Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.07.2009, 17:19
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Sie müssen einen RM holen, wen haben wir denn da noch ???

Müller ? Daun ? Nemeth ?

Selbst mit Polenz ist es qualitativ noch "entwicklungsfähig".
sehe ich auch so, bezweifle jedoch das dies geschieht. höhere priorität hat wohl ein iv, rv, und ein lm. dann wird man wohl mit fehlendem geld argumentieren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 13.07.2009, 17:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
...uludag wäre aber wirklich ne interessante alternative.
wenn man jetzt bedenkt, dass unsere U23 mit einem Durchschnittsalter von 18.7 Jahren eh schon sehr sehr jung ist, müssten die ja dann den Kader bald mit U19-Spielern massiv auffüllen...
Beim Spiel in Baesweiler war ja auch schon Andreas Korte aus der II. Mannschaft mit dabei (und wurde ja auch als LV eingesetzt)... ist ja auch ein echtes Alemannia-Gewächs..

Wenn wir dann mit dem halben Kader der U23 spielen, dürfte sich auch etwas von der Handschrift von vdL in der A-Mannschaft zeigen. Das kann ja nicht von Nachteil sein
Wenn mir den Jungs dann aufsteigen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.07.2009, 17:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Sie müssen einen RM holen, wen haben wir denn da noch ???

Müller ? Daun ? Nemeth ?

Selbst mit Polenz ist es qualitativ noch "entwicklungsfähig".

Gebt endlich das Geld frei und dann los.
AB hat hoffentlich noch ein paar Namen aufm Zettel.
als RM können spielen:
Müller, Junglas, Kratz, mit Einschränkungen auch Daun oder Nemeth (obwohl er dafür wirklich etwas zu langsam ist, aber dann kämen auch ne Menge Ideen von rechts).

Ich behalte da aber die Ruhe.
Bornemann ist ja in Transfers aktiv und das Fenster ist noch sehr lange weit offen. Es bringt ja auch nix, jetzt jeden Tag Wasserstandsmeldungen abzugeben. Die meiste Arbeit findet da hinter verschlossenen Türen statt, denn ein zu früh bekannt gewordenes Interesse der Alemannia an einem Spieler ruft auch häufig andere Manager/Sportdirektoren auf den Plan, die dann auch aktiv werden und die Preise ansteigen lassen.

Die Alemannia-Verantwortlichen am Samstag waren bislang hochzufrieden mit seiner Arbeit und hatten noch immer die Dollar-Zeichen in den Augen, als wir über den Holtby-Transfer sprachen (insgeheim wünscht man sich, dass Schalke Holtby in 2 Jahren für ne schöne Summe (so 10-15 Mio. oder mehr) verkauft, dann könnte man nämlich ne ordentliche Sondertilgung machen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.07.2009, 17:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
Polenz: Bin ich mir nicht mehr sicher!

Demai: Pressball an der Seitenauslinie!

Aber sehr schade für die beiden und sehr schlecht für die Alemannia!

Guckn was Herr Bornemann jetzt macht
dazu kommt noch Özgen, der hat sich die Hand verletzt, ist wohl in einem Zweikampf blöd auf die Hand gefallen und lief nach der Auswechslung auch später mit einer Bandage ums Handgelenk rum..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 13.07.2009, 17:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.733
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht.....

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
macht nur weiter so verpflichtet keine neuen Spieler und meint das klappt schon irgendwie alles. Auf einmal verletzten sich noch Auer, Ola und Stuckmann und wir spielen nicht mehr um Platz 10-15- sondern um Platz 16-18. Und am besten mit noch mehr möchtegern Juristen im Präsidium
....weiter zu verstärken.......

Schon mal gehört? Seit dem plötzlichen Abgang von Hecking die durchgängige Alemanniadoktrin. Wenig investieren, aber Hauptsache die Optionsscheine und Dauerkarten werden unters Volk gebracht. Dass ein volles Stadion und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft unter Umständen etwas miteinander zu tun haben, hat in der GmbH anscheinend noch keiner was von gehört.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 13.07.2009, 17:42
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Und genau hier ist meine "Angst" diese Saison,

Lass unsere Leute mal die 1. 10 Spiele wie gegen Pauli letzte Saison spielen,
dann brennt verdammt schnell der Baum und der Glanz des neuen Stadions verblasst sehr sehr schnell.

Meiner Meinung nach muss der Holtby Erlös zu 65 - 75 % direkt reinvestiert werden, nicht in einen Spieler aber in Spieler die uns Qualitativ verstärken !!!
Sonst hätten wir Lewis auch das Jahr noch behalten können.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
....weiter zu verstärken.......

Schon mal gehört? Seit dem plötzlichen Abgang von Hecking die durchgängige Alemanniadoktrin. Wenig investieren, aber Hauptsache die Optionsscheine und Dauerkarten werden unters Volk gebracht. Dass ein volles Stadion und die Leistungsfähigkeit der Mannschaft unter Umständen etwas miteinander zu tun haben, hat in der GmbH anscheinend noch keiner was von gehört.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.07.2009, 17:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Sie müssen einen RM holen, wen haben wir denn da noch ???
Müller ? Daun ? Nemeth ?
Bei Müller sagt mir allerdings mein Gefühl, dass er in seiner zweiten Profisaison einen ordentlichen Entwicklungssprung machen könnte. Dem traue ich zu, eine echte Alternative zu werden. Mehr als bei Polenz.

Trotzdem ist das natürlich zu wenig.
Vor allem sind aber mit Polenz und Demai ja in einem einzigen Testspiel auf einmal beide RV-Alternativen weggefallen. Bei aller Kritik am dünnen, jungen Kader (damit sind wir in der Liga in guter Gesellschaft), muss man natürlich auch sagen, das das schon ziemliches Pech ist.

Ich "befürchte", das Casper jetzt auf die RV-Position rücken wird und Szukala und Ola die Stamm-IV bilden. "Befürchte" nur deshalb, weill Ola und Casper für mich ein perfektes, herausragendes IV-Duo waren. Schade, wenn man es sprengen müsste.

Ein gestandener Spieler, der ein Allrounder für die rechte Seite ist, muss jetzt auf jeden Fall her. Ist Seitz eigentlich schon sehr weit weg?

Was ich noch schade finde, ist, dass die Personalie de Wit wohl jetzt in weite Ferne rückt, denn den 5. langzeitverletzten Kniefall wird man sich eher nicht freiwillig holen.

Tja, jetzt sind schon verdammt viele Baustellen da.
Ich denke mal, den Sturm wird man nicht mehr antasten, da ist ja mit Auer, Nemeth (Rückkehr ist ja absehbar), Oussale, Özgen, Daun, Junglas der Kader recht gut gefüllt, auch wenn man dem ein oder anderen vielleicht noch nicht allzuviel zutraut. Vielleicht ja zu Unrecht.

Im ZM sind erstmal Burkhardt/Fiel die gesetzte Bank.
Und wir haben 3 Torhüter.

Aber alles andere ist ja nun mehr oder weniger Totalbaustelle:
Wer ersetzt Holtby?
Wer sind die Backups für die IV (wenn oben genanntes IV-Szenario eintritt) und für Achenbach?
Wer ist die Alternative zu Müller?

Puh, das Erscheinen des Kicker-Sonderhefts sollte man wegen uns wohl noch was verschieben.

Nachträgliche Ergänzung (um die Stimmung zu heben!!!):
Aber vielleicht sorgt eine No Name-Jungspund-Truppe ja für einen hohen Identifikationsgrad mit dem Team. Das Stadion wird vor Begeisterung brodeln, da eine goldene Generation überraschend frecher, frischer und freier aufspielt, als jeder geforderte namhafte, erfahrene Abzocker bei seiner 6. Profistation jemals tun wird.
Was haben wir die letzten Jahre hier geschrieben: Gebt den Jungen doch mal eine Chance! Was iste den mit den U23-Spielern? Junglas, Özgen, wurden die nicht schon x-Mal gefordert??
Jetzt geht´s ab!
O.k., ein ganz ganz kleines bißchen Zweckoptimismus...aber was soll´s. Ich freu mich auf die neue Saison!

Geändert von Flutlicht (13.07.2009 um 17:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 13.07.2009, 17:46
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.048
Abgegebene Danke: 5.711
Erhielt 2.333 Danke für 1.105 Beiträge
Ich könnte .
So ein Ärger. Und dann auch noch direkt zwei Spieler.

Aber absteigen werden wir nicht.



Hoffe ich.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 13.07.2009, 17:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
bornemann wir hören nichts....
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 13.07.2009, 17:48
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
macht nur weiter so verpflichtet keine neuen Spieler und meint das klappt schon irgendwie alles. Auf einmal verletzten sich noch Auer, Ola und Stuckmann und wir spielen nicht mehr um Platz 10-15- sondern um Platz 16-18. Und am besten mit noch mehr möchtegern Juristen im Präsidium


Genau das ging mir auch direkt durch den Kopf. Neue Leute sind nicht mehr auf dem Markt. Und wenn, müßten sie uns direkt weiterhelfen. Da sehe ich allerdings niemanden. Oder, er kostet richtig viel Kohle. Da sehe ich schon merhrere Möglichkeiten. Vielleicht kann man ja ein Finanzierungsgeschäft machen, analog dem Neuwagenleasing ... !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 13.07.2009, 17:56
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von tsunamiAC Beitrag anzeigen
Mal sehen was die nächsten Testspiele so einbringen. Dass es sich dabei immer um so Langzeitverletzungen handeln muss.

Ich möchte ja nicht schwarz sehen, aber wenns in dem Tempo weitergeht...

Man warnt ja nicht umsonst vor nem allzu dünnen Kader.
Mann muss schon die Optimistenbrille aufsetzen, um jetzt nicht nervös zu werden. Im "Hintergrund" lauern schließlich auch noch Olas Adduktorenprobleme! Also, mit dem Weggang von Holtby war doch schon seit Wochen zu rechnen, damit war klar, dass wir im offensiven linken Mittelfeld und hinten (für Vukovic) noch was brauchen. Da hatte man doch genügend Zeit, um eine Liste von Spielern zusammenzustellen, die für diese Positionen infrage kommen. Gut, man hatte offensichtlich keine Kohle. Aber jetzt, wo die Holtby-Ablöse klar ist, kann (und muss) man da doch kurzfristig tätig werden (können)! Ziel muss sein, die (mindestens) 2 Neuen mit ins Trainigslager zu nehmen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.07.2009, 18:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Mann muss schon die Optimistenbrille aufsetzen, um jetzt nicht nervös zu werden. Im "Hintergrund" lauern schließlich auch noch Olas Adduktorenprobleme! Also, mit dem Weggang von Holtby war doch schon seit Wochen zu rechnen, damit war klar, dass wir im offensiven linken Mittelfeld und hinten (für Vukovic) noch was brauchen. Da hatte man doch genügend Zeit, um eine Liste von Spielern zusammenzustellen, die für diese Positionen infrage kommen. Gut, man hatte offensichtlich keine Kohle. Aber jetzt, wo die Holtby-Ablöse klar ist, kann (und muss) man da doch kurzfristig tätig werden (können)! Ziel muss sein, die (mindestens) 2 Neuen mit ins Trainigslager zu nehmen.
Was mich optimistisch macht ist, dass immer genau diese Situation vor jeder Saison, wenn alle nervös werden, weil sich nichts tut, die Vorwürfe auf den Sportdirektor niederprasseln, er würde tatenlos Däumchen drehen, so weitergeht:....je mehr diese Stimmung herrscht, desto näher rücken die Meldungen von Verpflichtungen, wo auf einmal dieser Smiley verwendet wird:
Und dann kommen die Postings der Anti-Nörgler-Fraktion, die sich mit diesem Smiley über das Gejammer der letzten Tage hier lustig machen:

Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich bin ja auch sehr nervös, was unseren Kader angeht.
...aber es war doch immer, immer, immer so, wenn diese Stimmung aufkam, oder?

Geändert von Flutlicht (13.07.2009 um 18:45 Uhr) Grund: Bildung eines verständlichen Satzes
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 13.07.2009, 18:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Genau das ging mir auch direkt durch den Kopf. Neue Leute sind nicht mehr auf dem Markt.
woher weisst Du das?

von ca. 36 x 20 = 720 Spielern alleine aus der 1. und 2. Liga + noch einmal ca. 360 Spielern aus der 3. Liga dürfte bestimmt der ein oder andere an einem Engagement bei der Alemannia interessiert sein und uns weiterhelfen können.
Nicht zu vergessen, eine ähnliche Anzahl von Spielern aus den Ligen in Belgien und den Niederlanden. Auch die Nachwuchsabteilungen diverser Großvereine haben ja genügend Talente, die bestimmt nicht abgeneigt wären, zur Alemannia zu kommen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 13.07.2009, 18:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
bornemann wir hören nichts....
Natürlich ist die Lage blöd und kritisch. Aber es ist schon erschreckend, wie jede (!) Aktion seitens des Vereins oder der sportlichen Führung benutzt wird, um negative Stimmung zu machen. Klar, wir brauchen noch Verpflichtungen. Aber einen Tag nach der Verletzung zu meckern, dass es ja noch gar keine Transfer-Reaktion gibt, ist schon krass.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 13.07.2009, 18:21
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Lage blöd und kritisch. Aber es ist schon erschreckend, wie jede (!) Aktion seitens des Vereins oder der sportlichen Führung benutzt wird, um negative Stimmung zu machen. Klar, wir brauchen noch Verpflichtungen. Aber einen Tag nach der Verletzung zu meckern, dass es ja noch gar keine Transfer-Reaktion gibt, ist schon krass.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.07.2009, 18:28
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Lage blöd und kritisch. Aber es ist schon erschreckend, wie jede (!) Aktion seitens des Vereins oder der sportlichen Führung benutzt wird, um negative Stimmung zu machen. Klar, wir brauchen noch Verpflichtungen. Aber einen Tag nach der Verletzung zu meckern, dass es ja noch gar keine Transfer-Reaktion gibt, ist schon krass.
Naja ... kommt darauf an wie man sein Posting versteht ...
Ich würde es als nicht ganz so ernstgemeint verstehen,
wie Du es hier darstellst ... Ich selbst lasse auch ab und zu
mal nur einen Satz fallen, den nicht jeder versteht.

Nur keine Panik
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 13.07.2009, 18:32
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Lage blöd und kritisch. Aber es ist schon erschreckend, wie jede (!) Aktion seitens des Vereins oder der sportlichen Führung benutzt wird, um negative Stimmung zu machen. Klar, wir brauchen noch Verpflichtungen. Aber einen Tag nach der Verletzung zu meckern, dass es ja noch gar keine Transfer-Reaktion gibt, ist schon krass.

ich glaube auch nicht das sein kommentar ernst gemeint ist. bezieht man dies jedoch auf die zeitnahe lösung, die man nach dem holtby-transfer präsentieren wollte dann fände ich diese reaktion nicht krass. die verantwortlichen machen sich mit solchen aussagen doch selber das leben schwer.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 13.07.2009, 18:34
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was mich optimistisch macht ist, dass immer genau diese Situation vor jeder Saison, wenn alle nervös werden, weil sich nichts tut; die Vorwürfe auf den Sportdirektor niederprasseln, er würde tatenlos Däumchen drehen....je mehr diese Stimmung herrscht, desto näher rücken die Meldung von Verpflichtungen, wo auf einmal dieser Smiley verwendet wird:
Und dann kommen die Postings der Anti-Nörgler-Fraktion, die sich mit diesem Smiley über das Gejammer der letzten Tage hier lustig machen:

Nein, das ist nicht ironisch gemeint. Ich bin ja auch sehr nervös, was unseren Kader angeht.
...aber es war doch immer, immer, immer so, wenn diese Stimmung aufkam, oder?
Hast ja recht, hier wirkt das Forum als eine Art "Kummerkasten" für all die Verzweifelten, die morgens schon wieder vergeblich den Sportteil der Zeitung nach Alemannia-Neuzugängen durchforstet haben. Irgendwo muss man seinen Frust ja abladen... Nur: Man muss sich nach dem last-minute-Videoverpflichtungs-Desaster Kolev/Pecka wirklich Sorgen machen, dass eben keine solche "Liste" existiert und (erneut) Hektik ausbricht. Hoffen wir mal gemeinsam, dass diese (Schmadtke-)Zeiten der Vergangenheit angehören und Bornemann es besser macht.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 13.07.2009, 18:36
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von corangar Beitrag anzeigen
dann fallen ja beide bis Mitte der Hinrunde aus ehe die dann mal wieder den Trainingsrückstand aufgeholt haben etc. Und mit Stehle ist ja der andere RV auch noch verletzt. Macht in der VT Achenbach Szukala Ola Casper . Reicht doch.
Abwarten... Möglicherweise hat man bei der Angabe der Ausfallwochen schon einen Puffer eingerechnet und sie kehren etwas früher zurück. Sowas wird bisweilen gemacht, um dem Verletzten ein wenig Druck zu nehmen.

Solche Angaben sind sowieso immer ohne Gewähr bzw. als Durchschnitt zu sehen. Kann natürlich auch länger sein, wenn irgendwas schief geht, aber wie gesagt, bisweilen wird etwas drauf gepackt, um weniger Druck auszuüben.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 13.07.2009, 18:41
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.707
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.136 Danke für 530 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Abwarten... Möglicherweise hat man bei der Angabe der Ausfallwochen schon einen Puffer eingerechnet und sie kehren etwas früher zurück. Sowas wird bisweilen gemacht, um dem Verletzten ein wenig Druck zu nehmen.

Solche Angaben sind sowieso immer ohne Gewähr bzw. als Durchschnitt zu sehen. Kann natürlich auch länger sein, wenn irgendwas schief geht, aber wie gesagt, bisweilen wird etwas drauf gepackt, um weniger Druck auszuüben.

ändert dennoch nichts an der tatsache das beide die gesamte vorbereitung verpassen und wohl auch ein paar spieltage. beide müssen ja auch noch fit werden und die taktische ausrichtung einstudieren, oder ist diese zeit auch mit eingerechnet?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung