Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 12.08.2009, 12:34
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Termin JHV???

Hatte seinerzeit im Hinterkopf, dass Versammlung innerhalb von 2 Monaten stattfinden muß die sind bald um!)!

Andereseits habe ich gehört, es müsste erst ein Antrag gestellt werden!?

Weiß jemand mehr?

Gruß
Werner
Werbung
  #102  
Alt 12.08.2009, 12:49
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.253
Abgegebene Danke: 6.341
Erhielt 4.936 Danke für 935 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Hatte seinerzeit im Hinterkopf, dass Versammlung innerhalb von 2 Monaten stattfinden muß die sind bald um!)!
Andereseits habe ich gehört, es müsste erst ein Antrag gestellt werden!? Weiß jemand mehr? Gruß Werner
Meines Wissens muss die aHV zwei Monate nach Antragsstellung durchgeführt werden. Und ein solcher ist anscheinend noch nicht gestellt worden. Aber hierzu wird uns sicherlich später noch unser Satzungspapst fundiert Auskunft erteilen.
__________________

these colours don't run
  #103  
Alt 12.08.2009, 12:49
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Hatte seinerzeit im Hinterkopf, dass Versammlung innerhalb von 2 Monaten stattfinden muß die sind bald um!)!

Andereseits habe ich gehört, es müsste erst ein Antrag gestellt werden!?

Weiß jemand mehr?

Gruß
Werner
Die Frist von 2 Monaten läuft in der Tat erst ab Antragstellung.

Allerdings weiß ich nicht, in wieweit es Fristen gibt, bis wann dieser Antrag gestellt sein muß?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #104  
Alt 12.08.2009, 13:00
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Es geht doch auch so

Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Hatte seinerzeit im Hinterkopf, dass Versammlung innerhalb von 2 Monaten stattfinden muß die sind bald um!)!

Andereseits habe ich gehört, es müsste erst ein Antrag gestellt werden!?

Weiß jemand mehr?

Gruß
Werner
Tach Werner,
wenn Du beim Versorgungsamt einen Antrag stellst, musst Du ein
Lichtbild mit einsenden.
Vielleicht liegt es daran, das die auserwählten Kandidaten nicht
ins Bild passen ?

Ich wünsch Dir was
Willi
  #105  
Alt 12.08.2009, 13:04
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
[...]
Vielleicht liegt es daran, das die auserwählten Kandidaten nicht
ins Bild passen ?
[...]
Oder das sich bisher noch niemand photographieren lassen wollte...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #106  
Alt 12.08.2009, 13:18
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Die Frist von 2 Monaten läuft in der Tat erst ab Antragstellung.

Allerdings weiß ich nicht, in wieweit es Fristen gibt, bis wann dieser Antrag gestellt sein muß?
Den Antrag, eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen, muß niemand stellen (§ 10 Abs. 9 der Satzung). Dementsprechend gibt es keine Frist.

Den Antrag kann der Vorstand oder der Verwaltungsrat jeweils mit Mehrheit stellen oder auch eine Gruppe von 50 Mitgliedern, so denn mindestens einer der "Akteure" den Zeitpunkt für gekommen hält, eine außerordentliche Mitgliederversammlung durchzuführen.

Wenn er denn überhaupt gestellt werden soll, sollte er sinnvollerweise spätestens zwei Monate vor der nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung gestellt werden, die innerhalb der zweiten Geschäftsjahreshälfte (= erste Kalenderjahreshälfte) terminiert werden muß (§ 10 Abs. 3 der Satzung).

Gruß
  #107  
Alt 13.08.2009, 21:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Jeder Hat das Recht, zu kandidieren..

beim KSC, aber nicht bei Alemannia.

Ich lese gerade, dass Rolf Kahn, der Vater von Oliver Kahn, beim KSC als Gegenkandidat für das amtierende Prräsidium mit einer Mannschaft antreten will.
Darauf sagt der Aufsichtsratvorsitzende :
"Jeder hat das Recht zu kandiddieren, die Mitglieder werden entscheiden."Bei Alemannia ist das anders, da muss zunächst der VR die Kandidaten erst zulassen.

Wirklich komisch, dass das offenbar woanders anders gesehen wird.

Wer erzählt uns eigentlich immer, dass die Siebfunktion des Verwaltungsrates von der DFL oder sonstwem erwünscht ist?
Alles Blödsinn !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #108  
Alt 17.08.2009, 00:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Übrigens:
Es ist Mitte August und die Ferien in NRW sind zuende.
Seit der letzten HV sind x Wochen vergangen.

Trotz der Feierlichkeiten zur Stadioneröffnung wäre es l an der Zeit, mal langsam die ausserordentliche JHV zu terminieren und ein Präsidium zu nominieren.
Hat man vor lauter Feiern keine Zeit dazu oder hat man beim Klüngeln um Posten sich noch nicht arrangiert ?

Es ist wie beim letzten Mal beim Kandidaten Reinartz :
nicht die Nominierung ist das Problem, sondern die Überzeugung der Mitglieder von den nominierten Kandidaten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #109  
Alt 17.08.2009, 02:14
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Ich bin selten mir Dir einer Meinung, aber die wahrlich verdächtige Ruhe ist erstaunlich!

Klöös war in Urlaub, Dirk krank - also kein Vorwurf an die IG.

Aber es wird Zeit die aJHV zu beantragen, denn dann bleiben gem. Satzung wirklich nur noch 2 Monate. Oder habe ich was falsch verstanden?

Morgen enden die Feierlichkeiten zum Stadion, am 30.08. die zur Wahl. Wäre doch nett, wenn wenigstens Mitte Oktober endlich ein Präsidium vorhanden ist.

btw. News zum Ermittlungsverfahren??
__________________
Gruß Frank
--------------------------
  #110  
Alt 17.08.2009, 09:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Ich bin selten mir Dir einer Meinung, aber die wahrlich verdächtige Ruhe ist erstaunlich!

Klöös war in Urlaub, Dirk krank - also kein Vorwurf an die IG.

Aber es wird Zeit die aJHV zu beantragen, denn dann bleiben gem. Satzung wirklich nur noch 2 Monate. Oder habe ich was falsch verstanden?

Morgen enden die Feierlichkeiten zum Stadion, am 30.08. die zur Wahl. Wäre doch nett, wenn wenigstens Mitte Oktober endlich ein Präsidium vorhanden ist.

btw. News zum Ermittlungsverfahren??
Zuständig ist doch nicht die IG, sondern das Interimspräsidium und der VR.
Es ist die Entscheidung des VR, wenn er jetzt seinen Vorschlag mit der IG abstimmen will, wenn er glaubt damit die Mehrheit der Mitglieder zu gewinnen.
Ich bezweifele, dass das gelingt, da die Mehrheit der Mitglieder IG- unabhängig ist. Entscheidend sind die unabhängigen Mitglieder.
Rein Formal hat man 2 Monate Zeit ab Antrag, aber es war sicher so nicht gedacht, dass der Antrag beliebig lange verschoben werden kann.

Oder will das Interimspräsidium dran bleiben?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #111  
Alt 17.08.2009, 09:24
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Zur Frage der "Außerordentlichen"...

Tach auch...

Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Ich bin selten mir Dir einer Meinung, aber die wahrlich verdächtige Ruhe ist erstaunlich!
Die "Ruhe" ist nicht "verdächtig", sondern bewusst so gehalten. Sie ist eine "Ruhe" nach außen, nach innen wird eifrig überlegt, getagt und gesprochen.

Es ist allen (?) Handelnden und allen Seiten klar, dass es zu einem tragfähigen und möglichst breit getragenen konzeptionellen und personellen Ergebnis kommen muss, das geht gar nicht anders.


So haben z.B. 3 offizielle-halboffizielle Gespräche "IG-Gremien" in unterschiedlicher Besetzung (3, 16, 2 Teilnehmer) stattgefunden, sowie eine Reihe weiterer Gespräche zur Sondierung der Möglichkeiten...

Bisher ohne greifbares/konkretes/kommunizierbares Ergebnis.

Zu Inhalten sage ich erst mal nix, allerdings wird es (nach der heutigen Feier, die muss jetzt mal für einen Tag im Vordergrund stehen) sehr rasch eine deutliche Stellungnahme zum "Stand der Bemühungen" durch die IG hier und anderswo geben...

Zitat:
Klöös war in Urlaub, Dirk krank - also kein Vorwurf an die IG.
Ich bin zurück, Dirk ist (Gott sei Dank!) gesund zurück - aber wir waren nicht aus der Welt. Trotzdem ist ein Teil des Zeitablaufes sicherlich auch dem Urlaub der Handelnden geschuldet, nicht nur bei der IG.

Zitat:
Aber es wird Zeit die aJHV zu beantragen, denn dann bleiben gem. Satzung wirklich nur noch 2 Monate. Oder habe ich was falsch verstanden?
Ab Zeitpunkt des Antrages muss die "Außerordentliche" innerhalb von 2 Monaten (nicht nach 2 Monaten) stattfinden.

Dieser Antrag kann durch Präsidium, VR oder aus der Mitgliedschaft gestellt werden. Er soll lt. Absprache vom kommissarischen Präsidium gestellt werden.

Er wurde bisher noch nicht gestellt, da es keinen Sinn ergibt, diesen auf den Weg zu bringen, ohne dass das "Gesamtpaket Personalien" festgeklopft ist. Er kann allerdings nicht auf St Nimmerlein verschoben werden...

Noch gilt die Absprache: Ergebnis vor Eile...

Zitat:
Morgen enden die Feierlichkeiten zum Stadion, am 30.08. die zur Wahl. Wäre doch nett, wenn wenigstens Mitte Oktober endlich ein Präsidium vorhanden ist.
Einverstanden. Ich bin allerdings (was die rasche Lösungsfindung und damit den von dir genannten Zeitpunkt angeht) zurzeit (obwohl vom Grunde her immer Optimist) eher skeptisch...

Ich werde am Donnerstag bei der IG-Versammlung berichten, und zwar ausführlich und in der gebotenen Klarheit.

Zitat:
btw. News zum Ermittlungsverfahren??
Keine mir bekannten News.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #112  
Alt 17.08.2009, 09:34
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Korrektur/Ergänzung

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Zuständig ist doch nicht die IG, sondern das Interimspräsidium und der VR.
Korrekt, aber unvollständig. Sicher ist nicht die IG zuständig zur Beantragung der Außerordentlichen, aber Mitglieder haben alternativ zu Präsidium und VR das satzungsgemäße Recht, eine solche zu beantragen. Und das wird geschehen, wenn VR oder Präsidium das auf Dauer nicht tun werden. Das ist aber seitens VR und Präsidium ausdrücklich nicht beabsichtigt.

Zitat:
Es ist die Entscheidung des VR, wenn er jetzt seinen Vorschlag mit der IG abstimmen will, wenn er glaubt damit die Mehrheit der Mitglieder zu gewinnen. Ich bezweifele, dass das gelingt, da die Mehrheit der Mitglieder IG- unabhängig ist. Entscheidend sind die unabhängigen Mitglieder.
Korrekt, aber zu kurz gedacht. Die IG wird als Vertreterin der organisierten Mitglieder einbezogen in der Hoffnung und Absicht, eine breitere Unterstützerplattform zu schaffen. Ob das gelingen wird hängt von den Konzepten/Inhalten des künftigen Teams ab und von den Personen, die diese umsetzen wollen.


Zitat:
Rein Formal hat man 2 Monate Zeit ab Antrag, aber es war sicher so nicht gedacht, dass der Antrag beliebig lange verschoben werden kann.
Korrekt. Allerdings macht ein Antrag zur Wahl eines Präsidiums nur einen gewissen Sinn, wenn ein solches Präsidium auch vorher benannt werden kann. Das ist zurzeit (noch) nicht der Fall.

Zitat:
Oder will das Interimspräsidium dran bleiben?
Nein, das scheint reine Spekulation.

In diesem (rein hypothetischen) Fall käme Alternative drei der Einberufungsmöglichkeiten auch sehr rasch zum Tragen...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #113  
Alt 05.09.2009, 14:09
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Termin aJHV steht fest: Dienstag, 03. November 2009

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
(...) Sicher ist nicht die IG zuständig zur Beantragung der Außerordentlichen, aber Mitglieder haben alternativ zu Präsidium und VR das satzungsgemäße Recht, eine solche zu beantragen. Und das wird geschehen, wenn VR oder Präsidium das auf Dauer nicht tun werden. Das ist aber seitens VR und Präsidium ausdrücklich nicht beabsichtigt. Allerdings macht ein Antrag zur Wahl eines Präsidiums nur einen gewissen Sinn, wenn ein solches Präsidium auch vorher benannt werden kann. Das ist zurzeit (noch) nicht der Fall. (...)
Kurze Info: Der Termin zur "Außerordentlichen Jahreshauptversammlung" des TSV Alemannia Aachen steht nun fest:

Am Dienstag, dem 03. November 2009 werden wir die unterbrochene Versammlung fortsetzen und u.a. wählen.

Eine satzungsgemäße Einladung wird selbstredend erfolgen.

Mehr und exakte Infos (und auch die Diskussion zu Fragen rund um diese aJHV ab heute und) zeitnahe hier und auf der HP der Alemannia.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #114  
Alt 05.09.2009, 14:18
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
[...] die Diskussion zu Fragen rund um diese aJHV ab heute [...] auf der HP der Alemannia.


klööss
Cool!

Cheers
  #115  
Alt 05.09.2009, 14:43
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow!

Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Cool!
Fänd ich auch!


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #116  
Alt 05.09.2009, 14:52
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
U.a.

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
(...) Am Dienstag, dem 03. November 2009 werden wir die unterbrochene Versammlung fortsetzen und u.a. wählen.
klööss
Hallo Klööss,
das ist ja spannend, ich zermartere mir den Kopf, wer u.a. ist, der dann gewählt wird, aber es fällt mir einfach niemand mit diesen Initialen ein.
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #117  
Alt 05.09.2009, 15:21
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Klööss,
das ist ja spannend, ich zermartere mir den Kopf, wer u.a. ist, der dann gewählt wird, aber es fällt mir einfach niemand mit diesen Initialen ein.
Damit stehst du nicht alleine da, LaPalma dito ?!

Scherz beiseite. Ich bin froh, dass endlich ein Termin für die JHV steht und noch Zeit ist für IG, GmbH und Verein jetzt weiter an geigneten Kandidaten zur arbeiten bzw. an deren Nominierung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine der Gruppen ohne Präsidium aus der JHV geht. Dies ist schonmal wichtig und bringt Ruhe rein. Weiterhin gehe ich von sehr guten Kandiaten aus.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #118  
Alt 05.09.2009, 15:23
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hör mal...

Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hallo Klööss,
das ist ja spannend, ich zermartere mir den Kopf, wer u.a. ist, der dann gewählt wird, aber es fällt mir einfach niemand mit diesen Initialen ein.

...kann es sein, dass wir ein wenig albern und schelmisch sind und / oder zu viel Inselsonne an der Stelle im Nacken verspürten, an der üblicherweise unser Schalk sitzt?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
  #119  
Alt 05.09.2009, 15:31
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.034 Danke für 216 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...kann es sein, dass wir ein wenig albern und schelmisch sind und / oder zu viel Inselsonne an der Stelle im Nacken verspürten, an der üblicherweise unser Schalk sitzt?

klööss
Erwischt!
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #120  
Alt 05.09.2009, 16:31
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Kurze Info: Der Termin zur "Außerordentlichen Jahreshauptversammlung" des TSV Alemannia Aachen steht nun fest:

Am Dienstag, dem 03. November 2009 werden wir die unterbrochene Versammlung fortsetzen und u.a. wählen.

Eine satzungsgemäße Einladung wird selbstredend erfolgen.

Mehr und exakte Infos (und auch die Diskussion zu Fragen rund um diese aJHV ab heute und) zeitnahe hier und auf der HP der Alemannia.


klööss
Hallo Klaus,

da Du Eure Info in zwei Threads geschrieben hast, wirds etwas konfus, wenn nun in beiden Threads zu diesem Thema geschrieben wird. Deshalb werde ich diesen nun schließen und die weitere Diskussion kann dann in Eurem neuen Thread stattfinden.

LG Stephanie
Thema geschlossen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung