Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 25.01.2020, 18:26
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ähm, alles so eingetroffen wie ich es vor Monaten schon voraus gesagt habe.
Demai hatte ich schon vor längerem gefordert und würde hier von den Kilic Jünger nieder gemacht.

Wenn man heute im Saarland den Namen Kilic sagt, wird man böse angeguckt. Dort herrscht die Meinung, dass der FCS durch das "wirken" von Kilic über Jahre hinaus nach hinten geworfen wurde, und noch heute der Scherbenhaufen sichtbar ist.

Auch dem immer wieder hier vorgetragene Hinweis von den Kilic Jüngern, Kilic sei schliesslich eine ausgebildeter Übungsleiter mit Trainerschein ist eines anzumerken.
Ja, wird wohl auch Stimmen, aber nicht jeder mit einem Führerschein ausgestatteter Autofahrer kann auch Auto fahren.

Jeder Tag mit Kilic und seinem gesamten Trainerteam ist ein verlorener Tag für den Verein.

Es könnten sofort Schaffrath und Demai das Ruder übernehmen und Krul kann den TW Trainer machen

Und was die Aussage von Kilic im gestrigen Interview angeht, er habe einen wissenschaftlichen Background.
In welchem Bereich denn ? Fussball aber nicht.

Und ja, zur ersten Pokalrunde kommt er, Wenn er eingeladen wird. Ist Alemannia ihm keine Eintrittskarte wert?

Für 10 Euro zwischen den 3 Gramm Gehirnrn?

Was mich an d3m Spiel aber dann doch freut sind die 3 Punkte für die von Kilic aussortierten Nebi und Yesilova
Wenigstens einer, der sich über jede Niederlage freut. Und außerdem in die Zukunft sehen kann. Warum ist er eigentlich nicht Präsident? Das ist doch unverantwortlich, so ein Talent zu verschwenden!
Werbung
  #102  
Alt 25.01.2020, 18:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.728
Abgegebene Danke: 4.092
Erhielt 9.794 Danke für 3.662 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Dabei hätte er mit dem Etat natürlich eine Championsliguetruppe aufbauen können, weil ja alle auch ohne Geld zu unserem tollen Traditionsverein wollen mit den besten Fans der Welt, oder?

Nein, mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld hätte er eine Regionalligaspitzentruppe zusammenstellen können. So wie in Verl und Oberhausen unter ähnlichen Bedingungen geschehen. Der Kaderplaner Kilic hat aus meiner Sicht auf der ganzen Linie versagt und völlig daneben gehauen. Das Ergebnis seiner Kaderplanung konnte man heute zum ich weiß nicht wievielten Male bewundern.
__________________
  #103  
Alt 25.01.2020, 18:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.436
Erhielt 3.204 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wenigstens einer, der sich über jede Niederlage freut. Und außerdem in die Zukunft sehen kann. Warum ist er eigentlich nicht Präsident? Das ist doch unverantwortlich, so ein Talent zu verschwenden!
Sag mal ehrlich, bist du auch noch für die weiterarbeit von kilic?
  #104  
Alt 25.01.2020, 18:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nein, mit dem ihm zur Verfügung stehenden Geld hätte er eine Regionalligaspitzentruppe zusammenstellen können. So wie in Verl und Oberhausen unter ähnlichen Bedingungen geschehen. Der Kaderplaner Kilic hat aus meiner Sicht auf der ganzen Linie versagt und völlig daneben gehauen. Das Ergebnis seiner Kaderplanung konnte man heute zum ich weiß nicht wievielten Male bewundern.

Keine Ahnung warum, aber ich glaube nach wie vor an die Mannschaft.


Ich vergleiche es gerne mit Schalke und Gladbach, wo ein anderer Trainer eine komplett andere Leistung auf die Beine gestellt hat, mit fast dem gleichen Personal wie in der Vorsaison.
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.01.2020)
  #105  
Alt 25.01.2020, 18:52
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 4.963
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Eine einvernehmliche Trennung setzt eine kostengünstige Interimslösung beim Trainer voraus.
Und diese wurde ja mit Demai & Molocher bereits vorgeschlagen!

Könnte ich sehr gut mit leben.
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #106  
Alt 25.01.2020, 18:53
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sag mal ehrlich, bist du auch noch für die weiterarbeit von kilic?
Nein, bin ich nicht, aber ich bin einer, der es nicht leiden kann, wenn hier immer wohlfeile Alternativen als alleinseligmachend rausgehauen werden. A la: "Mit Demai wären wir aufgestiegen, oder so". Das ist alles so billig. Ich bin auch der Meinung, dass die Zeit von Kilic vorbei sein muss, aber ich glaube, dass er unter den gegebenen Bedingungen gar nicht so schlecht gearbeitet hat. Er musste ja immer gegen die überzogenen Erwartungen anrennen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (26.01.2020), Neverwalkalone (25.01.2020)
  #107  
Alt 25.01.2020, 19:01
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Und diese wurde ja mit Demai & Molocher bereits vorgeschlagen!

Könnte ich sehr gut mit leben.

Der Molocher muss auch weg. Der gehört zum Trainerteam Kilic, was total versagt hat.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (25.01.2020)
  #108  
Alt 25.01.2020, 19:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Nein, bin ich nicht, aber ich bin einer, der es nicht leiden kann, wenn hier immer wohlfeile Alternativen als alleinseligmachend rausgehauen werden. A la: "Mit Demai wären wir aufgestiegen, oder so". Das ist alles so billig. Ich bin auch der Meinung, dass die Zeit von Kilic vorbei sein muss, aber ich glaube, dass er unter den gegebenen Bedingungen gar nicht so schlecht gearbeitet hat. Er musste ja immer gegen die überzogenen Erwartungen anrennen.

Verdehung der Tatsachen nennt man das.


Fuat hat den Kampf um die vorderen Plätze als Ziel ausgegeben und er hat letzendlich einen wirklich guten Etat so eingesetzt.
Da wollen wir doch mal nicht so tuen, als ob die Zielvorgabe von außen gekommen wäre.
Ne, er hat die Truppe zusammen gestellt, stellt die Mannschaft Woche für Woche auf, wechselt ein und aus, gibt das Spielsystem vor und ist damit grundätzlich für das verantwortlich, was auf dem Platz abgeliefert wird, oder auch nicht.
Wären wir jetzt fett im Aufstiegskampf, würde ihm auch jeder ( zu Recht ) auf die Schulter klopfen
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Mott (27.01.2020)
  #109  
Alt 25.01.2020, 19:22
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 1.353
Erhielt 879 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Verdehung der Tatsachen nennt man das.


Fuat hat den Kampf um die vorderen Plätze als Ziel ausgegeben und er hat letzendlich einen wirklich guten Etat so eingesetzt.
Da wollen wir doch mal nicht so tuen, als ob die Zielvorgabe von außen gekommen wäre.
Ne, er hat die Truppe zusammen gestellt, stellt die Mannschaft Woche für Woche auf, wechselt ein und aus, gibt das Spielsystem vor und ist damit grundätzlich für das verantwortlich, was auf dem Platz abgeliefert wird, oder auch nicht.
Wären wir jetzt fett im Aufstiegskampf, würde ihm auch jeder ( zu Recht ) auf die Schulter klopfen
Was hätte er denn ansonsten sagen können? "ich denke, wir werden im Mittelfeld rumdümpeln und uns um die Abstiegsränge drücken". Da wären wir Rationalisten aber vor Freude gesprungen. Was man ihm vorwerfen kann, ist dass er nicht den Mund gehalten hat.
  #110  
Alt 25.01.2020, 19:25
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 4.963
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich vergleiche es gerne mit Schalke und Gladbach, wo ein anderer Trainer eine komplett andere Leistung auf die Beine gestellt hat, mit fast dem gleichen Personal wie in der Vorsaison.
Wobei Schalke gerade auf'n Sack bekommt
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #111  
Alt 25.01.2020, 19:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Was hätte er denn ansonsten sagen können? "ich denke, wir werden im Mittelfeld rumdümpeln und uns um die Abstiegsränge drücken". Da wären wir Rationalisten aber vor Freude gesprungen. Was man ihm vorwerfen kann, ist dass er nicht den Mund gehalten hat.

Das was man ihm vorwerfen kann, ist dass er aus einer sehr guten Ausgangssituation nix gemacht hat. Die Euphorie rund um den DFB-Pokal, gekoppelt mit einem super guten Auftaktprogramm der ersten 9-10 Spieltage, war wie gemacht, um zumindest da noch oben dabei zu sein. Wir haben es - trotz sehr ordentlichem Etat - in meinen Augen vollkommen vergeigt.


Wir haben nicht mehr eine komplett neue Mannschaft mit einem Etat von 1,0 Mio, sondern eine überwiegend zusammen gehaltene Mannschaft, mit einem Etat von 1,5 Mio
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.01.2020), Mott (27.01.2020)
  #112  
Alt 25.01.2020, 19:28
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Wobei Schalke gerade auf'n Sack bekommt

Beim Aufsteiger zu verlieren ist auch nicht besser!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #113  
Alt 25.01.2020, 19:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Wobei Schalke gerade auf'n Sack bekommt

Die sind letzte Saison fast abgestiegen und spielen jetzt um die Europa-Plätze mit. DAS ist ein Quantensprung und ich habe mir das Spiel letzte Woche gegen Gladbach angesehen, das war richtig gut. Bayern ist da vielleicht nicht der faire Vergleich
  #114  
Alt 25.01.2020, 19:35
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.046
Abgegebene Danke: 4.963
Erhielt 825 Danke für 365 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Die sind letzte Saison fast abgestiegen und spielen jetzt um die Europa-Plätze mit. DAS ist ein Quantensprung und ich habe mir das Spiel letzte Woche gegen Gladbach angesehen, das war richtig gut. Bayern ist da vielleicht nicht der faire Vergleich
Da gebe ich dir allerdings recht!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
  #115  
Alt 25.01.2020, 19:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.811
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Was für Drogen konsumiertst Du. Bist also auch jemand, der sich von Ergebnissen aus Vorbereitungsspielen blenden läst? Wie lange bist Du denn schon dabay?
Eben drum! Erstens rede ich mir soetwas selber ein um mich für den Rest der Saison zu motivieren und zweitens denke ich da immer noch an 1999 als wir 11 oder 12 Spiele in Folge gewannen und am Ende völlig unerwartet aufstiegen...

Aber nun glaube ich an nichts mehr!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (25.01.2020), Geheimniskremer (25.01.2020)
  #116  
Alt 25.01.2020, 19:44
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eben drum! Erstens rede ich mir soetwas selber ein um mich für den Rest der Saison zu motivieren und zweitens denke ich da immer noch an 1999 als wir 11 oder 12 Spiele in Folge gewannen und am Ende völlig unerwartet aufstiegen...

Aber nun glaube ich an nichts mehr!

In 1999 hatten wir aber auch eine charakter- und willensstarke Mannschaft, Stürmer die wußten wo das Tor steht und es auch trafen und einen Trainer mit Werner Fuchs der genau wußte was zu tun ist.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Öcher Wellenbrecher (25.01.2020)
  #117  
Alt 25.01.2020, 20:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.952
Abgegebene Danke: 10.054
Erhielt 13.116 Danke für 3.159 Beiträge
„Ich weiß nicht, warum ein Bruch ins Spiel kam. Wir hätten nach dem 1:0 nur weiterspielen müssen“, suchte Kilic nach einer Erklärung. „Vielleicht hat die Mannschaft gedacht, dass Haltern nach dem Treffer einbricht und das Spiel nun ein Selbstläufer wird.“
So unser Trainer lt AZAN nach dem Spiel. War jemand in WAT und kann einen Augenzeugenbericht vom Desaster liefern? Ich konnte nur sporttotaltv gucken, hatte aber schwer den Eindruck, dass das Team nicht an sich glaubt - und an den armen Fuat schon gar nicht. Was hätte das für eine Abschiedstour für Fuat werden können bis zum Juni. Aber nein, die Jungs haben den Coach im Stich gelassen. Und wenn dann von außen nix kommt: Alibieinwechselungen in Minute 86, Herausnahme des agilsten Offensiven, keine Körpersprache - dann verlieren wir eben beim biederen, aber wackeren Aufsteiger. Natürlich dürfen wir diesen Kick niemals verlieren. Aber das schwächste Glied ist nun mal der Trainer. Wir können nicht elf bzw. 14 Spieler rauswerfen. Was für eine Horrorsaison. Zum Glück haben wir nicht mehr so viele Heimspiele, bei jedem werden wir draufzahlen, so, wie es ausschaut.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.01.2020), Kosh (25.01.2020), tjangoxxl (25.01.2020)
  #118  
Alt 25.01.2020, 20:41
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.952
Abgegebene Danke: 10.054
Erhielt 13.116 Danke für 3.159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Soll ich Dir was verraten?
Ich hatte tatsächlich bis eben noch ein Fünkchen Hoffnung das wir super aus der Winterpause kommen, eine Serie starten und vielleicht noch mal oben ran kommen...
Ich sollte aufhören zu trinken!

Lieber Michi, wir sind Alemannen: Ich teile nicht alles, was Du hier so schreibst, aber das hier sehe ich genau so...

Nix da: Ich trinke jetzt nen guten Single Malt Whisky, wir sind Brüder im Geiste.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (25.01.2020), Tommytb (25.01.2020)
  #119  
Alt 25.01.2020, 20:50
Neverwalkalone Neverwalkalone ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.394
Abgegebene Danke: 6.436
Erhielt 3.204 Danke für 1.600 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
„Ich weiß nicht, warum ein Bruch ins Spiel kam. Wir hätten nach dem 1:0 nur weiterspielen müssen“, suchte Kilic nach einer Erklärung. „Vielleicht hat die Mannschaft gedacht, dass Haltern nach dem Treffer einbricht und das Spiel nun ein Selbstläufer wird.“
So unser Trainer lt AZAN nach dem Spiel. War jemand in WAT und kann einen Augenzeugenbericht vom Desaster liefern? Ich konnte nur sporttotaltv gucken, hatte aber schwer den Eindruck, dass das Team nicht an sich glaubt - und an den armen Fuat schon gar nicht. Was hätte das für eine Abschiedstour für Fuat werden können bis zum Juni. Aber nein, die Jungs haben den Coach im Stich gelassen. Und wenn dann von außen nix kommt: Alibieinwechselungen in Minute 86, Herausnahme des agilsten Offensiven, keine Körpersprache - dann verlieren wir eben beim biederen, aber wackeren Aufsteiger. Natürlich dürfen wir diesen Kick niemals verlieren. Aber das schwächste Glied ist nun mal der Trainer. Wir können nicht elf bzw. 14 Spieler rauswerfen. Was für eine Horrorsaison. Zum Glück haben wir nicht mehr so viele Heimspiele, bei jedem werden wir draufzahlen, so, wie es ausschaut.
Für Kilic muss das alles doch auch eine einzige Quälerei sein
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (25.01.2020)
  #120  
Alt 25.01.2020, 20:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.952
Abgegebene Danke: 10.054
Erhielt 13.116 Danke für 3.159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Für Kilic muss das alles doch auch eine einzige Quälerei sein

Stimmt. Aber wie ist der Auftritt heute zu erklären? Sah aus nach Arbeitsverweigerung. Und dann nimmt er Rüter raus...
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung