Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #441  
Alt 10.01.2016, 20:50
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.451
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Herzlich willkommen, Daniel Engelbrecht. Hab mega Respekt vor Dir! Wer sich so aus seiner persönlichen Krise rauskämpft, bringt auch die Alemannia voran. Allzeit viel Erfolg und uns viele Tore.
Die Begrenzung bis Saison Ende seh ich eher als Hinweis, dass Du auf keinen Fall dauerhaft 4. Liga spielen willst..
wüsste da nen Ausweg ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (10.01.2016)
Werbung
  #442  
Alt 10.01.2016, 21:44
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich fürchte, es ist noch schlimmer. Nach meinen bisherigen Erfahrungen wird hier keine Mannschaft aufgebaut, die sich zu einem Spitzenteam der 4. Liga entwickeln kann, vielmehr wird am Saisonende die Hälfte der Spieler die Alemannia verlassen, und das Ganze fängt wieder von vorne an.

Ich wäre erstaunt, würde mich aber sehr freuen, wenn es diesmal nicht so sein sollte. Allein mir fehlt der Glaube.


Wenn wir dieses Jahr nochmal oben angreifen könnten werden wir auch wieder eine neue Euphoriewelle erleben.
Und wenn das Trainerteam unsere Spieler erreicht und Sie das Vertrauen spüren das es 2016/17 was geben könnte, dann bin ich optimistisch
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 10.01.2016, 22:39
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Wenn wir dieses Jahr nochmal oben angreifen könnten werden wir auch wieder eine neue Euphoriewelle erleben.
Und wenn das Trainerteam unsere Spieler erreicht und Sie das Vertrauen spüren das es 2016/17 was geben könnte, dann bin ich optimistisch
Und wenn das 1. Spiel der Rückrunde verk..ckt wird,
kehrt wieder Tristesse ein.

Derzeit wird alles auf die Karte gesetzt, nochmal oben mitmischen zu können.
Dann ist alles vergessen.

Das funktioniert aber nicht, schliesslich spielen wir nach der Sommerpause gegen den 1. der letzten Saison. Da muss man auch verlieren können.
Es kommt darauf an, wie.
Wie in Köln gegen Viktoria wäre ein Desaster.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 11.01.2016, 09:12
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Das erste was ich mache werde ist ein neues Trikot mit seinen Namen kaufen.Endlich wurde mal ein Stürmer verpflichtet den man zutrauen kann mindestens 5Tore und mehr zu machen
Im Quartal...
Mit Zitat antworten
  #445  
Alt 11.01.2016, 15:11
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.924
Abgegebene Danke: 449
Erhielt 1.378 Danke für 448 Beiträge
Ich hoffe sehr, dass es am Ende für beide Seiten ein guter Transfer war!
Es freut mich, ihn wieder am Tivoli zu sehen. Nicht erst durch seine Erkrankung hab ich ihn immer mit einem Auge verfolgt. Konnte es damals nicht verstehen einen Spieler, mit den körperlichen Vorraussetzungen und aus der eigenen Jugend, einfach so gehen zu lassen.
Worte wie Königstransfer möchte ich aber nicht benutzen, dafür waren waren vermeintliche Königstransfers von Klitzpera eben dies nicht.
Es ist aber ein Spieler, der endlich nochmal sowas wie Freude und leichte Euphorie aufkommen lässt.
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 11.01.2016, 15:35
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Sport und defri

Ist wohl ein wenig in Vergessenheit geraten, deswegen noch einmal hier:

http://www.zeit.de/2006/23/WM_2fAsamoah

Kenne übrigens einige meiner Patienten und Kunden mit einem Implantat....da ist wirklich alles mit möglich! Sport mit Defibrillator geht sehr gut!

Ich freue mich auf Daniel Engelbrecht.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 11.01.2016, 16:03
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Ist wohl ein wenig in Vergessenheit geraten, deswegen noch einmal hier:

http://www.zeit.de/2006/23/WM_2fAsamoah

Kenne übrigens einige meiner Patienten und Kunden mit einem Implantat....da ist wirklich alles mit möglich! Sport mit Defibrillator geht sehr gut!

Ich freue mich auf Daniel Engelbrecht.

Udo
In dem hier bei einem anderen User verlinkten Interview mit einem Mediziner des DFB gibt es aber doch Bedenken hinsichtlich der Funktion des Implantats bei Körperkontakt. Sprich: ich hoffe, dass Daniel nicht mal mit einem Bodycheck oder vom Knie des Torhüters so niedergestreckt wird, dass das Gerät abschaltet.
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 11.01.2016, 16:10
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
In dem hier bei einem anderen User verlinkten Interview mit einem Mediziner des DFB gibt es aber doch Bedenken hinsichtlich der Funktion des Implantats bei Körperkontakt. Sprich: ich hoffe, dass Daniel nicht mal mit einem Bodycheck oder vom Knie des Torhüters so niedergestreckt wird, dass das Gerät abschaltet.
Ich glaube hier tut kompetentere Aufklärung als meine Not. Aber deine Befürchtung das das Ding ausgeht und er einfach umfällt ist wohl eher unbegründet. Ich stelle den Defi so vor wie einen normalen in klein und eingebaut. Solange es Daniel gut geht macht der eh nix.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 11.01.2016, 17:15
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
In dem hier bei einem anderen User verlinkten Interview mit einem Mediziner des DFB gibt es aber doch Bedenken hinsichtlich der Funktion des Implantats bei Körperkontakt. Sprich: ich hoffe, dass Daniel nicht mal mit einem Bodycheck oder vom Knie des Torhüters so niedergestreckt wird, dass das Gerät abschaltet.
Abschalten nicht . Eher auslösen .
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 11.01.2016, 17:20
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Abschalten nicht . Eher auslösen .
meines Wissens nach läuft Engelbrecht mit einem Brustpanzer auf um etwaige Schäden zu vermeiden! Wurde damals in einem Bericht zu seinem Comeback zu den Kickers erwähnt!
Sollte zumindest einen gewissen Schaden abhalten!
Mit Zitat antworten
  #451  
Alt 11.01.2016, 17:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Abschalten nicht . Eher auslösen .
Du bist ja der Fachmann

für uns Laien:
Das Gerät soll bei Rythmusstörungen einen Elektroschock auslösen .
Sonst ist das Gerät aus.

Richtig verstanden ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 11.01.2016, 18:07
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.160
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist ja der Fachmann

für uns Laien:
Das Gerät soll bei Rythmusstörungen einen Elektroschock auslösen .
Sonst ist das Gerät aus.

Richtig verstanden ?

Bin zwar nicht der Fachmann, aber liest du hier:

"Was ist ein implantierbarer Kardioverter Defibrillator (ICD)?Der ICD, auch "Defi" genannt, ist ein Elektroschockgerät in Miniaturausgabe. Dieses Gerät überwacht den Herzrhythmus und gibt bei lebensbedrohlichem extremem Herzrasen oder Kammerflimmern Impulse oder Elektroschocks ab, die den normalen Herzrhythmus wieder herstellen................"


http://www.kardionet.de/icd
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 11.01.2016, 18:43
R2D2 R2D2 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.12.2015
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 28 Danke für 6 Beiträge
Sehr viel Spielpraxis hatte er ja wohl nicht, hoffentlich holt er das auf
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 11.01.2016, 22:26
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist ja der Fachmann

für uns Laien:
Das Gerät soll bei Rythmusstörungen einen Elektroschock auslösen .
Sonst ist das Gerät aus.

Richtig verstanden ?
Zum besseren Verständnis . Der ICD ist ständig in Betrieb . Aktiv wird er jedoch nur bei einer bestimmten Form von Herzrhythmusstörungen bzw. Herzfunktionsstörung . Zu unterscheiden ist hier die ventrikuläre Tachykardie von der ventrikulären Arrythmie . Als Tachykardie wird eine Herzfrequenz von über 120 Schlägen in der Minute definiert . Im Vorhof ( supraventrikulär) ist das relativ harmlos und reduziert lediglich die Herzleistung . In der Kammer ist es weitaus gefährlicher , insbesondere dann , wenn es zum Kammerflimmern kommt . Kammerflimmern liegt vor bei einer Impulsfrequenz oberhalb von 300 . Dadurch kommt die mechanische Pumpleistung des Herzens zum Erliegen . Die Füllphase mit sauerstoffreichen Blut aus dem Lungenkreislauf findet nicht mehr statt und mechanisch betrachtet wird das Herz in der Dyastole arretiert .
Bei einer leichten ventrikulären Tachykardie gibt der ICD schwache elektrische Impulse ab , die vom Träger teilweise gar nicht wahrgenommen . Bei schweren Formen der Tachykardie oder besser Arrythmie ( ventrikulär ) ist der Impuls sehr heftig . Bei einem Kammerflimmern oder einem sog. Kammerersatzrhythmus ( sehr schwere Form der Arrythmie ) ist der Betroffene sowieso bewusstlos . Soweit ich das in Erinnerung habe , hat Herr Engelbrecht kurz nach der Implantation seines ICD durch schnelles Treppensteigen die Impulsauslösung seines ICD provoziert . Das ist schon sehr heftig .
Ich bin kein Kardiologe und kenne weder den Befund , die Medikamentierung noch den aktuellen Funktionszustand des Herzens von Herrn Engelbrecht . Ich könnte mir vorstellen , dass Prof. Dr. Marx hier befundet hat . Und der weiß deutlich besser Bescheid als ich ( zumindest kardiologisch ) . Trotzdem werde ich die nächsten Spiele sicherlich deutlich anders empfinden als bisher .
Daniel Engelbrecht . Ich wünsche Ihnen alles Gute .
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Huckleberry Finn für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.01.2016), Blackthorne (11.01.2016), DerLängsteFan (12.01.2016), Dibe (12.01.2016), fanfreund (12.01.2016), Heinsberger LandEi (12.01.2016), hemingway (13.01.2016), Landalemanne (12.01.2016), printenduevel (13.01.2016), Rolli Kucharski (12.01.2016)
  #455  
Alt 11.01.2016, 22:44
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Du bist ja der Fachmann

für uns Laien:
Das Gerät soll bei Rythmusstörungen einen Elektroschock auslösen .
Sonst ist das Gerät aus.

Richtig verstanden ?
Ich möchte nicht neugierig sein . Hattest du schon einmal eine elektrische Kardioversion , oder wie kann ich deine Äußerung deuten , als du sagtest , du wüsstest wovon du redest ? Also im Zusammenhang mit einem ICD . Wenn das zu privat ist , dann verzeih bitte . LG
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 11.01.2016, 23:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht neugierig sein . Hattest du schon einmal eine elektrische Kardioversion , oder wie kann ich deine Äußerung deuten , als du sagtest , du wüsstest wovon du redest ? Also im Zusammenhang mit einem ICD . Wenn das zu privat ist , dann verzeih bitte . LG
Die Kardioversion hat es nicht gebracht bei mir.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 12.01.2016, 08:38
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.579
Abgegebene Danke: 3.394
Erhielt 4.810 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Zum besseren Verständnis . Der ICD ist ständig in Betrieb . Aktiv wird er jedoch nur bei einer bestimmten Form von Herzrhythmusstörungen bzw. Herzfunktionsstörung . Zu unterscheiden ist hier die ventrikuläre Tachykardie von der ventrikulären Arrythmie . Als Tachykardie wird eine Herzfrequenz von über 120 Schlägen in der Minute definiert . Im Vorhof ( supraventrikulär) ist das relativ harmlos und reduziert lediglich die Herzleistung . In der Kammer ist es weitaus gefährlicher , insbesondere dann , wenn es zum Kammerflimmern kommt . Kammerflimmern liegt vor bei einer Impulsfrequenz oberhalb von 300 . Dadurch kommt die mechanische Pumpleistung des Herzens zum Erliegen . Die Füllphase mit sauerstoffreichen Blut aus dem Lungenkreislauf findet nicht mehr statt und mechanisch betrachtet wird das Herz in der Dyastole arretiert .
Bei einer leichten ventrikulären Tachykardie gibt der ICD schwache elektrische Impulse ab , die vom Träger teilweise gar nicht wahrgenommen . Bei schweren Formen der Tachykardie oder besser Arrythmie ( ventrikulär ) ist der Impuls sehr heftig . Bei einem Kammerflimmern oder einem sog. Kammerersatzrhythmus ( sehr schwere Form der Arrythmie ) ist der Betroffene sowieso bewusstlos . Soweit ich das in Erinnerung habe , hat Herr Engelbrecht kurz nach der Implantation seines ICD durch schnelles Treppensteigen die Impulsauslösung seines ICD provoziert . Das ist schon sehr heftig .
Ich bin kein Kardiologe und kenne weder den Befund , die Medikamentierung noch den aktuellen Funktionszustand des Herzens von Herrn Engelbrecht . Ich könnte mir vorstellen , dass Prof. Dr. Marx hier befundet hat . Und der weiß deutlich besser Bescheid als ich ( zumindest kardiologisch ) . Trotzdem werde ich die nächsten Spiele sicherlich deutlich anders empfinden als bisher .
Daniel Engelbrecht . Ich wünsche Ihnen alles Gute .
Danke. Gut erklärt, so dass auch Nicht-Mediziner und Nicht-Betroffene sich ein Bild von der Erkrankung machen können.
Wenn man darüber nachdenkt, kann einem schon ganz schön mulmig werden.
Doch ich denke, der Spieler und die begleitenden Ärzte sind sich der Situation bewusst, und gehen verantwortungsvoll damit um. Ich habe schon Respekt davor, dass Daniel Engelbrecht trotzdem Leistungssport betreibt.
Ich hoffe nur, dass er niemals den Fussball über seine Gesundheit stellt., und im Bedarfsfall immer auf seinen Körper hört.
Dennoch sollte wir in ihm nicht den Mann mit dem Handicap sehen, sondern ihn "behandeln" wie alle anderen auch. Das ist wohl auch in seinem Sinne.
Er wird vermutlich viel lieber Zeitungsberichte über seine Tore lesen als über seinen Krankheitsverlauf.

Willkommen und alles Gute Daniel Engelbrecht.
Auf viele Zeitungsberichte mit deinen Toren.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Dibe (12.01.2016)
  #458  
Alt 12.01.2016, 15:02
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.582
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er wird vermutlich viel lieber Zeitungsberichte über seine Tore lesen als über seinen Krankheitsverlauf.
Von mir aus auch gerne über beides.
Zum Beispiel "der erste Torschützenkönig mit Defibrilator".
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (12.01.2016)
  #459  
Alt 12.01.2016, 16:13
TSVler TSVler ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.06.2015
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 770
Erhielt 104 Danke für 44 Beiträge
Gutes Timing :-)

http://www.stuttgarter-nachrichten.d...03295991a.html
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 12.01.2016, 18:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Wobei es natürlich viele Möglichkeiten gibt, so einen Vertrag zu gestalten und zu finanzieren. Da gehört dann letzten Endes auch der Spieler selbst zu. Den Vertrag von Stuttgart hat er hier nicht. Zeigt aber auch eine besondere Art von eigener Motivation. Ich bin gespannt wie er einschlägt. Ich hoffe auf die Lösung der "Sturmschwäche".
Na rein theoretisch kann es sogar sein, dass er noch genauso viel verdient wie in Stuttgart. Im Normalfall läuft es so, dass Alemannia das zahlt, was es zahlen kann und Stuttgart packt halt als Einmalzahlung was drauf. Er hat dadurch keine oder kaum Einbußen, Alemannia zahlt nur das, was möglich ist und bei Stuttgart wird zumindest ein gewisser Teil seines Gehalts eingespart. Gerade bei einer so kurzen Vertragslaufzeit könnte ich mir gut vorstellen, dass Stuttgart ihm noch was mitgegeben hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Dibe (13.01.2016), Dirk (12.01.2016), Hawk-Eye (12.01.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung