Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 11.04.2024, 19:40
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch ganz einfach (und damit auch Bewertung des Artikels, den ich gar nicht als reißerisch oder hetzerisch wahrnehme):
Sind die Leute, mit denen sich die Alemannia-Verantwortlichen so zeigen und kooperieren, geläutert und harmlos? Dann ist alles gut, dann soll die Alemannia in die Offensive gehen und ihr soziales Engagement verteidigen.

Stimmen die Behauptungen, dass die Kreise, mit denen man sich umgibt, gar nicht so brav sind und ist dies aufgrund von Social Media-Auftritten belegbar, sieht die Sache anders aus. Und dann wäre die Frage: Was für Gruppierungen zieht man damit an?

Ob es die erwähnten Bedrohungen gibt, weiß ich nicht. Ich denke, das bekommen, wenn es denn so ist, die wenigsten mit. Der Autor des Artikels zitiert da aber ja auch nur.




Wen zitiert der denn? "Einen Fan", "Einen anderen Fan" und eine Frau Namens "Sofie"?
Zum Thema "Rechtsextremismus" haben die Aachener Polizei, der Fanbeauftragte, der Sicherheitsbeauftragte und auch die Alemannia selbst sich ausreichend geäußert.


Nix da. DIESER Artikel ist die typische Stimmungsmache, wie man sie jeden Tag in den öffentlich-rechtlichen Medien findet.


2013 ... tse.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.04.2024), Dirk (11.04.2024), Go (12.04.2024), Pascalinho (11.04.2024), Wissquass (11.04.2024)
Werbung
  #2042  
Alt 11.04.2024, 19:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Jungs jetzt mal Hand aufs Herz hier in dem Fall DARF es keine 2 Meinungen geben.. egal ob man links, rechts oder geradeaus denkt.. egal ob man Alemannia mag oder nicht.. Aber der Bericht lebt von einer Dramatik die kein Regisseur besser schreiben kann.. Da werden Ereignisse von 1999 und 2013 als aktuelle verkauft.. Verallgemeinerungen und Übertreibungen ist sein Hauptschreibstil.. Ich wäre fast vom Hocker gefallen als ich den Bericht gelesen habe..

Dass es da wirklich welche geben die versuchen den Schreiber in Schutz zu nehmen macht mich sprachlos.. von Vereinsseite ist alles gesagt und alle Missverständnisse sind ausgeräumt worden.. Muss man nun wirklich eine politische Partei aus einem Fussballverein machen.. irgendwann reicht es auch mal.

Da appelliere ich wirklich an alle User, das kann man so nicht stehen lassen und dagegen muss man sich wehren.. Für unseren Verein..!!

Ich gehe nun seit etwas mehr als 20 Jahren zum Tivoli und hatte bis auf einige Herz Aussetzer noch nie Angst um meine Gesundheit.. Die wöchentlichen Schlägereien unter den deutschen Fans im alten Tivoli mal ausgenommen. Die würde ich aber keiner rechten Besinnung zuordnen.
Ich sag mal so:
Rechte Gewalt und Schlägereien habe ich auch schon länger im/am Stadion nicht mehr mitbekommen und wahrgenommen. Insoweit bin ich diesmal sogar bei Dir.

Aber die Sorge, dass vermehrt fragwürdige Gruppen toleriert werden und dass sich fragwürdige Strukturen etablieren könnten, haben hinter vorgehaltener Hand sehr viele. Auch das ist so eine Sache, die aufgrund des Erfolgs halt wenig hochgepoppt ist. Die Sportschau-Redakteure sind da halt einfach unabhängiger unterwegs.

Man muss nichts dramatisieren. Aber Wachsamkeit kann nie schaden. Und zwar besser von der Alemannia, als von der Presse.

Geändert von Flutlicht (11.04.2024 um 20:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.04.2024), Andreas (11.04.2024), chris2010 (11.04.2024), DerPaul (11.04.2024), JoE1205 (12.04.2024), Kosh (12.04.2024), littlefatman (11.04.2024), Max (11.04.2024), Moelka (12.04.2024), Pascalinho (11.04.2024), printenduevel (11.04.2024), tivolino (11.04.2024)
  #2043  
Alt 11.04.2024, 19:45
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.556
Erhielt 5.192 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass wir uns, dass der Verein und alle, denen unsere Alemannia etwas bedeutet, sich daran erst wieder gewöhnen müssen, im hellen Licht der überregionalen Aufmerksamkeit zu stehen? Nach über einem Jahrzehnt der absoluten Bedeutungslosigkeit und des Mitleids und der Häme? Wir sind wieder da!!
Mir doch egal, wer da was ausgräbt ans Licht zerrt, um Klicks zu generieren. Was schert es die Palme, wenn sich Kamele daran den Grind aus dem Fell scheuern. Es liegt nur an uns allen, darauf adäquat zu antworten: mit einem souveränen Aufstieg, mit sportlichen Schlagzeilen, mit einer echten, fairen, lauten, grelligen Tivoli-Atmosphäre.

Ja, wir sind wieder da! Unter völlig anderen medialen Bedingungen als vor unserer Höllenfahrt. Bleiben wir gelassen, freuen uns und sorgen für Euphorie, auf dem Rasen und auf den Rängen. Wir sind so viele.
Danke.

Du schaffst es immer wieder, zumindest bei mir, mit deinen beruhigenden Posts Dampf aus dem Kessel zu nehmen.

Bleib so, es tut oft gut.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (11.04.2024), Dirk (11.04.2024), HauDeMull (11.04.2024), Kosh (12.04.2024), Pascalinho (11.04.2024), Wissquass (11.04.2024)
  #2044  
Alt 11.04.2024, 20:02
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Mir doch egal, wer da was ausgräbt ans Licht zerrt, um Klicks zu generieren. .
Solche Atikel haben Massive Auswirkungen, im schlimmsten Fall gibt es Gewalttätige übergriffe.
Hör mal ab 21:00 genau hin wie der Youtuber die Spieler und die Fans bezeichnet
https://youtu.be/j4abwqqyZng?si=IS1j_yTCIu8lidBT

Sollte die Mehrheit die Gleiche Meinung vertreten dann würde ich als Spieler sofort wechseln. Die Wahrheit (die Ermittlungsergebnisse der Polizei), spielt für viele keine Rolle.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.04.2024), LinkerVogel (11.04.2024)
  #2045  
Alt 11.04.2024, 20:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.714
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.533 Danke für 2.279 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Jungs jetzt mal Hand aufs Herz hier in dem Fall DARF es keine 2 Meinungen geben.. egal ob man links, rechts oder geradeaus denkt.. egal ob man Alemannia mag oder nicht.. Aber der Bericht lebt von einer Dramatik die kein Regisseur besser schreiben kann.. Da werden Ereignisse von 1999 und 2013 als aktuelle verkauft.. Verallgemeinerungen und Übertreibungen ist sein Hauptschreibstil.. Ich wäre fast vom Hocker gefallen als ich den Bericht gelesen habe..

Dass es da wirklich welche geben die versuchen den Schreiber in Schutz zu nehmen macht mich sprachlos.. von Vereinsseite ist alles gesagt und alle Missverständnisse sind ausgeräumt worden.. Muss man nun wirklich eine politische Partei aus einem Fussballverein machen.. irgendwann reicht es auch mal.

Da appelliere ich wirklich an alle User, das kann man so nicht stehen lassen und dagegen muss man sich wehren.. Für unseren Verein..!! (Beschwerdemails)

Ich gehe nun seit etwas mehr als 20 Jahren zum Tivoli und hatte bis auf einige Herz Aussetzer noch nie Angst um meine Gesundheit.. Die wöchentlichen Schlägereien unter den deutschen Fans im alten Tivoli mal ausgenommen. Die würde ich aber keiner rechten Besinnung zuordnen.
Was den Text im Sportchauartikel angeht bin ich teilweise bei Dir, allerdings was die Videokommentare dazu betrifft weniger.

Das Hauptproblem was ich habe ist die Vermischung zwischen "Gewalt" und "rechter Gewalt" bzw Rechtsradikalismus.
Und da kommt auch in diesem Artikel genau wieder das Problem der fehlenden Differenzierung des Zeitartikels auf den dort eingegangen wird.

Dass der betreffende Mann selbstbekennender gewaltbereiter Hooligan ist, da gibt es wohl kaum zwei Meinungen zu. Das alleine sollte eigentlich für Eller Moberz und die Spieler schon ausreichen um den Kontakt insbesondere das Posieren in den Medien mit ihm zu meiden wie die Pest. Das ist übrigens auch ganz unabhängig von der Unterstützung der Obdachlosenhilfe der Fall.

Unterstützung der Obdachlosenhilfe ist das Eine, aber darüber hinaus noch auf Fotos posieren Arm in Arm mit einem selbstbekennenden nach wie vor gewaltbereiten Hooligan ist das Andere.

So jemandem kostenlose Eintrittskarten zum Verkauf als Unterstützung des Hilfsprojektes anzubieten ist dann wiederum ein Weiteres fragwürdiges Mittel.
Will man wirklich jemandem der eigenem Bekennen nach in kriminellen Kreisen verlehrt den Verkauf von Tickets in Eigenregie überlassen ohne dabei auch nur Ansatzweise mal zu Hinterfragen, an wen und an welche Personenkreise diese Tickets dann höchstwahrscheinlich verkauft werden?
Ob das von der Alemannia und den Verantwortlichen wirklich so wahnsinnig klug ist, wage ich doch sehr zu beweifeln.

Das alles ändert aber nichts daran, dass dieser Artikel in der Sportschau mal wieder jegliche Differenzierung zwischen Gewalt, Gewaltbereitschaft und politisch motivierten extremistischen Gewalttaten vermissen lässt.
Wenn sich Hooligans nach Verabredung irgendwo in Gruppen treffen um aufeinander einzukloppen ohne Beteiligung und Gefährdung Außenstehender, dann hat das schon noch eine andere Qualität als wenn Brandsätze in Obdachlosenheime fliegen. Dass gewaltbereite Hooligans darüber hinaus dazu neigen mögen andere einzuschüchtern oder zu bedrohen, das ist ein weiteres Thema dem sich aber zu allererst die Strafverfolgungsbehörden widmen müssen.
Was das angeht, ist die Alemannia sicherlich nicht die allererste Adresse an die entsprechende Kritik gerichtet gehört. Da sind in erster Linie doch Polizei, Szenekundige Beamte und andere gefragt. Übrigens sind da auch die Opfer gefragt entsprechend Anzeige zu erstatten oder Hilfe bei der Polizei zu suchen, was oftmals leider auch nicht geschieht, aus mehr oder weniger verständlichen Gründen.

Dass die Alemannia auf Anfragen der Sportschau zu dem Thema offenbar gar nicht geantwortet hat, das alleine ist allerdings absolut unverzeihlich und extrem unprofessionell!!!
Wer auch immer bei der Alemannia das verbockt haben mag, das geht gar nicht und da muss sich was DRINGEND was ganz gewaltig ändern, damit so etwas bei einem derart wichtigen Thema NIE wieder vorkommt!
Das ist ganz generell und nüchtern betrachtet einem jeden Fußballbetrieb, der Profifußball betreibt und dessen Existenz entsprechend von Sponsoren und Fans und dem Image abhängig ist, komplett unverzeihlich und partout nicht tolerierbar!
So eine Journalistische Anfrage von einem derart großen und einflußreichen Medium zum Thema rechter Gewalt einfach komplett zu ignorieren, das darf NIEMALS passieren!!!
Das ist, ganz egal wie man die Berichterstattung zu dem Thema finden mag, mit nichts zu entschuldigen!!!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (11.04.2024), black bird of prey (11.04.2024), Dirk (11.04.2024), Flutlicht (11.04.2024), Heinsberger LandEi (13.04.2024), Majkäfer (11.04.2024), Pablo1909 (11.04.2024), Pascalinho (11.04.2024), printenduevel (11.04.2024), Printenkopp (12.04.2024)
  #2046  
Alt 11.04.2024, 20:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was den Text im Sportchauartikel angeht bin ich teilweise bei Dir, allerdings was die Videokommentare dazu betrifft weniger.

Das Hauptproblem was ich habe ist die Vermischung zwischen "Gewalt" und "rechter Gewalt" bzw Rechtsradikalismus.
Und da kommt auch in diesem Artikel genau wieder das Problem der fehlenden Differenzierung des Zeitartikels auf den dort eingegangen wird.

Dass der betreffende Mann selbstbekennender gewaltbereiter Hooligan ist, da gibt es wohl kaum zwei Meinungen zu. Das alleine sollte eigentlich für Eller Moberz und die Spieler schon ausreichen um den Kontakt insbesondere das Posieren in den Medien mit ihm zu meiden wie die Pest. Das ist übrigens auch ganz unabhängig von der Unterstützung der Obdachlosenhilfe der Fall.

Unterstützung der Obdachlosenhilfe ist das Eine, aber darüber hinaus noch auf Fotos posieren Arm in Arm mit einem selbstbekennenden nach wie vor gewaltbereiten Hooligan ist das Andere.

So jemandem kostenlose Eintrittskarten zum Verkauf als Unterstützung des Hilfsprojektes anzubieten ist dann wiederum ein Weiteres fragwürdiges Mittel.
Will man wirklich jemandem der eigenem Bekennen nach in kriminellen Kreisen verlehrt den Verkauf von Tickets in Eigenregie überlassen ohne dabei auch nur Ansatzweise mal zu Hinterfragen, an wen und an welche Personenkreise diese Tickets dann höchstwahrscheinlich verkauft werden?
Ob das von der Alemannia und den Verantwortlichen wirklich so wahnsinnig klug ist, wage ich doch sehr zu beweifeln.

Das alles ändert aber nichts daran, dass dieser Artikel in der Sportschau mal wieder jegliche Differenzierung zwischen Gewalt, Gewaltbereitschaft und politisch motivierten extremistischen Gewalttaten vermissen lässt.
Wenn sich Hooligans nach Verabredung irgendwo in Gruppen treffen um aufeinander einzukloppen ohne Beteiligung und Gefährdung Außenstehender, dann hat das schon noch eine andere Qualität als wenn Brandsätze in Obdachlosenheime fliegen. Dass gewaltbereite Hooligans darüber hinaus dazu neigen mögen andere einzuschüchtern oder zu bedrohen, das ist ein weiteres Thema dem sich aber zu allererst die Strafverfolgungsbehörden widmen müssen.
Was das angeht, ist die Alemannia sicherlich nicht die allererste Adresse an die entsprechende Kritik gerichtet gehört. Da sind in erster Linie doch Polizei, Szenekundige Beamte und andere gefragt. Übrigens sind da auch die Opfer gefragt entsprechend Anzeige zu erstatten oder Hilfe bei der Polizei zu suchen, was oftmals leider auch nicht geschieht, aus mehr oder weniger verständlichen Gründen.

Dass die Alemannia auf Anfragen der Sportschau zu dem Thema offenbar gar nicht geantwortet hat, das alleine ist allerdings absolut unverzeihlich und extrem unprofessionell!!!
Wer auch immer bei der Alemannia das verbockt haben mag, das geht gar nicht und da muss sich was DRINGEND was ganz gewaltig ändern, damit so etwas bei einem derart wichtigen Thema NIE wieder vorkommt!
Das ist ganz generell und nüchtern betrachtet einem jeden Fußballbetrieb, der Profifußball betreibt und dessen Existenz entsprechend von Sponsoren und Fans und dem Image abhängig ist, komplett unverzeihlich und partout nicht tolerierbar!
So eine Journalistische Anfrage von einem derart großen und einflußreichen Medium zum Thema rechter Gewalt einfach komplett zu ignorieren, das darf NIEMALS passieren!!!
Das ist, ganz egal wie man die Berichterstattung zu dem Thema finden mag, mit nichts zu entschuldigen!!!
Vielleicht antwortet die Alemannia nicht, weil sie sich dann Fehler im Umgang mit den Gruppen eingestehen muss?
Ansonsten hast Du mit vielem Recht, was Du schreibst.
Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt 11.04.2024, 20:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.714
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.533 Danke für 2.279 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Vielleicht antwortet die Alemannia nicht, weil sie sich dann Fehler im Umgang mit den Gruppen eingestehen muss?
Selbst wenn dem so wäre, ändert es nichts daran, dass die Alemannia selber schuld ist, dass der Artikel in der Sportschau veröffentlicht wurde, ohne jegliche Beteiligung der Alemannia, ohne eigene Stellungnahme zu den dort diskutierten Vorwürfen, ohne Diskussion der Möglichkeiten und der Maßnahmen, die die Alemannia hat und die die Alemannia ergreift...

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Artikel einen ganz anderen Tenor gehabt hätte, wenn die Alemannia auf die Anfrage der Sportschau auch nur halbwegs geschickt reagiert hätte und man in dem Artikel zu Wort gekommen wäre. Das eingestehen von Fehlern ist ganz abgesehen davon sowieso nicht unbedingt das Schlechteste in so einem Thema.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (11.04.2024), Flutlicht (11.04.2024), Moelka (12.04.2024), tivolino (11.04.2024)
  #2048  
Alt 11.04.2024, 20:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 4.140
Erhielt 4.770 Danke für 1.843 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Könnte es sein, dass wir uns, dass der Verein und alle, denen unsere Alemannia etwas bedeutet, sich daran erst wieder gewöhnen müssen, im hellen Licht der überregionalen Aufmerksamkeit zu stehen? Nach über einem Jahrzehnt der absoluten Bedeutungslosigkeit und des Mitleids und der Häme? Wir sind wieder da!!
Mir doch egal, wer da was ausgräbt ans Licht zerrt, um Klicks zu generieren. Was schert es die Palme, wenn sich Kamele daran den Grind aus dem Fell scheuern. Es liegt nur an uns allen, darauf adäquat zu antworten: mit einem souveränen Aufstieg, mit sportlichen Schlagzeilen, mit einer echten, fairen, lauten, grelligen Tivoli-Atmosphäre.

Ja, wir sind wieder da! Unter völlig anderen medialen Bedingungen als vor unserer Höllenfahrt. Bleiben wir gelassen, freuen uns und sorgen für Euphorie, auf dem Rasen und auf den Rängen. Wir sind so viele.

Ja schon, lieber Braveheart, aber es ist sehr ärgerlich, dass die Sportschau, anstatt nen positiven Bericht über unseren sportlichen Erfolg und den unfassbaren Fan Zulauf in Liga 4 zu verfassen , als erstes die alten Geschichten rauskramt und uns mit so überzeugenden Argumenten wie einem Fan und noch einem Fan und Sophie und einer Dame aus Korea wieder an den rechten Pranger stellt.
Man könnt drüber wegsehen, aber irgendwann wird wieder hinter vorgehaltener Hand gemauschelt: was? du bist Alemannia Fan? Sind das nicht die Rechten?
Klar müssen wir immer wachsam bleiben und wie es aussieht, sind unsere Verantwortlichen das auch, aber wir werden unseren Erfolg unbeschwert und als offene Weltbürger und echte Alemannen feiern und genießen, trotz Sportschau.
Hab ja immer noch die Hoffnung, dass dieser verstaubte Haufen rausgekickt wird
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (11.04.2024)
  #2049  
Alt 11.04.2024, 20:26
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was den Text im Sportchauartikel angeht bin ich teilweise bei Dir(...)

Dass die Alemannia auf Anfragen der Sportschau zu dem Thema offenbar gar nicht geantwortet hat, das alleine ist allerdings absolut unverzeihlich und extrem unprofessionell!!!
Wer auch immer bei der Alemannia das verbockt haben mag, das geht gar nicht und da muss sich was DRINGEND was ganz gewaltig ändern, damit so etwas bei einem derart wichtigen Thema NIE wieder vorkommt!
Das ist ganz generell und nüchtern betrachtet einem jeden Fußballbetrieb, der Profifußball betreibt und dessen Existenz entsprechend von Sponsoren und Fans und dem Image abhängig ist, komplett unverzeihlich und partout nicht tolerierbar!
So eine Journalistische Anfrage von einem derart großen und einflußreichen Medium zum Thema rechter Gewalt einfach komplett zu ignorieren, das darf NIEMALS passieren!!!
Das ist, ganz egal wie man die Berichterstattung zu dem Thema finden mag, mit nichts zu entschuldigen!!!
Was kritisierst du eigentlich an dem Artikel?
"Was den Text im Sportschauartikel angeht bin ich teilweise bei Dir"

Danach folgt von dir ein flammender Kommentar, der dein Entsetzten und Empörung über den Hooligan, und die Alemannia und deren angeblich ausgebliebende Antwort erläutert. Einiges basiert nur auf Spekulationen, dennoch scheint dir das egal zu sein.
Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt 11.04.2024, 20:28
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.706
Abgegebene Danke: 3.556
Erhielt 5.192 Danke für 1.685 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Ja schon, lieber Braveheart, aber es ist sehr ärgerlich, dass die Sportschau, anstatt nen positiven Bericht über unseren sportlichen Erfolg und den unfassbaren Fan Zulauf in Liga 4 zu verfassen , als erstes die alten Geschichten rauskramt und uns mit so überzeugenden Argumenten wie einem Fan und noch einem Fan und Sophie und einer Dame aus Korea wieder an den rechten Pranger stellt.
Man könnt drüber wegsehen, aber irgendwann wird wieder hinter vorgehaltener Hand gemauschelt: was? du bist Alemannia Fan? Sind das nicht die Rechten?
Klar müssen wir immer wachsam bleiben und wie es aussieht, sind unsere Verantwortlichen das auch, aber wir werden unseren Erfolg unbeschwert und als offene Weltbürger und echte Alemannen feiern und genießen, trotz Sportschau.
Hab ja immer noch die Hoffnung, dass dieser verstaubte Haufen rausgekickt wird
Die "Dame aus Korea" ist geboren, aufgewachsen und wohnhaft in Aachen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.04.2024), Aixcentric (11.04.2024), Andreas (11.04.2024), Braveheart (11.04.2024), chris2010 (11.04.2024), DerPaul (11.04.2024), done (11.04.2024), HauDeMull (11.04.2024), I LOV IT (11.04.2024), Kosh (12.04.2024), Max (11.04.2024), Moelka (12.04.2024), printenduevel (11.04.2024), Printenkopp (12.04.2024), tivolino (11.04.2024)
  #2051  
Alt 11.04.2024, 20:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.714
Abgegebene Danke: 5.204
Erhielt 5.533 Danke für 2.279 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Was kritisierst du eigentlich an dem Artikel?
"Was den Text im Sportschauartikel angeht bin ich teilweise bei Dir"

Danach folgt von dir ein flammender Kommentar, der dein Entsetzten und Empörung über die Alemannia und deren angeblich ausgebliebende Antwort erläutert. Einiges basiert nur auf Spekulationen, dennoch scheint dir das egal zu sein.
Das habe ich doch geschrieben, was ich an dem Artikel kritisiere, wobei ich da weniger von Spekulationen reden würde als von Vorwürfen, der Vermischung von Gewalt im Stadion mit Gewalt außerhalb des Stadions und auch der Vermischung von Gewalt mit und ohne politischem Hintergrund.

Der Artikel wirft das leider alles zusammen in einen Topf, ohne auch nur im Geringsten darauf einzugehen, dass Fußballvereine prinzipiell keine Strafverfolgunsbehörden sind und dementsprechend nur sehr bergrenzte bis gar keine Mittel haben, Gewalt außerhalb der Veranstaltungen und außerhalb der Grenzen des Vereinsgeländes zu verfolgen und zu sanktionieren, unsbesondere nicht, ohne dabei selber Recht und Gesetz zu verletzen.

Stadionverbote rein auf Verdacht verfassungsfeindlicher Ansichten auszusprechen oder auf Verdacht von Gewaltbereitschaft, das kann eben auch kein sinnvolles Mittel sein. Das wird in dem Artikel leider auch überhaupt nicht thematisiert, was man von der Alemannia an Veränderungen und an Maßnahmen verlangt, um den dort angebrachten Vorwürfen entsprechend gerecht zu werden. Da bleibt der Artikel unendlich vage.
Der Kommentar es wäre schön, wenn Kevin P sich zum Grundgesetz bekennen würde, den halte ich für ausgesprochen naiv und in dem Sinne für geradezu dümmlich formuliert, so schön das auch sein mag, wenn er dies täte, das kann doch nicht Fazit des Artikels sein, dass Kevin P sich einfach nur ein Mal derart öffentlich äußern soll und dann ist alles in Butter.

Dazu sind die im Artikel gemachten und angedeuteten Vorwürfe des Whitewashings und die Vorwürfe des Umgangs der Alemannia damit viel zu gravierend, aber damit und mit Lösungsmöglichkeiten befasst sich der Artikel ja leider auch nicht im Ansatz.

Das hätte die Alemannia aber mt einer Antwort und einer Stellungnahme erreichen können, dass der Artikel zumindest ein Stück weit mit auf die sinnvollen und sinnlosen, sowie machbare und nicht machbare, als auch ergriffene und nicht ergriffene Lösungsaspekte und Maßnahmen eingehen muss. Das ist nicht geschehen, weil die Alemannia die entsprechende Anfrage offenbar ignoriert hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
littlefatman (11.04.2024)
  #2052  
Alt 11.04.2024, 21:01
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Dieses ganze Thema ist ehrlich gesagt nur noch ermüdend und schmerzhaft ob des Schadens für den Verein Alemannia Aachen.
Wir sind hier einfach nur machtlos und müssen diese "Berichterstattung" ertragen und hoffen, dass nicht all zu viel hängen bleibt.

Egal was die Polizei Aachen oder unser Sicherheitsdienst sagt. Diese ominöse und anonyme "Sophie" und eine Bundestagsabgeordnete, die in der aktuellen Lokalpolitik und wahrscheinlich auch im Stadion überhaupt keine Rolle spielt, wissen hier wahrscheinlich mehr. Traurig was aus dem Qualitätsanspruch der Sportschau geworden ist.

Danke!




Sie sollen schreiben, schreiben und schreiben ...


Vielleicht denken sie irgendwann mal in Ruhe darüber nach, was sie schreiben.


Dann werden sie denken, denken und denken ...




Sportschau, hatte mich vor 20 Jahren mal interessiert. Komme mit dem neuen Format, Experten und Hintergrundjournalismus nicht klar, aber mir ist´s gleich, ich interessiere mich für den Sport, nicht für dieses Gelaber.


Alemannia - live statt GEZ
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bill Collins für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.04.2024)
  #2053  
Alt 11.04.2024, 21:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Man muss sich nur mal die Titelgebung auf der Zunge zergehen lassen ..

"Zwischen Euphorie und Angst - Alemannia Aachen siegt, die Fans zittern vor rechter Gewalt"

Mehr ideologische Stimmungsmache und ganz bewusst auch so gewollte Übertreibung um die Alemannia in einem maximal schlechten Licht darzustellen geht doch schon fast gar nicht.
Das ist linksideologischer Aktivismus, mit Journalismus hat das jedenfalls so überhaupt nix zu tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.04.2024), Dirk (11.04.2024), Münzenberg (12.04.2024), Odin (11.04.2024), Pascalinho (11.04.2024), Wissquass (11.04.2024)
  #2054  
Alt 11.04.2024, 21:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Solche Atikel haben Massive Auswirkungen, im schlimmsten Fall gibt es Gewalttätige übergriffe.
Hör mal ab 21:00 genau hin wie der Youtuber die Spieler und die Fans bezeichnet
https://youtu.be/j4abwqqyZng?si=IS1j_yTCIu8lidBT

Sollte die Mehrheit die Gleiche Meinung vertreten dann würde ich als Spieler sofort wechseln. Die Wahrheit (die Ermittlungsergebnisse der Polizei), spielt für viele keine Rolle.

Da gibt es auch hier im Forum ein Grüppchen. Denen ist nur wichtig, jedem (auch erfundenen) "Alle-rechts"-Furz hinterher zu laufen, Hauptsache, es ist Wasser auf ihre Mühlen.
Was wirklich gewesen ist interessiert diese Leute nicht.
Da wird aus einem kleinen Streitgespräch mit Allerwelts-Beleidigungen zwischen Eltern am Spielfeldrand sofort der nächste riesen Rassismus-Skandal.
Denen ist der Wahrheits-Gehalt egal, die Hauptsache ist, sie können sich empören.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (11.04.2024), Iledörpac (12.04.2024), Pascalinho (11.04.2024)
  #2055  
Alt 11.04.2024, 21:36
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.537
Abgegebene Danke: 2.742
Erhielt 2.135 Danke für 818 Beiträge
Sehr sachliche Argumente von Aix trawurst
Bin da in vielen Punkten auch bei Dir. Mein Hauptaugenmerk und Wutauslöser war nichtmal der Inhalt des Berichts sondern der angewandte Schreibstil. Dieser pauschalisierende, dramatisierende und übertreibende Schreibstil macht mich kirre..

"Alle Fans", "die ganze Stadt", "keiner traut sich mehr...", "Angst und Schrecken" etc.

Das hört sich an wie ein Horrorfilm oder ein Bericht über einen Serienmörder, aber doch nicht über einen Fussballverein und seinen Fans.

Ebenfalls bin ich ein großer Freund von 2. Chancen.. Nach dem Bericht der "Zeit" hat sich der Fan zu den Vorwürfen geäußert und auch klar vermittelt, dass er dieses Gedankengut mittlerweile verabscheut.. er ist vielleicht noch Kriminell, aber in meinen Augen nicht mehr Rechts.. von den 30.000 anderen Zuschauern gibt es aber bestimmt auch noch 1-2 andere die "nicht ganz sauber" sind.. das gibt es in jedem Stadion.
Dass die Alemannia, abseits der Wohltätigkeitsveranstaltungen, sich mit ihm ablichten lässt kann man mind. für fraglich halten, geschenkt. Diese Art von Fotos und Videos habe ich in letzter Zeit aber nicht mehr entdecken können..

Und ich hoffe inständig, dass die "Finger auf Personen zeigenden"-Personen niemals selber mal einen Fehler in Ihrem Leben machen.. Ich würde nicht tauschen wollen mit jemandem der in der Jugend einen Fehler macht und diesen das ganze Leben mit sich rum schleppen muss.. Wenn man dann vom Umfeld auch noch abgestempelt wird, macht es das vermutlich nicht besser und treibt einen wieder zurück in die "Wohlfühlzone"... Wäre doch schade!

Ich kann keine Rechtsextremen Dinge im und um den Tivoli wahrnehmen und ich denke sehr viele andere auch nicht (Polizei, Sicherheitsbehörden, Fanbeauftragte, Fanszenen etc.).. außer dem Fan, und dem anderen Fan, und achja dem Fan namens Sofie, deren Haus 1923 von Alemannia schauend Nazis bemalt wurde.. Und irgendeine Politikerin, die vermutlich nichtmal weiß was Abseits ist. *leichte Ironie*

Eine Stellungnahme auf die Anfrage der ARD hätte man natürlich geben sollen.. Jedoch denke ich, ist man dort personell auch NOCH stark unterbesetzt. Da liegt der Fokus vermutlich eher auf "wichtigere" Dinge. Wir sind halt immer noch ein Regionalligist und kein international vertretener Topverein mit einer 35-köpfigen Presseabteilung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.04.2024), Kleeblatt4TSV (11.04.2024)
  #2056  
Alt 11.04.2024, 21:38
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Man muss sich nur mal die Titelgebung auf der Zunge zergehen lassen ..

"Zwischen Euphorie und Angst - Alemannia Aachen siegt, die Fans zittern vor rechter Gewalt"

Mehr ideologische Stimmungsmache und ganz bewusst auch so gewollte Übertreibung um die Alemannia in einem maximal schlechten Licht darzustellen geht doch schon fast gar nicht.
Das ist linksideologischer Aktivismus, mit Journalismus hat das jedenfalls so überhaupt nix zu tun.

In der Bedeutungslosigkeit lässt man dich in Ruhe - so funktioniert Journalismus.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #2057  
Alt 11.04.2024, 21:43
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.897
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 4.257 Danke für 1.073 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
... und uns mit so überzeugenden Argumenten wie einem Fan und noch einem Fan und Sophie und einer Dame aus Korea wieder an den rechten Pranger stellt.
...
Diese "Beschreibung" finde ich jetzt ehrlich gesagt... kacke. Gerade in dem Kontext sollten wir ein wenig sensibler in der Wortwahl sein. Das ist eine gut vernetzte Aachener Lokalpolitikerin.

Wir sind wieder von bundesweitem Interesse. Das wollten wir doch und wir werden uns dran gewöhnen müssen. Aber nicht alle Artikel und Schlagzeilen werden positiv sein. Der Verein wird sich da professioneller aufstellen müssen, um auf alles reagieren zu können. Das wissen die aber auch. Aber die Fans können auch dabei helfen, dass so ein Sportschau Artikel die Ausnahme bleibt.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 16 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.04.2024), Andreas (11.04.2024), Bill Collins (11.04.2024), Black-Postit (12.04.2024), Braveheart (11.04.2024), chris2010 (11.04.2024), DerLängsteFan (11.04.2024), DerPaul (11.04.2024), HauDeMull (11.04.2024), I LOV IT (11.04.2024), Kosh (12.04.2024), Max (11.04.2024), Nordlicht (11.04.2024), printenduevel (11.04.2024), tivolino (11.04.2024), ZappelPhilipp (12.04.2024)
  #2058  
Alt 11.04.2024, 21:49
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Diese "Beschreibung" finde ich jetzt ehrlich gesagt... kacke. Gerade in dem Kontext sollten wir ein wenig sensibler in der Wortwahl sein. Das ist eine gut vernetzte Aachener Lokalpolitikerin.

Wir sind wieder von bundesweitem Interesse. Das wollten wir doch und wir werden uns dran gewöhnen müssen. Aber nicht alle Artikel und Schlagzeilen werden positiv sein. Der Verein wird sich da professioneller aufstellen müssen, um auf alles reagieren zu können. Das wissen die aber auch. Aber die Fans können auch dabei helfen, dass so ein Sportschau Artikel die Ausnahme bleibt.

Meine Güte.
1900% Empörungskultur.
Die Berufsempörten sind empört - nein, sie sind zu tiefst empört.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (11.04.2024), Pascalinho (11.04.2024), Paschkalo (11.04.2024)
  #2059  
Alt 11.04.2024, 22:07
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.191
Abgegebene Danke: 2.816
Erhielt 4.639 Danke für 1.495 Beiträge
Boaah, was freue ich mich schon darauf, am Samstag mit meinen Nazi Kumpels wieder auf der Süd zu stehen, zu hetzen, Angst und Schrecken zu verbreiten und Gewalttaten zu verüben. So wie immer. So wie wir alle das machen. Aaaarghhhh.

Das traurige ist, dass diese schäbige Berichterstattung leider die Qualität ist, die ich von den öffentlich rechtlichen vermehrt zur Kentniss nehme. Stimmungsmache - Meinungsmache. Spalterisch und diffamierend. Seit Corona wird das immer schlimmer. Und so Typen wie dieser Wolf können verbreiten und Dinge von vor 25 Jahren ausgraben und so zusammenbasteln, wie es in die gewünschte Story hineinpasst.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (11.04.2024), Dirk (11.04.2024), Go (12.04.2024), Holgsson (12.04.2024), Majkäfer (12.04.2024), Pandaman SchwarzGelb (11.04.2024), Ramazzotti (11.04.2024), Sven_89x (11.04.2024)
  #2060  
Alt 11.04.2024, 22:12
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Aber die Fans können auch dabei helfen, dass so ein Sportschau Artikel die Ausnahme bleibt.
Wie sollen und können wir helfen?
Indem wir Extremistische und Rassistische Vorfälle am Tivoli melden? Das würden wir gerne tuen, aber....









































































































....es gibt keine. Wo ist die bestialische zurechnungsfähige (Rechte)Gewalt. Ich sehe se nicht Wolfgang, Wo isse denn Wolfgang? Wo?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (11.04.2024), Go (12.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung