Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 05.06.2015, 19:27
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 818 Danke für 288 Beiträge
Das Thema Zielsetzung gab es doch ganz am Anfang schonmal, da wurde ein Video von Benbennek gezeigt wo er seine Meinung dazu klar äußert. er Ist kein Fan davon und ich übrigens auch nicht!

Das von Spiel zu Spiel gerede ist zwar einerseits nervig aber auch ganz Sinnvoll.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #942  
Alt 05.06.2015, 19:35
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Das Thema Zielsetzung gab es doch ganz am Anfang schonmal, da wurde ein Video von Benbennek gezeigt wo er seine Meinung dazu klar äußert. er Ist kein Fan davon und ich übrigens auch nicht!

Das von Spiel zu Spiel gerede ist zwar einerseits nervig aber auch ganz Sinnvoll.
Sehe ich anders. Die Neuverpflichtungen und wichtigen Verlängerungen zeigen ganz klar, was man eigentlich will.

Nur können sich auch in der Vorbereitung 4 Leistungsträger das Kreuzband reissen und dann war es das.

Ich denke, man wird jetzt von Behrens Abstand nehmen und ich hoffe noch auf Verlängerung von Hoffmann und einen richtig guten LV. Dann sind die Kernpunkte erfüllt und mann kann sich Gedanken über Ergänzungen und Nachwuchsspielern machen.

Sagen wir mal so - ich glaube nicht, dass Ernst und Graudenz verlängert hätten, wenn AK und CB als Duo nicht funktionieren würden, bzw einen vernünftigen Plan hätten. So schlecht kann AK somit doch nicht beim aktuellen Kader darstehen
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 05.06.2015, 20:09
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.018
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 818 Danke für 288 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Sehe ich anders. Die Neuverpflichtungen und wichtigen Verlängerungen zeigen ganz klar, was man eigentlich will.

Nur können sich auch in der Vorbereitung 4 Leistungsträger das Kreuzband reissen und dann war es das.

Ich denke, man wird jetzt von Behrens Abstand nehmen und ich hoffe noch auf Verlängerung von Hoffmann und einen richtig guten LV. Dann sind die Kernpunkte erfüllt und mann kann sich Gedanken über Ergänzungen und Nachwuchsspielern machen.

Sagen wir mal so - ich glaube nicht, dass Ernst und Graudenz verlängert hätten, wenn AK und CB als Duo nicht funktionieren würden, bzw einen vernünftigen Plan hätten. So schlecht kann AK somit doch nicht beim aktuellen Kader darstehen
Warum sollte man von Behrens Abstand nehmen? Er ist ein Spielertyp der jeder Mannschaft gut tut, gerade hier in Aachen brauchen wir doch nicht nur so geleckte Typen, wenn ich auf der Tribüne stehe will ich sowas sehn, einen kämpfer der läuft bis er kotzt.

Behrens ist kein Torjäger und hat trotzdem 8 Buden gemacht, finde ich schon ganz ansehnlich. Zumal die anderen auch von Ihm profitiert haben, denn weder Graudenz noch Dowidat z.B haben soviele Kilometer gefressen
__________________
Vür stönd zesame!

Geändert von AC-Sebi (05.06.2015 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (05.06.2015), Wissquass (05.06.2015)
  #944  
Alt 05.06.2015, 20:13
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ach ja? Dann zitierte ich mal Tuchel aus der FAZ:

„Wir wollen für das Quartett Bayern München, VfL Wolfsburg, Borussia M******gladbach und Bayer Leverkusen ein ernstzunehmender Herausforderer sein.“ Kämpferisch fügte Tuchel an: „Die vor uns liegenden Teams sollen den Druck spüren..."
Ja 6 Mannschaften sollen Druck spüren. So viele waren es doch die vor ihnen waren.
Sorry aber so eine Aussage nicht zu machen wäre ein Armutszeugnis.
Aber das kann ja bei uns keiner machen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 05.06.2015, 20:16
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Warum sollte man von Behrens abstand nehmen? Er ist ein Spielertyp der jeder Mannschaft gut tut, gerade hier in Aachen brauchen wir doch nicht nur so geleckte Typen, wenn ich auf der Tribüne stehe will ich sowas sehn, einen kämpfer der läuft bis er kotzt.

Behrens ist kein Torjäger und hat trotzdem 8 Buden gemacht, finde ich schon ganz ansehnlich. Zumal die anderen auch von Ihm profitiert haben, denn weder Graudenz noch Dowidat z.B haben soviele Kilometer gefressen
Ja solche Spieler braucht man in der Mannschaft. Sind aber leichter durch andere
zu ersetzen.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 05.06.2015, 20:22
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Warum sollte man von Behrens abstand nehmen? Er ist ein Spielertyp der jeder Mannschaft gut tut, gerade hier in Aachen brauchen wir doch nicht nur so geleckte Typen, wenn ich auf der Tribüne stehe will ich sowas sehn, einen kämpfer der läuft bis er kotzt.

Behrens ist kein Torjäger und hat trotzdem 8 Buden gemacht, finde ich schon ganz ansehnlich. Zumal die anderen auch von Ihm profitiert haben, denn weder Graudenz noch Dowidat z.B haben soviele Kilometer gefressen
Ausserdem passt es ganz gut ins Gesamtbild, dass er physisch eine Ecke kraeftiger ist als einige der Kollegen da vorne. Graudenz, Maier, Dowidat - alles "schmale Hemden"... ...da ist die Behrens'sche Wucht manchmal eine wichtige Ergaenzung (siehe z.B. Tor gegen RWE).
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 05.06.2015, 21:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Catanacio Beitrag anzeigen
..... Herr Riedel hat im Übrigen den selben Berater wie Graudenz und Hoffmann!!!!
"Coaches & More"... da gibt's noch weitere Verbindungen zu Alemannia. Die liegen allerdings schon eine Weile zurueck.
http://www.coaches-more.de/fussball/...-more-team.php
Gerd vom Bruch & Daniel Scheinhardt
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 05.06.2015, 21:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.507
Abgegebene Danke: 4.122
Erhielt 4.754 Danke für 1.838 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ausserdem passt es ganz gut ins Gesamtbild, dass er physisch eine Ecke kraeftiger ist als einige der Kollegen da vorne. Graudenz, Maier, Dowidat - alles "schmale Hemden"... ...da ist die Behrens'sche Wucht manchmal eine wichtige Ergaenzung (siehe z.B. Tor gegen RWE).

vermutlich würden Behrens und Gödde um den Stammplatz wetteifern,
Pisano wär auch ne Option gewesen, aber wie diskutiert hat er sich für die Bedeutungslosigkeit entschieden,
abgesehen davon hat er - sofern die Info stimmt - den selben Berater wie Maier,
und das wär keine optimale Beratung, 2
Spieler im gleichen Verein um die gleiche Position wettstreiten zu lassen ...
Maier ist im Übrigen der Durchbruch zuzutrauen, wenn er richtig eingesetzt wird, sind ihm 12 bis 15 Tore zuzutrauen ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 05.06.2015, 23:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Warum sollte man von Behrens Abstand nehmen? Er ist ein Spielertyp der jeder Mannschaft gut tut, gerade hier in Aachen brauchen wir doch nicht nur so geleckte Typen, wenn ich auf der Tribüne stehe will ich sowas sehn, einen kämpfer der läuft bis er kotzt.

Behrens ist kein Torjäger und hat trotzdem 8 Buden gemacht, finde ich schon ganz ansehnlich. Zumal die anderen auch von Ihm profitiert haben, denn weder Graudenz noch Dowidat z.B haben soviele Kilometer gefressen
Ich habe kein Problem mit ihm, aber ein wenig Abwechslung innerhalb der Mannschaft wäre nicht so schlecht. Wir sind diese Saison nicht erster geworden, sondern zweiter.

Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, müssen die Defizite die wir hatten, abgestellt werden und da sollte der ein oder andere neue gute Spieler her. Unser Gerüst passt, aber gerade unser Offensivspiel war nicht überragend. Ich persönlich sehe lieber den Graudenz bei uns weiter spielen, als den Behrens - ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Ich vertraue auf AK und CB, dass wir eine mindestens so starke Mannschaft haben, wie in der letzten Sasion. Obwohl ich mir insgeheim mehr erhoffe
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Philipp (06.06.2015)
  #950  
Alt 06.06.2015, 00:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit ihm, aber ein wenig Abwechslung innerhalb der Mannschaft wäre nicht so schlecht. Wir sind diese Saison nicht erster geworden, sondern zweiter.

Wenn wir uns weiter entwickeln wollen, müssen die Defizite die wir hatten, abgestellt werden und da sollte der ein oder andere neue gute Spieler her. Unser Gerüst passt, aber gerade unser Offensivspiel war nicht überragend. Ich persönlich sehe lieber den Graudenz bei uns weiter spielen, als den Behrens - ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Ich vertraue auf AK und CB, dass wir eine mindestens so starke Mannschaft haben, wie in der letzten Sasion. Obwohl ich mir insgeheim mehr erhoffe
Dann frage ich Dich: In welcher Position befinden wir uns um ansatzweise Ansprüche stellen zu dürfen? Auswärts fahren, Klappe halten und Gut ist! Ist so!! Glaubs mir!
Mit Zitat antworten
  #951  
Alt 06.06.2015, 09:24
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Heute steht in der AZ steht, dass Hoffmann wohl ein Angebot seines ehemaligen Vereines Magdeburg hat. Das würde für ihn natürlich Sinn machen und eine Liga höher ginge es auch.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.06.2015)
  #952  
Alt 06.06.2015, 09:49
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Irgendwo sollte es eine Schmerzgrenze geben. Ich hoffe nicht, dass man Behrens und Hoffmann jetzt mit Geld zuschüttet, damit die bleiben.
Bei Graudenz und Ernst hat man garantiert auch kräftig draufgelegt Spätestens wenn die kalkulierte Zuschauerzahl bekanntgegeben wird wissen wir, ob seriös kalkuliert wird.
Wie sagt mein Chef immer wenn ich mehr Geld fordere: keiner ist unersetzlich !
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 06.06.2015, 11:49
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Dann frage ich Dich: In welcher Position befinden wir uns um ansatzweise Ansprüche stellen zu dürfen? Auswärts fahren, Klappe halten und Gut ist! Ist so!! Glaubs mir!
Es geht nicht um Ansprüche stellen. Wir müssen in den nächsten beiden Jahen rauf, sonst wird es irgendwann nicht mehr machbar sein. Wir haben ein super Gerüst und jetzt muss man eigentlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den nächsten Schritt zu machen. Vierte Liga werden sich im 4. oder 5. Jahr keine 10.000 Zuschauer mehr im Schnitt antue, dass wissen wir alle. Und wenn wir nochmal in den Bereich von 2000-3000 Zuschauer kommen, wird es trostlos, dass haben einige von uns damals in der Oberliga und Regionalliga mit erlebt und da ist keiner mehr scharf drauf.
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 06.06.2015, 12:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.686
Abgegebene Danke: 3.770
Erhielt 4.235 Danke für 1.172 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Ansprüche stellen. Wir müssen in den nächsten beiden Jahen rauf, sonst wird es irgendwann nicht mehr machbar sein. Wir haben ein super Gerüst und jetzt muss man eigentlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den nächsten Schritt zu machen. Vierte Liga werden sich im 4. oder 5. Jahr keine 10.000 Zuschauer mehr im Schnitt antue, dass wissen wir alle. Und wenn wir nochmal in den Bereich von 2000-3000 Zuschauer kommen, wird es trostlos, dass haben einige von uns damals in der Oberliga und Regionalliga mit erlebt und da ist keiner mehr scharf drauf.
Aber glaubst Du denn nicht, dass das den Verantwortlichen bewusst ist? Du implizierst hier ja (vielleicht unabsichtlich), die Notwendigkeit würde nicht erkannt oder (bewusst?) ignoriert.

Es ist doch wohl davon auszugehen, dass alle Beteiligten ein Interesse daran haben, dass der Kader so stark wie möglich wird. Darum ist Benbenneks Aussage auch völlig klar: Man verpflichtet immer den stärksten möglichen Kader - und dann schaut man, was damit möglich ist. Niemand holt doch absichtlich schwächere Leute als er könnte.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #955  
Alt 06.06.2015, 12:27
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Aber leider nicht unsere :P
Hallo,
wieso leider, wäre er für uns eine Verstärkung? Erschließt sich mir eigentlich nicht.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 06.06.2015, 12:55
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
wieso leider, wäre er für uns eine Verstärkung? Erschließt sich mir eigentlich nicht.
Gruß
RF

Mal in Großbuchstaben: IRONIE.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 06.06.2015, 18:35
Beinschuss Beinschuss ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 622
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Ich hau' mal noch einen Namen raus, diesmal sogar im richtigen Thread:

http://www.transfermarkt.de/david-vr.../spieler/31874

Passt von der Position her und hat in Dresden regelmäßig gesielt, wenn auch keine glänzende Saison. Dresden will ihn nicht mehr, aber für Aachen und 4. Liga?
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 06.06.2015, 19:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.761
Abgegebene Danke: 3.203
Erhielt 3.652 Danke für 1.692 Beiträge
Nun fehlt noch einer der beiden Nachwuchsspieler.
Wie bereits berichtet ist Felix Korb dafür im Gespräch. #Alemannia

Quelle: Twitter
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 07.06.2015, 10:08
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.517
Abgegebene Danke: 5.241
Erhielt 10.404 Danke für 3.037 Beiträge
In einem Kurzinterview im Supersonntag erklärt Klitzpera, dass er mit Behrens und Hoffmann weiter "in Kontakt" stehe. Allerdings müsse man schauen, wer noch bleiben könne, weil "die Kaderplätze langsam immer weniger werden"...
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 07.06.2015, 10:12
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.640
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.855 Danke für 3.336 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
In einem Kurzinterview im Supersonntag erklärt Klitzpera, dass er mit Behrens und Hoffmann weiter "in Kontakt" stehe. Allerdings müsse man schauen, wer noch bleiben könne, weil "die Kaderplätze langsam immer weniger werden"...
Beispiel, Dagistan, Hashani, Maier und je nach dem Graudenz. Da haben wir inzwischen 4 Leute für die vorderste Offensive. Wenn CB eventuell mit einer Spitze spielen will, haben wir mehr als genug Stürmer. Und wir wissen nicht, mit wem die noch klar und einig sind

Und das er langsam auch mal Druck rein bringt, ist auch verständlich. Er verhandelt jetzt seit geraumer Zeit und die beiden Spieler treffen anscheinend keine klare Entscheidung..da muss man je nach Fall auch mal selber nein sagen können, genau wie es Schmadtke hier und da gemacht hat
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Dibe (07.06.2015), Schwatz-Jelb (07.06.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung