Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2025, 18:20
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.644
Erhielt 4.047 Danke für 1.647 Beiträge
Scheinbar nur bei NWA, bei dir klappt es.
Werbung

Alt 15.02.2025, 18:22
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Abgegebene Danke: 1.663
Erhielt 5.018 Danke für 1.689 Beiträge
Dann ist sein Postfach eventuell voll!
Alt 15.02.2025, 20:29
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

...möchte ich mal kurz was loswerden.

Diesen Beitrag möchte ich mal kurz aufgreifen um vielleicht einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen die denken als Moderator habe ich einen großen roten Knopf zum User sperren und mehr nicht...

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich halte Dich für absolut ungeeignet, was einen Mod-Job angeht.
Ich könnte Dir jetzt nicht mal konkrete Beispiele nennen, das ist empirisch angesammeltes Erfahrungswissen, welches sich aus der Summe von Einzelentscheidungen Deinerseits und deinen Postings zusammensetzt.
Und worüber sich Wolfgang freuen würde ist mir wirklich hoch wie breit.
Um halb 5 klingelt morgens mein Wecker. Waschen, anziehen, Kippe und nen Kaffee. In der Zeit, während manche User noch mit dem Däumchen im Mund im Bett liegen, verschiebe ich schon die ersten Beiträge als Moderator im Forum, füge Beiträge zusammen, formatiere sie und schaue schon mal nach den ersten Entgleisungen.
Dann fahre ich zur Arbeit.

Dort angekommen logge ich mich ein, bereite alles für den Tag vor und schaue nochmal ins Forum. Wieder Beiträge zum verschieben. Entgleisungen wo man dazwischen gehen muss.
Nebenbei kümmere ich mich um die Forums-Spendenkasse und um die jeweiligen Spenden. Schmeiße selber sogar immer wieder was rein auch wenn es momentan schwierig ist. Schade, dass gerade die die am lautesten hier blöken nie spenden. Egal.
Morgens wird dann, falls erforderlich, von der Arbeit aus(!) der obligatorische Geburtstaggruß ins Forum geschrieben. Dabei schreibe ich meist eine kleine, lustige Geschichte dazu die ich mir aus dem Kopf drücke.

Das zieht sich die ganze Arbeitszeit so. Immer zwischendurch moderieren. Und mit all dem bin ich hier ALLEINE!!!. Ok, jetzt ist Virus noch dabei. Das freut mich auch sehr!

Abends wird es meist spät bei mir. Ich hänge sogar gegen 0 Uhr noch im Forum um wieder mal Beiträge zu verschieben oder Leuten zu sagen sie sollen sich beruhigen.
Bis zum Abend habe ich zig PNs im Postfach mit Sorgen, Kritik und Wünschen von Usern die ich alle zeitnah beantworte. Ich bin quasi noch Seelsorger.
Und das während die meisten schon lange wieder Im Bubuland sind. Vor allem die, die immer nur meckern.

Gegen halb 1 in der Nacht versuche ich dann mal zu schlafen und hoffe, dass am nächsten Morgen nicht zu viel Arbeit auf mich wartet.
Für all das bekomme ich kein Geld. Im Gegenteil, mir wird Freizeit entzogen!

Wer jetzt noch der Meinung ist, ich mache meinen Job hier falsch oder ich kann es einfach nicht oder meint er müsse mich provozieren und drohen dem kann ich nur eins sagen: LMAA! (Persönliche Aussage, nicht die eines Moderators)

Wer ein Problem mit mir hat, kann es mir sagen. Im KK, bei mir zu Hause, per PN oder sonst wo. Wer nur hier meckern kann, hinter einem Pseudo, der tut mir einfach nur Leid.

Im Prinzip ist es mir egal was jemand mit einem Pseudonym von mir persönlich hält. Aber die Moderatoren so blöd anzugehen ohne überhaupt zu wissen was die den ganzen Tag lang hier machen ist armselig.

Wenn ich also in den 24h am Tag, von denen ich nur maximal 4-5 schlafe hier mal eine Einzelentscheidung treffe die dem ein oder anderen nicht gefällt dann ist das so. Das ist menschlich. Und ich habe hier genug zu tun!
Von daher ist die Aussage, ich wäre ungeeignet absolut persönlich und nicht auf die Arbeit des Moderators gerichtet.

So, das war alles was ich sagen wollte. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Könnt ihr bitte mal aufhören, hier Moderatoren zu provozieren, die dankenswerterweise hier vermutlich unentgeltlich das Forum intakt halten? Danke!
So sieht es aus. Danke schön!
Andreas (16.02.2025), Black-Postit (16.02.2025), Braveheart (15.02.2025), Chris.Stn (16.02.2025), DerLängsteFan (15.02.2025), HauDeMull (16.02.2025), miba222 (15.02.2025), Münzenberg (16.02.2025), Pepe (16.02.2025), smannia (16.02.2025), Tivolist (16.02.2025), V-Blocker (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 20:35
Tivolist Tivolist ist gerade online
Veteran

Abgegebene Danke: 2.534
Erhielt 2.703 Danke für 859 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
...möchte ich mal kurz was loswerden.

Diesen Beitrag möchte ich mal kurz aufgreifen um vielleicht einigen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen die denken als Moderator habe ich einen großen roten Knopf zum User sperren und mehr nicht...

Um halb 5 klingelt morgens mein Wecker. Waschen, anziehen, Kippe und nen Kaffee. In der Zeit, während manche User noch mit dem Däumchen im Mund im Bett liegen, verschiebe ich schon die ersten Beiträge als Moderator im Forum, füge Beiträge zusammen, formatiere sie und schaue schon mal nach den ersten Entgleisungen.
Dann fahre ich zur Arbeit.

Dort angekommen logge ich mich ein, bereite alles für den Tag vor und schaue nochmal ins Forum. Wieder Beiträge zum verschieben. Entgleisungen wo man dazwischen gehen muss.
Nebenbei kümmere ich mich um die Forums-Spendenkasse und um die jeweiligen Spenden. Schmeiße selber sogar immer wieder was rein auch wenn es momentan schwierig ist. Schade, dass gerade die die am lautesten hier blöken nie spenden. Egal.
Morgens wird dann, falls erforderlich, von der Arbeit aus(!) der obligatorische Geburtstaggruß ins Forum geschrieben. Dabei schreibe ich meist eine kleine, lustige Geschichte dazu die ich mir aus dem Kopf drücke.

Das zieht sich die ganze Arbeitszeit so. Immer zwischendurch moderieren. Und mit all dem bin ich hier ALLEINE!!!. Ok, jetzt ist Virus noch dabei. Das freut mich auch sehr!

Abends wird es meist spät bei mir. Ich hänge sogar gegen 0 Uhr noch im Forum um wieder mal Beiträge zu verschieben oder Leuten zu sagen sie sollen sich beruhigen.
Bis zum Abend habe ich zig PNs im Postfach mit Sorgen, Kritik und Wünschen von Usern die ich alle zeitnah beantworte. Ich bin quasi noch Seelsorger.
Und das während die meisten schon lange wieder Im Bubuland sind. Vor allem die, die immer nur meckern.

Gegen halb 1 in der Nacht versuche ich dann mal zu schlafen und hoffe, dass am nächsten Morgen nicht zu viel Arbeit auf mich wartet.
Für all das bekomme ich kein Geld. Im Gegenteil, mir wird Freizeit entzogen!

Wer jetzt noch der Meinung ist, ich mache meinen Job hier falsch oder ich kann es einfach nicht oder meint er müsse mich provozieren und drohen dem kann ich nur eins sagen: LMAA! (Persönliche Aussage, nicht die eines Moderators)

Wer ein Problem mit mir hat, kann es mir sagen. Im KK, bei mir zu Hause, per PN oder sonst wo. Wer nur hier meckern kann, hinter einem Pseudo, der tut mir einfach nur Leid.

Im Prinzip ist es mir egal was jemand mit einem Pseudonym von mir persönlich hält. Aber die Moderatoren so blöd anzugehen ohne überhaupt zu wissen was die den ganzen Tag lang hier machen ist armselig.

Wenn ich also in den 24h am Tag, von denen ich nur maximal 4-5 schlafe hier mal eine Einzelentscheidung treffe die dem ein oder anderen nicht gefällt dann ist das so. Das ist menschlich. Und ich habe hier genug zu tun!
Von daher ist die Aussage, ich wäre ungeeignet absolut persönlich und nicht auf die Arbeit des Moderators gerichtet.

So, das war alles was ich sagen wollte. Mehr sage ich dazu auch nicht mehr.

So sieht es aus. Danke schön!
Vermutlich ist den allermeisten Miforisten gar nicht bewusst, wie zeitaufwändig (und oftmals nicht vergnügungssteuerpflichtig) eine Moderatorentätigkeit ist.
Daher umso wichtiger, das einmal hier detailliert darzustellen.

Ich für meinen Teil bin jedem enorm dankbar, der hier tagtäglich unser aller Forum moderierend "am Laufen" hält.
Und wer teilweise unsachliche und persönlich werdende Kritik übt, muss sich nun einmal auch die Frage gefallen lassen, warum er nicht selbst für die Forengemeinde aktiv wird.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (15.02.2025), DerLängsteFan (15.02.2025), HauDeMull (16.02.2025), hemingway (15.02.2025), Kenkeni (16.02.2025), KILO (15.02.2025), Öcher Wellenbrecher (15.02.2025), V-Blocker (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 20:42
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 4.611
Erhielt 5.233 Danke für 2.275 Beiträge
Meine Güte, ist das armselig.
Das ist hier ein reines Sammel-Danke-Posting, was nur darauf aus ist auf die Tränendrüse zu drücken.

Und ich unterstelle Dir auch, dass Du hier einfach auch überdramatisierst und die Unwahrheit verbreitest.

So viele Postings (noch dazu welche, die gegen Regeln verstoßen) gibt es hier die Nacht über doch überhaupt nicht, dass Du morgens mal aufräumen müsstest.

Ich sage Dir ganz ehrlich, Ich halte Dich für einen Schwätzer.
Und das ist auch das, was ich immer schon gesagt habe: Du bist für einen solchen Job nicht geeignet, wenn Du hier jetzt durch eine solche Überdramatisierung derart auf die Tränendrüse drückst.
Dann mache es halt nicht.

Jetzt gibt es hier die ganzen User, die naiv auf den Danke-Button-Drücken, aber nicht den Schimmer einer Ahnung haben.

Nehm Dir mal ein Beispiel am Mod Virus, der Themen herunterkocht, anstatt sie zu eskalieren mit erfundener Dramaturgie.
Alt 15.02.2025, 20:42
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 13.387
Erhielt 17.734 Danke für 4.001 Beiträge
Zumal das Brett für mich immer mehr eine echte (Über-)Lebenshilfe geworden ist - in turbulenten Zeiten wie diesen noch einmal mehr. Ich habe Hochachtung vor der Arbeit der Mods und Admins. In ein paar Jahren mache ich mit - mit Job ist das leider schwierig...
Danke lieber/s KILO, und all den anderen, Virus vor allem. Ab und zu "think before you post" könnte hilfreich sein.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (16.02.2025), hemingway (15.02.2025), Tivolist (15.02.2025), V-Blocker (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 20:46
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Zumal das Brett für mich immer mehr eine echte (Über-)Lebenshilfe geworden ist - in turbulenten Zeiten wie diesen noch einmal mehr. Ich habe Hochachtung vor der Arbeit der Mods und Admins. In ein paar Jahren mache ich mit - mit Job ist das leider schwierig...
Danke lieber/s KILO, und all den anderen, Virus vor allem. Ab und zu "think before you post" könnte hilfreich sein.

Du fällst ernsthaft auf diese Dramaqueen herein?
Alt 15.02.2025, 20:48
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 13.387
Erhielt 17.734 Danke für 4.001 Beiträge
Zitat:

Naja, ich kann mir schon vorstellen, was ein selbstorganisiertes Fanforum an Arbeit so mit sich bringt. Unabhängig von Einzelnen. Liebe Lagune, Drama-Queen finde ich jetzt unpassend.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (16.02.2025), chris2010 (16.02.2025), HauDeMull (16.02.2025), Tivolist (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 20:48
Tivolist Tivolist ist gerade online
Veteran

Abgegebene Danke: 2.534
Erhielt 2.703 Danke für 859 Beiträge
Zitat:
Meine Güte, ist das armselig.
Das ist hier ein reines Sammel-Danke-Posting, was nur darauf aus ist auf die Tränendrüse zu drücken.

Und ich unterstelle Dir auch, dass Du hier einfach auch überdramatisierst und die Unwahrheit verbreitest.

So viele Postings (noch dazu welche, die gegen Regeln verstoßen) gibt es hier die Nacht über doch überhaupt nicht, dass Du morgens mal aufräumen müsstest.

Ich sage Dir ganz ehrlich, Ich halte Dich für einen Schwätzer.
Und das ist auch das, was ich immer schon gesagt habe: Du bist für einen solchen Job nicht geeignet, wenn Du hier jetzt durch eine solche Überdramatisierung derart auf die Tränendrüse drückst.
Dann mache es halt nicht.

Jetzt gibt es hier die ganzen User, die naiv auf den Danke-Button-Drücken, aber nicht den Schimmer einer Ahnung haben.

Nehm Dir mal ein Beispiel am Mod Virus, der Themen herunterkocht, anstatt sie zu eskalieren mit erfundener Dramaturgie.
Jetzt reicht es aber langsam!

Fakt ist übrigens, dass Virus erst seit ein paar Tagen hier Mod ist. Was ich btw. sehr begrüße, daher habe ich ihn auch danach gefragt. Du redest also nachweislich Unsinn!

Mir erschließt sich wirklich nicht, was Du mit Deinen regelrecht hasserfüllten Posts in Dauerschleife erreichen willst. Zustimmung erhältst Du zu Deinen hanebüchenen Anschuldigungen jedenfalls nicht - würde mir zu denken geben ...
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
Andreas (16.02.2025), B. Trüger (16.02.2025), Chris.Stn (16.02.2025), DerPaul (15.02.2025), hemingway (15.02.2025), lucaw (16.02.2025), V-Blocker (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 20:49
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Du magst KILO ja nicht mögen was ok ist, aber dass das Forum keine Arbeit macht glaubst du Hoffentlich nicht wirklich mein lieber
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 20:50
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Du magst KILO ja nicht mögen was ok ist, aber dass das Forum keine Arbeit macht glaubst du Hoffentlich nicht wirklich mein lieber

Das es keine Arbeit macht, habe ich nicht behauptet.
Aber der Schwätzer hier malt das Bild, er steht morgens auf, muss stundenlang aufräumen, dann zur Arbeit fahren, dann wieder aufräumen, und dann kommt der Arme nach Hause und muss wieder stundenlang bis nach Mitternacht aufräumen. Seine Kinder sehen ihn nicht, seine Frau auch nicht.
Das alles nur bei Wasser und Brot und ohne Anerkennung.

Bitte, das ist ALBERN.
Alt 15.02.2025, 20:55
Foren-Legende

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Naja, ich kann mir schon vorstellen, was ein selbstorganisiertes Fanforum an Arbeit so mit sich bringt. Unabhängig von Einzelnen. Liebe Lagune, Drama-Queen finde ich jetzt unpassend.

Doch. Also lest euch doch das Posting vom dem mal durch. Also, Hollywood hätte es ja pathetischer nicht konstruieren können.
Fallt nicht auf diese Danke-Sammel-Posts von Kilo rein, die schreibt er in regelmäßigen Abständen immer wieder und jetzt noch mit der Prise "Ich bin ein armer, unbezahlter Mod".
Alt 15.02.2025, 21:00
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Das es keine Arbeit macht, habe ich nicht behauptet.
Aber der Schwätzer hier malt das Bild, er steht morgens auf, muss stundenlang aufräumen, dann zur Arbeit fahren, dann wieder aufräumen, und dann kommt der Arme nach Hause und muss wieder stundenlang bis nach Mitternacht aufräumen. Seine Kinder sehen ihn nicht, seine Frau auch nicht.
Das alles nur bei Wasser und Brot und ohne Anerkennung.

Bitte, das ist ALBERN.
Gut eine Pauschale Zeit kann ich dir jetzt auch nicht nennen, das Stimmt. Es gibt sicherlich auch mehr Tage wo man nicht soviel machen muss wie zb an Tagen die in den letzten Wochen öfter vorkommen.

Es liegt ja auch immer daran wie gründlich man seine arbeit macht. Es gibt/gab vielleicht hier mal Mods die alles haben schleifen lassen und nur bei krassen Beleidigungen eingesprungen sind, klar. Du erwähntest ja auch mal das du in diesem Typ Forum schon mal Mod oder gar Admin warst, das weiss ich leider nicht mehr. Daher weisst du ja auch das du nicht immer alles in 2 Minuten erledigt hast. Und das KILO behauptet er würden täglich mehrere Stunden nur moderieren sehe ich seinem Beitrag jetzt auch nicht. Wenn du das so interpretierst ok.

Mal so eine Idee, musst du ja nicht annehmen. Vielleicht trefft ihr euch vor einem Spiel mal auf ein Kaltgetränk im KK und beschnuppert euch einfach mal. Ihr sollt ja dann nicht heiraten, aber vielleicht versteht man gewisse dinge am anderen danach besser. Und wenn ihr euch dann widererwartend sogar ein wenig anfreunden könnt, haben doch alle Gewonnen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Tivolist (15.02.2025), V-Blocker (15.02.2025)
Alt 15.02.2025, 21:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 5.544
Erhielt 8.360 Danke für 2.560 Beiträge
Einerseits kann ich blue_lagoon schon ein wenig verstehen.
Also nicht darin, dass er KILO die Fähigkeit abspricht ein guter Mod zu sein.

Aber wenn ich mich dazu entschließe, mache ich es ohne zu klagen.
Wenn ich ein Ehrenamt bekleide, kann ich mich über Dankbarkeit und Anerkennung freuen, aber ich kann sie nicht voraussetzen.

Ich sage dann immer . (Anwesende natürlich ausgeschlossen)
"Dann lass es."

Ich kann mit allen Moderatoren hier gut leben.
Macht weiter so.
Aber hängt es nicht zu hoch.
Ihr seid Gleiche unter Gleichen, eure Meinung ist nicht wichtiger als meine/unsere.

Hier Ordnung zu halten ist zu manchen Zeiten nicht einfach und zeitintensiv.
Aber ihr habt es euch ausgesucht.

Auf ein gutes Miteinander auch in der Zukunft.

Geändert von DerLängsteFan (15.02.2025 um 21:39 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (15.02.2025), Neverwalkalone (15.02.2025)
Alt 16.02.2025, 10:43
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru

Abgegebene Danke: 8.683
Erhielt 3.294 Danke für 1.426 Beiträge
Zitat:
Doch. Also lest euch doch das Posting vom dem mal durch. Also, Hollywood hätte es ja pathetischer nicht konstruieren können.
Fallt nicht auf diese Danke-Sammel-Posts von Kilo rein, die schreibt er in regelmäßigen Abständen immer wieder und jetzt noch mit der Prise "Ich bin ein armer, unbezahlter Mod".
Ich hoffe du hast gut geschlafen und findest deine gestrigen Beiträge, zumindest in Sachen Wortwahl, unangemessen.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Chris.Stn (16.02.2025), chris2010 (16.02.2025), Frankenberger Junge (16.02.2025), hemingway (16.02.2025), lucaw (16.02.2025), Tivolist (16.02.2025)
Alt 18.02.2025, 22:31
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.476
Erhielt 10.860 Danke für 3.172 Beiträge
Raus. Bin bedrückt.
Will Fußball, krieg Kopfweh.
Muss mal an die Luft.
Habts gut! 3 Punkte wären toll.

alemannia - ein wort das andere
Alt 18.02.2025, 22:33
Benutzerbild von V-Blocker
V-Blocker V-Blocker ist offline
Veteran

Abgegebene Danke: 2.699
Erhielt 1.873 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Raus bis Dortmund.
Bin bedrückt.
Will Fußball, krieg Kopfweh.
Muss mal an die Luft.
Habts gut! 3 Punkte wären toll.

alemannia - ein wort das andere
Straussentaktik?
Alt 18.02.2025, 22:35
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Legende

Abgegebene Danke: 7.476
Erhielt 10.860 Danke für 3.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von V-Blocker Beitrag anzeigen
Straussentaktik?
Ja.
Porn.o hatte ich jetzt genug.
Versuchs jetzt mal mit Abstand.

alemannia - ach, du dickes ei
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.02.2025), chris2010 (18.02.2025), Pascalinho (18.02.2025)
Alt 18.02.2025, 23:21
45JahreTivoligaengerin 45JahreTivoligaengerin ist offline
Talent

Abgegebene Danke: 245
Erhielt 321 Danke für 97 Beiträge
Technische Frage: Die "Danke"-Klicks pro Tag sind limitiert?
Alt 18.02.2025, 23:22
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Ikone & Moderator

Zitat:
Zitat von 45JahreTivoligaengerin Beitrag anzeigen
Technische Frage: Die "Danke"-Klicks pro Tag sind limitiert?
Nicht das ich wüsste.

Themen-Optionen
Ansicht