Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 03.08.2009, 12:02
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Mit Profil

Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
es geht hier nicht um Posten
- egal ob gefordert,gewünscht oder zugesagt (?)
- es geht zunächst einmal um die einhaltung demokratischer Prinzipien
die zulassung von Satzungskonform vorgeschlagenen
und geeigneten Kandidaten für die entsprechenden Gremien

uns am allerbesten um eine Richtige "aus-" Wahl durch die Mitglieder
Also, der neue braucht:
Taktgefühl, Ausstrahlung, eine Hammer-Figur,
eine rauhe Stimme - wie ein besoffener Frosch,
etwas Knoblauchgeruch wäre von Vorteil,
das Alter spielt keine Rolle - zwischen 60 + 80
etwas Verstand - nicht zuviel

Hier bin ich
Duckundwech

Willi
Werbung
  #82  
Alt 03.08.2009, 12:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Wenn..

1. Aufsichtsrat, Verwaltungsrat und Ältestensrat zurücktreten,
2. Die Satzung dahin gehend geändet wird, dass es nur noch EIN Aufsichtsgremium gibt und die Mitgliederversammlung das Vorschlagsrecht für die Besetzung des Aufsichtsgremiums bekommt.
3. Die Mitgliederversammlung das Vorschlagsrecht für das Präsidium erhält.

...Dann wüsste ich einige gute Leute, die es machen würden... .

Ich meine, solange Linden und seine jetzige Besetzung am Start sind, wird sich kaum Jemand von Format auserhalb des Dunstkreises des Aussichtsratvorsitzenden dafür hergeben.
  #83  
Alt 03.08.2009, 13:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
es geht hier nicht um Posten
- egal ob gefordert,gewünscht oder zugesagt (?)
- es geht zunächst einmal um die einhaltung demokratischer Prinzipien
die zulassung von Satzungskonform vorgeschlagenen
und geeigneten Kandidaten für die entsprechenden Gremien

uns am allerbesten um eine Richtige "aus-" Wahl durch die Mitglieder
Die Bereitschaft von Kandidaten, im Präsidium mitzumachen, hängt aber offenbar auch davon ab, wer dabei sein muss.
Und da kann ja die Forderung nach einem Platz für einen Fanvertreter auch geeignete Kanddidaten abschrecken.
Ich kenne jedenfalls jemand, den man gefragt hat und der deshalb abgewunken hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #84  
Alt 03.08.2009, 14:14
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
dann war er auch nicht geeignet

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Bereitschaft von Kandidaten, im Präsidium mitzumachen, hängt aber offenbar auch davon ab, wer dabei sein muss.
Und da kann ja die Forderung nach einem Platz für einen Fanvertreter auch geeignete Kanddidaten abschrecken.
Ich kenne jedenfalls jemand, den man gefragt hat und der deshalb abgewunken hat.
ca 80 % der Alemannia Mitglieder sind unorganisiert (im Sinne von Abteilungen ) und wohl eher dem Fussball-, ( im weitesten Sinne) Fanlager zuzurechnen . Wenn jemand ein Vereins Amt ( egal welches ) als Vertreter der Mitglieder ausüben möchte dan sollte er dies auch mit ebensolchen zusammen können.
Man wird doch auch nicht Oecher Karnevalsprinz und sagt dann das man nicht mit dem AKV und der Prinzengarde auftreten will ?
__________________
Back in Black
  #85  
Alt 03.08.2009, 14:47
Benutzerbild von acdrago
acdrago acdrago ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 48 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
dann war er auch nicht geeignet
denn der Vorstand eines Vereins - hier genannt Präsidium - sollte aus den Mitgliedern stellvertretend für die Mitglieder arbeiten.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen einem kleinen oder einem großen Verein.

Wer sich die Arbeit in einem Vereinsvorstand antut, sollte dies zum Wohle des Vereins und nicht aus irgendwelchen egoistischen selbstdarstellerischen Zwecken tun. Und jeder Posten in einem solchen Vorstand sollte wohlüberlegt besetzt werden immer mit dem Hintergedanken, was er beitragen kann.

Und es ist hier manchmal hart zu lesen, wie Personen, die viel Zeit für einen Verein geben wollen, angegriffen und mit sämtlich verletzenden Unterstellungen fertig gemacht werden.

Aber das ist wohl typisch vereinsmeierisch deutsch. Ob im großen oder kleinen Verein, die Leute die etwas richtig machen wollen, sind oft nicht gerne gesehen von denen, die ihr Amt als persönliche Bühne für ihr Ego nutzen.

Ich wünsche mir ein neues Präsidium mit Leuten, die für den Verein ihr Bestes geben, jeder auf seine Art und in seinem Gebiet.

Und wenn einer von uns organisierten Fans einen Platz in diesem Präsidium einnehmen würde, sehe ich darin keine Klüngelei oder was immer einem solchen Bewerber um ein Präsidiumsmandat unterstellt wird. Es ist der Wunsch, Belange der Fans zu vertreten, ob diese Belange von den organisierten oder auch von einem Einzelnen aus der Alemanniamitgliedschaft herangetragen werden. Und jeder, der sich um ein Amt im Präsidium bewirbt, keine Hintergedanken, Größenwahn, Eigennutz oder sonstiges dem Verein schadendes Motiv hat, kann gegen einen Vertreter aus dem 'Fußvolk' Bedenken haben.

Ach ja, diese 10 Gebote sind wohl in allen Vereinen 'normal'

1. Bleibe grundsätzlich jeder Versammlung fern. Läßt sich dein Erscheinen nicht verhindern, dann komme zu spät.

2. Wenn du schon zu einer Versammlung gehst, dann finde Fehler in der Arbeit der Vorstandsmitglieder, vorwiegend in der des Vorsitzenden.

3. Lasse dich nie für Amt oder Ausschuß benennen oder wählen. Es ist viel leichter, zu kritisieren, als irgendetwas selbst zu tun. Sei jedoch stets beleidigt, wenn du für ein Amt nicht benannt wirst.

4. Wenn Dich der Vorsitzende bittet, deine Meinung zu einer wichtigen Angelegenheit zu äußern, dann sage ihm, daß du dazu nichts zu sagen hast. Später erzähle jedem, was eigentlich hätte getan werden müssen.

5. Mach nichts selbst. Wenn andere Mitglieder Arbeiten verrichten, dann grolle und erkläre offentlich, daß der Verein von einer Clique beherrscht wird.

6. Höre grundsätzlich nicht zu und sage später, daß dir niemand etwas gesagt hat.

7. Stimme für alles und tue das Gegenteil.

8. Stimme mit allem überein, was während der Versammlung gesagt wird und erkläre dich nach dem Schlußwort nicht damit einverstanden.

9. Beanspruche alle Annehmlichkeiten, die du durch die Vereinszugehörigkeit erlan gen kannst, doch trage selbst nichts dazu bei.

10. Wenn Du gebeten wirst, deinen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen, dann empöre dich über solche Impertinenz.
__________________
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich........die anderen können mich
Konrad Adenauer
  #86  
Alt 03.08.2009, 14:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
ca 80 % der Alemannia Mitglieder sind unorganisiert (im Sinne von Abteilungen ) und wohl eher dem Fussball-, ( im weitesten Sinne) Fanlager zuzurechnen . Wenn jemand ein Vereins Amt ( egal welches ) als Vertreter der Mitglieder ausüben möchte dan sollte er dies auch mit ebensolchen zusammen können.
Man wird doch auch nicht Oecher Karnevalsprinz und sagt dann das man nicht mit dem AKV und der Prinzengarde auftreten will ?
Es geht nicht um "zusammenkönnen", sondern darum, wie das Team zusammenkommt.
Es besteht offenbar der Eindruck, dass man seitens des VR zu sehr sich nach Konsenz mit der IG ausrichtet.
Noch hat man keinen gefunden und es wird schwer werden, jemand zu finden.
Das ist nicht im Interesse der Mitglieder.
Dann sollte man eher sich etwas zurücknehmen mit Forderungen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (03.08.2009 um 15:14 Uhr)
  #87  
Alt 03.08.2009, 15:01
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 785
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Also, der neue braucht:
Taktgefühl, Ausstrahlung, eine Hammer-Figur,
eine rauhe Stimme - wie ein besoffener Frosch,
etwas Knoblauchgeruch wäre von Vorteil,
das Alter spielt keine Rolle - zwischen 60 + 80
etwas Verstand - nicht zuviel

Hier bin ich
Duckundwech

Willi
Das hört sich irgendwie nach Selbstportrait an
- bewirbst du dich
__________________
Back in Black
  #88  
Alt 03.08.2009, 16:17
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.395
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von acdrago Beitrag anzeigen
5. Mach nichts selbst. Wenn andere Mitglieder Arbeiten verrichten, dann grolle und erkläre offentlich, daß der Verein von einer Clique beherrscht wird.
Alle schön, aber der Spruch trifft im Moment besonders gut zu.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #89  
Alt 03.08.2009, 19:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Wenn..

1. Aufsichtsrat, Verwaltungsrat und Ältestensrat zurücktreten,
2. Die Satzung dahin gehend geändet wird, dass es nur noch EIN Aufsichtsgremium gibt und die Mitgliederversammlung das Vorschlagsrecht für die Besetzung des Aufsichtsgremiums bekommt.
3. Die Mitgliederversammlung das Vorschlagsrecht für das Präsidium erhält.

...Dann wüsste ich einige gute Leute, die es machen würden... .

Ich meine, solange Linden und seine jetzige Besetzung am Start sind, wird sich kaum Jemand von Format auserhalb des Dunstkreises des Aussichtsratvorsitzenden dafür hergeben.
Darauf kannst du aber lange warten.

1.Es kann garnicht nur EIN Aufsichtsgremium geben für TSV und Gmbh.
2.Die Siebfunktion wird man niemals aufgeben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #90  
Alt 03.08.2009, 20:27
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Darauf kannst du aber lange warten.

1.Es kann garnicht nur EIN Aufsichtsgremium geben für TSV und Gmbh.
Ich rede zunächst mal vom Verein.
Der Vorstand kann ja dann die GmbH kontrollieren.

2.Die Siebfunktion wird man niemals aufgeben.
Wer ist denn man...???
  #91  
Alt 03.08.2009, 21:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Wer ist denn man...???
( Die Siebfunktion wird man niemals aufgeben)

"Man" sind die , die davon profitieren und sich immer seit Jahren gegenseitig wählen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #92  
Alt 04.08.2009, 19:20
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Da stimme ich Dir zu.

Mit einem föderalen Konzept, bei dem die Weiterentwicklung der ALEMANNIA an erster Stelle und nicht Machtstreben Einzelner steht, würde der verein eine gigantische Menpower freisetzen können. Im Moment haben wir nur eine Führungspersönlichkeit, die den Verein beherscht. Ich denke, es gibt viele schlaue Köpfe innerhalb des Vereins und des Umfeldes, die aber unter den jetzigen Gegebenheiten kaum bereit sind sich einzubringen.
Was wäre nur möglich, wenn sich diese möglichen vielen Denker und Lenker ohne Egoismus und das Machtgehabe Einzelner aufmachen würden um Ideen und Konzeptionen in den Verein einzubringen und die Verantwortung auf viele Schultern übertragen würde?
Mit der jetzigen Satzung/Konstellation wurde der Verein durch die Gremien und die aktuelle Satzung in entscheidenden Fragen der Mitbestimmung paralysiert. Schade.
  #93  
Alt 07.08.2009, 16:47
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Dann mal los, die Zeit drängt (allmählich)...

`nAbendallerseits...

Ich bin zurück, und ich bin "heiß" (immerhin hatte ich 2 Wochen lang Temperaturen von 35 bis 38 Grad, täglich!).

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Angeblich soll doch die nächste Sitzung Mitte September , d. h. in 6 Wochen, sein.
Meinst du die "Außerordentliche"? Die ist noch nicht terminiert.

Zitat:
Oder hat das Rest-Präsidium sie noch nicht beantragt?
Nö. Das muss "der Rest" noch tun, aber zuerst müssen a) die Inhalte der künftigen Arbeit klar sein (wird dran gearbeitet) und b) die Personalien geklärt sein (wird dran gearbeitet, allseitiges Kreide- und Krötenschlucken wird trainiert...) und c) die Raumfrage abschließend geklärt sein( wird dran gearbeitet).

Wenn das alles klar ist, dann sollte die Einladung recht schnell rauszuschicken sein. Die in der Satzung vorgegebenen Fristen zu Nominierungen aus der Mitgliedschaft heraus und andere Formalia müssen nach allgemeinem Konsenz überwiegend in diesem Fall nicht eingehalten werden, zumindest ist ein solches Szenario nicht ausdrücklich geregelt, ich denke mal, dass die Regel, nach der die Einladungen den Mitgliedern 20 Tage vor der Versammlung mit allen Namen der zu Wählenden (auch VR-,AR-,ÄR-Nachwahlen) vorliegen muss aber eingehalten wird. So ist mein derzeitiger Wissensstand.

Zitat:
Wen schlägt der VR vor?
Gute Frage, dazu müsste der VR erst mal alle Namen vorliegen haben, über die vorliegenden beraten und dann entscheiden. Das ist noch nicht geschehen. Und das ist auch gut so, da zuerst noch gemeinsam über Inhalte etc. gesprochen werden wird.

Zitat:
Hat man der IG einen akzeptablen Vorschlag präsentiert und im Gegenzug der IG einen Präsidiumsplatz zugesichert?
Wir waren bereits im Gespräch, wir sind im Gespräch und werden jetzt ganz zeitnah erneut zusammenkommen und "mit Hochdruck" die anstehenden Fragen lösen.
Seitens der Gremien und der führenden Entscheidungsträger wurde in den letzten Tagen und ganz aktuell deutliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit auf neuer Grundlage signalisiert.

Bei aller Dringlichkeit bitte ich aber zu bedenken, dass die Situation uns alle mitten in den Urlaubsplanungen und Urlauben erwischt hat, zum Teil habe ich vom Rennradsattel aus telefonisch noch Termine vereinbart...

Zitat:
Oder schluckt man die "Kröte" ( Zitat i. d.P. ) nicht?
Die Frage kann ich nur spekulativ beantworten: Wir haben in unserer letzten Stellungnahme vor den Urlauben dem VR mitgeteilt, dass wir nicht bereit sind, erneut den aus der Mitgliedschaft mit einem dicken Packen Unterschriften benannten Kandidaten einfach so aussortieren zu lassen, da haben wir keinen "Verhandlungsspielraum". Ich bin da aber positiv hoffnungsschwanger...

Zitat:
Wann erfährt das normale Mitglied , was er denn wählen soll?
Sobald wir alle Namen aller Kandidaten wissen und diese definitiv sein werden, werden wir versuchen, wieder einen "Die Kandidaten zum Präsidium stellen sich vor"-Abend zu organisieren (Ich hoffe, das klappt in der Kürze der Zeit.)Außerdem natürlich mit der Einladung 20 Tage vorher.

Zitat:
Oder sind alle in Urlaub und die Klüngelrunden sind vertagt?
Nicht alle, aber viele sind im Urlaub. Allseits.

Zitat:
Der nächste Kandidaten- Vorschlag muss inhaltlich überzeugen,
Vollkommen einverstanden. Und deshalb sprechen wir aktuell auch über Konzepte, Strukturen und Inhalte, und (noch) nicht über Personen. Personen müssen geeignet sein, Konzeptionelles umzusetzen.

Zitat:
Empfehlungen zur Wahl von Kandidaten von wem auch immer sind nicht ausreichend, um die nichtorganisierten Mitglieder und die Mitglieder der Amateurabteilungen zu einer Wahl bestimmter Personen zu überzeugen.
Und wieder: Vollkommen einverstanden. Das muss diesmal zusammenpassen: Inhalte und Personen. Und erst dann kann auch "allseits" empfohlen werden, zur Wahl oder auch zur Nichtwahl...

Zitat:
Wenn der Satzungsexperte Klööss in Urlaub ist, geht hier offenbar garnichts weiter.
Das hat sich ja nun erledigt, auch wenn deine Aussage teilweise falsch ist: es mag sein, dass hier nix weiterging, aber auch vom Rad/Büro/Blackberry/Hollandurlaub/... aus kann "man" wunderbar klüngeln (ich habe mir dein Lieblingswort mal ausgeliehen, sonst hätte ich von "sprechen, zuhören, organisieren, abstimmen, sondieren, überlegen, koordinieren,..." gesprochen).

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (07.08.2009 um 16:51 Uhr) Grund: Ergänzung
  #94  
Alt 07.08.2009, 17:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch;116907...Das hat sich ja nun erledigt, auch wenn deine Aussage [U
teilweise[/U] falsch ist: es mag sein, dass hier nix weiterging, aber auch vom Rad/Büro/Blackberry/Hollandurlaub/... aus kann "man" wunderbar klüngeln (ich habe mir dein Lieblingswort mal ausgeliehen, sonst hätte ich von "sprechen, zuhören, organisieren, abstimmen, sondieren, überlegen, koordinieren,..." gesprochen).
Schön, dass du wieder da bist.
Wie war es aufm Mont Ventoux ?

Die Beteiligten auf beiden Seiten sind es ja gewohnt, auch im Urlaub ihre Geschäfte weiter zu erledigen.
Es braucht ja nicht gerade der Fahrer mit dem Dienstwagen hinterher zu fahren wie bei uns ....
Daher war mir klar, dass es weitergegangen ist in den letzten Wochen. Man ist ja nicht 3 Wochen aus der Welt gewesen.

Der Spielraum beim Wort "klüngeln" ist groß.
Da gibt es durchaus auch positive Interpretationen.

Wichtig ist mir aber eins:
Zuerst kommt der Inhalt und dann die Posten.
Wenn sich die richtigen Inhalte nur ohne Posten erreichen lassen, sollte es gut sein.
Irgendwann in nächster Zeit muss man inhaltlich das Ziel erreichen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #95  
Alt 07.08.2009, 20:49
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Vollkommen einverstanden. Und deshalb sprechen wir aktuell auch über Konzepte, Strukturen und Inhalte, und (noch) nicht über Personen. Personen müssen geeignet sein, Konzeptionelles umzusetzen.


klööss
Guten Abend,

beim Golfturnier der Alemannia am Mittwoch hiess es von zwei Gremienvertretern, dass man noch sehr weit von möglichen Kandidaten weg ist. Es klang nach wirklich schwierig und mühsam...
Aber vielleicht ist es ja auch nur meine Interpretation...

VG, Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #96  
Alt 07.08.2009, 23:10
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja, ich sach mal so:

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Schön, dass du wieder da bist.
Wie war es aufm Mont Ventoux ?
Hoch, und heiß. Ich war bisher fünf Mal da oben auf diesem elenden Steinhaufen, ein Sauberg ist das...

Zitat:
Die Beteiligten auf beiden Seiten sind es ja gewohnt, auch im Urlaub ihre Geschäfte weiter zu erledigen.
Es braucht ja nicht gerade der Fahrer mit dem Dienstwagen hinterher zu fahren wie bei uns .... Daher war mir klar, dass es weitergegangen ist in den letzten Wochen. Man ist ja nicht 3 Wochen aus der Welt gewesen.
Es war gut, dass eine Denkpause (zum, nicht vom Denken!) bei einigen gegeben war, einiges hat sich beruhigt, und nach der ersten Schockstarre ist auch bei manchem Gremiker, bei dem das nicht unbedingt zu erwarten war, ausdrücklich die Erkenntnis gereift, dass es ohne Einbeziehung und aktive Beteiligung der Basis bei den Findungsprozessen und bei der inhaltlichen Arbeit sowie der Konzepterstellung und den Personalfragen nicht zu einer allseits verträglichen Lösung kommen kann.

Diese inzwischen bei den Meinungsführern gereifte und explizit übermittelte Erkenntnis ist ausdrücklich dem Ganzen sehr förderlich.

Gegenüber der bisherigen (Teilblockade-)Praxis elementar veränderte Gesprächrunden und -bereitschaft zeigen das.
"Man" geht aufeinander zu, das ist sehr gut und sollte zu tragfähigen Ergebnissen führen.
Für alle anderen empfehle ich rasch noch die Kreidefelsen auf Rügen als Urlaubsziel: Immer feste dran knabbern...

Aber ich sage hier auch ganz deutlich: Lieber die "Außerordentliche" erst Ende September oder auch Anfang Oktober, aber dafür mit wirklich sehr breit akzeptierten Ergebnissen bei Inhalten und Personen als jetzt überstürzt irgendwas Halbgelungenes präsentieren, nur damit es rasch geht: Ergebnisse vor Eile!

Und damit nun aber auch gar nix falsch verstanden wird:

Selbstverständlich existiert auch bei allen Beteiligten eine (virtuelle) Liste möglicher Personen für die diversen Aufgaben, logo.
Aber ebenso klar ist, dass erst nach den Inhalten und Verfahrensfragen diese Liste "abgearbeitet" werden wird.

Zitat:
Der Spielraum beim Wort "klüngeln" ist groß.
Da gibt es durchaus auch positive Interpretationen.
Exakt. Die Grenze liegt genau da, wo der Vorteil für das Ganze (positive Form der Absprachen und Zieldurchsetzung bei Verhandlungen) in den Vorteil für einen Einzelnen (negative Form und oportunistisches Verhalten zum persönlichen Vorteil) übergeht.

Im Interesse des Ganzen sind Kompromisse notwendig, wünschenswert und unvermeidbar - allseits.

Nicht jedoch sind die Beteiligten der IG zum Erreichen persönlicher Ziele in irgendeiner Weise korrumpierbar, das ist nicht nur hier bekannt. Sollte ein solches Ansinnen an uns herangetragen werden - bisher ist dies noch niemals geschehen, eher im Gegenteil, es wurden einige Nominierungsvorschläge ja bekanntlich aussortiert - so wären solche Gespräche rasch beendet.

Zitat:
Wichtig ist mir aber eins:
Zuerst kommt der Inhalt und dann die Posten.
Wenn sich die richtigen Inhalte nur ohne Posten erreichen lassen, sollte es gut sein. Irgendwann in nächster Zeit muss man inhaltlich das Ziel erreichen.
Ruhig, Brauner. Datt kütt. Bald.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #97  
Alt 07.08.2009, 23:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

beim Golfturnier der Alemannia am Mittwoch hiess es von zwei Gremienvertretern, dass man noch sehr weit von möglichen Kandidaten weg ist. Es klang nach wirklich schwierig und mühsam...
Aber vielleicht ist es ja auch nur meine Interpretation...

VG, Carlos
Das Spektrum der Gremienverrtreter ist ja breit.

Mitreden tun ja immer viele, aber zu bestimmen, wo es langgeht, haben gottseidank nur wenige und auf die kommt es an.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #98  
Alt 08.08.2009, 01:35
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Spektrum der Gremienverrtreter ist ja breit.

Mitreden tun ja immer viele, aber zu bestimmen, wo es langgeht, haben gottseidank nur wenige und auf die kommt es an.
Rolf,

recht hast Du. Deshalb hier die Ergebnisliste:

http://www.golf.de/publish/turniere/...e=K&aktrunde=1

Da kannst Du dann sehen, ob die Richtigen dabei waren.

VG
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #99  
Alt 08.08.2009, 08:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolf,

recht hast Du. Deshalb hier die Ergebnisliste:

http://www.golf.de/publish/turniere/...e=K&aktrunde=1

Da kannst Du dann sehen, ob die Richtigen dabei waren.

VG
Hallo,

ein erlauchtes Teilnehmerfeld:

Axel G
das Interimspräsidium
der verhinderte Präsident
und der große Buhmann und Manager des verhinderten Präsidiums .

Ob die aber noch entscheidend sind?
Da fehlt doch noch der eine oder andere.

Aber schwer wird es, jemand zu finden, den man auch will.
Ich würde ja auch Reinartz wählen mit den richtigen Leuten drumherum.

Grüße
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #100  
Alt 08.08.2009, 10:42
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Rolf,

recht hast Du. Deshalb hier die Ergebnisliste:

http://www.golf.de/publish/turniere/...e=K&aktrunde=1

Da kannst Du dann sehen, ob die Richtigen dabei waren.

VG
Na, das sollte doch locker ausreichen, den allseits beliebten Breitensport des TSV mit einer Golfabteilung zu verzieren.

Cheers
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung