Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.09.2009, 10:13
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
wisst ihr, ich habe keinen bock mehr diesen ******* zu lesen. LAPALMA, DANKE, du hast sowas von recht, super beitrag....

und jetzt?

der punkt ist doch das wir den kampf fussball von früher sehen möchten, vollen einsatz, immer 110%, immer nach vorn usw usw. Wie denn? ohne seeberger? mit van der leur? ja, vielleicht, aber keiner weiss das doch genau hier!

früher war alles besser: http://www.alemannia-aachen.com/v1/a...sse_detail.htm
Im übrigen hat Van der Luer mal einen extrem schlimmen Rückpass gespielt und wir haben deshalb nachher 0:1 verloren (gegen wen war das noch) und zwar zu Hause. Gepfiffen hat da keiner und supportet wurde trotzdem.
Van der Luer hat das auch keiner übel genommen. Heute sähe das anders aus. Da bin ich mir mehr als sicher.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 02.09.2009, 10:36
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
nicht alles

http://www.ochehoppaz.de/231038.htm
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 02.09.2009, 11:15
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Im übrigen hat Van der Luer mal einen extrem schlimmen Rückpass gespielt und wir haben deshalb nachher 0:1 verloren (gegen wen war das noch) und zwar zu Hause. Gepfiffen hat da keiner und supportet wurde trotzdem.
Van der Luer hat das auch keiner übel genommen. Heute sähe das anders aus. Da bin ich mir mehr als sicher.
Klar, weil die Verbundenheit und Nähe zu den Spielern/Mannschaft fehlt! Gibt nur wenige Spieler, welchen ich heute solche Böcke verzeihen würde.

Früher gingen die Spieler so inne Kneipe und haben mit dir nen Bierchen getrunken, heute sitzen se im abgetrennten Bereich im Cafe Madrid.
Früher fuhren se mitm Radl zum Training, heute ist es nur noch ein reiner Autoschwanzvergleich.
usw.
(will nicht direkt sagen das früher alles besser war, aber das die Spieler nicht mehr annährend so fannah sind, kann wohl keiner bestreiten!)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 02.09.2009, 11:16
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Dein Beitrag spiegelt (bis auf den passus zum Trainer - wie lange soll der denn noch Zeit bekommen?) auch meine Gedanken der letzten Zeit wieder.

Da viele sich nur noch negativ mit Alemannia auseinandersetzten können, find eich echt zum heulen.

Was wir jetzt, wo es nun wirklich nicht rund läuft, eigentlich brauchen, ist eine positive Aufbruchstimmung, die sich von den Rängen auf den Rasen überträgt und so das schmerzlich vermisste Feuer entfacht.

Das war doch vor allem auch etwas, was den alten Tivoli ausgemacht hat.
Dass dass jetzt nicht gelingt, kann doch nicht Schuld der GmbH, vom VR-Vorsitzenden, vom neuen Tivoli und auch nicht vom Trainer sein - dafür sind wir verantwortlich.

Ich habe mich auf den neuen Tivoli jedenfalls wie ein kleines Kind gefreut.
Und ich bin auchstolz, dass unsere kleine ALemannia so ein Ding auf die Beine gestellt hat -Respekt!!!

Jetzt alles in den Dreck zu ziehen - da mache ich nicht mit.
Meine Meinung.
Ralph
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 02.09.2009, 11:23
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Was wir jetzt, wo es nun wirklich nicht rund läuft, eigentlich brauchen, ist eine positive Aufbruchstimmung, die sich von den Rängen auf den Rasen überträgt und so das schmerzlich vermisste Feuer entfacht.
Diese Aufbruchsstimmung gab es doch wohl!!! Letztes Jahr wo wir immer mehr die Chance hatten aufzusteigen - dann kam die Sache um Heinrichs und die Gesamtstimmung wurde schlechter! Es wurde mehr kritisiert, erst am VR und iwann am Trainer.
Dieses Jahr vorm Paulispiel hab ich selten so eine große Vorfreude erlebt - diesmal war es der sportliche Bereich der diese sofort erschlagen hat!

Momentan seh ich wenig Grund für Euphorie!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 02.09.2009, 11:30
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ganz genau, habe mich auch riesig gefreut auf das neue stadion und tue das immer noch. lasst uns jetzt einfach richtig supporten, ich hoffe die leistung der mannschaft nimmt bald zu und wenn nicht hoffe ich das seeberger schnell weg ist, aber das kann man ja als fan mit beinflussen.

Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
Dein Beitrag spiegelt (bis auf den passus zum Trainer - wie lange soll der denn noch Zeit bekommen?) auch meine Gedanken der letzten Zeit wieder.

Da viele sich nur noch negativ mit Alemannia auseinandersetzten können, find eich echt zum heulen.

Was wir jetzt, wo es nun wirklich nicht rund läuft, eigentlich brauchen, ist eine positive Aufbruchstimmung, die sich von den Rängen auf den Rasen überträgt und so das schmerzlich vermisste Feuer entfacht.

Das war doch vor allem auch etwas, was den alten Tivoli ausgemacht hat.
Dass dass jetzt nicht gelingt, kann doch nicht Schuld der GmbH, vom VR-Vorsitzenden, vom neuen Tivoli und auch nicht vom Trainer sein - dafür sind wir verantwortlich.

Ich habe mich auf den neuen Tivoli jedenfalls wie ein kleines Kind gefreut.
Und ich bin auchstolz, dass unsere kleine ALemannia so ein Ding auf die Beine gestellt hat -Respekt!!!

Jetzt alles in den Dreck zu ziehen - da mache ich nicht mit.
Meine Meinung.
Ralph
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 02.09.2009, 11:55
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Klar, weil die Verbundenheit und Nähe zu den Spielern/Mannschaft fehlt! Gibt nur wenige Spieler, welchen ich heute solche Böcke verzeihen würde.

Früher gingen die Spieler so inne Kneipe und haben mit dir nen Bierchen getrunken, heute sitzen se im abgetrennten Bereich im Cafe Madrid.
Früher fuhren se mitm Radl zum Training, heute ist es nur noch ein reiner Autoschwanzvergleich.
usw.
(will nicht direkt sagen das früher alles besser war, aber das die Spieler nicht mehr annährend so fannah sind, kann wohl keiner bestreiten!)
Hallo Adler,
Deine Empfindungen kann man sehr gut nachempfinden. Allerdings, welchen Aufstand würden wir hier im Forum erleben, wenn gewisse Leute aus unserer Fangemeinde den Spieler X oder Y anträfen, der gerade dabei ist, mit dir einige Helle zu zischen.... Ich sehe es vor mir, unprofessionel, zu wenig Training und zuviel Freizeit, der Trainer kümmert sich nicht, und, und, und....
Ja, es ist nicht leicht, Mensch zu sein.....oder Fussballer....
Falls Spieler es sich antun, hier im Forum reinzuschauen, könnte ich auch verstehen, dass man ein wenig zurückhaltend im Umgang mit unbekannten Fans ist. Sicher drückt es auch kräftig auf die Laune, wenn man vom eigenen Publikum bei jeder Gelegenheit gnadenlos ausgepfiffen wird.
Du räumst ja selbst ein, dass du nur wenigen Spielern heutzutage Böcke "gestatten" würdest, wie damals dem sympathischen van der Luer. So ganz objektiv ist das ja auch nicht.
Wir kommen nur weiter, wenn alle, die es wirklich gut meinen mit dem Verein, ihren Beitrag zum Erfolg einbringen. Dazu gehört es auch, Verträge zu respektieren, ebenso wie unterschiedliche Meinungen vom Fussball.
Die momentane Stimmung rund um den Tivoli drückt wie eine Zentnerlast auf Spieler und Umfeld. In diesem Klima ist es schwer, volle Leistung zu bringen. Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass auch auf der Tribüne der eine oder andere Zähler verspielt wird....
Schöne Grüsse
Steen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 02.09.2009, 12:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Zur Zeit habe ich das Gefühl, dass auch auf der Tribüne der eine oder andere Zähler verspielt wird....
Was echt schade ist. Denn vom Fanpotential können wir es ja deutlich besser. Bei uns läuft zwar gerade nicht alles rund, aber es gibt doch zig Vereine, die sich so ne Fankultur überhaupt mal wünschen würden!

Ich habe schon allen Jungs, die immer mit im Block sind gesagt: Beim nächsten Heimspiel machen wir Radau von Anfang bis Ende. Egal wer mitmacht und wie das Spiel läuft. Hoffentlich ziehen viele mit und wir können so auch den Jungs aufm Rasen ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Zutrauen geben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.09.2009, 13:21
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was echt schade ist. Denn vom Fanpotential können wir es ja deutlich besser. Bei uns läuft zwar gerade nicht alles rund, aber es gibt doch zig Vereine, die sich so ne Fankultur überhaupt mal wünschen würden!

Ich habe schon allen Jungs, die immer mit im Block sind gesagt: Beim nächsten Heimspiel machen wir Radau von Anfang bis Ende. Egal wer mitmacht und wie das Spiel läuft. Hoffentlich ziehen viele mit und wir können so auch den Jungs aufm Rasen ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Zutrauen geben.

Nur so kann es gehen !!
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.09.2009, 13:39
Benutzerbild von Rumburak
Rumburak Rumburak ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 171
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 16 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Was echt schade ist. Denn vom Fanpotential können wir es ja deutlich besser. Bei uns läuft zwar gerade nicht alles rund, aber es gibt doch zig Vereine, die sich so ne Fankultur überhaupt mal wünschen würden!

Ich habe schon allen Jungs, die immer mit im Block sind gesagt: Beim nächsten Heimspiel machen wir Radau von Anfang bis Ende. Egal wer mitmacht und wie das Spiel läuft. Hoffentlich ziehen viele mit und wir können so auch den Jungs aufm Rasen ein bisschen mehr Selbstvertrauen und Zutrauen geben.

Du wirst dich wunder wieviel nur darauf warten ......

man mag den ultras ja einiges vorwerfen können , aber sie versuchen es .....und wer ***** persönlich kennt , der weiß auch , daß es ihm genau darum geht ...
ich habe es beim letzten spiel extra beobachtet ... sobald was ordentlich angestimmt wurde , sind die ultras direkt von ihrer tour ab und haben mit eingestimmt ....

in unserem alten kasten standen die stimmungswilligen leute im ganzen stadion verteilt ;was natürlich auch dazu führte , daß die stimmung zügig auf´s ganze stadion ünerschwappen konnte ....
jetzt stehen sie größten teils alle hinterm tor und wäre in der lage eine heiden rabatz zu machen ...daß hat man in den ersten 20 minuten gegen pauli gehört ...war irre ...
nur muß man damit auch mal anfangen und es durchziehen ....genau DAS hat uns immer ausgemacht ....
schei...egal ab der trainer die mannschaft erreicht oder nicht ....ob das spiel es verdient hat oder nicht ....kommt von den ränge was rüber geht das auch früher oder spähter wieder auf die mannschaft ...DAS ist doch verloren gegangen ...
zeigt unseren spielern , daß wir hinter ihnen stehen und nicht den support einstellen , wenn mal nen dritter fehlpaß in folge gespielt wird....
stimmungsmäßig erwarte ich von der neuen hütte einiges mehr als von der alten ; auf den geräuschpegel bezogen ...
__________________
wünsch Dir was
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung