Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.07.2009, 23:39
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Heute sieht es doch so aus, wenn die Mannschaft schlecht spielt oder ein gegentor fällt, kommen die ersten Pfiffe.
Beim Warmlaufen hat sich kein gegnerischer Spieler zur Kurve getraut. Die wurden niedergepfiffen etc. Heute interessiert es niemanden mehr. Der Gegner könnte sich sogar in unserer Kurve warmlaufen und wir machen eine Humba.

Einen Hexenkessel haben wir nicht mehr, stattdessen 0815 Stimmung wie in fast jedem Stadion auch. Eventuell nur ein bisschen lauter.
Das kannst Du doch so nicht sagen. Du bist einfach nicht innovativ genug. Nur weil die Stimmung früger besser war. Wir hatten zwar damls eine super Stimmung, aber wir sind es doch selber schuld, wenn wir nicht die Stimmung der neuen Stimmungsmacher aufnehmen.
Und der Hampelmann auf dem Zaun gibt sich so eine Mühe.

Ne, Du solltest Dich etwas schämen, dass Du noch von früher redest
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 30.07.2009, 23:52
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Das kannst Du doch so nicht sagen. Du bist einfach nicht innovativ genug. Nur weil die Stimmung früger besser war. Wir hatten zwar damls eine super Stimmung, aber wir sind es doch selber schuld, wenn wir nicht die Stimmung der neuen Stimmungsmacher aufnehmen.
Und der Hampelmann auf dem Zaun gibt sich so eine Mühe.

Ne, Du solltest Dich etwas schämen, dass Du noch von früher redest

wieso ein solch ironischer beitrag? naja...


früher war auch nicht alles gold was glänzt...gleiches gilt für die letzten jahre. wieso ist es für einige hier anscheinend so schwer über ihren schatten zu springen und mal einen schritt aufeinander zu zu machen. alles andere bringt uns in der sache nichts...halt, es bringt schlechte stimmung im neuen stadion.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 31.07.2009, 00:18
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Frueher war es wirklich besser.Mann konnte die Gesaenge eine Stunde vor dem Anpfiff schon hoeren,wenn man noch 10 Minuten Fussmarsch zum Tivoli vor sich hatte.Hoffe das es im neuen Tivoli besser wird,muessen wir abwarten.




Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Vermutlich ist genau da das Problem. Ich weiß, wie es früher war und sehe, wie es heute ist. Du weißt, wie es heute ist und hast keine Ahnung von früher.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 31.07.2009, 00:46
sonny black sonny black ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Frueher war es wirklich besser.

Ja, früher war alles besser! Man konnte ohne Probleme die Gegner als Asy....en beschimpfen, rechte Parolen grölen und oft verlangten "spielbezogene" Lieder trällern a la "Tanze Samba mit mir", "Schöne Maid" oder "Katharina Lotze" und viele weitere Gassenhauer, welche es beim Spiel gegen Augsburg zum Teil zu hören gab.

Da bin ich schon froh, dass sich dies vielleicht auch durch einen Capo auf dem Zaun geändert hat, soll aber jetzt nicht die Diskussion über rechte Fans am Tivoli etc. entfachen!!!


Also mal im Ernst, spielbezogen sind doch meist einfach nur die Reaktionen bei nem Foul, Tor, Freistoß etc. doch was passiert in der Zwichenzeit?

Nach meiner Auffassung sollte auch da mal gesungen werden und versucht werden, der Mannschaft Rückendeckung zu geben. Somit kann ich nur unterstreichen, dass alle Fans ihr möglichstes geben sollen und die Mannschaft lautstark unterstützen sollen, egal ob mit/ohne Capo etc.!

Bezüglich der Gesprächsrunde zum Thema Stimmung würde es mit Sicherheit dazu bei einer der kommenden IG Sitzungen eine Möglichkeit geben oder bei den regelmäßig stattfindenden Fanclubtreffen im Vip Zelt.

Die Ultras haben ja auf ihrer Seite signalisiert, dass sie zu persönlichen Gesprächen bereit sind doch leider trat bisher wohl kaum einer aus der Anonymität hervor.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 31.07.2009, 09:44
Benutzerbild von Forca Aachen
Forca Aachen Forca Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 356
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
TOP Post der genau den Nagel auf den Kopf trifft

Kleine Anmerkung noch von mir:
Gas geben von der ersten Minute bis zur letzten und sich nicht an der Stimmung ergötzen ..das wäre natürlich das Ideale.
Wer hinter dem Tor ( zumindest in den Mittelblöcken )steht , der sollte auch wissen das ER/SIE im Fanblock steht, und nicht wie teilweise der ein oder andere Tourist im alten Stadion,der auf der Überdachten Löcher in die Luft guckt und sich an der Stimmung um einen herum aufgeilt.
Wer dort steht, hat in meinen Augen auch am Support teilzunehmen.

Gruss Stefan
Moin,

das wird denk ich ein sehr grosses Problem.
Auf der alten Überdachten waren es in den letzten 3 Jahren nicht nur der ein oder andere Tourist sondern mindestens 1/3 der gesamten Leute waren Touristen.
Wenn man bedenkt das wahrscheinlich ein Grossteil dieser Personen sich jetzt Dauerkarten fürs Zentrum der neuen Süd holt und es bei jedem Spiel pro Stehblock nochmal 500 Tagestickets für weitere Touristen gibt, bekomm ich Angst.
Wie ich diese Leute IM STADION hasse! Nach jedem Tor ihren Schal in meine Fresse wedeln, die ganze Zeit am erzählen oder am kichern wenn sie nicht grad über Lehmann oder Ebbers meckern und bei 3 Tore Führung HippHippHurra singen.

Meine Rechnung:

in S2 + S5 werden von 5000 Personen 3000 Stimmungstöter stehen und in S3 + S4 von 5000 Personen deren 2000. Das sind über die gesamte Süd verteilt 50% wobei es im Zentrum etwas besser aussieht.

Da auf den 2 aussen diese Leute in der Überzahl sind wird es ihnen schon gelingen die Supportwilligen einzuschüchtern so das auf den 2 aussen so ähnliche Stimmung ist wie im alten oder M Block.
Im Zentrum wird denk ich in den ersten Spielen gute bis sehr gute Stimmung herrschen da die Supportwilligen in der Überzahl sind und den Eventis keine Chance lassen. Es wird so laut sein wie an guten Tagen im alten S Block.
Wies jedoch nach der ersten Euphorie aussieht wird wohl sehr von der Leistung und Ergebnissen des Teams abhängen.
Auf den ganzen Sitzplätzen wird wohl tote Hose sein, was ich auch akzeptier denn dafür sind sie da um sich in Ruhe das Spiel anzuschauen.

Wer sich im Fanblock stellt, sollte dies nicht tun weil die Karten billiger sind oder im einfach dabei zu sein sondern um die Mannschaft nach vorn zu treiben.

zum eig Thema hier:

CONTRA: Mikro oder Megaphon.
PRO: 2 Capos, einer vor S3, einer vor S4. Wie in Köln im UEFA CUP das hat find ich gut geklappt.

LG


@Aix Trawurst genau meine Meinung!!
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 31.07.2009, 09:56
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
Kann dir meinen Fuchur ja mal leihen dann fliegst du mal im heute durch die Stadien und du siehst ganz viele Fähnchen und Fahnen , Zaunturner und Pyrotechnik! Ultras und ultrashasser etc....
Falls du das verstehst...!!!
Genau, und weil es überall so ist, muss es am Tivoli auch so sein. Bis auf's I-Tüpfelchen kopiert. Völlig uninteressant, ob es der Mannschaft hilft, ob es zur Öcher Fußballmentalität oder gar zum Spielgeschene passt. Merkst Du etwas?

Auch ich verdamme die Ultrageneration nicht. Wirklich nicht. Ich kann nur nicht verstehen, wie man die selbst ernannte "Bewegung" mit ihren überall gleichen Ritualen über den Verein mit seiner individuellen Kultur und seinen spezifischen Besonderheiten stellen kann.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 31.07.2009, 10:28
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Genau, und weil es überall so ist, muss es am Tivoli auch so sein. Bis auf's I-Tüpfelchen kopiert. Völlig uninteressant, ob es der Mannschaft hilft, ob es zur Öcher Fußballmentalität oder gar zum Spielgeschene passt. Merkst Du etwas?

Auch ich verdamme die Ultrageneration nicht. Wirklich nicht. Ich kann nur nicht verstehen, wie man die selbst ernannte "Bewegung" mit ihren überall gleichen Ritualen über den Verein mit seiner individuellen Kultur und seinen spezifischen Besonderheiten stellen kann.
Exakt meine Meinung.

Ich verdamme die Ultras auch nicht. Mich stören zwar einige Dinge. Vor allem so manche fadenscheinige Distanzierung. Aber ich würde den Ultras nicht jede Fehlentwicklung anlasten. Außerdem machen sie auch richtig tolle Sachen. Neben den Choreos zum Beispiel die Gestaltung des Bühnenbildes der Karnevalssitzung. Da haben sich die Ultras nicht gleichgeschaltet gezeigt, sondern Kreativität und Gespür für die Aachener Mentalität bewiesen!

Gruß,

UA
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 31.07.2009, 12:09
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Nur komisch, das beim Testspiel gegen Bremen aus dem S-Block heraus der Anstimmer aufgefordert wurde, das Podest zu besteigen.
Du meinst diesen Selbstdarsteller (inkl. Gefolge) , der einen auf Capo machen wollte? Sah eher nach einer Einzelmeinung aus...

Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Stellt sich mir die Frage, ob die paar Kritiker hier die Mehrheit darstellen, vor allem wenn man bedenkt, dass derzeit 1201 Nutzer für diese Forum registriert sind.
Von meinem Blockumfeld kann ich nur berichten, dass die große Mehrheit sich nicht mit dem Capo-Modell anfreunden kann. Kritikier gibt es nicht nur im Forum.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 31.07.2009, 12:33
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Von meinem Blockumfeld kann ich nur berichten, dass die große Mehrheit sich nicht mit dem Capo-Modell anfreunden kann. Kritikier gibt es nicht nur im Forum.
Ich komme mit einigen "Kollegen/innen" aus dem M - Block auf den neuen Stehplatz - Wall. Und ich kann 100%ig berichten, dass alle diesen Capo - Zirkus, oder wie auch immer dieses Gotthilf Fischer - Modell genannt wird, absolut ablehnen. Und ich bin sehr sicher, dass auch viele andere vom Wü Wa das tun. Ich bin immer noch schwer traumatisiert von der Bremer Brücke, wo dieser Zirkus alles an spontaner Stimmung und Anfeuerung kaputt gemacht hat. Ob mit Megaphon, Mikro oder einfach lautstark gestikulierend - Und man muß sich das mal vorstellen. Anfeuerung mit dem Rücken zum Spielfeld - Schilda läßt grüßen. So einen, den das Spiel offensichtlich nicht interessiert, kann ich doch nicht ernst nehmen.
Nee, laßt das bloß sein, dazu ist das mit der Stimmung und Anfeuerung viel zu wichtig.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 31.07.2009, 12:46
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
ja aber mal ehrlich, bei ca 25000 Besuchern interessiert mich doch nicht die aktuellen Befindlichkeiten von 30 Ultras, die nimmt doch eh keiner hier positiv war. Und wenn die Stimmung in dem neunen Stadion echt von diesen Männekes abhängig ist, ist das ein Armutszeugniss für die gesamte Fangemeinde.

Wir haben doch alle jetzt gelernt wie Demokratie neuerdings beim TSV vorgelebt wird und spätestens seit der JHV sollte doch klar sein, dass die Mehrheit entscheidet und auch diese Mehrheit zu überzeugen ist.

Und genau da kommt die Minderheit der ACU ins Spiel, würde die Jungens tatsächlich auf die Stimmung wert legen und nicht auf die eigene Selbstdarstellung, so wäre der Schritt mit den anderen Fangruppierungen gemeinsam ne Strategie für den Support festzulegen, ja wohl schon lange fällig gewesen.
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 31.07.2009, 12:52
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Da magst du Recht haben. Ich sorge mich allerdings darüber, dass zu den 30-40 Jungs und Mädels noch eine ähnlich hohe Zahl an Kumpels und "Nebenstehende" dazu kommt. Dazu mit nem Stimmen - Verstärker augerüstet wird sich weit und breit daneben nix anderes mehr regen können. Und das wird wahrscheinlich im Zentrum des Stehblocks sein. Folge wäre, dass genau diese Leute maßgeblich die Stimmung beeinflußen, wenn nicht gar kreieren.
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 31.07.2009, 12:54
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Wir haben doch alle jetzt gelernt wie Demokratie neuerdings beim TSV vorgelebt wird und spätestens seit der JHV sollte doch klar sein, dass die Mehrheit entscheidet und auch diese Mehrheit zu überzeugen ist.
das freut mich das du auch jetzt verstanden hast wie demokratie funktioniert, DANK der JHV. Nein mal im Ernst, wenn in der vergangenheit im stadion mehr leute sich mal dagegengestellt hätten, so wie hier ja jeder 2. im forum, dann hätten die ultras vielleicht verstanden das es so keinen sinn macht. Nur bitte versteh mich nicht falsch, hier wird immer die große welle gemacht aber im stadion hat man irgendwie das gefühl, ist der ärger wieder verflogen und sobald etwas angestimmt wird singen alle mit. wenn ja tatsächlich so viele ein problem haben, dann sollen sie das im stadion gefälligst boykottieren oder die, um es in deinen worten zu sagen, Minderheit ACU, die ja eh keiner positiv wahrnimmt, zu überstimmen. ist bisher noch nie geschehen, alle machen immer fein weiter mit. Verstehe dieses ganze theater nicht so recht. diejenigen die meinen sie wollen das nicht, sollen sich zusammentun dagegen angehen. sollte ja kein problem sein wenn es denn wirklich so viele sind.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 31.07.2009, 13:36
Benutzerbild von Atreyu89
Atreyu89 Atreyu89 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 153
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
das freut mich das du auch jetzt verstanden hast wie demokratie funktioniert, DANK der JHV. Nein mal im Ernst, wenn in der vergangenheit im stadion mehr leute sich mal dagegengestellt hätten, so wie hier ja jeder 2. im forum, dann hätten die ultras vielleicht verstanden das es so keinen sinn macht. Nur bitte versteh mich nicht falsch, hier wird immer die große welle gemacht aber im stadion hat man irgendwie das gefühl, ist der ärger wieder verflogen und sobald etwas angestimmt wird singen alle mit. wenn ja tatsächlich so viele ein problem haben, dann sollen sie das im stadion gefälligst boykottieren oder die, um es in deinen worten zu sagen, Minderheit ACU, die ja eh keiner positiv wahrnimmt, zu überstimmen. ist bisher noch nie geschehen, alle machen immer fein weiter mit. Verstehe dieses ganze theater nicht so recht. diejenigen die meinen sie wollen das nicht, sollen sich zusammentun dagegen angehen. sollte ja kein problem sein wenn es denn wirklich so viele sind.

Das ist es wohl !?
Vllt. ist es ja gar nicht die Mehrheit die gegen die "MinderheitACU" ist, vllt. sind es ja nur 1500 hier aus dem Forum+ 2500 Xbeliebige Fans und der Rest findets gar nicht schlecht und singt aus Freude mit !?!?!
Wer weiß, aber ich denke das sich hier im Forum der größte Teil der NegativACU Einheit rumtreibt...
Genau deshalb ändert sich auch nix ...
Die kleine Menge die gerne was anderes hätten traut sich nicht den Aufstand zu machen da sie zu wenige und zu verstreut im Stadion sind!!!
Beim Spiel gegen Bremen hättet ihr alle den Ultras Stand ueberrennen können, den sie sind ja zur Stellungnahme bereit...
Da habe ich in 2 Stunden nicht einen gesehen
Auf deren Hp steht auch ein Beitrag zur Stellungnahme...
Also anstatt hier rumzuheulen redet mit ihnen ....!!!!
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 31.07.2009, 13:41
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
ich finde man sollte die sache so oder so vor dem ersten spiel klären und nicht erst mal schauen was gegen st.pauli passiert. es darf einfach nicht passieren, dass ein teil der anhängerschaft (egal jetzt welcher) den support während des spiels boykottiert, nur weil man mit der situation unzufrieden ist!
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 31.07.2009, 13:46
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen
Das ist es wohl !?
Vllt. ist es ja gar nicht die Mehrheit die gegen die "MinderheitACU" ist, vllt. sind es ja nur 1500 hier aus dem Forum+ 2500 Xbeliebige Fans und der Rest findets gar nicht schlecht und singt aus Freude mit !?!?!
Wer weiß, aber ich denke das sich hier im Forum der größte Teil der NegativACU Einheit rumtreibt...
Genau deshalb ändert sich auch nix ...
Die kleine Menge die gerne was anderes hätten traut sich nicht den Aufstand zu machen da sie zu wenige und zu verstreut im Stadion sind!!!
Beim Spiel gegen Bremen hättet ihr alle den Ultras Stand ueberrennen können, den sie sind ja zur Stellungnahme bereit...
Da habe ich in 2 Stunden nicht einen gesehen
Auf deren Hp steht auch ein Beitrag zur Stellungnahme...
Also anstatt hier rumzuheulen redet mit ihnen ....!!!!
sehe ich ganz genau so!
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 31.07.2009, 14:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.872
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Lasst uns doch erst mal das erste Heimspiel abwarten. Konsenz scheint es ja zumindest beim Thema Mikrophon und Anfeuerung über eine Beschallungsanlage zu geben. Solcher Zirkus wird von der breiten Masse und auch von den hier schreibenden Ultraanhängern abgelehnt. Megaphon und Vorsängereinsatz kann man doch situationsbedingt einsetzen. Charly oder ***** sind doch im Bedarfsfall schnell in das Podest geklettert, um zu animieren.
Wir sollten uns auf das erste Spiel freuen und uns nicht schon vorher die Köppe einschlagen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 31.07.2009, 16:11
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Charly oder ***** sind doch im Bedarfsfall schnell in das Podest geklettert, um zu animieren.
Herr Knöpfle, Einsatz bitte

@ Atreyu: was schlägst du denn vor, soll man als einzelner Fan machen?! Ich kann dir sagen, dass ich mehr als ein Mal mit Charly und ***** geredet hab. OK, ich muss zugeben, meistens Auswärts mit 'nem gewissen Pegel. Aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass das irgendwie viel gebracht hätte. Klar hören sie sich das an, nicken ab, aber wirklich was bei rum kommt da nich. Ist ja irgendwie auch logisch. Wenn irgend so'n Hampelmann alleine ankommt würd's mich auch nicht wahnsinnig jucken.

Also entweder macht man da mal 'ne "öffentliche Versammlung" draus, an der jeder teilnehmen kann, dem etwas dran liegt und die ganze Sache am runden Tisch mal besprochen wird (aber so etwas braucht Initiative, d.h. irgend jemand muss das in's Leben rufen - wer?) oder jeder geht eben auf seine eigene Art und Weise mit diesem Frust um. Bei mit entlädt sich das so alle paar (Auswärts)Spiele indem ich ca. 'ne Halbzeit da rum zeter wie ******* ich den Capo (also nicht die Person, sondern "einen" Capo) finde.

Ich werd es mir diese Saison noch ein Mal angucken, wie sich das ganze entwickelt und wenn es die gleiche Bahn einschlägt wie im "alten" Stadion werd ich nächstes Jahr auf den Sitzplatz wandern, so wie ich es die letzten Auswärtsspiele auch schon häufiger getan habe.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 31.07.2009, 16:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.651
Abgegebene Danke: 5.128
Erhielt 5.402 Danke für 2.250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
...
Also entweder macht man da mal 'ne "öffentliche Versammlung" draus, an der jeder teilnehmen kann, dem etwas dran liegt und die ganze Sache am runden Tisch mal besprochen wird (aber so etwas braucht Initiative, d.h. irgend jemand muss das in's Leben rufen - wer?) oder jeder geht eben auf seine eigene Art und Weise mit diesem Frust um. Bei mit entlädt sich das so alle paar (Auswärts)Spiele indem ich ca. 'ne Halbzeit da rum zeter wie ******* ich den Capo (also nicht die Person, sondern "einen" Capo) finde.
Eigentlich kann der einzig richtige Rahmen dafür die IG darstellen, weil das die einzige breite und umfassende Organisationsform der Fans ist die eine gewisse Berechtigung hat im Namen "der Fans" zu stehen.

Mein Vorschlag wäre der, daß man einfach einmal im Rahmen der IG so etwas wie einen Stimmungskongress ins leben ruft an dem dann die diversen parteien fanclubs und einfache Mitglieder zur Teilnahme eingeladen werden um gemeinsam konstruktiv lösungen zu finden und Möglichkeiten zu suchen wie man im neuen Tivoli die Stimmung optimieren kann.
Und in diesem rahmen kann man dann auch streitige Entscheidungen wie Vorsänger mit Mikro und Beschallungsanlage oder nicht, Megaphon oder nicht, Fahnengeschwenke... trommeln und deren plazierung... was immer eben erarbeiten, diskutieren und demokratisch an einem runden Tisch entscheiden.
Die IG ist die einzige Institution innerhalb derer man in diesen Themenpunkten auch quasi auf parlamentarische Art Prinzipentscheidungen oder Leitbeschlüsse treffen kann, wie etwa in Fragen ob man einen Capo will oder nicht, wie man unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen zum Wohle aller vernünftig unter einen Hut bekommen kann.
Eine Art Stimmungskongress von den Fans wie man dies alles im neuen Tivoli gemeinsam angehen möchte wäre wohl eine feine Sache. Und solch ein Zusammenkommen und diskutieren ist gerade in diesen Kernfragen wohl sehr sinnvoll und hilfreich. Das kann man natürlich auch im Rahmen einer normalen IG sitzung machen, aber die Wichtigkeit und Bedeutsamkeit des Themas wäre wohl durchaus einen extra Termin nur zu diesen Themen wert.
Das wäre vielleicht ganz gut so etwas einmal anzudenken, als besonderen eigenständigen Aus- und Absprachesprachetermin mit dem Fokus nur auf solche Kernthemen und deren Kompromiss- bzw. Entscheidungsfindungen reduziert. Um endlich einmal wirklich auch zu gemeinsamen Ergebnissen und Vorgehensweisen zu kommen und um dieses ständige Gegeneinander diese zunehmende Contrastimmungen innerhalb diverser Fangruppen und Richtungen endlich einmal zu überwinden. Eben zur Konsensfindung in einem offenen gemässigten Rahmen. Dabei muss man natürlich auf eine geeignete moderation achten damit das dann nicht in "Mord und Totschlag" oder einem sinnlosen Ultrabashing ausartet und endet, wie ja auch hier im Forum teilweise in Ansätzen. Es würde dabei dann wohl sicherlich in einigen Fragen und Ansichten recht hoch hergehen, das ist zu erwarten, aber wenn das alles noch im Rahmen bleibt und alle Diskutierenden zur Sachlichkeit angehalten werden, dann könnte so etwas uns als Fans untereinander endlich wieder mal etwas näher zusammen bringen. Das könnte endlich einmal auch gerade in strittigen und schwierigen Kernfragen zu gemeinsamen konstruktiven Lösungen führen, von denen wir dann als Verein und Fans, als die große Gemeinschaft der Alemanniaanhänger wenn es klappt doch ganz enorm viel gewinnen und profitieren können. Wir haben ja im Rahmen der IG bereits schon sehr viele Lösungen und Aspekte gemeinsam erreicht und insbesondere auch gegenüber der GmbH durchgesetzt, aber gerade in so wichtigen und uns alle betreffenden Kernfragen wie dem thema Vorsänger und wie man die Stimmung insgesamt verbessern kann, wie und wie weit man diverse unterschiedliche Ansichten da noch unter einen gemeinsamen Hut bringen kann fehlt uns so etwas eben aber leider noch.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 01.08.2009, 14:00
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Eigentlich kann der einzig richtige Rahmen dafür die IG darstellen, weil das die einzige breite und umfassende Organisationsform der Fans ist die eine gewisse Berechtigung hat im Namen "der Fans" zu stehen.

Mein Vorschlag wäre der, daß man einfach einmal im Rahmen der IG so etwas wie einen Stimmungskongress ins leben ruft an dem dann die diversen parteien fanclubs und einfache Mitglieder zur Teilnahme eingeladen werden um gemeinsam konstruktiv lösungen zu finden und Möglichkeiten zu suchen wie man im neuen Tivoli die Stimmung optimieren kann.
Und in diesem rahmen kann man dann auch streitige Entscheidungen wie Vorsänger mit Mikro und Beschallungsanlage oder nicht, Megaphon oder nicht, Fahnengeschwenke... trommeln und deren plazierung... was immer eben erarbeiten, diskutieren und demokratisch an einem runden Tisch entscheiden.
Die IG ist die einzige Institution innerhalb derer man in diesen Themenpunkten auch quasi auf parlamentarische Art Prinzipentscheidungen oder Leitbeschlüsse treffen kann, wie etwa in Fragen ob man einen Capo will oder nicht, wie man unterschiedliche Ansichten und Vorstellungen zum Wohle aller vernünftig unter einen Hut bekommen kann.
Eine Art Stimmungskongress von den Fans wie man dies alles im neuen Tivoli gemeinsam angehen möchte wäre wohl eine feine Sache. Und solch ein Zusammenkommen und diskutieren ist gerade in diesen Kernfragen wohl sehr sinnvoll und hilfreich. Das kann man natürlich auch im Rahmen einer normalen IG sitzung machen, aber die Wichtigkeit und Bedeutsamkeit des Themas wäre wohl durchaus einen extra Termin nur zu diesen Themen wert.
Das wäre vielleicht ganz gut so etwas einmal anzudenken, als besonderen eigenständigen Aus- und Absprachesprachetermin mit dem Fokus nur auf solche Kernthemen und deren Kompromiss- bzw. Entscheidungsfindungen reduziert. Um endlich einmal wirklich auch zu gemeinsamen Ergebnissen und Vorgehensweisen zu kommen und um dieses ständige Gegeneinander diese zunehmende Contrastimmungen innerhalb diverser Fangruppen und Richtungen endlich einmal zu überwinden. Eben zur Konsensfindung in einem offenen gemässigten Rahmen. Dabei muss man natürlich auf eine geeignete moderation achten damit das dann nicht in "Mord und Totschlag" oder einem sinnlosen Ultrabashing ausartet und endet, wie ja auch hier im Forum teilweise in Ansätzen. Es würde dabei dann wohl sicherlich in einigen Fragen und Ansichten recht hoch hergehen, das ist zu erwarten, aber wenn das alles noch im Rahmen bleibt und alle Diskutierenden zur Sachlichkeit angehalten werden, dann könnte so etwas uns als Fans untereinander endlich wieder mal etwas näher zusammen bringen. Das könnte endlich einmal auch gerade in strittigen und schwierigen Kernfragen zu gemeinsamen konstruktiven Lösungen führen, von denen wir dann als Verein und Fans, als die große Gemeinschaft der Alemanniaanhänger wenn es klappt doch ganz enorm viel gewinnen und profitieren können. Wir haben ja im Rahmen der IG bereits schon sehr viele Lösungen und Aspekte gemeinsam erreicht und insbesondere auch gegenüber der GmbH durchgesetzt, aber gerade in so wichtigen und uns alle betreffenden Kernfragen wie dem thema Vorsänger und wie man die Stimmung insgesamt verbessern kann, wie und wie weit man diverse unterschiedliche Ansichten da noch unter einen gemeinsamen Hut bringen kann fehlt uns so etwas eben aber leider noch.

Auch wenn es schon von vielen vorgeschlagen wurde.Sehr detailiert geschrieben wie es laufen sollte.Ich hoffe mal das sowas bald echt zu stande kommt,ich glaube das würde sich nur positiv auswirken.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 01.08.2009, 14:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Atreyu89 Beitrag anzeigen

Vllt. ist es ja gar nicht die Mehrheit die gegen die "MinderheitACU" ist, vllt. sind es ja nur 1500 hier aus dem Forum+ 2500 Xbeliebige Fans und der Rest findets gar nicht schlecht und singt aus Freude mit !?!?!
....
Guter Witz!
Offenbar fehlt einem im S-Block die Übersicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung