Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.07.2009, 00:06
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
vielleicht habe ich es auch nur nicht mitbekommen, aber in besagtem gerücht ist doch davon die rede das von vereinsseite eine solche anlage installiert werden soll. soweit ich mich erinnere waren doch auch die ultras gegen eine entsprechende anlage/megaphone.

mal sehen wie wir ohne "hampelmann" einen dauersupport ohne 5 minuten pause hinbekommen (nein, kein dauergesang sondern die aneinanderreihung von mehreren schlachtrufen). befürchte das da sehr viel leerlauf mit dabei sein wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 30.07.2009, 00:52
sonny black sonny black ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Mich kotzt es schon an, dass es 40 Leute geschafft haben, dass wir im ehemals legendären S-Block einen Hampelmann auf dem Zaun haben. Wenn die es jetzt noch hinbekommen, mit Mikro Ihre eingeübten Songs zum Besten zu geben, ist der Gipfel der Peinlichkeit erreicht.

Erst ca 6.000 Leuten auf der überdachten die " Stimmung " diktieren und sich anschließend beschweren, dass ja kaum einer mitmacht - albern
Nur komisch, das beim Testspiel gegen Bremen aus dem S-Block heraus der Anstimmer aufgefordert wurde, das Podest zu besteigen.

Stellt sich mir die Frage, ob die paar Kritiker hier die Mehrheit darstellen, vor allem wenn man bedenkt, dass derzeit 1201 Nutzer für diese Forum registriert sind.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.07.2009, 01:02
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.936
Abgegebene Danke: 458
Erhielt 1.399 Danke für 457 Beiträge
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Nur komisch, das beim Testspiel gegen Bremen aus dem S-Block heraus der Anstimmer aufgefordert wurde, das Podest zu besteigen.

Stellt sich mir die Frage, ob die paar Kritiker hier die Mehrheit darstellen, vor allem wenn man bedenkt, dass derzeit 1201 Nutzer für diese Forum registriert sind.
Problem ist doch das mittlerweile alle von den Ultras abhängig sind, was Stimmung angeht. Ich habe im Block gemerkt: viele/jeder wollte anfeuern, aber keiner wollte/konnte den ersten Schritt wagen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.07.2009, 08:16
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Nur komisch, das beim Testspiel gegen Bremen aus dem S-Block heraus der Anstimmer aufgefordert wurde, das Podest zu besteigen.

Stellt sich mir die Frage, ob die paar Kritiker hier die Mehrheit darstellen, vor allem wenn man bedenkt, dass derzeit 1201 Nutzer für diese Forum registriert sind.
Wer ist "der Anstimmer"?
Wer hat das gefordert?

Waren das -also diejenigen, die gefordert haben- auch die selben, die sonst immer da stehen? Ich hab bspw. (ausnahmsweise mal) auf der Haupttribüne gesessen.

Zum Thema Kritiker und Mehrheit: Ein Problem an der Sache ist doch einfach, dass vielen Leuten es im Prinzip sc.heißegal ist. Sie sind nicht dagegen und nicht dafür. Sie sind einfach nur froh in der "Fankurve" zu stehen - und das tun sie dann auch; sie stehen da und finden's toll bei den 3 Atömchen an der richtigen Stelle zu klatschen. Daher ist es schwer, eine wirkliche Mehrheit zu definieren und hat man hat letztendlich eine Pro-/Kontra-Fraktion von ca. 200:500 und der Rest ist meinungslos.

Was aber bezeichnend an der ganzen Sache ist: seit wir Auswärts auch den Capo auf dem Zaun stehen haben, ist auch dort die Stimmung deutlich schlechter! Osnabrück hab ich wieder meinen letzten Anfall gehabt. Scheiß Spiel, scheiß Stimmung und da wird schön locker flockig drauf losgeträllert. Ein Lied nach dem anderen. Das das ganze unpassend ist und kaum einer mitmacht außer die eigene "Elite" wird dann irgendwie verdrängt.. aber nun gut... das Thema hatten wir zu hauf! Wir werden sehen wie's weiter geht...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.07.2009, 09:14
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 783
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 89 Danke für 40 Beiträge
lass es mich anders formulieren

Zitat:
Zitat von ATSV84 Beitrag anzeigen
kommt doch nicht immer mit dem argument "das brauchen wir nicht" die zeiten wo wir brachial laut waren, sind vorbei !

Um einen guten Support zu bekommen, auf diese Block größe braucht man ein Megafon oder ein Mikro.

Gruß
Ich will das nicht -genau so wenig wie den gelben Stoffhamplemann
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.07.2009, 10:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.348
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV84 Beitrag anzeigen
kommt doch nicht immer mit dem argument "das brauchen wir nicht" die zeiten wo wir brachial laut waren, sind vorbei !

Um einen guten Support zu bekommen, auf diese Block größe braucht man ein Megafon oder ein Mikro.
Bedeutet das, dass Du für das Mikro und damit auch für diese Mausuleumsatmosphäre bist? Na klasse. Und demnächst gründest Du dann gemeinsam mit den Eventmanagern die AG Stimmung und schwupps sind wir der familienfreundliche Verein, wie man ihn aus der Pillenstadt kennt. Zumindest in Alemannias Marketingabteilung wirst Du damit dicke Freunde finden.

Nee. Im Ernst. Ich habe den Capo nie verstanden. Dass der dann auch noch so einen Stimmenverzerrer benötigt, habe ich mit einem weiteren heftigen Kopfschütteln registriert. Sollte jetzt tatsächlich das Mikro kommen, verliere ich den letzten Rest meines Glaubens an die etwas untypische Alemannia. Das könnte mir den Spaß komplett verderben.

Ich verstehe nachwievor nicht, was so toll daran sein soll, wenn man sich in der Unterstützung "seines" Vereins bewusst gleichschaltet mit all den anderen Deppen. Wenn man bewusst die gleichen Lieder singt, in immer gleicher Hektik Fähnchen schwenkt, in immer gleichem Rhythmus die Hände nach oben streckt. Und das nach einem scheinbar vorher festgelegten Regieplan. Wie die Setlist einer drittklassigen MDR-Schlagernacht. Und dabei spielt dann unser Capo die Rolle des legendären Achim Menzel.

Da fragt man sich doch unweigerlich, ob "sein" Verein im Grunde genommen nicht zweitrangig ist. Ob es nicht zuvorderst um das Ausleben der vermeintlichen "Jugendkultur Ultra" geht. Und die verlangt eben nach gewissen, überall gleichen Ritualen. In Aachen tut man das dann halt zufällig & zwangsläufig bei der Alemannia. Genauso gut hätte man das auch im Fohlenstall oder bei Unterhaching machen können.

Ich habe im Grunde genommen nichts gegen Ultras. Im Gegenteil. Nur mit ihnen hätten wir die Chance, auch dem neuen Stadion ein zumindest in Teilen einzigartiges Flair zu verschaffen. Nur habe ich etwas dagegegen, wenn die Vokabel "einzigartig" mutwillig aus dem Duden gestrichen wird, weil man mit Hilfe eines kompromisslosen Konformismus versucht, sich Anerkennung in der (Ultra-) Szene zu verschaffen. Ich würde es klasse finden, wenn man diese zugunsten der Alemannia vernachlässigen würde.

Aber vielleicht rege ich mich nur unnötig auf und das Ganze entpuppt sich als das, was so manches im Feuchtbiotop Alemannia ist. Als ein simples Gerücht und als nichts anderes.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (30.07.2009 um 11:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.07.2009, 11:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Bedeutet das, dass Du für das Mikro und damit auch für diese Mausuleumsatmosphäre bist? Na klasse. Und demnächst gründest Du dann gemeinsam mit den Eventmanagern auch noch die AG Stimmung und schwupps sind wir der familienfreundliche Verein, wie man ihn aus der Pillenstadt kennt. Zumindest in Alemannias Marketingabteilung wirst Du damit dicke Freunde finden.
Nee. Im Ernst. Ich habe den Capo nie verstanden. Dass der dann auch noch so einen Stimmenverzerrer benötigt, habe ich mit einem weiteren heftigen Kopfschütteln registriert. Sollte jetzt auch noch das Mikro kommen, verliere ich auch noch den letzten Rest meines Glaubens an die etwas untypische Alemannia. Das könnte mir den Spaß komplett verderben.
Ich verstehe nachwievor nicht, was so toll daran sein soll, wenn man sich in der Unterstützung "seines" Vereins bewusst gleichschaltet mit all den anderen Deppen. Wenn man bewusst die gleichen Lieder singt, in immer gleicher Hektik Fähnchen schwenkt, in immer gleichem Rhythmus die Hände nach oben streckt. Und das nach einem scheinbar vorher festgelegten Regieplan. Wie die Setlist einer drittklassigen MDR-Schlagernacht. Und dabei spielt dann unser Capo die Rolle des legendären Achim Menzel.
Da fragt man sich doch unweigerlich, ob "sein" Verein im Grunde genommen nicht zweitrangig ist. Ob es nicht zuvorderst um das Ausleben der vermeintlichen "Jugendkultur Ultra" geht. Und die verlangt eben nach gewissen, überall gleichen Ritualen. In Aachen tut man das dann halt zufällig & zwangsläufig bei der Alemannia. Genauso gut hätte man das auch im Fohlenstall oder bei Unterhaching machen können.
Ich habe im Grunde genommen nichts gegen Ultras. Im Gedgenteil. Nur mit ihnen hätten wir die Chance, auch dem neuen Stadion ein zumindest in Teilen einzigartiges Flair zu verschaffen. Nur habe ich etwas dagegegen, wenn die Vokabel "einzigartig" mutwillig aus dem Duden gestrichen wird, weil man mit Hilfe eines kompromisslosen Konformismus versucht, sich Anerkennung in der (Ultra-) Szene zu verschaffen. Ich würde es klasse finden, wenn man diese zugunsten der Alemannia vernachlässigen würde.
Aber vielleicht rege ich mich nur unnötig auf und das Ganze entpuppt sich als das, was so manches im Feuchtbiotop Alemannia ist. Als ein simples Gerücht und als nichts anderes.
Ich hoffe, dass diese Einsicht unter den Ultras mal einkehrt, dass man die Pflege der traditionellen Fußball- und Fankultur propagiert, aber tatsächlich als Paradebeispiel der gleichgeschalteten „Eventisierung“ (gibt´s das Wort?) des Fußballs dient.
Auch wenn bzgl. anderer Aktionen jegliche Ultra-Diskussion sinnlos scheint, bzgl. der „Stimmung“ sollte man mal verstärkt den gemeinsamen Dialog suchen.
Zumindest bei den räumlichen Begebenheiten im alten Stadion muss man irgendwo ja einsehen, dass man auf die lautstarke Unterstützung junger, engagierter Fans, ich sag jetzt mal die 17-20jährigen, nicht verzichten kann und will. Wenn die Ultras verschwinden würden, wäre es etwas ruhig im Stadion. Auch wenn man nach wie vor noch so supportwillig ist, ist es irgendwie normal, dass die jungen Hüpfer ziemlich stimmungsentscheidend sind. Mit 17 trinkt man mittags 1-2 Bierchen mehr vor´m Spiel, man hat nicht Frau und Kind dabei, keine Geschäftspartner in der Nähe, was weiß ich warum….man muss akzeptieren, dass diese Generation die Stimmung wesentlich beeinflusst.

Aber auch wenn dies so ist, so sollten diese sich trotzdem hinterfragen, ob etwas dran sein könnte, dass die stimmungsbestimmende Generation aus der Vor-Ultra-Zeit und der Vor-Event-Zeit damaligen Support als authentischer und aufpeitschender beschreiben. Meines Erachtens ist das ebenso zu akzeptieren. Der Hexenkessel Tivoli hat in den letzte Jahren gelitten darunter, dass sich keine Wechselwirkungen mehr zwischen Fans und Spielern ergaben, weil die Fans unter Stimmung mehr und mehr die Selbstinszenierung verstanden.
Vermulich würde selbst ein Kinderlied wie ein zackiges „Aachen vor, noch ein Tor“ nach einer Torchance Spieler wahrscheinlich mehr zum sofortigen nächsten Anrennen puschen als jedes Fahnengewinke und jedes noch so ausgefeilte Lied, dass nur dazu dient den Event-Ultras im Gästeblock zu zeigen, wer mehr Doppelhalter hat. Das ist ein Wettbewerb für sich, schön wenn wir auch da die besten sind, aber es hat nichts, rein gar nichts, mit Support zu tun.
Man sollte akzeptieren, dass man die Ultras (oder wie sich die Heranwachsenden dann nennen) braucht, aber die Ultras sollten die Kritik an ihrem Support dringenst aufnehmen, damit das neue Stadion wieder ein Hexenkessel wird. Schwer genug, da sie nur noch von einer Seite kommt, aber auch Chance für eine "geballte Kraft".

Ein Vorsänger brauchen wir nicht dazu. Das ist totaler Quatsch, bringt nichts, ist peinlich, zerstört nur den Supportwillen anderer Gruppierungen. Ich weiß noch genau wie affig und peinlich ich den ersten Gästefan fand, den ich mal auf dem Zaun gesehen habe. Das sehe ich heute x-Jahre später nicht anders. Da ändert auch nichts, dass der von „uns“ ist. Im Gegenteil, dass macht´s für mich noch affiger und peinlicher.

Geändert von Flutlicht (30.07.2009 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.07.2009, 12:06
sonny black sonny black ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beim Bremen Spiel kam einer des Fanclubs "Brander Alemannen" auf die Idee, das Podest zu besteigen und für Stimmung zu sorgen. Er war deutlich älter als 17 - 20 und eher kein Ultra. Scheint also so, dass es nicht nur die Ultras sind, die diese Entwicklung mit einem Anstimmer / Capo begrüßen und unterstützen.

Vielleicht sollten wir uns alle an die eigene Nase packen und reflektieren, ob wir alles daran setzten, dass der Hexenkessel zum kochen gebracht wird und dies im neuen Stadion wieder als Ziel vor Augen haben.

Darüber hinaus sollten wir abwarten, was die Zeit bringt, da es für uns alle ein neues Gefühl sein wird in dem Neubau zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.07.2009, 12:56
Tivolist EK Tivolist EK ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Deine Meinung teile ich voll und ganz!

Was ich mich frage ist, ob der Dialog wirklich von allen Seiten gewollt ist und wenn das so sein sollte, in welchem Rahmen er statt dinden könnte. Bei einem IG Treffen würde das sicherlich den Rahmen sprengen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.07.2009, 13:24
Benutzerbild von Poinky
Poinky Poinky ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 1.027
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 136 Danke für 55 Beiträge
Mal wieder typisch. Brauchen wir nicht...Unsinn...so ein quatsch.

Warum sollten wir denn sowas im Zuge der Modernisierung nicht haben?
Mit dem Mikro weiss ich nicht, ob das kommen wird. Wär aber auf jedenfall ne feine Sache.

Megaphon wirds aber auf jedenfall geben. Geht gar nicht mehr anders im neuen Tivoli.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 30.07.2009, 13:24
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sonny black Beitrag anzeigen
Beim Bremen Spiel kam einer des Fanclubs "Brander Alemannen" auf die Idee, das Podest zu besteigen und für Stimmung zu sorgen. Er war deutlich älter als 17 - 20 und eher kein Ultra. Scheint also so, dass es nicht nur die Ultras sind, die diese Entwicklung mit einem Anstimmer / Capo begrüßen und unterstützen.

Vielleicht sollten wir uns alle an die eigene Nase packen und reflektieren, ob wir alles daran setzten, dass der Hexenkessel zum kochen gebracht wird und dies im neuen Stadion wieder als Ziel vor Augen haben.

Darüber hinaus sollten wir abwarten, was die Zeit bringt, da es für uns alle ein neues Gefühl sein wird in dem Neubau zu spielen.
Genau darum habe ich diese Fragen gestellt
Ich hab die Situation ja nun von der anderen Seite aus gesehen.

Das ist aber etwas vollkommen anderes als das was du oben schreibst. Es ist nicht so, dass jemand nach dem Capo gerufen hätte, sondern es hat sich ein Fan ein Herz genommen ist auf das Podest marschiert, hat was angestimmt und ist nach 10 Minuten wieder in den Block. Punktuell ist sowas ja auch nicht schlimm. War ja auch die Situation dafür - sommerliches Freundschaftsspiel in dem es um nichts ging (ähnlich gegen Augsburg kurz vor Schluss "everywhere we go...").

Ähnliches gab's auch früher (mein früher liegt so 5-10 Jahre zurück ). In DU is Guido C. auch mal auf den Wellenbrecher gestiegen, hat sich dabei von 2 Kumpanen abstützen lassen (evtl. auch 3 oder 4), schönes Bauarbeiter-Dekolte gehabt, tief Luft geholt und angestimmt: Weeeer [Pause] iiiist heut' [Pause].....usw. Das ist aber was völlig anderes. Das ist spontan! Das ist authentisch! Da tobt dann auch schonmal der Block bei 'nem 0:3. Und wenn es in der jüngsten Vergangenheit mal laut wurde, waren das meißt ähnliches Situationen (oder nach 'nem Tor - we only sing when we're winnin' ^^). Aber dieses Anstimmen - Singen - Anstimmen - Singen - Anstimmen - Singen, dass uns die Ultrakultur beschert, 90 Minuten lang ohne Sinn, das is Bullshit! Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn mal 5 Minuten Pause ist, man mehr oder weniger das Spiel verfolgt und dann, wenn was passiert Gas gibt. Dann aber volle Power, alle zusammen, vor'ner Ecke, Freistoß oder nach 'ner Torchance. So etwas pusht 'ne Mannschaft. Aber das ist ja nicht möglich, weil in solchen Situationen ja meißt schon was vom Capo angestimmt wurde, oder gerade angestimmt wird, was so viel mit der Situation zu tun hat, wie .. ja kA.. mir fällt grad kein blöder Vergleich ein.

Bleibt die Frage, wie man es löst.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.07.2009, 13:27
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Au Hur Beitrag anzeigen
Somit würde das Mikrofon also nicht den Ultras zustehen sondern anderen Gruppierungen - und das wiederum könnte ne lustige Sache werden und die ewigen Dauergesänge endlich abstellen
Ich stelle mir schon den bierseligen Liveauftritt der Stolberger Tivoli Jonge
mit Ihrem Riesenhit "Die STJ ist on tour" vor, oder zur Auflockerung und als Appettitanreger für die Häppchengesellschaft ein kurzes Potpourrie der guten Laune von und mit "Rülps-Rainer".
__________________

Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 30.07.2009, 13:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.643
Abgegebene Danke: 5.121
Erhielt 5.398 Danke für 2.246 Beiträge
Au ja!!! Lasst uns doch einfach dem Rülps Rainer das Mikro geben!
Das wird dann richtig schön oldschool.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 30.07.2009, 14:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
tut mir leid, aber für mich ist es ebenfalls ein armutszeugnis, wenn wir über einen längeren zeitraum keinen support machen (eben aufgegriffene 5 minuten). da ist mir ein dauersupport tausendmal lieber, bei dem dann punktuell, am liebsten natürlich ununterbrochen, alle vollgas geben. (nochmal hinweis: dauersupport ist nicht gleich dauergesang).

nicht nur in diesem thread fällt mir auf, dass hier einseitig auf eine gruppierung eingeschlagen wird, ohne auch nur eine gewisse kompromissbereitschaft zu zeigen. genau diese wäre aber bei so einer heterogenen fankultur absolut nötig. von ALLEN seiten!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 30.07.2009, 14:14
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Das ist aber was völlig anderes. Das ist spontan! Das ist authentisch! (...) Aber dieses Anstimmen - Singen - Anstimmen - Singen - Anstimmen - Singen, dass uns die Ultrakultur beschert, 90 Minuten lang ohne Sinn, das is Bullshit! Ich verstehe auch nicht, was so schlimm daran sein soll, wenn mal 5 Minuten Pause ist, man mehr oder weniger das Spiel verfolgt und dann, wenn was passiert Gas gibt. Dann aber volle Power, alle zusammen, vor'ner Ecke, Freistoß oder nach 'ner Torchance. So etwas pusht 'ne Mannschaft. Aber das ist ja nicht möglich, weil in solchen Situationen ja meißt schon was vom Capo angestimmt wurde, oder gerade angestimmt wird, was so viel mit der Situation zu tun hat, wie .. ja kA.. mir fällt grad kein blöder Vergleich ein.
Ich gebe Dir vollkommen recht, die besondere Tivoliatmosphäre entstand auch nicht durch das Frönen der Gesangskultur und durch synchrones Gewedel, sondern durch Mitleben des Spiels, es ging um Fußball, um unser Zuhause, bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft und keinen Fingerbreit für den Gegner.

Wenn ich dann sehe, dass dieser Capo die Augen verdreht und abwinkt, weil durch eine eigene Torchance die Aufmerksamkeit seiner Getreuen nicht auf Lalala und Schwingt die Hüfe, äh Hände, sondern auf das Spiel gerichtet ist, dann weiß ich, was das mit Alemannia, Tivoli und Unterstützung zu tun hat, nämlich gar nichts!

Gruß

Mick
__________________

Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.07.2009, 14:21
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir vollkommen recht, die besondere Tivoliatmosphäre entstand auch nicht durch das Frönen der Gesangskultur und durch synchrones Gewedel, sondern durch Mitleben des Spiels, es ging um Fußball, um unser Zuhause, bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft und keinen Fingerbreit für den Gegner.
...
Das sehe ich im Prinzip genauso. Andererseits wurde früher aber auch ein anderes (derberes) Vokabular benutzt , an dem sich viele Leute jetzt stören würden...
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.07.2009, 14:30
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
tut mir leid, aber für mich ist es ebenfalls ein armutszeugnis, wenn wir über einen längeren zeitraum keinen support machen (eben aufgegriffene 5 minuten). da ist mir ein dauersupport tausendmal lieber, bei dem dann punktuell, am liebsten natürlich ununterbrochen, alle vollgas geben. (nochmal hinweis: dauersupport ist nicht gleich dauergesang).

nicht nur in diesem thread fällt mir auf, dass hier einseitig auf eine gruppierung eingeschlagen wird, ohne auch nur eine gewisse kompromissbereitschaft zu zeigen. genau diese wäre aber bei so einer heterogenen fankultur absolut nötig. von ALLEN seiten!
Beim Thema "Capo mit oder ohne Mikro" ist es aber schwer, einen Kompromiss zu finden, da gibt´s neben "Ja" und "Nein" ja wohl kaum ein "ein Bisschen".

Ich ärgere mich (wie viele andere offensichtlich auch) hauptsächlich darüber, wenn gemäß bundesweit gültiger Regieanweisung nach Alemannia-Tor "Oleoleola" angestimmt wird, während der Gegner gerade dabei ist, den Ausgleich nach einer Ecke zu erzielen o.s.ä.

Und in meinen Augen: JA, in solchen Momenten dann lieber gar keine Stimmung!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 30.07.2009, 14:33
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
[...]nicht nur in diesem thread fällt mir auf, dass hier einseitig auf eine gruppierung eingeschlagen wird, ohne auch nur eine gewisse kompromissbereitschaft zu zeigen. genau diese wäre aber bei so einer heterogenen fankultur absolut nötig. von ALLEN seiten!
Kompromisse lassen sich einfacher finden, wenn niemand für sich Sonderrechte in Anspruch nimmt. Nur mal so als Anregung und in der Hoffnung, nicht schon wieder zu arg "einseitig auf eine Gruppierung eingeschlagen" zu haben.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 30.07.2009, 14:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 4.866
Erhielt 2.447 Danke für 974 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir vollkommen recht, die besondere Tivoliatmosphäre entstand auch nicht durch das Frönen der Gesangskultur und durch synchrones Gewedel, sondern durch Mitleben des Spiels, es ging um Fußball, um unser Zuhause, bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft und keinen Fingerbreit für den Gegner.
Authentischer Fußball-Support. Da müssen wir wieder hin. Das schaffen wir auch mit den Ultras. Das geht jedoch nur gemeinsam und mit einem Mindestmaß an Akzeptanz. Von beiden Seiten übrigens.

Ein Mikro in der Hand des Vorsängers wäre jedoch in keinem Fall authentisch...

Dirk, Old-School Supporter
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 30.07.2009, 14:35
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Au ja!!! Lasst uns doch einfach dem Rülps Rainer das Mikro geben!
Das wird dann richtig schön oldschool.
Das wäre doch was und Axel blöckt dannach wie eine Schafherde weil alle rülpsen. Bääääääääääääääääääääääääh
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung