Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4561  
Alt 26.03.2017, 00:57
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Extrem schlecht recherchiert und in Teilen schlicht falsch.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4562  
Alt 26.03.2017, 01:46
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Extrem schlecht recherchiert und in Teilen schlicht falsch.
Ich weiss nicht welchen Bericht du gelesen hast, aber an dem Beitrag vom Spiegel ist nichts falsch oder schlecht recherchiert.
Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (26.03.2017)
  #4563  
Alt 26.03.2017, 01:56
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Extrem schlecht recherchiert und in Teilen schlicht falsch.
Ja dann las mal knacken. Was ist falsch, was ist schlecht recherchiert.
Mit Zitat antworten
  #4564  
Alt 26.03.2017, 09:39
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht welchen Bericht du gelesen hast, aber an dem Beitrag vom Spiegel ist nichts falsch oder schlecht recherchiert.
Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?
Fängt schon mit der Überschrift an. Alemannia ist nicht gegen Fans uns schon gar nicht gegen die eigenen Fans. Sie sind gegen die Ultras, die fortlaufend Schäden verursachen.

Die Fan IG spricht nicht für "die Fans" und schon gar nicht für die Mitglieder. Das hätten sie gerne. Die Fanlandschaft ist tief zerstritten und nicht homogen.

Die Spruchbänder kamen von einer extrem geringen Anzahl von Stadiobesuchern (von den Ultras).

Nur weil sie (die Ultras) am lautesten schreien, vertreten sie noch lange keine Mehrheit.

Der Artikel hat das Niveau der Bildzeitung
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.03.2017)
  #4565  
Alt 26.03.2017, 09:41
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht welchen Bericht du gelesen hast, aber an dem Beitrag vom Spiegel ist nichts falsch oder schlecht recherchiert.
Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?
Apropos Beleidigungen.
Mein ja nur ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.03.2017)
  #4566  
Alt 26.03.2017, 09:55
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Apropos Beleidigungen.
Mein ja nur ...
Lieber Wellenbrecher, ich weiß nicht, ob Du zu den Ultras gehörst, ist mir auch egal. Aber den Umgang mit dem von Dir angesprochenen User, der sich gegen diese Gruppierung positioniert, finde ich wenig glücklich. Dann kannst Du ab sofort auch mich zu Deinen "Forumsfeinden" zählen. Auch ich finde die Singsangschreihalszündler unerträglich und selbstverliebt. Ihren Alleinstellungsanspruch lasse ich nicht gelten, wie übrigens auch andere Fanclubs, die dies hinlänglich demonstriert haben, wenn sie sich stimmungsmäßig autonomisiert haben. Den Spiegelartikel lese ich erst gar nicht, steht ja eh im Moment nichts Neues, mir geht es um die Form Deiner Ansprache.
Den Zündlern unterstelle ich bewusst nicht, dass sie ein Investorenmodell, das ich für unabdingbar halte, zerstört hätten, dazu fehlt ihnen die Macht, aber ihre Arroganz kommt der der Räte schon recht nahe.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.03.2017), Brücke 10 (26.03.2017)
  #4567  
Alt 26.03.2017, 10:02
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Fängt schon mit der Überschrift an. Alemannia ist nicht gegen Fans uns schon gar nicht gegen die eigenen Fans. Sie sind gegen die Ultras, die fortlaufend Schäden verursachen.

Die Fan IG spricht nicht für "die Fans" und schon gar nicht für die Mitglieder. Das hätten sie gerne. Die Fanlandschaft ist tief zerstritten und nicht homogen.

Die Spruchbänder kamen von einer extrem geringen Anzahl von Stadiobesuchern (von den Ultras).

Nur weil sie (die Ultras) am lautesten schreien, vertreten sie noch lange keine Mehrheit.

Der Artikel hat das Niveau der Bildzeitung
Geh mal zum Arzt - Tuppes
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
  #4568  
Alt 26.03.2017, 10:09
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Geh mal zum Arzt - Tuppes
Apropos Beleidigungen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.03.2017)
  #4569  
Alt 26.03.2017, 10:19
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brücke 10 Beitrag anzeigen
Apropos Beleidigungen.
Wer austeilt muss auch einstecken können
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
  #4570  
Alt 26.03.2017, 10:24
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 1.399
Erhielt 419 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Lieber Wellenbrecher, ich weiß nicht, ob Du zu den Ultras gehörst, ist mir auch egal. Aber den Umgang mit dem von Dir angesprochenen User, der sich gegen diese Gruppierung positioniert, finde ich wenig glücklich. Dann kannst Du ab sofort auch mich zu Deinen "Forumsfeinden" zählen. Auch ich finde die Singsangschreihalszündler unerträglich und selbstverliebt. Ihren Alleinstellungsanspruch lasse ich nicht gelten, wie übrigens auch andere Fanclubs, die dies hinlänglich demonstriert haben, wenn sie sich stimmungsmäßig autonomisiert haben. Den Spiegelartikel lese ich erst gar nicht, steht ja eh im Moment nichts Neues, mir geht es um die Form Deiner Ansprache.
Den Zündlern unterstelle ich bewusst nicht, dass sie ein Investorenmodell, das ich für unabdingbar halte, zerstört hätten, dazu fehlt ihnen die Macht, aber ihre Arroganz kommt der der Räte schon recht nahe.
mal abgesehen das es hier der falsche Faden ist:
Mit Sicherheit sagen dir die Begriffe " Traditionsretter " und "Bayern-Retter-Spiel "irgend etwas. Und rate einmal wer einer der Initiatoren dieser Maßnahmen war ???? Richtig.....

Und die Behauptung des Versagerteams 2018 die Fans hätten eine Mitschuld an der Insolvenz ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Das die Herren auch noch an ihren Pöstchen im Präsidium kleben setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hodgepodge für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (26.03.2017), Hells (26.03.2017)
  #4571  
Alt 26.03.2017, 10:27
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Geh mal zum Arzt - Tuppes
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wirst du hier von jemandem vorgeschickt um Alternative Fakten zu verbreiten oder ist der Dünnschiss den du hier von dir gibst deine eigener geistiger Müll?
Mit so etwas musst Du halt leben. Wer sich wie Du gegen den Mainstream dieses Forums positioniert, erlebt zuweilen verbale Gewalt.
Also: Stimme unseren Forumsproleten zu oder behalte Deine Meinung besser für Dich.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (26.03.2017 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (26.03.2017)
  #4572  
Alt 26.03.2017, 10:40
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
mal abgesehen das es hier der falsche Faden ist:
Mit Sicherheit sagen dir die Begriffe " Traditionsretter " und "Bayern-Retter-Spiel "irgend etwas. Und rate einmal wer einer der Initiatoren dieser Maßnahmen war ???? Richtig.....

Und die Behauptung des Versagerteams 2018 die Fans hätten eine Mitschuld an der Insolvenz ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Das die Herren auch noch an ihren Pöstchen im Präsidium kleben setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.
Alles richtig, ich meine von wegen Traditionsretter, Bayernspiel und so. Nur, welcher Bonus ergibt sich denn nun bitte daraus? Hier selber Fake News zu verbreiten und andere bei der erst besten Gelegenheit als Verbreiter solcher zu beschimpfen? Oder die Beiträge anderer als "geistigen Müll " zu bezeichnen.

Geht einfach eine Nummer zu weit.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4573  
Alt 26.03.2017, 10:43
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Geh mal zum Arzt - Tuppes
Der Kreuzzug einiger hier gegen jeden , der nicht reflexartig gegen jede Form des Einstiegs von Investoren ist, geht eindeutig eine Nummer zu weit.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (26.03.2017), Jonas (27.03.2017)
  #4574  
Alt 26.03.2017, 11:10
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 3.689
Erhielt 4.833 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Alles richtig, ich meine von wegen Traditionsretter, Bayernspiel und so. Nur, welcher Bonus ergibt sich denn nun bitte daraus? Hier selber Fake News zu verbreiten und andere bei der erst besten Gelegenheit als Verbreiter solcher zu beschimpfen? Oder die Beiträge anderer als "geistigen Müll " zu bezeichnen.

Geht einfach eine Nummer zu weit.
Hallo Walter

Zunächst einmal beansprucht hier niemand einen Bonus, ich schonmal garnicht.
Desweiteren zum Vorwurf Fake News zu verbreiten, hab ich wie einige andere auch ein "unvollständige Info" gehabt. Das habe ich zugegeben!
Da habe ich " EINMAL" nicht richtig informiert und schon stürzt man sich auf einen - Grosses Kino - Das ist im ersten Moment ärgerlich, aber sei beruhigt, ich kann da mit leben ;-) -
Wenn aber ein User, ständig > FALSCHE < Behauptungen aufstellt, dann wird er auch Gegenwind erhalten.
Zugegeben, ich bin da oftmals nicht zimperlich - Das Leben ist halt kein Ponyhof ;-)
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #4575  
Alt 26.03.2017, 12:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Hallo Walter

Zunächst einmal beansprucht hier niemand einen Bonus, ich schonmal garnicht.
Desweiteren zum Vorwurf Fake News zu verbreiten, hab ich wie einige andere auch ein "unvollständige Info" gehabt. Das habe ich zugegeben!
Da habe ich " EINMAL" nicht richtig informiert und schon stürzt man sich auf einen - Grosses Kino - Das ist im ersten Moment ärgerlich, aber sei beruhigt, ich kann da mit leben ;-) -
Wenn aber ein User, ständig > FALSCHE < Behauptungen aufstellt, dann wird er auch Gegenwind erhalten.
Zugegeben, ich bin da oftmals nicht zimperlich - Das Leben ist halt kein Ponyhof ;-)
Zunächst mal, dass ich dich schätze, weißt du. Heisst für mich aber nicht, zu allem ja und Amen zu sagen. Von daher, den blinden Hass, den einige hier aufgebaut haben und das blinde Draufhauen auf alles was tatsächlich oder aber auch nur vermeintlich nicht 1:1 die eigene Sicht auf die Geschehnisse teilt, finde ich schon sehr befremdlich, wenn nicht erschreckend. In Folge führt das dann genau zu solchen Schnellschüssen im Urteilen und Verurteilen, wie du es bezüglich TS und seinem angeblichen Alleingang gemacht hast.

Und zu dem Spiegelartikel finde ich, dass er mit dem was er dazu sagt doch grundsätzlich gar nicht so falsch liegt. Die IG vertritt die Interessen Ihrer Mitglieder und nicht die aller oder der Mehrheit der Fans. Kann sie auch gar nicht. Und die Alemannia hat nicht der Allgemeinheit der Fans, sondern einem bestimmten Teil eine angebliche Mitschuld gegeben ( was man selbstredend als Verein so nicht tun sollte).
Und schließlich, wo besagter User ständig falsche Behauptungen aufstellt, kann ich nicht erkennen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4576  
Alt 26.03.2017, 12:19
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Geh mal zum Arzt - Tuppes
Wenig zielführend, gar nicht sachbezogen, unnötig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (28.03.2017), Torstenaachen75 (26.03.2017)
  #4577  
Alt 26.03.2017, 12:23
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
mal abgesehen das es hier der falsche Faden ist:
Mit Sicherheit sagen dir die Begriffe " Traditionsretter " und "Bayern-Retter-Spiel "irgend etwas. Und rate einmal wer einer der Initiatoren dieser Maßnahmen war ???? Richtig.....

Und die Behauptung des Versagerteams 2018 die Fans hätten eine Mitschuld an der Insolvenz ist eine Unverschämtheit hoch zehn. Das die Herren auch noch an ihren Pöstchen im Präsidium kleben setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.
Mal abgesehen vom falschen Faden - "die Fans" als Allgemeinplatz, das ist das Problem
Mit Zitat antworten
  #4578  
Alt 26.03.2017, 13:25
Benutzerbild von Brücke 10
Brücke 10 Brücke 10 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 27.10.2016
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 222
Erhielt 96 Danke für 48 Beiträge
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Und der User " Brücke " macht nun einmal den Eindruck, dass er nur hier postet um Stimmung ein eine bestimmte Richtung zu lenken.
Schon seltsam was du hier von dir gibst. Genau wie du und jeder hier seine Meinung kund tut, mache ich das auch. Es sei denn du postest um mölichst viele "Danke" zu bekommen. Dann würde ich diesen Einwand verstehen.

Zur Klarstellung meines Standpunktes:
1. Ich bin der Meinung, dass der AR versagt hat
2. Ich bin der Meinung, dass niemand aus dem AR künftig eine Beschäftigung bei der Alemannia (GmbH und e.V.) ausüben sollen dürfte.
3. Ich bin der Meinung, dass die Ultras sich fortlaufend schädlich verhalten haben und einen negativen Einfluss auf die Außendarstellung der Alemannia haben
4. Ich halte die Kollektivstrafen für falsch. Bin aber der Meinung, dass sich die Proteste gegen die Ultras als Verursacher richten müssen und nicht (teilweise weit unter der Gürtelline) gegen den GF
4. Ich bin der Meinung, dass die Fan IG versagt hat und zu 100% nutzlos ist.
5. Ich bin offen für einen Einstieg eines Investors, aber nicht um jeden Preis.
6. Ich glaube nicht, dass sich irgend jemand hier von meiner Meinung in irgend eine Richtung lenken lässt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Brücke 10 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (26.03.2017), Jonas (27.03.2017)
  #4579  
Alt 26.03.2017, 22:37
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
So wie ich die Situation einschätze, ist der vollständige Text längst verbreitet worden.Ich habe ihn jedenfalls bekommen.

Es gibt im VR 2 Lager,
die Etablierten wie Fröhlich, Moonen, Höffgen ..
und das Fanlager wie Schlun, Max, Filbrich.

Das Lager der Etablierten war bei dem Insolvenzantrag eingeweiht und spielt das abgekartet Spiel mit dem Versager- Restvorstand mit.

Es ist so wie immer bei Alemannia :
es gibt mächtige und weniger mächtige Gremienmitglieder.
Wenn es ernst wird, spielen die mächtigen das Spiel zusammen.

Wie gesagt, es entscheidet sich bei der JHV. Bis dahin werden uns noch Erfolgserlebnisse präsentiert werden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (27.03.2017), Hawk-Eye (27.03.2017), Hells (27.03.2017), hemingway (26.03.2017), tivolino (27.03.2017), ZappelPhilipp (27.03.2017)
  #4580  
Alt 26.03.2017, 23:26
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Lager der Etablierten war bei dem Insolvenzantrag eingeweiht und spielt das abgekartete Spiel mit dem Versager- Restvorstand mit.

Es ist so wie immer bei Alemannia :
es gibt mächtige und weniger mächtige Gremienmitglieder.
Wenn es ernst wird, spielen die mächtigen das Spiel zusammen.
Dieses Spielchen der "Gremienmitglieder I. Klasse" (die solche aus der "II. Klasse" bestenfalls dulden) ist doch seit Jahren bekannt. Es hat sich bestens "bewährt". Warum es dann ändern?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung