia abgeliefert hat, auch noch bis zur letzten Minute bleibt, ist für mich kein echter Fan. Ein echter Fan übt auch Kritik. Den Flaschen musste gezeigt werden, wie sch**ße sie gespielt haben. Hast sie wahrscheinlich zum Schluss auch noch bejubelt, wa. Nee Jong, nee Jong. Lü jet et....

Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Strafe muß halt sein.
Ich denke, wir waren schon bestraft genug.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.08.2009, 16:38
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Böse

Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Ich habe zumindest lediglich das Stadion verlassen. Du aber hast gleich der ganzen Stadt den Rücken gekehrt. Und wer bei der Vorstellung, die die Alemannia abgeliefert hat, auch noch bis zur letzten Minute bleibt, ist für mich kein echter Fan. Ein echter Fan übt auch Kritik. Den Flaschen musste gezeigt werden, wie sch**ße sie gespielt haben. Hast sie wahrscheinlich zum Schluss auch noch bejubelt, wa. Nee Jong, nee Jong. Lü jet et....



Ich denke, wir waren schon bestraft genug.
ein echter fan übt kritik das stimmt, aber ein echter fan bleibt bis zur letzten minute im stadion
und du willst hier leute als: nicht-fans bezichnen die im stadion geblieben sind

ich habe fertig!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.08.2009, 17:31
kölnaixilant kölnaixilant ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
ein echter fan übt kritik das stimmt, aber ein echter fan bleibt bis zur letzten minute im stadion
und du willst hier leute als: nicht-fans bezichnen die im stadion geblieben sind

ich habe fertig!
Ein echter Fan sagt einem echten Fan nicht, was ein echter Fan tut, weil ein echter Fan jemand ist, der seinen Verein liebt. Und wie sehr jemand seinen Verein liebt, kann man an hunderten von Kleinigkeiten ablesen - aber nicht daran, ob er sich so verhält, wie ein anderer echter Fan denkt dass er sich verhalten müsste.

Ein echter Fan

- muss keine Dauerkarte haben
- muss nicht bis zum Ende im Stadion bleiben
- darf seine eigene Mannschaft verhöhnen
- kann grundsätzlich tun und lassen was er will.

Ein echter Fan kann zum Beispiel dringende berufliche Termine haben, zu Hause auf ein Kind aufpassen müssen oder schlicht und ergreifend keine Lust mehr haben, sich eine blutleere Vorstellung seiner Mannschaft anzuschauen, die es nicht verdient, das Trikot seiner Lieblingsmannschaft zu tragen (ohne dass ich damit sagen will, dass ich das am Montag für eine solche Vorstellung gehalten habe)

Ein echter Fan steht zu seinem Club und zeichnet sich dadurch aus, dass ihm eine Niederlage zusetzt und ein Sieg seine Mundwinkel für einen gewissen (bei jedem Fan unterschiedlichen) Zeitraum nach oben zieht. Ein echter Fan fühlt mit seinem Verein. Ein echter Fan kennt seinen Verein, aber er mag ihn trotzdem.

Niemand kann einem echten Fan absprechen, echter Fan zu sein, weil ein echter Fan selbst entscheiden kann, ob er ein echter Fan ist.

Es gibt keine objektiven "Anhaltspunkte", was ein echter Fan zu tun oder zu lassen hat.

Aixilantische Grüße
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.08.2009, 17:42
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Das war jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich mit diesem Zirkusverein gefahren bin. Demnächst nur noch mit dem Auto.
Na wenn du lieber mit deinem Auto im Stau stehst... den Autofahrern ging es nämlich auch nicht viel besser, also beruhige dich mal wieder, da wird sicher auf der einen wie auf der anderen Seite noch einiges nachgebessert (und hoffentlich auch auf dem Rasen!!).
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.08.2009, 18:36
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 603 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Na wenn du lieber mit deinem Auto im Stau stehst... den Autofahrern ging es nämlich auch nicht viel besser, also beruhige dich mal wieder, da wird sicher auf der einen wie auf der anderen Seite noch einiges nachgebessert (und hoffentlich auch auf dem Rasen!!).
Komisch...
Ich habe einen Euro gezahlt und habe am Reitstadion direkt neben dem Parkplatz für die Gästebusse gestanden. Der war um circa halb 6 noch relativ leer und man kam direkt drauf (Nur auf dem Außenring von Rothe Erde bis Jülicher Straße war Stau).
Nach dem Spiel sind wir circa 20 Minuten im Stadion geblieben, dann zum Parkplatz und von da aus ohne Stau mit circa 30km/h über den Soerser Weg. In der Mitte vom Eulersweg war dann stop and go bis zur Krefelder Straße. Um auf die Autobahn drauf zu kommen reichte eine Grünphase. Hat alles in allem vielleicht 10-15 Minuten gedauert. Wenn überhaupt. Also kein Problem.
Da finde ich es im Moment schlimmer nach der Arbeit um 17 Uhr vom Philipsgelände, Rothe Erde, bis zum Aachener Kreuz zu kommen.

Kann also auch so gehen.

Grüße.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.08.2009, 18:50
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Ein echter Fan sagt einem echten Fan nicht, was ein echter Fan tut, weil ein echter Fan jemand ist, der seinen Verein liebt. Und wie sehr jemand seinen Verein liebt, kann man an hunderten von Kleinigkeiten ablesen - aber nicht daran, ob er sich so verhält, wie ein anderer echter Fan denkt dass er sich verhalten müsste.

Ein echter Fan

- muss keine Dauerkarte haben
- muss nicht bis zum Ende im Stadion bleiben
- darf seine eigene Mannschaft verhöhnen
- kann grundsätzlich tun und lassen was er will.

Ein echter Fan kann zum Beispiel dringende berufliche Termine haben, zu Hause auf ein Kind aufpassen müssen oder schlicht und ergreifend keine Lust mehr haben, sich eine blutleere Vorstellung seiner Mannschaft anzuschauen, die es nicht verdient, das Trikot seiner Lieblingsmannschaft zu tragen (ohne dass ich damit sagen will, dass ich das am Montag für eine solche Vorstellung gehalten habe)

Ein echter Fan steht zu seinem Club und zeichnet sich dadurch aus, dass ihm eine Niederlage zusetzt und ein Sieg seine Mundwinkel für einen gewissen (bei jedem Fan unterschiedlichen) Zeitraum nach oben zieht. Ein echter Fan fühlt mit seinem Verein. Ein echter Fan kennt seinen Verein, aber er mag ihn trotzdem.

Niemand kann einem echten Fan absprechen, echter Fan zu sein, weil ein echter Fan selbst entscheiden kann, ob er ein echter Fan ist.

Es gibt keine objektiven "Anhaltspunkte", was ein echter Fan zu tun oder zu lassen hat.

Aixilantische Grüße
Einer der besten Beiträge, die ich hier lesen durfte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.08.2009, 18:57
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.499
Abgegebene Danke: 2.426
Erhielt 672 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Na wenn du lieber mit deinem Auto im Stau stehst... den Autofahrern ging es nämlich auch nicht viel besser, also beruhige dich mal wieder, da wird sicher auf der einen wie auf der anderen Seite noch einiges nachgebessert (und hoffentlich auch auf dem Rasen!!).
Also genial war mit dem Rad. Anders kann man das gar nicht sagen. Schön das Rad auf dem Vorplatz abgestellt und dann in 25 Min. hier in Eilendorf daheim.

__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.08.2009, 19:06
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Also genial war mit dem Rad. Anders kann man das gar nicht sagen. Schön das Rad auf dem Vorplatz abgestellt und dann in 25 Min. hier in Eilendorf daheim.

Also wir standen mit dem Auto Richtung Aral-Tanke / Alter Tivoli und hatten keine Probleme mit dem Auto wegzukommen. Und vor dem Spiel fand ich es relativ ruhig auf der Krefelderstraße.

Aber insgesamt verwundert es mich nicht, dass 33.000 Menschen dafür sorgen, dass da ein Verkehrschaos entsteht. Als es noch 20.000 auf dem alten Tivoli waren, ging es bisweilen ja auch chaotisch zu - vor allem, weil der Verkehr durch die Polizei nie wirklich geleitet worden ist und die Ampeln auch normal geschaltet sind. Dagegen gibt es Stadien, da wirst Du auf einem vorgeschriebenen Weg zur Autobahn geleitet, egal ob man anders fahren will, das geht dann nicht, weil die Polizei die Wege entsprechend absperrt und die Ampeln dazu passend geschaltet bzw. ausgeschaltet sind. In Duisburg ist das beispielsweise immer so gewesen.

In der Theorie funktionieren solche Verkehrskonzepte wie jetzt in Aachen immer wunderbar, aber die 33.000 Fans verhalten sich eben nicht theoretisch, sondern praktisch und dann kann es, in einem so begrenzten Areal wie es die Krefelderstraße und das Gelände drumherum ist, schon mal etwas eng werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.08.2009, 19:36
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Ein echter Fan sagt einem echten Fan nicht, was ein echter Fan tut, weil ein echter Fan jemand ist, der seinen Verein liebt. Und wie sehr jemand seinen Verein liebt, kann man an hunderten von Kleinigkeiten ablesen - aber nicht daran, ob er sich so verhält, wie ein anderer echter Fan denkt dass er sich verhalten müsste.

Ein echter Fan

- muss keine Dauerkarte haben
- muss nicht bis zum Ende im Stadion bleiben
- darf seine eigene Mannschaft verhöhnen
- kann grundsätzlich tun und lassen was er will.

Ein echter Fan kann zum Beispiel dringende berufliche Termine haben, zu Hause auf ein Kind aufpassen müssen oder schlicht und ergreifend keine Lust mehr haben, sich eine blutleere Vorstellung seiner Mannschaft anzuschauen, die es nicht verdient, das Trikot seiner Lieblingsmannschaft zu tragen (ohne dass ich damit sagen will, dass ich das am Montag für eine solche Vorstellung gehalten habe)

Ein echter Fan steht zu seinem Club und zeichnet sich dadurch aus, dass ihm eine Niederlage zusetzt und ein Sieg seine Mundwinkel für einen gewissen (bei jedem Fan unterschiedlichen) Zeitraum nach oben zieht. Ein echter Fan fühlt mit seinem Verein. Ein echter Fan kennt seinen Verein, aber er mag ihn trotzdem.

Niemand kann einem echten Fan absprechen, echter Fan zu sein, weil ein echter Fan selbst entscheiden kann, ob er ein echter Fan ist.

Es gibt keine objektiven "Anhaltspunkte", was ein echter Fan zu tun oder zu lassen hat.

Aixilantische Grüße
Wäre was für den berühmten Kasten aus dem alten board...
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2009, 20:30
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Komisch...
Ich habe einen Euro gezahlt und habe am Reitstadion direkt neben dem Parkplatz für die Gästebusse gestanden. Der war um circa halb 6 noch relativ leer und man kam direkt drauf (Nur auf dem Außenring von Rothe Erde bis Jülicher Straße war Stau).
Nach dem Spiel sind wir circa 20 Minuten im Stadion geblieben, dann zum Parkplatz und von da aus ohne Stau mit circa 30km/h über den Soerser Weg. In der Mitte vom Eulersweg war dann stop and go bis zur Krefelder Straße. Um auf die Autobahn drauf zu kommen reichte eine Grünphase. Hat alles in allem vielleicht 10-15 Minuten gedauert. Wenn überhaupt. Also kein Problem.
Da finde ich es im Moment schlimmer nach der Arbeit um 17 Uhr vom Philipsgelände, Rothe Erde, bis zum Aachener Kreuz zu kommen.

Kann also auch so gehen.

Grüße.
Ehrlich gesagt waren wir zu Fuß da resp. mit der gescholtenen ASEAG (was aber in unserem Falle ebenfalls kein Problem war- weder auf dem Hin- noch auf dem Rückweg). Ich hatte nur von geplagten Autofahrern gelesen, die eine ganze Stunde (oder mehr?) z.B. bis Merkstein gebraucht haben. Und ähnliche Beschwerden. Aber du hast Recht - nicht alle hatten Probleme, trotzdem muss man da vermutlich noch einiges besser organisieren. Grüße zurück
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2009, 21:04
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherprint Beitrag anzeigen
Hi Fans, ich muss hier unbedingt mal zum Ausdruck bringen, welch katastrophale Oganisation nach dem Pauli-Spiel von der ASEAG abgeliefert wurde. Ich sitze in Block S6 und bin 8 Min. vor Spielende aus dem Stadion. An erster Stelle standen eine ganze Reihe Busse, welche angeblich nicht über Bushof fuhren. Da fragte ich mich schon, wie z.B. die Linie 35 denn sonst fahren solle. Es hieß ab Haltestelle 3, würden die Busse über Bushof fahren. Also bin ich dann noch ein ganzen Stück zu dieser Haltestelle gelaufen und habe den 1. Bus genommen. Der Bus war proppenvoll, aber der Fahrer schloss die Türen nicht. Erst nach ca. 5 - 10 Min. wurden sie geschlossen. Aber denkt jetzt bloß nicht, dass er dann fuhr. Der Bus röhrte und ächzte. Nun wurde es laut im Bus. Neben meiner Wenigkeit wurde auch von anderen Fans lautstark Unmut kund getan. Der Fahrer meinte, der Bus sei überladen und es sollten ein paar Leute aussteigen. Ein paar kamen dem auch nach. Aber dennoch ging nichts mehr. Die Hydraulik, um den Bus seitlich anzuheben war defekt. Na super! Also alles wieder raus. Ab in den nächsten Bus. Dieser fuhr dann auch ca. 5 Min. später los. Vom 1. Einstieg, bis zur tatsächlichen Abfahrt, habe ich ca. 25 Min. gebraucht. Insgesamt brauchte ich bis zum Hansemann ca. 35 Min. Auch konnte ich bei der Abfahrt beobachten, dass noch zig andere Fans auf einen Bus warteten. Das waren Hunderte, wenn ich nicht gar Tausende. Laut einer Aussage hier von einem Fan, sollen es rund 2000 gewesen sein. Und wenn ich dann hier noch lese, dass mancher Fan bis Würselen zu Fuß gegangen ist, kann ich nur sagen....

NIE MEHR ASEAG!!!
Das war jetzt endgültig das letzte Mal, dass ich mit diesem Zirkusverein gefahren bin. Demnächst nur noch mit dem Auto.

selbst nach dem 1:7 in Fürth ist kein Fan früher gegangen. Ich kann es nicht akzeptieren.Schade, ich dachte so wären nur die Bauern und Cöllner.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2009, 21:22
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
selbst nach dem 1:7 in Fürth ist kein Fan früher gegangen. Ich kann es nicht akzeptieren.Schade, ich dachte so wären nur die Bauern und Cöllner.
Wo hättest Du als Fan, der mit dem Fanbus nach Fürth gefahren ist, auch groß hingehen wollen nach dem 1:7? Der Vergleich hinkt ja etwas. Ich denke, bei einem Heimspiel gehen die Leute eher frühzeitig aus dem Stadion als bei einem Auswärtsspiel 500km entfernt der Heimat.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2009, 21:37
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
[QUOTE]
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Also genial war mit dem Rad. Anders kann man das gar nicht sagen. Schön das Rad auf dem Vorplatz abgestellt
Ach du warst das....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung