Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 30.07.2009, 14:40
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Beim Thema "Capo mit oder ohne Mikro" ist es aber schwer, einen Kompromiss zu finden, da gibt´s neben "Ja" und "Nein" ja wohl kaum ein "ein Bisschen".

Ich ärgere mich (wie viele andere offensichtlich auch) hauptsächlich darüber, wenn gemäß bundesweit gültiger Regieanweisung nach Alemannia-Tor "Oleoleola" angestimmt wird, während der Gegner gerade dabei ist, den Ausgleich nach einer Ecke zu erzielen o.s.ä.

Und in meinen Augen: JA, in solchen Momenten dann lieber gar keine Stimmung!

hier geht es doch in vielen beiträgen nur noch nebensächlich um das mikro. zum beispiel: ist ein vorsänger notwendig? müssen wir 90 minuten durchsingen? sollen alle anfeuerungsrufe spielbezogen sein? bezüglich dieser punkte kann man sich doch auf einige kompromisse einlassen! früher war bei weitem nicht alles spielbezogen! "tanze samba mit mir"...


zu deinem beispiel: oft wurde in der vergangenheit das "oleoleola" direkt nach dem tor angestimmt, auch während des "bitte,bitte" (oh, liegt hier auch eine regieanweisung seitens der alemannia vor? hmm...). dies finde ich auch nicht gut. jedoch erfolgt das anstimmen in der regel vor dem anstoss, so dass sich die chance des gegners während des gesanges ergab. willst du dann, a la stefan raab einmal mit der schulter zucken, damit alle ruhig sind? oder sicherheitshalber nur dann singen, wenn wir in der gegnerischen hälfte im ballbesitz sind?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 30.07.2009, 15:02
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Ne, wie wäre es denn, wenn man nach einem Tor zum knappen 1:0 weiter das Spiel verfolgt (weil es ja knapp und spannend ist) und die Mannschaft nach vorne brüllt statt nach jedem verfi**ten Tor oleola zu singen und 'nen Hampelmann dabei zu machen!? Bei 'nem Kantersieg ja vollkommen in Ordnung. Da wird keiner was sagen und auch jeder mitmachen. Aber bei knappem Spielstand immer wieder diese kacke abzuziehen is mMn total daneben!

Und 90 Minuten nonstop Stimmung geht auch ohne nur zu Singen (ja ich hab das verstanden, dass es kein Dauergesang sein muss, dennoch...)! Ich brüll ohnehin viel lieber durch die Gegend als zu singen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 30.07.2009, 15:04
didi pironi didi pironi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von bartman99999 Beitrag anzeigen
Ich nehme dann lieber eine Vuvuzela!!!!
vuvuzela`s sind zu gefährlich,sie locken Elefanten an und schon ist unser schöner neuer Rasen hin.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 30.07.2009, 15:04
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Beim Thema "Capo mit oder ohne Mikro" ist es aber schwer, einen Kompromiss zu finden, da gibt´s neben "Ja" und "Nein" ja wohl kaum ein "ein Bisschen".[...]
Doch, ein paar Vorschläge:

1. Mikro für alle mit gleichem Zugang zu den Lautsprechern.
2. Mikro nur für einen Superduperoberfan, der am Spieltag ausgelost wird.
3. Wie 2., aber mit Talentprobe im Tanzbrunnen vor jedem Spiel statt Auslosung
4. a) Mikro für einen Superduperoberfan, der von einer Splittergruppe benannt wird, aber ohne Lautsprecheranschluß
4. b) Mikro für jeden Superduperoberfan, der von einer Splittergruppe benannt wird, aber ohne Lautsprecheranschluß
5. Wie 4., aber mit Lautsprecheranschluß, jedoch nicht an Spieltagen
6. Wie 4., aber mit Kopfhörer für jeden, der den jeweiligen Fanfunk hören will

Siehste! Mit etwas gutem Willen geht alles.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.07.2009, 15:05
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Ne, wie wäre es denn, wenn man nach einem Tor zum knappen 1:0 weiter das Spiel verfolgt (weil es ja knapp und spannend ist) und die Mannschaft nach vorne brüllt statt nach jedem verfi**ten Tor oleola zu singen und 'nen Hampelmann dabei zu machen!? Bei 'nem Kantersieg ja vollkommen in Ordnung. Da wird keiner was sagen und auch jeder mitmachen. Aber bei knappem Spielstand immer wieder diese kacke abzuziehen is mMn total daneben!

Und 90 Minuten nonstop Stimmung geht auch ohne nur zu Singen (ja ich hab das verstanden, dass es kein Dauergesang sein muss, dennoch...)! Ich brüll ohnehin viel lieber durch die Gegend als zu singen

siehst du, genau das sind aber punkte, in denen beide seiten doch kompromissbereitschaft zeigen können. dazu muss aber natürlich ein vernünftiger dialog geführt werden.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.07.2009, 15:12
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
hier geht es doch in vielen beiträgen nur noch nebensächlich um das mikro. zum beispiel: ist ein vorsänger notwendig? müssen wir 90 minuten durchsingen? sollen alle anfeuerungsrufe spielbezogen sein? bezüglich dieser punkte kann man sich doch auf einige kompromisse einlassen! früher war bei weitem nicht alles spielbezogen! "tanze samba mit mir"...


zu deinem beispiel: oft wurde in der vergangenheit das "oleoleola" direkt nach dem tor angestimmt, auch während des "bitte,bitte" (oh, liegt hier auch eine regieanweisung seitens der alemannia vor? hmm...). dies finde ich auch nicht gut. jedoch erfolgt das anstimmen in der regel vor dem anstoss, so dass sich die chance des gegners während des gesanges ergab. willst du dann, a la stefan raab einmal mit der schulter zucken, damit alle ruhig sind? oder sicherheitshalber nur dann singen, wenn wir in der gegnerischen hälfte im ballbesitz sind?
Ich gebe Dir zunächst mal recht, dass früher auch nicht alles Gold war, wie es sich hier so oft anhört. Mein Beispiel war ein Beispiel, vielleicht etwas konstruiert, aber nicht ganz abwegig. Und mir geht es nicht um Kritik an den Ultras, sondern ums Allgemeine.

Grundsätzlich geht mir dieses Ganze synchronisierte auf den Sack.
Das fängt an mit der seit Jahren gleichen Choreographie vor dem Spiel (Gleiche Lieder in gleicher Reihenfolge bei gleicher erwarteter Aktivität vom Fan, wie Schal wedeln), Einmarsch mit Einmarschmusik (hier wars auf jeden Fall früher besser: EinLAUFEN), geht weiter mit Tormusik (Brauch ich Musik, um mich angemessen zu freuen?), ja, auch "Danke, Danke - Bitte, bitte" gehört dazu - krass, wir heben uns ab, wir rufen das im Gegensatz zu den anderen Vereinen 2x. Dies sind die Dinge, die "von außen" in die Tribünen reingetragen werden. Wahrscheinlich unmöglich, genug Leute zum Boykott zu bewegen, zumal es ja auch sicherlich viele gut finden.

Du fragst, ob man auf Schulterzucken aufhören soll zu singen, oder wie das zu organisieren sein soll? Ich bin der Meinung, wenn man auf das Spiel achtet, braucht man niemanden, der einem das Signal gibt, mit irgendwas aufzuhören oder anzufangen, das kann man im Zweifelsfall sogar ganz für sich alleine entscheiden. Wenn ich aber die ganze Zeit auf einen Capo achten muss, um ja keinen Ein- oder Aussatz zu verpassen und rechtzeitig die Hände zum Klatschen nach oben zu bewegen, dann entgehen mir natürlich die Szenen auf dem Spielfeld.

Klar muss irgendjemand ein Liedchen anstimmen, oder einen Anfeuerungsruf, aber da sind wir doch wieder bei dem viel zitierten "spielbezogen". Und das war in der Tat früher besser. Und deshalb gehöre ich auch zur Gegen-Capo-Fraktion.
Das Anstimmen ohne Capo ergibt sich von alleine, da finden sich schon welche und die hat es schon immer gegeben (ich bin da zugegeben nicht der Typ für, war ich aber auch noch nie). Ich denke auch, dass eine gewisse Zeit (mehr als eine Halbzeit!) vergehen würde, bis sich das wieder Capo-frei eingespielt hat, schon wegen der Gewöhnung der letzten Jahre. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Stimmung insgesamt sich auf Dauer wieder bessern würde.

Alles Geschmackssache!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 30.07.2009, 15:18
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir zunächst mal recht, dass früher auch nicht alles Gold war, wie es sich hier so oft anhört. Mein Beispiel war ein Beispiel, vielleicht etwas konstruiert, aber nicht ganz abwegig. Und mir geht es nicht um Kritik an den Ultras, sondern ums Allgemeine.

Grundsätzlich geht mir dieses Ganze synchronisierte auf den Sack.
Das fängt an mit der seit Jahren gleichen Choreographie vor dem Spiel (Gleiche Lieder in gleicher Reihenfolge bei gleicher erwarteter Aktivität vom Fan, wie Schal wedeln), Einmarsch mit Einmarschmusik (hier wars auf jeden Fall früher besser: EinLAUFEN), geht weiter mit Tormusik (Brauch ich Musik, um mich angemessen zu freuen?), ja, auch "Danke, Danke - Bitte, bitte" gehört dazu - krass, wir heben uns ab, wir rufen das im Gegensatz zu den anderen Vereinen 2x. Dies sind die Dinge, die "von außen" in die Tribünen reingetragen werden. Wahrscheinlich unmöglich, genug Leute zum Boykott zu bewegen, zumal es ja auch sicherlich viele gut finden.

Du fragst, ob man auf Schulterzucken aufhören soll zu singen, oder wie das zu organisieren sein soll? Ich bin der Meinung, wenn man auf das Spiel achtet, braucht man niemanden, der einem das Signal gibt, mit irgendwas aufzuhören oder anzufangen, das kann man im Zweifelsfall sogar ganz für sich alleine entscheiden. Wenn ich aber die ganze Zeit auf einen Capo achten muss, um ja keinen Ein- oder Aussatz zu verpassen und rechtzeitig die Hände zum Klatschen nach oben zu bewegen, dann entgehen mir natürlich die Szenen auf dem Spielfeld.

Klar muss irgendjemand ein Liedchen anstimmen, oder einen Anfeuerungsruf, aber da sind wir doch wieder bei dem viel zitierten "spielbezogen". Und das war in der Tat früher besser. Und deshalb gehöre ich auch zur Gegen-Capo-Fraktion.
Das Anstimmen ohne Capo ergibt sich von alleine, da finden sich schon welche und die hat es schon immer gegeben (ich bin da zugegeben nicht der Typ für, war ich aber auch noch nie). Ich denke auch, dass eine gewisse Zeit (mehr als eine Halbzeit!) vergehen würde, bis sich das wieder Capo-frei eingespielt hat, schon wegen der Gewöhnung der letzten Jahre. Aber ich bin überzeugt davon, dass die Stimmung insgesamt sich auf Dauer wieder bessern würde.

Alles Geschmackssache!
hmm, habe im s-block eigentlich immer festgestellt, dass der gesang von 80% eingestellt wurde, nach der chance jedoch weiter gesungen wurde...

habe halt die befürchtung, dass die stimmung erheblich nachlässt ohne vorsänger (ohne mikro!, bin auch gegen ein mikro!). könnten ja vielleicht dahin kommen, dass dies viel spielbezogener abläuft, oder halt nur in phasen, wo die stimmung schlechter zu werden scheint.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.07.2009, 15:19
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Grundsätzlich geht mir dieses Ganze synchronisierte auf den Sack.
Das fängt an mit der seit Jahren gleichen Choreographie vor dem Spiel (Gleiche Lieder in gleicher Reihenfolge bei gleicher erwarteter Aktivität vom Fan, wie Schal wedeln), Einmarsch mit Einmarschmusik (hier wars auf jeden Fall früher besser: EinLAUFEN), geht weiter mit Tormusik (Brauch ich Musik, um mich angemessen zu freuen?), ja, auch "Danke, Danke - Bitte, bitte" gehört dazu - krass, wir heben uns ab, wir rufen das im Gegensatz zu den anderen Vereinen 2x. Dies sind die Dinge, die "von außen" in die Tribünen reingetragen werden.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 30.07.2009, 15:19
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Doch, ein paar Vorschläge:

1. Mikro für alle mit gleichem Zugang zu den Lautsprechern.
2. Mikro nur für einen Superduperoberfan, der am Spieltag ausgelost wird.
3. Wie 2., aber mit Talentprobe im Tanzbrunnen vor jedem Spiel statt Auslosung
4. a) Mikro für einen Superduperoberfan, der von einer Splittergruppe benannt wird, aber ohne Lautsprecheranschluß
4. b) Mikro für jeden Superduperoberfan, der von einer Splittergruppe benannt wird, aber ohne Lautsprecheranschluß
5. Wie 4., aber mit Lautsprecheranschluß, jedoch nicht an Spieltagen
6. Wie 4., aber mit Kopfhörer für jeden, der den jeweiligen Fanfunk hören will

Siehste! Mit etwas gutem Willen geht alles.

Gruß
Mir mangelts unzweifelhaft an kompromissloser Kreativität!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 30.07.2009, 15:48
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
hmm, habe im s-block eigentlich immer festgestellt, dass der gesang von 80% eingestellt wurde, nach der chance jedoch weiter gesungen wurde...

habe halt die befürchtung, dass die stimmung erheblich nachlässt ohne vorsänger (ohne mikro!, bin auch gegen ein mikro!). könnten ja vielleicht dahin kommen, dass dies viel spielbezogener abläuft, oder halt nur in phasen, wo die stimmung schlechter zu werden scheint.
Wäre schön, wobei die Meinungen bezüglich guter und schlechter Stimmung ja dann doch etwas auseinander zu gehen scheinen. Für meinen Geschmack bedarf es in den letzten Jahren schon an sich negativer Ereignisse, um überhaupt noch wirklich gute Stimmung zu provozieren. Damit meine ich böse gegnerische Fouls, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen usw., die zu vorrübergehendem wütenden und lauten Geschrei auf den Rängen führen, das dann in vorrübergehende lautstarke Anfeuerungen umschlägt (Das ist spielbezogen!), meistens solange, bis wieder der erste Dauergesang angestimmt wird und das Stadion wieder einschläft.

Ganz ehrlich: Ich hab auch kein Patentrezept, wie man das dauerhaft und ohne schwerverletzte Spieler hinbekommt, wie schon gesagt, ich glaube das müsste sich wieder entwickeln, aber sicher nicht mit einem Reihum aus Kaiserstadt, Rivers of Babylon etc., angestimmt von einem Capo
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 30.07.2009, 15:58
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Wäre schön, wobei die Meinungen bezüglich guter und schlechter Stimmung ja dann doch etwas auseinander zu gehen scheinen. Für meinen Geschmack bedarf es in den letzten Jahren schon an sich negativer Ereignisse, um überhaupt noch wirklich gute Stimmung zu provozieren. Damit meine ich böse gegnerische Fouls, umstrittene Schiedsrichterentscheidungen usw., die zu vorrübergehendem wütenden und lauten Geschrei auf den Rängen führen, das dann in vorrübergehende lautstarke Anfeuerungen umschlägt (Das ist spielbezogen!), meistens solange, bis wieder der erste Dauergesang angestimmt wird und das Stadion wieder einschläft.

Ganz ehrlich: Ich hab auch kein Patentrezept, wie man das dauerhaft und ohne schwerverletzte Spieler hinbekommt, wie schon gesagt, ich glaube das müsste sich wieder entwickeln, aber sicher nicht mit einem Reihum aus Kaiserstadt, Rivers of Babylon etc., angestimmt von einem Capo
ganz ohne die neuen lieder kommt man aber auch nicht aus, sind ja auch ein paar gute dabei. wenn mal gute stimmung war (neben den schiedsrichterfehlentscheidungen), dann doch bei kaiserstadt. ein gesunder mix aus allem und jede gruppierung hätte ihr gesicht gewahrt.

ich glaube es wird euch auch nicht umbringen die neueren lieder mitzusingen (falls nicht schon geschehen, sind ja nicht alle mit choreo), wenn gleichzeitig insgesamt mehr spielbezug vorhanden ist (nicht unbedingt bei jeder anfeuerung) und mal öfter ein paar schlachtrufe eingestreut werden.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.07.2009, 16:06
Flush Flush ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.07.2008
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 259
Erhielt 337 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
ein gesunder mix aus allem und jede gruppierung hätte ihr gesicht gewahrt.
Wenigstens spricht mal jemand aus, worum es manchen offensichtlich geht.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.07.2009, 16:09
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Ich will keine Vorsinger mit Megaphone oder Mikro !!!

Ich bin absolut dagegen das eine Gruppe bestimmt wer und was zu singen hat.
Und schon gar nicht möchte ich über ein Mikro annimiert werden. Die wäre für mich ein Kündigungsgrund. Für mich wäre das das Letzte.
Gruß raineruusoche
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.07.2009, 16:09
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
ganz ohne die neuen lieder kommt man aber auch nicht aus, sind ja auch ein paar gute dabei. wenn mal gute stimmung war (neben den schiedsrichterfehlentscheidungen), dann doch bei kaiserstadt. ein gesunder mix aus allem und jede gruppierung hätte ihr gesicht gewahrt.

ich glaube es wird euch auch nicht umbringen die neueren lieder mitzusingen (falls nicht schon geschehen, sind ja nicht alle mit choreo), wenn gleichzeitig insgesamt mehr spielbezug vorhanden ist (nicht unbedingt bei jeder anfeuerung) und mal öfter ein paar schlachtrufe eingestreut werden.
Ja selbstverständlich. Da sagt doch auch keiner (oder ich zumindest nicht) was gegen, gegen die neuen Lieder. Bin ein großer Freund von Kaiserstadt AC. Alles zu seiner Zeit. Es geht in dem Thread ja vor allem um den Capo (über den ich jetzt soviel geschimpft habe, dass ich an dieser Stelle auch mal sein Engagement loben möchte, das ja sicherlich gut gemeint ist!!!). Und nochmal: ich zweifle, dass es mit einem solchen gelingen wird, den "ausgewogenen Mix" aus Spielbezogen und Schöner Gesang hinzubekommen. Möglicherweise liegt das einfach daran, dass in dem Fall EINER nach seiner aktuellen Befindlichkeit vorgibt, was hunderte/tausende für Emotionen haben sollen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 30.07.2009, 16:17
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Ja selbstverständlich. Da sagt doch auch keiner (oder ich zumindest nicht) was gegen, gegen die neuen Lieder. Bin ein großer Freund von Kaiserstadt AC. Alles zu seiner Zeit. Es geht in dem Thread ja vor allem um den Capo (über den ich jetzt soviel geschimpft habe, dass ich an dieser Stelle auch mal sein Engagement loben möchte, das ja sicherlich gut gemeint ist!!!). Und nochmal: ich zweifle, dass es mit einem solchen gelingen wird, den "ausgewogenen Mix" aus Spielbezogen und Schöner Gesang hinzubekommen. Möglicherweise liegt das einfach daran, dass in dem Fall EINER nach seiner aktuellen Befindlichkeit vorgibt, was hunderte/tausende für Emotionen haben sollen.

vorweg, einen perfekten support, der alle zufriedenstellt, werden wir nicht hinbekommen. wenn man jedoch einen intensiven austausch aller gruppen zu diesem thema, durch zum beispiel ein treffen oder regelmäßige treffen, realisiert, dann wird sich der support für alle verbessern.

ich persönlich denke noch immer, das sich ein koordinierter support aller stehplätze nur mit einem vorsänger ohne mikro realisieren lässt. dieser sollte natürlich die unterschiedlichen wünsche berücksichtigen!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 30.07.2009, 16:17
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Wenigstens spricht mal jemand aus, worum es manchen offensichtlich geht.
Da ich ja gerade - wie ich finde auf einer beiderseits vernünftigen Ebene - mit Flitzer diskutiere, würde ich vermuten, dass Du u.a. mich meinst?

Ich gehöre zu keiner Gruppierung, deren Gesicht ich wahren müsste! Ich steh nur da und fiebere mit. Mal lauter und mal weniger laut. Der Rest ist meine Meinung zum Thema.

Hurra, ich schaff heute noch den Vielschreiber!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 30.07.2009, 16:20
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
ganz ohne die neuen lieder kommt man aber auch nicht aus, sind ja auch ein paar gute dabei. wenn mal gute stimmung war (neben den schiedsrichterfehlentscheidungen), dann doch bei kaiserstadt. ein gesunder mix aus allem und jede gruppierung hätte ihr gesicht gewahrt.

ich glaube es wird euch auch nicht umbringen die neueren lieder mitzusingen (falls nicht schon geschehen, sind ja nicht alle mit choreo), wenn gleichzeitig insgesamt mehr spielbezug vorhanden ist (nicht unbedingt bei jeder anfeuerung) und mal öfter ein paar schlachtrufe eingestreut werden.
Doch könnte man, denn was hat dieser monotone Sing Sang bundesweit noch mit anfeuern der Mannschaft zu tun. Und wenn man sich wie hier geschrieben wirklich von der breiten Masse abheben möchte, sehe ich da nur zwei Möglichkeiten, jeder bekommt im neuen Stadion ein Megaphon damit er seinen ganz persönlichen Sing Sang los werden kann, oder man kehrt zu den Wurzeln zurück als ein Aachen Aachen bis zum Markt zu hören war oder einzelne Spieler angefeuert wurden egal bei welchem Spielstand.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 30.07.2009, 16:21
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Ne,also,wir finden auch,dass wir sowas nicht brauchen.....
Wir müssen abwarten,wie sich das jetzt ergibt......man sah schon am letzten sonntag....da gab es phasen,da wußter der s-block gar nicht was er singen sollte......
Jetzt wo alle blöcke vereint sind,bzw beide Wälle.....wird sich das hoffentlich einspielen........aber bitte ohne vorsänger,geschweige mit megafohn oder mikro
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 30.07.2009, 16:28
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
Es gibt wohl nur 2 Möglichkeiten herraus zu finden, ob es eine Anlage/Megaphon ect. geben wird.

1. Bis zum ersten Heimspiel abwarten

oder

2. Sich mal direkt bei den Aachen Ultras zu informieren!


Und sollte es eine Anlage oder Megaphon beim Spiel wirklich geben, dann kann mann ja sehen/hören, wie oder ob das funktioniert.
Und wenn´s nicht ankommt, kann mann über eine Abschafung ja immernoch diskutieren. Etwas von vorne herrein ab zu lehnen, halte ich für falsch.
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 30.07.2009, 16:37
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
wir diskutieren hier seit knapp einer seite über mögliche kompromisse, da kommt direkt der nächste kommentar, in welchem mögliche vorstellung andere gruppen ignoriert wird und einfach plump gesagt wird "brauchen wir nicht".

vielleicht sollte man sich über die rolle eines vorsängers nochmal gedanken machen. dieser wird natürlich viele lieder anstimmen, was die ultras zum glück (da absolut notwendig) so oder so sehr oft übernehmen werden. zusätzlich soll er aber auch lieder/schlachtrufe aus anderen bereichen aufnehmen und weitergeben...also koordinieren...was bei einer menge von 10000 zuschauern nötig ist (noch immer ohne mikro/megaphone)

bin jetzt erst mal weg...bis heute abend
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung